Illimaus reist mit Sonne und Hitze durch den Wilden Westen

  • edesmal wenn's hier neue Tage gibt, habe ich grad keine Zeit - aber ich folge dir mal unauffällig


    Tolle Bilder und Klasse Eindrücke

    Ich sag ja, ich muss an meinem Timing arbeiten :gg:

    Crater Lake

    Ein Traum wurde wahr __Herz3:__Herz3:__Herz3:

    Da wird man beim Lesen selbst richtig aufgeregt
    Toll, dass Du ihn dann so erlebt hast, wie Du Dir erhofft hast

    Ich war wirklich aufgeregt. Die Aufregung war auch berechtigt wie du gleich sehen wirst ;;NiCKi;:

    Übersichtlich

    Aber total gemütlich :schlaf:

  • 8.Tag, Donnerstag 06.09.2018: Vom Crater Lake NP zu den Painted Hills im John Day Fossil Beds National Monument


    Was habe ich doch für ein Glück gehabt, dass ich auf mein Gefühl gehört habe und schon gestern hergefahren bin,
    obwohl ich ja eigentlich zwei Nächte im Lassen Volcanic NP verbringen wollte.
    Das war die Aussicht auf den Crater Lake heute morgen ;.Feel1;





    Das ist doch unglaublich, oder?
    Alles war total verraucht.
    Die armen Leute die erst an diesem Tag zum Lake kommen würden, taten mir richtig leid.


    Eigentlich wollte ich noch einmal um den See herum fahren aber das habe ich mir natürlich gespart.
    Die Fahrt ging weiter zum Smith Rock State Park.
    Leider wurde die Luft den ganzen Tag nicht besser und es roch auch unangenehm:






    Der Smith Rock State Park wurde schon in mehreren Reiseberichten erwähnt und für mich stand fest, dass ich da auch unbedingt mal hin musste.
    Endlich passte er mal in meine Route :!!



    Man konnte einen Rundweg um / über die die Felsen laufen.




    Zuerst immer am Wasser entlang




    dann über die Felsen rüber.
    Notiz an mich: Trailbeschreibungen richtig lesen!
    Ich hatte die Kraxelei irgendwie gar nicht auf dem Zettel und war überrascht, dass das so anstrengend sein würde. :ohje:
    Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass es wieder über 30° C waren und die Luft stark nach Rauch gerochen hat.




    Also wenn jemand nach mir dort hochkraxelt und meine Lunge da rumliegen sieht, wäre es nett, wenn er sie einsammeln und zu mir schicken würde :D:gg::MG:


    Ich war nicht ganz alleine dort oben:



    Leider war die Sicht durch den Rauch sehr getrübt, so dass die Fotos total farblos geworden sind :(
    Aber mir hat der Park unglaublich gut gefallen und würde auf jeden Fall noch einmal hinfahren.


    Aber mit dem Rauch es ging tatsächlich noch schlimmer:
    Meine nächstes Ziel war die Painted Hills Unit der John Day Fossil Beds.
    Doch was für eine Enttäuschung!
    Durch den Rauch waren die Farben total farblos:









    Und das zur besten Fotozeit, ich war ca eine Stunde vor Sonnenuntergang dort.
    Aber das musste ich nun durch, die Hoffnung, dass der nächste Tag besser werden würde, stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Am Visitorcenter hing eine Karte, auf der Campgrounds auf BLM Land markiert waren.
    Das traf sich gut, dann über einen Übernachtungsort hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    Dafür bekam ich einen 5***** Platz.
    Zwar ohne jegliche Einrichtungen, abgesehen von einer Toilette aber dafür mit unbezahlbarer Aussicht.





    Antischnatterlink ;arr:

  • Die Anfahrt an sich hat sich schon total gelohnt, aber ...

