Redrocks 2018 - Low Budget im Frühling

  • Ein schöner, relaxter Tag im JT :!!
    Bei den tollen Fotos könnte man direkt in den Flieger steigen :clab::clab:


    Als ich eine Weile mit dem Foto in Brustkorbhöhe gegenüber stand und so geschaut habe, haben es die Poser dann mal geschnallt und gefragt, ob ich vielleicht ein Foto ohne Leute machen wollte

    :ohje::lach:


    farblich kommt das hin

    ;haha_;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Da wir noch keine feste Nahrung zu uns genommen hatten

    Ihr wart doch 2 x bei Dunkin Donuts? oder zählt das nicht als feste Nahrung? Obwohl, Burger von McD eigentlich auf keinen Fall fester sind :gg:

    im guten Glauben, dass ein paar Camper dafür Verwendung haben werden.

    auf jeden Fall eine gute Tat ;;NiCKi;:

    Das war so schön – ich war einfach nur glücklich und dankbar, hier sein zu dürfen

    sowas liest man immer wieder gerne

    Direkt nebenan ist ein Sizzler, wo wir gut gegessen haben. 6oz Steak und Salad bar.

    da war ich ja soooo lange nicht mehr - war früher meine Lieblingslokalität ;;NiCKi;:

  • Ein schöner, relaxter Tag im JT

    ;;NiCKi;:

    Bei den tollen Fotos könnte man direkt in den Flieger steigen

    Ein klein wenig Geduld musst du noch haben :gg: - aber nicht mehr lange ;;PiPpIla;;
    (Wieso steht eigentlich in deiner Signatur "in 31 Tagen" hinter LUXLAXLUX? ;][; )



    Ihr wart doch 2 x bei Dunkin Donuts? oder zählt das nicht als feste Nahrung?

    Hey, du hast selektiv gelesen ;auweia; . Uwe hat da nur die Kaffeegutscheine eingelöst. Ich mag gar keine Donuts :gg:

    sowas liest man immer wieder gerne

    =)

    da war ich ja soooo lange nicht mehr

    Dann wird's mal wieder Zeit. Familiengeeignet ist es da ja auf jeden Fall ;;NiCKi;:

  • Als krönenden Abschluss sind wir den Hidden Valley Trail gelaufen. Das war so schön – ich war einfach nur glücklich und dankbar, hier sein zu dürfen .

    Das kommt bei dem Tag auch richtig gut rüber ::HeLLBudy;; ...
    Der JTNP war unser erster National Park und dementsprechend wenig vorbereitet und unbedarft sind wir dort hingefahren, zudem war´s im August heiß wie S.. :rolleyes: ... dennoch waren wir hin und weg von dem bisserl, was wir gesehen haben.
    Drum freue ich mich auch sehr , eure schönen Fotos davon zu sehen und wie sehr ihr den Tag genossen habt :!!

  • Wieso steht eigentlich in deiner Signatur "in 31 Tagen" hinter LUXLAXLUX?

    Na, weil wir die Strecke in 31 Tagen zurücklegen ;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Das kommt bei dem Tag auch richtig gut rüber

    freut mich, Ulli =)

    dementsprechend wenig vorbereitet und unbedarft sind wir dort hingefahren

    Das haben wir auch zweimal hingekriegt :gg: - jetzt beim dritten Mal waren wir dank DA besser vorbereitet ;)

    Na, weil wir die Strecke in 31 Tagen zurücklegen

    :ohje: Da hätte ich auch drauf kommen können ;te:

  • Der JTNP war unser erster National Park und dementsprechend wenig vorbereitet und unbedarft sind wir dort hingefahren

    ;;Gi5;:


    zudem war´s im August heiß wie S..

