Let`s dance with Friends, der Reisebericht

  • Regen, Fahrt nach Moab


    Mittwoch, der 2. Mai


    Unser Hochzeitstag startet mit etwas trüben, regnerisches Wetter :traen: . Schade, aber die Wettervorhersage hat es schon angedeutet. Somit fiel der Moonscape Overlook endgültig buchstäblich ins Wasser :nw:
    Wir sind gegen 9 Uhr vom Hotel gestartet, unsere Freunde waren schon weg.
    Kurz vor der Tankstelle der Schock: :schreck:


    Bling, Reifendruck hinten links low, Panik. __PiK1__



    Rudi hat an der Tanke, kostenlos, den Reifen aufgepumpt und mit misstrauischen Blicken auf die Anzeige sind wir mal so langsam Richtung Goblin Valley gefahren.


    Bei mehr als dynamischen Himmel sind wir gegen 10 Uhr dort eingelaufen und haben uns rutschend und schlitternd bis ins Valley 2 vorgearbeitet.


    der erste " View Point" einmal ohne, einmal mit Weitwinkel :gg:




    Im Tal, Vorsicht, Bilderflut :schaem:




    hier liefen wir schon quasi auf dopplter Sohle, man musste höllisch aufpassen, dass man nicht im Lehm landete ;te:




    das Gebiet ist sehr weiträumig und es gibt, glaube ich 4 Täler ;;NiCKi;:




    Wie durch ein Wunder lugte dort sogar mal kurzfristig die Sonne raus,



    aber die schwarze Wolkenbank dahinter verhieß nichts Gutes und so haben wir uns gegen 11.30 Uhr wieder verzogen.




    Unsere Schuhe haben wir erst einmal unter dem Wasserhahn und in den zahlreichen Pfützen wieder von der roten Lehmschicht befreit :gg::gg: .
    So ganz hat uns das Goblin Valley nicht überzeugt, vielleicht lag es an dem trüben Wetter :nw: , uns hat Little Egypt besser gefallen, so klein diese Ecke auch ist. ;;NiCKi;:
    Nun stand eigentlich der Spotted Wolfe Canyon Overlook auf unserer Wunschliste und wir sind auch hingefahren, obwohl die Sicht etwas mager war, dieser Highway Abschnitt ist wunderschön.


    auf dem Weg




    wieder der Vergleich Weitwinkel und ohne. Leider war das Wetter mies und die Tageszeit auch nicht optimal :traen: , wir hatten an allen View Points häßliches Gegenlicht und somit gibt es keine anständigen Bilder davon :rolleyes:




    Leider regnet es ab jetzt immer wieder leicht und so fiel der Crystal Geysir aus, die Strasse ist bei Nässe nicht passierbar. Wir sind bis auf 3 Miles hingefahren, aber dann haben wir gekniffen, zum Glück .puh!; , die letzten 3 Meter vor dem Asphalt fing es an, aus Kübeln zu gießen :EEK: .


    In Moab sind wir noch einkaufen gefahren, haben Wein besorgt, und dann im Inka Inn eingecheckt.
    Ulli und Roland waren auch schon da. :SCHAU:
    Sie sind dann gleich noch zum Arches hochgedüst, sie wollten noch schnell zum Delicate ;te: . Wir haben uns erst einmal sortiert und sind dann auch noch in den Park gefahren. Diese Wetterstimmung war uns dann bestens bekannt, es war wie ein Deja Vu. ;haha_;haha_;haha_
    Also können wir euch mal wieder mit wunderbaren Wolkenstimmungen im Arches versorgen. :gg::gg:



    Langsam wurde es aber wirklich zu finster und wir haben geschaut, dass wir aus dem Park kommen.
    Wir haben uns etwas Sorgen um Ulli und Roland gemacht :EEK: , denn jetzt kam es richtig dicke, mit Blitz und Donner und Hagel, so das unser Jeep eine Eisschicht auf dem Dach hatte.




    Wir haben es gerade noch ins Hotelzimmer geschafft. ;;NiCKi;:
    Zum Glück sind unsere Freunde auch rechtzeitig vom Berg gekommen und haben tolle Bilder vom Delicate mitgebracht. :!!:!!


    Wir sind dann zusammen italienisch Essen gegangen, Ulli und Roland haben uns 1 Flasche Wein mit Schleifen und Blümchen geschmückt, zum Hochzeitstag geschenkt, dass war sooo lieb ;;ebeiL_, .


