Ein Ausflug in's Paradies - Hawaii 2018

  • Auch wenn Du Dir böse die Finger aufgeschnitten hast, Eure Schorchelfotos sind wunderbar! Und dann auch noch Delphine =)
    Ich frag mich nur immer, wie man allein an der Flosse erkennt, dass es Delphine sind, so lange man die "spitze Schnauze" nicht sieht, könnten es doch auch Haie sein, oder?

  • Die Unterwasser--Fotos sehen soll aus.

    Danke ;:HuCKnU;;

    Was ist denn aus deiner Hand geworden?

    Es war in der Tat ein Stück Seeigel-Stachel, was da in meinem Finger steckte.
    Ich hab es letztlich aber erst zu Hause so richtig rausbekommen, weil es ziemlich tief drin steckte.

    Ich frag mich nur immer, wie man allein an der Flosse erkennt, dass es Delphine sind, so lange man die "spitze Schnauze" nicht sieht, könnten es doch auch Haie sein, oder?

    Da haben wir uns irgendwie gar keine Gedanken gemacht. Das waren so viele auf einem Haufen und noch dazu haben sie so tolle Luftsprünge vollführt.
    Bei einer einzelnen Flosse weiß ich aber auch nicht, woran man das so schnell erkennt ob Delphin oder Hai.

    Die Seite von Big Island kennen wir nicht, haben sie ja damals aus Zeitgründen ausgelassen

    Vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal, ich fand den Westen der Insel sehr schön.

  • Bei einer einzelnen Flosse weiß ich aber auch nicht, woran man das so schnell erkennt ob Delphin oder Hai.

    Das erkennt man schon an den Bewegungen, ein Hai holt keine Luft oben. Hai schwmmen auch nicht auf und ab an der Wasseroberläche, sondern eher gleichmäßig, aber im Zickzack-Kurs. Delfine holen oben Luft und gehen dann normalerweise wieder runter.

  • der steht nämlich eigentlich dafür, dass man hier ganz easy über eine natürlich entstandene Treppe mit zwei Schritten ins Wasser kommt. Und was mache ich? Ich gehe an der dümmsten Stelle in's Wasser, die man sich nur aussuchen kann und werde dabei prompt von den Wellen gegen die scharfkantigen Felsen gedrückt.

    :ohje:;haha_

    Ich werde so nah am Ufer schon keinen Hai damit anlocken

    Wer weiß ;,cOOlMan;:

    Jetzt merke ich erst, wie stark meine Hand tatsächlich blutet, und dass irgend etwas tief in meinem Finger steckt, was da nicht hingehört. Ich hoffe nur, dass das kein Seeigel-Stachel ist. Im Moment kann ich allerdings nichts weiter tun, als es notdürftig zu verbinden.

    :EEK::EEK: hoffentlich entzündet die hand sich nicht, wenn noch was drinsteckt :rolleyes:

    Puuhonua o Honaunau ist einer dieser Zufluchtsorte. Wunderschön restauriert, lässt er uns in ein Stück des alten Hawaii eintauchen.

    Wunderschön :!!

    wo wir für 11:00 Uhr ein Kajak reserviert haben. Wir wollen in die Kealakekua Bay, die für die dort ansässigen Spinner Delphine bekannt ist, und bis zum Capt'n Cook Monument rüber paddeln. Dort werden hervorragende Schnorchelbedingungen versprochen.

    ;::Fe:;

    Es ist einfach wundervoll, die eleganten Tiere mit ihren graziösen Bewegungen zu beobachten

    Was für ein tolles Erlebnis und das klare Wasser. Ich bin hin und weg ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

  • Andreas sucht sein Portemonnaie und fragt mich, ob ich es vielleicht beim Zusammenpacken verräumt habe. Habe ich nicht. Er sucht weiter und findet es schließlich an einer Stelle neben der Eingangstür, wo er es nie und nimmer hingelegt hat. Misstrauisch schaut er hinein und erstarrt: Sämtliches Bargeld ist verschwunden. Und zwar nicht nur die Dollar, sondern auch die Euro, die wir noch als Reserve für den Rückflug dabei hatten.

    :EEK::EEK::EEK: Was für ein Alptraum ...

    Was wäre passiert, wenn wir munter geworden wären...

    … möchte ich mir gar nicht ausmalen. __PiK1__:schreck:

    Schon von weitem können wir die riesige Wolke sehen und wir fahren direkt darauf zu

    Was für eine Naturgewalt. Irre, ihr wart ja wirklich hautnah dabei.

