Illimaus reist mit Sonne und Hitze durch den Wilden Westen

  • Ein paar Schritte weg von der Straße und ich sah das:


    Das wäre bestimmt für einige ein totales Highlight gewesen aber ich gebe zu, dass ich damit nicht soo viel anfangen konnte.

    Das kann ich gut verstehen ;)

    Ich hätte das Auto am liebsten mit nach Deutschland genommen

    So geht es mir fast immer :traen:

    In West Wendover habe ich noch bei einer Bank Geld abgehoben.
    Die Bank hatte ihre Filiale im örtlichen Supermarkt und war mit 8!!! Kameras ausgestattet.
    Das war der Knaller, ich musste den Beleg unterschreiben und einen FINGERABDRUCK neben die Unterschrift drücken

    Bist du etwa an einen Bankschalter gegangen :EEK:

    Nach einigem Suchen habe ich den letzten Platz gefunden und bin noch durch eine wunderschöne Herbstlandschaft zum Wheeler Peak gefahren.

    Na du machst es ja spannend :p

  • Das wäre bestimmt für einige ein totales Highlight gewesen

    Für Willy und mich auf jeden Fall ;;PiPpIla;;


    Hat das schon mal einer erlebt?

    :EEK:


    und bin noch durch eine wunderschöne Herbstlandschaft zum Wheeler Peak gefahren.

    Pöööh, Cliffhanger.....ich hoffe, Du spendierst noch ein paar Fotos ;;PiPpIla;;

  • Auf der kanadischen Seite kannst Du von fast allen Orten zum Nordpol laufen und wirst dabei niemanden treffen

    Mag sein, aber wer will das :rolleyes: Ich will bunte Steine ;;PiPpIla;;

    Kenne ich nicht - wird mal vorgemerkt

    Lohnt sich auf jeden Fall :!!

    Das beschreibt die Gegend sehr gut

    Ich hatte mit einer Freundin telefoniert und ihr ein Foto geschickt. Sie sagte daraufhin völlig entsetzt: "Da ist ja absolut nichts!" ;haha_

    Und die Kamera hast du im Camper im Zelt auf dem Campground gelassen? Hm - blöde Frage . Aber hast du keine Bilder gemacht? Das liest sich so hübsch mit der Herbstlandschaft.

    Die Sachen nehme ich mit oder lasse sie im Auto. Geht ja nicht anders. Klar habe ich Bilder gemacht aber die sind am nächsten Tag bei Sonne viel schöner. Morgen kannst du die Bilder sehen, wenn ich es schaffe. ;;NiCKi;:

    Das glaube ich Dir zu gerne. Ein verkehrstechnischer Kulturschock

    Der Horror :ohje:

    Das wirkt wie ein Alien zwischen den ganzen Geschossen dort

    :la1;

  • So geht es mir fast immer

    Mir auch ;;NiCKi;:

    Bist du etwa an einen Bankschalter gegangen

    Ich musste, denn ich brauchte 400 $ und der Automat wollte mir nicht so viel geben.

    Na du machst es ja spannend

    Trommelwirbel ;haha_

    Für Willy und mich auf jeden Fall

    So verschieden sind die Geschmäcker ;;NiCKi;:

    Pöööh, Cliffhanger.....ich hoffe, Du spendierst noch ein paar Fotos

    Aber hallo. Wenn ich es schaffe, geht es morgen weiter

  • Ohhh, die Bonneville Salt Flats - toll, dass Du so eine schöne Salzschicht vorgefunden hast! :clab:
    Bei uns war vor einigen Jahren am Rand eher beigefarbene Matschepampe, nur weiter draußen gab's schneeweiße Salzkruste - und dort konnten wir nicht hin, weil da wie irre rumgerast wurde ... Aber das Flair war schon irgendwie geil :gg: Ich würde noch einmal hinfahren ...


    Nun bin ich auf Fotos vom Wheeler Park gespannt ... den kennen wir noch nicht.


    Die Sache mit dem Fingerabdruck beim Geldholen ist ja ein Ding ...
    Aber ich kann mich entsinnen, dass ich vor 2 oder 3 Jahren in Page (ich glaube, es war die Zion Bank) unsere allerletzten Travellerschecks eingelöst habe, da musste ich dem Herrn am Schalter auch den Daumen reichen ;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Es fanden Autorennen statt.
    Da man soetwas ja nicht alle Tage erlebt, dachte ich, dass es mir 20 $ wert sein sollte und so landete ich bei einem Speedway Event.

