Mal was anderes - Der Nordwesten im Herbst - live

  • Ausser Rehe auch Hasen

    :idee:

    Da wird wohl auf alles geballert, was sich bewegt.

    :EEK: da würde ich mich als nichtorangeleuchtwestenträger aber ziemlich unwohl fühlen. Da solltet ihr nicht auf allen vieren kriechen um Pilze zu fotografieren :neinnein:;,cOOlMan;:

    Gestern morgen in West Yellowstone zeigte das Thermometer 15° F. an, das sind knapp -10° C.

    Oha, das ist schattig - aber durch das rauhreif gibts natürlich wieder wunderschöne Bilder :!!

  • Hallo Germany! ;ws108;


    Vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare und das Lob für meinen Fotobären. ;)


    @ Markus:
    In der Palouse wie auch hier im Grand Teton gibt es keine Pilze - wie daheim, war es viel zu trocken.
    Hatten die Flüsse im Yellowstone noch reichlich Wasser, sind sie hier im Teton halbleer.



    Gestern morgen war es wieder recht frisch: 18° F.


    Während der Fahrt auf dem Hwy. 89 entdeckten wir schon dunkle Huckel im Sagebrush: Elche! =)




    Es war eine Elchkuh mit ihrem Kalb - leider verschwanden sie gleich darauf hinter den Hügeln.


    Wir haben auf der Fahrt noch mehrere Elche gesehen........leider viel zu weit für´s Foto.









    Bei "Schwabachers Landing" war es wirklich saukalt.............aber wieder wunderschön! ;dherz;;dherz;;dherz;

















    Hier, an der "Mormon Row" wurde es schon ein wenig wärmer...........

















    ........und am "Jenny Lake" konnten wir die warmen Jacken wieder ausziehen, die Sonne meint es mittags wirklich gut mit uns! :!!


    Hier waren wir seit ca. 15 Jahren nicht mehr, denn im Frühling hingen an dem Abzweig morgens schon Schilder: Parking Lots full.









    Schade........diese Jungs und Mädels hatten keine Lust mal aufzustehen. ;)


    Für uns war es jetzt auch Zeit zurück in´s Motel zu fahren, um 19 Uhr ist es hier stockdunkel.



    Liebe Grüße aus Jackson


    Doris und H.M.


    P.S.: Wir wohnen im "Flat Creek Inn" direkt an der Parkstraße am Elk Refuge - mit Jackson selbst haben wir nix am Hut. ;)

  • Gestern morgen sind wir früh los, nochmal auf den Steptoe Butte.

    Das ist ja wirklich traumhaft schön dort ;;ebeiL_,

    Während der Fahrt auf dem Hwy. 89 entdeckten wir schon dunkle Huckel im Sagebrush: Elche!

    Davon träume ich! Leider habe ich erste zweimal Elche gesehen.
    Beim ersten mal waren sie zu weit weg und der zweite war der örtliche Touristenelch.
    Der stand auf einem Hügel und etwas unterhalb standen ca 20 Fotografen in einer langen Reihe ;haha_


    Ansonsten liebe ich eure Fotos :HERZ4;
    Pilze finde ich ja sowieso toll aber auch die Raureif - Fotos sind unglaublich toll :app::app::app:

  • Diese klare Herbstluft zaubert total schöne Fotos, klasse!
    Ich denke auch, dass das eine wunderbare Zeit ist um herrliche Fotos zu schießen!
    :wow::wow::wow:


    Das Wetter war und ist hier im Moment einfach sagenhaft!



    Die Beleuchtung ist ganz einfach wunderschön ;dherz;:!!


    Toll, was Ihr für ein Wetterglück habt :clab::clab:


    Wir hatten ja eigentlich mit eher schlechtem Wetter gerechnet. ;)


    Yellowstone einfach nur toll. :clab:


    Waren da noch viele Besucher unterwegs?


    Gruß
    Christian


    Es waren zwar noch etliche Besucher da (auch noch Busse mit Asaiaten), aber es war kein Vergleich zum Juni letzten Jahres.
    Da gab es ab 10 Uhr nirgends mehr freie Parkplätze, und in West Yellowstone steppte der Bär. :rolleyes:
    Jetzt war es dort so friedlich wie immer - und im Park ging es auch viel ruhiger zu.


