Illimaus reist mit Sonne und Hitze durch den Wilden Westen

  • Wieder so ein schöner Tag ... :!!
    Was soll ich sagen - er war vll leider ein wenig "getrübt" ...

    Dieser blöde Rauch kann einem aber auch alles verderben, echt schade in der Painted Unit, aber nicht zu ändern!

    Stimmt!
    So schade, dass Du diese Hammerfarben nicht wirklich erlebt hast ... es ist allerdings immer Wetter abhängig, ob sie eher kräftig oder blass sind.
    Wir waren damals bei einer ganz komischen Wetterlage dort ... es hatte zuvor geregnet, wir kamen bei blauem Himmel an ... dann gab's weiße Schlieren, teilw. dicke weiße Wolken ... später war's mehr beige/gelb bedeckt ... aber die Farben der Hills war irgendwie überirdisch als wir ankamen, und das lag eindeutig an dem vorhergehenden Regen.
    BTW - vll. hast Du im nächsten Jahr mit deiner Mutter zusammen mehr Glück :!!


    Toll, dass Du den Blue Basin Trail gelaufen bist - mega Fotos :clab:


    Anschließend machte ich mich auf den langen und überwiegend langweiligen Weg zur Leslie Gulch.

    Der Plan war irgenwo an der Gravel Road ein Plätzchen zum Übernachten zu finden.
    Aber , ich konnte es kaum glauben, da gab es einfach nichts.


    Ich nehme an, dass du vom Blue Basin nicht mehr weiter nach Norden gefahren bist? Dort hättest Du einen Campground mit schöner Aussicht gefunden ...
    Aber Du hast es Dir ja auf dem Parkplatz an der Leslie Gulch gemütlich gemacht :gg::!!


    Nun bin ich auf den nächsten Tag gespannt, denn die Leslie Gulch stand schon 2x auf unserer todo-Liste ... bisher haben wir es allerdings noch nicht bis dahin geschafft ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Na, wenn dann mal nicht ein Koyote unverhofft anfängt zu "singen"

    Das hatte ich bei meiner ersten Solo Tour durch Amerika 2014.
    Ich lag in einem winzigen Zelt und plötzlich fingen die Kojoten an. Gefühlt standen die direkt neben dem Zelt.
    Ich habe mich so erschrocken!
    Aber zu Glück tun die ja nichts, die wollen ja nur spielen :MG:

    Better safe than sorry. Wobei, wieviel war denn noch drin?

    Na ja, ich denke die 120 Meilen wären recht knapp geworden.

    Das klingt verdammt entspannt.....und relaxed.

    Das war es auch - herrlich, vor allem, weil es ja auch abends noch total warm war.

    Woh, jetzt muss ich noch einmal dort hin, deine Bilder machen wirklich Appetit auf diese Unit

    Das freut mich! Es lohnt sich wirklich.

    Also Ilka,
    ich bewundere dich schon, so mutterseelen alleine auf einem Parkplatz mit einem" Glas" Wein zu sitzen

    Das war sehr schön dort :!! überhaupt nicht gruselig.

    Da hatte ich ja den richtigen Riecher.

    :!!:app:

    Da hätte ich mir dann doch in die Hosen gemacht.

    Na ja, ich denke immer, dass irgendwelche Psychokiller sich nicht unbedingt in so eine Einsamkeit verirren. Hoffe ich wenigstens :gg:

    Das sollte sich unbedingt ändern.
    Ihr solltet das unbedingt mal probieren. Mit der richtigen Matratze ist das kein Problem und man hat die Freiheit überall schlafen zu können.
    Ich finde es schöner, als jedes Motel oder Hotel ;;NiCKi;:

  • Najaaaaaaaaaa... auch alleine kann man laut sein. Ich sag' nur Alarmknopf.

    Das wäre hier ja langweilig gewesen, das hätte ja keiner gehört ;haha_

    So fangen Horrorfilme an.

    Stimmt eigentlich…. :EEK:

    Ich bin ja im Blue Basin nur den kürzeren Weg unten gewandert (auch weil ich mehrfach gelesen hatte, daß der schöner ist als der oben am Rim), der war wirklich klasse.

    Der ist beim nächsten mal dran. Nach dem Rim Trail war mir das zu viel, es war unglaublich heiß.

    Puhhhh, da hattest Du ja wirklich richtig Dusel, dass Du schon am Tag vorher zum Crater Lake gefahren bist. Der Rauch am nächsten Tag hat ja wirklich alles gefressen. Gut, dass Du ihn noch in voller Pracht bewundern konntest

    Ich war so glücklich darüber, dass ich nicht mal betrübt über den Rauch war :!!

