Unser 3. Mal in Südafrika! Nationalparks und Kap

  • Hier noch ein paar weitere Eindrücke aus Franschhoek, durch das man prima einen Spaziergang machen kann.

    Franschoek fand ich auch total schön.

    Am ersten Abend gingen wir bei Reuben's essen.... Der Service absolut perfekt hier

    Dort waren wir auch zum Essen - ich meine auch aufgrund Deines damaligen Reiseberichtes.
    Das Essen habe ich prinzipiell auch recht gut in Erinnerung.
    Aber:
    In meinem Springbock habe ich damals eine Schrotkugel gefunden!!!
    Das alleine war schon - naja...
    Aber dass das ganze mehr oder weniger mit einem Schulterzucken abgetan wurde, fand ich dann schon sehr enttäuschend für ein Restaurant dieser Klasse.
    Außerdem erinnere ich mich noch an einen ziemlichen Lärmpegel.
    Aber vielleicht hatten wir da auch einfach einen schlechten Tag erwischt.


    Martin und ich müssen geguckt haben, als ob sie uns gerade um eine Nierenspende geben hätte.

    ;haha_

    Ich esse nun ebenfalls eine Avocado pro Tag. Man weiß ja nie.

    :la1;

    Das Fazit: Was hatten wir ein Glück, dass wir keine Ahnung hatten, worauf wir uns eingelassen haben! Wir hätten es sonst niemals gemacht und hätten so nicht eines der tollsten Urlaubserlebnisse gehabt. Es war einfach nur der Wahnsinn!

    Was für ein Tag! Toll, dass Ihr die Tour gemeistert habt :clab::clab:

  • fuhren wir zum Weingut Delaire Graff, das außerhalb von Stellenbosch auf einem Berg liegt. Das Anwesen war recht speziell. Irgendwie total drüber. Ich kam mir vor, wie ein 5-jähriges Kind, das gerade noch im Matsch gespielt hat und nun zur reichen Erbtante in die Villa geschleppt wird, wo es gefälligst zu benehmen hat. Ich kam mir selten so deplatziert und underdressed vor.

    :EEK::la1;;haha_

    Eigentlich war ich in Shopping-Laune, aber die Preise in den Läden waren einfach nur abgehoben (aus der Kategorie 100 € für ein T-Shirt – nein, danke

    ;;_Fe6__

    Danach fuhren wir direkt nach Camps Bay, wo wir völlig begeistert in unsere tolle Unterkunft eincheckten.

    Woh, dafür ist der preis aber echt okay :clab::!!

    Bei unserem ersten Kapstadt-Besuch sind wir mit der Seilbahn hoch- und wieder runtergefahren. Schon seit Jahren war klar: falls wir noch mal nach Kapstadt fahren, laufen wir hoch.

    Tapfer :!!

    Die India Venster Route ist die schwierige Route. Auf der Website von Mother City Hikers wird sie mit diesen Worten beschrieben: „One reason to choose this route: If you’re looking for adventure!” Tja, wenn ich das nur mal gelesen hätte …

    :EEK:;_CoHo_;;;PuSmle_:

    aber wenn man 2 ½ Wochen Faulenzurlaub mit Alkohol jeden Tag (!) und jeder Menge gutem Essen hinter sich hat und fast nur im Auto gesessen hat, ist die Vorstellung, auf den Tafelberg hochzulaufen schon ziemlich beängstigend.

    ich schmeiss mich weg :la1;

    Proteas blühen sowohl im Frühjahr als auch im Herbst – das war mir neu! Diese hier war richtig schön flauschig.

    wunderschön ;dherz;

    Schwups war sie flink wie ein Wiesel die Wand hoch. Martin und ich müssen geguckt haben, als ob sie uns gerade um eine Nierenspende geben hätte.


    Bei der Wahl der Emojis habe ich versucht, mich am tatsächlichen Gesichtsausdruck auf den Bildern zu orientieren.


    Und dass ich durch Yoga recht beweglich bin, hat auch nicht gerade geschadet, denn das eine oder andere Mal musste das Bein ganz schön hoch. Martin hat es nicht ganz so unbeschadet überstanden, denn er hat sich gleich zu Anfang einen Arm gezerrt

    Du machst mich echt fertig ;haha_
    Die Emojts sind herrlich :!! und man kann eure Kletterei gut nachvollziehen. ;;BeRsT:::resp::resp:

    Nach knapp 4 Stunden kamen wir endlich oben an.

