Let`s dance with Friends, der Reisebericht

  • Salvation Mountain. Leonard Knight war lange her unseren guide

    was ihr schon alles erlebt habt Alida, der Wahnsinn :clab:

    Aber beim nächsten Mal California wollen wir das auch unbedingt mal angehen!

    ;;NiCKi;: bei uns stand es auch schon lange auf der Wunschliste ;;NiCKi;:

    Wir sind immer am westlichen Ufer vom Salton Sea langgefahren, frag mich nicht warum....keine Ahnung!

    Wir waren noch nie dort, war das erste Mal ;;NiCKi;: .


    Leider bleibt ja immer irgendetwas auf der Strecke, damit wir wieder kommen müssen :gg:;)

  • über Nelson nach Las Vegas Montag, der 23. April 2018



    Weiter geht es Richtung Las Vegas. Rudi hat heute nicht so richtig toll geschlafen und konnte mich erneut um 6 Uhr aus den Feder werfen. Das wird echt langsam zur Gewohnheit ;te: .


    Aber die Sonne lacht vom Himmel :SCHAU: und so geht es um 7.30 Uhr los.


    Wir fahren ein wenig auf der Rt 66 spazieren


    Amboy






    Ludlow





    und dann durch die Mojave nach Kelso.






    Brav warten wir an der Eisenbahnschranke, bis 2 Züge aneinander vorbei gekommen sind :rolleyes: und fotografieren noch das Depot.





    Dann geht es weiter durch die Wüste. Leider gibt es kein Bild von den tollen Joshua Trees dort, Rudi ist neben mir eingeschlafen und ich wollte ihn nicht wecken :nw: . Seine Augen brennen :( und ich war froh, dass er ein wenig ruhen konnte ;;NiCKi;: .


    Kurz vor Nelson haben wir uns dann auf die Suche nach dem Bridge Spring Arch gemacht. Die Beschreibung im Forum ist perfekt :!! . Wir haben sofort den richtigen Parkplatz erwischt und waren nach ca 30 min auch am Arch. Der Weg ist sehr schön, hier blühten die Kakteen und der Arch ist es durchaus wert, dass man ihn aufsucht.










    so sieht es hinter dem Arch aus, wir sind aber nicht weiter gegangen



    Sinnigerweise haben wir uns auf dem Rückweg etwas verfranzt :MG: und sind quasi in direkter Luftlinie zum Auto zurück, sprich: Hügel hoch, Hügel runter. Ich war begeistert :rolleyes:;) . Rudi`s Augen wurden immer schlimmer, er konnte fast nichts mehr sehen, so tränten und brannten sie, der arme Kerl. :traen: Ich empfehle, auf dem Hinweg zum Arch das Navi mitlaufen zulassen. Der Weg hin ist total einfach zu finden ;;NiCKi;: , da man auf eine markante Felsformation zu läuft. Rückwärts hat man plötzlich statt einem Wash zig verschiedene und so haben wir uns etwas vertan ;haha_
    Wir haben den Aufenthalt in Nelson recht kurz gehalten( Rudi hat kaum was gesehen) und nebenbei haben uns dort so eklige, kleine Fliegen fast verrückt gemach :wut1: , sie haben sich in die Ohren, Nasen ect gesetzt, es war kaum auszuhalten.











    Nun musste ich also auch weiter nach Las Vegas fahren, Rudi konnte unmöglich ans Steue :traen: . Es lebe der Berufsverkehr in dieser Stadt :pipa: , wir haben noch den kleinen Abstecher zum Schild gemacht und uns dann weiter geschoben bis zum Golden Nugget.