    Aber im Ernst: Mir gefällt es total gut, wie Du die Zeit genießt und es Dir gut gehen lässt. Das ist für mich mal wieder der Beweis, dass man auch alleine eine tolle Zeit haben kann. Bevor ich mit Markus zusammen war, bin ich auch alleine in den Urlaub gefahren. Alle haben mich für verrückt erklärt und ich fand es toll

    Ich genieße diese Urlaube alleine wirklich sehr und mache auch alles, was ich mit einer Reisebegleitung auch machen würde.
    Ich kenne das aber auch, dass die Leute mich für irre halten. Aber ich habe Spaß und das ist die Hauptsache ;;NiCKi;:

    .. aber die Farben der Hills war irgendwie überirdisch als wir ankamen, und das lag eindeutig an dem vorhergehenden Regen.
    BTW - vll. hast Du im nächsten Jahr mit deiner Mutter zusammen mehr Glück

    Hattest du einen Reisebericht gemacht? Die Bilder muss ich unbedingt sehen.
    Ich brauche also fürs nächste mal fleißige Daumendrücker :!!

    Ich nehme an, dass du vom Blue Basin nicht mehr weiter nach Norden gefahren bist? Dort hättest Du einen Campground mit schöner Aussicht gefunden ...
    Aber Du hast es Dir ja auf dem Parkplatz an der Leslie Gulch gemütlich gemacht

    Nur noch bis zum Ende des Parks. Aber ich wollte ja Richtung Leslie Gulch, deshalb hätte ich eh in die Richtung fahren müssen.

    Nun bin ich auf den nächsten Tag gespannt, denn die Leslie Gulch stand schon 2x auf unserer todo-Liste ... bisher haben wir es allerdings noch nicht bis dahin geschafft

    Es ist traumhaft schön dort, ich kann es wärmstens empfehlen.

  • denn ich war ja alleine auf dem Platz.
    Als ich grade eingeschlafen war, weckten mich Scheinwerfer
    Ein Auto fuhr mehrfach über den Platz, drehte dann wieder ab

    __PiK1__ Ich hätte kein Auge mehr zugemacht. Ich glaube, ich habe zu oft Criminal Minds geguckt. ;)

    Alles in allem fand ich die Painted Hills sehr schön aber ehrlich gesagt hatte ich mir mehr darunter vorgestellt.

    So ging es mir damals auch. ;;NiCKi;:

  • Sehr schöne Eindrücke, Ilka! :clab: Um den blauen Crater Lake beneide ich dich sehr, bei uns war alles grau in grau... :sens:

    Aber im Ernst: Mir gefällt es total gut, wie Du die Zeit genießt und es Dir gut gehen lässt. Das ist für mich mal wieder der Beweis, dass man auch alleine eine tolle Zeit haben kann. Bevor ich mit Markus zusammen war, bin ich auch alleine in den Urlaub gefahren. Alle haben mich für verrückt erklärt und ich fand es toll

    Ich genieße diese Urlaube alleine wirklich sehr und mache auch alles, was ich mit einer Reisebegleitung auch machen würde.
    Ich kenne das aber auch, dass die Leute mich für irre halten. Aber ich habe Spaß und das ist die Hauptsache

    Finde ich super, dass du das alles so genießt! Ich reise ja auch gerne alleine (allerdings bevorzuge ich Motels/Hotels ;) ) und es gibt regelmäßig ungläubige Fragen und verwirrte Blicke diesbezüglich :D

  • Wäre aber eine interessante Variante der berühmten philosophischen Frage... Wenn auf einem Parkplatz jemand den Alarmknopf drückt und niemand ist da, macht er dann Krach?

    Das werde ich dann beim nächsten mal ausprobieren :gg:

    Um den blauen Crater Lake beneide ich dich sehr, bei uns war alles grau in grau...

    Das ist ja der Albtraum schlechthin :traen:

    Finde ich super, dass du das alles so genießt! Ich reise ja auch gerne alleine (allerdings bevorzuge ich Motels/Hotels ) und es gibt regelmäßig ungläubige Fragen und verwirrte Blicke diesbezüglich

    Die ungläubigen Fragen kommen meistens von Leuten, die noch nie alleine unterwegs waren. Wenn sie einen Reisepartner haben, brauchen sie das ja auch nicht.
    Meine erste Soloreise ging ins Elbsandsteingebirge und das fand ich so toll, dass ich das öfter gemacht habe. Mir hat das alleine Reisen von Anfang an sehr gut gefallen.
    Ader das ist nicht jedermanns Sache.

  • 10. Tag, Sonntag 08.09.2018: Von der Leslie Gulch nach Idaho Falls


    Heute morgen gab es erstmal lecker Kaffee und Müsli zum Frühstück und das mit einer wunderbaren Aussicht:



    Als sich die Sonne blicken ließ, bin ich in die Gulch gefahren.
    Einfach toll diese Felsen im Morgenlicht, ich konnte mich gar nicht satt sehen ;;ebeiL_,



    Die Straße war sehr gut und man hätte sie auch mit einem normalen Pkw fahren können.





