Illimaus reist mit Sonne und Hitze durch den Wilden Westen

  • In diesem Jahr hat es am gesamten Strip sowohl tagsüber als auch ganz besonders nachts extrem nach Gras gestunken. Offenbar wurde Weed erst kürzlich in Nevada legalisiert und so ist es kaum möglich sich irgendwo aufzuhalten, wo es nicht nach diesem Zeug stinkt.
    So krass habe ich das noch nirgends erlebt

    Das ist mir auch aufgefallen. Wirklich überall! :EEK: Amsterdam ist ja nichts dagegen... ;)

    Ich stand dort über eine Stunde und es war einfach toll, genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Da könnte ich auch stundenlang stehen. =)

    Da an eine Wanderung bei dieser Hitze nicht zu denken war, ging ich in den Pool der Furnace Creek Ranch.

    So ein Nachmittag am Pool ist doch auch nett. :D

  • Ein guter Zeitpunkt, um mit dem Reisebericht weiter zu machen.

    ein sehr Guter ;;NiCKi;:

    Ich hoffe ihr steigt wieder ein, um die letzten Tage mitzufahren.

    klar doch :MG:

    Eigentlich hatte ich zwei Wandertage im Death Valley geplant, aber in diese Hitze konnte ich das getrost vergessen - schade.

    Das ist schade, aber bei der Affenhitze hättest du nur einen Hitzeschlag bekommen ;;NiCKi;:

    Nun fuhr ich also zum Ash Meadows Wildlife Refuge,

    Also, dass lockt mich immer mehr. Gefält mir sehr gut :clab::clab::clab:

    Am Abend habe ich noch sehr lange draußen gesessen und die Wärme genossen und den Sternenhimmel genossen.

    Hach, so eine Stimmung ist einfach unbeschreiblich. Wir hatten uns auch vor 2 Jahren auf den Sternenhimmel gefreut und hatten statt dessen tatsächlich ein Gewitter, etwas Regen und vorher einen netten kleien Sandsturm ;haha_:la1;;haha_

  • Sogar einen Stausee, das Crystal Reservoir, gab es dort - unglaublich

    Hast du deine Füße reingesteckt zur Abkühlung?

    Am Longstreet Spring & Cabin musste ich erstmal an einem Bienenvolk vorbei. Die Tierchen waren aber in freundlicher Stimmung
    und haben mich durchgelassen

    Bei uns waren alle ausgeflogen. Aber es war ein großes Warnschild aufgestellt. ;;NiCKi;:

  • Ich bin da noch etwas zwiegespalten, seit ich im Atomic Testing Museum gesehen habe, dass dort die höchste Konzentration an Atomversuchen war . Aber bei 2 Übernachtungen im Amargosa Valley käme es darauf wahrscheinlich auch nicht mehr an

    Davon wusste ich gar nichts. Aber Unwissenheit schützt vor Strahlung nicht ;,cOOlMan;: Aber sind denn die Werte dort so hoch?


    Total unwirklich, dass es dort sowas gibt

    Das stimmt. Ich war auch total verwundert und fasziniert.

    Ja, das kenne ich, da freut man sich auf eine Abkühlung und dann landet man in ner Badewanne

    Echt wahr ;;NiCKi;:

    Da könnte ich auch stundenlang stehen.

    Ich auch. Es ist einfach toll dort ;;ebeiL_,

    Das ist mir auch aufgefallen. Wirklich überall! Amsterdam ist ja nichts dagegen...

    Richtig krass. Na ja, Party eben. Gehört wohl dazu :nw:

    Das ist schade, aber bei der Affenhitze hättest du nur einen Hitzeschlag bekommen

    Ich hatte ja den gesamten Urlaub mit der Hitze zu tun, es war zwar anstrengend aber ich habe sie eigentlich gut vertragen. Aber die Temperaturen im DV waren eindeutig zu viel.

    Also, dass lockt mich immer mehr. Gefält mir sehr gut

    Du solltest es dir unbedingt ansehen ;;NiCKi;:

    Wir hatten uns auch vor 2 Jahren auf den Sternenhimmel gefreut und hatten statt dessen tatsächlich ein Gewitter, etwas Regen und vorher einen netten kleien Sandsturm

    Das ging mir 2016 so. Ein ganz klein wenig Regen, kein Gewitter aber ein fetter Sandsturm. Seit diesem Urlaub schlafe ich im Auto :!!

    Hast du deine Füße reingesteckt zur Abkühlung?

