Jeep Wrangler bei SIXT Las Vegas

  • So,

    Naja, ich schlaf eh meistens auf der Seite, da könnte das schon gehen

    ich

    Naja, ich schlaf eh meistens auf der Seite, da könnte das schon gehen

    habe jetzt erstmals in meinem Wrangler (ein Klasse-Auto :!! ) geschlafen - bequem ist was anderes. :MG: Ich habe mit dem Kopf im Heck gelegen, weil ích dann wenigstens im Rückenbereich eine eben Fläche habe. Bei meinen 1,84 reicht die Wagenlänge, auch wenn ich manchmal beim Ausstrecken meine Füße auf die Mittelkonsole gelegt habe. Ich habe aber nur eine 08/15 Isomatte als Unterlage, und man bräuchte schon etwas viel dickeres, um die Unebenheiten im Bereich der umgeklappten Rücksitze ausgleiche zu können.


    Trotzdem werde ich bei Gelegenheit wieder im Wrangler schlafen, denn bei einzelnen Nächten finde ich es nicht so schlimm.


    Fotos habe ich keine gemacht.

  • Am Sonntag bei Sixt gebucht.19 Tage für 760 € inklusive aller Meilen und Vollkasko.


    Garantiertes Modell


    Garantiertes Modell


    JEEP WRANGLER

    Intermediate Off Road | JFAR


    Abholung


    LOS ANGELES INTL. FLUGHAFENFlughafen - LAX



    9000 Bellanca Ave,
    Los Angeles 90045-4708


    SEP 5


    18:002019 | Do

    Rückgabe



    LOS ANGELES INTL. FLUGHAFENFlughafen - LAX



    9000 Bellanca Ave,
    Los Angeles 90045-4708


    SEP 24


    18:002019 | Di

  • Ich stelle gerade fest, dass ich euch im Urlaub ein paar Fotos vom Wrangler versprochen hatte. Fast wäre es mir durchgerutscht, aber nur fast.


    Wir hatten einen Jeep Wrangler JL Sahara. Wir haben unterwegs mehrere Miet-Wrangler gesehen, alle waren das gleiche Modell, daher gehe ich davon aus, entweder nur dieses Modell oder hauptsächlich dieses Modell von Sixt vermietet wird. Wir hatten einen schwarzen, aber haben unterwegs und bei Sixt in Las Vegas selbst auch rote gesehen.


    Von außen:








    Der Kofferraum bot mehr als ausreichend Platz. Deutlich mehr, als die üblichen Midsize-SUV. Den Kofferraum öffnet man mit geteilter Heckklappe.




    Wir hatten übrigens auch das Softtop dabei, das man hätte aufziehen können. War uns aber a) zu kalt und b) zu viel Arbeit. Wir haben es unter den Rücksitz geschoben. Hier kann man ganz gut erkennen, wie man den Jeep auseinander basteln muss, wenn man das Softtop drauf machen möchte:



    Der Fußraum vor der Rückbank bietet ordentlich Stauraum für die Kühlbox.



    Praktisch: Man kann die Kopfstützen der Rückbank runterklappen und hat so freie Sicht nach hinten.



    Das Mini-Handschuhfach:



    Das Jeep-Symbol auf der Felge:



    Der Touch-Screen mit Radio:



    Ganz praktisch: Der Jeep hat CarPlay von Apple. Man schließt sein iPhone per USB an und erhält dann dieses Menü:



    Man kann dann z. B. direkt über die Freisprechanlage telefonieren oder sich Whatsapps vorlesen lassen oder die Google Apps Navigation nutzen (kostet natürlich Datenvolumen). Wir haben es hauptsächlich genutzt, um die Musik vom iPhone zu hören.


    Kommen wir nun zum eigentlich interessanten Teil; der Offroad-Schaltung.