    Die Felsen hatten viele Löcher und ich könnte mir vorstellen, dass hier so einige Geo Cashes versteckt sind.
    Leider hatte ich es versäumt, mir die Karte runter zu laden, denn natürlich hatte ich hier keinen Empfang.





    Dieses Gebiet ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Danke für das Einstellen in die Highlight Map lieber Gerd ;DaKe;; , durch den Thread bin ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden.


    Nachdem ich mir alles angesehen habe, machte ich mich auf den Weg zum



    Hier wollte ich übernachten, denn es gibt hier einen netten Campground. Leider kann man den nicht vorbuchen, hier gilt das fcfs Prinzip.
    Wer zuerst da ist, bekommt einen Platz.
    Ich war leider zu spät und so bin ich nur einmal durch das Monument gefahren.
    Es ist nett dort:





    Da ich am nächsten Tag in den Grand Teton NP wollte, habe ich noch etwas Strecke gemacht und bin noch bis Idaho Falls weiter gefahren.




    Antischnatterlink ;arr:

  • Die Felsen hatten viele Löcher und ich könnte mir vorstellen, dass hier so einige Geo Cashes versteckt sind.

    oder Vögel Nester oder Klapperschlangen oder... ach da gibts so viel :D

    Da ich am nächsten Tag in den Grand Teton NP wollte, habe ich noch etwas Strecke gemacht und bin noch bis Idaho Falls weiter gefahren.

    Naja, wenigstens etwas. Vielleicht auch besser so =);;NiCKi;:

  • Leslie Gulch sieht ja wunderschön aus!
    Da zeigt es sich bei den tollen Fotos wieder einmal, dass das "im Auto schlafen" wahnsinnige Vorteile beim Fotografieren hat - super Licht, klasse eingefangen! :clab::clab:

    Dieses Gebiet ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

    :!!:!!


    Es ist nett dort:

    Oha, wundert mich, dass Du den Craters of the Moon nur als "nett" empfunden hast!
    Aber das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass Du nicht wirklich Zeit dafür hattest mangels Übernachtungsmöglichkeit ...


    Uns hat es so gut gefallen, dass es noch ein zweites Mal auf dem Plan steht ... alleine der Aufstieg zur Inferno Cone war den Besuch wert (obwohl ich aufgrund des äußerst starken Windes nicht daran geglaubt habe, oben anzukommen ... 2 Schritte vor, 3 zurück ... :gg: )

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • oder Vögel Nester oder Klapperschlangen oder... ach da gibts so viel

    Du hast Skorpione vergessen :MG:

    Leslie Gulch sieht ja wunderschön aus!
    Da zeigt es sich bei den tollen Fotos wieder einmal, dass das "im Auto schlafen" wahnsinnige Vorteile beim Fotografieren hat - super Licht, klasse eingefangen!

    Hier hat sich das ganz besonders gelohnt ;;NiCKi;:

    Oha, wundert mich, dass Du den Craters of the Moon nur als "nett" empfunden hast!
    Aber das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass Du nicht wirklich Zeit dafür hattest mangels Übernachtungsmöglichkeit ...

    Ich denke auch, dass es an der mangelnden Zeit lag. Allerdings habe ich schon oft Lava Gebiete gesehen und fand es hier nicht sooo wahnsinnig toll. Sollte ich da noch mal vorbei kommen, bekommt das Monument eine zweite Chance, vielleicht packt es mich dann :nw:

    Echt tolles Gebiet, wir hatten es auch auf dem Schirm, aber bei unserer Anreise hat es so heftig geregnet, dass wir dort nie hingekommen wären

    Bei Regen wäre ich da auch nicht hingefahren :neinnein:

    Nette Schlucht, gefällt mir auch.

    Sie ist echt schön :app:

    Wow - das ist nach meinem Geschmack

    Nach meinem auch, ich war begeistert :!!

    ch fand's schon beeindruckend dort mit dem Lavagestein und den Höhlen - würde auch ein zweites Mal hingehen .

    Ich probiere es nochmal, wenn ich wieder in der Gegend bin.

  • 11. Tag, Sonntag 09.09.2018: Von Idaho Falls zum Grand Teton NP


    Heute morgen bin ich gemütlich gestartet und Richtung Grand Teton NP gefahren.
    Unterwegs habe ich in einem kleinen Kaff Örtchen einen Waschsalon gefunden , so konnte ich endlich mal waschen.
    Der Laden war toll, denn er hatte Maschinen, in denen die Wäsche sogar sauber wurde, das ist durchaus nicht selbstverständlich.
    Während die Maschine arbeitete habe ich gemütlich in der Sonne auf einer Bank gesessen und 30 Minuten mit meiner Mama telefoniert.


