Let`s dance with Friends, der Reisebericht

  • Dann nehme ich die 1,5 Stunden von der Ostseite.

    ;;Gi5;:

    Du hast das nur falsch verstanden, das heißt bei denen vermutlich Bed & Bagels

    :idee: war bestimmt mein Fehler :ohje::MG::MG::MG:

    Kommt mir bekannt vor. Aber bis jetzt habe ich noch jeden weggescheucht, der mir im Bild STß

    ;haha_:!!

    Gut, dass ihr meistens Essen an Bord habt. Ohne Frühstück könnte ich auch nicht wandern.

    Naja, trockene Bagels füllen ja auch den Magen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Sensationelle Zeit

    Echt, ich war wirklich baff :EEK:

    Habt ihr jungen Leute noch Energie

    Ja , gelt :la1;;haha_

    Wir greifen deshalb nur ganz selten auf B&B zurück.

    wir werden wohl auch eher davon Abstand nehmen :nw:

    Toller Ausblick auf den Weg.

    Ich dachte nur, gut das ich es garnicht erst versucht habe ;haha_

    Der gefällt mir auch richtig gut, deshalb steht der noch auf unserer Liste.

    Klein aber fein :!!

    Auf den Bildern sieht man die gute Laune

    Die hatten wir auch :SCHAU:

    Und wenn ich irgendwann mal wieder im Zion bin, nehme ich Deinen Weg, denn ich hasse "bergauf" und dann eh die Höhenangst.

    Mach das, der Weg ist gemütlich und die Anfahrt bei trockenen Verhältnissen gut zu machen ;;NiCKi;:

    Ich finde eh, dass es in Springdale etliche Restaurants gibt, wo man draußen sitzen kann. Mir gefällt das auch immer

    Das hat uns auch gefallen Silke, eine der wenigen Orte, wo es so etwas öfters gibt :!!

    Wir hatten ja nur ein B&B in den USA und das war auch nicht so wahnsinnig toll. Ich brauche keine Wiederholung.

    wir wohl auch nicht :nw:

    Welcher denn?

    Das Amigos, uns hat es gefallen und wir waren gleich 2x da ;;NiCKi;:

  • Kein Bier zur Brotzeit??

    ich und Bier am Nachmittag :EEK::EEK::EEK:
    Dann hätte ich mich dort zum Schlafen gelegt ;;NiCKi;: .


    Ich weiß gar nicht mehr, ob die Männer nicht am Auto dann eines aus der Kühlbox gezischt haben :gg::gg::gg:

    Das ist natürlich gut wenn man zu mehreren ist, dann muss man die Strecke nur einmal gehen.

    Das haben wir noch einmal so gemacht, echt ein Idealfall, man spart sich einen Weg und ordentlich Zeit ;;NiCKi;:

    So, Ina, jetzt hatte ich aber echt viel nachzulesen!

    du Arme ::HeLLBudy;;

    Der Blick vom Observation Point runter ist schon echt klasse und für dich die angenehme Variante zu wählen, war doch eine gute Idee!

    aber wirklich :!!

    Hattet ihr nicht auch Brot gekauft in Orderville?

    Nein, dass war das normale Brot, wir kaufen immer die Sandwich- Brote. Orderville kommt morgen :gg:;)

    Sehr fürsorglich von dir - immerhin hattest du ja dann auch 1 1/2 Stunden zu wandern mit entsprechendem Gepäck.

    Es war ja nicht unermesslich viel, 6 Cola, ein paar Brote und etwas Wasser, ging schon. Das haben wir bei längeren Touren auch immer dabei ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Und wieder einen Parkplatz bekommen

    darin bin ich echt gut :gg::gg::gg:

    Das sieht ja schon arg nett aus da oben

    Ist es auch und ich bin heilfroh gewesen, dass es eine Alternative für mich gab :SCHAU:

    achten aber auch immer darauf, dass wir es nur an solchen Tagen buchen, wo wir nicht extra früh losmüssen.

