Ein Ausflug in's Paradies - Hawaii 2018

  • bei mir damals Magnum - daran merkt man, dass es schon länger her ist

    Ja, das ist schon ein paar Tage her ;)

    die Gegenwehr sollte aber zu schaffen sein

    Aber gerade so :D

    Ah, hat jede Wohneinheit einen eigenen Grill? Hattet Ihr Kohle oder Gas?

    Es gabe einen großen Gasgrill für die gesamt Anlage (etwa 10 Wohneinheiten):



    eine wundervolle Insel. So stell ich mir das Paradies vor

    Ja, das kommt dem schon sehr nah ;;NiCKi;:

    Fish Express hab ich mir gleich mal notiert, mal sehen, vielleicht bekomme ich da ja sogar auch was. Euer Fisch sooo lecker aus.

    War er auch - superlecker- Allerdings hab ich dort nicht drauf geachtet, ob es auch glutenfreie Gerichte gab.

    Sonne habt ihr auch schon ordentlich abbekommen.

    Ja, ein leichter Sonnenbrand ;)

    ich habe eure letzten Tage mit Begeisterung gelesen.

    Das freut mich, Andrea ;;NiCKi;:

  • Wow, das war ja mal ein Tag, besonders der Flug mit dem Heli war ja wirklich gigantisch, Elke! :wow::wow:
    Tolle Fotos! War es eigentlich schwer die Fotos zu machen, verwackeln die dann nicht ziemlich schnell? Und wie teuer ist so ein 1 stündiger Flug, wenn ich fragen darf?


    Andy und ich wollen ja unbedingt mal die fließende Lava sehen, da braucht man glaube ich ebenfalls einen Flug mit dem Helicopter!


    Ein fantastischer Tag mit vielen Highlight! :clabhands::clabhands::clabhands:

  • einen Hubschrauberflug über die Insel Kauai, und zwar ohne Türen!

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Und das ist er: ein quietschegelber Robinson R44, mit dem wir in den nächsten 60 Minuten über Kauai kreisen werden:

    zum Verlieben :gg:;)

    Und da man das mit Worten alles nicht annähernd beschreiben kann, lasse ich einfach die Bilder sprechen:

    Irre Eindrücke, dass muss ein absolut einmaliges Feeling gewesen sein ;::Fe:;

    Als wir über den traumhaften Waimea Canyon fliegen, gibt es passenderweise aus dem Kopfhörer die Filmmusik von Jurassic Park, der hier gedreht wurde. Wir fühlen uns sofort wie mittendrin und haben das Gefühl, jetzt müsse jeden Moment irgendwo eine Gruppe Brachiosaurier auftauchen

    die Bilder wäre dann sehr spektakulär gewesen :MG::MG::MG:

    An der Na Pali Küste erwartet uns schließlich ein atemberaubender Anblick auf die schroffe Küstenlinie. Leider teilweise ziemlich im Gegenlicht aber absolut spektakulär.

    ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    und verputzen den superleckeren Fisch direkt an Ort und Stelle, müssen uns dabei lediglich gegen ein paar sehr aufdringliche und wahrscheinlich hungrige Hühner zur Wehr setzen

    ich kann mir nicht vorstellen, dass auf so einer fruchtbaren Insel die Hühner am Verhungern sind ;haha_:la1;

    Noch weniger werden es dann schon ein paar hundert Meter nach dem Start, als ein großer entwurzelter Baum, der quer auf dem Weg liegt, einige Flip-Flop-Gänger zur Umkehr zwingt

    Prima, da hattet ihr dann eure Ruhe :!!

    Wir sitzen einfach nur eine ganze Weile im Sand und beobachten, wie weitere Baumstämme im Wasser herumgewirbelt werden. Es ist total spannend wie die riesigen Teile von den Wellen an den Strand gespült und vom rücklaufenden Wasser immer wieder zurück gezogen werden.

    Da kann ich stundenlang sitzen und zuschauen, die Gewalt des Meeres ist immer wieder beeindruckend :!!
    Was für ein wunderschöner Tag :clab::clab::clab::clab:

  • Andy und ich wollen ja unbedingt mal die fließende Lava sehen

    Das hätten wir auch gerne - war uns leider nicht vergönnt.

