East Coast - 13 Staaten in 3 Wochen

  • Oh je, welch Chaos-Tag, da ging ja wirklich alles schief :EEK::EEK: .
    Da hoffe ich ganz stark, dass von nun an alles glatt läuft und bin schon gespannt!
    (Witzigerweise hat auch dieser Tag wieder Erinnerungen an den ganz aktuellen Urlaub geweckt. Denn unsere Kreuzfahrt, die uns auch nach Boston führte, startete und endete in New York und am 30.09. sind wir noch durch New Jersey und den Liberty State Park geradelt =) .)

    Es gibt so Tage.
    Da planst Du im Vorfeld jedes Detail und dann kommt doch alles anders.

    Erstaunlich, wie viel Mist an so einem einzigen Tag passieren kann. :ohje:


    Und ihr habt es mir bestätigt, dieses Gebiet interessiert mich überhaupt nicht mehr.

    Eigentlich kann man auch hier Wochen verbringen. Dann muss man auch nicht auf die doofen Interstates und kann gemütlich entlang der Küste oder durch das Hinterland fahren. Allerdings sollte man nördlich von New York vielleicht ein, zwei Monate später starten. Der letzte Winter war hier doch ziemlich lang. Wir waren regelrecht geschockt, als wir die laubleeren Bäume sahen. Bei uns war ja schon das meiste grün. Und hier nichts. Auf der Fahrt vom Motel zu meinem Patenkind haben wir am Wegesrand noch einen Schneehaufen gesehen. Zusammengeschobener Schnee türmte sich dort drei, vier Meter hoch.

    Das war ein richtiger Sch...Tag.
    Ne, nicht ganz. Das Frühstück war schon sehr lecker.

    Heieiei :EEK: da habt ihr am ersten Tag ja mitgenommen, was zum Mitnehmen ging ;te: ... Da kann es ja nur noch besser werden :kT:

    Es wird auch besser. Gab zwar einige Umplanungen und Wetterkapriolen, aber es wird besser......

    • Offizieller Beitrag

    Pancakes mit Sahnecreme, Crunch, Bananen und Toffee-Soße und sie waren jede Kalorie wert!

    Der Tag fängt schon, aus meiner Sicht, sehr schlecht an. Nichts gegen den Dennys, aber ich hätte mit ein T-Bone Steak bestellt. ;,cOOlMan;:

    Ja, ist OK, aber ruft an, wenn es später wird!

    Und es wurd später.

    Kurz nach 5 hatten wir es geschafft.

    Schwein gehabt. Aber worum ein Foto vom Dach des Womos? Hat es ein Loch?

    Uff, das ging ja nochmal gut! (Auf dem Voucher stand doch tatsächlich: Abgabe um 9am. - Da war wohl ein kleiner Fehler in der Planung)

    ;haha_

    die Anzeige hat dieses Geld überhaupt nicht registriert, also Vollgas und ab.

    Kam noch was nach?

    der mit dem Wohnmobil draußen im Halteverbot stand.

    Ihr lasst nichts aus.

    Um Kurz vor 8 sind wir da. Uff, gerade noch rechtzeitig.

    Immerhin das hat geklappt.

    Happy End???
    Nein, noch nicht wirklich. Wir haben es geschafft, diesem sch… Tag noch einen oben drauf zu setzten.

    Pizza in Mikrowelle.

    Pizza in Mikrowelle geht so gar nicht. Ich hoffe ihr habt auch Brot und Aufschnitt für mich dabei?
    Dafür braucht man auch keinen Strom. :gg:

  • :Der Tag fängt schon, aus meiner Sicht, sehr schlecht an. Nichts gegen den Dennys, aber ich hätte mit ein T-Bone Steak bestellt.

    Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten USA-Besuch und das Frühstück bei Dennys oder IHOP ;;PiPpIla;; .

    Und es wurd später.

    Richtig... :nw:

    Schwein gehabt. Aber worum ein Foto vom Dach des Womos? Hat es ein Loch?

    Ich mache rund herum Fotos ;;NiCKi;: . Ich fand das Foto vom Dach bringt etwas Spannung in die Geschichte. ;,cOOlMan;:

    Kam noch was nach?

    Nein. :neinnein:
    Ich war auch überzeugt davon, dass auf dem Schild vor der Mautstation der richtige Preis steht. Außerdem merkwürdig, dass die Anzeige ja überhaupt nicht reagiert hat. :nw:

    Ihr lasst nichts aus.

    Bei der Alamo-Rückgabe in Newark geht es direkt in ein Parkhaus und andere Parkplätze gab es keine. Also bin ich mit Warnblinker auf der Ringstraße stehen geblieben.

    Immerhin das hat geklappt.

    Ja. Um 19:55 haben wir unser bestellten Sachen abgeholt. :!!

