Illimaus reist mit Sonne und Hitze durch den Wilden Westen

  • Hallo Ilka,
    jetzt habe ich es endlich geschafft, deinen RB nachzulesen. Puh, bin ganz schön außer Puste .puh!;

    Zum Sonnenaufgang bin ich runter zum Strand.

    Das war natürlich ein toller Auftakt :!!

    Allerdings war ich nicht alleine am Strand:

    Mit diesen Gesellen teilt man sich doch gerne den Strand ;dherz;

    Die Squirrels, die dort leben, sahen aus, als hätten sie 3 Monate All Inclusive Urlaub hinter sich:

    Glaub mir, die haben mehr als 3 Monate AllIn hinter sich :EEK:

    Jedenfalls war der am nächsten morgen nicht mehr aufzufinden

    Jaaaaa, Waschbären sind diebischer als Elstern. Aber zum Glück warst du ja im Mutterland der Crocks ;)

    Aber ganz nach dem Motto: das Glück ist mit die Doofen, kamen gleich 3 von diesen seltenen Vögeln angeflogen:

    Wow, ich bin gerade neidisch :schaem: Condore habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen und dabei war ich doch auch schon im Pinacle NP :traen:

    Pool gestürzt Herrlich!

    Wie, die haben einen CG mit Pool :EEK:

    Mein Timing war wieder mal grandios, es ist das Labour Day Weekend

    Supi :!! Da macht es richtig Spaß im Yosemite :rolleyes:
    Gut, dass du das Village gleich ausgelassen hast. Ich habe es mir am Fathersday angeschaut. War nicht Lustig :neinnein:

    Hier musste man sich zuerst an einem Parkplatz anstellen und dann mit dem Shuttle Bus fahren.
    Wie gesagt, es war Labour Day Weekend und entsprechend voll war es.
    Aber schön war der kleine Rundgang, den ich gemacht habe, dennoch.

    Wie? Verstehe ich dich richtig. Du musstest parken und bist dann mit dem Shuttle zum Mariposa Ground gefahren um dort den kleinen Loop zu laufen :EEK:

    Könnt ihr euch vorstellen, wie abartig laut eine Alarmanlage nachts um 3 auf einem totenstillen Campgroung ist???

    Oh ja ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Ich habe das im Canyonlands um 4:00 Uhr geschafft :schaem:

    In meiner Panik habe ich den Schlüssel natürlich auch nicht gleich gefunden...

    Ich natürlich auch nicht :schaem::schaem::schaem:

    habe ich am Olmsted Point auf den Sonnenaufgang gewartet.

    Und wo ist das Beweisfoto ?(?(?(

    Merke: Wünsche die man hat, sollte man immer sehr genau formulieren. Bären wollte ich sehen aber nicht so!

    Ja! Da hattest du wohl Glück :!!

    Der Aufstieg hat sich gelohnt, die Aussicht war toll.
    Besonders klasse fand ich, dass ich da oben über eine Stunde absolut alleine war

    Ja, da oben ist es klasse und zum Glück ja nie so voll ;;NiCKi;:
    Wie waren denn die Temperaturen? Als ich dort war wehte ja ein ätzender eiskalter Wind.
    Leider hat man es deswegen dort oben kaum ausgehalten :traen:
    Schön war es trotzdem :!!

    Auch wenn die Hauptattraktion des Parks, Bumpass Hell wegen Bauarbeiten gesperrt war, hat mir der Park sehr gut gefallen.

    Aber du hast doch Fotos von Bumpass Hell :nw:

    Sogar ein Fischadler (?) hat sich blicken lassen

    Klasse :!!

    Es war einfach unvergesslich schön

    Und das ist die Hauptsache :!!