    War es eigentlich schwer die Fotos zu machen, verwackeln die dann nicht ziemlich schnell

    Sagen wir mal so: die Ausschussrate war nicht unerheblich :gg:

    Und wie teuer ist so ein 1 stündiger Flug, wenn ich fragen da

    Wir haben pro Person inklusive tax 307 USD gezahlt.
    Kein billiges Vergnügen - aber ein echt einmaliges Erlebnis.
    Die Flüge mit Türen sind günstiger, da sind dann aber typischerweise auch mehr als 2 Personen drin.

    Irre Eindrücke, dass muss ein absolut einmaliges Feeling gewesen sein

    Das war es ;dherz;

    Da kann ich stundenlang sitzen und zuschauen, die Gewalt des Meeres ist immer wieder beeindruckend

    Find ich auch - das ist immer echt imposant

  • Zu dem Thema fällt mir gerade ein: Habt Ihr auf Big Island auch noch einen Heliflug gemacht? Wenn nein: Wonach habt Ihr entschieden, den Flug auf Kauai zu machen und nicht auf Big Island? Denn dort stelle ich mir das auch toll vor.


    Wir standen 2013 auch vor dem "Problem" Hubschrauber nur auf Kaui oder auch Big Island. :nw:


    Da beide nicht vergleichbar sind, Kaui die tolle Landschaft, und Big Island der Vulkan, haben wir uns dazu entschlossen, beide zu machen. :SCHAU:



    Zusammen war es zwar teuer, aber wir wussten, das wir wahrscheinlich nicht mehr nach Hawaii reisen werden, da haben wir uns da einfach gegönnt. Wenn es in die Urlaubskasse passt, macht es.
    Allerdings weiß ich nicht, wie das z.Z. auf Big Island mit dem aktuellen Ausbruch ist.

  • Zu dem Thema fällt mir gerade ein: Habt Ihr auf Big Island auch noch einen Heliflug gemacht? Wenn nein: Wonach habt Ihr entschieden, den Flug auf Kauai zu machen und nicht auf Big Island? Denn dort stelle ich mir das auch toll vor.

    Aug Big Island haben wir nicht noch einen Heli-Flug gemacht. Zweimal 600 USD wäre uns dann doch etwas zu heftig gewesen.
    Warum also die Entscheidung für Kauai und nicht für Big Island?
    Zu dem Zeitpunkt wo wir unsere Planung gemacht haben, ist die Lava auf BI noch reichlich geflossen und wir sind der Hoffnung erlegen, dass das auch noch so sein wird, wenn wir dort sind.
    Zur Lava wollten wir dann aber lieber eine geführte Wanderung mit einem privaten Guide machen - die Lava also eher hautnah erleben als nur vom Hubschrauber aus.
    Dass das letzlich nicht geklappt hat, ist eine andere Sache...
    Auf jeden Fall haben wir für uns auf Big Island keinen Bereich gesehen, den man nicht auch anderweitig gut erreichen / erwandern könnte.
    Auf Kauai haben uns dagegen die Bilder von der Napali Coast so fasziniert, dass wir die unbedingt von oben sehen wollten.
    Und dort gibt es dann ja schon einige Bereiche, die man ohne mehrtägige Wanderungen nicht erreichen würde.

  • 29.04.2018 - Kauai: Koke'e State Park


    Heute stehen wir wieder etwas früher auf, denn wir wollen in den Koke'e State Park und dort eine große Loop aus mehreren Trails laufen.


    Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Omelett, Baguette und superleckerer Lilikoi Marmelade brechen wir um 6:30 Uhr auf.


    Unterwegs zeigt sich das Wetter ziemlich wechselhaft: mal scheint die Sonne, dann fallen ein paar Regentropfen und ein paar Minuten später hat Petrus das Grau am Himmel wieder durch Blau ersetzt. Was sollen wir wohl davon halten


    Außerdem ist es ziemlich frisch: das Thermometer zeigt gerade mal 13 Grad, als wir gegen 7:30 Uhr an der Koke'e Lodge ankommen. Aber wir sind ja gut ausgerüstet - da kann uns das Wetter nicht allzuviel anhaben.


    Wir schnüren unsere Wanderschuhe, packen regenfeste Kleidung ein und füllen die Camelbacks, die erstmals in diesem Urlaub zum Einsatz kommen. Da die geplante Runde mit über 10 Meilen doch etwas länger ist, kann das mal nichts schaden, sie dabei zu haben.