    Pizza in Mikrowelle geht so gar nicht. Ich hoffe ihr habt auch Brot und Aufschnitt für mich dabei?
    Dafür braucht man auch keinen Strom.

    Die Übernahme ging wirklich sehr schnell und wir hatten die Küche nicht richtig inspiziert. Vor zwei Jahren hatten wir einen Backofen. Mit diesem Gedanken waren wir dann einkaufen. Leider haben wir diesmal nur eine Microwelle. Daher kam zu dem merkwürdigen Essen. ;;NiCKi;:
    Für Dich haben wir selbstverständlich auch Brot, Wurst, Käse etc. ;)

  • 1. Mai 2018



    New York City
    Geschrieben von meiner Frau Ina



    Eigentlich wollten wir heute morgen ja soooo früh aufstehen. Aber der gestrige Tag hing uns noch in den Knochen. :schlaf:
    Viel werde ich auch nicht schreiben. Die Fotos sprechen für sich.
    Und so sah das Wetter heute morgen aus.




    Unser Nachbar war leider nicht zuhause. Schade, vielleicht hätte er uns irgendwann mal auf sein Boot eingeladen.




    Hier, direkt an unserem Campground hat uns die Fähre kurz nach 8 Uhrabgeholt und nach Manhattan gebracht.





    Und hier, am Pier 11, hier sind wir angekommen und haben die ersten Bilder von Manhattan geschossen.




    Wir hatten online für heute um 11:00 einen Heliflug gebucht. Daher hatten wir etwas Zeit – außerdem hatten wir weder Kaffee noch sonst irgendwas im Bauch. Darum ging es in die Wallstreet zu Starbucks. Danach flanierten wir kauend und schlürfend durch Manhattan.





    Sehr günstige Parkmöglichkeit. :klopf: Hinweis für alle die mit dem Mietwagen einen Parkplatz suchen



    Eine Stunde vor dem Flug sollten wir uns bei Manhattan Helicopters einfinden. Einchecken, Wiegen, Video, Rettungsweste und 60 Minuten warten. Dann ging es los.
























    Ganz hinten steht unser Wohnmobil.




    Zurück an Land mussten wir nur ein paar Schritte zum Whitehall Terminal laufen.





    Dort ging es wieder auf eine Fähre. Mit der kostenlosen Staten Island Ferry fuhren wir nach Staten Island. Hier sind dann echt schöne Bilder von der Wasserseite entstanden.












    FORTSETZUNG FOLGT …..

  • ES GEHT DIREKT WEITER!


    Mit der nächsten Fähre ging es dann zurück nach Manhattan.
    Vor dem Whitehall Terminal befindet sich direkt die South Ferry Station der New Yorker Metro. Wir kauften zwei 7-Tages-Karten da wir keine Lust hatten jedes Mal ein Ticket zu ziehen und ab der 10. Fahrt ist es preislich egal. Außerdem gilt die Karte auch für Busfahrten Gut, wir haben nur neun verschiedenen Fahrten gemacht.



    So, rein in die U-Bahn und ab bis zum Madison Square Park. Hier steht das Bügeleisenhaus.






    Von hier sieht man auch das Empire State Building





    Wieder rein in die Metro und ab ging es zum Times Square.
    Hier sieht man den Grund dafür, dass die Stadt niemals schläft.
    24/7 laufen die Leuchtreklamen an den Häuserwänden.














    Mit einmal umsteigen kamen wir an die 5th Avenue.







    Nach einer kleinen Busfahrt von 2 Stationen, um unsere Füße etwas zu schonen, standen wir vor der St. Patrick´s Cathedral.




    Kurz ums Eck und schon standen wir vorm Rockefeller Center. Da geht es gleich hoch.




    Um uns die Zeit zu vertreiben und da wir so langsam Hunger haben gibt es ein paar Kalorien.



    Da wir uns im Internet Tickets zu einer festen Zeit besorgt hatten, durften wir als einzige an der ganzen Schlange vorbei und direkt in den Aufzug.



    Der brachte uns aber nur zwei/drei Etagen weiter zur Security.
    Ähnlich der Security am Flughafen wurde jetzt nochmal das Handgepäck durchleuchtet.
    Und dann ging es ab in die Schlange zum Elevator. Mit dem Aufzug geht es in den 67. Stock hoch.
    Wir steigen ein und plötzlich geht die Licht aus :schl: , die Decke im Aufzug wird durchsichtig und gibt den Blick in den Aufzugsschacht frei.
    Wir können sehen, wie wir nach oben rasen :clab::clab::clab: .
    Blaue Lampen zieren den Schacht und mit einem Beamer werden noch Schriftzeichen an die Decke geworfen.
    Nach wenigen Sekunden sind wir oben und können nochmals New York von oben genießen.








    Eine famose Aussicht. ;;ZH;;


    Um 19:50 ist der Sonnenuntergang. Es war wirklich ein Erlebnis. :wow:





    Einfach nur geil!!!!!!!! :SCHAU::SCHAU::SCHAU:
    Per Metro ging es zurück. Den Times Square haben wir auch noch einmal nach Sonnenuntergang besucht.