    Hier könnt ihr mal einen Blick in mein Schlafzimmer werfen:

    Puh.........eine gerade Unterlage ist aber etwas anderes :EEK:
    Ich weiß nicht, ob ich so schlafen könnte :nw: Da tut mir mein Kreuz schon vom Anschauen weh :EEK::schaem::EEK:

    Leider wurde die Luft den ganzen Tag nicht besser und es roch auch unangenehm:

    Wie schade :traen:

    Alles in allem fand ich die Painted Hills sehr schön aber ehrlich gesagt hatte ich mir mehr darunter vorgestellt.

    Nur deswegen habe ich mich auch noch nie auf den Weg gemacht :nw:

    Ich kann die Sheep Rock Section nur jedem, der in der Ecke unterwegs ist, wärmstens ans Herz legen

    Jaaaaa...............Sheep Rock steht schon ewig auf meiner To-Do-Liste :!!

    Abends habe ich mir noch ein Steak gebraten und einen Salat dazu gemacht, dann STß ich mit einem Glas (ok es war ein stilloser roter Platikbecher )
    californischem Rosewein in meinem Campingstuhl und hab mir die Sterne angesehen.
    Wunderbar

    Das liest sich klasse ;dherz;

    Die Sicht war mehr als enttäuschend, denn durch den Rauch hat man die Tetons fast nicht gesehen.
    Was für ein Unterschied zum Mai, da lag Schnee auf den Bergen und das Licht war ausgesprochen schön. Aber man kann nun mal nicht alles haben.

    Ja leider............trotzdem schade :knut1:

    Nicht ganz Elch aber so eine Gabelantilope im Abendlicht ist doch auch schön

    So nah hab ich die noch nie gesehen ;dherz;

    Das Wetter war selbst hier so gut, dass ich mit ärmellosem Top und kurzer Hose unterwegs war - unglaublich.

    Also wie in Deutschland :gg:

    Leider hat sich wieder kein Elch blicken lassen , sehr unzuverlässig, diese Elche

    Finde ich auch :rolleyes:

    Dafür hat mir dieser kleine Kerl eine ganze Weile Gesellschaft geleistet

    Die sind viel zuverlässiger :!!

    Diese Farben

    Hach....ich muss auch mal wieder in den Yellowstone ;dherz;

    Mein Timing war perfekt,

    So muss es sein ;dherz; Was für ein schöner Sonnenuntergang ;dherz;;dherz;


    Wie voll war es im Yellowstone?

    Aber dafür habe ich eine Hose und meinen Schlafanzug in der Dusche hängen lassen

    Du bist ja noch vergesslicher als ich :EEK:

    Ich musste alle Handtücher, die ich hatte, vor die Fenster hängen sonst hätte ich kein Auge zugetan.
    Außerdem waren direkt daneben die nicht grade nach Rosen duftenden Müllcontainer aufgestellt ….

    Na das ist ja echt blöd :wut2:


    Aber zum Glück waren bisher die anderen CG ja viel schöner :!!

  • Ob sich der Platzbesitzer gefreut hat?

    Na, ich weiß nicht. Das war jetzt nicht grade Haute Couture :gg:

    Yellowstone Nächte sind meistens sehr kalt. Und dann hat man morgens den Nebel und kann nichts mehr sehen...

    Diese Nacht hat alle anderen Nächte getoppt. Wahrscheinlich durch den See.

    Ich hoffe sehr, du hattest eine andere Hose angezogen.

    :la1;

    Das nenne ich doch mal eine exklusive Vorstellung.

    Auf jeden Fall :!!

    Also war das Duschen doch nicht gratis. Du hast mehr als einen Schlafanzug mit?

    Ich habe improvisiert :gg:

    Da hatte der Typ ja recht mit dem bald. Bei den Steamboatintervallen war das ja wirklich bald.

    Der wurde für sein Durchhaltevermögen belohnt :!!

    du hast ja doch teuer bezahlt

    Leider :traen:

    Woh, ich hätte mich mit Sicherheit auch dorthin gesetzt

    Aber nicht so lange ….

    weil der, glaube ich, nur extrem selten ausbricht . Es gibt jetzt bestimmt einen total glücklichen Geysirhunter

    Er war einige Zeit ganz still, ich glaube sogar mehrere Jahre. Dann fing er plötzlich wieder an. Der letzte Ausbruch vor dem nächtlichen war grade mal 4 Tage her.

