aMAZ(E)ing Canyonlands 2018

  • Doch auch Heiko hatte am Furten durch den Fremont River seinen Spaß. Schließlich musste er mich am anderen Ufer absetzen , damit ich fotografieren konnte.

    Das erinnert mich irgendwie an meine bessere Hälfte ;)

    Wolverine Loop Road

    Danke für die Eindrücke. Die Abbiegung haben wir noch nicht genommen. Der Trail sieht nett aus.

    Für eine nachgemachte Cola, denn das Original oder Pepsi führen sie nicht, bezahlten wir je 4 $

    :EEK: Das ist ja wohl nicht wahr :EEK: .

    Das Abendessen kostete 61 $

    Was soll ich dazu schreiben. Für den Preis könnte man wohl mehr erwarten.

  • Das erinnert mich irgendwie an meine bessere Hälfte

    War da nicht auch was bei dir und deiner Mum ;][;;) ?

    Für den Preis könnte man wohl mehr erwarten.

    ;;NiCKi;: Wenn Preis und Leistung stimmen, dann bezahlt man das gerne. Aber nicht für einen Vorspeisenportion und prickelndes Spülwasser.

  • Die Aussicht af die Factory Butte ist glaube ich von allen Seiten toll....
    Danke für die schönen Fotos :!!
    Hach - ich freue mich auf September, dann haben wir das alles auch wieder mal auf dem Plan ;;PiPpIla;;

    Irgendwie erinnert mich das Ganze an Oberammergau.

    Genau daran habe ich beim Lesen auch gedacht ;haha_;haha_

    Blondie's hat sich seit Jahren bewährt

    Ist notiert ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • 18.04.18 – Escalante -> Kanab


    Vom raupenförmigen Arch, dem Friedhof der Kuscheltiere und der Slot Canyon Jägerin


    Inchworm Arch, Huntress Slot Canyon


    Noch immer hatten wir vom Glamping Abenteuer einige Vorräte, so dass wir im Zimmer frühstückten. Danach gingen wir kurz zu Robert, übergaben ihm den Schlüssel und verabschiedeten uns.


    Unterwegs wurden bei 2°C die Wiesen eisig beregnet.



    In Cannonville bogen wir in die Skutumpah Road ab, ließen den Willis Creak links liegen und es gruselte uns wieder beim Überfahren der Brücke vom Bull Valley Gorge. Es ist einfach ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass sich darunter das Autowrack befindet.


    Nach 2,5 Stunden erreichten wir Nephi Pasture. Von hier aus starten ATV Spaß-Rennen .



    Gut, dass an dem Tag keines stattfand, denn wir wollten endlich zum raupenförmigen Arch .


    Vor vier Jahren besuchten wir das Visitor Center in Kanab und da hing ein Bild vom Inchworm Arch. Heiko war sofort Feuer und Flamme, doch der BLM Angestellte wusste anscheinend den genauen Standort nicht. Doch zwischenzeitlich war Peter Felix Schäfer dort und der Arch ziert sogar den Einband seiner zweiten Buchauflage. Wir wussten, dass die Fahrt sehr sandig wird, doch mit Christine war das kein Problem.


    Es ging auch sofort sandig los



    und hörte erst nach 10 Meilen kurz vor dem Parkplatz auf.



    Vom Parkplatz aus sucht man sich den Abstieg nach unten.



    Der helle Arch schmiegt sich von oben gesehen unscheinbar an den Felsen,



    doch sobald er den blauen Himmel im Hintergrund hat … ::;;FeL4;



    und ziemlich groß ist er auch.



    So sieht es drumherum aus.





    Seine Rückseite ist nicht so fotogen,



    aber von vorne ist er ein ganz besonderer Felsbogen.


    Christine hatte während der Fahrt teilweise etwas Schräglage



    und mal mehr oder weniger Sand unter den Reifen.




    Die Strecke war aber um diese Jahreszeit gut zu fahren und sollte mit jedem Allrad und HC machbar sein. Vom Parkplatz beim Arch bis zur Johnson Canyon Road brauchten wir 55 Minuten.