    Eine Viertelstunde später brechen wir zu unserer heutigen Wanderung auf.


    Begleitet vom allgegenwärtigen Krähen der Hähne starten wir auf dem Nualolo Trail, dessen Startpunkt sich ein paar Meter zurück an der Straße befindet.


    Nach einem ganz kurzen Anstieg zu Beginn geht es durch den Regenwald stetig bergab. Eigentlich mag ich ja Trails lieber, bei denen man den Aufstieg am Anfang hat und das (für mich) einfachere Absteigen am Schluss, wenn die Kräfte schon ein wenig nachlassen. Heute ist es leider umgekehrt.


    Durch den heftigen Regen der letzten Nacht ist der Weg wieder ziemlich matschig. Wir müssen ganz schön aufpassen, dass wir nicht in’s Rutschen kommen und entsprechend langsam laufen. Ein kleines bisschen erinnert uns das an unseren Horror-Abstieg vom Crouching Lion vor ein paar Tagen, nur mit dem Unterschied, dass es heute von oben trocken ist.





    Und Zwischendurch kommen zur ”Entspannung” immer wieder mal flache, breite Wegstücke, auf denen das Laufen völlig unproblematisch ist.


    Wir kommen uns in diesem Dschungel mit den Urwaldgeräuschen rund um uns herum tatsächlich fast ein bisschen vor wie im Jurassic Park. Als wir irgendwann einen großen Zaun passieren, haben wir das Gefühl, dass der T-Rex jeden Moment darüber lugen könnte und auch das Pfeifen so mancher Vogelarten hört sich doch verdammt nach den Raptoren an



    Die Pflanzenvielfalt unterwegs ist enorm und ich muss ständig anhalten um ein neues Blümchen zu fotografieren.




    Nach zwei Meilen wird die Vegetation offener und wir haben tolle Ausblicke auf das Meer tief unter uns.






    Schließlich erreichen wir am Ende des Nualolo Trails den Lolo Vista Aussichtspunkt. Von hier hat man einen fantastischen Blick auf die Na Pali Coast und wir legen eine Viertelstunde Pause ein, um diesen ausgiebig zu genießen.








    Nach dieser fantastischen Aussicht geht es zunächst ein kurzes Stück zurück, dann biegen wir in den Nualolo Cliff Trail ab, der eine Art Brücke zum Awa‘awa‘puhi Trail bildet. Der Cliff Trail war mehrere Jahre lang wegen unsicherer Bedingungen gesperrt, wurde aber in einer leicht modifizierten Version Ende letzten Jahres wieder freigegeben - gerade rechtzeitig für uns


    Wobei der Begriff “Cliff Trail” in der jetzigen Form nicht mehr unbedingt passt, denn das heikle Stück entlang der Cliffs, an dem man früher u.A. eine sehr exponierte Stelle überwinden musste, fehlt jetzt. Ich bin nicht allzu traurig darüber, denn mit meiner Schwindelfreiheit ist es ja bekanntermaßen nicht allzu weit her…


    Der Cliff Trail ist im Gegensatz zum Nualolo Trail größtenteils trocken und deutlich weniger spektakulär. Aber er ist doch recht abwechslungsreich - führt teilweise durch mannshohe Gräser, fordert die ein oder andere Klettereinlage und bietet auch ein paar nicht ganz unnette Ausblicke…






    Bevor wir nach zwei weiteren Meilen an der Wegkreuzung auf dem Awa‘awa‘puhi Trail zurücklaufen, machen wir natürlich noch den Abstecher zum Viewpoint - die Aussicht auf die Napali Coast kann man sich doch schließlich nicht entgehen lassen.


    Der Blick ins Tal ist auch hier toll, aber am Lolo Vista Point fanden wir es doch ein bisschen imposanter.




    Dann folgen drei harte Meilen stetigen Aufstiegs durch den Wald, die nicht mehr wirklich viele Ausblicke bieten, dafür aber mit den vielen Höhenmetern (zumindest mir) etwas in die Knochen gehen, so dass zum Fotografieren die Muße fehlt…


    Als wir schließlich wieder an der Parkstraße herauskommen, sind die Höhenmeter geschafft - dafür liegen nun noch 1.5 Meilen Teerstraße zurück zur Koke’e Lodge vor uns. Auch nicht wirklich schön und die Straße zieht sich elendig.


