M ohne M, aber mit M im Südwesten der USA 2017

  • Mutti stapft bei ordentlicher Wärme fleißig bis an den Rand (ich frage mich, ob das schon immer so sandig hier war

    Hab ich mich auch gefragt ;haha_ deine Mutti ist echt zäh :!!

    Im Motel machen wir ein kleines Päuschen. Mutti schnarcht neben mir auf dem Bett eine Stunde wie ein kanadischer Holzfäller

    ;haha_:la1;

    Wir laufen bei 96°F den Petrified Dunes Trail. Ganz schön warm. Aber wir laufen bis hoch und machen ein paar Fotos in den Brain Rocks.

    Woh, echt klasse :clab:

    Auf dem Rückweg durch den Park noch ein kurzer Kletterstopp (ich weiß gar nicht mehr, warum ich Mutti dort hochgeschickt hatte

    Michelle, du hast nerven, deine Mutti noch den Berg hochzujagen :la1;;haha_:la1;

    Ich setze mich schwungvoll in die Bank und denke nach ein paar Sekunden „Was ist denn da so kalt an meinem Oberschenkel? “. Ups, da hatte jemand eine fette Ketchuppfütze auf dem Sitz hinterlassen , die der Cleaner wohl übersehen hatte.

    :EEK::EEK: dumm gelaufen :(

    Nachdem ich zuerst dankend ablehne , weil uns das zu viel ist, entscheiden wir uns dann aber, ein kleineres Steak und dafür eine Cactus Blossum zu nehmen, denn die habe ich ja auch noch nie gegessen. Boah, ist die lecker.

    Da hättest du hier in D eine lange Zeit drauf warten müssen, dass man euch so einen netten Trost anbietet :clab::clab:

  • Unsere absolute Lieblingskette in den USA .

    Meine auch :!!


    Hallo Michelle,


    ich bin natürlich auch dabei, wenn auch meist als stille Mitleserin, da ich es momentan kaum schaffe hier zu lesen. An Zitieren brauche ich überhaupt nicht denken :rolleyes:
    Gerade bei eurer Reise hatte ich schon Fleißig Zitate gesammelt. Dann bin ich aber Tagelang wieder nicht ins Forum gekommen und weg waren die Zitate.


    Ich finde es klasse, wie fit deine Mutti ist :!! und woher du die Faxenmacherei hast, wissen wir jetzt auch :gg::gg::gg:

  • Hab ich mich auch gefragt

    ;haha_

    Michelle, du hast nerven, deine Mutti noch den Berg hochzujagen

    Wer rastet, der rostet ;)

    Da hättest du hier in D eine lange Zeit drauf warten müssen, dass man euch so einen netten Trost anbietet

    Das glaube ich aber auch ;;NiCKi;: .

    Yant Flat, der Stein am Rande wo deine Mutti sitzt kommt mir bekannt vor

    Ich denke, dass Ihr 2 dort bestimmt schon gesessen habt ;) .

    Meine auch

    ;;Gi5;:

    ich bin natürlich auch dabei, wenn auch meist als stille Mitleserin,

    Beate, Du weißt, dass ich mich auch darüber sehr freue :wink4:

  • 4. Tag: Freitag, der 05.05.2017


    Zion NP


    Langsam wird mir meine Mutter unheimlich :EEK: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Zunächst habe ich sie gestern offensichtlich platt bekommen, denn nach einigen Schluck Bier ist sie eingeschlafen. Naja, so bekomme ich mehr Bier ;te: . Hihi :gg: .
    Heute Früh sind wir dann um 5 Uhr wach. Kein Wunder: Jetlag plus frühes Schlafen.


    Gemütlich einen Kaffee getrunken und ab zu Albertsons. Dort möchte Mutti dringend vier Donuts. „Vier :pipa: ????? Wie willst Du die essen???????“ (Dazu muss man wissen, dass meine Mutti seit zwei sehr schweren Erkrankungen nur extrem kleine Mengen essen kann). „Ich esse gleich zwei zum Frühstück“ sagt sie. Latürnich :la1;:la1;:la1; !!!!!!!!!!!!! Umgehend nach dem Kauf verdrückt sie zwei von den süßen Dingern. Hatte sich wohl drauf gefreut ;haha_ . Ich habe nach 1,5 gestreikt.



    Dann fahren wir zum Zion Canyon Visitor Center und steigen schon um 7:30 Uhr in den Shuttle.



    An der Endstation „Temple of Sinawawa“ steigen wir aus. Es ist windig und kühl, aber wir haben blauen Himmel. Wir laufen gemütlich den noch recht einsamen Riverside Walk bis zum Beginn der Narrows. Die sind übrigens wegen zu viel Wasser gesperrt. Vor ein paar Tagen wollte eine Frau das wohl nicht wahrhaben :pipa: . Jetzt spielt es für sie auch keine Rolle mehr....