    In Kanab checkten wir schnell im Comfort Suites ein, fuhren aber gleich wieder weiter.


    Wir hatten noch ein Ziel entlang dem Highway 89 in Richtung Mt. Carmel, aber machten zuerst einen Abstecher am Best Friends Sanctuary vorbei. Obwohl wir schon öfter in Kanab waren, besuchten wir diese Einrichtung noch nie. Auch dieses Mal fuhren wir nur daran vorbei und hatten den Eindruck, dass die Anlage ziemlich erweitert wurde. Nur am Friedhof der Kuscheltiere machten wir kurz Halt.


    Der Friedhof ist ziemlich groß und die Bereiche sind nach Tierarten unterteilt.





    Überall hängen Klangspiele in den Sträuchern und es herrscht so eine eigenartige, rührende Atmosphäre, die mir vor lauter Tierliebe Pipi in die Augen trieb.


    Danach fuhren wir bis zur nächsten Kreuzung weiter und bogen nach rechts auf die 89 in Richtung Mt. Carmel ab. Wir parkten direkt am Highway an einem breiten Seitenstreifen/alte Straße . Von dort aus geht eine Schotterpiste ca. 150 m bis zu dem Telefonmast, von dem rechts ein Trampelpfad abwärts führt.



    Diesem tiefsandigen Pfad folgt man einfach




    die hohe Sanddüne hinunter



    in die Wash (wir waren in 10 Minuten unten).



    Dort angekommen



    geht man nach rechts bis zum Eingang vom Huntress (Jägerin) Slot weiter.



    Der Slot ist nicht besonders lang, hat aber schöne Engstellen.





    Zum Schluss ist ein Kletterhaken an der Wand befestigt.



    Der Rückweg ist wie der Hinweg, nur dass man die Sanddüne



    hinauf schnaufen muss .puh!; (wir brauchten 20 Minuten bis zum Telefonmast).


    2,2 km sind es hin und zurück und wir waren eine Stunde unterwegs.


    Nachmittags, so ab 16 Uhr, ist die beste Zeit, um den Slot zu besuchen, denn da wird er von der Abendsonne angestrahlt.


    Doch nun hatten wir genug im Sandkasten gespielt. Nach dieser Wanderung fuhren wir nach Kanab zurück und bestellten uns bei Lotsa Motsa eine große Pizza und zwei Salate vom Büffet. Das ist schon Jahre Tradition und die behielten wir auch dieses Jahr bei. Anschließend bekam Christine noch was zu trinken .


    Zurück im Hotel befüllte ich eine Waschmaschine und musste über dieses Schild an der Wand lachen.



    Tja, hätten die mal Waschmaschine in den Übersetzer eingegeben.


    Ich bin sofort grinsend zur Rezeption und habe denen Waschmaschine auf einen Zettel geschrieben. Ein paar Tage später war es noch nicht geändert. Also falls mal jemand von euch in dem Hotel absteigt, dann kann die Wäsche vielleicht immer noch in der Unterlegscheibe gewaschen werden .


    Ansonsten waren wir nicht nur mit dem Tag, sondern auch mit der Unterkunft vollkommen zufrieden. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Betten bequem und das Fenster lässt sich sogar einen Spalt öffnen.


    Übernachtung: Comfort Suites, Kanab


    ;arr: direkt weiter zur White Pocket

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Hallo Klaus,

    Endlich gibt es eine Beschreibung zum Inchworm Arch.

    die Beschreibung packe ich morgen in den Inchworm Thread.

    Der Jägerinnen Slot müßte mit dem Red Canyon Slot identisch sein.

    :neinnein: Nein, das ist er nicht. Im Red Canyon aka Peek-a-boo Slot waren wir vor 4 Jahren.


    Der Huntress Canyon ist Meilen davon entfernt ;) . Die Beschreibung dazu kommt auch noch separat.

  • bei 2°C

    Na, genau meine Temperatur :EEK:

    Inchworm Arch

    Sehr cool. Danke für die Vorstellung. Leider sind wir 2019 schon ausgebucht, aber man braucht ja Gründe für weitere Reisen ;)

    Überall hängen Klangspiele in den Sträuchern und es herrscht so eine eigenartige, rührende Atmosphäre, die mir vor lauter Tierliebe Pipi in die Augen trieb.

