Jeep Wrangler bei SIXT Las Vegas

  • Nachdem ich wenige Stunden aus dem Urlaub zurück bin, hier ein kurzer Erfahrungsbericht. Vorweg: alles TOP!


    Hier die wesentlichen Facts:


    Es gab den versprochenen Jeep. 11000 Meilen auf der Uhr, gute Reifen (Straßenbereifung, nicht all terrain oder mud).


    Werkzeug an Bord und leicht zugänglich.


    Es war ein Wrangler Sahara Unlimited. Ausstattung relativ rudimentär (keine USB-Steckdose z.B., kein Schnickschnack). Sirius lief, aber nur zehn Tage lang (danach vermutlich Abo ausgelaufen). Der Wagen fährt sich auch auf dem Interstate bei 80 Sachen prima. Verbrauch jeeptypisch hoch, aber noch im Rahmen. Ich habe das nicht genau gemessen, schätze um die 11 Liter.


    Wagenübergabe unkompliziert, Shuttle wie versprochen, freundliche Bedienung. Es stand exakt ein Jeep auf dem Hof, man sollte sich also an die Übergabezeit halten. Ggf. anrufen - habe ich gemacht, weil der Hinflug zwei Stunden Verspätung hatte. Kulanz 60 MInuten, nicht dass der Wagen zwischendurch weg ist. Dann dürfte es so schnell keinen Ersatz geben, fürchte ich.


    Roadside protection wird vor Ort angeboten, versichert z.B. Reifenschäden, die sonst (im Gegensatz zu Glas) nicht versichert sind.


    Wagenrücknahme unkompliziert und sehr freundlich. Allerdings wird nicht wie bei Alamo und Konsorten nur grob gezählt, ob noch alle vier Räder da sind, sondern schon etwas genauer hingeguckt. War vor zwei Jahren in PHX genau so.


    Ich habe meine Lesebrille im Auto vergessen. Im Etui noch ein etwas wertvolleres Utensil. Heute bekomme ich eine Mail, dass beides gefunden wurde und mir zugestellt wird.


    Sehr gute Website mit persönlichem Account und allen wichtigen Daten rund um den Vertrag, vergangene Mieten etc.


    Fazit: Immer wieder gerne.

  • Dann möchte ich mit unserem Fazit auch nicht hinter dem Berg halten, auch von uns ein TOP, Fünf Sterne.


    Jeep Wrangler Saharah mit 11.000 Meilen in weiß, alles dran und drin was man braucht, Sirius, USB Anschlüsse und der Verbrauch lt. Anzeige bei 10,8 Liter


    Die Abholung verlief absolut Problemlos und Stressfrei, wenn man die Atmosphäre im Car Rental Center kennt wird man es schätzen bei SIXT gemietet zu haben, keine Schlangen, ruhig, zuvorkommend und freundlich. Ich habe (ebenfalls wg. Verspätung) von Heathrow aus die Abhol-Zeit um 2 Stunden nach hinten verlegt telefonisch, hatte nach 2 Minuten dann eine mail mit neuer Buchungsbestätigung mit der neuen Abhol-Zeit


    Der Shuttle ist easy und es gibt keine Wartezeit, da der Shuttle ja quasi nur die Straße überquert.


    Rückgabe ebenfalls vollkommen Problemlos, einmal rund um den Wagen, Frage, war alles in Ordnung? Und bereits bevor ich wieder das Terminal 3 erreichte in Las Vegas hatte ich die Rückgabe Bestätigung von SIXT als e-mail.


    Das Fahrverhalten war sowohl auf Asphalt wie auch im Gelände zu unserer vollsten Zufriedenheit, was das Gelände anbelangt, wurde der 4wd lediglich zweimal zugeschaltet, einmal im GSENM beim Volcano, als wir wieder aus der Sanddüne weg fahren wollten, die dort wo man parkt vorhanden ist, das zweite mal als wir den Trail am Elephant Hill (Permit) im Needls District gefahren sind. Wobei ich das mit dem Elephant Hill dem Wrangler im Vorfeld nicht zugetraut hatte aufgrund seiner Straßenbereifung, aber es ging ohne Probleme.


    Alle anderen Strecken und Trails, ob White Pocket, White Rim Trail (2 Tage), Potash, Gemini und was sonst noch so anfällt legte der Wrangler im 2wd Modus zurück.