    Klasse, dass hätten wir uns auch reingezogen :clab:

    Die Bank hatte ihre Filiale im örtlichen Supermarkt und war mit 8!!! Kameras ausgestattet.
    Das war der Knaller, ich musste den Beleg unterschreiben und einen FINGERABDRUCK neben die Unterschrift drücken
    Hat das schon mal einer erlebt?

    ;;_Fe6__

    Mein Weg führte mich ca 3 Stunden durch das große Nichts.

    :gg:

    Und da wundern sich meine Kollegen, dass ich in den ersten Tagen nach meinen Urlauben im Berliner Stadtverkehr die Nerven verliere

    Mich wundert das nicht ;haha_:la1;

    Nach einigem Suchen habe ich den letzten Platz gefunden und bin noch durch eine wunderschöne Herbstlandschaft zum Wheeler Peak gefahren.

    ;;ebeiL_, aber,..........................

    Und die Kamera hast du im Camper im Zelt auf dem Campground gelassen? Hm - blöde Frage . Aber hast du keine Bilder gemacht? Das liest sich so hübsch mit der Herbstlandschaft.

    ;;Gi5;:
    gut, morgen kommen ja hoffentlich die versprochenen Bilder ;,cOOlMan;:

  • Bei uns war vor einigen Jahren am Rand eher beigefarbene Matschepampe, nur weiter draußen gab's schneeweiße Salzkruste - und dort konnten wir nicht hin, weil da wie irre rumgerast wurde ... Aber das Flair war schon irgendwie geil Ich würde noch einmal hinfahren ...

    Das ist ja sehr schade X( aber es lohnt sich in jedem Fall da noch mal hinzufahren. Es war toll, für mich eine absolut faszinierende Landschaft.

    da musste ich dem Herrn am Schalter auch den Daumen reichen

    Dann scheint das ja nicht sooo außergewöhnlich zu sein. War aber irgendwie komisch ?(

    gut, morgen kommen ja hoffentlich die versprochenen Bilder

    Ich wollte grade anfangen zu schreiben, da fiel mir auf, dass ich nur drei Bilder rausgesucht habe. Hmm, geistige Umnachtung hat zugeschlagen. Ich habe jetzt noch einige weitere in den Ordner geschoben und hoffe, dass Google es heute Abend geschafft hat, was auch immer damit zu machen, damit ihr sie sehen könnt.

  • Da man soetwas ja nicht alle Tage erlebt, dachte ich, dass es mir 20 $ wert sein sollte und so landete ich bei einem Speedway Event.


    Es war schon nicht uninteressant aber auch nicht spannen genung, um dort den ganzen Tag zu verbringen

    Gut investierte 20$. Die Eindrücke finde ich super und hätte den Tag bestimmt so gestaltet wie du auch. :!!

  • So, ich bin ja mal richtig begeistert: Googl Photos hat mein Album und meine Fotos geschluckt.
    Oder was auch immer damit passiert ist :KoWa:
    Jetzt muss ich sie neu hochladen und das dauert.
    Mit anderen Worten: ich komme heute nicht mehr dazu weiter an dem Bericht zu schreiben, das klappt erst morgen :wut2:
    Tut mir sehr leid, ich habe keinen Schimmer, was da passiert ist, außer, dass ich heute Cookies gelöscht habe. Da ist wohl irgendwas schief gelaufen, wenn das denn was miteinander zu tun haben sollte...

  • 17. Tag, Samstag 15.09.2018: Vom Great Basin NP nach Yant Flat


    Nach einer sternenklaren Nacht (ich lag im Auto und konnte diesen unglaublichen Sternehimmel sehen) folgte ein sonniger Morgen.
    Die Nacht war deutlich wärmer, als ich erwartet hatte.
    Heute stand der Lakes Trail und der Bristlecone Trail auf dem Programm, ich bin also frohen Mutes in kurzer Hose und T- Shirt zum Trailhead gefahren.
    Allein die Fahrt war schon toll, der Herbst hatte mich eingeholt :HeTLb;;




    Nach drei Schritten war ich schockgefrostet und habe mir mal ganz schnell lange Hosen (das war das zweite und letzte mal, dass ich in diesem Urlaub tagsüber
    lange Hosen anhatte) angezogen, Fleecepulli und winddichte Jacke folgten ;;SchLOTTER3;;.;:;ScHlOt2;;;;schlotter1;;
    Es war recht windig ;KoHo;; und ich hatte nicht bedacht, dass ich auf Höhe des Gipfels der Zugspitze war.
    Lernen durch Frostbeulen ;haha_
    Der Weg war einfach wunderbar, nicht so steil und die Farben haben mich umgehauen



    Plötzlich überquerten diese freundlichen Gesellen 10 Meter vor mir den Weg:



    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie wenig scheu die Tiere dort sind. Die habe sich durch mich überhaupt nicht stören lassen.





