Ein Ausflug in's Paradies - Hawaii 2018

  • Dein Knie hat ja noch ein paar Tage Zeit, das wird schon bis dahin...

    Knie ist kein Problem, der heftige Muskelfaserriss im letzten Jahr und die infolge fehlende Muskelkraft in der Wade haben zu einer Entzündung der Fußsohlensehne geführt. :wut1: Doktere schon seit Anfang April damit rum. Hat sich schleichend entwickelt - und will nicht wirklich schnell besser werden. :traen:


    am Awa'awa'puhi nur soweit wie es erlaubt war.Ein paar Wagehalsige sind da noch viel weiter vor geklettert

    :pfeiff:

    • Offizieller Beitrag

    ERST ist gut

    ;;Gi5;:


    Für die Wanderung zu den Hoopi Falls wäre dann ein nun noch ein Thread fällig. ;WmZp;;

    Knie ist kein Problem, der heftige Muskelfaserriss im letzten Jahr und die infolge fehlende Muskelkraft in der Wade haben zu einer Entzündung der Fußsohlensehne geführt. Doktere schon seit Anfang April damit rum. Hat sich schleichend entwickelt - und will nicht wirklich schnell besser werden.

    :EEK::EEK: Was es nicht alles gibt.

  • Ja, dass Euch dabei das Herz schwer wurde, kann ich gut verstehen.
    Das war einer meiner zwei Herzenswünsche für Hawaii: Haleakala sehen und Kalalau-Trail (zumindest ein Stück) gehen.

    Das war es eigentlich auch für uns - es sollte halt nicht sein...

    Wenn ich die Fotos von Andreas sehe, erinnert mich das irgendwie an Harrison Ford

    ;haha_

    Kein Krümel dem Feind

    Genau :D

    Aber was Ihr von den noch vorhandenen Verwüstungen zeigt, lässt einen erahnen, wie schlimm es gewesen sein muss

    Ja, da muss es ganz schön gewütet haben.
    Kein Wunder, dass die Straße nach Hanalei immer noch gesperrt war. da sind ja ganze Straßenabschnitte komplett weggebrochen.

    heftige Muskelfaserriss im letzten Jahr

    Ohje, dann drück ich Dir die Daumen, dass das bis zum Herbst wieder wird.


    Naja, wäre der Kalalau Trail nicht gesperrt gewesen, wären wir dort gerne um 7:30 Uhr am Trailhead gewesen.
    Mit Abfahrt aus Poipu hätte das Abfahrt um 6:00 Uhr bedeutet.
    Von daher - ERST bzw. Ausschlafen ;)

    Für die Wanderung zu den Hoopi Falls wäre dann ein nun noch ein Thread fällig.

    Gibt's da noch keinen? Ich glaube, den Tipp hatte ich von Manu. Na, ich schau mal...

  • Insbesondere müssen wir schweren Herzens den Kalalau Trail streichen, den wir so gerne gelaufen wären.

    Wie schade :rolleyes::traen:

    Aber die Zugangsstraße ist hinter Hanalei immer noch gesperrt und wird auch in absehbarer Zeit noch nicht wieder für Touristen geöffnet werden.

    Ich befürchte, dass uns das auch noch trifft. Aber mal sehen, bis Oktober ist ja noch etwas Zeit. :SCHAU:

    Die Steaks werden perfekt, dazu gibt es Coleslaw, gegrilltes Gemüse und Baguette. Für Andreas ein Bier und für mich ein Glas Wein und für beide einen Sonnenuntergang vom Balkon aus.

    :clab::clab::clab:


    Gelungener Abschluss eines wunderbaren Tages. :!!

  • Bin nachgereist :clab:
    Tolle Wanderungen. Wirklich.
    Macht etwas Sehnsucht. Wir waren seit 2011 nicht mehr auf den Inseln, nur weil der Rückflug von BI zum Festland ein 5 ständiger Turbulenzenflug war.
    Aber was mir bei den Wanderungen gut gefällt: man muss keine Bedenken haben, dass man Schlangen oder giftige Spinnen trifft!!!

  • Das sind traumhafte Eindrücke von Kauai. Mir gefällt extrem gut, was Du hier zeigst! War der Heliflug nicht schaukelig? Ich denke immer, dass es viel mehr schaukelt, wenn keine Türen drin sind, weil ja Wind etc. viel mehr rumwirbeln kann.