  • Man soll sich ja nicht aufdrängeln, oder?
    Den Schlafanzug kannst Du bei Ebay mit selbstabholung verkaufen

    Guter Tipp :la1;

    Erinnert mich irgendwie an die verrückten die Tage vor dem Kinostart vorm Kino campen um ja die ersten den neuen Star Wars Film zu sehen...
    Oder die Smartphone Appler, die vorm Store nächtigen oder sowas...

    Das ist mir auch völlig unverständlich :pipa:

    Jetzt habe ich mich auch gefragt, womit du rausgegangen bist

    Der Trend geht zur Zweithose :MG:

    Wow, da wollte es aber einer wissen!

    Unglaublich :EEK:

    O ja - da hattest du es schon netter getroffen

    Auf jeden Fall, der Platz ging gar nicht X(

    Ich auch - aber nicht bis 4 Uhr morgens

    Auf keinen Fall :neinnein:

  • jetzt habe ich es endlich geschafft, deinen RB nachzulesen. Puh, bin ganz schön außer Puste

    Schön, dass du auch dabei bist. ;ws108;

    Das war natürlich ein toller Auftakt

    Das ist wahr, es war toll :SCHAU:

    Mit diesen Gesellen teilt man sich doch gerne den Strand

    Ich mag Pelikane total gerne. Urlaubsfeeling pur =)

    Glaub mir, die haben mehr als 3 Monate AllIn hinter sich

    Das stimmt wohl. Die armen Tiere X(

    Jaaaaa, Waschbären sind diebischer als Elstern. Aber zum Glück warst du ja im Mutterland der Crocks

    Das stimmt schon aber leider gibt es diese Sorte nicht mehr. Ich hatte die letztes mal im Supersonderangebot bekommen :traen:

    Wie, die haben einen CG mit Pool

    Das war echt der Hammer, das habe ich noch nirgends erlebt. War aber toll :app:

    War nicht Lustig

    Das braucht wirklich kein Mensch. Wer hat sich schon Lust sich im Stau anzustellen.

    Wie? Verstehe ich dich richtig. Du musstest parken und bist dann mit dem Shuttle zum Mariposa Ground gefahren um dort den kleinen Loop zu laufen

    So ist das leider. Und der Parkplatz war proppevoll X(

    Ich habe das im Canyonlands um 4:00 Uhr geschaff :neinnein:

    Da scheint es ein ungeschriebenes Gesetz zu geben. Immer Nachts wenn alles schläft, nie am hellen Tag.

    Ich natürlich auch nicht

    Willkommen im Club.

    Und wo ist das Beweisfoto

    So toll fand ich das Bild nicht. Aber wenn du möchtest stelle ich es noch mal ein.

    Ja, da oben ist es klasse und zum Glück ja nie so voll
    Wie waren denn die Temperaturen? Als ich dort war wehte ja ein ätzender eiskalter Wind.
    Leider hat man es deswegen dort oben kaum ausgehalten
    Schön war es trotzdem

    Ich bin da bei deutlich über 30 Grad hoch, deshalb war der Wind da oben angenehm.
    Aber ein paar grad weniger wären unangenehm gewesen.
    Es war wirklich sehr schön und der Aufstieg hat sich wirklich gelohnt. :!!