    Die Wohnung in der sehr gepflegten Anlage gefällt uns sofort - sie ist geräumig, nett eingerichtet und alles ist top sauber.

    Sehr schön, die gefällt mir. Leider schon alles ausgebucht. :nw:

    Andreas kauft sich Ersatz für die geklauten Flip Flops und auch sonst finden wir noch das ein oder andere Teil, was uns anlacht und laut ruft "Kauf mich!"

    :!!:!!:!!

    Also beschließe ich, den roten Faden einfach erstmal zu ignorieren.

    Sehr tapfer!

    ch komme mir vor, als würde ich in einem Aquarium herumschwirren.

    Klasse, da freue ich mich auch schon drauf. Mal sehen, ob ich die Stufen finde.

    Mindestens eine Stunde lang verharren wir in der Bucht und genießen das Schauspiel.

    Danke für den Tipp. Ich habe mir die Anbieter schon mal angeschaut und bin schwer am überlegen, das auch zu buchen. :!!

    Aber es lohnt sich, denn das Wasser ist glasklar und es gibt total viele Fische und superschöne Korallen.

    Wunderschön! :clab::clab::clab:

  • Den Einbruch im B&B hättet ihr nun nicht auch noch mitnehmen müssen. War der Ausbruch des Kilauea nicht schon spannend genug? ;) Erinnert mich an Curacao, da wurde bei uns ebenfalls eingebarochen und nur das Bargeld geklaut. Wir waren zum Glück nicht da.


    Dass ihr dann aber den Mut hattet, mit allem Gepäck im Auto nch am Black Sand Beach zu Schnorcheln .... Hätte ich nie gewagt. Aber ist ja zum Glück gut gegangen.


    Die Aschewolke live gesehen zu haben, darum beneide ich euch sehr. :!!


    Two Steps habe ich nie mit so klarem Wasser erleben dürfen. Tolle Aufnahmen! Man muss da wirklich sehr früh hin, sonst wird das Wasser durch die vielen Sonnencremes schnell so verwabert.
    Der Einstieg sieht übrigens so aus - two steps. :gg: Bei Ebbe noch deutlicher zu erkennen. Hoffe, die Wunde war schnell verheilt?
    343BA90C-4E8D-486A-821B-57C3F72A430B.jpeg


    Was hat es mit dem Permit für die Kealakekua Bay auf sich? Warum konntet ihr am Denkmal nicht an Land gehen? Wir wollen dahin laufen, von einem Permit hab ich allerdings noch nichts gehört. :nw:


    Und dann habt ihr auch noch so viele Spinner Dolphins gesehen, wunderschöööön. ;dherz;


    Eure Tage sind so vollgepackt und unsagbar schön, Ihr habt gefühlt alle Highlights in eurem Urlaub „mitgenommen“. Respekt.

  • hoffentlich entzündet die hand sich nicht, wenn noch was drinsteckt

    Alles gut ;;NiCKi;:

    Was für eine Naturgewalt. Irre, ihr wart ja wirklich hautnah dabei.

    Ja, das war schon schwer beeindruckend.

    Sehr schön, die gefällt mir. Leider schon alles ausgebucht.

    Ja, dort war es echt schön - ist halt eine halbe Stunde zu laufen nach Kona.
    Aber das fanden wir nach dem Essen als Verdauungsspaziergang gar nicht schlecht.

    Ich habe mir die Anbieter schon mal angeschaut und bin schwer am überlegen, das auch zu buchen.

    Kann ich nur empfehlen ;;NiCKi;:

    Man muss da wirklich sehr früh hin, sonst wird das Wasser durch die vielen Sonnencremes schnell so verwabert.

    Das kann ich mir gut vorstellen. Aber früh ist ja für uns kein Problem ;,cOOlMan;:

    Der Einstieg sieht übrigens so aus - two steps.

    Hätte ich mir mal vorher anschauen sollen ;)

    Hoffe, die Wunde war schnell verheilt?

    Hat ein paar Tage gedauert, hab den Stachel erst zu Hause rausbekommen.

    Was hat es mit dem Permit für die Kealakekua Bay auf sich? Warum konntet ihr am Denkmal nicht an Land gehen? Wir wollen dahin laufen, von einem Permit hab ich allerdings noch nichts gehört.

    Wenn Ihr hinwandert, braucht Ihr kein Permit. Das Permit ist nur für das Kajakfahren in der Bucht

    Eure Tage sind so vollgepackt und unsagbar schön, Ihr habt gefühlt alle Highlights in eurem Urlaub „mitgenommen“. Respekt.