    Das kann ich mir vorstellen ;;NiCKi;: . Ich finde so etwas auch immer traurig schön. Ich kenne den Ort gar nicht.

    Comfort Suites, Kanab

    Ja, dort waren wir auch zufrieden :!! .


    Die Jägerin gefällt mir auch gut. Toll, was Du so vorstellst :clab: .

  • Na, genau meine Temperatur

    Bei 2°C will ich auch nicht zelten :gg: .

    Sehr cool. Danke für die Vorstellung. Leider sind wir 2019 schon ausgebucht, aber man braucht ja Gründe für weitere Reisen

    Aber so ab 2020 kannst du doch wieder planen ;) .

    Ich finde so etwas auch immer traurig schön. Ich kenne den Ort gar nicht.

    Fahrt doch einfach mal 2020 vorbei ;) .

    Ja, dort waren wir auch zufrieden

    Ein wirklich tolles Hotel. Einziges Manko: Zu viele Asiaten.

    Die Jägerin gefällt mir auch gut. Toll, was Du so vorstellst

    Da kommt noch mehr, für 2020 ;,cOOlMan;::gg: .

  • In Cannonville bogen wir in die Skutumpah Road ab

    Da haben wir uns wieder nur knapp verpasst. Hier haben wir an dem Tag ganz früh (etwa kurz nach 7 Uhr) noch getankt.
    Aber vielleicht war es besser, dass wir uns an dem Morgen nicht getroffen haben. Nach dieser eisigen Nacht war es uns im Truckcamper zu kalt (12 Grad Fahrenheit), so dass sich die morgentliche Toilette auf das Zähneputzen beschränkt hatte :gg:

    Unterwegs wurden bei 2°C die Wiesen eisig beregnet.

    Das fanden wir auch wirklich klasse :EEK:


    Den Inchworm Arch müssen wir uns merken. Sieht klasse aus und wir haben bisher noch nichts davon gehört oder gelesen.

  • Da haben wir uns wieder nur knapp verpasst.

    Och menno, schon wieder :( . Irgendwann klappt das aber noch ;;NiCKi;: .

    Aber vielleicht war es besser, dass wir uns an dem Morgen nicht getroffen haben. Nach dieser eisigen Nacht war es uns im Truckcamper zu kalt (12 Grad Fahrenheit), so dass sich die morgentliche Toilette auf das Zähneputzen beschränkt hatte

    ;haha_ Ihr hättet gerne unseren Pappe-Potti ausleihen können ;) . Unbenutzte Beutel und Katzenstreu hatten wir noch genügend :gg: .

    Den Inchworm Arch müssen wir uns merken. Sieht klasse aus

    ;;NiCKi;: Besucht ihn mal. So viele Leute verirren sich dorthin nämlich nicht.

  • Na, da hattet Ihr ja wieder einen tollen Tag!
    Ein bißchen frisch halt ... brrrrr, war das wirklich am 18. April?
    Der Inchworm sieht toll aus :!! ... wie lange seid Ihr denn vom Parkplatz zum Wurm abgestiegen und seid Ihr die selbe Strecke wieder hoch?

    Ich bin sofort grinsend zur Rezeption und habe denen Waschmaschine auf einen Zettel geschrieben. Ein paar Tage später war es noch nicht geändert. Also falls mal jemand von euch in dem Hotel absteigt, dann kann die Wäsche vielleicht immer noch in der Unterlegscheibe gewaschen werden .

    Im September sind wir für 3 Nächte dort ... ich werde die Unterlegscheibe dann sicher benutzen :gg:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ein schöner Tag, aber diese eisigen Temperaturen morgens, arschkalt!
    Den Arch kennen wir auch nicht, sieht klasse aus, Ilna!
    Bei der sanctury sind wir auch schon gewesen, allerdings nur durchgefahren! Die Aussicht von da ist auch nicht zu verachten!


    Und der Slot am Spätnachmittag gefällt mir! Ich bin jacauch eine, die diese engen Canyons total mag.


