Redrocks 2018 - Low Budget im Frühling

  • aber irgendwann wurde es ihm halt dann doch zu viel.

    Tja, er war ja auch bis zum Unterrand des Kühlers im Sand gesteckt. Dann kann einem dann schonmal die Lust vergehen ;):gg: .

    Ich wollte das Auto dann halt doch nicht mit nur noch einer Achse zum Vermieter zurückbringen.

    Gutes Ziel :D !

  • Jetzthabe ich auch aufgeholt .puh!;

    Wie am Vortag schon geschrieben, hatten vier von uns Fünfen Permits für die South Coyote Buttes

    Oh,oh, der bewußte Tag ist da :MG::MG:

    Ein Auto zu wenden ist allerdings keine gute Idee - wenn man sich auf einspuriger Sandstrecke zwischen zwei Sandböschungen befindet!

    :ohje: tolle Idee :pipa:

    ebenso mit den Fußmatten, die die Chinesen etwas widerwillig rausrückten. Wahrscheinlich wollten sie nicht, dass die dreckig werden

    Mensch, wie frech muß man sein, so einem Deppen zu helfen tut schon fast weh.

    Gemeinschaftliches Anschieben brachte auch nichts, zumindest so lange der inzwischen deutlich missmutige Chinesenmann am Steuer STß. Am blödesten war, wie er seine Partnerin herumkommandiert hat

    Seine Frau tut mir leid

    Sie heißt jetzt "Chinese Hole" oder auch "Pawhole süß-sauer" .

    ;haha_;haha_:!!

    Sind sie nicht hübsch - die Teepees?

    Sehr, siehst du Andrea, ihr habt sie richtig gut gesehen und wir nur aus der Ferne :gg:;):!!

    Nur mussten wir leider feststellen, dass auch der Jeep Compass keinen Abschlepphaken hat

    Tja, wenn ich richtig liege, haben alle Mietautos keinen Haken :nw: , unser GC hatte auch keinen ;;NiCKi;:

    Nicht mehr als 100 Meter weiter hatte sich dann der nächste Jeep festgefahren , diesmal mit zwei koreanischen Männern aus San Francisco. Gleiches Verfahren: kein Abschlepphaken, Abschleppseil um die Hinterachse - Einsatz Christian

    :EEK::ohje:


    ich bewundere eure Einstellung :clab: , und sicher hätten wir auch geholfen, ohne Frage ;;NiCKi;: , aber meine Stimmung wäre wohl etwas abgerutscht ;te:

  • Tja, er war ja auch bis zum Unterrand des Kühlers im Sand gesteckt. Dann kann einem dann schonmal die Lust vergehen .

    :gg:

    Tja, wenn ich richtig liege, haben alle Mietautos keinen Haken

    Das ist der Haken an der Sache. ;) Mein Trailhawk hätte damals sogar vorne zwei und hinten einen gehabt, aber der mußte nicht abgeschleppt werden. Ist wohl so wie mit dem Regenschirm - hat man einen dabei, braucht man ihn nicht. Hat man keinen dabei, fängt's an zu schütten. :rolleyes:

  • Am Straßenrand gab es heute sogar Entchen zu sehen

    Sieht man wohl auch nicht alle Tage :!!


    So etwas vergisst man nie, es war ein echtes Abenteuer für uns,

    Das glaube ich euch aufs Wort.....


    Umkehren und über Corral Valley zu fahren wäre nicht in Frage gekommen, solange die Chinesen in dieser Lage waren

    Da wären wir auch nicht umgekehrt - das ist Ehrensache, dass man da anhält und hilft.


    auch ein Auge darauf haben, ob das Auto über eine Abschleppvorrichtung verfügt

    Nach dem Erlebnis macht das sicher Sinn ;)


    Respekt für euer Verständnis!

    :!! - aber ärgern hilft ja nun mal auch nicht viel, davon wird's auch nicht anders.


    Tja, wenn ich richtig liege, haben alle Mietautos keinen Haken

    Unsere beiden Hawkies hatten jedenfalls welche ;;NiCKi;:

  • wieder mal eine Bestätigung das es einige Menschen gibt die sich und ihren fahrbaren Untersatz überschätzen.

    ;;NiCKi;: Die sind scheint's echt davon ausgegangen, dass jeder SUV Allradantrieb hat :ohje:

    Am coolsten dümmsten ist aber wirklich das Wendemanöver

    Der hatte schon das Hirn ausgeschaltet :gg:

    Puh, wieder aufgeholt.

    Jetzthabe ich auch aufgeholt

    :wink4:

    Mensch, wie frech muß man sein, so einem Deppen zu helfen tut schon fast weh.

    Ja, irgendwie hat er glaube ich auch die Hilfe nicht wirklich zu schätzen gewusst - im Gegensatz zu seiner Frau, der war es dann schon irgendwann klar, dass sie alleine aufgeschmissen wären.

    Seine Frau tut mir leid

    Für sie hat es sich der Einsatz jedenfalls gelohnt.