    Mutti als Botanikus ist mal wieder total happy. Bilder habe ich hier offensichtlich dank unseres angeregten Gesprächs nicht gemacht....


    Dann fahren wir bis Weeping Rock und gehen den gleichnamigen Trail. Wenn man noch halbwegs jung und dynamisch ist, dann erinnert man sich gar nicht daran, dass es dort ganz schön steil ist :EEK: . Insofern habe ich kurze Bedenken, dass ich Mutti zu viel zumute. Nunja, weit gefehlt.




    Dann geht es weiter zur Zion Lodge. Von dort laufen wir bei 96°F zu den Lower Emerald Pools. Mutti strahlt übers ganze Gesicht und läuft zügigen Schrittes dort hoch. Ich empfinde bei ihrem Anblick ein ganz warmes Gefühl ums Herz und bin unglaublich stolz auf meine Mutti und ihre zurückgekommene Lebensfreude.






    Als wir wieder unten sind, möchte sie dann aber doch mal ausruhen ;) .


    Wir setzen uns bei der Lodge in zwei super bequeme Schaukelstühle und machen Pause.



    Dann fahren wir zurück zum Visitor Center, trinken ein eisgekühltes Mountain Dew aus unserer Kühlbox und beim Bummel durchs Visitor Center kauft Mutti Postkarten und ich den bestellten Kalender für eine liebe Forumskollegin.


    Dann geht die Fahrt mit dem Shuttle noch einmal los, weil wir im Museum den Film angucken wollen. Das ist mal wieder ein richtig schöner Nationalpark-Film.


    Dann wieder mit dem Bus zum Visitor Center und zum Auto. Wir fahren dann auf der 9 in Richtung Checkerboard Mesa. Kurz hinter dem Tunnel geht der Trail zum Zion Canyon Overlook los. Mutti meint schon den ganzen Tag über dauernd, dass sie dort sooooooo gerne hochgehen möchte.



    Ich bin wegen der vielen Lauferei heute echt skeptisch und frage mich, ob die kleinen Kraxeleien wohl für 85jährige Damen zuträglich sind? Aber wir waren halt auch schon zu viert mit meinem Daddy und Markus dort oben :_LoSMi;:_ und Mutti möchte es sooo gerne. Versuchen wir es halt. Hhhmmm. Au weia. Gleich nach der Straße geht es total steile Stufen hinauf :EEK: . Nicht wirklich seniorengerecht. Das hatte ich so nicht in Erinnerung. Mutti will es unbedingt versuchen. Ich gebe einige Belehrungen von mir, erzähle was von Verantwortung und keinem falschen Ehrgeiz und schon geht es los.



    Zügig läuft Mutti die Stufen hoch und erklimmt wacker ohne großes Schnaufen den Hang. Hallo????? Bitte etwas langsamer!!!! Ich hatte die Tour absolut nicht so anstrengend in Erinnerung (obwohl ich schon gefühlte 100 Mal oben war) und teilweise muss man durchaus etwas schwindelfrei sein, weil es total schmal ist. Mutti sagt zwischendurch, dass sie sich wundere, dass sie damals da hochgegangen sei. Jetzt sei es aber kein Problem. Ne, ist klar, ne ;te: ?





    Sicheren Schrittes steigt Mutti bis zum Overlook hoch. Was auch immer in den Donuts war, Sportler sollten es testen :!! . Stolz wie Oskar sind wir dann oben und Mutti ist vor Freude fast geplatzt. Es ist echt der Hammer, sie so glücklich zu sehen. Wie schön ;dherz;




    Nach einem Päuschen und einem lieben Gedanken an unsere Begleiter vom letzten Mal, geht es wieder hinab. Dann ist Mutti aber doch etwas platt. Unglaublich, was für ein Tagespensum.


    Wir fahren noch weiter bis Checkerboard Mesa...






    ... und gehen dann zu Oscars in Springdale zum Essen. Mit einem lieben Gedanken an Markus, mit dem ich schon so oft hier gegessen habe :_LoSMi;:_ , essen wir einen WhoopAss Burger. War der mal wieder lecker ;;PiPpIla;; .




    Dann noch ein Stündchen Fahrt zum Motel nach St. George und ein langer und extrem schöner Tag geht um 19:30 Uhr zu Ende. Jetzt ist es 20:40 Uhr und Mutti schnarcht nach einem Fläschchen Bier munter vor sich hin ;haha_ .


