Redrocks 2018 - Low Budget im Frühling

  • Am Straßenrand gab es heute sogar Entchen zu sehen

    In der Wüste ...

    Das schwarze Auto steckte nicht einfach nur im Sand fest, der Fahrer hatte es fertiggebracht, sich im 90°-Winkel quer zur Straße im Sand regelrecht einzuwühlen!

    Das habt ihr alle falsch interpretiert, da ist doch nur das chinesische Querdurchdensandslide - Manöver Shehautinum schief gelaufen ;;TeACH;;

    das nicht einfach abgeschleppt werden kann, sondern dies nur per Plattform und Anhänger möglich ist

    Das ist bestimmt wie mit den Fahrtrichtungswechselanzeigern aus der EU - gibts nicht mehr an neuen Autos :D

    Diese Stelle an der BLM 1079 ist jetzt also freigeschaufelt und man kann problemlos wenden . Sie heißt jetzt "Chinese Hole" oder auch "Pawhole süß-sauer" .

    :la1;

    An der von Christian vorher erwähnten Auffahrt war der Sand einfach zu tief

    Vor der wurden wir in Paria Outpost auch gewarnt ... Aber Steve ist da mit seiner alten Gurke locker durchgekommen (wohl auch weil es zuvor geregnet hatte)

    Gleiches Verfahren: kein Abschlepphaken, Abschleppseil um die Hinterachse - Einsatz Christian .

    Das klingt ja schon vollends nach Routine :D Ich frag mich ja nur, was die Ranger gemacht hätten? Abschleppwagen geholt?

  • Christian ist aber auch echt gut ausgestattet.

    :gg:;;NiCKi;:

    Puh, das erinnerte mich gerade daran, dass wir auch mal so ein Wendemanöver unternehmen mussten und uns festgefahren haben. Aber wir habe zumindest rechtzeitig gemerkt, das Gas geben nicht immer das Mittel erster Wahl ist und konnten uns halbwegs easy befreien. Aber ein Abenteuer war es schon....

    Oha - alleine bzw. zu zweit wäre das für mich eher ein Alptraum :EEK: . Aber im Nachhinein besehen meist halb so schlimm ;)

    Ich finde es echt cool, wie hilfsbereit Christian da offensichtlich ist.

    ;;NiCKi;: Bei den Offroad-Leuten gehört das dazu.

    Dumm gelaufen.....

    Wer hätte auch mit so etwas gerechnet... :gg:

    Ich sitze gerade mit einem breiten Grinsen vor dem Bildschirm...

    Wie Uwe gestern Abend, als er den Entwurf gelesen hat =)

    "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert". Der ist vermutlich noch nicht auf Chinesen abseits des Teers getroffen.

    Ha, nein, danach hat man mindestens einen Plan B.

    In Ilonas RB hatte ja jemand eine bessere Idee zur Verwendung der Schaufeln.

    ;][; muss ich nochmal nachschauen

    Und dann hat er sich am Ende noch nicht mal richtig bei uns bedankt.

    Ne, der war einfach sauer :p . Sie hat wenigstens noch ein "Thank you very much" aus dem Fenster gerufen - aber irgendwie hätte ich etwas mehr erwartet ;;MfRbSmil#

    Und in einem chinesischen Reiseforum steht was über die bösen weißen Touristen, die die Chinesen da zum Schaufeln zwingen.

    Ja, diesen Eindruck machte er schon eher - vielleicht ist es ja so wie Marc meint:

    Das habt ihr alle falsch interpretiert, da ist doch nur das chinesische Querdurchdensandslide

    Wahrscheinlich wollte der vor seinem Mädel den großen Helden geben, und wir haben seine Pläne durchkreuzt :la1;

    Genaugenommen hatte ich im Urlaub selten so viel Spaß wie an diesem Tag.

    ;;Gi5;:

    Das macht sich bestimmt gut, wenn man den Autovermietungs-Menschen bei der Abholung fragt, wo der Abschlepphaken ist.