    Bei uns auch und wir waren im Mai dort bei 40 Grad Celsius. Ein Heissluftföhn hat uns den ganzen Tag angeblasen .puh!;.puh!;.puh!;

  • ;;Gi5;:

    Bei uns auch und wir waren im Mai dort bei 40 Grad Celsius. Ein Heissluftföhn hat uns den ganzen Tag angeblasen .puh!;.puh!;.puh!;

    Exakt so ging‘s uns auch :schaem:
    ... und wir hatten die Empfehlung, unbedingt und auf jeden Fall und noch vor allem anderen zum St Andreas Fault View zu fahren ... der Himmel war bedeckt und diesig - na, da könnt Ihr Euch denken, wie begeistert wir von dem Park waren ;haha_;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • "No Rain Today in LA"



    5. April 2018 Yucca Valley - Big Bear Lake - Rim of the World Highway - Los Angeles




    Das Frühstück im Super 8 war typisch "continental" - wir haben es mit Erdnussbutter und Frischkäse aus eigenen Beständen ein wenig ergänzt.
    Joshua Trees hat man hier direkt vor dem Zimmerfenster - also hätten wir auch einfach gleich ins Hotel gehen können am Vortag ;) .



    Um 9:15 Uhr sind wir bei blauem Himmel und 73°F losgefahren.


    Von Yucca Valley aus ging es in nordwestlicher Richtung über den Highway 247 (die Old Woman Springs Rd) bis Lucerne Valley. Von dort für weitere 25 mi führt in südlicher Richtung Highway 18 durch die Berge des San Bernardino National Forest bis Big Bear Lake. Zunächst an einem hässlichen Zementwerk vorbei, dann sehr kurvig über die Berge, die wir hier aber auch nicht sonderlich attraktiv fanden :nw: . Oben am Berg gibt es dann aber wieder Yuccas und Joshua Trees. Und Ausblicke Richtung Joshua Tree NP:




    Wir sind hier inzwischen auf mehr als 6000 ft Elevation, die Straße führt am derzeit trockenen Baldwin Lake entlang. So sieht er aus:


    :nw:


    Auf den Berghängen lag noch Schnee. Der Ort Big Bear Lake ist sehr touristisch, wirkt aber ganz urig und ist voll auf die Ski-Saison ausgelegt. Ich hätte früher nie vermutet, dass Los Angeles den Wintersport so vor der Haustür liegen hat.







    Die Blicke auf den See sind auch nicht unnett, und es gibt wieder hübsche helle Felsen.




    Von Big Bear Lake aus geht der Highway 18 in westlicher Richtung als „Rim of the World Highway“ bis San Bernardino.



    In Orten wie Snow Valley, Lake Arrowhead und Crestline hätte man weitere Auswahl an Wintersportmöglichkeiten und Unterkünften. Die Strecke ist wahrscheinlich ziemlich hübsch. Bei klarer Sicht, die wir leider überhaupt nicht hatten ;SEWat::: , hätte man sicher eine gute Fernsicht oben auf Passhöhe.



    Los Angeles versteckt sich unter dem Smog.



    San Bernardino lässt sich zumindest etwas erahnen.



    Von San Bernardino aus sind wir Richtung Mulholland Drive gefahren, um die Viewpoints nochmal im Trockenen zu sehen. Griffith Park haben wir ausgelassen, weil wir uns schon dachten, dass bei dem diesigen Wetter von Aussicht nicht wirklich die Rede sein kann.
    Am Parkplatz beim Viewpoint auf die Hollywood Bowl war das reinste Chaos :ohje: – Mengen der kleinen Ausflugsbusse, die in LA bzw. Hollywood unterwegs sind, setzen hier ihre Kundschaft ab.



    Und auch der Viewpoint selbst voller Menschen –



    da sind wir nach ein paar smog-lastigen Fotos schnell wieder weg.



    Irgendwie fanden wir den Viewpoint vor knapp 3 Wochen netter bei Regen und menschenleer :p . Uwe blieb auch diesmal wieder im Auto - beim ersten Besuch wegen des Regens, beim zweiten mangels Parkplatz ;) .


    Wir hatten vermutet, dass es bei den anderen Viewpoints ähnlich aussieht mit Ausflüglern – aber anscheinend fahren die Tourbusse vor allem zum Hollywood Bowl Viewpoint, damit die Leute das Hollywood Sign sehen und knipsen können. Am Viewpoint Universal Studios war gar nichts los, und auch der weitere Mulholland Drive nicht überfüllt. Was die Sicht allerdings leider nicht wirklich besser machte. Aber wir konnten wenigstens nochmal einen Blick auf Hogsmeade und Hogwarts werfen, ohne dabei im Regen zu stehen :gg: .