    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • Zunächst habe ich sie gestern offensichtlich platt bekommen, denn nach einigen Schluck Bier ist sie eingeschlafen.

    Das wirkt bei deiner Mutti wie K.O.-Tropfen ;haha_ .

    Naja, so bekomme ich mehr Bier . Hihi

    Jetzt weiß ich, wo deine Kopfschmerzen her kommen ;te:;) .

    Umgehend nach dem Kauf verdrückt sie zwei von den süßen Dingern. Hatte sich wohl drauf gefreut

    :EEK::!! Sie wusste, dass sie Kraft braucht .

    Unglaublich, was für ein Tagespensum.

    :clab::clab::clab:

    und Mutti schnarcht nach einem Fläschchen Bier munter vor sich hin

    Schon wieder K.O.-Tropfen ;haha_ . Willst du nicht mal die Marke wechseln?

    • Offizieller Beitrag

    Dann fahren wir zurück zum Visitor Center,

    Wie nicht zum Observation Point? Da bin ich nun aber enttäuscht. ;te:;)

    hinter dem Tunnel geht der Trail zum Zion Canyon Overlook los.

    Aber wir waren halt auch schon zu viert mit meinem Daddy und Markus dort oben

    Das erklärt alles. Back to the roots von Daddy. Ja da werden ungeahnte Kräfte frei, das kommt mir bekannt vor.

    Was auch immer in den Donuts war

    ;haha_

  • Bei jedem neuen Tageseintrag habe ich ein dickes Grinsen im Gesicht! Toll, was deine Mutti (und du natürlich auch) für eine Lebensfreude ausstrahlt. =)

    Gemütlich einen Kaffee getrunken und ab zu Albertsons. Dort möchte Mutti dringend vier Donuts. „Vier ????? Wie willst Du die essen???????“ (Dazu muss man wissen, dass meine Mutti seit zwei sehr schweren Erkrankungen nur extrem kleine Mengen essen kann). „Ich esse gleich zwei zum Frühstück“ sagt sie. Latürnich !!!!!!!!!!!!! Umgehend nach dem Kauf verdrückt sie zwei von den süßen Dingern. Hatte sich wohl drauf gefreut . Ich habe nach 1,5 gestreikt.

    Herrlich! :lach:

    Bitte etwas langsamer!!!! Ich hatte die Tour absolut nicht so anstrengend in Erinnerung (obwohl ich schon gefühlte 100 Mal oben war) und teilweise muss man durchaus etwas schwindelfrei sein, weil es total schmal ist. Mutti sagt zwischendurch, dass sie sich wundere, dass sie damals da hochgegangen sei. Jetzt sei es aber kein Problem. Ne, ist klar, ne ?

    Da bist du mal locker abgehängt worden! :gg:

    Was auch immer in den Donuts war, Sportler sollten es testen .

    Doping-Donuts. :gg:


    Was für ein super Tag! Ich dachte, ein Tag mit einer 85-jährigen Begleiterin wäre eher von einem langsamen Tempo geprägt, aber weit gefehlt! :EEK:=)

  • Das waren zwei wunderbare Tage Michelle. Und es ist wirklich fast unglaublich, was Deine Mama im Zion für ein Programm gemacht hat :EEK::!!:clab::clab::clab:

    Was auch immer in den Donuts war, Sportler sollten es testen

    ;haha_
    Genau, die Donuts waren es :gg:

  • den vorletzten Tag habe ich mal übersprungen

    Ich esse gleich zwei zum Frühstück“ sagt sie

    das ist für mich ein muss gleich am ersten morgen - ich liebe diese Teile - Maple glazed custard filled ;;PiPpIla;;

    Jetzt spielt es für sie auch keine Rolle mehr...

    sind wir ein wenig sarkastisch ;,cOOlMan;:

    Ich empfinde bei ihrem Anblick ein ganz warmes Gefühl ums Herz und bin unglaublich stolz auf meine Mutti und ihre zurückgekommene Lebensfreude.

    das kann ich sehr gut verstehen - einfach toll, sowas zu erleben

    trinken ein eisgekühltes Mountain Dew

    ;;PiPpIla;; das neongelbe mit der absolut natürliche Farbe ohne jegliche chemischen Zusätze :gg:

    Was auch immer in den Donuts war, Sportler sollten es testen

    kann ich auch nur wärmsten empfehlen - wer braucht schon Gatorade oder Powerbars ;haha_

  • Das wirkt bei deiner Mutti wie K.O.-Tropfen

    :ohje: Das könnte es natürlich sein :la1;

    Jetzt weiß ich, wo deine Kopfschmerzen her kommen

    Mist, jetzt weiß es jeder hier ;te: .