    Zum Glück haben wir gleich das Parkhaus richtig angefahren und nach ca 15 Min Anstehen, konnten wir dann auf das Zimmer und Rudi`s Augen im Halbdunkel etwas ab flattern .puh!; . Wir hatten zum Glück Tropfen aus Deutschland dabei, die haben für Linderung gesorgt :!! . Rudi ist sich ziemlich sicher, dass er sich den Ärger in der Cheesecake Factory in San Diego eingehandelt hat. Gerd, du erinnerst dich, wie unangenehm dort die Klimaanlage war. :rolleyes:


    Nun hab ich erst einmal den Wölfen abgesagt, schade, aber Susanne hätte uns auch abgesagt, weil sie so heftige Kopfweh hatte :traen: . Das nächste Mal klappt es bestimmt mit uns ;;NiCKi;: .
    Wir sind dann noch ein wenig die Fremont Street auf und ab gewandert.Ach ja, gegessen haben wir im Golden Nugget am Buffet. Das war ganz in Ordnung, nichts so Tolles, aber okay.




    die waren echt der Hit, aber die ordnungspolizei hat sie nach 1/2 Std weggescheucht :MG:



    Eine irre Margarita haben wir uns natürlich auch gegönnt, ich hatte nach diesem riesigen Glas glatt ein netten kleinen Rausch. Der Kerl an der Bar hat mich angestrahlt und munter den Alkohol in den Becher laufen lassen.




    Um 23.30 Uhr war Zapfenstreich. Wir waren hundemüde.



    Wetter: herrlich sonnig 66°F bis 84°F



    Miles: 284,9


    Hotel: Golden Nugget


  • Rudi`s Augen wurden immer schlimmer, er konnte fast nichts mehr sehen, so tränten und brannten sie, der arme Kerl.

    Ich erinnere mich noch an Eure Live-Meldungen :traen: .

    die waren echt der Hit, aber die ordnungspolizei hat sie nach 1/2 Std weggescheucht

    Herrlich, über so etwas könnte ich mich wegschmeißen :la1; .

    Eine irre Margarita haben wir uns natürlich auch gegönnt, ich hatte nach diesem riesigen Glas glatt ein netten kleinen Rausch. Der Kerl an der Bar hat mich angestrahlt und munter den Alkohol in den Becher laufen lassen.

    Was für ein schönes Bild von glücklichen Gesichtern.


    Hat sich die Strecke für Euch auch so gezogen? Wir fanden die Strecke über die Metropole Kelso echt langweilig.

  • Amboy

    schicke Kugel :!!

    Brav warten wir an der Eisenbahnschranke, bis 2 Züge aneinander vorbei gekommen sind

    Hm, am geschlossenen Bahnübergang ist es meistens auch besser, brav zu warten :gg: . Das Depot sieht auch hübsch aus ;;NiCKi;:

    Kurz vor Nelson haben wir uns dann auf die Suche nach dem Bridge Spring Arch gemacht. Die Beschreibung im Forum ist perfekt

    Und ich habe bis eben nichts davon gewusst :ohje: . Der hätte bei uns letzten Herbst auch noch reingepasst, als wir in Nelson waren - aber wahrscheinlich gut so, weil ich jetzt auch weiß, dass man sich beim Rückweg verfranzen kann, wenn man nicht aufpasst :gg:

    Rudi`s Augen wurden immer schlimmer, er konnte fast nichts mehr sehen, so tränten und brannten sie, der arme Kerl.

    Ach, der Arme :(

    Wir haben den Aufenthalt in Nelson recht kurz gehalten( Rudi hat kaum was gesehen)

    Auch so schade - gerade an so etwas hat Rudi ja eigentlich immer seinen Spaß :( .



    Aber zum Glück war es ja abends wieder besser =) - herrliches Bild von euch mit den Ritas - und da waren die Becher sogar noch voll :la1; . Oder war das die zweite Runde ;) ?

  • Rudi ist neben mir eingeschlafen und ich wollte ihn nicht wecken

    Kein Wunder, wenn er nachts kaum schläft ;,cOOlMan;: .

    Seine Augen brennen

    Oje, die Allergie kündigte sich an.

    und nebenbei haben uns dort so eklige, kleine Fliegen fast verrückt gemach , sie haben sich in die Ohren, Nasen ect gesetzt, es war kaum auszuhalten

    Das sind die Biting Gnats (Midges, Gnitze), klitzekleine fiese Blutsauger.


    Deren Bekanntschaft haben wir dieses Jahr auch zum ersten Mal gemacht. Mir juckt schon wieder der Kopf :]] .