    Und Roland ist gefahren, damit wir etwas Trinken konnten ;;KnUt;; . Es ist einfach wunderschön, wenn man im Urlaub mit lieben Freunden zusammen sein kann. ::HeLLBudy;;



    Miles: 228



    Wetter: Regen 46°F bis 51 °F



    Hotel: Inca Inn, Moab


  • Unser Hochzeitstag startet mit etwas trüben, regnerisches Wetter

    Schade, aber Hauptsache, damals hat es nicht geregnet.

    In Moab sind wir noch einkaufen gefahren, haben Wein besorgt

    Ihr habt also den Liquor Store gefunden.

    Ulli und Roland haben uns 1 Flasche Wein mit Schleifen und Blümchen geschmückt, zum Hochzeitstag geschenkt, dass war sooo lieb

    Wie süß :clab: .

  • Unser Hochzeitstag

    nachträglich :grat1::_LoSMi;:_

    Kurz vor der Tankstelle der Schock:



    Bling, Reifendruck hinten links low, Panik.

    Oh, ich hasse es, das sitzt mir dann die ganze Zeit im Nacken :wut1: . Aber in Moab gibt es ja wenigstens Werkstätten - die kommen sogar ins Inca Inn zum Luft Auffüllen ;)

    der erste " View Point" einmal ohne, einmal mit Weitwinkel

    beide schön - aber das zweite hat noch so etwas Künstlerisches mit der Formation im Vordergrund

    So ganz hat uns das Goblin Valley nicht überzeugt, vielleicht lag es an dem trüben Wetter

    Kann gut sein - aber ich finde die Atmosphäre auf den Bildern auch toll :!! . Es ist aber ein völlig anderer Eindruck als bei Sonne. Bei uns war es beim ersten Mal sehr heiß - auch kein reines Vergnügen ;) , aber begeistert waren wir trotzdem.

    dieser Highway Abschnitt ist wunderschön

    ;;NiCKi;: Schade natürlich, wenn das Wetter nicht so recht mitspielt, aber ich meine, für die Viewpoints braucht es nicht unbedingt Sonnenschein.

    sie wollten noch schnell zum Delicate

    :gg::gg: die zwei

    Also können wir euch mal wieder mit wunderbaren Wolkenstimmungen im Arches versorgen.

    Hübsch, der blauweiße Himmel und davor die roten Steine =)

    Zum Glück sind unsere Freunde auch rechtzeitig vom Berg gekommen und haben tolle Bilder vom Delicate mitgebracht.

    :clab:

    Ulli und Roland haben uns 1 Flasche Wein mit Schleifen und Blümchen geschmückt, zum Hochzeitstag geschenkt, dass war sooo lieb

    Ooooh, das haben sie aber hübsch gemacht =)=)

    Es ist einfach wunderschön, wenn man im Urlaub mit lieben Freunden zusammen sein kann.

    :!! Und so wie die Portionen aussehen, war Ulli heute auch zufrieden :gg:

  • Unser Hochzeitstag startet mit etwas trüben, regnerisches Wetter

    Wer hatte das denn bestellt :wut1: ?

    der erste " View Point" einmal ohne, einmal mit Weitwinkel

    Beide Bilder sehr schön. Das mit Weitwinkel gefällt mir noch besser ;;NiCKi;:

    und wir haben geschaut, dass wir aus dem Park kommen

    Der dazugehörige Smilie ist ja klasse ;haha_:!!

    so das unser Jeep eine Eisschicht auf dem Dach hatte.

    :EEK: Das fasse ich jetzt nicht.

    Ulli und Roland haben uns 1 Flasche Wein mit Schleifen und Blümchen geschmückt, zum Hochzeitstag geschenkt, dass war sooo lieb

    Wie süß ist denn das bitte?

    Und Roland ist gefahren, damit wir etwas Trinken konnten . Es ist einfach wunderschön, wenn man im Urlaub mit lieben Freunden zusammen sein kann.

    Ach, wie schön. Das kann ich Euch gerade total nachfühlen. Diese Art von Herzlichkeit gibt es heute nur selten.


  • diesen Anblick werde ich wohl nie vergessen, als wir 1983 diese Route fuhren und mein damals noch nicht angegrauter einfach mal schnell im Leerlauf fahren wollte, hat er doch glatt den Rückwärtsgang erwischt (zum ersten mal am Steuer eines Automatik Autos) und wir legten eine wahhnsinns Schleuderpartie hin __PiK1__ . Gott sei Dank waren wir alleine auf weiter Flur und es ist nix passiert.

  • Richtung Goblin Valley

    Oh, schön =)
    Wir haben es ja kurzfristig aus der Planung gestrichen.

    aber die schwarze Wolkenbank dahinter verhieß nichts Gutes und so haben wir uns gegen 11.30 Uhr wieder verzogen.