    Willst du nicht mal die Marke wechseln?

    :gg:

    Wie nicht zum Observation Point? Da bin ich nun aber enttäuscht.

    :lach: Gut, dass sie von dem Berg nichts wusste ;haha_ .

    Back to the roots von Daddy.

    Absolut ;;ebeiL_,

    Und allzu voll scheint es auch nicht gewesen zu sein - sogar für den Overlook Trail habt ihr gleich einen Parkplatz bekommen

    Es war tatsächlich halbwegs im Rahmen. Wenn ich da an so manche Bilder aus diesem Frühjahr denke...

    Das sieht ja sehr nett aus, wie man da draußen sitzen kann. Merke ich mir mal

    Absolut. Unser Favorit seit vielen Jahren. Aber Wartezeit muss man zur Hauptessenszeit einrechnen. Ich habe mit Markus da auch schon eine halbe Stunde gewartet. Aber was macht man nicht alles für die leckeren Burger dort. Wobei auch das andere Essen immer lecker aussieht.

    Bei jedem neuen Tageseintrag habe ich ein dickes Grinsen im Gesicht!

    Ich selbst offen gestanden bei der Erinnerung an so manche Szene auch ;) .

    Doping-Donuts.

    Genau :!!:la1; .

    Ich dachte, ein Tag mit einer 85-jährigen Begleiterin wäre eher von einem langsamen Tempo geprägt, aber weit gefehlt!

    Das Tempo wird erst in ein paar Tagen langsamer, wenn Mutti von einer Erkältung heimgesucht wird.

    Das waren zwei wunderbare Tage Michelle.

    Ja, das waren wirklich schöne Tage. Insbesondere der Zion-Tag war echt rund.

    Genau, die Donuts waren es

    :gg: Jetzt muss ich mich nur fragen, was es hier zu Hause ist, wenn meine Mutti mit wehenden Fahnen durch ihren Garten düst und den Rasenmäher vor sich herkatapultiert :lach: .

    Maple glazed custard filled

    :!! Sehr lecker und fast kalorienfrei ;;NiCKi;: .

    sind wir ein wenig sarkastisch

    Offen gestanden gibt es tatsächlich so Situationen, bei denen sich mein Mitleid in Grenzen hält....

    das neongelbe mit der absolut natürliche Farbe ohne jegliche chemischen Zusätze

    Exakt das :la1; .

  • Der Zion Tag war ja wunderbar und was Deine Mutti alles leistet, toll!

    Ja Hedy, der war wirklich besonders schön.

    Vor der nächsten Tour sollte ich mich auch mal mit den Donuts dopen.

    Vielleicht wirklich einen Test wert, aber gegebenenfalls wirkt das erst im hohen Alter ;) , denn ich verspüre nach dem Verzehr von Donuts keine Leistungssteigerung....

  • Mutti schnarcht neben mir auf dem Bett eine Stunde wie ein kanadischer Holzfäller

    ;haha_

    Wir laufen bei 96°F den Petrified Dunes Trail.

    Respekt :!!

    Dann treffen wir einen netten Menschen, der ein Bild von uns zusammen macht

    Da freue ich mich auch immer, wenn wir mal ein Foto bekommen, auf dem wir gemeinsam drauf sind.

    noch ein kurzer Kletterstopp

    Hochachtung, was Deine Mutti so alles noch mitmacht :clab:

    Naja, so bekomme ich mehr Bier

    :lach:

    Umgehend nach dem Kauf verdrückt sie zwei von den süßen Dingern.

    Hat sie sich ja auch verdient, bei dem was sie hier leistet.

    Was auch immer in den Donuts war, Sportler sollten es testen

    ;haha_

    Wir fahren noch weiter bis Checkerboard Mesa...

    Jetzt dachte ich doch eine Sekunde lang, da hättest Du sie auch noch hochklettern lassen :D

  • und bin unglaublich stolz auf meine Mutti und ihre zurückgekommene Lebensfreude.

    Vollkommen zu Recht :!!:clab:

    Als wir wieder unten sind, möchte sie dann aber doch mal ausruhen

    Ach? :EEK:;)

    Ich hatte die Tour absolut nicht so anstrengend in Erinnerung (obwohl ich schon gefühlte 100 Mal oben war) und teilweise muss man durchaus etwas schwindelfrei sein

    ;;NiCKi;: Und teilweise ohne Sicherung zum "Abgrund" :schaem:

    Dann ist Mutti aber doch etwas platt

    Endlich :ohje:
    Wahnsinn wie die junge Dame das schafft :jaMa::jaMa:

    Wie nicht zum Observation Point? Da bin ich nun aber enttäuscht.

    :lach::lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!