    Mittlerweile ist die letzte Fähre von Pier 11 weg.
    Darum fahren wir mit Metro und Bus zum Fährterminal Brookfield Place / Battery Park City.
    Von dort bringt uns die letzte Fähre um 11pm zum Paulus Hook Pier in Jersey City.




    25.170 Schritte und 18,89 km weiter sitze ich hier im Wohnmobil und bin völlig fertig.
    Mein linker dicker Zeh ist taub, der Rest meiner Füße brennt wie Feuer, aber wir haben New York zu Lande, zu Wasser und aus der Luft erkundet.


    :laola::laola::laola:
    Wir hatten das genialste Wetter :sonn: , was man sich nur vorstellen kann und es war ein wahnsinns Tag.

  • Eigentlich wollten wir heute morgen ja soooo früh aufstehen. Aber der gestrige Tag hing uns noch in den Knochen.

    Das kann ich gut nachvollziehen ;haha_

    Und so sah das Wetter heute morgen aus.

    :clab::clab::clab::clab::clab:

    Hier, direkt an unserem Campground hat uns die Fähre kurz nach 8 Uhrabgeholt und nach Manhattan gebracht.

    wie ge............ ist das denn, dass eröffnet ja ganz neue Perspektiven für eine Urlaub an der Ostküste ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Wir hatten online für heute um 11:00 einen Heliflug gebucht.

    Ihr lasst es ja krachen :clab::clab:
    Genial bei diesem Kaiserwetter ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Wir steigen ein und plötzlich geht die Licht aus , die Decke im Aufzug wird durchsichtig und gibt den Blick in den Aufzugsschacht frei.
    Wir können sehen, wie wir nach oben rasen

    Woh, dass muss ein irres Feeling gewesen sein, aber nicht immer für Jeden :MG::MG::MG::MG:

    25.170 Schritte und 18,89 km weiter sitze ich hier im Wohnmobil und bin völlig fertig.
    Mein linker dicker Zeh ist taub, der Rest meiner Füße brennt wie Feuer, aber wir haben New York zu Lande, zu Wasser und aus der Luft erkundet.

    Puh, was für ein Matrathon- Tag, aber wirklich genial ;ws108;;ws108;;ws108;;ws108;

  • Hallo Bernd :wink4: Ich bin auch noch schnell aufgestiegen :!!


    Diese Gegend ist mir absolut unbekannt und für ein Wohnmobil kann ich mich bisher auch noch nicht richtig erwärmen, aber das bisher Gelesene brachte mich so zum Lachen - Da bin ich gespannt, wie es bei Euch weitergeht ;;PiPpIla;;
    Was ich nicht verstehe: Warum habt Ihr das WoMo eigentlich nicht schon in Boston angemietet? Damit hättet Ihr Euch doch bestimmt einiges an Stress ersparen können, oder nicht ?(


    Haare färben im Urlaub - Wie kommt man bloss auf diese Idee ;haha_;haha_
    Euer Sightseeing in New York war klasse, aber ganz schön happig .puh!;
    New York by Night - Das hat was, wie ich gerne zugebe :!!:clab:

  • Waaaaaaaahnsinn, was für ein toller Tag :SCHAU::clab::SCHAU::clab: ein Heliflug bei solch traumhaften Wetter ist einfach nur der Hammer :!! - ich beneide euch glatt ein bisserl ;) ....
    Überhaupt.... ganz, ganz fantastische Aufnahmen von dieser herrlichen Stadt habt ihr gemacht :clab::clab::clab: und dort oben auf dem Top of the Rock ist´s zum Heulen schön gell ;dherz;;;ebeiL_,;dherz;

  • Das kann ich gut nachvollziehen

    Eigentlich wollten wir um 6 Uhr mit der Fähre fahren, dann mit einer Fähre nach Brooklyn und über die Brooklyn Bridge wieder zurück. Der Part der Planung wurde dann gestrichen. :nw:

    wie ge............ ist das denn, dass eröffnet ja ganz neue Perspektiven für eine Urlaub an der Ostküste

    Das ist wirklich super. Vom Wohnmobil bis auf den Fähranleger waren es etwa 150m. Und die Fähre bringt dich direkt nach Manhattan an die Wall Street. :!!

