Ein Ausflug in's Paradies - Hawaii 2018

  • Oben hat man dann einen fantastischen Rundblick auf die Wolkenkratzer von Honolulu direkt neben dem Strand von Waikiki. Es ist allerdings ziemlich windig und wir müssen ganz schön auf unsere Hüte aufpassen, dass sie uns nicht vom Kopf geweht werden.

    Irgendwie kommen mir die Fotos verdammt bekannt vor. :gg: Ist schon schön dort oben. ;;NiCKi;:

    Dafür bieten sich unterwegs immer wieder schöne Aussichten auf Downtown.

    Ob das die Anstrengung lohnt? ;;MfRbSmil#

    Über den Tantalus Drive fahren wir anschließend in Richtung Honolulu Downtown. Diese Strecke strotzt geradezu vor üppigem Grün - man kommt sich beim Durchfahren der Baumtunnel teilweise vor wie im tiefsten Dschungel. Und natürlich halten wir immer mal wieder an für die netten Aussichten.

    Die Strecke ist herrlich! Vor allem im Cabrio. ;)

    Hier knipsen wir gegen 19:30 Uhr Licht aus - morgen halten wir dann hoffentlich schon ein bisschen länger durch.

    Ich hatte da zum Glück weniger Probleme. 19:30 Uhr ist schon arg früh... ;)

    Nach 30-minütiger Fahrt erreichen wir die Spitting Cave von Portlock - ein “hidden secret”, was wir im Revealed Reiseführer entdeckt haben.

    Das hab ich nicht gefunden! :wut1:

    Zuerst sind wir etwas irritiert, als das Navi am Ende einer Sackgasse mit lauter Privatgrundstücken vermeldet, wir wären am Ziel. Aber da wir wissen, dass der Zugang zum Beach hier irgendwo sein muss, finden wir ihn schließlich auch. Ansonsten würde man den unscheinbaren Public Access vor lauter “Private Property”-Schildern glatt übersehen.

    Wo war der denn? Würde mich echt mal interessieren. Ich stand in der Sackgasse und :nw: und den Revealed hatte ich lustigerweise zu Hause gelassen... :rolleyes:

    mir schwant schon so einiges - vor allem, als wir dann den ersten Blick auf die Eisenbahnstrecke werfen können, die sich schnurgerade und verdammt steil nach oben zieht.

    :EEK::EEK::EEK:

    Aber als wir schließlich oben angekommen sind, entschädigt der spektakuläre Panoramablick auf die Ostküste von Honolulu für alle Strapazen und wir bleiben eine ganze Weile oben sitzen und genießen diesen 360 Grad Rundblick.

    Der Blick ist natürlich klasse! :clab: Weiß aber nicht ob ich mir das antun würde..

    Auch der Weg nach unten ist dann nicht unbedingt einfach und geht mächtig in die Knochen. Mehrmals muss ich kurz anhalten, weil sich meine Beine anfühlen wie Gummi

    Das glaube ich dir sofort!

    Sandy Beach

    Hach... ;;ebeiL_,

    Wir liegen eine Weile im Sand, genießen die Sonne und halten ein kurzes Nickerchen, aber nach einer Stunde ist uns das dann schon wieder zu langweilig - wir brauchen einfach Bewegung.

    Hangloose ist wohl nicht so euer Ding... ;haha_

    Die Aussicht auf den Lanikai Beach ist einfach nur genial.

    Traumhaft schön! Mir hat der Strand schon so unglaublich gut gefallen aber von oben sieht das ja noch besser aus! :!!

  • Hawaii - Dabei!

    Freut mich, Martin ;ws108;

    Aber zwei Hawaii-Berichte gleichzeitig sind besser als gar keiner!

    Da hast Du recht :!!

    Ihr Glücklichen...

    Stimmt - Deine innere Uhr hatte da so ihre Probleme :gg:

    Die Strecke ist herrlich! Vor allem im Cabrio.

    Hatten wir leider keines. Ich Nachhinein hätten wir auf Oahu und Maui auch eines nehmen sollen.

    Wo war der denn? Würde mich echt mal interessieren. Ich stand in der Sackgasse und und den Revealed hatte ich lustigerweise zu Hause gelassen...