    O ja :gg:

    Aber Steve ist da mit seiner alten Gurke locker durchgekommen (wohl auch weil es zuvor geregnet hatte)

    ;;NiCKi;: Gibt bestimmt viele Tage, an denen man auch mit dem Jeep Compass hochkommt - aber man weiß es halt nie...

    Ich frag mich ja nur, was die Ranger gemacht hätten? Abschleppwagen geholt?

    Ich denke schon. Und das wäre richtig teuer geworden.

  • Zwei Angestellte des BLM waren auch gerade da und wollten ein bisschen was über Christians Jeep wisse

    Ich habe gerade festgestellt, dass sich der Jeep mittlerweile zum Monstertruck entwickelt hat :!! .

    ebenso mit den Fußmatten, die die Chinesen etwas widerwillig rausrückten

    Ich stelle mir gerade vor, wie ein Deutscher und ein Chinese an der Fußmatte ziehen :la1; .

    Sie heißt jetzt "Chinese Hole" oder auch "Pawhole süß-sauer"

    ;haha_

    An der von Christian vorher erwähnten Auffahrt war der Sand einfach zu tief, und auch der Jeep Compass war festgefahren

    :EEK: Das kommt auf den Bildern deutlich raus.

    Sind sie nicht hübsch - die Teepees?

    ;haha_ Very nice

    Jetzt gab es erstmal ein Erholungsbierchen nach der ganzen Arbeit

    Nach der Aktion hatten sich das alle mehr als verdient :clab: .


    Jetzt zur roten Hose: Das ist doch die Arbeitskleidung vom Wild West ADAC ;):gg: ...



    oder mancherorts von prisoners at work :schweg; .

  • Ich habe gerade festgestellt, dass sich der Jeep mittlerweile zum Monstertruck entwickelt hat

    Ja, da wird immer weiter verschönert :gg:

    Ich stelle mir gerade vor, wie ein Deutscher und ein Chinese an der Fußmatte ziehen

    :la1; nettes Bild. Ich glaube, Astrid hat da ziemlich überzeugend argumentiert ;)

    Nach der Aktion hatten sich das alle mehr als verdient

    ;;NiCKi;:

    Jetzt zur roten Hose:

    :laola:

    Das ist doch die Arbeitskleidung vom Wild West ADAC ...




    oder mancherorts von prisoners at work

    ;_CoHo_;

  • Die Geschichte ist wiklich ein Kracher!


    Aber mal echt: ich hätte soooooooooooooooooooo schlechte Laune gehabt und wäre echt unerträglich gewesen, wenn wegen Dummheit der Anderen meine Tagesplanung nicht funktioniert. :wut1:
    Zumal so ein "Permit-Tag" bestimmt so schnell nicht wieder kommt...


    Respekt für euer Verständnis!

  • Das habt Ihr toll gemacht! :bravo:
    ... und ganz großen Respekt an dieser Stelle an Christian :resp:



    Hach ja, der Tag hätte phantastisch werden können, aber die Dummheit anderer Leute kann man halt nicht planen ...
    Wobei so beim Lesen durchaus ein bißchen Abenteuerfeeling aufkommt ;;PiPpIla;;


    Das "Chinesenloch" :gg: hat mit "Pawhole süß-sauer" ja seinen absolut passenden Namen erhalten ;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Archie war inzwischen auch munter, und gespannt auf die weiteren Erlebnisse .

    Ich bin überrascht, wie brav er da sitzt und nur guckt :EEK:

    Das schwarze Auto steckte nicht einfach nur im Sand fest, der Fahrer hatte es fertiggebracht, sich im 90°-Winkel quer zur Straße im Sand regelrecht einzuwühlen!

    :EEK: Ups....

    Am blödesten war, wie er seine Partnerin herumkommandiert hat .

    Sowas ist unmöglich.

    Wir waren ca. 2 1/2 Stunden beschäftigt mit etlichen Versuchen und viel Sandwegschaufeln

    HILFE! Das tägliche Sportprogramm habt ihr damit mehr als ausreichend absolviert.