    Ein wahnsinns Trip, zumindest habt ihr noch lange etwas davon zu erzählen und könnt stolz darauf sein :clab::clab::clab:

    ch esse nun ebenfalls eine Avocado pro Tag. Man weiß ja nie. Meine Hochachtung vor dem alten Mann!

    ;haha_

  • :EEK: No way, im leben nicht. Aber der Knaller, wie du das beschrieben hast. ;haha_ Ich bleibe dann aber doch lieber bei der Seilbahn. ;;NiCKi;::MG:


    An die Protea kann ich mich auch noch gut erinnern. Die waren toll.


    Ich habe so viele Erinnerungen an dort oben. Das war die letzte große Fernreise, die ich mit meiner Mama gemacht habe. =) Jetzt will sie nicht mehr so weit.

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich vorher nur im Ansatz gewusst hätte, was uns hier erwartet, wäre ich morgens direkt im Bett geblieben.

    :bravo::resp:
    Ich bleibe weiter im Bett liegen.

    Als wir am Parkplatz ankamen, fing es auf die Minute genau an, heftig zu schütten. Manchmal passt das Timing einfach!

    :EEK::!!

  • Ich kam mir vor, wie ein 5-jähriges Kind, das gerade noch im Matsch gespielt hat und nun zur reichen Erbtante in die Villa geschleppt wird, wo es gefälligst zu benehmen hat. Ich kam mir selten so deplatziert und underdressed vor.

    ;haha_ Immerhin hast du diesmal echte Blumen fotografiert. ;,cOOlMan;:

    100 € für ein T-Shirt

    :EEK::pipa:

    Denn dann hätte ich auch gelesen, dass man hier klettern muss, schwindelfrei sein muss und ziemlich fit sein sollte. Hab ich aber nicht. Stattdessen hab ich flott auf „Book Online“ geklickt.

    Jaja, immer diese Selektivleser. ;haha_

    Knaller-Sonnenaufgang

    Wow, echt schön.


    Ich wäre dann auch dort sitzengeblieben und hätte die Aussicht weiter bewundert. :gg:

    Bei der Wahl der Emojis habe ich versucht, mich am tatsächlichen Gesichtsausdruck auf den Bildern zu orientieren.

    ;haha_ Herrlich.

    Ich zog das Gürteltier. Einerseits eins meiner Lieblingstiere, andererseits ein klassischer Roadkill.

    :la1; Ich hätte vermutlich das Faultier gezogen. :pfeiff:

    Oben angekommen machen wir diverse „Wir-haben-es-überlebt“-Poserfotos

    Das habt ihr euch aber auch verdient. :resp:

    Ich esse nun ebenfalls eine Avocado pro Tag. Man weiß ja nie.

    ;haha_ Hast ja bis 75 noch ein Weilchen. ;)

  • Ich habe mich bei deiner Beschreibung total schlapp gelacht ;haha_ und finde die Emojis absolut toll dazu :clab::clab::clab: .


    Aber Ihr könnt richtig stolz auf euch sein.


    An Avocado a day ... :!! .

  • In meinem Springbock habe ich damals eine Schrotkugel gefunden!!!
    Das alleine war schon - naja...
    Aber dass das ganze mehr oder weniger mit einem Schulterzucken abgetan wurde, fand ich dann schon sehr enttäuschend für ein Restaurant dieser Klasse.

    Bäh, das hätte mir auch die Laune verhagelt! Wobei ich ja sagen muss, dass gerade die Schrotkugeln ein Grund dafür sind, dass ich fast nie Wild bestelle. Ich hab das schon so oft gehört und hab echt Angst, mir daran mal einen Zahn abzubrechen. Aber irgendjemand hat mir mal gesagt, dass zumindest in Deutschland Wild nicht mehr mit Schrot geschossen wird. :nw: Aber in anderen Ländern ist das wohl noch so. Aber darf in so einem Restaurant absolut nicht vorkommen!

    Außerdem erinnere ich mich noch an einen ziemlichen Lärmpegel.

    Die sind mittlerweile umgezogen, wir waren im neuen Restaurant. Ich weiß nicht, ob ihr im neuen oder alten wart. Aber im neuen ist uns kein hoher Lärmpegel aufgefallen.

    Woh, dafür ist der preis aber echt okay

    Das finde ich allerdings auch. ;;NiCKi;:

    Ein wahnsinns Trip, zumindest habt ihr noch lange etwas davon zu erzählen und könnt stolz darauf sein

    Davon werden wir wohl tatsächlich noch lange reden. ;te: Und immerhin hatten wir 2 Tage lang Muskelkater. :p

    No way, im leben nicht. Aber der Knaller, wie du das beschrieben hast. Ich bleibe dann aber doch lieber bei der Seilbahn.