    Wir haben auch eine Weile lang ratlos herumgestanden.
    Der Zugang war ziemlich versteckt neben einem großen Müllcontainer auf der rechten Seite.

    Hangloose ist wohl nicht so euer Ding...

    Alles in Maßen :aetsch2:

    Markus und ich würden auch gerne das erste Mal in der Geschichte ein Cabrio mieten. Ist das dort arg teurer als ein "normales" Auto?

    Wir hatten auf Oahu / Maui jeweils einen Midsize SUV für 259 USD pro Woche. Ich meine ein Cabrio wäre jeweils 100 USD teurer gewesen.

    Ich oute mich mal als unwissend: Was ist das?

    Martin hat ja schon geantwortet: ein super Reiseführer.
    Ich kann meine 4 ja nach Fulda mal mitbringen.

  • 24.04.2018 - Oahu: Inselrundfahrt Nordost


    So richtig will der Jetlag die Zügel noch nicht locker lassen - zumindest nicht bei mir. Andreas schläft trotz früherem Zubettgehen bis 5:00 Uhr durch, da bin ich schon wieder das vierte Mal munter. Naja, Schlafen wird eh überbewertet


    Wir frühstücken Müsli und Obst auf dem Balkon und brechen gegen 6:15 Uhr auf. Heute wollen wir auf einer Inselrundfahrt den Nordosten erkunden.


    Zuerst geht es wieder auf den Pali Highway, wo wir am Nu‘uanu Pali Lookout einen Stopp einlegen. Hier oben weht ein ordentliches Lüftchen und es ist ziemlich frisch.


    Aber die Aussicht kann uns leider nicht vom Hocker reißen, was vermutlich daran liegt, dass es heute ziemlich trüb und wolkenverhangen ist. Bei Sonne mag das ganz anders aussehen.




    Jedenfalls befinden wir, dass man dafür nicht wirklich 3 Dollar zahlen muss - selbst bei klarer Sicht ist das unserer Meinung nach für einen einfachen Aussichtspunkt ziemlich überteuert.


    Als nächstes wollen wir heute den Trail zu den Likeke Falls laufen, sind aber zunächst etwas unsicher, wo wir dazu überhaupt parken sollen.


    An der Stelle, die ich mir als Trailhead in der Karte markiert habe, befinden wir uns in einer Sackgasse mit Halteverbot. Es gibt nur zwei Ausgänge - einen zu einem gesperrten Government Gelände und einen zu einem Golfplatz, an dem "Private Property" steht. Mit solchen Schildern ist ja normalerweise nicht zu spaßen.


    Wir fragen einen Angestellten im Government Bereich, der uns jedoch versichert, dass der Zugang zum Golfplatz-Gelände öffentlich sei. Nun gut - sein Wort in Gottes Ohr. Ich erinnere mich dann auch, im Revealed gelesen zu haben, dass es auf Hawaii durchaus nicht unüblich ist, ungerechtfertigte Verbotsschilder aufzustellen.


    Jedenfalls fahren wir dann auf das Golfplatz-Gelände und stellen unser Auto auf dem riesigen, vollkommen leeren Parkplatz ab. Wir fragen sicherheitshalber noch einen älteren Herrn, der im Golfcart herum fährt. Auch er bestätigt uns, dass wir hier problemlos parken können. Wir sind halt nach unseren Strafzettel-Erfahrungen der letzten Jahre etwas vorsichtiger geworden



    Die Wanderung durch den dichten Regenwald ist dann echt toll. Der reinste Dschungel mit herabhängenden Ästen und Lianen (Andreas versucht sich als Tarzan ) und und einer enormen Vielfalt an Pflanzen. Und natürlich auch mit passenden Dschungelgeräuschen.







    Es ist zwar ziemlich schlammig unterwegs und man muss arg aufpassen, dass man nicht ausrutscht, aber es gibt immer genug Äste, Wurzeln u.ä. an denen man sich festhalten kann.


