Grillplatz Sammel Thread

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Grillplatz Sammel Thread

      Hallo,
      Da viele Leute hier gerne grillen, wenn sie im Land der unbegrenzten km unterwegs sind, hier mal der Anfang:
      Wo gibts Grillplätze/ Picknickecken mit Grill (fest installiert und hoch offiziell) die schön und empfehlenswert sind? Postet Eure Erfahrungen hier als Antwort.
      Marc.

    • Sehr schöner Thread :!!
      Kann selber leider aktuell nichts dazu beitragen.
      Bin gespannt, was so kommt ;;NiCKi;:
      sportlich entspannte Grüsse

      Markus

    • Bei den Seven Sisters im Valley of Fire hat's uns sehr gut gefallen. ;;NiCKi;:

      Es gibt dort fest installierte Grills und überdachte Bänke + Tische sowie als Tüpfelchen auf dem i eine wunderschöne Umgebung.







      Viele Grüße
      Claudia


      a.k.a Miss Chaco

      The post was edited 1 time, last by Raven ().

    • An der Wahweap Marina bei Page gibt es eine BBQ-Area mit schätzungsweise 15 überdachten Picknick- und Grillplätzen mit Tischen und Bänken.

      Am Abend des Ostersonntag waren außer uns keine weiteren Ausflügler da. Der Platz war aufgeräumt, der Grill sauber. Toiletten sind nahe dabei; ich weiß allerdings nicht, ob sie auch abends geöffnet sind.





      Es gibt schöne Blicke auf den See ...



      ... und wenn man Glück hat, auch einen hübschen Sonnenuntergang.

      Viele Grüße,
      Andrea
    • Red Cliffs Recreation Area in der Nähe von St. George, UT


      Die Rec. Area gehört zum Bureau of Land Management BLM. Der Eintritt kostet 5 $; mit Annual Pass kann man umsonst rein.

      Es ist ein landschaftlich schönes Gebiet mit roten Felsen und viel Grün.
      Entlang des kleinen Loop Drive in der Recreation Area gibt es einige hübsch gelegene Picknickplätze mit Grills.





      Etwas unterhalb der Straße am Quail Creek gibt es weitere Picknick- und Grillplätze



      Einfache Toiletten sind oberhalb hiervon an den Campingplatz-Stellplätzen.
      Viele Grüße,
      Andrea
    • Hier noch ein Tip für diejenigen, die gerne in der Gegend von Moab grillen möchten: Hittle Bottom.

      Ganz in der Nähe vom Campground gibt es überdachte Tische und Bänke mit Grill, alles mit wunderschönem Blick auf den Colorado, die Fisher Towers und das Castle Valley.

      Allerdings ist die Fahrt zurück nach Moab nicht so ganz kurz (ca. 25 Meilen). Und wenn man erst nach Sonnenuntergang zurückfährt, sollte man wegen der Nähe der Straße zum Fluß natürlich etwas Vorsicht walten lassen. ;)







      Viele Grüße
      Claudia


      a.k.a Miss Chaco
    • Wer keine Lust hat, von Moab aus bis zu den Fisher Towers zu fahren ;) , der kann auch mitten in Moab nett grillen, wenn auch nicht mit so grandioser Aussicht: im Swanny City Park.

      Hier gibt es am südlichen und westlichen Rand des Parks mehrere überdachte Tische und Bänke, zwei davon (an den Ecken des Parks) mit einem Grill, auf den vermutlich auch eine halbe Kuh passen würde. :gg:

      Mülleimer sind ausreichend vorhanden, und es gibt sogar Wasser. :!!





      Viele Grüße
      Claudia


      a.k.a Miss Chaco
    • Ganz in der Nähe der Great Sand Dunes in Colorado gibt es einen wunderschön gelegenen Grillplatz am San Luis Lake:





      Ein Campground ist in unmittelbarer Nähe ebenfalls vorhanden, und in der San Luis State Wildlife Area kann man vor allem Vögel beobachten.
      Viele Grüße
      Claudia


      a.k.a Miss Chaco
    • Entlang der Lakeshore Road am Lake Mead, Nevada gibt es mehrere Viewpoints, die auch mit Grillplätzen ausgestattet sind, z.B. am 33 Hole Overlook und am Sunset View Scenic Overlook.

      Die Grills waren bei meinen Stops letzten Herbst teilweise übel versifft, und es lag an manchen Stellen auch einiges an Müll herum, aber die Aussicht ist nicht schlecht, wenn auch etwas weit vom See entfernt. Könnte mir gut vorstellen, daß man dort auch schöne Sonnenuntergänge beobachten kann.







      Viele Grüße
      Claudia


      a.k.a Miss Chaco
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.