    Zum Glück hält irgendwann ein Jeep an mit zwei jungen Frauen, die wir unterwegs auf dem Trail getroffen haben. Sie fragen, ob sie uns mitnehmen sollen und dieses Angebot nehmen wir natürlich gerne an. So sparen wir fast eine Meile und sind gegen 15:30 Uhr wieder am Parkplatz der Koke'e Lodge.


    Langsam machen wir uns wieder auf den Rückweg. Unterwegs halten wir nur kurz am Pu’u Hinahina Viewpoint. Die Sicht ist aber nicht besonders toll, es ist ziemlich hazy.




    Ein zweiter Versuch mit einem Stopp am Waimea Canyon Lookout ist nicht viel überzeugender. Auch hier liegt schon alles im Schatten. Aber macht nichts, wir werden ja während unseres Aufenthaltes auf Kauai mit Sicherheit noch einmal in den Waimea Canyon kommen.




    Wir fahren wieder in Richtung Küste zurück und je weiter wir nach unten kommen umso wärmer wird es, bis es schließlich wieder 25 Grad hat.


    In Waimea kaufen wir uns im Ishira Market eine Auswahl an Poke und fahren damit zum Kekaha Beach. Hier machen wir es uns am Strand gemütlich, verspeisen den köstlichen Fisch und beobachten dabei die mächtigen Wellen.


    Nicht weit von der Stelle, an der wir uns niedergelassen haben, entdecken wir im Sand eine frische Kokosnuss. Wir schnappen sie uns und Andreas schnitzt eine Viertelstunde an ihr herum, bis er sie endlich geöffnet bekommt. Schmeckt echt lecker!






    Der Kekaha Beach ist irgendwie anders als alle Strände die wir bisher auf Hawaii kennengelernt haben. Es gibt keinerlei Schilder mit ellenlangen Listen, was alles verboten ist - im Gegenteil. Die Einheimischen fahren mit ihren Jeeps direkt bis an’s Meer, machen Lagerfeuer und grillen, niemand hat etwas gegen Hunde und sogar Bier wird hier öffentlich getrunken.


    Und gefällt es hier total gut und wir bleiben bis zum Sonnenuntergang. Einfach fantastisch!




    Gegen 20:00 Uhr sind wir schließlich wieder in Poipu. Noch ein Bierchen und ein Glas Wein auf dem Balkon, dann fallen wir für heute in die Koje.



    Gefahrene Meilen: 79, Strecke
    Wetter:
    Übernachtung: Poipu Plantation Resort
    Wanderungen: Nualolo-Awa'awa'puhi Trail


    Direkt weiter zum nächsten Tag

  • Der Hike sieht toll aus! Den hatte ich mir auch rausgesucht.

    Bevor wir nach zwei weiteren Meilen an der Wegkreuzung auf dem Awa‘awa‘puhi Trail zurücklaufen

    Ich hatte mal ein Awapuhi Shampoo. Ob das wohl daher kommt? ;)

    Sie fragen, ob sie uns mitnehmen sollen und dieses Angebot nehmen wir natürlich gerne an. So sparen wir fast eine Meile und sind gegen 15:30 Uhr wieder am Parkplatz der Koke'e Lodge.

    Das ist ja nett!

  • Toll, das Ihr den Hike geschafft habt.


    Achim ist ausgeruscht im ersten Teil (war wie Schmierseife) und ist auf den Rücken gefallen. Da dieser ihm weh tat, sind wir schweren Herzens wieder hochgekraxelt und haben die Wanderung abgebrochen.
    Selbst hinterher im Auto konnte er kaum sitzen, geschweige denn fahren.


    Da wir auf der Insel keine Zeit mehr hatte, konnten wir den Trail später nicht mehr nochmals machen.



    Und wie ich Deinen Bildern entnehme, war es sehr schade, das wir es nicht mehr geschafft haben.

  • Da beide nicht vergleichbar sind, Kaui die tolle Landschaft, und Big Island der Vulkan, haben wir uns dazu entschlossen, beide zu machen.

    Das ist sicher die beste Option, aber....

    Zweimal 600 USD wäre uns dann doch etwas zu heftig gewesen.

    ... das finde ich durchaus auch ;;NiCKi;: .