    Den letzten Tag fand ich jetzt eigentlich nicht vollgepackt - der war doch total entspannt :nw:

  • Au weia - die Sache mit dem Einbruchdiebstahl ist ja echt unheimlich! :wut1::wut1:
    Uns hat man hier zuhause ausgeraubt, ich weiß was das für ein schlimmes Gefühl ist ... :traen:


    Aber danach wurdet Ihr belohnt - die Natur hat Euch ja wirkich ein sagenhaftes Schauspiel geboten!
    Total faszinierend ... ich glaube, davon hätte ich mich so schnell nicht trennen können ...
    Wurde der NP umgehend geschlossen, oder habt Ihr das nicht mehr mitbekommen?
    Bei uns wurde ja vor unseren Augen dicht gemacht, als der VOG zu stark wurde...


    Die Unterwasserfotos sind Spitze, es ist schon toll, wenn man recht früh im Wasser ist und noch keine Schwebstoffe vorhanden sind :clab::clab:

    Irgendwann tauschen wir und Andreas geht in's Wasser. Jetzt merke ich erst, wie stark meine Hand tatsächlich blutet, und dass irgend etwas tief in meinem Finger steckt, was da nicht hingehört.

    Oh weh - seid Ihr nicht zum Arzt?
    Es war hoffentlich nichts drinnen und hat sich auch nicht entzündet!


    Stammeshäuptlingen

    Trägt Andreas einen grünen Siegerkranz oder hast Du ihn zum Stammeshäuptling gekrönt? ;haha_
    Bisher war er doch immer Indie :gg:


    Wir wollen in die Kealakekua Bay, die für die dort ansässigen Spinner Delphine bekannt isUnd tatsächlich sind sie irgendwann auf einmal da. Und zwar nicht nur ein paar einzelne, sondern auf allen Seiten tauchen immer wieder neue Flossen auf.

    Oh, wie schön! __Herz3:
    Das ist ja einfach irre, was Ihr dort erlebt habt! :!!:!!


    Wir haben dort so lange ausgeharrt... es war sehr, sehr windig, ins Wasser konnte man nicht, und die tollen Dolphins ließen sich leider nicht blicken! :traen:


    Und tatsächlich sind sie irgendwann auf einmal da. Und zwar nicht nur ein paar einzelne, sondern auf allen Seiten tauchen immer wieder neue Flossen auf.

    Mein Gott, was für tolle Fotos :clab::clab:


    Aber es lohnt sich, denn das Wasser ist glasklar und es gibt total viele Fische und superschöne Korallen.

    Auch das ein Erlebnis für sich! :app::app:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Uns hat man hier zuhause ausgeraubt, ich weiß was das für ein schlimmes Gefühl ist ...

    Ohje, das ist ja noch viel schlimmer :EEK:
    Kann man sich da zu Hause je wieder richtig sicher fühlen?

    Wurde der NP umgehend geschlossen, oder habt Ihr das nicht mehr mitbekommen?

    Der war ja schon seit ein paar Tagen geschlossen, weil man genau so etwas befürchtet hatte aufgrund des Absinkens des Lava Lake.
    Darum sind wir ja auch direkt am Ankunftstag trotz Regens noch direkt in den Park, weil das die letzte Chance für uns war.
    Einen Tag nach unserer Ankunft auf BI wurde der Park geschlossen.

    Oh weh - seid Ihr nicht zum Arzt?
    Es war hoffentlich nichts drinnen und hat sich auch nicht entzündet!

    Nein, so schlimm war es dann doch nicht. Es hat sich nichts entzündet aber ich hatte die ganzen restlichen Tage auf der Insel das Gefühl, dass da noch was drin steckt in meinem Finger. Erst zu Hause hab ich in einer "Eigenoperation" den Übeltäter dann entfernen können.

    Trägt Andreas einen grünen Siegerkranz oder hast Du ihn zum Stammeshäuptling gekrönt?

    ;haha_;haha_
    Da STß am Eingang des NP ein alter Opi, der solche Kränze aus Palmblättern geflochten hat und er hat Andreas einen geschenkt.

    Bisher war er doch immer Indie

    Immer mal was neues ;)

    Mein Gott, was für tolle Fotos

    Dankeschön :schaem: - das erste Mal, dass die Unterwasserbilder halbwegs vorzeigbar waren.