  • Aber was mir bei den Wanderungen gut gefällt: man muss keine Bedenken haben, dass man Schlangen oder giftige Spinnen trifft!!!

    Stimmt, diesbezüglich muss man sich auf Hawaii kaum Sorgen machen.

    War der Heliflug nicht schaukelig? Ich denke immer, dass es viel mehr schaukelt, wenn keine Türen drin sind, weil ja Wind etc. viel mehr rumwirbeln kann.

    Ich hab es eigentlich überhaupt nicht als schaukelig empfunden.
    Durch die fehlenden Türen war es nur extrem zugig - ein Haarband oder eine Mütze ist unbedingt zu emfehlen, will man die Zotteln nicht ständig vor den Augen haben ;)

  • Ich hab es eigentlich überhaupt nicht als schaukelig empfunden.
    Durch die fehlenden Türen war es nur extrem zugig - ein Haarband oder eine Mütze ist unbedingt zu emfehlen, will man die Zotteln nicht ständig vor den Augen haben

    Ich hatte einen Schnippsgummi im Haar. Den hat der Wind geklaut :EEK:
    Schaukelig fand ich es nur als wir über den höchsten Punkt von Kauai flogen, über Kauaikini. oder in der Nähe. Da sind wir praktisch durch lockeren Nebel geflogen.

  • 01.05.2018 - Kauai: Südküste & Dinner Sunset Cruise


    Der heutige Tag beginnt sehr relaxt, da wir kaum Fahrtstrecke zurückzulegen haben. Wir wollen am Vormittag den südöstlichen Zipfel der Insel erkunden und das können wir direkt von unserem Appartement aus zu Fuß tun.


    Nach einer Stunde längerem Ausschlafen und einem reichhaltigen Frühstück marschieren wir gegen 7:15 Uhr los zum Grand Hyatt Hotel, wo der Maha'ulepu Trail beginnt.


    Petrus meint es heute richtig gut mit uns und die Morgenstimmung ist einfach nur toll.






    Der Strand am Hyatt wirkt noch recht verschlafen und nur ganz wenige Frühaufsteher - oder chronisch Schlaflose wie wir - sind schon unterwegs. Eine Frau erzählt uns, dass hier jeden Morgen bis gegen 5:00 Uhr ganz viele Turtles am Strand liegen würden. Mal schauen - wenn wir morgen früh wieder unter seniler Bettflucht leiden, wäre das ja mal eine Variante.


    Jetzt ist von Turtles jedenfalls nichts mehr zu sehen, aber dafür können wir uns die schicke Hotelanlage in aller Ruhe anschauen - leider etwas außerhalb unserer Preisklasse...




    Hinter dem Hotel geht dann auch der eigentliche Wanderweg los. Er führt durch lichten Pinienwald zum Strand und dann an der wundervollen Küste entlang, wo er immer wieder Ausblicke auf das wechselnde Labyrinth aus Lavaformationen bietet. Es ist total spannend zu beobachten, wie die vielen kleinen Höhlen und Arches versuchen, dem permanent an die Klippen donnernden Wasser standzuhalten.






    Später führt der Weg am Golfplatz vorbei und weiter in die nächste Bucht hinein. Es wird etwas "ruhiger" aber nicht minder schön - auch die Golfer wissen offenbar eine nette Aussicht bei ihrem Sport zu schätzen




    Wir laufen weiter bis zur Makauwahi Cave. Als wir an der Höhle ankommen, müssen wir leider feststellen, dass diese gerade geschlossen hat. Geöffnet ist sie nur mittwochs, freitags und samstags. Schon wieder eine totale Fehlplanung - das hatten wir doch gestern erst Aber wir können zumindest von oben einen Blick in die Höhle werfen.



    Mittlerweile ist es 9:15 Uhr und wir beschließen langsam wieder umzukehren. Auf dem Rückweg bieten sich dann noch einmal viele neue Perspektiven und Lichtverhältnisse, so dass die Kamera weiterhin im Dauereinsatz bleibt.






    Und kurz vor dem Hyatt entdecken wir sogar vom Viewpoint aus eine Sea Turtle im Wasser herum schwimmen.



    Nach ziemlich genau vier Stunden sind wir zurück in unserem Resort.