    Nein. Erst wollte ich aber dann habe ich es doch gelassen. Hattest du nicht in deinem Reisebericht geschrieben, dass man da wunderbar im Modder versinkt? Da hatte ich ja Glück, dass ich da nicht rein bin :gg:
    Aber Dank deiner Bilder, die ich mir in Fulda angesehen habe, bin ich da überhaupt erst hin gefahren.
    Vielen Dank für den tollen Tipp :!!

    Bei uns waren alle ausgeflogen. Aber es war ein großes Warnschild aufgestellt.

    Das Schild habe ich auch gesehen.

  • Aber sind denn die Werte dort so hoch?

    Ach, ich denke nicht mal. Haiko hat ja vor 2 Jahren mal Messungen gemacht an einigen Stellen, wo man erhöhte Radioaktivität vermuten würde (wie z.B. Snow Canyon) - und das war da gar nicht besonders hoch.


    Aber als wir im Museum waren, hatte ich kurz vorher hier von Ash Meadows gelesen - und das war die Stelle, wo auf der Karte die höchste Dichte an Versuchen eingezeichnet war. Deshalb müsste ich jetzt halt einfach dran denken, wenn ich dort wäre.

  • Ash Meadows hat uns auch gut gefallen - wenn auch November sicher nicht die optimale Jahreszeit dafür ist.

    Und dann waren sie auch noch so bunt, herrlich

    Ja, nicht ;;NiCKi;: . Einfach schön. Ich war Mel auch ganz dankbar für den Tipp.


    Hast Du auch gelesen, dass sie irgendwann mal das ganze Gebiet plattmachen und dort so eine Stadt vom Reißbrett hin bauen wollten? Und anscheinend gibt es immer noch Leute, die diesem Projekt weiter anhängen. Und bei der heutigen Regierung würde es einen auch nicht wundern, wenn das passiert.
    Es wäre sehr schade um dieses einzigartige Gebiet.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Ich hatte bei booking ein Schnäppchen gemacht: zwei Nächte für 140€ - keine Resort Fee und kostenloser Parkplatz.

    :EEK: Wow, das ist echt ein Schnäppchen. :!!

    Ich war gespannt, ob die Herbsdekoration schon aufgestellt war.

    Wahnsinn was die da immer für Aufbauten haben. ;;NiCKi;:;,cOOlMan;: Super, dass du es richtig erwischt hast.

    Eine Fahrt mit der Wendelrolltreppe folgte. Toll, was technisch alles so machbar ist

    Cool, damit bin ich auch schon gefahren und Gerd musste ein Foto von mir machen. Voll die Touris. :rolleyes::gg:

    Eigentlich hatte ich zwei Wandertage im Death Valley geplant, aber in diese Hitze konnte ich das getrost vergessen

    Kann ich total verstehen, bei solcher Hitze macht mir das auch keinen Spaß. Du warst allerdings wirklich noch super dran mit dem Wetter, wenn man bedenkt was nur eine Woche später so auf den Südwesten reingebrochen ist. ;te:

    Am Abend habe ich noch sehr lange draußen gesessen und die Wärme genossen und den Sternenhimmel genossen.

    Ja, das stell ich mir so richtig toll vor. ;;NiCKi;:

  • Ach, ich denke nicht mal. Haiko hat ja vor 2 Jahren mal Messungen gemacht an einigen Stellen, wo man erhöhte Radioaktivität vermuten würde (wie z.B. Snow Canyon) - und das war da gar nicht besonders hoch.

    Ich erinnere mich daran, von diesen Messungen gelesen zu haben. Aber ich wusste nicht mehr wo.
    Aber auch wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir keinen Kopf darüber gemacht.


    Traum Fotos, Ash Meadows, hat uns auch gut gefallen

    ;DaKe;;

    Hast Du auch gelesen, dass sie irgendwann mal das ganze Gebiet plattmachen und dort so eine Stadt vom Reißbrett hin bauen wollten? Und anscheinend gibt es immer noch Leute, die diesem Projekt weiter anhängen. Und bei der heutigen Regierung würde es einen auch nicht wundern, wenn das passiert.
    Es wäre sehr schade um dieses einzigartige Gebiet.

    Davon habe ich noch nichts gehört :EEK:
    Spinnen die denn völlig? Wer will denn in dieser Einöde leben? Parhump ist ja schon krass aber da ist doch wirklich nichts.
    Wollen wir mal hoffen, dass der gesunde Menschenverstand sich durchsetzt. Daumen drücken.

    Cool, damit bin ich auch schon gefahren und Gerd musste ein Foto von mir machen. Voll die Touris.