    Das war die Aussicht auf den Crater Lake heute morgen

    das ist die Krönung. Wir standen damals auch mit offenem Mund vor dem See. Ich hatte bis dato immer vermutete, dass bei die Bilder Photoshop zugeschlagen hätte. Aber dieser See ist echt der Hammer mit diesem irren Blau ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;
    Du hast echt Glück gehabt, dass du schon an diesem Tag dort warst. Es wäre eine irre Enttäuschung gewesen, mit der traurigen Sicht am nächsten Tag ;;NiCKi;:

    Die Fahrt ging weiter zum Smith Rock State Park.
    Leider wurde die Luft den ganzen Tag nicht besser und es roch auch unangenehm:

    Ich mag diesen park ;;PiPpIla;;

    Notiz an mich: Trailbeschreibungen richtig lesen!
    Ich hatte die Kraxelei irgendwie gar nicht auf dem Zettel und war überrascht, dass das so anstrengend sein würde.

    ;haha_:la1;;haha_ aber toll ist der Weg trotzdem, oder ;,cOOlMan;:

    Meine nächstes Ziel war die Painted Hills Unit der John Day Fossil Beds.
    Doch was für eine Enttäuschung!
    Durch den Rauch waren die Farben total farblos:

    Ach, so schlimm ist es doch gar nicht, die Farben kommen doch ganz gut rüber ;;NiCKi;:

  • Was habe ich doch für ein Glück gehabt, dass ich auf mein Gefühl gehört habe und schon gestern hergefahren bin,
    obwohl ich ja eigentlich zwei Nächte im Lassen Volcanic NP verbringen wollte.
    Das war die Aussicht auf den Crater Lake heute morgen

    Oha, was für ein Unterschied :EEK: - und wie gut, dass du vor dem Rauch da warst :!!

    Der Smith Rock State Park wurde schon in mehreren Reiseberichten erwähnt und für mich stand fest, dass ich da auch unbedingt mal hin musste.

    beeindruckend :clab:

    Also wenn jemand nach mir dort hochkraxelt und meine Lunge da rumliegen sieht, wäre es nett, wenn er sie einsammeln und zu mir schicken würde

    :gg: auch wenn's ein klein wenig anstrengender war ;)

    die Hoffnung, dass der nächste Tag besser werden würde, stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Da du vor Ort übernachtest, hoffe ich, dass sich der Rauch am nächsten Morgen verzogen hatte!

    • Offizieller Beitrag

    Besonders klasse fand ich, dass ich da oben über eine Stunde absolut alleine war

    Das ist Krönung für das Karxeln. ;;NiCKi;:

    Ich habe einen Dickkopf, der stärker ist als die Hitze - zumindest wenn es sich lohnt

    :gg:

    Ich war so glücklich, alle meine Erwartungen wurden erfüllt und es war perfekt

    Das freut mich für Dich :SCHAU:;;NiCKi;:

    Der Rauch war aber deutlich zu merken:

    Ich verspüre Atemnot schon beim Lesen. ;)

    Das war die Aussicht auf den Crater Lake heute morgen

    Wenn man das Blau kennt, dann hat es was mystisches. So gesehen hast Du Glück gehabt. ;;NiCKi;:

    Leider wurde die Luft den ganzen Tag nicht besser und es roch auch unangenehm:

    Ich beginne zu Husten. ;)

    Der Smith Rock State Park wurde schon in mehreren Reiseberichten erwähnt

    Auch mal ein besonderes Licht durch den Rauch. ;;NiCKi;:

    die Luft stark nach Rauch gerochen hat.

    Ich denke ich hätte schlapp gemacht. Ich rauche zwar, aber in einem Zimmer mit offenen Kamin ergreife ich nach spätestens 4 Stunden die Flucht. Das verträgt meine Lunge nicht. :nw:


    Und morgen weht der Wind in eine andere Richtung. :pfeiff:

  • Schwein gehabt

    Aber sowas von :!!