    Nur können manche wohl nicht lesen, und fahren verkehrt in die Einbahnstraßen! ;)


    Wir waren erst im Mai da. Was für eine herrliche Gegend ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    :!!:!!:!!


    Das ist ja wirklich traumhaft schön dort ;;ebeiL_,

    Davon träume ich! Leider habe ich erste zweimal Elche gesehen.Beim ersten mal waren sie zu weit weg und der zweite war der örtliche Touristenelch.
    Der stand auf einem Hügel und etwas unterhalb standen ca 20 Fotografen in einer langen Reihe ;haha_


    Ansonsten liebe ich eure Fotos :HERZ4;
    Pilze finde ich ja sowieso toll aber auch die Raureif - Fotos sind unglaublich toll :app::app::app:

    Wir haben schon sehr oft Elche gesehen, aber halt immer nur im Frühling.
    Da waren die Kälber noch ganz klein und niedlich - und die Bullen hatten nur kleine "Schäufelchen". ;)
    Diesmal waren wir auf der Suche nach dem Bullen mit den großen Schaufeln, das hat aber leider nicht geklappt. :(


    Na ja, eine Chance haben wir ja noch............


    Liebe Grüße aus Missoula


    Doris und H.M.

  • Hallo Germany! ;ws108;


    Langsam wird es hier wärmer ;) morgens hatten wir 19°F, und mittags immerhin 60°F.


    Gestern sind wir wieder früh los, diesmal Richtung Oxbow Bend.









    Wie wir ja schon auf den WebCams daheim gesehen hatten, waren die Aspen hier leider schon kahl.
    Der Spiegel war auch nicht perfekt - aber wir fanden es wieder klasse hier! :!!









    Es tummelten sich etliche Enten und Gänse im Wasser..........





    .......................Schwänzchen in die Höh! ;)





    Wie überall schon vorher, schauten wir nach Elchen aus - aber außer diesem netten Kojoten konnten wir nix entdecken.









    Nach fast einer Woche mit Suppe, Kartoffelbrei und Würstchen, hatten wir Schmacht auf ein "richtiges" Futter. ;)


    Hier, bei "Dornans", gab es für uns Penne mit Hühnchen in Gorgonzolasauce mit ganz viel Knoblauch............lecker! :!!


    Neben einem kleinen Generalstore, Giftshop und Tankstelle, haben sie hier einen Laden mit einer sagenhaften
    Auswahl an Wein, Sekt und Champagner..........na ja, wer´s braucht. ;)





    Gut gesättigt sind wir dann auf der Moose-Wilson Road - über den Teton Pass - nach Victor und Driggs.


    Da die Tetons ja ab Mittag im Gegenlicht liegen, wollten wir sie uns mal von der anderen Seite anschauen.





    Schön sind sie dort auch, aber sicherlich noch schöner im Abendlicht.
    Dafür müßte man wohl hier übernachten, uns wäre die Fahrt zurück im Dunkeln dann einfach zu weit.








    Idaho ist ja für seine riesigen Kartoffeln bekannt. =)


    Langsam wurde es Zeit, zurück zum Motel zu fahren.
    Wieder über die Moose-Wilson Road.........wo man ja die besten Chancen auf Elchsichtungen haben sollte.
    Es ließ sich aber leider keiner blicken.


    Liebe Grüße aus Missoula (wo es doch viel wärmer ist)


    Doris und H.M.