  • 17.05.2018 - Big Island: Kohala


    Heute wollen wir noch einmal in den Norden der Insel und dort ein bisschen wandern. Der Wecker klingelt wie gewohnt um 5:30 Uhr und nach einem deftigen und ausgiebigen Frühstück sitzen wir um 7:00 Uhr abfahrbereit im Auto.


    Die Strecke durch die Kohala Mountains ist landschaftlich recht abwechslungsreich und bietet tolle Ausblicke. Wir gönnen uns unterwegs allerdings nur einen kurzen Mini-Stopp in Kapa'au, um King Kamehameha die Hand zu schütteln. Naja, zumindest um die Original-Statue des großen Kriegers anzuschauen, der 1810 nach Jahren des Konflikts die hawaiianischen Inseln zu einem Königreich vereinte.




    Gegen 9:00 Uhr erreichen wir den Pololu Valley Overlook, der einen unvergesslichen Ausblick auf die raue, ungezähmte Steilküste bietet.


    Wir sind fasziniert, wollen uns aber mit dieser Aussicht natürlich nicht zufrieden geben, denn ein kurzer Trail führt hinunter zum Beach und von dort noch in ein zweites Valley hinein.


    Also werden die Wanderschuhe geschnürt, die Trinkblasen gefüllt, ein bisschen Sonnencreme in's Gesicht geschmiert und dann kann es losgehen.


    Der kurze, felsige Trail führt recht steil nach unten und obwohl der Auslösefinger unterwegs in jeder Kehre juckt und wir immer wieder anhalten um die atemberaubende Aussicht festzuhalten, erreichen wir bereits nach einer Viertelstunde den Pololu Beach.




    Uns erwartet eine dramatische Küste mit herrlichem schwarzen Sandstrand und großen polierten Lavasteinen. An Baden ist hier aufgrund der gefährlichen Brandung zwar nicht zu denken, aber es ist dennoch ein sehr malerischer Ort, um sich einfach nur hinzusetzen und eine Weile lang die Kräfte von Mutter Natur zu beobachten.






    Wir laufen ein ganzes Stück am Strand entlang, bis auf der östlichen Seite des Tals ein weiterer Weg nach oben abgeht. Im Gegensatz zu vorhin, verläuft dieser jetzt durch die üppige Vegetation des Regenwaldes und ist dadurch ziemlich glitschig. Aber Andreas findet für mich in den Unmengen an herumliegendem Holz einen passenden Wanderstock, mit dem der Weg ganz gut zu laufen ist.




    Nach einer reichlichen Stunde erreichen wir den Aussichtspunkt ins Nachbartal - das Honokanenui Valley. Hier steht netterweise eine Holzbank, auf der man beim Genießen der Aussicht ein bisschen verweilen kann.




    Von hier geht es dann auf dem gleichen Weg wieder zurück.


    Als wir den Strand erreichen, ist dieser kaum wieder zu erkennen: mittlerweile wimmelt es hier geradezu von Menschen. Es ist unvorstellbar, wie in der kurzen Zeit so viele Leute herunter gekommen sind, zumal der Parkplatz oben maximal Platz für 10 Autos bietet.


    Wir quälen uns bei brütender Sonne den Berg wieder hoch. Ganz schön schweißtreibend! Oben erklärt sich dann die Situation: die Autos stehen mindestens 500 Meter lang an der Straße geparkt


    Es empfiehlt sich also in jedem Fall, früh hier zu sein und wir haben alles richtig gemacht!


    Für die gemütliche Rückfahrt nach Kona wählen wir den Weg an der Küste entlang und halten nur kurze Zeit später in dem Hippieörtchen Hawi. Ein kleines malerisches Aussteigerdorf, welches so langsam den Tourismus für sich entdeckt und wo man in der Kohala Coffee Mill ein hervorragendes hausgemachtes Eis bekommt.


    Das haben wir uns jetzt aber auch verdient




    Den nächsten Stopp legen wir am Lapakahi State Historical Park ein.


    Hier kann man auf einem Interpretive Trail eine 600 Jahre alte, teilweise restaurierte Fischersiedlung besichtigen und dabei interessante Einblicke in das Leben der hawaiianischen Ureinwohner erhalten. Auf Schautafeln erfährt man einiges über das frühere Leben der Fischer und über deren Handwerkstraditionen.








    Nach 45 Minuten sind wir durch und das im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist brütend heiß geworden und wir brauchen jetzt dringend einen Beach!


