Double Arch, UT

  • Wir haben uns ein 2. Mal auf die Suche zum Double Arch gemacht . Diesmal mit Track auf der Alpenvereins App .
    Sieh an, die beschrieben Jeepspur ist der Trail zur Wave , dann sind wir aus Ermangelung weiterer GPS Punkte stur direkte Luftlinie gelaufen , damit natürlich wieder einmal den einen oder anderen netten Sandhügel und Wash überwunden und sieh einer an, 1 Stunde später standen wir vor dem wunderschönen Arch . Wer Einsamkeit sucht, ist hier bestens aufgehoben . Wir waren zufrieden .
    Zurück sind wir dann aber den kleinen, steilen Wash runtergegangen und
    man landet im sandigen Hauptwash, wo auch bald das Wave Permitgebiet
    anfängt.Der Trail bewegt sich aber komplett außerhalb davon . Wir haben
    zurück auch wieder 1 Std gebraucht, aber dieser Weg war eindeutig
    bequemer, allerdings ca 0.8 km länger. Heute hat uns ein heftiger
    Wind,eher schon Sturm gesandstrahlt, nicht sehr lustig zum Fotografieren
    .
    Der Arch ist echt einfach zu finden, wenn man dem Wave Trail bis in den
    sandigen Wash folgt, ich versuche meinen Trail hier hochzuladen.



    ich liebe diese Landschaft





    so, ich stelle die Bilder quasi vom Rückweg hier an den Anfang, so sollte man Laufen
    hier steht es geschrieben, der Trailanfang zur CBN, dort gehen wir brav hoch





    bis man zum grossen Wash kommt, hier geht es nach rechts





    linker Hand kommt dieses Schild, hier geht es ins Permitgebiet der Wave, wir aber gehen weiter im Wash geradeaus





    wenn man links diese Steinformation sieht, geht es rechts in einen
    kleinen Wash rein, da wo Rudi gerade fotografiert geht es rein








    hier das Produkt seiner Bemühung





    nun geht es recht zackig bergauf, an den Resten der tierischen Bevölkerung vorbei





    bei den Dryfalls muss man öfters mal nach rechts auf Böschung ausweichen, aber das geht recht einfach





    der Wash wird immer schmaler







    und wenn man denkt, hier ist Schluß, Tara, der steht er



    ein wirklich hübscher Bursche









Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!