    Aber es sieht sehr spektakulär aus :!!

    denn jetzt kam es richtig dicke, mit Blitz und Donner und Hagel, so das unser Jeep eine Eisschicht auf dem Dach hatte.

    Ups :EEK: Gut das Ulli und Roland heil zurück gekommen sind.

    Ulli und Roland haben uns 1 Flasche Wein mit Schleifen und Blümchen geschmückt, zum Hochzeitstag geschenkt, dass war sooo lieb .

    Das ist ja total lieb ;;ebeiL_,
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

  • Schade, aber Hauptsache, damals hat es nicht geregnet.

    Hat es aber ;haha_;haha_ aber nur während des kaffeetrinken, dann war es wieder sonnig. :!!

    Ihr habt also den Liquor Store gefunden.

    Aber erst mit " Nachfragen" und einen kleinen Dreherle ( zu Fuß) :D:D

    Wie süß

    Echt ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Oh, ich hasse es, das sitzt mir dann die ganze Zeit im Nacken

    Ich muss sagen, ich habt das echt flott verdrängt. Bis zum Shafer Trail hätte der Reifen wohl gewusst, ob er nun hinüber ist :la1;;haha_:D
    heute war eh ein Fahrtag und eigentlich fast nur auf Asphalt, da wäre das Drama nicht sooo groß gewesen ;;NiCKi;:

    aber das zweite hat noch so etwas Künstlerisches mit der Formation im Vordergrund

    Rudi sagt " Danke" ;;KnUt;;

    die zwei

    :MG::MG::MG::MG::MG: wenn ich daran denke " mal schnell" da hochzusausen :lach:;haha_:la1;

    Hübsch, der blauweiße Himmel und davor die roten Steine

    Ich finde auch, dass das klasse ausschaut ;;NiCKi;:

    Und so wie die Portionen aussehen, war Ulli heute auch zufriede

    Sie wurde pappsatt ;)

    Beide Bilder sehr schön. Das mit Weitwinkel gefällt mir noch besser

    Rudi liebt sein neues Objektiv ;;NiCKi;::!!

    Der dazugehörige Smilie ist ja klasse

    Extra für euch gesucht ;)

    Das fasse ich jetzt nicht.

    Michelle, du kennst uns doch, wir sind immer mal für krasses Wetter zu haben :MG:

    Wie süß ist denn das bitte?

    Wir haben so darüber gefreut :HERZ4;

    Ach, wie schön. Das kann ich Euch gerade total nachfühlen. Diese Art von Herzlichkeit gibt es heute nur selte

    ;dherz;;dherz;;dherz;

    diesen Anblick werde ich wohl nie vergessen, als wir 1983 diese Route fuhren und mein damals noch nicht angegrauter einfach mal schnell im Leerlauf fahren wollte, hat er doch glatt den Rückwärtsgang erwischt (zum ersten mal am Steuer eines Automatik Autos) und wir legten eine wahhnsinns Schleuderpartie hin

    Echt :EEK::EEK:
    das hätte übel ausgehen können ;,cOOlMan;:

    Wir haben es ja kurzfristig aus der Planung gestrichen.

    Wie oft wir schon dort hin wollten und immer war dann etwas anderes wichtiger ;;NiCKi;:

    Aber es sieht sehr spektakulär aus

    Ja, dass können wir gut :gg:;haha_

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

    Danke Anne ;ws108;

    Bin nach wie vor schwer begeistert. Viele Ziele die noch auf meiner Liste stehen. Vielleicht kann ich ein paar davon im nächsten Jahr abhaken.

    Wir hatten die meisten Ziele heuer auch schon lange auf dem Schirm, aber irgendwie hat es nie hingehauen :nw:;;NiCKi;:

  • Zitat von Ina

    Ich hoffe, Ulli liest mit


    Ja freilich ;ws108; ... bin nur noch ein bisserl im Leprechaun Slot "hängen geblieben" ;:FeEl2;.

    Kurz vor der Tankstelle der Schock:


    Bling, Reifendruck hinten links low, Panik.

    ;te: ... eure Reifen waren aber auch ganz schön niederg´werkelt ...

    Bei mehr als dynamischen Himmel sind wir gegen 10 Uhr dort eingelaufen

    tja, den dynamischen Himmel hatten wir ums Eck beim Little Wild Horse auch :rolleyes: und bazig wars wohl genauso wie bei euch... wir hatten ganz schön zu tun, um keine nassen Füsse zu bekommen ...