    Und zum Schluss erwartet uns natürlich ein toller Wasserfall:




    Gegen 8:30 Uhr sind wir wieder am Auto und fahren an der Ostküste entlang weiter nach Norden. Der Himmel gibt sich heute ziemlich bedeckt und ab und zu nieselt es auch mal. Aber immer nur kurz, nicht so, dass wir über eine Programmänderung nachdenken würden.


    Wir halten als nächstes im Valley of Temples, wo wir uns den Byodo-In Temple anschauen wollen. Es handelt sich dabei um den Nachbau eines japanischen Tempels aus Kyoto, der an die ersten Einwanderer aus Japan erinnern soll.


    Das Innere des Tempels darf man nur ohne Schuhe betreten. Hier befindet sich eine drei Meter hohe Buddha-Statue, die auf einem goldenen Lotusblatt sitzt.




    Außerdem gibt es noch das Bell House mit einer drei Tonnen schweren Glocke. Diese wird traditionell geläutet, bevor man den Tempel betritt, um den Geist zu reinigen. Wir lassen sie beide einmal klingeln - das kann unserem Geist sicher nicht schaden




    Leider macht sich die Sonne etwas rar, so dass der Tempel seine ganze Schönheit nicht zeigen kann. Hübsch anzuschauen ist die Tempelanlage zwar trotzdem - umgeben von einen Park mit einem Teich, in dem unzählige Kois schwimmen - aber auf Fotos wirkt es eben ohne Sonne einfach nur halb so schön.



    Den nächsten Stopp legen wir bei Tropical Farms ein, denn wir haben von den leckeren Macadamia Nüssen gelesen, die es hier geben soll.


    Zuerst sind wir schon ein wenig skeptisch, als wir drei große Tourenbusse im Hof stehen sehen. Das sieht uns doch sehr nach einer dieser Locations aus, zu denen man die Touristen hinkarrt, damit sie dort irgendwelche überteuerten Souvenire einkaufen.


    Aber dann kosten wir uns doch durch alle Sorten hindurch und sind begeistert. Sie sind so lecker, dass gleich drei Tüten in unser Einkaufskörbchen wandern: Honey Roasted, Kona Coffee Glazed und Caramel Glazed. Nicht gerade billig sind sie, aber wir naschen und probieren hier soviel, dass das den Preis schon fast wieder relativiert



    Nur ein paar hundert Meter weiter befindet sich der Kualoa Beach Park, den wir uns auch anschauen wollen.


    So richtiges Beach Wetter ist heute zwar nicht, aber das können wir uns nun mal nicht aussuchen. Wir warten im Auto zumindest den nächsten kurzen Schauer ab, dann laufen wir ein Stück am Strand entlang und werfen einen Blick auf den Chinaman Hat - eine kleine vorgelagerte Insel, die wegen ihrer speziellen Form diesen Beinamen bekommen hat.





    Nächster geplanter Stopp auf unserer Runde ist der Trail zum Crouching Lion. Nachdem wir uns gerade mit Nüssen dermaßen vollgefuttert haben, müssen wir die Kalorien jetzt erst mal wieder abarbeiten


    Wir parken in einer kleinen Haltebucht und laufen ein paar Meter an der Straße zurück bis der Wanderweg rechts abgeht.


    Dieser ist wie erwartet steil, etwas slippery und anspruchsvoll. Aber das wussten wir ja vorher...


    Vor uns ist eine Vierergruppe auf dem Weg, von der recht bald die ersten zwei zurückbleiben. Ihnen ist der Weg zu gefährlich und sie kehren um - vernünftig und gut, wenn man sich selber einschätzen kann. Angesichts ihres Schuhwerks war ich eh schon erstaunt, wie weit sie überhaupt gekommen sind.


    Die anderen beiden klettern noch weiter, haben aber ganz offensichtlich so ihre Probleme mit dem Weg, der wirklich nicht ganz ungefährlich ist, wenn man nicht weiß was man tut.


    Irgendwann steckt das zweite Mädchen fest und kommt nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Sie hat große Angst und möchte wieder nach unten, weiß aber nicht wie. Ihr Freund ist ebenso hilflos und unerfahren und so befreit sie schließlich Andreas aus der misslichen Lage und wir helfen den beiden wieder bis nach ganz unten - bei diesem Gelände ist es nämlich deutlich schwieriger hinunter zu kommen als hinauf.