    Sehr, siehst du Andrea, ihr habt sie richtig gut gesehen und wir nur aus der Ferne

    Wir haben sie sogar recht gut erkunden können ;;NiCKi;:

    Tja, wenn ich richtig liege, haben alle Mietautos keinen Haken , unser GC hatte auch keinen

    Sieht wirklich so aus. Also alle würde ich nicht vermuten, aber doch viel, viel mehr als vorher gedacht :EEK:

    Mein Trailhawk hätte damals sogar vorne zwei und hinten einen gehabt

    Unsere beiden Hawkies hatten jedenfalls welche

    Das muss echt mit dem Namen zusammenhängen ;)

    Sieht man wohl auch nicht alle Tage

    Ne, wir waren auch überrascht an der Stelle =)

    Da wären wir auch nicht umgekehrt - das ist Ehrensache, dass man da anhält und hilft.

    ;;Gi5;:

    Nach dem Erlebnis macht das sicher Sinn

    Ja - aber auch nicht nur danach. Man hatte doch eigentlich immer im Sinn, man könnte sich bei einer Panne erstmal von dirt road auf Asphalt schleppen lassen. Das geht dann halt ggfs auch nur mit Abschleppunternehmen.

  • "Red Rock Wonderland"



    31. März 2018 - Teil 2: Pawhole Teepees - Page




    Nach den überstandenen Abenteuern vor und nach dem Pawhole mussten wir uns erstmal sammeln und beratschlagen. Es war inzwischen schon früher Nachmittag, und auf den weiten Weg nach Cottonwood Cove und die dortige Wanderung hatte niemand mehr wirklich Lust, zumal es mit der Rückfahrt bei Helligkeit zu knapp werden würde. Die anderen kannten diesen Bereich der CBS auch schon, und für Uwe und mich ist es nun auch überhaupt kein Manko, den Besuch dort auf ein anderes Mal zu verschieben - wenn es denn mal passen sollte.


    Allerdings hatten wir ja nun Permits im Überfluss ;te: und wollten diese dann doch noch nutzen. Wann hat man schonmal Gelegenheit, sich den Bereich der Pawhole Teepees in Ruhe anzusehen? ;) Dort waren Uwe und ich übrigens schon einmal im Jahr 2012 - "einfach so" ohne Permit, weil Uwe ausprobieren wollte, was der damalige Jeep Patriot so draufhatte :gg: . Damals hätten wir schon gerne die Gegend näher erkundet - und nun war die Gelegenheit =) .


    Astrid hat es sich lieber ganz entspannt am Auto gemütlich gemacht und eines der Walkie Talkies dabehalten, damit wir in Kontakt bleiben konnten.



    Claudia, Christian, Uwe und ich sind losmarschiert Richtung Teepees.



    Das Bild ist von Claudia

    Hach, war es auch dort wieder wunderhübsch im Rote-Steine-Wunderland ;;ebeiL_,














    Eine ganze Weile waren wir zu viert zusammengeblieben - dann meinte Christian, er wollte gerne nochmal oben um die Ecke schauen ;) .



    Wir dachten ja, er ist in kurzer Zeit wieder zurück - aber als mal so ca. eine halbe Stunde um war, sind wir doch unruhig geworden, zumal sowohl das Walkie Talkie als auch Christians Coladose bei uns geblieben waren :( . Astrid, die wir über Funk gefragt hatten, was wir nun tun sollten, bleib allerdings ganz gelassen und hat ihn dann von unten irgendwo zwischen den Felsen auftauchen sehen - so eine rote Hose hat doch echt ihre Vorteile :p . So haben wir uns auf den Rückweg gemacht und sind dann dort irgendwann wieder mit Christian zusammengetroffen.



    Auf der Rückfahrt nach Page gab es nochmal einen Stopp, um mit dem Kompressor den Reifendruck wieder auf Straßentauglichkeit zu bringen.


    Edit: Christian hat mich dran erinnert, dass hier einer von den Paria Outposts angehalten und mit uns erzählt hat (evtl. Steve - Dallas war es jedenfalls nicht). Wir haben von unseren Erlebnissen erzählt, woraufhin er meinte, das wäre der Grund, warum er vormittags nicht die Pawhole-Strecke hochfährt :gg: . Scheint doch öfter mal was festzustecken ;)


    Gegen 17:30 Uhr sind wir wohlbehalten wieder in Page eingetroffen.


    Wir haben den Tag noch sehr schön ausklingen lassen mit leckerem Dinner bei Bonkers.



    Essen und Service waren dort sehr gut. Wir kamen aus dem Lachen und Rekapitulieren unserer heutigen Erlebnisse gar nicht mehr heraus :gg: und waren schon gespannt, was uns für den nächsten Tag erwartet.



    Unterkunft: Best Western Plus at Lake Powell, Page, 58 $ inkl. Frühstück



    ;arr:Antischnatterlink

  • Ob ich so cool geblieben wäre?

    Ich glaube, in der Gesellschaft hättest du gute Chancen gehabt :gg:

    Ich finde es klasse, wie Ihr alle zusammen gehalten und geholfen habt.

    =)=)

    Endlich war da mal jemand

    ;;NiCKi;: Nachdem wir auch erstmal vorbeigedonnert sind ;haha_ . Wofür so Chinesen doch alles gut sind ;:FeEl2;.