    So ganz hat uns das Goblin Valley nicht überzeugt, vielleicht lag es an dem trüben Wetter , uns hat Little Egypt besser gefallen, so klein diese Ecke auch ist.

    hmmm ... beides ist zwar ähnlich, aber doch wieder komplett anders ... ich mag die Weite und die vielen verschieden Kobolde im Goblin Valley sehr gern, mir gefällt aber auch das farblich abgesetzte bei Little Egypt und die Kulisse mit den Bergen dahinter ....


    Also können wir euch mal wieder mit wunderbaren Wolkenstimmungen im Arches versorgen.

    Das erste Bild mit dem "Balanced Rock" ist voll genial geworden :clab::clab::clab:

    Wir haben uns etwas Sorgen um Ulli und Roland gemacht

    :knut1::knut: ...

    Sie sind dann gleich noch zum Arches hochgedüst, sie wollten noch schnell zum Delicate

    Kein Moab-Besuch, ohne bei meinem Lieblingsarch vorbeizuschauen ;;ebeiL_,


    Wir sind dann zusammen italienisch Essen gegangen, Ulli und Roland haben uns 1 Flasche Wein mit Schleifen und Blümchen geschmückt, zum Hochzeitstag geschenkt, dass war sooo lieb .

    Schön, dass ihr euch gefreut habt ::HeLLBudy;; und ich hoffe, der Wein war nicht zu trocken für dich, liebe Ina!

    Es ist einfach wunderschön, wenn man im Urlaub mit lieben Freunden zusammen sein kann.

    Wie sagt man so schön: geteilte Freude ist doppelte Freude :knut1:

    Und so wie die Portionen aussehen, war Ulli heute auch zufrieden

    Hab ganz artig alles aufgegessen ;;NiCKi;: , damit wir am nächsten Tag wieder feines Wetter bekommen ;,cOOlMan;:

    Rudi liebt sein neues Objektiv

    ... und ich beneide ihn glatt ein bisserl drum ...

  • Bling, Reifendruck hinten links low, Panik.

    Unser aller Lieblingsgeräusch... :rolleyes: Da sind mir ja fast tutende Züge noch lieber.

    der erste " View Point" einmal ohne, einmal mit Weitwinkel

    Da gefällt mir das erste Bild tatsächlich besser. ;;NiCKi;:

    So ganz hat uns das Goblin Valley nicht überzeugt, vielleicht lag es an dem trüben Wetter

    Schade - die Bilder mit dem dynamischen Himmel finde ich klasse. :!!

    denn jetzt kam es richtig dicke, mit Blitz und Donner und Hagel, so das unser Jeep eine Eisschicht auf dem Dach hatte.

    :EEK::EEK::EEK: Naja, besser Donnerwetter am Hochzeitstag als in der Ehe. ;)

  • das Gebiet ist sehr weiträumig und es gibt, glaube ich 4 Täler

    Das hatte ich damals auch leicht unterschätzt. Ich glaube, wir haben nach 2 oder 3 Stunden abgebrochen und waren immer noch weit davon entfernt, alles gesehen zu haben. Ich finde übrigens die Wolken auf euren Bildern klasse!

    wieder der Vergleich Weitwinkel und ohne. Leider war das Wetter mies und die Tageszeit auch nicht optimal , wir hatten an allen View Points häßliches Gegenlicht und somit gibt es keine anständigen Bilder davon

    Ich liebe diese Strecke! =)

    Wir haben uns etwas Sorgen um Ulli und Roland gemacht , denn jetzt kam es richtig dicke, mit Blitz und Donner und Hagel, so das unser Jeep eine Eisschicht auf dem Dach hatte.

    Ach herrje! :EEK:

  • Allerdings ist es ein paar Mal im Fußraum gelandet

    Eh, entweder ist Rudi zu Schnell gefahren oder Du musst besser festhalten :schweg;

    Sieht für mich ziemlich verkohlt aus

    Och, das ist doch gut, wenns innen saftig ist... (aber wie ich das verstand wars wohl nicht so dolle)

    Aber ich habe es noch einmal geschafft und das war für mich die größte Freude.

    :!! Tipp Topp, sowas ist immer toll.

    Für mich ist das "Bling" zwar ein Alptraum - aber hier ist es köstlich beschrieben

    Hihi, find ich auch.

    erst mal wurde die Straße wieder besser und dann drohte leider in Fahrrichtung etwas der dunkle Wolkenhimmel,es sah böse nach Regen aus und wir hatten noch 20 mi vor uns.

    Ist da komischer Weise oft so... :nw:

    Wir sind dann zusammen italienisch Essen gegangen, Ulli und Roland haben uns 1 Flasche Wein mit Schleifen und Blümchen geschmückt, zum Hochzeitstag geschenkt, dass war sooo lieb .

