Redrocks 2018 - Low Budget im Frühling

  • wie schön =) . Ihr fahrt von Seattle aus bis "runter“?

    Ja, wir sind fast 4 Wochen unterwegs, dieses Jahr gehts Zentral Washington-Oregon-Yellowstone und dann „runter“

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • "Climbing on Rocks"



    4. April 2018 Laughlin - Joshua Tree NP - Yucca Valley




    Heute ließen wir es gemütlich angehen. Da wir wider Erwarten in den Zimmern kostenloses Internet hatten, konnten wir noch einige Dinge recherchieren für die letzten beiden Tage und die Rückreise.


    Uwe ist zweimal runter zu Dunkin Donuts, um unsere 4 Kaffeegutscheine einzulösen - 2 hatten wir noch vom letzten Herbst, was natürlich der Grund war, dass wir nochmal in Lauglin übernachten mussten ;):gg: .


    Losgefahren sind wir gegen 10 Uhr bei 77°F und blauem Himmel. Durch die Mojave Wüste geht es über Amboy nach Twentynine Palms.



    Amboy Crater


    Da wir noch keine feste Nahrung zu uns genommen hatten, hielten wir für einen kleinen Burger Lunch beim Güldenen M, nachdem wir feststellen mussten, dass der Carl jr., den wir uns eigentlich ausgeguckt hatten, sich innerhalb eines Militärgeländes befindet :ohje:


    Der Rest des Tages war dann dem Joshua Tree NP gewidmet ;;PiPpIla;; . Unser erster Stopp dort war beim White Tank Campground, wo wir uns gleich für die tollen Felsformationen begeistert haben. Wir konnten am Eingangsbereich des Campground parken und dann einfach zwischen den Felsen herumstromern.


    Hier beginnt auch der kleine Arch Rock Nature Trail.









    Der Arch Rock selbst ist auch richtig nett anzuschauen - allerdings mussten wir wieder etwas Geduld aufbringen, um den Fels menschenfrei sehen und fotografieren zu können :rolleyes:




    Zum Cholla Cactus Garden wollten wir auch mal wieder und sind daher die Pinto Basin Rd das Stück südlich gefahren.






    Wieder zurück ging’s zum Skull Rock – hier war es dann richtig voll :EEK: , Spring Break ist wohl immer noch nicht überall zu Ende. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht, auf den Felsen herumzuklettern.






    Am Jumbo Rock Campground war es dann wieder ruhiger. Die Campgrounds im NP waren übrigens voll belegt, aber viele Camper noch nicht da. An einer Grillstelle haben wir unsere restliche Holzkohle hinterlassen – im guten Glauben, dass ein paar Camper dafür Verwendung haben werden.






    Als krönenden Abschluss sind wir den Hidden Valley Trail gelaufen. Das war so schön – ich war einfach nur glücklich und dankbar, hier sein zu dürfen ;dherz; .



    am Trailhead











    Gegen 18 Uhr haben wir den Park wieder verlassen und in Yucca Valley in unser reserviertes Super 8 Hotel eingecheckt.




    Direkt nebenan ist ein Sizzler, wo wir gut gegessen haben. 6oz Steak und Salad bar.




    Übernachtung: Super 8 Yucca Valley, 4,55 $ + Rewardsnacht von hotels.com (65 $)



    ;arr:Antischnatterlink

    • Offizieller Beitrag

    Als krönenden Abschluss sind wir den Hidden Valley Trail gelaufen.

    Da es mein 1. Trail dort überhaupt war, Anno Domini 1989, ist das immer noch mein Lieblingsweg. ;;NiCKi;:

  • Ein schöner Tag im Joshi :HERZ4; .

    Zum Cholla Cactus Garden wollten wir auch mal wieder

    Da wurde damals die Straße neu geteert und wir konnten nicht hin.

    Als krönenden Abschluss sind wir den Hidden Valley Trail gelaufen.

    Den kennen wir auch noch nicht, denn dort bekamen wir sonntags keinen Parkplatz :( .

    Direkt nebenan ist ein Sizzler, wo wir gut gegessen haben. 6oz Steak und Salad bar.

    Sizzler ist normalerweise immer eine gute Wahl :!! .