    Ihr lasst es ja krachen
    Genial bei diesem Kaiserwetter

    Den haben wir auch erst von Boston aus gebucht - bei Regen oder Nebel hätten wir keinen Heliflug gemacht. Dafür ist das einfach zu teuer. ;;NiCKi;:

    Woh, dass muss ein irres Feeling gewesen sein, aber nicht immer für Jeden

    War nicht schlimm - ging ja hoch. Nach unten ist bestimmt schlimmer. ;,cOOlMan;:

    Puh, was für ein Matrathon- Tag, aber wirklich genial

    Crash-Kurs New York City ;;NiCKi;:

    Hallo Bernd Ich bin auch noch schnell aufgestiegen

    Hallo Moni - willkommen an Bord. ##Mino';

    Diese Gegend ist mir absolut unbekannt und für ein Wohnmobil kann ich mich bisher auch noch nicht richtig erwärmen, aber das bisher Gelesene brachte mich so zum Lachen - Da bin ich gespannt, wie es bei Euch weitergeht

    Auch diese Gegend kann schön sein. Und Wohnmobilreisen ist auch nicht jedermanns Sache. Für uns war nach 8 Mietwagenreisen der Test "Wohnmobil" ein voller Erfolg.
    Meine Frau meinte 2016 auf dem Heimflug nur: Jetzt haben wir uns Mietwagenrundreisen aber mal gehörig versaut. ;;Gi5;:

    Was ich nicht verstehe: Warum habt Ihr das WoMo eigentlich nicht schon in Boston angemietet? Damit hättet Ihr Euch doch bestimmt einiges an Stress ersparen können, oder nicht

    In Boston gibt es nur einen einzigen Anbieter und in New York hat man da deutlich mehr Auswahl. Außerdem ist man mit dem Mietwagen in dicht besiedelten Gebieten doch anders flexibel und für den Besuch von Boston und meinem Patenkind war das so schon besser. :ShWoe;;

    Haare färben im Urlaub - Wie kommt man bloss auf diese Idee

    Das war nur wegen dieses super tollen Färbemittels. ;;HaFöH;;;

    Euer Sightseeing in New York war klasse, aber ganz schön happig

    Wir waren platt aber glücklich ;;NiCKi;:

    New York by Night - Das hat was, wie ich gerne zugebe

    Er war wirklich ganz toll und das sollte man erlebt haben ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Waaaaaaaahnsinn, was für ein toller Tag ein Heliflug bei solch traumhaften Wetter ist einfach nur der Hammer - ich beneide euch glatt ein bisserl ....

    Eigentlich sind wir eher die Schlechtwetterpropheten. ;:ReSw2.;
    Wir waren Anfang September in Andalusien. Von statistischen 2 Regentagen im September hatten wir in einer Woche 5 Tage. ;;ReSW;;

    Überhaupt.... ganz, ganz fantastische Aufnahmen von dieser herrlichen Stadt habt ihr gemacht und dort oben auf dem Top of the Rock ist´s zum Heulen schön gell

    Uns hat die Stadt auch in ihren Bann gezogen. Und ganz toll fand ich die sauberen Metro-Eingänge. Wenn ich da an manche U-Bahn-Eingänge in deutschen Großstädten denke...
    Wir haben uns wirklich zu jeder Zeit absolut sicher gefühlt. ;;ZH;;

  • 02. Mai 2018

    Ab in die Dünen...
    Geschrieben von meiner Frau Ina.




    Ich starte heute mit einer Geschichte die gestern morgen an der Wall Street ihren Anfang hatte: So gerne wollte ich ein Andenken an New York haben, aber meine Suche blieb gestern erfolglos. Irgendwie war das alles zu kitschig und gefiel mir nicht. Einzig im ersten Starbucks hatte ich eine Tasse gesehen, die mir gefiel. Da wir sie aber nicht den ganzen Tag mit uns rumschleppen wollten, beschlossen wir, sie gegen Abend in einem der zahlreichen anderen Starbucks zu kaufen. Aber nirgends gab es diese Tassen noch. Ich war so traurig, dass mein Schatz sich heute morgen um 6 aus dem Bett gezwungen hat - nach nur 4 Stunden Schlaf - auf die Fähre stieg, rüber nach Manhattan fuhr und mir die letzte dieser Tassen in ganz New York im Starbucks in der Wall Street besorgte. Dazu für jeden von uns noch einen großen White Mocca, sich danach wieder auf die Fähre setzte und mich dann mit beidem zu überraschen!! :_LoSMi;:_



    Heute ist wieder Fahrtag.
    Aber bevor wir richtig starten sind wir nochmal zum Vermieter und der hat dann das Schloss mit dem abgebrochenen Schlüssel gegen einen Drehverschluss getauscht.
    Wegen dieser Verzögerung haben wir uns gegen eine Fährfahrt über die Delaware Bay und für die unabhängigere Landfahrt entschieden. Außerdem haben wir unserem Navi die Fahrt auf Mautstraßen abgestellt.
    Während wir so unterwegs sind, vertreibe ich euch ein wenig die Zeit, indem ich mal unser Wohnmobil vorstelle.
    Es ist ein 23 Fuß langer Camper des Modells Four Winds und wir sind die ersten Mieter.