    Ist ja auch nicht das Schlechteste. :p

    Ich habe so viele Erinnerungen an dort oben. Das war die letzte große Fernreise, die ich mit meiner Mama gemacht habe. Jetzt will sie nicht mehr so weit.

    Wann wart ihr eigentlich da?

    Ich bleibe weiter im Bett liegen.

    Gute Nacht! :wink4:

    Immerhin hast du diesmal echte Blumen fotografiert.

    :lach: Also bei den Orchideen neben dem Bild bin ich mir noch nicht mal sicher. :gg:

    Jaja, immer diese Selektivleser.

    So ist das, wenn die Lebenszeit begrenzt ist. ;)

    Hast ja bis 75 noch ein Weilchen.

    Stimmt! Und wenn man sieht, was mit 75 noch alles möglich ist, scheint es ja gar nicht so übel zu sein.

    Ich habe mich bei deiner Beschreibung total schlapp gelacht und finde die Emojis absolut toll dazu .

    Freut mich, dass ich für Unterhaltung gesorgt habe. :gg:

    ...oder halt vorher richtig lesen.

    :aetsch2:

  • Nadine, eines vorweg: Ich habe mich beim Lesen gerade lauthals schlapp gelacht. Danke dafür :!!

    Weingut Delaire Graff

    Hm, wir waren in 2003 (!) dort und haben dort auch übernachtet. Das war damals total toll, aber auf keinen Fall so vornehm, wie Du das beschreibst. Sehr interessant, was sich überall so getan hat.

    Ich kam mir vor, wie ein 5-jähriges Kind, das gerade noch im Matsch gespielt hat und nun zur reichen Erbtante in die Villa geschleppt wird, wo es gefälligst zu benehmen hat. Ich kam mir selten so deplatziert und underdressed vor.

    :lach: Das ist echt interessant. Damals war das einfach nur total schön dort und super sympathisch.

    dass wir beim nächsten Besuch unbedingt in Camps Bay übernachten wollten.

    So denken wir auch.

    Da ich im Südafrika-Forum gelesen hatte, dass es entlang der Wanderwege zum Tafelberg immer mal wieder zu Überfällen kommt, wollte ich nichts riskieren und dachte, dass eine Gruppe daher vielleicht sicherer ist.

    Und davon habe ich auch gehört.

    Tja, wenn ich das nur mal gelesen hätte …

    :lach:

    Wir waren das genaue Gegenteil,

    ;fei:

    für mein Alter

    ;,cOOlMan;:

    Bei der Wahl der Emojis habe ich versucht, mich am tatsächlichen Gesichtsausdruck auf den Bildern zu orientieren.

    :!!
    Nadine, die Geschichte finde ich den totalen Knaller und Deine Art, die Geschichte zu erzählen, ist einfach grandios.


    Ich freue mich total für Euch, dass Ihr so ein tolles Erlebnis hattet. Die Tour scheint mir wirklich mega zu sein und ich habe sie mir vermerkt, falls wir noch einmal nach Kapstadt kommen und ich so etwas dann noch kann :!! .

  • Unterkunft Camps Bay

    Das sieht wirklich superschön aus - und der Preis ist ja dafür auch echt in Ordnung :!!


    „One reason to choose this route: If you’re looking for adventure!” Tja, wenn ich das nur mal gelesen hätte …

    ;haha_ Mega Geschichte - und ich schließe mich den Vorschreiberinnen an: absolut Klasse erzählt :clab::clab: . Ich bin aus dem Grinsen und Staunen gar nicht herausgekommen :gg::gg:


    Und die Emojis sind der Oberhammer :laola: - was für eine tolle Idee !!



    Ihr könnt aber auch echt stolz auf euch sein, dass ihr diese Variante der Tour geschafft habt :app:

  • Ich kam mir vor, wie ein 5-jähriges Kind, das gerade noch im Matsch gespielt hat und nun zur reichen Erbtante in die Villa geschleppt wird, wo es gefälligst zu benehmen hat.

    Sehr anschaulich geschrieben :gg:

    Die India Venster Route habe ich nur deswegen erwischt, als wir unter dem Menüpunkt „Find a hike“ der 1. in der Liste war.

    Die Liste war also alphabetisch geordnet :MG:

    Schon wenige Minuten später waren wir beim Parkplatz und ein Knaller-Sonnenaufgang kündigte sich an.

    Was für ein grandioses Schauspiel :clab::clab::clab:

    Martin und ich müssen geguckt haben, als ob sie uns gerade um eine Nierenspende geben hätte.