    Aber du hast doch Fotos von Bumpass Hell

    Das war nicht Bumpass Hell sondern kurz hinterm Parkeingang. Ich glaube das hieß Sulphur Works?
    War eigentlich nur ein kleiner Overlook.
    Aber die Farben waren unglaublich schön ;;ebeiL_,

    Puh.........eine gerade Unterlage ist aber etwas anderes
    Ich weiß nicht, ob ich so schlafen könnte Da tut mir mein Kreuz schon vom Anschauen weh

    Das sieht nur so aus, die Liegefläche war absolut grade. Und die Matte kann man durch Luftzugabe im Härtegrad variieren.
    Das war wirklich bequem ;;NiCKi;:

    Nur deswegen habe ich mich auch noch nie auf den Weg gemacht

    Einen riesen Umweg würde ich dafür nicht machen.

    Jaaaaa...............Sheep Rock steht schon ewig auf meiner To-Do-Liste

    Hierfür würde ich auf jeden Fall einen Umweg machen ;;NiCKi;:

    Das liest sich klasse

    Das war auch wirklich toll. Vor allem, weil es total warm war.

    So nah hab ich die noch nie gesehen

    Das war wirklich Glück. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Foto aus dem Auto gemacht habe :schaem:

    Hach....ich muss auch mal wieder in den Yellowstone

    Auf jeden Fall, der lohnt sich immer :!!

    Wie voll war es im Yellowstone?

    Na ja, leer ist anders. Aber es ging. Abgesehen von einigen Hotspot Parkplätzen, die überfüllt waren, war es zu ertragen.
    Aber an den Grand Prismatic war kein rankommen, da standen die Autos ein ganzes Stück die Straße runter.
    Deswegen bin ich da auch nicht hingefahren.

    Du bist ja noch vergesslicher als ich

    Manchmal bin ich froh, wenn ich angezogen aus dem Haus gehe ;haha_

  • Am Schwabacher Landing war es wunderbar, absolut ruhig. Die meisten Leute waren wahrscheinlich noch beim Frühstück,

    Ach, schön bei dem Kaiserwetter. :!!

    Was ich nicht verstanden habe ist, dass nirgends auch nur der kleinste Hinweis auf diesen Overlook zu finden war

    Aber dafür, dass das nirgends ausgeschildert ist, haben trotzdem viele den Weg dorthin gefunden. Zumindest als wir da waren.

    Tja, was soll ich sagen, Steamboat legte morgens um 04.00 Uhr los. Laut Auskunft im Visitor Center mit nur einem Zuschauer, nämlich dem Geysirbeobachter.
    Das nenn ich mal Durchhaltevermögen

    Allerdings! Und bei den nächtlichen Temperaturen... ;;schlotter1;;

  • 14. Tag, Mittwoch 12.09.2018: Yellowstone NP


    Was für ein Tag!
    Angefangen hat er damit, dass ich das Gefühl hatte fast erfroren zu sein. Die Nacht war grottenkalt ;;SchLOTTER3;;.;:;ScHlOt2;;;;schlotter1;;
    vermutlich durch die Nähe des Sees.
    Also habe ich auf Kaffee und Frühstück verzichtet und bin gleich zum Visitorcenter am Old Faithful gefahren und habe mir die Zeiten der Geysire aufgeschrieben.
    An der Straße wurde ich von diesen beide begrüßt



    Zuerst habe ich mir den Ausbruch des Old Faithful angesehen, da der aber etwas spät dran war, habe ich den Ausbruch vom Daisy Geysir leider
    nur von weitem sehen können.
    Dafür habe ich dann beim Castle Geyser über eine Stunde rumgelungert und auf den Ausbruch gewartet.
    Es war echt entspannend, wenn man genug Zeit hat, um in aller Ruhe zu warten.



    Während der Warterei habe ich mich sehr nett mit einem deutschen Paar unterhalten und später kam noch eine ebenfalls alleine reisende Deutsche dazu.
    Dann legte der Castle Geyser ordentlich los



    Das ganze Spektakel dauerte gute 20 Minuten und war ein tolles Erlebnis.