    Ja, da hätte ich darauf achten sollen ;;NiCKi;::rolleyes: , das Blöde bei uns ist halt, dass wir eigentlich immer vor 8 Uhr auf dem Weg sind :la1;;haha_

    Was für ein wunderbarer Tag!

    aber wirklich ;dherz;;dherz;

    Auch hier nochmal ein ganz dickes Busserl und Dankeschön fürs Stempeln und für die feine Brotzeit

    Gerne doch, wir hatten ja alle was davon und soooo viel war es ja nun auch nicht :gg:;)

    aber dein Knie ging vor und wir hatten ja noch andere tolle gemeinsame Dinge vor

    das hat sich alleine dafür schon gelohnt ;;NiCKi;: , die weiteren Wanderungen hätten mich echt gereut, wenn die Knie da gemault hätten ;;NiCKi;:

    Außerdem muss ich hier nochmal loswerden, dass wir allergrößten Respekt vor Rudi haben - er ist echt fit wie ein Turnschuh und hat super mit uns mitgehalten

    dem älteren Herrn steigt gerade das Gewässer ins Auge, ob der Erwähnung seiner Fitness Ulli. ;haha_


    Dies habe ich auf Anweisung getippt :ohje::la1;;haha_:la1;

  • Sehr traurig, unser erster Versuch mit B&B ist gründlich daneben gegangen

    Sehr schade. Diese Unflexibilität ist der Grund, warum wir auch keine B & B's mehr buchen werden. Wir sind auch lieber früh unterwegs.

    dann bin ich ins VC gegangen und habe Ulli`s Park- Buch abstempeln lasse und wieder am Auto habe ich Brote geschmiert und Cola in die Kühlbox gelegt, damit ich später den müden Wanderer etwas zu Essen und kühle Getränke zum Observation Point bringen kann .

    Tolle Unterstützung. :!!

    Ich habe genau 1,5 Std mit ein paar kleinen Fotostopps gebraucht und ob ihr es glaubt, oder nicht, meine drei Helden waren schon seid 15 Min dort . Die müssen den Berg ,einschließlich des Hidden Slot Canyon, nur so hochgeflogen sein.

    Wow und :resp: .

    Was war das für ein wunderschöner Tag, wir hatten so viel Spaß zusammen und alles hat wie am Schnürchen geklappt, wir waren rundum glücklich.

    Stimmt, ein wunderschöner Tag in netter Gesellschaft. :!!

  • Ina, das dritte Bild ist sicher falsch, das ist ja vom Weg zum Observation Point und nicht vom Overlook-Trail :nw:


    wir waren rundum glücklich.

    Das ist das beste Fazit - besser geht's nicht :app:;ws108;


    und dann eh die Höhenangst.

    Die braucht man auf dem Weg hoch nicht haben - war für mich nicht ein einziges Mal ein Problem. Aber das Hochlaufen ist natürlich anstrengend, wer sich das nicht antun will, ist mit dem East Mesa Trail bestens bedient und hat trotzdem die schöne Aussicht runter ins Tal.

  • aber wenn ich nur Kaffee, ohne Milch und 2 harte Bagels ohne etwas dazu bekomme, hab ich echt sehr schlechte Laune

    Ohoh, da wäre mein Start in den Tag auch hinüber... Gerade wenn gewandert werden soll.

    wieder am Auto habe ich Brote geschmiert und Cola in die Kühlbox gelegt, damit ich später den müden Wanderer etwas zu Essen und kühle Getränke zum Observation Point bringen kann

    Ein super Service :!!

    die Fahnenzeremonie habe ich auch noch miterlebt

    Toll!

    Innerhalb 3.5 Std waren sie oben

    :!! Respekt, vor allem inkl. Abstecher zum Hidden Canyon.

    Zuerst geht es zum Hidden Canyon, dass haben isch die Drei natürlich nicht nehmen lassen. Das scheint aber nichts für Höhenängstler zu sein

    Tolle Strecke. Wir hatten kurz überlegt auch den Abstecher zu machen, uns dann aber dagegen entschieden, da wir vor den Höhenmetern zum Observation Point echt Respekt hatten und unsere Kraft nicht "verpulvern" wollten. Hach, der Zion ist schon echt schön ;;ebeiL_,

  • Glück und Unglück in Kanab


    Donnerstag, der 26. April


    Wir haben uns entschlossen, heute an der Wave Lottery teilzunehmen und deshalb mussten wir sehr früh raus :MG: . Unsere zauberhafte Wirtin hat uns heute je 2 Bagels, 2 Toasts und je 1 Ei gegönnt. Nebenbei stand ein Glas Peanutbutter dort, wo man gerade noch den Bodensatz raus kratzen konnte X( , keine Marmelade, Butter oder ähnliches, wieder keine Milch zum Kaffee :wut1: . Echt ein Mistladen. :traen:
    Nichts wie weg hier. Aber erst gibt es ein Bild von dem Haus:



    Um 7 Uhr waren wir „on the road „ ein bißchen Schrott (für meinen Schatz) und ein paar nette Fotostopps weiter






    standen wir um 8.20 Uhr im BLM Kanab :SCHAU: . Rudi ist gleich weiter zum Tanken und Einkaufen ;;NiCKi;: .
    Wie ich so herumstehe und auf die wichtigen Dinge harre :gg: , ruft plötzlich jemand : „ Ina“ und schon umarmen mich Betty und Andi ;ws108; . Wie drollig, wir wollten uns abends zum Essen treffen und nun stehen sie schon jetzt vor mir :wink4: .
    Kurz gesagt, wir hatten leider beide Pech bei der Lottery :traen: und ich hab mich dann noch gleich für die CBS angestellt. Betty und Andi hatten auch Lust mitzukommen und so haben wir uns für 6 Leute ( Zinsi`s sind ja auch dabei) beworben. Wie es Teufel so will, fiel zwar unser Los, aber es gab nur noch 5 Permits und der Ranger rückte auch kein weiteres raus :wut1::( . Nun hatten wir ein Problem :nw: , ich hab Betty und Andi gesagt, sie sollen es nehmen ;;NiCKi;: , da wir ja eh ein Permit für den Mai haben, wo wir noch in Page sind. Ich hatte mich nur wegen Roland`s Geburtstag darum beworben. Die Zwei wollten aber nicht alleine fahren und so haben uns Betty und Andi den Vortritt gelassen und wir konnten Roland ein tolles Geburtstagsgeschenk überreichen. Noch einmal euch Beiden ganz herzlichen Dank dafür. Das war sehr lieb von euch :knut1:;;ebeiL_, .Nachdem das nun alles geklärt war, sind Rudi und ich zum Lick Wash gefahren, über die Johnson Canyon Road. Eine nette Strecke, aber es zieht sich zum Lick Wash :MG:




    der Eagle Arch, eher ein Suchbild :la1;


    Gegen 11.30 Uhr waren wir dort und sind auch brav bis zum Hoodoo und den White Slytherin Slot gelaufen. Sehr hübsch dort, aber nicht mit dem Willis Creek zu vergleichen.


    Hier ein paar Eindrücke


    hier geht es rein :gg:









    die Maserung des Felsens ist wieder wunderschön ;dherz;






    und wie sich die Bäume festkrallen, wundert mich immer wieder ;;NiCKi;:







    der Hoodoo und gleich unter im ist der Sytherin Slot





    der Blick raus aus dem Slot.



    Nach einer kleinen Mittagspause und einem Sandwich, waren wir so gegen 15 Uhr wieder am Auto und wie wir wegfahren wollen, biegen Ulli und Roland zum Parkplatz ein ;haha_ . Nach einem kurzen Plausch und der frohen Botschaft an Roland :gg:;) sind Rudi und ich wieder zurück nach Kanab und haben eine kleine Schaufel für den Notfall besorgt ;,cOOlMan;: .
    Um 18 Uhr konnte ich dann endlich einmal gemütlich im Pool baden ;:TuNk:: , Betty und Andi kamen auch und sogar die Zinsis konnten noch ein halbes Stündchen am Pool geniessen ;_:HuEPF;;. . Ich muss sagen, das Comfort Suites ist ein tolles Hotel :!! . Riesige Zimmer, toller Pool mit „ offener“ Feuerstelle ( Gas) und ein gutes Frühstück. In der Zeit am Pool hab ich dann auch gleich mal 2 Maschine Wäsche durch die Waschmaschine gejagt und getrocknet, perfekt.


    Gegen 20 Uhr sind wir dann alle zusammen zum Essen gegangen. Gleich schräg rechts gegenüber des Hotels hat ein neues Lokal aufgemacht,das“ Peeka Boo“. Sehr empfehlenswer ;;NiCKi;: . Der Koch sprich Deutsch ( hat eine deutsche Frau) und kam auch gleich an unserem Tisch und plauderte gemütlich mit uns, bis ihn Ulli vorsichtig fragte, ob er alleine in der Küche ist :EEK:;auweia; Sie hatte furchtbare Angst __PiK1__ , dass sie nie was zum Essen bekommt, wenn der Koch bei uns steht.
    Himmel, wir wären vor Lachen fast unter den Tisch gefallen ;haha_:la1;;haha_ . Er verstand die liebevolle Anspielung sofort und beruhigte unsere hungrige Ulli, er ist ist nicht alleine in der Küche. Die Küche dort ist sehr gut, Pizza schön knusprig, viele Veggie- Gerichte, die Burger sehr lecker und auch vom Preis sehr gut.