    Er ist Baugleich mit dem Wohnmobil, das wir vor zwei Jahren im Südwesten hatten.
    Und so sieht es drinnen aus. Wir haben ein schönes großes Bett, eine Küche mit Microwelle und Gasherd, einen Esstisch mit Sitzbänken, Dusche und Klo. Eigentlich so alles, was man braucht.







    Die Fahrt führte uns in Richtung Süden. Wir ließen Philadelphia links liegen obwohl es auf der rechten Seite lag. ?(




    Währenddessen erzählte Bernd noch eine Geschichte aus der Familiengruft:
    "Meine Ururgroßeltern sind, bevor sie sich kannten, in die USA ausgewandert.Beide waren noch Single und haben sich erst in Philadelphia kennen und lieben gelernt. Ururgroßvater Adam arbeitete als Zimmermann und Ururgroßmutter Christine bediente im Lokal ihrer Schwester. Die beiden heirateten, die Ehe aber blieb kinderlos. Dadurch und durch zunehmendes Heimweh wurde meine Ururgroßmutter psychisch krank. So kam es, dass die beiden wieder zurück nach Deutschland kamen. Dort, in der alten Heimat klappte es dann auch mit dem Kinderwunsch.
    Ich kann also nichts für meine Liebe zu Amerika – es sind die Gene." ;;NiCKi;:





    Von Washington haben wir nichts gesehen. Während der Planungsphase hatten wir uns für New York City und gegen Washington entschieden, aber auf einem 3-wöchigen Trip kann man einfach nicht alles mitnehmen. :nw:
    Unterwegs hielten wir noch an einem Walmart an, um zu kaufen, was wir vorgestern in der Eile vergessen hatten.


    :!!



    Gegen 5 Uhr waren wir dann im Assateague Island National Seashore campground.





    Die Aussicht aus dem Schlafzimmer ist doch ganz nett! ;;PiPpIla;;



    Ein wenig fühle ich mich, als wären wir in Holland. Unser Campground liegt mitten in den Dünen und man hört das Meer rauschen. Hier leben noch Wildpferde und auch, wenn man sie wohl nicht immer zu sehen bekommt, wir sahen sie bereits bei der Zufahrt zu unserem Platz.
    Eben kamen zwei von ihnen zum grasen hierher. Und während ich diese Zeilen schreibe, höre ich sie wiehern. ;;NiCKi;:








    Eben beim auspacken der Campingstühle, die wir beim Walmart bestellt haben, stellten wir fest, dass diese immer im Doppelpack kommen und wir somit gleich 4 Stück haben. ;te:
    Durch Zufall waren sogar welche an Bord, so daß wir jetzt stolze Besitzer von 8 Campingstühlen sind. ;fei:
    Also, wenn der ein oder andere gerade in der Nähe ist, Sitzgelegenheiten wären vorhanden.
    Danach wurde der 10 Dollar Grill aufgebaut. ;,cOOlMan;:




    Für das Geld ist das Teil echt prima! Es gibt Spare-Rips. Da freue ich mich echt drauf. ;;PiPpIla;; Unsere Ernährung die letzten Tage war doch etwas bescheiden.
    Bernd hat noch einen kleinen Zwischen-Stunt eingelegt, und eine Hälfte der Rips beim Wenden in den Sand geschmissen.
    So paniert hatten wir uns das nicht vorgestellt, also hat er den Sand dann laut fluchend wieder abgewaschen und neue Soße draufgeschmiert. :wut1::wut1::wut1::wut1:
    Sensationell ist heute also tatsächlich, dass wir noch vor Mitternacht etwas essen werden, dass nicht aus der Microwelle stammt. Und sogar mit frischem Salat


    Es war schon zu kalt, um draußen zu essen.



    Mit diesen Bildern vom Sonnenuntergang verabschiede ich mich heute mit der nächsten Sensation: Blog vor 9 Uhr fertig und ich glaube, wir gehen jetzt auch ins Bett. ;ws108;
    Die letzten Tage hatten wir doch wenig Schlaf.




    Wetter: Sonne den ganzen Tag, Temperaturen knapp über 20°C.

  • Dazu für jeden von uns noch einen großen White Mocca, sich danach wieder auf die Fähre setzte und mich dann mit beidem zu überraschen!!

    Das muss Liebe sein :_LoSMi;:_;dherz;

    Dort, in der alten Heimat klappte es dann auch mit dem Kinderwunsch.

    Was für eine Geschichte :!!:SCHAU:

    also hat er den Sand dann laut fluchend wieder abgewaschen und neue Soße draufgeschmiert.

    Hat bestimmt nur ganz wenig geknirscht zwischen den Zähnen ;haha_
    Ansonsten war das ja praktisch ein pannenfreier Tag :!!:clab:

    • Offizieller Beitrag

    das Frühstück bei Dennys oder IHOP .