  • auf der Moose-Wilson Road - über den Teton Pass - nach Victor

    Wir haben vor zwei Jahren in Victor übernachtet und sind die Moose-Wilson-Road zweimal gefahren - Moose liessen sich leider keine blicken :neinnein:


    Ich bin nach wie vor begeistert über dieses wundervolle Licht :!!:SCHAU:


    Und die Wetterfee ist Euch nach wie vor hold :songelb:

  • Wieder herrliche Fotos :clab::clab:
    Wenn es nicht so kalt wäre, könnte ich mich glatt für YST im Oktober erwärmen :gg:


    Wir haben vor zwei Jahren in Victor übernachtet und sind die Moose-Wilson-Road zweimal gefahren - Moose liessen sich leider keine blicken

    Oh ja ... diese Straße kennen wir auch zur Genüge :wut1:
    Bis heute hatten wir bei 4 Besuchen - wenn ich mich recht entsinne - auf der Strecke einmal einen kleinen Bären von hinten (da haben wir wirklich nur den Popo gesehen) und am Rockefeller Preserve einige Rehe und eine Wasserschlange ...



    Ich glaube ja inzwischen, es ist ein Ammenmärchen, dass man dort Elche sehen kann ... die wollen die Leute nur von den "richtigen" Stellen morgens und abends fern halten, damit die Tiere ihre Ruhe haben :gg:


    Habt weiterhin eine schöne Zeit ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hallo Germany! ;ws108;
    Vielen Dank für Eure netten Kommentare, wir freuen uns immer sehr darüber. ;;NiCKi;:


    Wir hatten lange überlegt, wie wir jetzt weiterfahren sollten, denn langsam mußten wir zurück Richtung Seattle.
    Die gleiche Strecke durch den Teton und Yellowstone, wie wir hergefahren sind?
    Oder über Jackson und dann in Idaho über die Interstate gen Oregon?


    Wir haben uns letztlich entschieden, noch einmal die Moose-Wilson Road zu fahren (die Hoffnung stirbt zuletzt) ;)
    und dann in Victor über den Hwy 31 zur I-15 und dann auf die I-90 nach Missoula zu fahren.


    Vor der Abfahrt sagte H.M. noch zu mir: "Heute ist ja nur ein Fahrtag - da kommen wir endlich auf Reihe mit unserem Bericht".
    Wir hängen ja noch immer einen Tag hinterher.


    Los ging es auf die 89, dort wird aber am Gros Ventre River heftig gebaut - und oft steht dort ein Flagman mit Stop!
    Und als wir etliche Autos dort stehen sahen, waren wir erst der Meinung, sie würden alle an der Baustelle warten.














    Nöööö, das hatte einen ganz anderen Grund............................ ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;












































    .......... stand da doch eine ganze Elchfamilie .........nur wenige Meter neben diesem stark befahrenen Highway!


    Wir konnten unser Glück kaum fassen - endlich erwischt - gut, dass wir uns für diese Strecke entschieden hatten.



    Und so war unsere "Mission Schaufelelch" ;) auf den letzten Drücker doch noch so erfolgreich! ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;





    Total beschwingt von dem Erlebten........





    ..........ging es dann weiter durch Idaho.














    In Swan Valley mußten wir ein wenig suchen........




    .......bis wir diese wunderschönen "Fall Creek Falls" am Snake River gefunden hatten.


    Leider hampelte gerade eine Großfamilie vor den Fällen herum, so das wir nicht näher an die Falls kamen.










    Auch wenn wir dann auf der I-15 und der I-90 recht flott (80 Meilen) unterwegs waren, die Strecke war für uns landschaftlich sehr schön! :!!



    Das war wirklich ein klasse Tag - und sicherlich unvergeßlich für uns. ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;


    Liebe Grüße aus Richland, WA., wo leider das Internet nur so kriecht.


    Doris und H.M.

  • Nöööö, das hatte einen ganz anderen Grund............................

    Das ist ja sowas von Schön - Fantastische Bilder ;dherz;:!!:clab:

    Das war wirklich ein klasse Tag - und sicherlich unvergeßlich für uns.

    Ganz bestimmt: Dieses Erfolgserlebnis wird Euch immer in Erinnerung bleiben :!!


    Die Farben begeistern mich weiterhin, Ihr bringt ganz wundervolle Bilder mit nach Hause ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;

  • Und so war unsere "Mission Schaufelelch" auf den letzten Drücker doch noch so erfolgreich!

    So ist das mit den Viechern! Die halten sich einfach nicht da auf, wo wir sie suchen.
    Unserer lag gemütlich am Parkplatz am Visitor Center an der Moose Jct :ohje:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!