    Da ich noch nicht gefrühstückt hatte, wollte ich etwas Essen gehen und die Soloreisende schloss sich mir an.
    In dem Restaurant war es voll, so dass wir und zu einem amerikanischen Ehepaar an den Tisch setzten.
    Mit den beiden entwickelte sich das übliche "wer, woher und wohin" Gespräch und irgendwann verabschiedeten sich die beiden Amis.
    Als wir mit dem Essen fertig waren, wollte ich endlich los, denn das Wetter wurde immer besser und ich wollte zum Morning Glory Pool.
    Leider ging das nicht so schnell, da der Kellner einfach nicht mit der Rechnung rüber kam.
    Und das in einem Land, in dem man die Rechnung normalerweise schon auf den Tisch geklatscht bekommt, wenn man noch beim essen ist.
    Also habe ich ihn rangewunken und um die Rechnung gebeten.
    Daraufhin erzählte er uns, dass das amerikanische Ehepaar unsere Rechnung übernommen hätte.
    Ich hätt sehr gerne mein Gesicht gesehen, in dem Moment.
    Kennt ihr das, wenn ihr merkt, dass ihr grade ziemlich blöde aus der Wäsche schaut?
    Ich hätte mich so gerne bei ihnen bedankt aber die beiden waren schon weg :nw:
    So etwas passiert nur in Amerika =)


    Mein Weg führte mich am Grand Geyser vorbei, denn dieser sollte demnächst ausbrechen






    Nachdem ich ja vor einigen Tagen fast auf dem Speiseplan der Bären gelandet bin, konnte ich mich in letzter Sekunde vor dieser
    Monsterkillerschlange retten. Sie war riesig, bestimmt 3 Meter lang und unterarmdick.



    Na ja, vielleicht etwas kleiner..... also eigentlich viel kleiner.... sehr viel kleiner,
    also ungefähr 50 cm lang und zwei Finger breit :schweg;


    Nachdem ich mein Leben also knapp retten konnte :gg: , bin ich auf direktem Weg zum Morning Glory Pool gelaufen, da die Sonne grade alles gab




    Einfach traumhaft schön, diese Farben ;_:HuEPF;;.


    Anschließend fuhr ich zum Madison Campground. Dort hatte ich eine Reservierung für drei Tage. Da ich aber schon zwei Nächte früher im Yellowstone War, als geplant, habe ich zwei der drei Nächte storniert, zumal der Wetterbericht für den nächsten Tag Schneeregen angesagt hatte.


    Als das organisatorische erledigt war, fuhr ich nochmal zum Norris Bassin.
    Hier tobte der Steamboat Geyser immer noch etwas vor sich hin


    Leider schoben sich jetzt Wolken vor die Sonne und es wurde richtig kühl.
    Weitere Fotos habe ich mir gespart, da das Licht einfach nicht mehr so toll war.
    Überhaupt war der ganze Tag recht frisch und somit der erste von zwei Tagen in diesem Urlaub, an dem ich eine lange Hose trug.


    Also ging es zurück zum Madison CG, mir wurde Site D145 zugeteilt, die richtig schön war und weit weg vom Klohäuschen lag.
    Außerdem war es hier deutlich wärmer, ich habe noch eine ganze Weile draußen gesessen und Wein und Sternenhimmel genossen.




    Antischnatterlink ;arr:

  • Was für ein Tag!
    Angefangen hat er damit, dass ich das Gefühl hatte fast erfroren zu sein. Die Nacht war grottenkalt


    Dann legte der Castle Geyser ordentlich los

    Der ist toll :!!

    Woh, wie irre nett. Ich kann dich gut verstehen, man möchte sich schon gerne für diese Freundlichkeit bedanken ;;NiCKi;:

    Mein Weg führte mich am Grand Geyser vorbei, denn dieser sollte demnächst ausbrechen

    Mein absoluter Liebling ;;ebeiL_,

    Nachdem ich ja vor einigen Tagen fast auf dem Speiseplan der Bären gelandet bin, konnte ich mich in letzter Sekunde vor dieser
    Monsterkillerschlange retten. Sie war riesig, bestimmt 3 Meter lang und unterarmdick.