  • Herrlich, über so etwas könnte ich mich wegschmeißen

    Wir auch, ich hab auch ein kleines Video gedreht, aber das stelle ich lieber nicht auf You tube, nach all den "Urheberregelgesetzen" :pipa::wut1:

    Hat sich die Strecke für Euch auch so gezogen? Wir fanden die Strecke über die Metropole Kelso echt langweilig.

    Eigentlich nicht, die Strecke durch den tollen Joshua Tree Wald fand ich wunderschön ;;NiCKi;:

    schicke Kugel

    hat gerade gut gepasst :gg:

    Das Depot sieht auch hübsch aus

    ;;NiCKi;: , beim ersten Ausflug durch die Mojave waren wir leider nicht dort. Deswegen sind wir noch einmal da durch ;;NiCKi;:

    Der hätte bei uns letzten Herbst auch noch reingepasst, als wir in Nelson waren - aber wahrscheinlich gut so, weil ich jetzt auch weiß, dass man sich beim Rückweg verfranzen kann, wenn man nicht aufpasst

    :MG::MG::MG: so lernt man aus den Missgeschicken der Anderen ;haha_:la1;

    Ach, der Arme

    ;;NiCKi;::traen:

    herrliches Bild von euch mit den Ritas - und da waren die Becher sogar noch voll . Oder war das die zweite Runde

    Dann hätte ich mit Sicherheit nicht mehr auf dem Hocker gesessen, sondern wäre daneben gelegen :la1;

    Kein Wunder, wenn er nachts kaum schläft

    :idee: das wird es sein :gg::gg:

    Oje, die Allergie kündigte sich an.

    Das war keine Allerdie, ich schätze, er hat sich eine böse Entzündung eingehandelt, obwohl die Augen nicht früh verklebt waren. Er war total Lichtempfindlich geworden und dazu noch Wind und schon war die Show gelaufen :(

    Das sind die Biting Gnats (Midges, Gnitze), klitzekleine fiese Blutsauger.

    Echt? Gestochen oder gebissen haben die aber nicht :nw:

    Deren Bekanntschaft haben wir dieses Jahr auch zum ersten Mal gemacht. Mir juckt schon wieder der Kopf

    __PiK1__

    Das mit den Augen ist ja blöd, was hatte er denn da?

    Siehe oben Stefunny, hat ihn leider 2-3 Tage ziemlich behindert ;;NiCKi;:

    Der ist tatsächlich sehenswert

    ;;NiCKi;: es ist auch so eine nette kleine Wanderung, gut, um so eine lange Strecke zu unterbrechen ;;NiCKi;:

    Ach je, der Arme - was war denn die Ursache? Eine Allergie?

    Ich glaube nicht. Er hat überhaupt keine Allergien :nw:

  • und nebenbei haben uns dort so eklige, kleine Fliegen fast verrückt gemach , sie haben sich in die Ohren, Nasen ect gesetzt, es war kaum auszuhalten.

    Uh, das klingt ja schauderhaft.
    Trotzdem bin ich bei deinen Bildern etwas traurig, dass wir Nelson spontan ausgelassen haben, da wir später in den Tag gestartet sind, als geplant.

    Wir hatten zum Glück Tropfen aus Deutschland dabei, die haben für Linderung gesorgt

    Immerhin etwas. Aber ansonsten hat es ihn ja ordentlich erwischt :EEK:

  • Trotzdem bin ich bei deinen Bildern etwas traurig, dass wir Nelson spontan ausgelassen haben, da wir später in den Tag gestartet sind, als geplant.

    Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen und normalerweise hätten wir sicher mehr Zeit dort verbracht. Aber kommt bestimmt irgendwann wieder in diese Gegend und dannn holt ihr es einfach nach ;;NiCKi;:
    Bei uns war es quasi der 3. Anlauf ;haha_

    Aber ansonsten hat es ihn ja ordentlich erwischt

    Leider :traen:

  • So, ich hab' auch wieder aufgeholt. .puh!;

    Rudi ist neben mir eingeschlafen

    Scheint, als wäre er der ideale Reisepartner für Madina. ;haha_

    Rudi`s Augen wurden immer schlimmer, er konnte fast nichts mehr sehen, so tränten und brannten sie, der arme Kerl.