    Zur Lava wollten wir dann aber lieber eine geführte Wanderung mit einem privaten Guide machen - die Lava also eher hautnah erleben als nur vom Hubschrauber aus.

    Das klingt ja auch genial. Elke, danke für Deine Einschätzung, wir müssen uns in Fulda unbedingt austauschen ;;NiCKi;: . Tagesbericht lese ich später =) .

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem ist es ziemlich frisch: das Thermometer zeigt gerade mal 13 Grad

    :EEK::EEK: Winter im Paradies :gg:

    Eigentlich mag ich ja Trails lieber, bei denen man den Aufstieg am Anfang hat

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    das Pfeifen so mancher Vogelarten hört sich doch verdammt nach den Raptoren an

    __PiK1__;)

    machen wir natürlich noch den Abstecher zum Viewpoint - die Aussicht auf die Napali Coast kann man sich doch schließlich nicht entgehen lassen.

    Eben. Man könnte ja dennoch was verpassen.

    dafür liegen nun noch 1.5 Meilen Teerstraße zurück zur Koke’e Lodge vor uns. Auch nicht wirklich schön und die Straße zieht sich elendig.

    Schon reine Feldwege empfinde ich beim Wandern als nervend.

    Es gibt keinerlei Schilder mit ellenlangen Listen, was alles verboten ist - im Gegenteil.

    ;;NiCKi;::!!

  • Ohhh, ich schwebe gerade "somewhere over the Rainbow" ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    Vielen Dank für das Auffrischen meiner Erinnerungen ... so schöööööön :clab::clab:
    Wir waren vor 1 Jahr ja auch mit dem kleinen Gelben ohne Türen unterwegs - dieses Erlebnis werden wir wohl nie vergessen! :HERZ4;:HERZ4;


    Dass wir einmal die atemberaubende Na Pali Coast von oben sehen wollten, stand schon fest, als wir erstmals einen Bericht darüber im TV gesehen hatten. Da war auch dem mir Angetrauten klar: Wenn wir jemals Hawaii besuchen sollten, dann nur mit Heliflug auf Kauai :SCHAU::SCHAU:
    Wir haben es absolut nicht bereut!
    Es war grandios! :wow:


    Darüber habe ich ja wirklich viel gelesen und auch Euer Bericht platzt ja fast vor Begeisterung. Das muss echt ein Traum sein. Wie ist das mit so einer Reservierung: Wie lange vorher kann man da stornieren, wenn das Wetter nicht so schön ist? Denn spontan kann man da wohl nicht aufschlagen...

    Bei der Reservierung sollte man nicht zögerlich sein: Es ist wichtig, dass man die Heli-Tour möglichst um 09.30 Uhr bekommt ... vor allem die doors off-Flüge sind schnell weg.
    Früher ist in den Canyons oft noch Schatten, und ab 11 Uhr zieht gerne Nebel an der Na Pali Küste auf.


    Zu dem Thema fällt mir gerade ein: Habt Ihr auf Big Island auch noch einen Heliflug gemacht? Wenn nein: Wonach habt Ihr entschieden, den Flug auf Kauai zu machen und nicht auf Big Island? Denn dort stelle ich mir das auch toll vor.

    Wir wollten auf Big Island spontan am vorletzten Tag einen Flug über den Kilauea machen, da der NP bei unserem Aufenthalt in Hilo ja wg. FOG gesperrt war ... zum Glück waren wir nachts zuvor am glühenden Vent... :wow:
    Wir mussten dann feststellen, dass der Kauai-Flug mit seinen rd. 600 $ für 2 Pers. ein wahres Schnäppchen war - auf Big Island sollte der Flug über den Kilauea ab 560 $ pro Person kosten - Direktbuchung vor Ort in Waikoloa bei maunaloahelicoptertours.c*m :ohje:
    Durch das Hotel vermittelte Flüge waren sogar nochmal eine Ecke teurer... ;;NiCKi;:
    Wir hätten ja in den sauren Apfel gebissen, aber an dem Tag stürmte es dermaßen, dass die Helis nicht starten konnten ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Anne05 ()

  • Wir haben auch heftig geschluckt, es uns aber dann geleistet.

    Mal sehen, was wir machen ;)

    Es ist wichtig, dass man die Heli-Tour möglichst um 09.30 Uhr bekommt

    :!!

    auf Big Island sollte der Flug über den Kilauea ab 560 $ pro Person kosten

    Das wäre mir definitiv too much ;;NiCKi;: . Wir sind ja gerade beim Gorillatrekking schon am Überlegen, ob uns das zu teuer ist.....