    So sind wir runter nach Beverley Hills und weiter zum Wilshire Blvd, wo wir uns einen McD gesucht haben, um den Online Check-in für den nächsten Tag zu machen. Das hat auch hervorragend geklappt – wir waren pünktlich zu Beginn des Check-in bei BA online und konnten wieder eine 2er Reihe im Oberdeck des A380 ergattern ::;;FeL4;


    Nach diesem Erfolgserlebnis entern wir den Pacific Coast Hwy, den Highway 1 – nochmal durch Santa Monica und Venice, weiter durch die Beach Cities bis zum Point Vicente. Wale haben wir dort nicht gesehen, fanden die Stelle und auch die ganze Umgebung trotzdem sehr schön ;;NiCKi;: .





    Und man glaubt es kaum - hier haben wir doch tatsächlich unsere ersten Poppies gesehen ;;PiPpIla;;



    Insgesamt 5 Stück waren es bestimmt ;te:


    Dann weiter Richtung Hotel in Westminster – auch zuerst wieder den Highway 1, der dann bei Long Beach durch hässliche Industriegebiete führt. Interessante Dinge gibt es aber auch hier zu sehen – unsere Betty scheint sich hier, mehr oder weniger undercover, ein kleines Imperium aufgebaut zu haben ;) .



    Als wir von den vielen Ampeln genervt waren, sind wir auf den San Diego Freeway und waren bald im Hotel Best Western Westminster Inn in der Nähe von Huntington Beach. Das hatte ich einfach nach Preis und Bewertungen ausgesucht, und es war auch ok.



    Eigentlich war unser erster Besuch bei der Cheesecake Factory geplant, aber wir hatten eine kleine Terrasse und gar keine Lust mehr auszugehen. Ich habe das Auto ausgeräumt und alles umgepackt für den Flug und Uwe hat in der Zeit für das Abendessen gesorgt – Pizza von Dominos.


    Der letzte Abend ist dann gemütlich auf der Terrasse ausgeklungen – wir mussten ja auch noch unsere Getränkevorräte vernichten ;) . Die letzten Strawberritas haben wir dann nicht mehr geschafft - sie durften mit uns nach Hause kommen.




    Unterkunft: Best Western Westminster Inn, Westminster, 108 $



    ;arr: Antischnatterlink

  • "No Rain Today in LA"

    Kein Wunder, ich war ja auch im Lande. ;)

    Ich hätte früher nie vermutet, dass Los Angeles den Wintersport so vor der Haustür liegen hat.

    Ich schon - hatte nämlich gelesen, daß ein gewisser Jemand auch schon dort war. :pfeiff::gg:

    Die Strecke ist wahrscheinlich ziemlich hübsch. Bei klarer Sicht, die wir leider überhaupt nicht hatten , hätte man sicher eine gute Fernsicht oben auf Passhöhe.

    Ach Menno, das ist immer doof. :wut1:

    Am Viewpoint Universal Studios war gar nichts los

    Da hättet ihr gegenüber noch schnell bei der Flynn Ranch Road vorbeischauen können. ;)

    Online Check-in

    :schreck: Davon will ich nix hören. ::IbDgG::

    Insgesamt 5 Stück waren es bestimmt

    ;haha_ Doch so viele. ;te:

    unsere Betty scheint sich hier, mehr oder weniger undercover, ein kleines Imperium aufgebaut zu haben

    Hm, wäre interessant zu erfahren, wen sie da so abschleppt. :gg:

    Die letzten Strawberritas haben wir dann nicht mehr geschafft - sie durften mit uns nach Hause kommen.

    Und, noch was übrig? ;,cOOlMan;:

  • Tolle Strecke :!! . Wenn ich mal wieder nach LA komme, dann fahren wir die bestimmt auch.

    Der Ort Big Bear Lake ist sehr touristisch, wirkt aber ganz urig und ist voll auf die Ski-Saison ausgelegt. Ich hätte früher nie vermutet, dass Los Angeles den Wintersport so vor der Haustür liegen hat.

    Das Örtchen finde ich goldig.