  • Da es mein 1. Trail dort überhaupt war, Anno Domini 1989, ist das immer noch mein Lieblingsweg.

    ;;NiCKi;: Bei uns war es 1995 mit zwei kleinen Kindern =) - das war auch schon total schön.

    Ein schöner Tag im Joshi

    Ich habe ihn so genossen!

    Da wurde damals die Straße neu geteert und wir konnten nicht hin.

    Ups, da hätten wir dumm aus der Wäsche geschaut, als wir schonmal vom Salton Sea aus in den Joshi gefahren sind.

    Den kennen wir auch noch nicht, denn dort bekamen wir sonntags keinen Parkplatz

    oooh :(

    Sizzler ist normalerweise immer eine gute Wahl

    ;;NiCKi;: Da sie nicht so zahlreich vertreten sind im Südwesten, gehen wir immer mal hin, wenn wir die Gelegenheit haben.

  • Da sie nicht so zahlreich vertreten sind im Südwesten, gehen wir immer mal hin, wenn wir die Gelegenheit haben.

    Aber 2015 hatten wir absolutes Pech in Oceanside:


    Später gingen wir noch zu Sizzler. Bisher waren wir mit dieser Kette immer zufrieden, doch nicht in Oceanside. Mein Essen war lauwarm und die Beilagennudeln schwammen im Öl. Das wollte und konnte ich meinem gestressten Magen nicht antun und reklamierte. Der beleidigte Manager höchstpersönlich brachte mir die, nun durch die Mikrowelle erhitzten, Nudeln kochendheiß zurück an den Tisch und ich sollte sofort davon probieren. Die dampften wie der Reaktor eines Kernkraftwerks und ich verbrannte mir den Gaumen. Aber er hatte weder Gnade, noch entschuldigte er sich dafür. Gut, dass es für solche Fälle die Möglichkeit einer Bewertung bei Tripadvisor gibt ;,cOOlMan;: .

  • Durch die Mojave Wüste geht es über Amboy nach Twentynine Palms.

    Bei der Strecke schwanke ich immer, ob ich sie nun als öde oder einzigartig empfinde :MG::MG:

    Der Rest des Tages war dann dem Joshua Tree NP gewidmet

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Oh, wie wunderschön ;;ebeiL_,

    An einer Grillstelle haben wir unsere restliche Holzkohle hinterlassen – im guten Glauben, dass ein paar Camper dafür Verwendung haben werden.

    Lieb von euch, habt ihr einen Zettel dazugelegt?

    Das war so schön – ich war einfach nur glücklich und dankbar, hier sein zu dürfen

    Diese Gefühl habe ich in unseren Urlauben dort auch oft. Man steht da und kann sein Glück kaum fassen :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;
    So läßt sich auch der letzte Abschnitt des Urlaubes noch geniessen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Aber 2015 hatten wir absolutes Pech in Oceanside

    :EEK::EEK: Hammer!

    Bei der Strecke schwanke ich immer, ob ich sie nun als öde oder einzigartig empfinde

    Oder einzigartig öde? ;)

    Lieb von euch, habt ihr einen Zettel dazugelegt?

    Nein, wir hatten erst eine Camperin gefragt, ob sie Verwendung dafür hat. Die hatte sie nicht für sich selbst, meinte aber, wir sollen sie am besten dort abstellen, irgendjemand bräuchte sie sicher. Vielleicht war's ja André :gg:

    Diese Gefühl habe ich in unseren Urlauben dort auch oft. Man steht da und kann sein Glück kaum fassen

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:=)

  • Ach, der Joshi ist einfach immer wieder wunderbar ;dherz;;dherz;;dherz; , einer meiner Lieblingsparks und mein allererster im Südwesten. Den Tag werde ich nie vergessen, obwohl ich über den JT eigentlich kaum was wusste und meine damaligen Reiseplanungshelfer (damals war ich noch nicht hier angemeldet und deshalb quasi wissenslos ;) ) haben mir alle davon abgeraten und gemeint, Joshua Trees könne man auch entlang des I15 sehen ;haha_ . Gut, dass ich meinen eigenen Kopf habe :aetsch2:

  • Uwe ist zweimal runter zu Dunkin Donuts, um unsere 4 Kaffeegutscheine einzulösen - 2 hatten wir noch vom letzten Herbst, was natürlich der Grund war, dass wir nochmal in Lauglin übernachten mussten

    :gg: Das ist natürlich ein Argument.