    Ab und zu muss man auch mal den Touri- Modus einschalten :gg:

    Kann ich total verstehen, bei solcher Hitze macht mir das auch keinen Spaß. Du warst allerdings wirklich noch super dran mit dem Wetter, wenn man bedenkt was nur eine Woche später so auf den Südwesten reingebrochen ist.

    Ich wollte mich auch wirklich nicht beschweren, das wäre jammern auf hohem Niveau. In keinem Urlaub vorher hatte ich so tolles Wetter, wie in diesem. Ich habe ein paar Liveberichte mitverfolgt und es tat mir unglaublich leid, dass Rosa so unbarmherzig zugeschlagen hat.

    Ja, das stell ich mir so richtig toll vor

    Oh ja, das war es ;;NiCKi;:

  • 29. Tag, Donnerstag 27.09.2018: vom Death Valley in den Küstennebel



    Die Nacht im DV war erwartungsgemäß sehr heiß aber ich konnte wenigstens die Autotüren offenlassen und es wehte ein leichter, wenn auch heißer Wind.


    Gegen 05.00 Uhr war die sowieso recht schlaflose Nacht vorbei, da kamen die Lastwagen, die zur Baustelle der Furnace Creek Ranch wollten und machten einen Höllenlärm.
    Also habe ich gefrühstückt und mich dann langsam vom Acker gemacht.
    Da bei dieser Hitze keine Wanderungen möglich waren, beschloss ich, ans Meer zu fahren.


    Durchs Death Valley



    an den Sanddünen vorbei,



    lag die Ghosttown Ballarat auf meinem Weg.



    Natürlich war hier auch wieder kein Mensch zu sehen aber es sah so aus, als ob in einer Ecke noch Menschen leben.
    Der ganze "Ort" hatte irgendwie etwas gruseliges.









    Insgesamt ein netter, kurzer Abstecher auf guter Gravel Road.
    Weiter ging es Richtung Trona Pinnacles.
    Zuerst durch den Ort Trona. Einmal mehr fragte ich mich, wie man in so einem Ort leben kann. Ich habe den Ort als Krönung der Trostlosigkeit empfunden (zusammen mit Chinle).
    Der Weg zu den Pinnacles war gut zu fahren aber er zog sich.






    Es war Mittag und somit war das Licht leider nicht so toll für schöne Fotos.
    Zum Sonnenunter- oder Aufgang muss es hier sehr schön sein. Wegen der Hitze (102 °F) verzichtete ich auf lange Erkundungstouren
    und kletterte nur ein bisschen durch die Pinnacles.


    Jetzt wollte ich endlich Sonne, Strand und blaues Meer.
    Der Weg dahin zog sich.



    Hier kann man bestimmt bis Übermorgen geradeaus fahren :gg:


    Dann kam ich endlich an der Küste südlich von LA an und sah.....
    KÜSTENNEBEL :wut1:
    Alles war grau in grau.



    Allerdings passte das Wetter zu meiner Stimmung. Ich bin am Ende des Urlaubs immer tieftraurig, weil diese tolle Zeit vorbei ist :traen:
    Ich suchte mir einen Campground und fand ihn im San Mateo State Park.
    Ein schöner Platz in den Hügeln und mit 40$ einer der teuersten des Urlaubs.
    Ich grillte das letzte Steak des Urlaubs und genoss den Letzten Wein :traen:



    Antischnatterlink ;arr:

  • Einmal mehr fragte ich mich, wie man in so einem Ort leben kann.

    Das frag ich mich auch... man muss wohl irgendwas mit der Army Base dort zu tun haben, sonst wird man wohl kirre dort.

    im San Mateo State Park.
    Ein schöner Platz in den Hügeln und mit 40$ einer der teuersten des Urlaubs.

    Ja von den State Parks dort an der Küste erwarte ich auch nur noch teuer....

    • Offizieller Beitrag

    das alte Jahr Geschichte

    Ich hab noch mit den Nachwehen zu tun.

    Allerdings wird dieser Pool durch eine warme Quelle gespeist, so dass es zwar keine wirkliche Abkühlung aber trotzdem genial war.

    Alles eine Frage der Zeit.

    Wirklich überall!


    Spinnen die denn völlig?

    Sarkasmus an:
    Der Investor mach vielleicht einen schnellen Reibach.
    Hype aus lösen, so idyllisch dort, Bretterbuden verkaufen, der 1. Reibach gemacht.
    Dann merken die leute, was für eine Schnappsidee und hauen wieder, Ghosttown is born.
    Der Investor kauft den Schrott zurück und mach einen Abanend Town State Park daraus.
    Erzeugt einen Instagram Hype und macht Reibach Nr. 2.
    Sarkasmus aus

    KÜSTENNEBEL

    Ich habs erwartet, bei der Wetterlage, nur nicht grad am Nachmiitag.