    Es wird eine ganz schöne Aktion, die beiden heil hinab zu bringen, die nach eigenen Angaben das erste mal überhaupt zum Wandern unterwegs sind und sie sind uns unendlich dankbar.


    Als wir endlich wieder glücklich unten angekommen sind, haben wir keine Lust noch einmal hinauf zu klettern, zumal es gerade wieder anfängt zu schütten. Aber vielleicht ergibt sich ja noch mal eine Gelegenheit, wir sind schließlich noch drei Tage auf der Insel...


    Wir fahren erstmal weiter nach Norden und halten als nächstes am Laie Point, wo es einen schönen Sea Arch gibt und es passenderweise gerade aufgehört hat zu regnen.


    Die Landspitze am Laie Point ragt weit ins Meer hinaus und bietet einen tollen Panoramablick auf den östlichen Teil der Küste und die umliegenden kleinen Inseln. Diese entstanden einer hawaiianischen Legende zufolge, als ein Krieger eine Riesenechse tötete, deren Kopf in fünf Stücke hackte und diese ins Meer warf, wo daraus die fünf kleinen Inseln wurden.


    Für das Loch im Felsen gibt es dagegen eine deutlich simplere Erklärung: es ist das Ergebnis eines Tsunamis von 1946, der Teile der Insel zerstörte und so eine Felsbrücke und dieses Naturphänomen schuf.




    Wie auch immer Inseln und Sea Arch entstanden sein mögen, ich könnte hier stundenlang stehen, mir den Wind um die Ohren wehen lassen, und dabei zuschauen, wie die Wellen durch das Loch peitschen. Leider ist die Zeit aber begrenzt und irgendwann müssen wir uns von dem Anblick losreißen und weiterfahren.






    Langsam meldet sich der kleine Mittagshunger und als wir auf der Weiterfahrt bei Giovanni’s Food-Truck vorbeikommen, halten wir für einen kleinen Snack an. Hier soll es anderen Reiseberichten zufolge die besten Shrimps auf ganz Hawaii geben und das müssen wir natürlich verifizieren


    Wir holen uns jeder eine Portion - Andreas mit lemon butter, ich mit Knoblauch - und müssen zugeben, dass die anderen Reiseberichtschreiber durchaus recht haben könnten… Sie sind wirklich außerordentlich lecker.


    Und da es gerade mal wieder nass von oben herunter kommt, bleiben wir noch ein bisschen länger und teilen uns noch einen leckeren Pfannkuchen als Nachtisch.




    Gegen 13:30 Uhr fahren wir schließlich weiter an der North Shore entlang und halten als nächstes am Sunset Beach, als sich die Sonne gerade mal wieder durchgesetzt hat.


    Wir laufen eine Weile am Strand entlang und genießen einfach nur die Sonne, bis sie wieder von dicken Regenwolken verdrängt wird.






    Wir haben unsere Tagesplanung mittlerweile über den Haufen geworfen und timen unsere Stopps nur noch nach dem Wetter. Das nächste Mal hört es auf zu regnen, als wir gerade am Laniakea Beach vorbeikommen - also wird das unser nächster Halt.


    Der Laniakea Beach hat auch den Beinamen Turtle Beach, weil hier sehr oft grüne Meeresschildkröten am Strand anzutreffen sind. Na dann versuchen wir doch mal unser Glück. Und tatsächlich: als wir den Strand erreichen, entdecken wir eine Turtle, die im Sand gerade ein Nickerchen hält.






    Mit einem Band ist ein Kreis um sie herum abgesperrt und eine Art Rangerin vor Ort achtet darauf, das niemand der Turtle zu nahe kommt. Außerdem beantwortet sie Fragen und erzählt ein bisschen, zum Beispiel, dass JB - so heißt diese Schildkröte offenbar - etwa 15 Jahre alt ist und dass dies hier ihre Lieblingsstelle am Strand sei. Insgesamt seien es etwa 20 Turtles, die regelmäßig hierher kommen. Meist kommen sie einzeln, und wenn doch mal mehrere auf einmal am Strand liegen, sei das oftmals ein Anzeichen dafür, dass in der Bucht gerade natürliche Feinde wie Haie unterwegs sind, vor denen sich die Turtles am Strand in Sicherheit bringen.