    Das ist ja lieb! :!!

  • So ganz hat uns das Goblin Valley nicht überzeugt, vielleicht lag es an dem trüben Wetter

    Bestimm lag es am trüben Wetter. Und vielleicht daran, dass ihr schon so viele noch tollere Ecken gesehen habt. 2009 hat mich das Goblin Valley auch noch begeistert. Ich befürchte fast, das wäre heutzutage auch anders....klingt vielleicht jetzt undankbar, aber ich schätze, der Mensch ist halt so....


    wir hatten an allen View Points häßliches Gegenlicht und somit gibt es keine anständigen Bilder davon

    Wir hatten am Spotted Wolf auch ähnliches Wetter - ist doch aber ne gelungene Aufnahme... :nw:


    In Moab sind wir noch einkaufen gefahren, haben Wein besorgt,

    Haben euch die Mormonen im Liquor Store auch ermahnt: "Don't drink to much alcohol ;auweia; "
    :gg:


    so das unser Jeep eine Eisschicht auf dem Dach hatte.

    :EEK:


    Ulli und Roland haben uns 1 Flasche Wein mit Schleifen und Blümchen geschmückt, zum Hochzeitstag geschenkt,

    Das ist ja total lieb - nachträglich alle Gute :_LoSMi;:_

    • Offizieller Beitrag

    Unser Hochzeitstag startet mit etwas trüben, regnerisches Wetter

    Scheint diese Jahr die Regel zu sein. X(

    Wie durch ein Wunder lugte dort sogar mal kurzfristig die Sonne raus,

    Schaut ja aus wie bei uns, nur

    Unsere Schuhe haben wir erst einmal unter dem Wasserhahn und in den zahlreichen Pfützen wieder von der roten Lehmschicht befreit

    das es immerhin so trocken war, das wir das nicht mussten.

    so das unser Jeep eine Eisschicht auf dem Dach hatte.

    :EEK::EEK:

    Ulli und Roland haben uns 1 Flasche Wein mit Schleifen und Blümchen geschmückt, zum Hochzeitstag geschenkt, dass war sooo lieb

    Coole Idee. ;ws108;

    Hat es aber

    ;haha_ Das erklärt Eure dynamischen Himmel.

  • Unser Hochzeitstag startet mit etwas trüben, regnerisches Wetter

    Ach je, das kommt mir aber bekannt vor :kT:

    das Gebiet ist sehr weiträumig und es gibt, glaube ich 4 Täler

    Als wir vor 10 Jahren dort waren, hatten wir nur sehr wenig Zeit.
    Irgendwann müssen wir das nochmal ausgiebiger anschauen.

    denn jetzt kam es richtig dicke, mit Blitz und Donner und Hagel, so das unser Jeep eine Eisschicht auf dem Dach hatte.

    :EEK::EEK:

    Es ist einfach wunderschön, wenn man im Urlaub mit lieben Freunden zusammen sein kann.

    Da hast Du recht ;;NiCKi;:

  • 2009 hat mich das Goblin Valley auch noch begeistert. Ich befürchte fast, das wäre heutzutage auch anders....klingt vielleicht jetzt undankbar, aber ich schätze, der Mensch ist halt so....

    Da kannst du recht haben Caro. Ich denke, wenn wir noch einmal in diese gegend kommen sollten, geben wir dem Valley eine 2. Chance bei schönem Wetter ;;NiCKi;:

    - ist doch aber ne gelungene Aufnahme...

    Ich bin nur bedingt mit unseren Bilder zufrieden :nw::traen:

    Haben euch die Mormonen im Liquor Store auch ermahnt: "Don't drink to much alcohol

    Nö, es waren aber noch andere Kunden im Laden, die waren vielleicht bedürftiger, was die " Gute Beratung" angeht ;haha_:la1;

    Das ist ja total lieb - nachträglich alle Gute

    ;;KnUt;;

    Scheint diese Jahr die Regel zu sein.

    Ja, Elke hat es ja auch erwischt :traen: , es war ja kein besonderer Hochzeitstag, nur der 32. :MG:;)

    Das erklärt Eure dynamischen Himmel.

    :MG::MG::MG::MG:

    Ach je, das kommt mir aber bekannt vor

    ::HeLLBudy;;:nw::traen:

    Als wir vor 10 Jahren dort waren, hatten wir nur sehr wenig Zeit.
    Irgendwann müssen wir das nochmal ausgiebiger anschauen.

    Wir auch ;te: , ich schätze, bei trockenem Wetter und Sonnenschein schaut es wieder ganz anders aus ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!