    ;_CoHo_;;;PuSmle_:

    Hier tobte der Steamboat Geyser immer noch etwas vor sich hin

    Den habe ich leider noch nicht gesehen :traen: , sehr hübsch ;;NiCKi;:

  • Wieder ein schöner Tag im Yellowstone. :!!

    Daraufhin erzählte er uns, dass das amerikanische Ehepaar unsere Rechnung übernommen hätte.

    Wow, das ist ja klasse. :clab:

    Nachdem ich ja vor einigen Tagen fast auf dem Speiseplan der Bären gelandet bin, konnte ich mich in letzter Sekunde vor dieser
    Monsterkillerschlange retten. Sie war riesig, bestimmt 3 Meter lang und unterarmdick.

    Wußte gar nicht, daß es im Yellowstone Pythons gibt. ;haha_

    Na ja, vielleicht etwas kleiner..... also eigentlich viel kleiner.... sehr viel kleiner,
    also ungefähr 50 cm lang und zwei Finger breit

    Das war die Baby-Klapperschlange auch, die ich im El Malpais getroffen habe. Die wollte ich aber auch nicht näher kennenlernen. :neinnein:;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze Spektakel dauerte gute 20 Minuten und war ein tolles Erlebnis.

    Wenn das solange dauert, ist das gleich viel schöner.

    Daraufhin erzählte er uns, dass das amerikanische Ehepaar unsere Rechnung übernommen hätte.
    Ich hätt sehr gerne mein Gesicht gesehen, in dem Moment.

    Ich auch. :gg:

    Sie war riesig, bestimmt 3 Meter lang und unterarmdick.

    Du hast sehr dünne Unterarme. ;);,cOOlMan;:

    Hier tobte der Steamboat Geyser immer noch etwas vor sich hin

    Uii immer noch und mehr als bei mir.

  • Dann legte der Castle Geyser ordentlich los


    Das ganze Spektakel dauerte gute 20 Minuten und war ein tolles Erlebnis.

    Mein Weg führte mich am Grand Geyser vorbei, denn dieser sollte demnächst ausbrechen

    Hach - einfach toll :clab::clab:

    Daraufhin erzählte er uns, dass das amerikanische Ehepaar unsere Rechnung übernommen hätte.

    Jetzt dachte ich, das hast du doch schonmal geschrieben - aber das war mündlich :ohje: . War gerade ein wenig verwirrt :gg:

    Sie war riesig, bestimmt 3 Meter lang und unterarmdick.

    Ja, klar :gg:

    Einfach traumhaft schön, diese Farben

    ;;NiCKi;:

    für den nächsten Tag Schneeregen angesagt

    :EEK:;;schlotter1;; Gut, dass du quasi deiner Zeit voraus warst :!!

  • Ich hätt sehr gerne mein Gesicht gesehen, in dem Moment.
    Kennt ihr das, wenn ihr merkt, dass ihr grade ziemlich blöde aus der Wäsche schaut?

    :gg::gg::gg:
    Nette Story :gg:


    Und es war ein richtig schöner farbenfroher Tag :!!

  • Daraufhin erzählte er uns, dass das amerikanische Ehepaar unsere Rechnung übernommen hätte.

    :EEK:
    Mega! Das würde hier in D tatsächlich niemals pasieren.

    Ich hätt sehr gerne mein Gesicht gesehen, in dem Moment.

    Ziemlich dumm bestimmt. :gg:
    Schade, dass du dich nicht bedanken konntest.

    Nachdem ich mein Leben also knapp retten konnte

    Puh, gottseidank! ;)

    bin ich auf direktem Weg zum Morning Glory Pool gelaufen, da die Sonne grade alles gab

    Supergeile Farben. :clab:
    Mir hat der Weg zum Morning Glory sehr gut gefallen. Vielleicht mal wieder weil er etwas abseits ist und nicht so viele Leute unterwegs waren.