    Langsam wird es Zeit den Heimweg anzutreten, denn bis zurück nach Waikiki ist es doch ein ganzes Stück. Wir fahren allerdings nicht wieder an der Küste zurück sondern durch's Landesinnere, denn wir wollen noch einen kurzen Stopp an der Dole Plantation einlegen, wo der Besucher alles über die berühmteste Frucht der Inseln erfährt: die Ananas.


    Wir wollen hier allerdings hauptsächlich das legendäre Eis probieren - auf den restlichen Touri-Käse wie Bimmelbahn fahren oder Fotos in einer Riesenananas aus Plastik haben wir echt keine Lust. Die Schlange am Eis ist ziemlich lang, aber wir haben uns sagen lassen, dass man das unbedingt probieren muss - also stellen wir uns an und nehmen einen Becher mit Topping, den wir uns teilen. Naja - das Eis ist zwar ganz ok, aber der Aha-Effekt bleibt irgendwie aus



    So bummeln wir noch eine Runde durch die Gärten und durch den Souvenirshop und fahren schließlich weiter. Zusammengefasst kann man sich diesen Stopp unserer Meinung nach eher schenken - da gibt es wesentlich interessantere Ziele auf der Insel.


    Auf der Fahrt nach Waikiki geraten wir dann etwas in den abendlichen Berufsverkehr und stehen ein bisschen im Stau. Gegen 17:30 Uhr sind wir schließlich wieder in unserem Apartment.


    Wir springen geschwind unter die Dusche, machen uns frisch und gehen dann an den Waikiki Beach um uns die Hula Show anzusehen, die immer dienstags und donnerstags vor dem Hyatt Regency stattfindet.


    Es ist ganz nett und wir schauen uns die Show eine halbe Stunde lang an.






    Danach gehen wir wieder zurück in unser Appartement, wo wir den Tag wieder auf unserem Balkon mit einem Glas Wein / Bier ausklingen lassen.



    Gefahrene Meilen: 97, Strecke
    Wetter:
    Übernachtung: Waikiki Park Heights
    Wanderungen: Likeke Falls, Crouching Lion


    Direkt weiter zum nächsten Tag

  • Ich Nachhinein hätten wir auf Oahu und Maui auch eines nehmen sollen.

    Hm, hatte ich bisher nicht schon ganz oft gelesen, dass man sogar einen SUV auf Hawaii mieten "müsse"?

    Wir hatten auf Oahu / Maui jeweils einen Midsize SUV für 259 USD pro Woche. Ich meine ein Cabrio wäre jeweils 100 USD teurer gewesen

    Danke Elke. Ich denke, ich werde dann, wenn es soweit ist, mir auch mal die Kategorie Cabrio ansehen, was ich bisher noch nie gemacht habe ;) .

    Ich kann meine 4 ja nach Fulda mal mitbringen.

    Das klingt toll :!! . Und ich eine Fragenliste ;) .

  • Hattet ihr das nicht vor?

    Nee, wäre im Nachhinein aber nicht schlecht gewesen.

    Hm, hatte ich bisher nicht schon ganz oft gelesen, dass man sogar einen SUV auf Hawaii mieten "müsse"?

    Das ist sicher Ansichtssache. Wir hatten auf Kauai und Big Island einen Jeep und das war gut so.
    Auf Maui / Oahu braucht man keinen Jeep.
    Wir hatten dort jeweils einen MidSize SUV - wäre aber auch mit einem normalen Auto / Cabrio alles gut gegangen, was wir gemacht haben.

  • Es wird eine ganz schöne Aktion, die beiden heil hinab zu bringen, die nach eigenen Angaben das erste mal überhaupt zum Wandern unterwegs sind und sie sind uns unendlich dankbar.

    :clab::clab::clab: Das ist echt Klasse von euch. Die DA Rettungsteams sind auch überall unterwegs. Andere buddeln Chinesen aus. :D

    teilen uns noch einen leckeren Pfannkuchen als Nachtisch.