    Am Parkplatz beim Viewpoint auf die Hollywood Bowl war das reinste Chaos

    :EEK: Das (er)spare ich uns.

    und waren bald im Hotel Best Western Westminster Inn in der Nähe von Huntington Beach

    Unser Stammmotel :SCHAU: , wenn es nach LA geht. Da wohnt nämlich eine entfernte Verwandte von uns in der Nähe.


    Super günstig, um zu duschen und dann die Mitbringsel abzuliefern.

  • Ich schon - hatte nämlich gelesen, daß ein gewisser Jemand auch schon dort war.

    ach was :gg:

    Da hättet ihr gegenüber noch schnell bei der Flynn Ranch Road vorbeischauen können.

    Mist, da haben wir ja das Beste verpasst ;te:

    Hm, wäre interessant zu erfahren, wen sie da so abschleppt

    ;haha_:la1; THWACK :la1;

    Und, noch was übrig?

    ;;NiCKi;: Daheim ist es nicht dasselbe ;)

    Ein schöner Song von Robert Plant

    Da hast du recht ;;NiCKi;::!! . Kommt gleich mal auf meine Playlist fürs nächste Mal.

    Schade dass es schon wieder vorbei ist.

    Kommt noch die totaaaaal entspannte Rückreise ;)

    Tolle Strecke . Wenn ich mal wieder nach LA komme, dann fahren wir die bestimmt auch.

    Ja, würde ich empfehlen vom Joshi nach LA oder umgekehrt - sorg dann aber für bessere Sicht ;)

    Das (er)spare ich uns.

    Fahrt bei Regen hin :p

    Unser Stammmotel , wenn es nach LA geht. Da wohnt nämlich eine entfernte Verwandte von uns in der Nähe.

    Ich erinnere mich, dass du das geschrieben hattest. Witzig, bei der Menge an Hotels in der LA Area.

  • Ja, würde ich empfehlen vom Joshi nach LA oder umgekehrt - sorg dann aber für bessere Sicht

    Wir sind vom Joshi nach LA und hatten so dichten Nebel, dass wir unterwegs teils nicht wussten, wo wir gerade sind ;haha_ . Gut, dass wir den Navi hatten.

    Ich erinnere mich, dass du das geschrieben hattest. Witzig, bei der Menge an Hotels in der LA Area.

    ;;NiCKi;::gg: Guckst du z. B. hier.

  • Super, der letzte Tag war doch nochmal richtig schön :!!
    Gut, das Wetter hätte natürlich besser sein können ... ;;NiCKi;:


    Von Big Bear Lake aus geht der Highway 18 in westlicher Richtung als „Rim of the World Highway“ bis San Bernardino.

    Wir haben die letzte Übernachtung in Victorville und danach habe ich exakt die gleiche Strecke geplant, allerdings mit Ende in Simi Valley.
    Nun klingst Du nicht ganz so begeistert - lag das an der Strecke oder eher am Wetter, da keine gute Sicht?


    nochmal durch Santa Monica und Venice, weiter durch die Beach Cities bis zum Point Vicente

    Ja, die Punkte gehen natürlich immer!
    Palos Verde fanden wir herrlich, und die Fotos beweisen, warum! :clab::clab:


    Wir werden uns in diesem Jahr noch einmal an der Portuguese Cove versuchen, dort war bei unserem letzten Besuch leider gesperrt ...


    Und man glaubt es kaum - hier haben wir doch tatsächlich unsere ersten Poppies gesehen

    Boah ... und dann gleich 5 auf einmal ;haha_
    Aber schön, dass Ihr überhaupt welche gesehen habt :!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Das war so schön – ich war einfach nur glücklich und dankbar, hier sein zu dürfen .

    Joshua Tree ist wirklich ein herrliches Ecken. Ist bei uns auch schon wieder 10 Jahre her. :schaem::schaem::schaem:

    nochmal durch Santa Monica und Venice, weiter durch die Beach Cities bis zum Point Vicente. Wale haben wir dort nicht gesehen, fanden die Stelle und auch die ganze Umgebung trotzdem sehr schön .

    Schaut sehr nett aus. :!!:!! Ich werde trotzdem kein LA-Fan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!