M ohne M, aber mit M im Südwesten der USA 2017

  • Nach einigem Palaver halte ich ihm den Ausdruck der Reservierung aus dem November unter die Nase und er hat mir die Bestätigung eines Refunds gegeben. Ich hoffe, dass das jetzt alles richtig ist.

    Ab und an hat man das mal, aber Hauptsache, du hast das Geld wieder bekommen :!!

    Der Himmel ist bewölkt, aber als wir an den ersten Viewpoint kommen, kommt die Sonne langsam hervor und das Amphitheater leuchtet wunderschön rot.

    Der Bryce geht wirklich immer. Ich liebe ihn ;;ebeiL_,

    Ich dränge schließlich zum völligen Unverständnis meiner Mutter dazu umzudrehen, weil ich an den übel steilen Aufstieg denke, den Mutti zu bewältigen hat, denn es kommen uns eine Menge extrem schnaufende Menschen entgegen .

    ;haha_:la1;;haha_

    Nun ja, Mutti läuft zügigen Schrittes die ganze Strecke mit ein oder zwei kurzen Pausen wieder nach oben . Ist ja mittlerweile im Training

    Ich spreche deine Mama mal direkt an: Hut ab ;ws108; Fr. M. :clab::clab::clab::clab:

    Nebenan sitzt eine Gruppe von ca. 8 Personen. Irgendwann fällt einer Frau am Nachbartisch auf, dass noch keine Bedienung bei uns war. Sie geht weg und kommt mit der Bedienung im Schlepptau zurück. Wie nett ist das denn?????

    Das ist ja echt lieb. Mal sehen, wann wir auch endlich mal nach Escalante kommen

    Habt ihr diese Flaschen-Trikots immer dabei? Das hat Stil

    finde ich auch, echt putzig :gg::!!

  • Deine Mama hat ihren eigenen Camelback bekommen.

    Wie Du Dir denken kannst, konnte ich sie nicht davon abhalten, etwas zu tragen ;haha_

    Hach, das muss ich mal Chelly zeigen.

    Da fällt mir gerade ein, dass Du ja Bilder von Chelly und Rudi gemacht hast. Und wir auch? Muss Markus mal fragen. Kannst Du mir die mal schicken?

    Die Bedienungen in der Eatery sind uns auch schon mal negativ aufgefallen.

    Dieses Jahr war es dort echt eine Katastrophe. Es war rappelvoll mit fetter unkoordinierter Schlange im Eingangsbereich und die Bedienungen sind der Lage gar nicht Herr geworden. Das Essen hat geschmeckt, deshalb waren wir sogar zwei Mal dort. Es gibt halt m. E, außer Outfitter keine Alternative.

    Ist doch immer noch sinnvoll, die Ausdrucke dabei zu haben

    Das denke ich mir auch öfter ;;NiCKi;: .

    Habt ihr diese Flaschen-Trikots immer dabei?

    ;;NiCKi;:;,cOOlMan;: Die haben wir vor vielen Jahren mal im Walmart oder so gekauft, als wir Ende Juni unterwegs waren und der Verkauf in Sachen 4th of July losging. Seitdem sind die immer dabei ;)

    Aber zum Glück hattest Du den Nachweise dabei

    Siehe oben ;) .

    Warum wundert mich das mittlerweile gar nicht mehr

    Ja, man gewöhnt sich doch etwas daran, dass sie nicht ganz altersgerecht drauf ist ;haha_ .

    Vielleicht könnt ihr es nicht mehr hören, aber ich bin echt sehr beeindruckt
    Welch eine wunderbare Reise!

    Ehrlich gesagt denke ich beim Schreiben auch schon, dass ich mich zu sehr wiederhole ;) . Aber es ist alles tatsächlich so gewesen. Insofern freue ich mich einfach =) .

    Ich war ja vor zwei Jahren mit meiner Mutter auch in der Gegend unterwegs und an diese Reise denke ich immer noch ganz oft mit Freude zurück. Zu gerne würde ich mal mit meinen beiden Eltern in die USA reisen, aber leider ist mein Vater gesundheitlich nicht mehr dazu in der Lage... Und nur mit meiner Mutter geht auch nicht, da wir meinen Vater nicht so lange alleine lassen können... Echt schade!
    Darum freue ich mich um so mehr für euch beide das ist wirklich ein großes Glück!

    Das ist aber schön. Dein Vater hat Euch die Reise sicher gegönnt. Aber ich kann völlig verstehen, dass Ihr Deinen Vater nicht alleine lassen könnt und wohl auch wollt. Man denkt dann doch oft an zu Hause...
    Danke, dass Du Dich mit uns freuen kannst ;:HuCKnU;; .