    Ist das nicht ein Funnel Cake?

    Der Laniakea Beach hat auch den Beinamen Turtle Beach, weil hier sehr oft grüne Meeresschildkröten am Strand anzutreffen sind. Na dann versuchen wir doch mal unser Glück. Und tatsächlich: als wir den Strand erreichen, entdecken wir eine Turtle, die im Sand gerade ein Nickerchen hält.

    Ich muss da jedes Mal halten. Ich finde die so toll. ;dherz;

    Mit einem Band ist ein Kreis um sie herum abgesperrt und eine Art Rangerin vor Ort achtet darauf, das niemand der Turtle zu nahe kommt.

    Ja, weil es Idioten gibt, die meinen, man könnte ja auf denen reiten. :pipa:

    Naja - das Eis ist zwar ganz ok, aber der Aha-Effekt bleibt irgendwie aus

    :EEK::EEK::EEK: Ersthaft? ich liebe dieses Eis. ;dherz; Aber ich würde auch nie Shrimps als lecker bezeichnen. :D

    Wir springen geschwind unter die Dusche, machen uns frisch und gehen dann an den Waikiki Beach um uns die Hula Show anzusehen, die immer dienstags und donnerstags vor dem Hyatt Regency stattfindet.

    Oh, es gibt wieder eine?

    Hm, hatte ich bisher nicht schon ganz oft gelesen, dass man sogar einen SUV auf Hawaii mieten "müsse"?

    Nö, ich mag nur die Sitzposition. ;;NiCKi;: Und auf den Unpaved Routen oder denen mit großen Schlaglöchern muss man nicht ganz so aufpassen.

  • [/quote]

    Ist das nicht ein Funnel Cake?

    Ja - ich hatte das halt ganz salopp mit Pfannkuchen übersetzt :D

    Ich muss da jedes Mal halten. Ich finde die so toll.

    Ich auch ;dherz;

    Ersthaft? ich liebe dieses Eis. Aber ich würde auch nie Shrimps als lecker bezeichnen.

    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden :D:D

    Oh, es gibt wieder eine?

    Ja, wir waren zweimal - Dienstag und Donnerstag.

  • Aber die Aussicht kann uns leider nicht vom Hocker reißen, was vermutlich daran liegt, dass es heute ziemlich trüb und wolkenverhangen ist. Bei Sonne mag das ganz anders aussehen.

    Ging mir genauso! Hatte aber auch das gleiche schlechte Wetter und den gleichen fiesen Wind. ;)

    Gegen 8:30 Uhr sind wir wieder am Auto

    So früh... :EEK:

    Nicht gerade billig sind sie, aber wir naschen und probieren hier soviel, dass das den Preis schon fast wieder relativiert

    So spart man schließlich doch. ;)

    Trail zum Crouching Lion

    Euer Urlaub ist eindeutig wanderlastiger als meiner. ;haha_

    Laie Point

    Herrlich! ;dherz;

    Wie auch immer Inseln und Sea Arch entstanden sein mögen, ich könnte hier stundenlang stehen, mir den Wind um die Ohren wehen lassen, und dabei zuschauen, wie die Wellen durch das Loch peitschen.

    Ging mir auch so! Ein wirklich wundervoller Ort.

    einen leckeren Pfannkuchen als Nachtisch

    Der würden mich jetzt mehr anlachen als die Shrimps. ;)

    Der Laniakea Beach hat auch den Beinamen Turtle Beach, weil hier sehr oft grüne Meeresschildkröten am Strand anzutreffen sind. Na dann versuchen wir doch mal unser Glück. Und tatsächlich: als wir den Strand erreichen, entdecken wir eine Turtle, die im Sand gerade ein Nickerchen hält.

    Oh wie schön! Dieses Glück hatte ich dort leider nicht. :clab:

    So bummeln wir noch eine Runde durch die Gärten und durch den Souvenirshop und fahren schließlich weiter. Zusammengefasst kann man sich diesen Stopp unserer Meinung nach eher schenken - da gibt es wesentlich interessantere Ziele auf der Insel.