  • Ach, schön bei dem Kaiserwetter.

    Das war wirklich unglaublich schön ;;NiCKi;:

    Aber dafür, dass das nirgends ausgeschildert ist, haben trotzdem viele den Weg dorthin gefunden. Zumindest als wir da waren.

    Also ich finde, es hielt sich in Grenzen. Am Prismatic war das viiieeel schlimmer

    Allerdings! Und bei den nächtlichen Temperaturen.

    Respekt und Anerkennung :!!

    hihi, ich auch Sehr nette Leute hast Du da getroffen

    Unglaublich, oder ?

    Also ohne Nasenklammer geschlafen?

    Vor allem ohne Schlafmaske wegen des Lichts ;,cOOlMan;:

    Unwesentlich, war bestimmt ein Giant Regenworm

    :neinnein:

  • Woh, wie irre nett. Ich kann dich gut verstehen, man möchte sich schon gerne für diese Freundlichkeit bedanken

    Ja, schade :nw:

    Wußte gar nicht, daß es im Yellowstone Pythons gibt.

    Siehste, man lernt nie aus :la1;

    Wenn das solange dauert, ist das gleich viel schöner.

    Das stimmt. Der ganze Tag war ohne Hast und Eile, richtig toll :!!

    Du hast sehr dünne Unterarme.

    Äh... nein.

    Hach - einfach toll

    ;;NiCKi;:

    Jetzt dachte ich, das hast du doch schonmal geschrieben - aber das war mündlich . War gerade ein wenig verwirrt

    Stimmt, das war live und in Farbe :D

    Gut, dass du quasi deiner Zeit voraus warst

    Das hat mir schon zwei mal Glück gebracht :!!

    Und es war ein richtig schöner farbenfroher Tag

    Es war unglaublich toll ;;NiCKi;:

    Mega! Das würde hier in D tatsächlich niemals pasieren.

    Das kann ich mir auch definitiv nicht vorstellen. Unglaublich

    Ziemlich dumm bestimmt.
    Schade, dass du dich nicht bedanken konntest.

    Echt wahr. Ich hätte mich wirklich gerne bedankt :nw:

    Mir hat der Weg zum Morning Glory sehr gut gefallen. Vielleicht mal wieder weil er etwas abseits ist und nicht so viele Leute unterwegs waren.

    Wenn man überlegt wie voll es am Grand Prismatic war, war es hier wirklich sehr leer. Am Morning Glory Pool war ich alleine und auf dem Rückweg sind mir nur ein wenige Gestalten begegnet.

  • Die Nacht war grottenkalt

    ;;schlotter1;; Mich friert, wenn ich es lese ;:;ScHlOt2;;

    bin gleich zum Visitorcenter am Old Faithful gefahren

    Da konntest Du Dich hoffentlich etwas aufwärmen?


    Dann legte der Castle Geyser ordentlich los

    Das tat er aber richtig toll :clab:

    ass das amerikanische Ehepaar unsere Rechnung übernommen hätte.

    etzt dachte ich, das hast du doch schonmal geschrieben - aber das war mündlich

    Wie Andrea ging es mir auch gerade :gg: ... dann fiel mir ein: uns hast Du das in Kanab erzählt ;;NiCKi;:
    Das ist uns vor Jahren auch passiert, im Tamarisk in Green River :!!


    Mein Weg führte mich am Grand Geyser vorbei, denn dieser sollte demnächst ausbrechen

    Aber mächtig! Super :app:


    Sie war riesig, bestimmt 3 Meter lang und unterarmdick.

    __PiK1__


    Na ja, vielleicht etwas kleiner..... also eigentlich viel kleiner.... sehr viel kleiner,
    also ungefähr 50 cm lang und zwei Finger breit

    Puhhhh ... noch einmal Glück gehabt!