    Schöne Bilder hast da im Park gemacht

    ;DaKe;;

    das ist die Krönung. Wir standen damals auch mit offenem Mund vor dem See. Ich hatte bis dato immer vermutete, dass bei die Bilder Photoshop zugeschlagen hätte. Aber dieser See ist echt der Hammer mit diesem irren Blau

    So ging es mir auch. Ich konnte nicht glauben, dass das Blau auf den Fotos echt ist

    Du hast echt Glück gehabt, dass du schon an diesem Tag dort warst. Es wäre eine irre Enttäuschung gewesen, mit der traurigen Sicht am nächsten Tag

    Das kannst du laut sagen. Ich war ja am Ankunftstag schon sehr glücklich aber an diesem Morgen wusste ich mein Glück noch mal richtig zu schätzen :jump:

  • Ich mag diesen park

    Ich auch ;;NiCKi;:

    aber toll ist der Weg trotzdem, oder

    Der Weg ist der absolut toll :SCHAU: Ich kann ihn wärmstens empfehlen.

    Ach, so schlimm ist es doch gar nicht, die Farben kommen doch ganz gut rüber

    Na ja, da habe ich schon andere Fotos gesehen...

    beeindruckend

    der Park ist wirklich absolut beeindruckend

    auch wenn's ein klein wenig anstrengender war

    das war es, besonders weil es so wahnsinnig heiß war. Aber er hat sich gelohnt und ich würde den Weg nochmal gehen :!!

    Da du vor Ort übernachtest, hoffe ich, dass sich der Rauch am nächsten Morgen verzogen hatte!

    Schaun ma ma :MG:

    Die letzten drei Tage fixen mich ja jetzt wieder richtig an, doch mal in diese Gegend zu fahren....

    Ich kann die die Gegend wärmstens empfehlen. Es ist absolut toll dort :clab:

    Ah, danke für den Einblick. Sieht durchaus ganz komfortabel aus.

    Es ist wirklich urgemütlich und bequem ;;NiCKi;:

    Schade wegen dem Rauch, aber die Ziele sind top

    Der Rauch war wirklich doof aber wenn man bedenkt, wie viele Brände dort in der Gegend wüteten, hatte ich noch Glück.

  • Das ist Krönung für das Karxeln.

    Da hast du absolut recht.

    Das freut mich für Dich

    ;DaKe;;

    Wenn man das Blau kennt, dann hat es was mystisches. So gesehen hast Du Glück gehabt.

    Auch wieder wahr. Positiv denken

    Ich beginne zu Husten.

    klopfaufrücken :gg:

    Auch mal ein besonderes Licht durch den Rauch.

    So kann man das auch sehen :!!

    Ich denke ich hätte schlapp gemacht. Ich rauche zwar, aber in einem Zimmer mit offenen Kamin ergreife ich nach spätestens 4 Stunden die Flucht. Das verträgt meine Lunge nicht.

    Dann wäre dieser Tag nichts für dich gewesen :neinnein:

    Und morgen weht der Wind in eine andere Richtung.

    Mal sehen, ob du recht hast =)

  • 9. Tag, Freitag 07.09.2018: Von den Painted Hills im John Day Fossil Beds National Monument zur Leslie Gulch


    Die Nacht war zuerst einmal ruhig, was ja auch kein Kunststück war, denn ich war ja alleine auf dem Platz.
    Als ich grade eingeschlafen war, weckten mich Scheinwerfer ;::Fe:;
    Ein Auto fuhr mehrfach über den Platz, drehte dann wieder ab und ward nie wieder gesehen :nw:


    Der Tag begann freundlich



    und die Farben waren um einiges schöner als an Abend zuvor







    Alles in allem fand ich die Painted Hills sehr schön aber ehrlich gesagt hatte ich mir mehr darunter vorgestellt.
    Aber so ist das ja manchmal: da hat man so tolle Bilder im Kopf und wenn man dann davor steht, sieht das total anders aus.