    Das mit der Übersetzung der Wortes Waschmaschine ist der Knaller...... :ohje:;haha_

  • Unterwegs wurden bei 2°C die Wiesen eisig beregnet.

    Ohja, dass haben wir auch gesehen, schaut toll aus ;;NiCKi;:

    Vor vier Jahren besuchten wir das Visitor Center in Kanab und da hing ein Bild vom Inchworm Arch.

    Hurra, der Eimer füllt sich,


    mach schnell deinen Thread, damit wir wissen, wo wir hin müssen ;haha_:MG:;)
    Der kleine Slot Canyon gefällt mir auch :!!

  • Was ihr so alles entdeckt. :EEK: Sieht gut aus. :!!


    Ach ja, wegen dem Waschmaschinenschild, das steht nicht nur auf Deutsch falsch da, sondern auch auf Französisch. Rondelles heißt nämlich auch Unterlegscheiben. ;haha_


    Nur auf Spanisch steht es korrekt und was da auf Asiatisch steht, wer weiß das schon. :D:D:D

  • Toll, der Inchworm Arch ist sooo dekorativ =) - und der Huntress Slot gefällt mir auch :!!:clab:


    Es ging auch sofort sandig los

    Und gibt es auch Hügel, oder bleibt es einigermaßen flach?

    doch sobald er den blauen Himmel im Hintergrund hat …

    superschön!

    Ich bin sofort grinsend zur Rezeption und habe denen Waschmaschine auf einen Zettel geschrieben. Ein paar Tage später war es noch nicht geändert.

    Die dachten wohl, du wolltest sie veralbern ;:FeEl2;.

  • Ein bißchen frisch halt ... brrrrr, war das wirklich am 18. April?

    ;;NiCKi;: Aber tagsüber war es mollig warm.

    Der Inchworm sieht toll aus ... wie lange seid Ihr denn vom Parkplatz zum Wurm abgestiegen und seid Ihr die selbe Strecke wieder hoch?

    Hinunter sind es ca. 20 m, dann nochmal so 10 m rechts zum Arch. Kurz vor dem Arch sind wir die Felsen hochgeklettert und haben dann seine Rückseite fotografiert. Von dort aus ist man nach ein paar Schritten zurück am Parkplatz.

    Im September sind wir für 3 Nächte dort ... ich werde die Unterlegscheibe dann sicher benutzen

    ;haha_ Ich hoffe doch, dass bis dahin die korrekte Übersetzung an der Wand hängt.

    Und der Slot am Spätnachmittag gefällt mir! Ich bin ja auch eine, die diese engen Canyons total mag.

    ;;Gi5;:

    Was ihr so alles entdeckt.

    Während der monatelangen Reiseplanung läuft mir so manches über den Weg ;):gg: .


    Aber der Inchworm Arch stand schon seit vier Jahren auf der Liste, nur wusste lange Zeit niemand, wo genau der überhaupt ist.

    Ach ja, wegen dem Waschmaschinenschild, das steht nicht nur auf Deutsch falsch da, sondern auch auf Französisch. Rondelles heißt nämlich auch Unterlegscheiben.

    Wahrscheinlich bezeichnen die umgangssprachlich, abgekürzt die Waschmaschine auch als Washer. Nur so kann ich mir das erklären.

  • Und gibt es auch Hügel, oder bleibt es einigermaßen flach?

    Anfangs (so 8 Meilen) gibt es kaum Steigungen, dann geht es ein Stück hinunter. Nach einer Meile wieder hinauf. Danach windet sich die Straße regelrecht zwischen Wacholderbüschen bis zum Parkplatz durch.

    superschön!

    ;;NiCKi;: bildhübsch ;)

    Die dachten wohl, du wolltest sie veralbern

    ;haha_ Wahrscheinlich. Einige Tage später waren wir nochmals dort und das Mädel an der Rezeption erinnerte sich gleich an mich und die Unterlegscheiben :gg: .


    Es war ihr ganz peinlich, dass die Beschriftung noch nicht geändert wurde.


    An die Nächsten, die dort nächtigen: Ich bin schon auf ein aktuelles Foto gespannt ;ws108; .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!