    Nach insgesamt 3.000 Meilen können wir nur sagen, eine perfekte Wahl, und da der Preis absolut in Ordnung war, wird im Südwesten SIXT (so lange der Preis in diesem Rahmen bleibt) unsere erste Wahl sein so lange es den Wrangler gibt.


    Grüße von Monika


  • hatte nach 2 Minuten dann eine mail mit neuer Buchungsbestätigung mit der neuen Abhol-Zeit

    dito

    wird im Südwesten SIXT (so lange der Preis in diesem Rahmen bleibt) unsere erste Wahl sein so lange es den Wrangler gibt.

    dito

  • An die Jeep Wrangler-Kenner:
    Ich stehe vor der Miete eines Wagens in LV für Juni 2019. Jeep Wrangler bei SIXT ist in der engeren Wahl (SUV; JFAR; garantiertes Modell). Meine Frage: Hat dieser serienmässig ein Navi drin oder ist es für mich ratsam oder sogar notwendig, das Extra «Navigationssystem garantiert» (pro Tag: 10,29 CHF) zu wählen? Für die grossen Städte bin ich auf ein Navi angewiesen.


    Gruss
    Dani

  • Bei Sixt ist serienmäßig kein Navi drin, mir wurde aber bei der Anmietung eines gegen Extrakosten (Höhe weiß ich nicht) angeboten.


    Ich bin mit Here WeGo (früher Here Maps, kostenlos) in den Städten, Interstates etc. und LocusMap im Outback (GPX-Tracks folgend) bestens klar gekommen.

  • @Marc, Dirk und Monika: Danke für die raschen Antworten. Es ist nur so, dass ich in Autos richtige Navigationsgeräte bevorzuge. Die Smartphones sind mir einfach zu klein. Und wenn bei SIXT standardmässig keins drin ist, muss ich wohl das Extra wählen.


    Gruss
    Dani

  • Ich hatte viele Jahre eins, inkl. USA-Karten, das hat mich auf meinen Reisen im Ausland stets treu begleitet und mir gute Dienste geleistet. Aber es ist in die Jahre gekommen, der Akku beinahe hinüber und die Karten sind nicht mehr up to date. Ein neues brauchte ich zu Hause nicht mehr, da in meinem neuen Auto ein integriertes Navi steckt. Schön in der Heimat, aber ungünstig in der Fremde… Und ich sage ja meiner Umwelt daheim immer wieder, dass die nächste USA-Reise die letzte sei. :rolleyes:


    Es scheint so, dass ich in den sauren Apfel beissen muss. Aber ich habe ja noch einige Monate Zeit zum Sparen. :D


    Gruss
    Dani

    • Offizieller Beitrag

    der Akku beinahe hinübe

    Wer nraucht schon Akku, oder gints keine Zigarettenanzünder mehr?
    Oder läuft es nicht per USB?

    und die Karten sind nicht mehr up to date.

    Feldwege ändern sich kaum, Fernstraßen auch. Ich würds nehmen. :nw:

  • Danke für die Berichte zum Wrangler und zu Sixt!

    Nachdem ich wenige Stunden aus dem Urlaub zurück bin, hier ein kurzer Erfahrungsbericht. Vorweg: alles TOP!

    Toll!

    Kulanz 60 MInuten, nicht dass der Wagen zwischendurch weg ist. Dann dürfte es so schnell keinen Ersatz geben, fürchte ich.

    Gut zu wissen. Dann werde ich mir die Nummer gleich mal im Handy speichern. Wir haben ja auch eine Umsteigeverbindung.

    Alle anderen Strecken und Trails, ob White Pocket, White Rim Trail (2 Tage), Potash, Gemini und was sonst noch so anfällt legte der Wrangler im 2wd Modus zurück.

    Wow, das hätte ich nicht gedacht!

    Dani, hast du hier kein portables Navi? Wir nehmen immer unseres mit, USA - Karte ist schnell draufgelegt und sehr viel billiger als die Miete

    Genau, einfach ein günstiges Gerät bei Walmart kaufen (ggf. übers Internet vorbestellen). Ist immer noch günstiger, als eins zu mieten.

  • Fahrzeuganfrage bei SIXT Las Vegas läuft («Diese Fahrzeuggruppe ist nur auf Anfrage verfügbar. Unsere Sixt Station wird sich zur Bestätigung innerhalb von 2 Werktagen mit Ihnen in Verbindung setzen.») Fahrzeug: Jeep Wrangler, ohne garantiertes Navi.


    Gruss
    Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!