    Mein Weg führte zuerst über einen Pass,




    dann über die Wilson Moose Road in den Grand Teton NP.
    Ich wollte so gerne einen Elch sehen ;;ebeiL_,


    Am Eingang habe musste ich dann erst mal meinen Annual Pass suchen, der sich eigentlich immer in meinem Portemonnaie befindet.
    Nur war der jetzt weg __PiK1__
    Keine zwei Nervenzusammenbrüche später hatte ich das Teil gefunden, es hatte sich in meinem Reisetagebuch versteckt.
    Keine Ahnung, wie es dahin gekommen ist :nw:


    Nun musste ich mich erstmal um einen Campingplatz kümmern, das man die Plätz im GT leider nicht online reservieren kann.
    Ich habe dann noch ein Plätzchen am Colter Bay Campground ergattert, denn alle anderen, bei denen ich es probiert hatte, waren schon voll.



    Der Herbst näherte sich mit großen Schritten:



    Leider ist dieser Platz ganz im Norden des Parks, so dass der Sonnenaufgang am Mormon Row ausfallen würde.
    Der Weg dorthin war mir wegen der vielen Tiere in der Dunkelheit / Dämmerung einfach zu weit.


    Nach dem Campingplatz habe ich Schwabacher Landing einen Besuch abgestattet und dieses süße Kerlchen angetroffen:



    Die Sicht war mehr als enttäuschend, denn durch den Rauch hat man die Tetons fast nicht gesehen.
    Was für ein Unterschied zum Mai, da lag Schnee auf den Bergen und das Licht war ausgesprochen schön. Aber man kann nun mal nicht alles haben.



    Am Schwabacher Landing habe ich Terry kennen gelernt, eine Fotografin aus Georgia mit ihrem Mann Jeff. Terry erzählte mir, dass ca eine halbe Stunde vorher ein Elch im Wasser gestanden hätte :traen:
    Wir haben noch recht lange dort gesessen aber der Elch kam leider nicht wieder :traen:
    Sie meinte, dass am Gros Ventre Campground mehrere Elche wären und die seien so an Menschen gewöhnt, dass sie munter zwischen den Zelten herunlaufen würden.
    Na toll und mein Platz war im Norden des Parks X(


    Ich hab dann noch etwas Viewpoint Hopping gemacht und bin dann zum Abend Richtung Gros Ventre CG, um vielleicht doch noch zu meinem Elch Date zu kommen.


    Vorbei am Mormons Row:





    Nicht ganz Elch aber so eine Gabelantilope im Abendlicht ist doch auch schön :SCHAU:




    Auf dem Campingplatz habe ich dann Terry und Jeff wieder getroffen und Terry und ich sind ungefähr eine Stunde auf Elchjagt gegangen.
    Wir sind über Stock und Stein und Büsche.
    Erinnerung an mich: wenn man durch die Wälder robbt, ist eine kurze Hose nicht die angemessene Kleidung!!!
    Was soll ich sagen: die Elche hatten andere Pläne und haben sich nicht blicken lassen :NaDenk;;


    Kurz bevor es dunkel wurde bin ich dann zu meinem CG gefahren und habe mir - welch Überraschung - ein Steak gegrillt :MAHLZ:
    Das Wetter war selbst hier so gut, dass ich mit ärmellosem Top und kurzer Hose unterwegs war - unglaublich.




    Antischnatterlink ;arr:

  • es hatte sich in meinem Reisetagebuch versteckt.
    Keine Ahnung, wie es dahin gekommen ist

    Die Karte wollte nur mal wissen, was Du da son reinschreibst :D

    Die Sicht war mehr als enttäuschend

    Ist wirklich nicht so toll... fast wie China.

    Nicht ganz Elch aber so eine Gabelantilope im Abendlicht ist doch auch schön

    Naja, fast das selbe :D

    wenn man durch die Wälder robbt, ist eine kurze Hose nicht die angemessene Kleidung!!!

    Hihi, hoffe, Du hast keine Zecken aufgegabelt.

    die Elche hatten andere Pläne und haben sich nicht blicken lassen

    pah.. Saubande, die!

    und habe mir - welch Überraschung - ein Steak gegrillt

    Ich hoffe der Pronghorn springt noch :D

  • Naja, fast das selbe

    Nur am Geweih muss das Pronghorn noch arbeiten :MG:

    Hihi, hoffe, Du hast keine Zecken aufgegabelt.

    Ne, ich hatte Glück :SCHAU:

    pah.. Saubande, die!

    Das kannst du laut sagen. Ist doch wohl nicht zu viel verlangt, dass die sich mal kurz blicken lassen :wut1:

    Ich hoffe der Pronghorn springt noch

    Na klar, der hat mir ja meinen Schuh nicht geklaut... :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!