Let`s dance with Friends, der Reisebericht

  • Ich spring auch noch auf. Hab gerade am Pool liegend nachgelesen.

    Das ist ja schön Wolfi,
    aber genieße in Ruhe euren Urlaub ;ws108;

    und wie Du schreibst kann man so dem Jetlag ein Schnippchen schlagen.

    bei uns hat es echt geklappt ;;NiCKi;:

    Das Outlet an der Grenze hat uns vor fast 20 Jahren auch nicht überzeugt.

    Es gibt bessere ;;NiCKi;:

  • Cabrillo S.P., Old Town und Skyline


    Samstag, der21.April 2018


    Der frühe Vogel kriegt den Wurm, in unserem Fall noch die letzten Ausläufer der Ebbe bei den Tidepools im Cabrillo N.M :gg: . Da der Park aber erst um 9 Uhr aufmacht, konnten wir leider nicht früher hin :nw: .
    So sind wir flott runter zu den Pools gefahren, alleine waren wir um diese frühe Stunde trotzdem nicht, bei dem sonnigen Wetter zog es natürlich die Scharen in den Park.






    schöne Felsen gibt es auch ;;NiCKi;:


    Trotz auflaufenden Wasser hatten wir noch ganze nette Sachen :SCHAU: . Die Pools sind nicht so ergiebig wie an den Stränden weiter im Norden, aber wir haben echt Glück gehabt ;;NiCKi;: und sogar einen Seehase gefunden. Das ist ein wirklich große Nacktschnecke, wir haben sie erst ein mal beim Tauchen gesehen, ein echter Glücksfall.



    Eine kleine rote Nacktschnecke hat sich auch brav ablichten lassen, zum Glück sind Schnecken auch im Wasser nicht all zu flott unterwegs.



    Nach einer guten ½ Std haben wir dann geschaut, dass wir noch trockenen Fußes über die Felsen zurück kommen, es wurde schon eine gewisser Hindernislauf. Es hat uns echt gewundert, das immer noch Familien mit Kinder bis nach hinten geturnt sind, lange hat es mit Sicherheit nicht mehr gedauert, bis die Pools geflutet waren. :pipa:


    Nun ging es gemütlich zum Leuchtturm, aber zuerst zum VC, unseren Magneten kaufen und die tolle Aussicht auf San Diego genießen.



    Am Leuchtturm tobte die Menge. Verrückt, was da los war :EEK::EEK: . Man kann ja in dem Leuchtturm eine sehr schmale Wendeltreppe bis zum Leuchtfeuer, aber dort steckt man den Kopf nur in eine kleine Glaskanzel, man kann nicht in den Raum rein.



    Wie die Irren schoben sich alle die schmale Treppe hoch, so dass die Oberen nicht mehr runter konnten, ganze Familienclans schoben immer weiter von unten, egal was man ihnen sagte. Wenn da Panik ausbricht, gib es einen Menge Knochenbrüche :schreck: . Mir war schleierhaft, wieso die Treppe nicht einfach gesperrt wurde ;;_Fe6__ .




    Um 11.30 Uhr machten wir uns vom Acker und stürzten uns frohen Mutes in das nächste Chaos ;haha_ , die „ Old Town“ stand auf dem Plan ;;NiCKi;: .
    Mit meinem Parkplatz- Glück erwischten wir wirklichen einen direkt an der Old Town :SCHAU: und schlenderten gemütlich durch die alten Gemäuer. Ganz nett, natürlich viel Kommerz und Show, aber wir hatten unseren Spaß und zum Schluss haben wir uns gemütlich in eine kleine Eisdiele gesetzt und den Leuten ein wenig zugeschaut. Hach, was geht es uns doch gut. ::;;FeL4;




    eine kleine Tanzdarbietung konnten wir auch anschauen :!!



    wir haben in die offenen Häuser geschaut, das Whale House haben wir nicht angeschaut :nw:


    Casa de Estudillo






    die Schmiede




    und die Kirche


    einen lustigen Souvenier Laden haben wir auch bewundert, aber nichts gekauft :nw:





    toll waren diese Pflanzenmenschen :clab::clab:





    Leider bewölkte sich der Himmel, es wurde etwas windiger und kühler und so zogen wir gegen 16 Uhr weiter. Betty hat uns ja die Tage perfekt durchgeplant ;) und so haben wir auf dem Weg zum Hafen noch die USS Recruit besucht, das Schiff, was nie schwamm. Herrlich, wie es da mitten auf dem Parkplatz eines Einkaufscenter steht ;haha_:ohje: .War ein toller Tipp Betty :!!:clab: .



    Nun ging es aber zackig auf Harbor Island. Nur hatte sich jetzt der Himmel total verschleiert :wut1: , so dass die erhofften tollen Bilder von der Skyline nur ganz nett geworden sind, nicht mehr. :traen::nw:
    Dort einen Parkplatz zu ergattern, bei dem man nicht arm wird :EEK: , ist auch einigermaßen schwierig und wir haben ca 1.5 km Fußmarsch mit Stativ und Essen im Rucksack auf uns genommen .puh!;:gg:;) .
    Wir haben eisern auf den Sonnenuntergang und die blaue Stunde gewartet und wurden mit einer netten beleuchteten Skyline belohnt. Die Zeit haben wir also doch nicht umsonst abgewartet.






    Noch einen Tankstopp, denn morgen kommt ein heftiger Fahrttag auf uns zu :MG::MG: , dann waren wir gegen 21 Uhr wieder am Hotel. Leider konnten wir Martins Restaurant Tipp nicht mehr ausprobieren :traen: .


    Wetter : erst sonnig, dann verschleiert 64°F bis 74°F


    Miles: 42


  • Ich krieg' gerade eine ganze Reihe Deschawüs. ;)

    Die Pools sind nicht so ergiebig wie an den Stränden weiter im Norden, aber wir haben echt Glück gehabt und sogar einen Seehase gefunden.

    Den Seehasen sehe ich - der steht da und hat Kelp in der Hand.


    Bei mir war da so gut wie nix zu sehen. :( Die langweiligsten Tidepools aller Zeiten.

    Man kann ja in dem Leuchtturm eine sehr schmale Wendeltreppe bis zum Leuchtfeuer, aber dort steckt man den Kopf nur in eine kleine Glaskanzel, man kann nicht in den Raum rein.

    :gg: Mich haben, als ich wieder runter kam, mehrere Leute gefragt, ob man da rein kann. Und obwohl ich jedem gesagt habe, nein, das geht nicht, mußte es jeder selber ausprobieren. :rolleyes:

    Mit meinem Parkplatz- Glück erwischten wir wirklichen einen direkt an der Old Town

    Ich will ja dein Glück nicht schmälern, aber ich hab' da auch jedesmal einen gekriegt. :p Gibt ja glücklicherweise einige rundum, und viele Leute werden mit Bussen hingekarrt, die dann in den Straßen parken.

    Wir haben eisern auf den Sonnenuntergang und die blaue Stunde gewartet und wurden mit einer netten beleuchteten Skyline belohnt. Die Zeit haben wir also doch nicht umsonst abgewartet.

    :!! Dann hat sich das ja noch gelohnt.

  • Wie die Irren schoben sich alle die schmale Treppe hoch, so dass die Oberen nicht mehr runter konnten,

    Oha, das wäre nix für mich gewesen - hatte da mal ein ziemlich blödes Erlebniss...

    haben wir uns gemütlich in eine kleine Eisdiele gesetzt und den Leuten ein wenig zugeschaut. Hach, was geht es uns doch gut.

    Toll, sowas gefällt mir auch

    toll waren diese Pflanzenmenschen

    :!! diese Dekoration habe ich noch nicht gesehen

    und so haben wir auf dem Weg zum Hafen noch die MS Rescuit besucht, das Schiff, was nie schwamm.