    Ein schöner Platz in den Hügeln und mit 40$ einer der teuersten des Urlaubs.

    In Malibu kannst Du noch eine 1 davor schreiben.

  • Ghosttown Ballarat

    Von der habe ich noch nie (bewusst ;) ) gelesen. Schön schrottig :gg:

    Ich habe den Ort als Krönung der Trostlosigkeit empfunden (zusammen mit Chinle).

    Ah, wenn du es zusammen mit Chinle nennst, kann ich es mir vorstellen...

    KÜSTENNEBEL
    Alles war grau in grau.

    :( Küste halt

    Allerdings passte das Wetter zu meiner Stimmung. Ich bin am Ende des Urlaubs immer tieftraurig, weil diese tolle Zeit vorbei ist



    Ich grillte das letzte Steak des Urlaubs und genoss den Letzten Wein

    Ooooh, das klingt echt traurig :( . Aber es war ja eine sooooo schöne Reise =)=)

  • Warst du denn noch im Meer schwimmen?

    Aber hallo ;;NiCKi;:

    So was blödes mit dem Nebel, du Arme

    Ja das war schade.

    Das frag ich mich auch... man muss wohl irgendwas mit der Army Base dort zu tun haben, sonst wird man wohl kirre dort.

    Es gibt dort irgendwelche Fabriken. Ansonsten nehmen dort bestimme ne Menge Leute Drogen. Anders kann man das da vermutlich nicht aushalten.

    Ja von den State Parks dort an der Küste erwarte ich auch nur noch teuer....

    Leider wahr. Aber da ist es leider dichter besiedelt, so dass ich da nicht wild campen wollte.

    Der Investor mach vielleicht einen schnellen Reibach.
    Hype aus lösen, so idyllisch dort, Bretterbuden verkaufen, der 1. Reibach gemacht.
    Dann merken die leute, was für eine Schnappsidee und hauen wieder, Ghosttown is born.
    Der Investor kauft den Schrott zurück und mach einen Abanend Town State Park daraus.
    Erzeugt einen Instagram Hype und macht Reibach Nr. 2.

    So "baut" man also Ghost Towns :gg:

    Ich habs erwartet, bei der Wetterlage, nur nicht grad am Nachmiitag.

    Ich habe überhaupt nicht an Nebel gedacht :nw:

    In Malibu kannst Du noch eine 1 davor schreiben.

    Die spinnen doch! Wir reden äh schreiben hier von einem Campingplatz und nicht von einer Luxussuite :pipa:

    Von der habe ich noch nie (bewusst ) gelesen. Schön schrottig

    Ich habe sie aus der Highlight Map :!!

    Ah, wenn du es zusammen mit Chinle nennst, kann ich es mir vorstellen...

    Der totale Horror. Chinle war für mich der schlimmste Ort, den ich je gesehen habe. Die Typen an der Tanke sahen aus, als hätten sie schon seit Jahren Chrystal Meth genommen. Absolut gruselig.

    Ooooh, das klingt echt traurig . Aber es war ja eine sooooo s

    ups, der Rest von deinem Satz hat der Computer gefressen :gg:
    Grade weil es so ein toller Urlaub war, war ich traurig. aber durch diesen Reisebericht habe ich ihn nochmal erlebt.
    Ich denke schon über den nächsten Bericht nach :gg:

    Das kennen wir. In Monterey bei 15°C frieren und Nebel und 10 km weiter östlich 35°C und Sonne satt.

    Das Spinnt, das californische Wetter :pipa:

    Aber wie Du sagst, das Abschied nehmen fällt dann etwas leichter.

    Na ja. Nützt ja nix

    • Offizieller Beitrag

    Wir reden äh schreiben hier von einem Campingplatz und nicht von einer Luxussuite

    Wenn es eine Suite wäre! Das war nur für einen Stellplatz. habe ich natürlich nicht genommen.

  • Bin wieder aufgesprungen :wink4:

    Zuerst durch den Ort Trona. Einmal mehr fragte ich mich, wie man in so einem Ort leben kann. Ich habe den Ort als Krönung der Trostlosigkeit empfunden (zusammen mit Chinle).

    Da ging es mir wie dir. Trona ist wirklich der Gipfel der Trostlosigkeit. An Chinle kann ich mir nicht mehr erinnern. Viel war da aber auch nicht los. ;)

    Ich grillte das letzte Steak des Urlaubs und genoss den Letzten Wein

    Aber wenigstens mit Blick aufs Wasser ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!