    Die Lakes waren eigentlich eher größere Tümpel aber trotzdem kann ich diesen Trail nur jedem empfehlen.



    Von dem Lakes Trail zweigt der Bristlecone Trail ab, der sich ebenfalls unbedingt lohnt.
    Ich finde diese Bäume absolut phantastisch, sie sind die ältesten Lebewesen der Erde.
    Die Bristlecones, die ich hier gesehen habe, waren ca. 3000 - 3500 Jahre alt!
    Geboren im Jahre 1250 v.Chr.
    Und die meisten leben immer noch!






    Auf dem Rückweg zum Auto begegnete mir eine Gruppe Jugendlicher, die mir entgegen kam.
    Ich trat zur Seite, um sie durchzulassen und wirklich jeder einzelne von ihnen entschuldigte sich bei mir und bedankte sich fürs Platz machen.
    Ungalublich höflich ;;NiCKi;:
    Auch wenn der Great Basin NP etwas abgelegen ist, lohnt sich ein Umweg auf jeden Fall, ich war wirklich begeistert ;;NiCKi;:


    Nachdem ich den NP verlassen hatte, kam ich auf dem Weg zum Pine Park zufällig am Cathedral Gorge SP vorbei.
    Da ich in dem Park schon mal gezeltet hatte, habe ich mich mit den Overlooks außerhalb begnügt






    Nach gefühlt endlosen Meilen auf einer Gravel Road erreichte ich das Gebiet des Pine Park.
    Leider hatte ich nicht mehr soo viel Zeit, deshalb bin ich nicht lange und nicht weit gelaufen aber ich fand das Gebiet sehr schön.
    Ich war wie immer absolut alleine auf weiter Flur :gg:










    Hier könnte man eine ganze Weile durch die Zipfelmützen klettern und bestimmt einen halben Tag verbringen.
    Mein Weg führte mich aber weiter Richtung St. George, wo ich an der Gravel Road zum Trailhead von Yant Flat eine schöne Stelle zum Übernachten fand.
    Mit Feuerstelle, ich war also nicht die erste, der dieses Plätzchen gut gefiel.
    Wieder gab es zum Abendessen Steak, Salat und Wein ;_:HuEPF;;.





    Antischnatterlink ;arr:

  • Lernen durch Frostbeulen

    ;haha_ Manche müssen dafür noch nicht mal das Wohnzimmer verlassen..

    Die habe sich durch mich überhaupt nicht stören lassen.

    Ob das so gut ist? :nw:

    Die Bristlecones, die ich hier gesehen habe, waren ca. 3000 - 3500 Jahre alt!
    Geboren im Jahre 1250 v.Chr.
    Und die meisten leben immer noch!

    :EEK: WOW. Also interessant ist das ja schon... wenn da nur nicht so lange winter wäre...

    kam ich auf dem Weg zum Pine Park zufällig am Cathedral Gorge SP vorbei.

    soso, rein zufällig :D

    Wieder gab es zum Abendessen Steak, Salat und Wein

    Bei so viel Abwechslung musst du ja aufpassen dass sich der Magen nicht verwirrt ;haha_ Bon Appetit.

  • Ob das so gut ist?

    Ich glaube die wissen, dass sie nichts zu befürchten haben.

    WOW. Also interessant ist das ja schon... wenn da nur nicht so lange winter wäre...

    Irgendwas ist ja immer :gg:
    Aber für Herbst ist diese Gegend wirklich sehr interessant.
    Genau wie die Bristlecones in Big Pine. Da lag im Mai 2015 noch Schnee aber im Herbst müsste es dort perfekt sein.
    Außerdem sind die Bäume dort noch älter, so ca 4500 Jahre.

    soso, rein zufällig

    Echt wahr. Ich hatte den Park bei der Planung total übersehen und als ich in die Nähe kam, wunderte ich mich darüber, dass mir die Ecke bekannt vorkam :la1;

    Bei so viel Abwechslung musst du ja aufpassen dass sich der Magen nicht verwirrt Bon Appetit.