    Rechts die normale Automatik-Schaltung, links die Offroad-Schaltung (zwischen den Getränkehaltern hat man eine praktische Ablagemöglichkeit fürs Handy):



    Und hier in Großaufnahme:



    Der Jeep fährt normalerweise im 2-Rad-Antrieb (Schalter steht für normale Fahrten also auf 2H), genauer gesagt im Heckantrieb.
    4H - H steht für High. 4-Rad-Antrieb für normale Dirt Roads für zusätzliche Traktion.
    N - Neutral
    4L - L steht für Low. Für langsame Geschwindigkeiten auf anspruchsvolleren Dirt Roads und im Matsch, wenn man noch mehr Traktion braucht. Man fährt mit höherem Drehmoment, damit hat man mehr Kontrolle über das Fahrzeug und kann die Motorbremse besser nutzen.


    Wir sind sämtliche dirt roads, auch die etwas schwierigeren - inklusive Fahrt zur White Pocket - in 4H gefahren. 4L haben wir nie benutzt.


    WICHTIG: um von 2H in 4H oder 4L zu schalten, sollte der Wagen entweder stehen bzw. er darf lt. Handbuch bis 15 oder 20mph (weiß ich nicht mehr 100%ig) fahren. Das haben wir aber nie gemacht. Wir haben immer nur zwischen diesen Modi geschaltet, wenn der Wagen stand. Hier ist übrigens am Anfang, wenn der Wagen neu ist, etwas rohe Gewalt gefragt. Am Anfang ließen sich die Gänge nur sehr schwer wechseln! Später ging es dann besser.


    Im Bordcomputer kann man je nach gewählter Einstellung die Neigung des Fahrzeugs sehen.




    Weitere Bilder von Innen:




    So zufrieden wir auch mit dem Wagen waren, ich muss leider auch erwähnen, dass wir wohl ein Montagsmodell erwischt haben. ;) Bei kalten Temperaturen am Morgen spinnte der Bordcomputer regelmäßig. Er zeigte dann während der Fahrt auf dem Tacho fröhliche 0mph an und diverse Fehlermeldungen blinkten auf. Der Spuk dauerte dann so 5 - 10 Minuten, dann fuhr die Elektrik komplett runter und wieder rauf und dann funktionierte alles. Als das das erste Mal passierte, ist uns fast das Herz stehen geblieben. Später haben wir dann einfach unsere Zeit im Auto abgesessen und gewartet.

  • Ich stelle gerade fest, dass ich euch im Urlaub ein paar Fotos vom Wrangler versprochen hatte. Fast wäre es mir durchgerutscht, aber nur fast.

    Wow, lieben Dank für die Fotos :)


    Weißt Du zufällig, wie viele USB-Anschlüsse bzw. 12V-Steckdosen die Kiste hat?


    Naja, ich seh schon, ich werde auch dabei bleiben. Und wenn im Auto bequem schlafen nicht geht, muss halt noch ein Zelt her...

  • Weißt Du zufällig, wie viele USB-Anschlüsse bzw. 12V-Steckdosen die Kiste hat?

    Unter der Klimaanlage gibt's 2 USB-Anschlüsse und einen 12V-Anschluss (sieht man auch auf den Bildern oben), aber es kann sein, dass es noch weitere in der Mittelkonsole gab, aber das weiß ich leider nicht mehr ... Hab auch leider kein Foto davon gemacht. :traen: Die Mittelkonsole ist übrigens schön groß, da passte unser gesamter Snack-Vorrat rein. :gg:

  • Unter der Klimaanlage gibt's 2 USB-Anschlüsse und einen 12V-Anschluss (sieht man auch auf den Bildern oben), aber es kann sein, dass es noch weitere in der Mittelkonsole gab, aber das weiß ich leider nicht mehr

    Gut, immerhin... Muss ja meine Foto- und Drohnenakkus doch immer wieder im Auto laden, wenn ich die Nächte in der Wüste verbringen will. Dann hoffe ich mal, dass es noch ne 2. 12V-Dose gibt :)

  • Die Scheiben im Sahara (Sixt in LA) waren so dunkel, da sah man nicht, was drin liegt.
    Der Wagen war im Gelände mega, auch mit „nur normalen“ Allwetterreifen... wenn auch anfangs sehr schwergängig, ich hätte 4wd nicht alleine zuschalten können.
    Auto hatte bei Übernahme im März dJ 3000 mi drauf und wir hatten keine Probs mit der Elektronik ...