    Der Meinung war ich auch darum hab ich die Plantation auch ausgelassen.

    Es ist ganz nett und wir schauen uns die Show eine halbe Stunde lang an.

    Ich seh mein Hotel im Hintergrund! ;ws108;

    Wir hatten auf Kauai und Big Island einen Jeep und das war gut so.
    Auf Maui / Oahu braucht man keinen Jeep.

    ;;NiCKi;: 100 %ige Übereinstimmung!

  • Aber die Aussicht kann uns leider nicht vom Hocker reißen, was vermutlich daran liegt, dass es heute ziemlich trüb und wolkenverhangen ist. Bei Sonne mag das ganz anders aussehen.

    Och, ich finde das aber gerade aufgrund der Wolken total toll! Schönes Foto! =)

    Wir sind halt nach unseren Strafzettel-Erfahrungen der letzten Jahre etwas vorsichtiger geworden

    Ich erinnere mich an die LA-Geschichte. :gg:

    Nicht gerade billig sind sie, aber wir naschen und probieren hier soviel, dass das den Preis schon fast wieder relativiert

    Hmmm, ich liebe Macadamias! Haben die auch andere Sachen mit Macadamias, also z. B. Pasten oder so?

    Zusammengefasst kann man sich diesen Stopp unserer Meinung nach eher schenken - da gibt es wesentlich interessantere Ziele auf der Insel.

    War bisher auch irgendwie mein Eindruck. :nw:

  • Das ist sicher Ansichtssache.

    ;;NiCKi;::!! , aber...

    Wir hatten auf Kauai und Big Island einen Jeep und das war gut so.
    Auf Maui / Oahu braucht man keinen Jeep.
    Wir hatten dort jeweils einen MidSize SUV - wäre aber auch mit einem normalen Auto / Cabrio alles gut gegangen, was wir gemacht haben.

    ... solche Hinweise sind super. Schon notiert :wink4:

  • Andreas versucht sich als Tarzan

    Da fehlt das Bild ;):gg: .

    Als wir endlich wieder glücklich unten angekommen sind, haben wir keine Lust noch einmal hinauf zu klettern

    Uiiihhh :EEK: , schon wieder so ein steiler, fieser Wurzelwerk-Trail.

  • Aber die Aussicht kann uns leider nicht vom Hocker reißen, was vermutlich daran liegt, dass es heute ziemlich trüb und wolkenverhangen ist.

    Aber das Bild ist doch sehr schön - gerade mit der Wolkenstimmung

    Der reinste Dschungel mit herabhängenden Ästen und Lianen (Andreas versucht sich als Tarzan

    und Du gibst die Jane? ;,cOOlMan;:

    denn wir haben von den leckeren Macadamia Nüssen gelesen, die es hier geben soll.

    ich liebe Macadamia Nüsse - leider sauteuer

    und so befreit sie schließlich Andreas aus der misslichen Lage und wir helfen den beiden wieder bis nach ganz unten

    die gute Tat für heute

    die nach eigenen Angaben das erste mal überhaupt zum Wandern unterwegs sind

    :ohje:

    Langsam meldet sich der kleine Mittagshunger

    ich falle immer wieder drauf rein, und denke es ist schon Abend nach dem Programm ;)

    halten wir für einen kleinen Snack an.

    ;haha_ ja klar, erinnert mich an meine aktive Triathlon Zeit. da war das auch ein kleiner Snack :gg:

  • So richtig will der Jetlag die Zügel noch nicht locker lassen - zumindest nicht bei mir. Andreas schläft trotz früherem Zubettgehen bis 5:00 Uhr durch


    und brechen gegen 6:15 Uhr auf.


    Ich erinnere mich dann auch, im Revealed gelesen zu haben, dass es auf Hawaii durchaus nicht unüblich ist, ungerechtfertigte Verbotsschilder aufzustellen.


    Wir sind halt nach unseren Strafzettel-Erfahrungen der letzten Jahre etwas vorsichtiger geworden


    Der reinste Dschungel mit herabhängenden Ästen und Lianen (Andreas versucht sich als Tarzan ) und und einer enormen Vielfalt an Pflanzen. Und natürlich auch mit passenden Dschungelgeräuschen.