    Huch, da muss ich wohl bei Betty selektiv gelesen haben - ich sehe das jetzt zum ersten mal. Witzig :!!

    Wir haben eisern auf den Sonnenuntergang und die blaue Stunde gewartet und wurden mit einer netten beleuchteten Skyline belohnt. Die Zeit haben wir also doch nicht umsonst abgewartet.

    Sehr schön. Das untere Bild gefällt mir besonders gut :!!

  • Seehase

    Habe ich noch nie gehört. Ist ja auch noch ein entfernter Verwandter ;) .

    Wie die Irren schoben sich alle die schmale Treppe hoch, so dass die Oberen nicht mehr runter konnten, ganze Familienclans schoben immer weiter von unten, egal was man ihnen sagte. Wenn da Panik ausbricht, gib es einen Menge Knochenbrüche . Mir war schleierhaft, wieso die Treppe nicht einfach gesperrt wurde .

    Das klingt ja chaotisch. Ungewöhnlich für USA. In Indien waren wir so etwas gewöhnt :lach: .

    Hach, was geht es uns doch gut.

    Das ist immer so schön, wenn man das sagen kann =) .

    toll waren diese Pflanzenmenschen

    Die sind ja echt irre. Tolle Idee.


    Überhaupt ein toller und mir noch nicht bekannter Tag :!! .

    • Offizieller Beitrag

    haben wir auf dem Weg zum Hafen noch die MS Rescuit besucht, das Schiff, was nie schwamm

    USS Recruit ;,cOOlMan;:
    Habe es im Bericht geändert.
    Betty, warum hast Du mir das nicht 1991 oder 1992 gesagt? ;)

  • aber wir haben echt Glück gehabt

    Sehr schöne Details zeigst Du uns Ina :clab:

    große Nacktschnecke, wir haben sie erst ein mal beim Tauchen gesehen, ein echter Glücksfall.

    Also ich persönlich würde es nicht als Glücksfall bezeichnen, wenn mir ne riesige Nacktschnecke begegnet - schüttel :gg:

    und zum Schluss haben wir uns gemütlich in eine kleine Eisdiele gesetzt und den Leuten ein wenig zugeschaut. Hach, was geht es uns doch gut.

    Sowas gehört zum Urlaub dazu :!!

  • Den Seehasen sehe ich - der steht da und hat Kelp in der Hand

    ;)

    Bei mir war da so gut wie nix zu sehen. Die langweiligsten Tidepools aller Zeiten.


    Und obwohl ich jedem gesagt habe, nein, das geht nicht, mußte es jeder selber ausprobieren.

    ich hab es auch nicht verstanden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich will ja dein Glück nicht schmälern, aber ich hab' da auch jedesmal einen gekriegt.


    Dann hat sich das ja noch gelohnt.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Oha, das wäre nix für mich gewesen - hatte da mal ein ziemlich blödes Erlebniss...

    erzähl :zfla;

    diese Dekoration habe ich noch nicht gesehen

    die war so hübsch ;dherz;

    Huch, da muss ich wohl bei Betty selektiv gelesen haben - ich sehe das jetzt zum ersten mal. Witzig

    sag das nicht zu laut :la1;;haha_

    Sehr schön. Das untere Bild gefällt mir besonders gut

    Danke, ich richte es Rudi aus ;;NiCKi;:

    Wir waren in irgendeinem kleinen Park, in dem nichts los war und haben sogar umsonst direkt davor geparkt.

    Echt, du weißt nicht mehr wo, oder?

    Ist ja auch noch ein entfernter Verwandter

    :rolleyes::gg:;)

    Das klingt ja chaotisch. Ungewöhnlich für USA. In Indien waren wir so etwas gewöhnt

    Das pure Chaos und auf der engen Wendeltreppe auch wirklich gefährlich ;;NiCKi;::nw:

    Überhaupt ein toller und mir noch nicht bekannter Tag

    Danke, es ist erstaunlich, was für nette Plätze es auch in den Städten gibt :!!