    Wir schauen im Revealed, welcher unterwegs für uns in Frage kommt. Die Kaiholena Cove schaut ganz gut aus und ist nicht weit entfernt. Aber als wir dort ankommen, stellen wir fest, dass ab dem Ende der Zufahrtstraße noch ein gutes Stück Anmarsch zu Fuß nötig ist und darauf haben wir bei der Affenhitze gerade überhaupt keine Lust mehr.


    Also weiter zum nächsten Beach. Es gibt ja schließlich noch genug andere. Der Spencer State Park kommt als nächstes - ja der wäre auch nicht schlecht. Und was? Der hat heute geschlossen...


    Okay, fahren wir halt weiter bis zum Mauna Kea Beach. Hmmmm... Hier werden wir an der Schranke nicht reingelassen: Parking Lot Full


    Mittlerweile braten wir fast und schrauben jegliche Ansprüche zurück. Hauptsache, irgendein Strand! Gegen 14:30 Uhr kommen wir schließlich am Hapuna Beach an, wo wir 5 USD für's Parken zahlen müssen. Aber das ist uns jetzt gerade egal - wir wollen einfach nur in's Wasser...


    Der weitläufige Strand mit dem goldenen Puderzuckersand gefällt uns dann richtig gut. Alles ist sehr gepflegt und nicht annähernd so voll wie wir befürchtet haben.




    Zwar gibt es so gut wie keinen Schatten, aber da wir uns hauptsächlich im Wasser aufhalten, stört uns das jetzt auch nicht weiter. Wir baden abwechselnd und Andreas versucht sich ein bisschen mit dem Boogie Board.




    Gegen 16:00 Uhr reicht es uns dann erstmal - wir haben den Sonnenkoller erfolgreich abgewendet - und wir fahren weiter.


    Leider trübt es auf dem Rückweg nach Kona immer mehr ein - der Vog vom Kilauea lässt grüßen. Im Norden haben wir heute davon kaum noch etwas gespürt, aber je näher wir Kona kommen, umso schlimmer wird es.


    Wir halten noch kurz am A-Beach, aber der normalerweise äußerst fotogene Strand kann uns heute bei den diesigen Verhältnissen nicht wirklich begeistern. So bleiben wir nur ganz kurz und fahren direkt weiter.



    Zurück in Kona springen wir geschwind in den Island Naturals Market & Deli, um noch Brot für morgen früh zu kaufen. Dabei stellen wir fest, dass das ein richtig netter Laden ist und wir holen uns spontan für den kleinen Hunger etwas an der warmen Theke.


    Gegen 18:00 Uhr kommen wir schließlich wieder in unserem Condo an und sind eine halbe Stunde später geduscht und ausgehfertig. Wir spazieren wieder zu Fuß nach Kona und landen zum Abendessen im Lava Java.


    Ich nehme nur einen Salat und Andreas eine Pizza. Begeistert sind wir allerdings nicht. Die Cocktails sind wässrig, die Bedienung ist ziemlich unprofessionell und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist selbst für hawaiianische Verhältnisse unterirdisch.


    Aber Hauptsache, auf der Rechnung steht schon der empfohlene Tipp von 25 Prozent drauf




    Egal, wir lassen uns den Tag davon nicht vermiesen, denn der war wieder mal richtig toll!


    Wir spazieren gemütlich nach Hause, trinken auf dem Balkon noch ein Gläschen Wein und genießen den vorletzten Abend auf Big Island.




    Gefahrene Meilen: 138, Strecke
    Wetter:
    Übernachtung: Alii Villas
    Wanderungen: Pololu Valley


    Direkt weiter zum nächsten Tag

    • Offizieller Beitrag

    mit dem der Weg ganz gut zu laufen ist.

    Wo ist auf dem Bild ein Weg?

    Es ist brütend heiß geworden und wir brauchen jetzt dringend einen Beach!

    Dann stell Dir mal vor, Du läufst da den Ironman mit. Da ist man ja schon im Auto mit Klimaanlage fertig. :gg:

    zum Abendessen im Lava Java

    Kenne ich nur als Mineralwasser Marke mit Koffein. :gg:

  • Das mit dem Einbruch in Euer Zimmer finde ich echt krass!!! Gut dass Ihr gewechselt seid. Das Unwohlsein macht den Urlaub kaputt. Haben es selbst schon in Florida 1999 erlebt. Seit dem waren wir nie wieder dort. Trotzdem finde ich es merkwürdig dass jemand Flipflops klaut!!! Ich dachte beim lesen da kommt noch ne lustige Auflösung. Leider kam es nicht


    Wir wohnten ja immer neben dem Honaunau. Und dort ist einfach der Vorteil dass es keine Wellen gibt und der Sand nicht so aufgewühlt ist.
    Tolle Fotos.