    Ich bin dann weiter zur Sheep Rock Unit gefahren.
    Hier war es umgekehrt.
    Die Bilder, die ich gesehen hatte waren nett und ich dachte mir, da es auf dem Weg lag, fahre ich mal kurz hin.
    Der Blue Basin Trail stand auf meiner Wunschliste: 6 km und ca 320 Höhenmeter
    Das sollte trotz Hitze zu schaffen sein und so marschierte ich los.
    Natürlich ging es vom ersten Schritt an bergauf :MG:


    Eine erste Aussicht





    Die Felsen dort waren grün :SCHAU:




    Ist das nicht toll dort ? Ich war total begeistert



    Hier hätte ich noch stundenlang rumlaufen könne aber es war einfach sehr heiß und so freute ich mich auf meine Klimaanlage im Auto
    (wer mich kennt, wird das kaum glauben, denn normalerweise hasse ich Klimaanlagen :MG: )


    Aber an der Parkstraße gab es auch noch nette Aussichten



    Ich kann die Sheep Rock Section nur jedem, der in der Ecke unterwegs ist, wärmstens ans Herz legen ;;ebeiL_,


    Anschließend machte ich mich auf den langen und überwiegend langweiligen Weg zur Leslie Gulch.
    Zuerst fuhr ich noch durch interessante Landschaften aber dann kam irgendwann das große Nichts.
    Es gab einfach nichts, nur Weite.
    Als nach einem winzigen Kaff ein Schild mit der Aufschrift ´Next Gas 120 Mi´ auftauchte, drehte ich um und fütterte das Auto.
    Hier mit zu wenig Benzin im Tank …….nö, das brauchte ich nun wirklich nicht :neinnein:


    Eigentlich wollte ich mir die Pillars of Rome noch anschauen aber dafür war es schon zu spät und ich machte mich auf einer sehr gut zu fahrenden Gravel Road in Richtung
    Leslie Gulch auf.
    Der Plan war irgenwo an der Gravel Road ein Plätzchen zum Übernachten zu finden.
    Aber , ich konnte es kaum glauben, da gab es einfach nichts.
    Also bin ich bei einsetzender Dämmerung die endlose Strecke bis zum Parkplatz gefahren und habe dann dort übernachtet.




    Abends habe ich mir noch ein Steak gebraten und einen Salat dazu gemacht, dann STß ich mit einem Glas (ok es war ein stilloser roter Platikbecher ;haha_ )
    californischem Rosewein in meinem Campingstuhl und hab mir die Sterne angesehen.
    Wunderbar :SCHAU:



    Antischnatterlink ;arr:

  • Die Nacht war zuerst einmal ruhig, was ja auch kein Kunststück war, denn ich war ja alleine auf dem Platz.

    Na, wenn dann mal nicht ein Koyote unverhofft anfängt zu "singen" :D

    st das nicht toll dort ? Ich war total begeistert

    Jo, schön grün, das hat was =)

    Als nach einem winzigen Kaff ein Schild mit der Aufschrift ´Next Gas 120 Mi´ auftauchte, drehte ich um und fütterte das Auto.
    Hier mit zu wenig Benzin im Tank …….nö, das brauchte ich nun wirklich nicht

    Better safe than sorry. Wobei, wieviel war denn noch drin?

    dann STß ich mit einem Glas (ok es war ein stilloser roter Platikbecher )
    californischem Rosewein in meinem Campingstuhl und hab mir die Sterne angesehen.

    Das klingt verdammt entspannt.....und relaxed.

  • Als ich grade eingeschlafen war, weckten mich Scheinwerfer
    Ein Auto fuhr mehrfach über den Platz, drehte dann wieder ab und ward nie wieder gesehen


    und die Farben waren um einiges schöner als an Abend zuvor

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Ist das nicht toll dort ? Ich war total begeistert

    :!!

    Ich kann die Sheep Rock Section nur jedem, der in der Ecke unterwegs ist, wärmstens ans Herz legen

    Woh, jetzt muss ich noch einmal dort hin, deine Bilder machen wirklich Appetit auf diese Unit ;;NiCKi;:

    Abends habe ich mir noch ein Steak gebraten und einen Salat dazu gemacht, dann STß ich mit einem Glas (ok es war ein stilloser roter Platikbecher )
    californischem Rosewein in meinem Campingstuhl und hab mir die Sterne angesehen.