    Oh je... Bloß gut, daß du auch fahren kannst. Blöde Klimaanlagen, von denen kriegt man schnell sowas. :wut1:

    ich hatte nach diesem riesigen Glas glatt ein netten kleinen Rausch

    :gg: Vielleicht liegt's ja an den gestreßten Augen, aber so ganz nüchtern sieht Rudi da auch nicht mehr aus. :schweg;

  • Armer Rudi! Das ist echt ein Mist mit den Klimaanlagen manchmal. Ich kriege schon im Auto die Krise, wenn mir der Luftzug direkt auf die Augen geht.


    Die Gegend um Kelso/Mohave fanden wir total schön mit den Joshua Trees. =)


    Ist das 2. Flugzeug mit dem roten Aufdruck neu in Nelson? Wir waren schon 2 x dort, aber kennen nur das andere Flugzeug. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Amboy

    Seit wann gibt es diese Kugel?

    Rudi`s Augen wurden immer schlimmer, er konnte fast nichts mehr sehen, so tränten und brannten sie, der arme Kerl.

    Jetzt geht der Mist los. X(

    eklige, kleine Fliegen fast verrückt gemacht

    Ihr habt ja lange ausgehalten, den Bildern nach, wir wären gleich getürmt. :EEK:

  • So, ich hab' auch wieder aufgeholt.

    Immer mit der Ruhe Claudia ;;NiCKi;::gg:

    Scheint, als wäre er der ideale Reisepartner für Madina.

    einer sollte aber schon Fahren können ;haha_:la1;

    Oh je... Bloß gut, daß du auch fahren kannst. Blöde Klimaanlagen, von denen kriegt man schnell sowas.

    ich hasse diese Teile auch :wut1:

    Vielleicht liegt's ja an den gestreßten Augen, aber so ganz nüchtern sieht Rudi da auch nicht mehr aus.

    sind bestimmt die Augen ;;NiCKi;:;haha_:la1;

    Ich kriege schon im Auto die Krise, wenn mir der Luftzug direkt auf die Augen geht.

    Ich auch Nadine ;;NiCKi;:

    Die Gegend um Kelso/Mohave fanden wir total schön mit den Joshua Trees.

    Finde ich auch, wir mögen diese Wüstenlandschaft sowieso total gerne ;dherz;;dherz;;dherz;

    Ist das 2. Flugzeug mit dem roten Aufdruck neu in Nelson? Wir waren schon 2 x dort, aber kennen nur das andere Flugzeug.

    Gute Frage, ich war das erste Mal dort, aber eigentlich habe ich bis jetzt bewußt auch noch keine Bilder davon gesehen :nw:

    Der arme Rudi mit seinen tränenden Augen. Ich erinnere mich noch gut an den Livebericht.

    Ja, der Arme ;;NiCKi;:

    Und Nelson ist jetzt wieder ganz weit nach oben auf meiner Liste gerutscht. Schöne Fotos die du uns zeigst.

    Danke Anett ;ws108;

    .. schade, dass er kaum was vom tollen Gerümpel in Nelson hatte

    War wirklich schade, obwohl wir trotzdem mindestens 30-40 min dort waren ;;NiCKi;:

    . jaja, auf der Freemont Street geht´s schon lustig zu

    :MG::MG::MG::MG::MG:

    Seit wann gibt es diese Kugel?

    Keine Ahnung, vor 3 Jahre ist sie uns nicht aufgefallen :nw:

    Ihr habt ja lange ausgehalten, den Bildern nach, wir wären gleich getürmt.

    30- 40 min, ganz umsonst wollten wir nun auch nicht dorthin gefahren sein :nw:

  • Ich habe wieder aufgeholt und die letzten Tage nachgelesen.


    Ein paar Ecken kenne ich - ein paar auch nicht.
    Danke für die schönen Fotos vom Salvation Mountain und den tollen Skulpturen. Da waren wir tatsächlich noch nicht.


    Das mit Rudis Augen ist ja doof. Ich kann mich daran noch aus dem Livebericht erinnern. Das ist ein ganz schönes Handicap. :(
    Der Arme :lls: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!