  • den Pololu Beach.

    jetzt war ich schon so häufig auf Big Island, aber an diesem tollen Strand noch nicht

    die Autos stehen mindestens 500 Meter lang an der Straße geparkt

    heiligs blechle

    in dem Hippieörtchen Hawi. Ein kleines malerisches Aussteigerdorf, welches so langsam den Tourismus für sich entdeckt

    einmal im Jahr im Oktober erfährt es große Aufmerksamkeit
    ;)

    Gegen 14:30 Uhr kommen wir schließlich am Hapuna Beach an,

    zumindest seid Ihr an einem der schönsten Strände dort gelandet

    Andreas versucht sich ein bisschen mit dem Boogie Board.

    und, siehst Du potential? :gg:

    Gegen 16:00 Uhr reicht es uns dann erstmal

    Na, das war aber jetzt nicht lange

    Wir spazieren wieder zu Fuß nach Kona und landen zum Abendessen im Lava Java.

    zur Ironman Zeit ist das das absolute Kult Lokal - nach Euren Schilderungen eher unverständlich :nw:

    auf der Rechnung steht schon der empfohlene Tipp von 25 Prozent drauf

    :pipa: wie habt Ihr Euch da verhalten?

  • Was ist Dein bevorzugter Strand?

    so nen richtig bevorzugten Strand habe ich eigentlich gar nicht.
    Zum Schnorcheln war ich am meisten am Kahalu`u Beach oder Kealekekua.( habe immer in Kona gewohnt und die Strände sind deswegen leicht zu erreichen )
    Für eine Tag am Strand ist schon der heute genannte Hapuna Beach sehr schön.
    Big Island ist aber für mich nicht wirklich die Insel um Tage am Strand zu verbringen. Wenn dann eher zum schnorcheln.

  • Zum Schnorcheln war ich am meisten am Kahalu`u Beach oder Kealekekua

    Ja ich glaube Kealakekua ist das Non Plus Ultra.


    Wir wohnen auch immer südlich von Kona am Magic Sands Beach.
    Gerade habe ich bei google geschaut - schon wieder ist der Sand weg :rolleyes:


    Elke, diese Kajak Tour haben wir noch nie gemacht. Irgendwann hat jemand dort erzählt, dass es in dieser Bucht auch Haie gibt. Seit dem ist das Thema Kajaken für mich gestorben.
    Wir sind dann mal zum Cook Point runter gewandert - kann ich allerdings niemanden empfehlen. Der Rückweg ist einfach mal tierisch anstrengend.


    Aber Ihr habt ja wirklich eine tolle Delfinshow bekommen.
    Wie weit entfernt waren die Delfine?

  • Wo ist auf dem Bild ein Weg?

    Gut versteckt in dem Gestrüpp ;)

    Da ist man ja schon im Auto mit Klimaanlage fertig.

    Ich auf jeden Fall...

    Ich dachte beim lesen da kommt noch ne lustige Auflösung. Leider kam es nicht

    Nein leider nicht. Das mit den FlipFlops verstehe ich bis heute nicht :nw:

    heiligs blechle

    Aber echt...

    und, siehst Du potential?

    Eher weniger ;haha_

    zur Ironman Zeit ist das das absolute Kult Lokal - nach Euren Schilderungen eher unverständlich

    Ich würde da eher nicht nochmal hingehen, fand es sehr enttäuschend.

    wie habt Ihr Euch da verhalten?

    Wir haben die üblichen 15% gegeben.

    Big Island ist aber für mich nicht wirklich die Insel um Tage am Strand zu verbringen. Wenn dann eher zum schnorcheln.

    Zum Schnorcheln fand ich esd auf BI auch am Besten.

    Wir sind dann mal zum Cook Point runter gewandert - kann ich allerdings niemanden empfehlen. Der Rückweg ist einfach mal tierisch anstrengend.

    Ich glaube, Manu und Peter wollten das jetzt im September machen.
    Aber die Delphine siehst Du da eher nicht.
    Ich würde immer wieder die Kajak-Tour machen.
    Von Haien haben wir nichts bemerkt.

    Wie weit entfernt waren die Delfine?

    Teilweise nur 1-2 Meter am Boot vorbei ;dherz;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!