    USS Recruit

    Danke für`s Ausbessern ;ws108;

    Auf die Idee ein Schiff zu bauen und dann auf einen Parkplatz zu stellen muss man erst mal kommen.

    War als Trainingsschiff gebaut ;;NiCKi;:

    Also ich persönlich würde es nicht als Glücksfall bezeichnen, wenn mir ne riesige Nacktschnecke begegnet - schüttel

    Silke, da kann man ganz gemütlich weglaufen, falls sie zum Angriff übergeht :schweg;:MG::MG::MG:;)

    Sowas gehört zum Urlaub dazu

    ;;NiCKi;:

    San Diego und Umland ist schön sehr schön!

    Wirklich, diese Stadt hat uns gut gefallen :!!

  • bei dem sonnigen Wetter

    In CA isses doch IMMER sonnig..... oder? ?(

    denn morgen kommt ein heftiger Fahrttag auf uns zu

    ;;PiPpIla;; Raus in die Natur :!!

    es ist erstaunlich, was für nette Plätze es auch in den Städten gibt

    Stadt? und nette Plätze? :EEK::EEK::EEK:


    Wir waren ja 91 in SD und ich hatte seitdem nie das Gefühl etwas verpasst zu haben :schaem::neinnein:

  • Ina, das freut mich, dass auch heute alles geklappt hat. Schön, dass ihr tolle San Diego Tage hattet.

    Betty, warum hast Du mir das nicht 1991 oder 1992 gesagt?

    Weil du da auf die Base geküsst hättest. Glaube nicht, dass die Navy dich da reingelassen hätte. ;)

    Auf die Idee ein Schiff zu bauen und dann auf einen Parkplatz zu stellen muss man erst mal kommen.

    Der Parkplatz kam erst später. Das war eine Military Base und das ein Navy Trainingsschiff.

    Stadt? und nette Plätze?

    Ja, man kann da noch viel länger bleiben.

    Wir waren ja 91 in SD und ich hatte seitdem nie das Gefühl etwas verpasst zu haben

    Schade. Hat sich auch sehr verändert.

  • Tidepools im Cabrillo N.M

    interessant :!!

    Wie die Irren schoben sich alle die schmale Treppe hoch, so dass die Oberen nicht mehr runter konnten, ganze Familienclans schoben immer weiter von unten, egal was man ihnen sagte.

    Ach je :EEK: . Dabei sieht es doch unten hübsch aus. Aber die Räume kann man nur von der Tür aus anschauen (denke ich, weil man keine Leute sieht) - oder kann man da auch rein?

    die „ Old Town“ stand auf dem Plan

    Auch schön - irgendwann kriegt San Diego vielleicht mal wieder eine Chance. Dann frage ich auch Betty, wo ich die Cousine küssen soll ;;NiCKi;:

    toll waren diese Pflanzenmenschen

    Oh ja :!!

    In CA isses doch IMMER sonnig..... oder?

    :la1; ach Alf :gg:


    Genau das habe ich auch gerade gedacht.

    ;SEWat::: ich bin einen Tag zu spät dran :gg:

  • Hab mal nachgeguckt. Es war auf Coronado Island, kurz vor der Military Base. Entweder der Centennial Park oder der Bayview Park. Ich glaube aber, es war der Bayview Park. Da war kein Mensch und wir haben direkt davor geparkt.

    Das ist aber ein ganz anderer Blickwinkel. Und man kann nur am Bayview kostenlos parken, vorn muss ein Quarter in die Uhr. Dort wo Ina war, ist es an manchen Tagen voll, an manchen nicht. Kommt immer darauf an, wieviel Angler usw.

    Dann frage ich auch Betty, wo ich die Cousine küssen soll

    Mach mal. Das sage ich dir dann. ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!