    Auf der Interstate war er ein bißchen laut, aber daran gewöhnt man sich, haben wir halt das Radio etwas lauter gestellt :gg:


    Die Ausstattung innen war sehr gut, der Sahara hatte alles, was zB Grand Cherokee idR auch hat, nur halt nicht so komfortabel ... (das war die Woche danach beim Wrangler Sport (Hertz) auf Maui viel rudimentärer).
    Logisch, dass zB die Fensterheber nicht in der Tür waren und einige Sachen per Drehknopf bedient wurden, statt per E-Schalter ...
    Im Sahara waren mega gute Sitze, leider hat eine Sitzheizung gefehlt.


    Wir würden den Wrangler Sahara immer wieder nehmen!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Super dokumentiert.

    Danke!

    Das ist dann wohl dem Fiat im JL geschuldet .

    Da könnte was dran sein. :gg:

    Danke für die Info. Kofferraumabdeckung gibt es wohl nicht?

    Nein, aber würde ich auch nicht unbedingt erwarten. Wie Anne schon schrieb, sind die Scheiben leicht abgedunkelt (auf dem Bild vom Red Rock Canyon Highway sieht man das ganz gut), aber wenn man direkt reinguckt, sieht man natürlich schon, was im Kofferraum liegt.

    Wie läuft er denn mit 70 mph? Ich kenne nur den Jeep Liberty von damals und der war auf der Interstate nicht komfortabel, aber im Gelände super.

    Laut. :gg: Ist eher was für Leute, die sich auf langen Fahrten nix zu sagen haben. ;te: Wir haben uns angebrüllt.

    Da konnte man der Nadel zugucken.

    Das kann ich wiederum nicht bestätigen. Wir hatten auch die Erwartung, dass er frisst ohne Ende, aber letztlich waren wir überrascht, dass es nicht soooo schlimm war, wie erwartet. Aber wir gehören allerdings nicht zu den Leuten, die kontrollieren, wie viele Gallonen ein Auto auf 100 Meilen frisst. Daher entsprechen die Aussagen lediglich unserem Gefühl.

    vielen Dank

    Gerne!

    Die Scheiben im Sahara (Sixt in LA) waren so dunkel, da sah man nicht, was drin liegt.

    Unsere waren auch abgedunkelt, aber wenn man nah rangeht, sieht man schon, was drin liegt. Aber das ist ja bei jedem Auto so.

    Im Sahara waren mega gute Sitze, leider hat eine Sitzheizung gefehlt.

    Fand ich auch. ;;NiCKi;:

    Wir würden den Wrangler Sahara immer wieder nehmen!

    Dito! =)

    • Offizieller Beitrag

    Ist eher was für Leute, die sich auf langen Fahrten nix zu sagen haben.

    Also nix für mich.

    Aber wir gehören allerdings nicht zu den Leuten, die kontrollieren, wie viele Gallonen ein Auto auf 100 Meilen frisst.

    Ich schon, wobei die Reichweite das Problem ist. Ich habe schlicht keine Lust alle Naselang zur Tankstelle zu fahren.

  • Das kann ich wiederum nicht bestätigen. Wir hatten auch die Erwartung, dass er frisst ohne Ende, aber letztlich waren wir überrascht, dass es nicht soooo schlimm war, wie erwartet.

    Ich meinte das speziell für die Fahrten auf dem Interstate, wo man ja schon um einiges schneller fährt. Im Gelände war der Verbrauch ok.
    Aber der Wrangler ist ja auch kein Auto um damit auf dem Interstate lange Strecken bei hoher Geschwindigkeit zurückzulegen.


    Wir würden den Wrangler auch wieder nehmen, aber nur, wenn die Tour so ist, dass wir hauptsächlich auf Dirt Roads unterwegs sind. Für Road Trips, bei denen man viele km zurücklegt und länger im Auto sitzt, finde ich einen "normalen" SUV schon um einiges komfortabler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!