  • Ab und an hat man das mal, aber Hauptsache, du hast das Geld wieder bekommen

    ;;NiCKi;: Wobei ich sagen kann, dass wir noch nie Ärger in diese Richtung hatten.

    Der Bryce geht wirklich immer. Ich liebe ihn

    Das geht uns auch so. Wir waren dieses Jahr wieder einen Tag dort und nächstes Jahr soll es wieder hin gehen.

    Mal sehen, wann wir auch endlich mal nach Escalante kommen

    Ups, jetzt hätte ich aber gedacht, dass Ihr schon dort gewesen seid. Ihr habt doch in den letzten Jahren so viel abgegrast ;) .

    ich habe euch gar nicht bemerkt beim überholen

    :la1;

  • Die haben wir vor vielen Jahren mal im Walmart oder so gekauft, als wir Ende Juni unterwegs waren und der Verkauf in Sachen 4th of July losging. Seitdem sind die immer dabei

    Ich finde die total süß ;;NiCKi;:

    Ups, jetzt hätte ich aber gedacht, dass Ihr schon dort gewesen seid. Ihr habt doch in den letzten Jahren so viel abgegrast

    Vor 2 Jahren sind wir mal durchgefahren und heuer hat es auch nicht in unsere Routenplanung gepasst :traen:

    Meine Mutter starb als ich 29 Jahre alt war, solche Reisen hätte ich auch gerne mit Ihr gemacht. Freue mich für Euch.

    Meine leider auch so früh, sie hat gerade noch ihr erstes Enkelkind gesehen, 4 Wochen später ist sie gegangen :traen:

  • man ist das schön Euch zu begleitgen

    Das freut mich, Gudrun :wink4:

    Meine Mutter starb als ich 29 Jahre alt war,


    Meine leider auch so früh, sie hat gerade noch ihr erstes Enkelkind gesehen, 4 Wochen später ist sie gegangen

    Ui, das ist echt traurig :traen: . Da bin ich gleich noch dankbarer.

    Bryce Canyon seit 1988 unseren Lieblings Canyon

    Ich glaube, dieser Park hat es vielen angetan ;;NiCKi;: .

    Liebe Anita, Mama von Michelle, ich denke wir oldies verstehen uns sehr gut

    Alida, ich drücke Dich mal von meiner Mutti ::HeLLBudy;;

  • Jetzt bin ich ja mit meinem Bericht fast fertig und habe hoffentlich Zeit genug für andere Berichte ;ws108;

    Insbesondere meine tapfere Mutti hat sehr gelitten, denn meine Eltern waren 66 glückliche Jahre verheiratet

    Wow, was für eine lange Zeit :!!

    „nach Mallorca können wir doch vielleicht, wenn ich älter bin, noch mal fliegen“

    ;haha_

    Insofern ist dies kein „typischer“ Reisebericht, sondern eher der Ausdruck meiner Freude an dieser wunderschönen Reise mit meiner lieben Mutti....

    Das klingt total wundervoll!

    Mutti muss sich beim Security-Check allerdings verdammt genau untersuchen lassen .

    Sie sieht aber auch dermaßen kriminell aus .

    Hm, ich sollte besser nie zufällig mit deiner Mutti gleichzeitig irgendwo durch die Sercurity wollen, die sperren und evakuieren sonst noch den ganzen Flughafen :gg:

    Neben ein paar Lebensmitteln

    Wir scheinen das selbe Wasser zu bevorzugen ;)

    ich weiß gar nicht mehr, warum ich Mutti dort hochgeschickt hatte

    Vielleicht wegen der grandiosen Erinnerungsfotos voller Lebensfreude? =)

    Er bietet uns sofort einen kostenlosen Appetizer bzw. Nachtisch an.

    Toller Service

    Dann fahren wir zum Zion Canyon Visitor Center und steigen schon um 7:30 Uhr in den Shuttle.

    Hach, der Zion geht immer =)

    Dann ist Mutti aber doch etwas platt. Unglaublich, was für ein Tagespensum.

    :EEK: Ich bin vom Lesen schon ganz platt...

    Ein stolzes Strahlen im Gesicht:

    Das kann sie auch absolut sein.
    Es ist echt beeindruckend, welches Tagespensum ihr generell so macht. :!!

  • Jetzt bin ich ja mit meinem Bericht fast fertig und habe hoffentlich Zeit genug für andere Berichte

    Anne, das freut mich aber wirklich sehr ;ws108; . Und Du hast sogar nachgelesen ;;KnUt;;

    Hm, ich sollte besser nie zufällig mit deiner Mutti gleichzeitig irgendwo durch die Sercurity wollen, die sperren und evakuieren sonst noch den ganzen Flughafen

    :lach: Das scheint mir so zu sein :la1; .