    ;haha_

    Bei der Wahl der Emojis habe ich versucht, mich am tatsächlichen Gesichtsausdruck auf den Bildern zu orientieren.

    Ist total witzig gemacht und Du hast Eure Tour super beschrieben :!!:gg:

    denn ich habe Angst vor Schmetterlingen. Ich finde sie mit ihrem hektischen Geflatter einfach total beängstigend.

    Endlich nochmal jemand, dem Schmetterlinge nicht geheuer sind :!!


    Was für ein Tag :clab::clab::clab:

  • ...oder halt vorher richtig lesen. :schweg;

    Na für die Augen sollen doch Mohrrüben helfen. ;):D

    Wann wart ihr eigentlich da?

    im Dezember 2006. Dort oben am Nikolaustag. :D

    Also bei den Orchideen neben dem Bild bin ich mir noch nicht mal sicher.

    Hauptsache die Protea war echt. ;;NiCKi;:

  • Hm, wir waren in 2003 (!) dort und haben dort auch übernachtet. Das war damals total toll, aber auf keinen Fall so vornehm, wie Du das beschreibst. Sehr interessant, was sich überall so getan hat.

    Das ist ja witzig! Dann kann ich mir echt gut vorstellen, dass es sich verändert hat und jetzt etwas abgehobener ist. Man hat z. B. nirgendwo die Tür selbst aufgemacht, da standen überall Leute herum, die das erledigt haben. ;,cOOlMan;: Als es draußen anfing zu tröpfeln, wurde uns sofort ein riesiger Schirm für die 5 m bis zum Auto gereicht. Und drinnen gab es einen überaus noblen Schmuckladen. Leider standen keine Preise an den Diamanten. ;)

    Nadine, eines vorweg: Ich habe mich beim Lesen gerade lauthals schlapp gelacht. Danke dafür

    Gerne! :gg:

    Ich freue mich total für Euch, dass Ihr so ein tolles Erlebnis hattet. Die Tour scheint mir wirklich mega zu sein und ich habe sie mir vermerkt, falls wir noch einmal nach Kapstadt kommen und ich so etwas dann noch kann .

    Die Tour ist sicher voll euer Ding und wenn du es machen kannst, hättet ihr sicher viel Spaß daran. ;;NiCKi;:

    Mega Geschichte - und ich schließe mich den Vorschreiberinnen an: absolut Klasse erzählt . Ich bin aus dem Grinsen und Staunen gar nicht herausgekommen

    Freut mich. Mittlerweile können wir ja auch drüber lachen. Und Martin hat den Schock mittlerweile auch überwunden. :gg:

    Die Liste war also alphabetisch geordnet

    Interessante Theorie! :gg: War aber tatsächlich nicht so. Einfach ein munteres Durcheinander. :nw:

    Endlich nochmal jemand, dem Schmetterlinge nicht geheuer sind

    ::HeLLBudy;;

    im Dezember 2006. Dort oben am Nikolaustag.

    Dann wird's ja noch mal Zeit. =)

    Hauptsache die Protea war echt.

    Dafür stehe ich mich mit meinem Namen. :gg:

  • Respekt, da habt Ihr echt was geleistet. :!!


    Da ich im Südafrika-Forum gelesen hatte, dass es entlang der Wanderwege zum Tafelberg immer mal wieder zu Überfällen kommt, wollte ich nichts riskieren und dachte, dass eine Gruppe daher vielleicht sicherer ist.


    Ich glaub ja, auf dem Trail wär man ziemlich sicher vor Überfällen.


    Bei der Wahl der Emojis habe ich versucht, mich am tatsächlichen Gesichtsausdruck auf den Bildern zu orientieren


    Wie geht denn ein Gesichtsausdruck wie ein Einhorn? ;;MfRbSmil#



    Leider standen keine Preise an den Diamanten


    Immer ein schlechtes Zeichen. ;,cOOlMan;:

  • Ich glaub ja, auf dem Trail wär man ziemlich sicher vor Überfällen.

    Auf dem 2. Abschnitt schon. :gg: Auf dem ersten wäre man schon schnell wieder an der Straße.

    Wie geht denn ein Gesichtsausdruck wie ein Einhorn?

    Siehst du doch auf dem Bild. ;te:

    Immer ein schlechtes Zeichen.

    Allerdings. :gg:

    Na toll, jetzt hab ich wieder diesen Ohrwurm im Kopf.

    Was habe ich diesen Film geliebt als Kind. ;;ebeiL_, Großartig, jetzt habe ich den Ohrwurm auch drinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!