    Ich hab nix gegen die Läden. Das T-Bone gibt es beim Dennys wirklich zum Frühstück- mit Spiegelei. ;;NiCKi;:

    Ich fand das Foto vom Dach bringt etwas Spannung in die Geschichte.

    Ach so. :gg: Ich dachte an einen Cliffhanger.

    Nein.

    Aha, da war also was defekt und sie wussten das.

    Leider haben wir diesmal nur eine Microwelle. Daher kam zu dem merkwürdigen Essen.

    Kein Backofen mehr. :EEK:

    Für Dich haben wir selbstverständlich auch Brot, Wurst, Käse etc.

    ;ws108;

    Und so sah das Wetter heute morgen aus.

    ;ws108; wer sonst campt beben einem Boot. ;)

    Sehr günstige Parkmöglichkeit.

    Wer fährt schon mit einem Mietwagen nach NY.

    Gut, wir haben nur neun verschiedenen Fahrten gemacht.

    Wurscht.

    Wir steigen ein und plötzlich geht die Licht aus , die Decke im Aufzug wird durchsichtig und gibt den Blick in den Aufzugsschacht frei.
    Wir können sehen, wie wir nach oben rasen

    Scary

    Von dort bringt uns die letzte Fähre um 11pm zum Paulus Hook Pier in Jersey City.

    Und wenn die auch weg gewesen wäre? Würde ja passen zur Geschichte bisher.

    der Rest meiner Füße brennt wie Feuer

    Weichei. :gg:

    was man sich nur vorstellen kann und es war ein wahnsinns Tag.

    ;;NiCKi;:

    So gerne wollte ich ein Andenken an New York haben

    Ich hab die Liberty gekauft.

    sich danach wieder auf die Fähre setzte und mich dann mit beidem zu überraschen!!

    :HERZ4;

    Außerdem haben wir unserem Navi die Fahrt auf Mautstraßen abgestellt.

    :gg:

    Es ist ein 23 Fuß langer Camper des Modells Four Winds und wir sind die ersten Mieter.

    Mit Fahrrädern :EEK: Dann stand doch DC nichts im Weg. Oder Philly. :nw:

    Eigentlich so alles, was man braucht.

    Bis auf den Backofen für die Pizza.

    Dort, in der alten Heimat klappte es dann auch mit dem Kinderwunsch.

    Geschichten gibt es.

    Durch Zufall waren sogar welche an Bord, so daß wir jetzt stolze Besitzer von 8 Campingstühlen sind.

    ;haha_

    und eine Hälfte der Rips beim Wenden in den Sand geschmissen.

    Ich sag ja, Ihr lasst nix aus.

    dass nicht aus der Microwelle stammt.

    Und schön paniert ist. ;)

  • Hallo Mike,
    wenn ich mir deine Route so anschaue, dann war es das schon mit den Berührungspunkten.
    Darfst aber gerne weiter mitfahren. ;;NiCKi;:

    Das muss Liebe sein

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Was für eine Geschichte

    Ja, die Story ist schon fast filmreif.
    Von meinem Ururgroßvater sind drei Brüder in den USA geblieben und von meiner Ururgroßmutter ein Bruder und eine Schwester.

    Hat bestimmt nur ganz wenig geknirscht zwischen den Zähnen

    :neinnein:

    Ansonsten war das ja praktisch ein pannenfreier Tag

    :!!

    Ich hab nix gegen die Läden. Das T-Bone gibt es beim Dennys wirklich zum Frühstück- mit Spiegelei.

    Ja. Ich weiß und ich könnte das morgens auch essen. Meine Frau würde dann allerdings wahrscheinlich auf der Toilette rückwärts frühstücken. Daher lasse ich das.

    Ach so. Ich dachte an einen Cliffhanger.

    :neinnein:

    Aha, da war also was defekt und sie wussten das.

    :nw: Ich hoffe mal. Nicht, dass ich bei der nächsten Einreise abgeführt werde.... ;:ba:;

    Kein Backofen mehr.

    Jedenfalls unser Modell nicht. Vielleicht ist das auch nur die Ostküstenvariante.

    wer sonst campt beben einem Boot.

    :!!:!!:!!
    Das war blanker Zufall. Ich hatte den Platz etwa ein halbes Jahr vor Reiseantritt gebucht.

    Wer fährt schon mit einem Mietwagen nach NY.

    Ich würde das nicht machen.

    Wurscht.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Scary

    Aber toll :app:

    Und wenn die auch weg gewesen wäre? Würde ja passen zur Geschichte bisher.

    Dann wären wir mit der PATH nach Jersey gefahren und vom Bahnhof aus dann noch eine Meile zu Fuß oder mit dem Taxi.

    Weichei.

    Da steh ich zu.

    Ich hab die Liberty gekauft.

    Aber nur als Modell :!!

    Mit Fahrrädern Dann stand doch DC nichts im Weg. Oder Philly.