  • das Thermometer zeigt gerade mal 13 Grad

    Waaaaaas?????? Auf Hawaii???? Ich dachte, dort ist es warm? Muss ich unsere Pläne ändern????? ;)

    Nach einem ganz kurzen Anstieg zu Beginn geht es durch den Regenwald stetig bergab. Eigentlich mag ich ja Trails lieber, bei denen man den Aufstieg am Anfang hat und das (für mich) einfachere Absteigen am Schluss, wenn die Kräfte schon ein wenig nachlassen. Heute ist es leider umgekehrt.

    Sehr cool -. meine Wanderung :!! .


    Jetzt wollte ich mir diesen tollen Hike gleich auf unsere Liste setzen und dann:

    Den hatte ich mir auch rausgesucht.

    .... hatte ich ihn schon notiert. Von wo oder wem auch immer....


    Der Strand am Ende des Tages ist echt schön, die Stimmung kann man sich gut vorstellen.

  • Als wir irgendwann einen großen Zaun passieren, haben wir das Gefühl, dass der T-Rex jeden Moment darüber lugen könnte

    dieser Zaum hätte T-Rex ganz sicher zurückgehalten
    :gg:

    Nach dieser fantastischen Aussicht

    spektakulär :clab:

    Der Blick ins Tal ist auch hier toll, aber am Lolo Vista Point fanden wir es doch ein bisschen imposanter.

    ok, ich kenne nur diesen am awaawapuhi Trail und fand ihn damals fantastisch. Wir hatten aber auch super sonniges Wetter. ;;NiCKi;:

    Ein zweiter Versuch mit einem Stopp am Waimea Canyon Lookout ist nicht viel überzeugender.

    Och, ich finde gerade dieses Licht/Schatten Spiel ganz interessant ;;NiCKi;:

  • Das war ja mal wieder ein ziemlich langer Hike mit glitschigen Einlagen!

    An glitschigen Einlagen kommt man auf Hawaii nicht dauerhaft vorbei - die gehören dort einfach dazu.

    Ich hatte mal ein Awapuhi Shampoo. Ob das wohl daher kommt?

    ;haha_

    Das ist ja nett!

    Fanden wir auch - die Teerstraße zurück zu laufen, wäre ziemlich öde gewesen.

    Und wie ich Deinen Bildern entnehme, war es sehr schade, das wir es nicht mehr geschafft haben.

    Vielleicht kommt Ihr ja nochmal hin...

    wir müssen uns in Fulda unbedingt austauschen

    Machen wir auf jeden Fall :!!

    Winter im Paradies

    Hat sich frühmorgens fast ein bisschen so angefühlt ;)

    Schon reine Feldwege empfinde ich beim Wandern als nervend.

    Darum waren wir echt froh über den Ride.
    Insgeheim hatten wir ja schon darauf gehofft, dass irgendjemand anhält - kommen ja genug Autos vorbei.

    Wir haben es absolut nicht bereut!

    Wir auch nicht ;;NiCKi;:

    Früher ist in den Canyons oft noch Schatten, und ab 11 Uhr zieht gerne Nebel an der Na Pali Küste auf.

    Kann ich nur bestätigen. Die 9:30 Uhr Flüge sind zu der Jahreszeit die empfehlenswertesten.

    auf Big Island sollte der Flug über den Kilauea ab 560 $ pro Person kosten

    :EEK::EEK: Das wusste ich gar nicht - wir haben uns wie gesagt mit Flügen auf BI gar nicht befasst.
    Das wäre uns aber auch too much gewesen.

    Gorillatrekking

    Erzähl...

    Waaaaaas?????? Auf Hawaii???? Ich dachte, dort ist es warm? Muss ich unsere Pläne ändern?????

    Nein, keine Sorge - das war nur frühmorgens oben im Canyon.
    Aber auf warme Sachen verzichten kannst Du trotzdem nicht - z.B. wenn Ihr auf den Mauna Kea oder den Haleakala wollt.

    meine Wanderung

    Das denk ich mir ;)

    Der Strand am Ende des Tages ist echt schön, die Stimmung kann man sich gut vorstellen

    Der war auch traumhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!