    Also Ilka,
    ich bewundere dich schon, so mutterseelen alleine auf einem Parkplatz mit einem" Glas" Wein zu sitzen :clab:

    • Offizieller Beitrag

    und die Farben waren um einiges schöner als an Abend zuvor

    Da hatte ich ja den richtigen Riecher. :gg:

    Die Felsen dort waren grün

    Uii, Kupfer

    Als ich grade eingeschlafen war, weckten mich Scheinwerfer
    Ein Auto fuhr mehrfach über den Platz, drehte dann wieder ab und ward nie wieder gesehen

    Da hätte ich mir dann doch in die Hosen gemacht. :EEK:

  • Hallo Ilka,


    klasse, Smith Rock SP und die Sheep Unit, wobei ich die Sheep Unit noch nicht kenne, aber das läßt sich ja ändern!


    Dieser blöde Rauch kann einem aber auch alles verderben, echt schade in der Painted Unit, aber nicht zu ändern!


    Deine Art zu reisen, gefällt mir immer mehr. Und dann noch ganz alleine abends ein Steak braten, Salat und ein gutes Tröpfchen klingt so verlockend!
    Ich muss echt mal schauen, ob Andy und ich das nicht auch mal machen können!


    :clab::clab::clab::clab::clab::clab:

  • Ich hinke bei den bisherigen Reisetagen ja noch hinterher, aber den letzten habe ich schon mal gelesen. ;)

    Die Nacht war zuerst einmal ruhig, was ja auch kein Kunststück war, denn ich war ja alleine auf dem Platz.

    Najaaaaaaaaaa... auch alleine kann man laut sein. Ich sag' nur Alarmknopf. ;,cOOlMan;:

    Ein Auto fuhr mehrfach über den Platz, drehte dann wieder ab und ward nie wieder gesehen

    So fangen Horrorfilme an. :schweg;

    Die Felsen dort waren grün

    Deswegen heißt es ja Blue Basin. :gg: Ernsthaft, ich frage mich manchmal echt, ob die Namensgeber solcher Orte farbenblind waren. :rolleyes:

    Ich kann die Sheep Rock Section nur jedem, der in der Ecke unterwegs ist, wärmstens ans Herz legen

    ;;NiCKi;: Ich bin ja im Blue Basin nur den kürzeren Weg unten gewandert (auch weil ich mehrfach gelesen hatte, daß der schöner ist als der oben am Rim), der war wirklich klasse. =)

  • Puhhhh, da hattest Du ja wirklich richtig Dusel, dass Du schon am Tag vorher zum Crater Lake gefahren bist. Der Rauch am nächsten Tag hat ja wirklich alles gefressen. Gut, dass Du ihn noch in voller Pracht bewundern konntest :!!

  • Ist das nicht toll dort ? Ich war total begeistert

    Allerdings. das gefällt mir richtig gut.

    Abends habe ich mir noch ein Steak gebraten und einen Salat dazu gemacht, dann STß ich mit einem Glas (ok es war ein stilloser roter Platikbecher )
    californischem Rosewein in meinem Campingstuhl und hab mir die Sterne angesehen.

    :lach:
    Aber im Ernst: Mir gefällt es total gut, wie Du die Zeit genießt und es Dir gut gehen lässt. Das ist für mich mal wieder der Beweis, dass man auch alleine eine tolle Zeit haben kann. Bevor ich mit Markus zusammen war, bin ich auch alleine in den Urlaub gefahren. Alle haben mich für verrückt erklärt und ich fand es toll :nw: .

  • Aber so ist das ja manchmal: da hat man so tolle Bilder im Kopf und wenn man dann davor steht, sieht das total anders aus.

    Stimmt ;;NiCKi;: . Und jetzt wollte ich gerade schreiben, dass es manchmal auch umgekehrt ist.

    Hier war es umgekehrt.

    :gg::gg:

    dann STß ich mit einem Glas (ok es war ein stilloser roter Platikbecher )
    californischem Rosewein in meinem Campingstuhl und hab mir die Sterne angesehen.
    Wunderbar

    ob Plastikbecher oder Glas - klingt jedenfalls traumhaft =)

    Najaaaaaaaaaa... auch alleine kann man laut sein. Ich sag' nur Alarmknopf.

    ;_CoHo_;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!