    Mein Magen ist hart im Nehmen ;fei:

  • Was soll ich sagen....das größte Problem befindet sich immer 50 cm vor dem Compute

    ;haha_:la1;;haha_ du bist köstlich Ilka ;haha_

    Heute stand der Lakes Trail und der Bristlecone Trail auf dem Programm, ich bin also frohen Mutes in kurzer Hose und T- Shirt zum Trailhead gefahren.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    Ähm, mit kurzen Hosen :EEK::EEK:

    Allein die Fahrt war schon toll, der Herbst hatte mich eingeholt

    ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Nach drei Schritten war ich schockgefrostet und habe mir mal ganz schnell lange Hosen (das war das zweite und letzte mal, dass ich in diesem Urlaub tagsüber
    lange Hosen anhatte) angezogen, Fleecepulli und winddichte Jacke folgten

    :la1;;haha_ ich hab mich schon milde gewundert ;haha_

    Ich finde diese Bäume absolut phantastisch, sie sind die ältesten Lebewesen der Erde.

    ;;Gi5;: wir haben sie im Schnee erlebt, im Brisclecone Pine N.P.

    Nach gefühlt endlosen Meilen auf einer Gravel Road erreichte ich das Gebiet des Pine Park.

    Tja, ich sage nur " Eimer" :rolleyes: , schaut wirklich nett aus ;;NiCKi;:

    Mein Weg führte mich aber weiter Richtung St. George, wo ich an der Gravel Road zum Trailhead von Yant Flat eine schöne Stelle zum Übernachten fand.
    Mit Feuerstelle, ich war also nicht die erste, der dieses Plätzchen gut gefiel.
    Wieder gab es zum Abendessen Steak, Salat und Wein

    Uns allein auf weiter Flur? Ich bewundere dich :!!

    • Offizieller Beitrag

    der Herbst hatte mich eingeholt

    Der ist ja fix dort oben. Perfektes Timing.

    dass ich auf Höhe des Gipfels der Zugspitze war.

    Ja da kann es etwas frisch sein am Morgen.

    aber ich fand das Gebiet sehr schön.

    Mit Recht, Du bist nicht allein.

    wo ich an der Gravel Road zum Trailhead von Yant Flat eine schöne Stelle zum Übernachten fand.

    Zuckt man da alleine nicht bei jedem Geräusch zusammen? :EEK:

  • Genau wie die Bristlecones in Big Pine. Da lag im Mai 2015 noch Schnee aber im Herbst müsste es dort perfekt sein.
    Außerdem sind die Bäume dort noch älter, so ca 4500 Jahre.

    Ja genau, da hatte ich dasselbe "Problem" bzgl. Planung.
    Mag ja eher zu Kaktusblüte da sein, also April Mai; Aber muss wohl doch mal wieder ne Herbsttour planen.

  • Ähm, mit kurzen Hosen

    Das war jetzt nicht meine cleverste Idee ;;schlotter1;;

    wir haben sie im Schnee erlebt, im Brisclecone Pine N.P.

    Ich auch. Da war ich 2015 mit meiner Mutter und wir mussten den Trail abbrechen, weil noch zu viel Schnee lag. War trotzdem toll.

    Uns allein auf weiter Flur? Ich bewundere dich

    Ich mag das Wildcampen ;;NiCKi;:

    Der ist ja fix dort oben. Perfektes Timing.

    :!!

    Ja da kann es etwas frisch sein am Morgen.

    Da stimme ich die voll zu :gg:

    Zuckt man da alleine nicht bei jedem Geräusch zusammen?

    Nö. Ich campe ja nicht in der Nähe von Stä.dten, sondern nur da, wo wirklich keiner ist. Ich denke es ist gefährlicher selbst tagsüber durch Berlin zu laufen, als dort in der Wildnis zu campen

    Mag ja eher zu Kaktusblüte da sein, also April Mai; Aber muss wohl doch mal wieder ne Herbsttour planen.

    Kakteen sin schon toll, ich liebe sie auch aber Herbstlaub ist grandios :HeTLb;;
    Eine Herbsttour lohnt sich unbedingt.
    Vielleicht wird mein nächster Bericht ja die Herbsttour mit meiner Mama 2016 oder 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!