    Vielleicht wegen der grandiosen Erinnerungsfotos voller Lebensfreude?

    :ohje: Natürlich, das war es :!! .

    • Offizieller Beitrag

    so sind wir den Navajo Trail bis fast nach ganz unten gelaufen.

    Nur fast? Das schlimmste ist doch dann durch. :nw:

    Nun ja, Mutti läuft zügigen Schrittes die ganze Strecke mit ein oder zwei kurzen Pausen wieder nach oben . Ist ja mittlerweile im Training

    Und wie oft musstest Du Pause machen? ;,cOOlMan;:

    Dick Butter auf's Brot schmieren, damit die Ölsardinen eine gute Unterlage haben, ist nicht damit gemeint

    Ich sag ja, es sind die Gene. Auch damit kann man 92 werden. :nw:

  • 6. Tag: Sonntag, der 07.05.2017

    Willis Creek und Kodachrome Basin SP

    Um 7:30 Uhr macht die Eatery auf und wir essen ein "Circle D Original Omelett". Extrem lecker ;;NiCKi;: .



    Dann geht es auf die Piste. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn wir fahren die Skutumpah Road bis zum Trailhead „Willis Creek“. Unterwegs haben wir noch das zweifelhafte Glück, dass sich eine echt lange Schlange über die Straße schlängelt. Mutti ist total begeistert :EEK: . Ja, tatsächlich!!!! Sie, also die Schlange ;) , hat sich auch noch fotografieren lassen. Leider in der Nahaufnahme unscharf...





    Am Parkplatz bringt Mutti während ich den Rucksack packe erstmal ihre Freude zu Papier Scheibe. Ich könnte sie mal wieder knutschen :_LoSMi;:_;;KnUt;; .





    Nach fünf Minuten zu Fuß ab dem Trailhead sind wir am Creek und der hat total viel Wasser :EEK: . Damit hatte ich nicht gerechnet ?( und dachte sofort, dass das nicht geht, weil Mutti ja nicht auf Steinen über den Bach balancieren kann :traen: .


    Offensichtlich kenne ich meine Mutter immer noch nicht :nw::ohje:;) .














    Mit meiner Hand als Hilfe laufen wir ein ganzes Stück in den Canyon hinein und drehen erst um, als wir wirklich im Wasser hätten weiterlaufen müssen. Wie obercool :!! .


    Mutti strahlte über das ganze Gesicht vor Abenteuerlust =) . Erst die coole ungeteerte Straße und nun das. Irgendwie unglaublich, wie sicher Mutti auf den Steinen über den Bach balanciert bzw. locker hinüberhüpft ;haha_ .





    Lediglich auf dem Rückweg kommt dann wohl, weil es so easy geht, etwas der Übermut und sie tapst ins Wasser und nimmt mich an der Hand auch gleich mit ;haha_ . Aber wir bekommen nur leicht nasse Füße und lachen bis uns die Bäuche wehtun :la1;:la1;:la1; .



    Dann fahren wir, weil es sich ja mittags zuziehen soll, direkt zum Kodachrome Basin State Park. Dort drehen wir mit dem Auto eine Runde und sind dann 1,25 Stunden auf dem Angels Palace Trail unterwegs. Auch dort ist es wieder ganz schön uneben. Das hatte ich gar nicht in Erinnerung, weil man als junger Hüpfer ( :gg:;) ) über solche Stellen einfach drübergeht. Seniorengerecht ist anders ;) , aber mittlerweile bin ich es ja gewohnt, dass das alles kein Problem für Markus’ Schwiegertiger ist.

















    Die Aussicht von oben ist wirklich schön. Dieser Park kann zwar mit vielen der großen Parks nicht ganz mithalten, aber ich finde ihn immer wieder schön.





    Da wollte Mutti dann doch nicht weitergehen. Mutti?????? Alles klar???? Bist Du krank???? ;haha_















    Dann fahren wir die Cottonwood Canyon Road noch bis zum Grosvenor Arch und Mutti zweifelt schon, ob sich die Fahrt über die Huckelstrecke denn lohnen würde. Der Arch hat sie dann aber vollends davon überzeugt :!! . Und genau dort kommt die Sonne dann ein letztes Mal zum Vorschein und ich kann noch ein schönes Erinnerungsfoto machen.








    Zurück im Circle D schreibt Mutti Mutti dann Postkarten und ich Tagebuch. Anschließend essen wir im Outfitter personalized Pizza mit Homemade Red Sauce, Canadian Bacon, Utah Goat Cheese, Roasted Garlic und Fresh Basil. Boah, ist die lecker ;;PiPpIla;; .