    Wir springen unter die Dusche, machen uns frisch und wollen auf dem Balkon noch eine Runde chillen, als plötzlich ein durchdringender Sirenenton die Idylle durchschneidet.


    Mir stehen sofort alle Nackenhaare zu Berge aber Maddy am Empfang beruhigt uns: am Ersten jeden Monats erfolgt auf Kauai ein Tsunami-Sirenen-Test und wir müssen uns überhaupt keine Sorgen machen. Puh - Glück gehabt…


    Wir können uns also doch noch eine Weile entspannen, bevor wir gegen 12:30 Uhr - schick gemacht für unser Nachmittags-Event - in Richtung Port Allen losfahren.


    Unterwegs halten wir noch kurz an der Hawaiian Trading Post, wo Andreas ein paar Surfing Trockenübungen absolviert.



    Da wir bis zu unserem Termin am Nachmittag noch etwas Zeit haben, legen wir noch einen kurzen Stopp bei der Kauai Coffee Company ein und probieren uns durch die verschieben Kaffeesorten.


    Zuerst probieren wir ein paar der Flavored Varianten - Kokosnuss, Chocolate Macadamia Nut und Vanille - die uns aber allesamt nicht wirklich überzeugen. Einzig den Blue Mountain findet Andreas ganz gut.


    Für eine geführte Tour durch die Anlage ist uns heute die Zeit zu knapp, aber wir laufen zumindest noch die Complimentary Walking Tour, auf der es auch einiges zu entdecken gibt.








    Gegen 14:00 Uhr kommen wir dann in Port Allen bei Capt. Andy’s an, wo wir die Sunset Dinner Cruise entlang der Napali Coast gebucht haben.


    Nachdem wir diese irre Küste nun schon aus der Luft und vom Viewpoint aus bestaunt haben, sind wir auf den Anblick von der Wasserseite sehr gespannt…


    Direkt auf dem Parkplatz treffen wir Katja und Christoph aus dem Hawaii-Forum. Die beiden sind auf dem selben Boot gebucht und wir erkennen uns gegenseitig sofort.


    Nachdem wir eingecheckt und unsere Tickets für die Northern Star bekommen haben, bleibt noch ein bisschen Zeit bis zum Start und wir unterhalten uns sehr nett mit den beiden. Stoff zum Erzählen gibt es genug, denn wir haben jede Menge Urlaubserfahrungen auszutauschen…


    Dann geht es endlich los. Natürlich mit einer kurzen Sicherheitseinweisung - das muss schon sein. Und mit der Aufforderung, unsere Schuhe auszuziehen, denn an Bord müssen wegen der Rutschgefahr alle barfuß gehen. Na ob da am Schluss jeder wieder das richtige Pärchen aus dem großen Haufen herausfindet



    An Bord wird uns von Capt’n Claire noch eben die Crew vorgestellt - insgesamt ist ein 6-köpfiges Team um unser Wohl besorgt - und dann werden die Motoren gestartet.


    Wir suchen uns ein Plätzchen im vorderen Bereich, wo wir meinen, die beste Sicht auf die Napali-Coast zu haben und entdecken dort schließlich auch Dennis und seine Frau Manuela aus dem Forum. Minitreffen komplett


    Die Fahrt ist dann dank heftigem Seegang teilweise recht ruppig und nicht allen bekommt sie wirklich gut. Einige brauchen schon kurz nach dem Start eine “Aloha Tüte” und eine arme Seele hängt von Anfang bis Ende fast vier Stunden lang über der Reeling und füttert die Fische…


    Mir ist es zwischendurch auch mal kurz ein bisschen komisch in der Magengegend, aber das ist zum Glück recht schnell wieder vorbei und ich kann den Anblick der atemberaubenden Kulisse wieder voll genießen.








    Allerdings müssen wir unseren Platz im vorderen Bereich bald aufgeben, denn dort wird es uns irgendwann schlichtweg zu nass.


    Das Wetter ist leider nur suboptimal - die Spitzen der Berge werden von dicken Wolken umhüllt - aber zumindest regnet es nicht.


    Wir fahren entlang der wundervollen Napali Coast bis zum Kalalau Valley, wo leider schon der Wendepunkt für unsere Tour erreicht ist.



    Nach der Drehung werden dann die Motoren des Katamarans abgeschaltet, die Segel gehisst und das Dinner wird eröffnet. Langsam dümpelten wir jetzt an der Küste entlang und genießen dabei die Aussicht und das sehr leckere Essen mit ein paar Cocktails.