    Oh du Arme :p

    Es handelt sich dabei um den Nachbau eines japanischen Tempels aus Kyoto, der an die ersten Einwanderer aus Japan erinnern soll.

    der gefällt mir gut :!!

    Aber dann kosten wir uns doch durch alle Sorten hindurch und sind begeistert. Sie sind so lecker, dass gleich drei Tüten in unser Einkaufskörbchen wandern: Honey Roasted, Kona Coffee Glazed und Caramel Glazed. Nicht gerade billig sind sie, aber wir naschen und probieren hier soviel, dass das den Preis schon fast wieder relativiert

    ;haha_:la1;

    Nächster geplanter Stopp auf unserer Runde ist der Trail zum Crouching Lion

    Ihr laßt echt nichts aus :gg:

    rgendwann steckt das zweite Mädchen fest und kommt nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Sie hat große Angst und möchte wieder nach unten, weiß aber nicht wie. Ihr Freund ist ebenso hilflos und unerfahren und so befreit sie schließlich Andreas aus der misslichen Lage und wir helfen den beiden wieder bis nach ganz unten - bei diesem Gelände ist es nämlich deutlich schwieriger hinunter zu kommen als hinauf.

    Ohje, das ist natürlich übel :rolleyes:

    die nach eigenen Angaben das erste mal überhaupt zum Wandern unterwegs sind und sie sind uns unendlich dankbar.

    :ohje: toll , dass ihr sie heil runterbekommen habt :clab::clab::clab::clab:

    Als wir endlich wieder glücklich unten angekommen sind, haben wir keine Lust noch einmal hinauf zu klettern, zumal es gerade wieder anfängt zu schütten

    kann ich verstehen, zumal der Weg bei Regen dann wphl wirklich eine Herausforderung wäre :EEK:

    Die Landspitze am Laie Point ragt weit ins Meer hinaus und bietet einen tollen Panoramablick auf den östlichen Teil der Küste und die umliegenden kleinen Inseln. Diese entstanden einer hawaiianischen Legende zufolge, als ein Krieger eine Riesenechse tötete, deren Kopf in fünf Stücke hackte und diese ins Meer warf, wo daraus die fünf kleinen Inseln wurden.

    was für ein tolle Geschichte ;haha_:MG:

    Und tatsächlich: als wir den Strand erreichen, entdecken wir eine Turtle, die im Sand gerade ein Nickerchen hält.

    ;;ebeiL_,;;ebeiL_,

  • So spart man schließlich doch.

    Klar - man muss schauen wo man bleibt ;)

    Euer Urlaub ist eindeutig wanderlastiger als meiner.

    Kommt mir auch so vor ;haha_

    Oh wie schön! Dieses Glück hatte ich dort leider nicht.

    Aber sicher woanders, oder?

    Der Meinung war ich auch darum hab ich die Plantation auch ausgelassen

    Da hast Du nichts verpasst. Aber zumindest war es kein großer Umweg.

    Ich erinnere mich an die LA-Geschichte

    Ja, die hängt mir ewig nach ;)

    Hmmm, ich liebe Macadamias! Haben die auch andere Sachen mit Macadamias, also z. B. Pasten oder so

    Es gab zwar noch viele andere Dinge dort, aber ich kann mich da nicht erinnern, dass noch etwas aus Nüssen dabei waren.

    Da fehlt das Bild

    :nw: vergessen

    ich liebe Macadamia Nüsse - leider sauteuer

    aber saulecker ;;PiPpIla;;

    ich falle immer wieder drauf rein, und denke es ist schon Abend nach dem Programm

    :la1;:la1;

    toll , dass ihr sie heil runterbekommen habt

    Da waren wir echt heilfroh, als wir sie wieder unten hatten ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich stelle fest, Hawaii ist echt sehr abwechslungsreich und wunderschön, trotz des Wetters!


    Das gefällt mir fast alles richtig gut, Elke! :clab::clab::clab:

    Ja, das stimmt.


    Wenn ich überlege, was Hawaii vor 30 Jahren war......


    Da gab's nur Honolulu :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!