    Mutti wirkt glücklich:



    Muss man bei der Pizza ja ;) :



    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • Nur fast? Das schlimmste ist doch dann durch.

    Ja, im Nachhinein hätten wir tatsächlich weiter laufen können. Übrigens bleibt meine Mutti am Ball: Sie ist gestern 14 Kilometer mit ihren Kegelfreunden gewandert ;) .

    Und wie oft musstest Du Pause machen?

    ;:ba:;;te:

    Auch damit kann man 92 werden.

    Das stimmt absolut ;;NiCKi;: .


    Ullrich, mir zerhaut es beim RB dauernd die Formatierungen :wut1: . Früher konnte man doch im Quellcode schreiben. Ich finde das nicht mehr :schaem: .

  • Mutti ist total begeistert .

    Da bin ich ganz bei deiner Mutti. Schlangen finde ich auch klasse! =)

    Nach fünf Minuten zu Fuß ab dem Trailhead sind wir am Creek und der hat total viel Wasser .

    Ui, da ist ja echt viel drin. Bei unserem Besuch war das nur ein Rinnsal.

    Aber wir bekommen nur leicht nasse Füße und lachen bis uns die Bäuche wehtun .

    :lach:

    Anschließend essen wir im Outfitter personalized Pizza mit Homemade Red Sauce, Canadian Bacon, Utah Goat Cheese, Roasted Garlic und Fresh Basil. Boah, ist die lecker .

    Hmmm, sieht das gut aus! Die Pizza haben wir tatsächlich erst beim letzten Escalante-Besuch zum 1. Mal probiert. :schaem: Wir waren auch begeistert. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie unglaublich, wie sicher Mutti auf den Steinen über den Bach balanciert bzw. locker hinüberhüpft .

    Das ist es in der Tat. Da läuft der Kreislauf aber so etwas von rund. :EEK::EEK:

    Ullrich, mir zerhaut es beim RB dauernd die Formatierungen . Früher konnte man doch im Quellcode schreiben. Ich finde das nicht mehr

    Auf das Quadrat vorne links in der Menüleiste klicken, ist es schwarz, ist es Quellcode.

    Sie ist gestern 14 Kilometer mit ihren Kegelfreunden gewandert .

    :EEK::EEK:

  • Ui, da ist ja echt viel drin. Bei unserem Besuch war das nur ein Rinnsal

    Bei uns dieses Jahr auch und wir sind dann so weit gelaufen, bis auch der letzte Tropfen versiegt war ;)

    Die Pizza haben wir tatsächlich erst beim letzten Escalante-Besuch zum 1. Mal probiert.

    Ich bin eigentlich kein großer Pizzafan und wir gehen hier so gut wie nie Pizza essen. Aber die Pizza dort ist genau mein Geschmack ;;PiPpIla;; .

    Da läuft der Kreislauf aber so etwas von rund.

    So kann man das nennen ;;NiCKi;:

    Auf das Quadrat vorne links in der Menüleiste klicken, ist es schwarz, ist es Quellcode.

    Danke, werde ich beim nächsten Tag probieren :wink4: .

  • Am Parkplatz bringt Mutti während ich den Rucksack packe erstmal ihre Freude zu Papier Scheibe.

    Tolle Ideen hat Frau M. :clab: .

    Offensichtlich kenne ich meine Mutter immer noch nicht

    Offensichtlich ;haha_ .

    unglaublich, wie sicher Mutti auf den Steinen über den Bach balanciert bzw. locker hinüberhüpft

    Wie ein junger Hüpfer :!! .

    Dieser Park kann zwar mit vielen der großen Parks nicht ganz mithalten, aber ich finde ihn immer wieder schön

    Wir sind bisher nur einmal durchgefahren. Zum Wandern wurde der Kodachrome sträflich von uns vernachlässigt.

    Muss man bei der Pizza ja

    Sieht die lecker aus ;;PiPpIla;; .

  • Sie, also die Schlange , hat sich auch noch fotografieren lassen

    schöne Nahaufnahme - Glück gehabt :!!

    Ich könnte sie mal wieder knutschen

    mach doch :gg:

    Offensichtlich kenne ich meine Mutter immer noch nicht

    hoffentlich hast Du noch ein paar Jährchen um Sie kennen zu lernen ;)

    Der Arch hat sie dann aber vollends davon überzeugt

    der schönste Arch den ich je gesehen habe - ok, ist auch der einzige ;)

    Anschließend essen wir im Outfitter personalized Pizza mit Homemade Red Sauce, Canadian Bacon, Utah Goat Cheese, Roasted Garlic und Fresh Basil. Boah, ist die lecker .

    ;;PiPpIla;; auch haben will - jetzt sofort ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!