    • Offizieller Beitrag

    Wann hat man schonmal Gelegenheit, sich den Bereich der Pawhole Teepees in Ruhe anzusehen?

    Endlich mal Bilder von dort.
    Ich wollte ja 2010, aber sind wir ja per Anhalter doch nach Cottonwood gekommen.

  • Das ist doch ein wunderbarer Abschluss des Tages gewesen

    ja =);;NiCKi;:

    Endlich mal Bilder von dort.

    Die armen Teepees - wurden sonst immer ignoriert :traen:;)

    Ich wollte ja 2010, aber sind wir ja per Anhalter doch nach Cottonwood gekommen.

    Von wo aus? Wart ihr mit dem WoMo?

  • Damals hätten wir schon gerne die Gegend näher erkundet - und nun war die Gelegenheit

    Normalerweise würde man sein Permit wohl nicht hierfür "ver...den", aber in diesem Fall war dies optimal. Und die Gegend war wirklich wunderschön.

    Astrid hat es sich lieber ganz entspannt am Auto gemütlich gemacht und eines der Walkie Talkies dabehalten, damit wir in Kontakt bleiben konnten.

    Jemand musste ja am "Hauptquartier" bleiben :wink4: .

    dann meinte Christian, er wollte gerne nochmal oben um die Ecke schauen .

    Ich dachte eigentlich, dass ich diesen Felsendome komplett umrunden kann und habe mich deshalb auch noch auf der Rückseite eine riesige Sanddüne hochgequält. Oben war aber dann ein steiler Felsabbruch, so dass ich wieder zurück musste :rolleyes: . Trotzdem war die Rückseite sehr interessant und es gab eine Menge interessanter Felsformationen zu sehen :!! .

    Wir dachten ja, er ist in kurzer Zeit wieder zurück

    Das dachte ich eigentlich auch. Aber irgendwie hatte ich dann die Zeit vergessen ;) .

    so eine rote Hose hat doch echt ihre Vorteile

    Siehste wohl :gg: .

    Auf der Rückfahrt nach Page gab es nochmal einen Stopp, um mit dem Kompressor den Reifendruck wieder auf Straßentauglichkeit zu bringen.

    Hatten wir dort nicht einen der Paria Outpost Fahrer getroffen, der sich unsere Story angehört hat und dann meinte, dass dies der Grund wäre, warum sie nie am Vormittag dort hochfahren würden.

    Wir haben den Tag noch sehr schön ausklingen lassen mit leckerem Dinner bei Bonkers.

    Das war in der Tat ein vorzügliches Dinner und nochmals vielen Dank von Astrid und mir für die Einladung :wink4: . Im Bonkers war doch auch der Typ. der am Vormittag kurz angehalten hatte und mit uns bei dem chinesischen Fahrzeug gegraben hat, bevor er dann wieder wortlos weggefahren ist.

    Endlich war da mal jemand und hat Bilder geliefert .

    Endlich mal Bilder von dort.

    Es ist ein kleines, aber sehr interessantes Gebiet. Speziell auf der Rückseite gibt es noch einiges zu entdecken.

  • Jemand musste ja am "Hauptquartier" bleiben

    Ersetze "musste" durch "wollte" ;)

    Aber irgendwie hatte ich dann die Zeit vergessen

    Den Eindruck hatten wir auch :gg:

    Hatten wir dort nicht einen der Paria Outpost Fahrer getroffen, der sich unsere Story angehört hat und dann meinte, dass dies der Grund wäre, warum sie nie am Vormittag dort hochfahren würden.

    :idee:;;NiCKi;: Stimmt, darüber hatten wir uns ja auch amüsiert :gg: - hatte ich nicht mehr dran gedacht. Das kommt davon, wenn man abends statt Tagebuch zu schreiben Margeritas trinkt und quatscht gepflegt essen geht ;;NiCKi;:

    Im Bonkers war doch auch der Typ. der am Vormittag kurz angehalten hatte und mit uns bei dem chinesischen Fahrzeug gegraben hat, bevor er dann wieder wortlos weggefahren ist.

    Das wiederum wusste ich noch - habe es nur nicht geschrieben :tongue: .


    Ich glaube, ich sollte deine Ergänzungen noch oben in den Bericht reinkopieren :gg:

    Es ist ein kleines, aber sehr interessantes Gebiet. Speziell auf der Rückseite gibt es noch einiges zu entdecken.

    Magst du vielleicht noch ein paar Bilder von dir ergänzen? ;;PiPpIla;;

  • Ersetze "musste" durch "wollte"

    Dann können wir uns vielleicht auf "wollte und musste" einigen :gg: .

    Den Eindruck hatten wir auch

    :MG:

    Das wiederum wusste ich noch - habe es nur nicht geschrieben

    Ist ja auch nicht so wichtig ;)

    Magst du vielleicht noch ein paar Bilder von dir ergänzen?

    Kann ich machen bzw. hatte ich den keine Bilder davon in dein Google Album hochgeladen ? Diese kannst Du natürlich auch verwenden. Ansonsten poste ich :wink4: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!