    Einfach traumhaft schön, diese Farben

    Herrlich ... Morning Glory ist großes Kino :clab::clab:


    Hier tobte der Steamboat Geyser immer noch etwas vor sich hin

    So habe ich den noch nie gesehen ... bei uns war er immer "aus" :gg:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • 15. Tag, Donnerstag 13.09.2018: Vom Yellowstone zum Willard Bay CG am Great Salt Lake



    Diese Nacht war nicht annähernd so kalt, wie die letzte. Ich denke, dass es gestern so kalt war, lag an der Nähe zum See.
    Da sich ja das Wetter im Yellowstone verschlechtern sollte, beschloss ich, weiter Richtung Utah zu fahren.
    Langsam wird es Zeit für bunte Steine finde ich ;;ebeiL_,


    Aber vorher geht es nochmal an einer Bisonherde vorbei, die freundlicher Weise doch noch in diese Ecke des Parks gekommen sind ;danke:




    Das Wetter hielt, was der Wetterbericht versprochen hatte, es war bewölkt und die Sicht war nicht besonders gut. Es war also die richtige Entscheidung gewesen,
    dass ich mich vom Acker wieder auf den Weg gen Süden gemacht habe :gg:
    Sobald ich aus dem Yellowstone NP raus war, ließ sich die Sonne wieder blicken.
    Dieses wunderschöne Fleckchen Erde befindet sich zwischen Yellowstone NP und Grand Teton NP.
    Wieder einmal war ich total begeistert von dieser tollen Landschaft



    Im Grand Teton war die Sicht ein wenig besser als einige Tage zuvor



    Die erste Pause machte ich in Jacksonhole und knutschte einen Elch




    Der konnte sich wenigstens nicht wehren, :MG: so wie die, die angeblich im Grand Teton leben sollen. Ich halte das ja für ein Gerücht... :pfeiff:


    Anschließend ging es weiter durch eine unglaublich schöne Landschaft Richtung Bear Lake.
    Hier flog sogar ein Weißkopfseeadler an mir vorbei. Was für wunderschöne Tiere das doch sind.
    Leider konnte ich kein Foto machen, denn der Adler war deutlich schneller :nw:


    Dafür hat sich der Bear Lake fotografieren lassen (der konnte ja auch nicht weg :D )



    Leider kam man außer an einem State Park, wo man 20$ Eintritt zahlen musste, nicht an den See heran.
    Ich bin 2013 schonmal diese Strecke gefahren aber dieses unglaubliche türkis des Wassers ist mir damals nicht aufgefallen.
    So stelle ich mir das Wasser in der Karibik vor ;;ebeiL_,


    Trotz der immer noch sehr warmen Temperaturen nähert sich der Harbst mit großen Schritten



    Eigentlich wollte ich zum Tony Grove CG und dort den Pine Lake Trail laufen. Als ich dort ankam, war es 16.15 Uhr. Zu spät für den 13 km langen Trail aber auch zu früh, um auf dem CG zu bleiben. Also verschob ich diese Wanderung auf einen späteren Urlaub (wäre ja auch blöd, wenn die to-do Liste mal kürzer werden würde ;haha_ )
    und fuhr weiter zum Willard Bay CG, der direkt am Great Salt Lake liegt.
    Dort gab es einen Strand und man hätte dort baden können.
    Hm, ich fand das Wasser sah jetzt nicht sehr einladend aus, also ging ich nur bis zu den Knien rein, damit ich sagen kann, dass ich schon mal im Great Salt Lake gewesen bin :gg:
    Für freundliche 30$ gehörte mir dieses Plätzchen für eine Nacht



    Es gab auch Sites mit Seeblick, aber das waren alles Doppelsites und die kosteten 60$ :pipa:
    Ich habe mir einfach mein(en) Weinglasbecher genommen und habe mich an eine leere Site mit diesem schönen Blick gesetzt







    Also ich finde, man kann schlechtere Plätze zum Übernachten haben :gg:




    Antischnatterlink ;arr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!