    Und dann gibt es noch ein gänzlich unerwartetes Highlight: Obwohl die Walsaison eigentlich schon längst vorbei ist, entdecken wir ein paar Buckelwale neben dem Schiff, die - wie Capt’n Claire erzählt - aus Alaska zum Gebären hierher kommen.



    Während die Sonne langsam untergeht, schippern wir zurück nach Port Allen. Und obwohl der Himmel ziemlich bedeckt ist, bekommen wir noch ein grandioses Farbspiel zu sehen.








    Nachdem wir wieder angelegt und alle unsere Schuhe wieder gefunden haben, verabschieden wir uns von den anderen und fahren zurück nach Poipu.


    Das war ein supertoller Abend in sehr sympathischer Gesellschaft!



    Gefahrene Meilen: 29, Strecke
    Wetter:
    Übernachtung: Poipu Plantation Resort
    Wanderungen: Maha'ulepu Trail


    Direkt weiter zum nächsten Tag

  • Mittlerweile ist es 9:15 Uhr und wir beschließen langsam wieder umzukehren.

    9:15 Uhr und ihr habt den ersten Punkt der Tagesordnung schon hinter euch. ;haha_

    Und kurz vor dem Hyatt entdecken wir sogar vom Viewpoint aus eine Sea Turtle im Wasser herum schwimmen.

    :clab:

    Obwohl die Walsaison eigentlich schon längst vorbei ist, entdecken wir ein paar Buckelwale neben dem Schiff, die - wie Capt’n Claire erzählt - aus Alaska zum Gebären hierher kommen.

    Wie cool ist das denn? =) Diese Dinner Cruise hatte ich auch rausgesucht. Hach. :gg: Sieht wirklich klasse aus!

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings müssen wir unseren Platz im vorderen Bereich bald aufgeben, denn dort wird es uns irgendwann schlichtweg zu nass.

    :gg:

    Langsam dümpelten wir jetzt an der Küste entlang

    Vor dem Wind, das dürfte doch weitere Mägen zur Umkehr gezwungen haben. :gg:
    Ganz tolles Abendrot. ;;NiCKi;:


    Und die Schuhe, der wahre Grund werden dunkle Gummistreifen auf weißem Deck gewesen sein. :pfeiff:

  • und dann an der wundervollen Küste entlang, wo er immer wieder Ausblicke auf das wechselnde Labyrinth aus Lavaformationen bietet.

    Schaut sehr, sehr schön aus :!!

    Und kurz vor dem Hyatt entdecken wir sogar vom Viewpoint aus eine Sea Turtle im Wasser herum schwimmen.

    Eine tolle Überraschung =)

    Langsam dümpelten wir jetzt an der Küste entlang und genießen dabei die Aussicht und das sehr leckere Essen mit ein paar Cocktails.

    War da der Wellengang besser? Und konnten die armen vom Magen geplagten Leute das auch genießen?
    Schaut ja wirklich sehr lecker aus.

    Und dann gibt es noch ein gänzlich unerwartetes Highlight: Obwohl die Walsaison eigentlich schon längst vorbei ist, entdecken wir ein paar Buckelwale neben dem Schiff, die - wie Capt’n Claire erzählt - aus Alaska zum Gebären hierher kommen.

    Toll! Wie weit waren die denn weg?

    Und obwohl der Himmel ziemlich bedeckt ist, bekommen wir noch ein grandioses Farbspiel zu sehen.

    Wahnsinn, was für ein Farbenrausch!

  • Nach einer Stunde längerem Ausschlafen und einem reichhaltigen Frühstück marschieren wir gegen 7:15 Uhr los

    Ich lache mich schon wieder schlapp über diese Kombi, die für mich so gar nicht zusammen passt :la1;

    Einige brauchen schon kurz nach dem Start eine “Aloha Tüte” und eine arme Seele hängt von Anfang bis Ende fast vier Stunden lang über der Reeling und füttert die Fische…

    Ui, das ist ja heftig.


    Hm, irgendwie kann ich diesen Dinner Cruises weiterhin nichts abgewinnen. Warum, kann ich leider auch nicht sagen... :nw: . Wurde aber auch Zeit, dass ich einen Tag mal nicht von Euch übernehmen werde :lach: .
    Aber Hauptsache ist, dass Ihr einen tollen Tag mit einem tollen Abschluss hattet :!! .