    Um 22 Uhr war dann der schöne Abend zu Ende. Es war total nett, zu sechst zusammen zu sitzen und zu plaudern. ;gk;



    Hotel: Comfort Suites, Kanab



    Wetter: sonnig 59°F bis 87°F perfekt



    Miles: 128.1


  • Unsere zauberhafte Wirtin

    :la1;
    Wie seid Ihr auf diese wundervolle Unterkunft gekommen? Empfehlung?

    der Eagle Arch, eher ein Suchbild

    Wo ist er denn :schaem: ?

    Sehr hübsch dort, aber nicht mit dem Willis Creek zu vergleichen.

    Hm, spontan gefällt mir das ja mindestens so gut wie der Willis Creek. Der steht noch auf unserer Liste.

    Comfort Suites

    Ja, das Hotel kann ich auch nur empfehlen ;;NiCKi;: .


    Toll, dass Ihr Euch alle treffen konntet - sieht nach einem echt netten Abend aus :!! .

  • Wie seid Ihr auf diese wundervolle Unterkunft gekommen? Empfehlung?

    Nee, hab ich mir selber gesucht und kein glückliches Händchen gehabt, wobei das Zimmer völlig in Ordnung war, sauber und gute Betten ;;NiCKi;:

    Wo ist er denn

    Suchbild ;haha_ , genau in der Mitte des Bildes, gleich unter den Bäumen :MG::MG:

    Hm, spontan gefällt mir das ja mindestens so gut wie der Willis Creek.

    Nicht so schön eng, aber der weiße Felsen hat was ;;NiCKi;: , nach einem relativ kurzem Stück weitet er sich und Mittags hat die Sonne dann gnadenlos rein :rolleyes:

    sieht nach einem echt netten Abend aus

    Den hatten wir :SCHAU:;;NiCKi;:

  • Schade, dass es mit dem Wave-Permit nicht geklappt hat. Aber wenigstens Rolands Geburtstagsgeschenk ist gesichert :!!

    der Eagle Arch, eher ein Suchbild

    Das Suchbild hab ich auch Ina :gg:

    ich dann endlich einmal gemütlich im Pool baden

    Das wird aber auch mal Zeit für das hässliche Loch im Beton :gg:;)

    und ein gutes Frühstück

    Na endlich! Nach den letzten beiden Tagen wird es nun aber auch Zeit!

  • Was für eine nette Truppe am Abend!

    ;;NiCKi;: das waren wir ;;NiCKi;:

    Aber wenigstens Rolands Geburtstagsgeschenk ist gesichert

    Das hat uns am Meisten gefreut ;;NiCKi;:

    Das wird aber auch mal Zeit für das hässliche Loch im Beton

    :la1;;haha_:lach:

    Na endlich! Nach den letzten beiden Tagen wird es nun aber auch Zeit!

    Wir haben es auch ausgiebig genossen :gg::gg::gg:

  • Echt ein Mistladen.
    Nichts wie weg hier. Aber erst gibt es ein Bild von dem Haus:

    Gut, dass du zur Warnung das Bild eingestellt hast. Es erinnert ein bisschen an Bates Motel ;haha_ .


    Da blieben die Gäste nie zum Frühstück ;) .

    Die Zwei wollten aber nicht alleine fahren und so haben uns Betty und Andi den Vortritt gelassen und wir konnten Roland ein tolles Geburtstagsgeschenk überreichen.

    :clab::clab::clab:

    Eine nette Strecke, aber es zieht sich zum Lick Wash

    Das stimmt, vor allem, wenn man sie wieder zurückfahren muss.

    Ich muss sagen, das Comfort Suites ist ein tolles Hotel

    ;;NiCKi;: Das kann ich bestätigen.

  • Aber erst gibt es ein Bild von dem Haus:

    Sieht schick aus.

    und der Ranger rückte auch kein weiteres raus

    Da sind die echt ganz streng. Nix zu machen.

    aber nicht mit dem Willis Creek zu vergleichen

    Auf den freue ich mich schon. Im Oktober ist es dann so weit.

    Es war total nett, zu sechst zusammen zu sitzen und zu plaudern.

    Das glaube ich. Sieht doch auch nach einer netten Runde aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!