    Wir wollten aber mehr Richtung Süden. Philly steht auch noch auf dem Zettel. Da muss ich vorher noch etwas Ahnenforschung betreiben. Und Washington wird auch irgendwann mal angegangen. Die Patentochter meiner Frau will ebenfalls als Au-Pair in die USA. Wahrscheinlich in die Ecke Philadelphia/Washington......

    Geschichten gibt es.

    Die besten Geschichten schreibt das Leben.

    Bis auf den Backofen für die Pizza.

    Für mich auch unverständlich. Allerdings bin ich eh Grillfetischist....

    Ich sag ja, Ihr lasst nix aus.

    ;te:

    Und schön paniert ist.

    Nö. War sehr lecker. Hatte wohl alles gut abgespült. ;;NiCKi;:

  • . Ich war so traurig, dass mein Schatz sich heute morgen um 6 aus dem Bett gezwungen hat - nach nur 4 Stunden Schlaf - auf die Fähre stieg, rüber nach Manhattan fuhr und mir die letzte dieser Tassen in ganz New York im Starbucks in der Wall Street besorgte.

    wie süß ist das denn ;;ebeiL_,

    Währenddessen erzählte Bernd noch eine Geschichte aus der Familiengruft:

    :EEK:;haha_:!!

    Eben beim auspacken der Campingstühle, die wir beim Walmart bestellt haben, stellten wir fest, dass diese immer im Doppelpack kommen und wir somit gleich 4 Stück haben.

    Herrlich, da könnt ihr getrost zu einer Party einladen :la1;;haha_
    Schöner RV :!!

    • Offizieller Beitrag

    Aber nur als Modell

    Richtig. Für das Original ist unser Grundstück zu klein. :nw:
    Zudem passt sie dann nicht ins Handgepäck. :nw:

  • wie süß ist das denn

    Sie würde das auch für mich machen ;;NiCKi;:

    Herrlich, da könnt ihr getrost zu einer Party einladen
    Schöner RV

    Absolut.
    Und uns reicht auch diese Größe.
    Allerdings war die Verarbeitung absolut bescheiden. Die Wand zwischen Bett und Bad war ein paar Millimeter zu lang. Dadurch wölbte sie sich in der Mitte. Die Tackernadeln wurde dadurch rausgezogen und hingen frei rum.
    Überall lagen noch Sägespäne. Der El Monte vor 2 Jahren war 4 Jahre alt und hat nicht so gerappelt wie der neue Road Bear.

    Richtig. Für das Original ist unser Grundstück zu klein.
    Zudem passt sie dann nicht ins Handgepäck.

    Wir hätten auch leider keinen Platz dafür. ;,cOOlMan;:

  • 03.Mai 2018


    Aktivurlaub……


    Da wir gestern so früh im Bett waren, sind wir heute morgen bereits um7 Uhr fit.
    Als erstes Mal einen Kaffee aus meiner neuen Tasse!



    So kann der Tag beginnen!
    Die Sonne scheint und es soll schön warm werden.
    So ein Tag Entspannen tut uns jetzt auch richtig gut.


    Was das mit dem Titel des heutigen Blogs zu tun hat? Nun ja, ganz so faulwaren wir dann doch nicht. Nach dem Kaffee und einem Schüsselchen Müsli sind wir am Strand spazieren gewesen. Wir waren fast alleine und es war wunderschön. Wir haben sogar ein paar Muscheln gefunden.















    Zurück am Wohnmobil haben wir dann unsere Fahrräder ausprobiert. Ebenfalls für kleines Geld im Walmart erstanden. Sie für die 3 Wochen zu mieten hätte mindestens das doppelte gekostet. Es sind Beach-Cruiser und ich denke jetzt schon mit Schrecken daran, dass wir sie am Ende des Urlaubes zurücklassen müssen! Die sind so toll! Also zumindest, wenn man ein Mädchen ist. Denn mein Mann muss ebenfalls mit diesem schicken Modell fahren. Sie sind beide rosa! Grins!






    Nach unserer kleinen Fahrradtour mussten wir nur noch ein wenig warten. Unser Platz war nur für eine Nacht buchbar und so mussten wir noch einmal an einen anderen Platz umziehen.
    OK, es waren nur 100 m. Als der Platz frei war, parkten wir schnell um, schwangen uns noch einmal auf die Fahrräder, fuhren zur Anmeldung, um uns den Zettel für die Windschutzscheibe abzuholen und dann, dann kam der faule Teil des Tages!












    Wir hatten uns extra so Windsackliegen mitgebracht. Kurz in den Wind halten, zumachen und fertig. Saubequem die Dinger.