    Ansonsten klingt es nach einem sehr schönen Tag im Joshi =)

  • Uwe ist zweimal runter zu Dunkin Donuts, um unsere 4 Kaffeegutscheine einzulösen - 2 hatten wir noch vom letzten Herbst, was natürlich der Grund war, dass wir nochmal in Lauglin übernachten mussten .

    Nachvollziehbar! Das hätte ich genauso gemacht. ;)

    Als krönenden Abschluss sind wir den Hidden Valley Trail gelaufen. Das war so schön – ich war einfach nur glücklich und dankbar, hier sein zu dürfen .

    Ja, den fand ich auch total schön. :!!

  • Durch die Mojave Wüste geht es über Amboy nach Twentynine Palms.

    Ich hab' gerade ein Deschawü. :gg: Zieht sich ja wirklich ganz schön, diese einzigartig öde Strecke.

    allerdings mussten wir wieder etwas Geduld aufbringen, um den Fels menschenfrei sehen und fotografieren zu können

    Hach, waren das noch Zeiten, als man dort fast alleine war... :rolleyes: Am Skull Rock ist es ja noch viel schlimmer, wie du schon geschrieben hast. Den kriegt man mittlerweile kaum noch ohne Leute aufs Bild.

    Joshua Trees könne man auch entlang des I15 sehen

    Oder auf den Bildern im Hotel. :gg:

    Wenn ich überlege, dass wir den Park auf unserer ersten Südwestreise ausgelassen haben, weil mich die Fotos von dort nicht ganz überzeugten.

    Tröste dich, ich habe beim ersten Besuch dort (oder besser gesagt beim Durchfahren) ganze 2 Fotos gemacht. :schaem::schaem::schaem:

  • Das hätte ich genauso gemacht.

    Glaube ich dir aufs Wort ;)

    den fand ich auch total schön

    mein Lieblings-Trail im Park

    Wenn ich überlege, dass wir den Park auf unserer ersten Südwestreise ausgelassen haben, weil mich die Fotos von dort nicht ganz überzeugten.
    Aber wenn immer wir jetzt in der Nähe sind, besuchen wir den Park.

    Ja, ähnliche Erfahrungen haben wir auch mit anderen Naturschönheiten gemacht. Und wie schön, wenn man die Gelegenheit hat, wiederzukommen =)

    Schöne Fotos die du uns zeigst.

    Tolle Fotos vom Joashua Tree NP

    Dankeschön euch beiden =)

    obwohl ich den Park bei meinem letzten Besuch doch etwas öde fand

    echt? Vielleicht ausgereizt?

    Zieht sich ja wirklich ganz schön, diese einzigartig öde Strecke.

    Wir hatten ja auch sämtliche Hindernisse aus dem Weg geräumt, bevor du da lang gefahren bist - da war es natürlich öde :gg:

    Am Skull Rock ist es ja noch viel schlimmer, wie du schon geschrieben hast. Den kriegt man mittlerweile kaum noch ohne Leute aufs Bild.

    Als ich eine Weile mit dem Foto in Brustkorbhöhe gegenüber stand und so ;,cOOlMan;: geschaut habe, haben es die Poser dann mal geschnallt und gefragt, ob ich vielleicht ein Foto ohne Leute machen wollte :la1; . Jaaaaa, wollte ich ;;NiCKi;::gg: !

  • Wir hatten ja auch sämtliche Hindernisse aus dem Weg geräumt, bevor du da lang gefahren bist - da war es natürlich öde

    Na vielen Dank auch. ;te::gg:

    Als ich eine Weile mit dem Foto in Brustkorbhöhe gegenüber stand und so geschaut habe, haben es die Poser dann mal geschnallt und gefragt, ob ich vielleicht ein Foto ohne Leute machen wollte . Jaaaaa, wollte ich !

    ;haha_ Immerhin haben sie's gemerkt. Manche sind da ja total schmerzfrei. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!