  • 9:15 Uhr und ihr habt den ersten Punkt der Tagesordnung schon hinter euch.

    Na immerhin ist es da schon seit 3.5 Stunden hell gewesen ;)

    Diese Dinner Cruise hatte ich auch rausgesucht. Hach.

    Ja, die war wirklich toll.

    Vor dem Wind, das dürfte doch weitere Mägen zur Umkehr gezwungen haben.

    Leider konnte nicht jeder das tolle Essen genießen.

    Und konnten die armen vom Magen geplagten Leute das auch genießen

    Es gab ein paar, die leider überhaupt nichts essen konnten - denen hat man aber alles zum Mitnehmen eingepackt.

    Toll! Wie weit waren die denn weg?

    die waren ganz nah am Boot - höchstens 20 Meter würde ich schätzen.

    Hm, irgendwie kann ich diesen Dinner Cruises weiterhin nichts abgewinnen. Warum, kann ich leider auch nicht sagen...

    Das war eigentlich exakt die gleiche Tour, die auch Martin gemacht hat :nw:
    Er hatte allerdings viel besseres Wetter und seine Bilder sehen deutlich schöner aus.
    Aber natürlich kann nicht jedem alles gefallen.

    Wurde aber auch Zeit, dass ich einen Tag mal nicht von Euch übernehmen werde

    ;haha_;haha_

    Aber Hauptsache ist, dass Ihr einen tollen Tag mit einem tollen Abschluss hattet

    Das hatten wir und Andreas konnte sein neues Hawaii-Hemd einweihen :D

  • Puh,
    ich hechel hinterher Elke

    Als Ersatz für den Kalalau Trail haben wir uns die Wanderung zu den Hoopi Falls herausgesucht.

    Das ist eine nette Wanderung :!!

    Hier hat es sich ein Typ mit seinem Hund in einer Hängematte gemütlich gemacht und kifft Marijuana. Das Zeug riecht so intensiv, dass mir nach einer Weile richtig schlecht von dem Geruch wird und wir verschwinden recht schnell wieder.

    ;haha_:la1;;haha_

    am Kilauea Lighthouse vorbeikommen. Im schönsten Sonnenlicht liegt es vor uns, nur leider hat es heute geschlossen. Eine kurze Nachfrage ergibt, dass es nur von Dienstag bis Samstag geöffnet ist - schlechte Planung

    Schade :rolleyes:

    Wir klettern das kurze Stück hinunter und betreten einen Traum von einem Strand. Total idyllisch gelegen, mit Lavapools und einem tollen Blick auf die Insel Mokuaeae und den Leuchtturm Kilauea, der auf einer Klippe thront. Ein richtig kleines Paradies.


    Dazu strahlend blauer Himmel und meterhohe Wellen - hier bleiben wir!

    Woh, diese Strände sind einmalig, da wäre ich auch geblieben ;;PiPpIla;;

    an der One Lane Bridge ein paar Nene entdecken, die friedlich im Gras herumspazieren. Die Hawaiigans ist weltweit die seltenste Gänseart und vom Aussterben bedroht.

    Toll, dass ihr sie gesehen habt ;;ebeiL_,

    Nach einer Stunde längerem Ausschlafen und einem reichhaltigen Frühstück marschieren wir gegen 7:15 Uhr los zum Grand Hyatt Hotel, wo der Maha'ulepu Trail beginnt.

    auch ein netter Trail ;;NiCKi;:

    Mir stehen sofort alle Nackenhaare zu Berge aber Maddy am Empfang beruhigt uns: am Ersten jeden Monats erfolgt auf Kauai ein Tsunami-Sirenen-Test und wir müssen uns überhaupt keine Sorgen machen. Puh - Glück gehabt…

    :EEK:
    ich glaube, mir wäre im ersten Moment auch alles auf Grundeis gegangen :rolleyes:

    Obwohl die Walsaison eigentlich schon längst vorbei ist, entdecken wir ein paar Buckelwale neben dem Schiff, die - wie Capt’n Claire erzählt - aus Alaska zum Gebären hierher kommen.

    Was für ein Glück und eine zauberhafte Bootstour, die Abendstimmung ist der Wahnsinn :clab::clab::clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!