    Was hier weniger schön ist, sind die wahnsinnig vielen Fliegen und Bremsen. Die Bremsen sind fast nicht von den Fliegen zu unterscheiden, beißen einen aber ständig. Dass tut weh und juckt.
    Nach ein paar Stunden hatten wir genug Sonne abbekommen. Wir zwei Kalkleisten sind doch noch recht empfindlich und es zeigten sich die ersten Rötungen. Ich beschloss eine Dusche zu nehmen und machte einen fatalen Fehler. Als ich mir nämlich gerade die Haare eingeschäumt habe und in einer roten Pfütze von Haarfarbe stand, machte es nur noch pfffzt, pffzt, Splash, brum, brum, brum und das Wasser war leer. :wut1::wut1::wut1:
    Notiz an mich: Vor dem Duschen Wassertank checken. :!!
    Dastand ich nun und schrie nach dem Mann.
    Dieser reichte mir den eiskalten Trinkwasserkanister für den Kaffee und ich versuchte den Schaum loszuwerden. Handtuch drum, Klamotten an und ab zur Dumping-Station. Hier haben wir auch gleich die Abwassertanks entleert und dann frisches Wasser gebunkert. Jetzt aber! Zurück an unseren Platz, Heizung an, etwas warten und dann endlich duschen! Geht doch!
    Ein Stückchen von uns entfernt tauchten die Wildpferde wieder auf. Nix wie hin und Fotos gemacht.











    Inzwischen ist es Abend geworden und Bernd schmeißt den Grill an und ich fange mit meinem Blog an.


    Plötzlich sagt Bernd: “ Dreh dich mal vorsichtig nach links um, aber nicht erschrecken!“












    Also echt jetzt! Mitten durch unseren Garten und völlig unbeeindruckt davon, dass wir gerade grillen ;ws108; .
    Jedenfalls wissen die Ponys nicht, dass sie mindestens 3 m Anstand halten sollen! Die Stute ist ca. 10cm an mit vorbeigegangen.
    Nach ein paar Minuten zogen sie weiter und waren sogar so nett, uns nicht in den Garten zu sch…


    Mit dem Foto von unserem Abendessen verabschiede ich mich für heute!

  • 4. Mai 2018


    Richtung Süden nach Knotts Island



    In den letzten Tagen haben wir die folgenden Bundesstaaten bereist:
    Massachusetts,
    Rhode Island,
    Connecticut,
    New York,
    New Jersey,
    Pennsylvania,
    Delaware,
    Maryland,
    8 Bundesstaaten in weniger als einer Woche! Das ist für ein Land wie die USA schon beachtlich.


    Sonnenaufgang am Atlantik










    Heute sind wir in Maryland gestartet und wir haben euch einfach mal ein paar Inspirationen von unterwegs mitgebracht!






    Ich mag ja diesen Baustil total und bin ganz verliebt.




    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!















    Wie gut, dass es Brücken und Tunnel gibt. Wir hätten ansonsten die Chesapeake Bay komplett umfahren müssen, d.h. zurück bis kurz vor Philadelphia und dann über Washington DC Richtung Süden. So haben wir die 19 Dollar Maut bezahlt und die Brücken über und Tunnel unter dem Meer genutzt, um nach Virginia zu kommen. Unglaublich, aber man hat tatsächlich zwei dieser Monsterbrücken gebaut. Für jede Richtung eine.





    Und damit die Schiffe ungehindert passieren können, verschwindet man mal eben unter dem Meer in einem Tunnel. So können die Schiffe einfach oben drüber fahren!!











    Unterwegs haben wir noch einen Zwischenstopp an einem Outlet-Center gemacht, bevor wir unseren Campground auf Knotts Island erreichten.


    Eigentlich war die Übernachtung im First Landing State Park angedacht. Dort war aber alles belegt. Ausweichplatz war dann der Sandy Point Resort Campground.
    Und das war gut so!
    Diesmal ohne Reservierung bekamen wir einen Platz direkt am Wasser. Also quasi fast im Wasser! Aber schaut selbst, ist das nicht genial??






    Und da unsere Fahrräder ja zum fahren sind und nicht nur zur Deko oder gar als Alibi, haben wir noch eine kleine Radtour unternommen.
    Schnell noch ein Beweisfoto- nicht, dass hier einer denkt, wir schummeln!




    Auf dem Rückweg haben wir dann doch tatsächlich noch was alkoholhaltiges im Camping-Shop mitgenommen.
    Bier und Apfelcidre, die wir uns dann auch gegönnt haben!
    Ich sitze jetzt hier auf der Bank und so langsam geht die Sonne unter, während wir versuchen eine Pizza auf dem Grill zu backen.








    Der Wind ist so stark, dass wir dann doch drinnen gegessen haben.
    Auch wenn die Pizza noch etwas Grillanzünder-Aroma hatte, war sie schon besser, als die erste Variante aus der Mikrowelle!
    Die Frau im Office sagte uns, wir sollen auf Schlangen achten. Ist wohlbesser, dass wir jetzt im Dunkeln hier drinnen sitzen!
    Der Wind schaukelt unser Wohnmobil ein wenig, da kann man bestimmt gut schlafen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!