    Wir haben sie dann davon überzeugen können, dass sie dort mit dem Auto eh nicht hinkommen und uns ihr Permit überlassen könnten - und schon hatten wir mal eben ein Permit für Claudia verdient

    Das ist ja super, aber nun, dann kommt der restliche Tagesverlauf...

    Nicht mehr als 100 Meter weiter hatte sich dann der nächste Jeep festgefahren

    Oh man :ohje: Da habt ihr echt einen Lauf.

    Und wer weiß, ob man nicht einmal selbst in eine Situation gerät, in der man von dieser Hilfsbereitschaft profitieren darf!

    Absolut! Und nicht nur, wenn man mit dem Auto wo gestrandet ist.

    Und dann hat er sich am Ende noch nicht mal richtig bei uns bedankt.

    Das geht ja gar nicht.

  • Die Sandstrecke hat Claudia bzw. ihr Jeep hervorragend gemeistert; hier gab es keinerlei Schwierigkeit. 1 1/2 Meilen kamen wir flott voran .

    In der Tat ! Das hat sie hervorragend gemacht !!

    Die Männer haben sich mit Sandschippen abgewechselt,

    Ich glaube, da haben wir uns alle mehr als genug verausgabt.

    Am blödesten war, wie er seine Partnerin herumkommandiert hat .

    Das ging wirklich überhaupt nicht !

    ie heißt jetzt "Chinese Hole" oder auch "Pawhole süß-sauer"

    Der ist gut :D .

    Jetzt gab es erstmal ein Erholungsbierchen nach der ganzen Arbeit.

    Das hat richtig gut getan.

    sondern hier bei Pawhole uns umzusehen.

    Dafür waren die Permits ja auch noch gut. Und während ich schon mehrfach in der CBS war, hatte ich jetzt wenigstens die Gelegenheit, mir einmal die Gegend um Paw Hole im Detail anzusehen :wink4: .

    So etwas vergisst man nie, es war ein echtes Abenteuer für uns, und in der Gemeinschaft waren wir die ganze Zeit über guter Dinge.

    Es war wirklich ein schönes Erlebnis :MG:;) .

    o wie es die anderen Offroader auch tun

    Das ist auf jeden Fall so. Man lässt niemanden mit einem Problem in der "Pampa" stehen.

    Und wer weiß, ob man nicht einmal selbst in eine Situation gerät, in der man von dieser Hilfsbereitschaft profitieren darf!

    Genau :wink4: .

    Zweimal ging's ja mit Holz-Unterlegen und Schwungholen. Aber an der dritten Stelle war der Sand dann einfach zu tief.

    Vielleicht 10-15 m weiter und Du wärst durch gewesen. Ich hätte deinen Compass gerne rückwärts dort hochgeschleppt. Aber das wolltest Du dann ja doch nicht ;):gg: .

    Genaugenommen hatte ich im Urlaub selten so viel Spaß wie an diesem Tag.

    Freut mich :wink4: .

    Vor der wurden wir in Paria Outpost auch gewarnt ... Aber Steve ist da mit seiner alten Gurke locker durchgekommen (wohl auch weil es zuvor geregnet hatte)

    Es ist normalerweise überhaupt kein Problem, so man einigermaßen Bodenfreiheit hat. Wir sind es zwei Tage später nochmal gefahren und sind, genauso wie unsere Freunde in ihrem Jeep, problemlos durchgekommen.

    Ich habe gerade festgestellt, dass sich der Jeep mittlerweile zum Monstertruck entwickelt hat

    :D . Ja, seit wir uns das letzte Mal "drüben" getroffen haben, hat er um einiges "zugelegt".

    Jetzt zur roten Hose: Das ist doch die Arbeitskleidung vom Wild West ADAC

    Das ist die AAA-Uniform. Ich wollte eigentlich geheim halten, dass ich dort beschäftigt bin :D .

  • Ja, seit wir uns das letzte Mal "drüben" getroffen haben, hat er um einiges "zugelegt".

    Stimmt, vor allem die Beine sind jetzt viel breiter.

    Das ist die AAA-Uniform. Ich wollte eigentlich geheim halten, dass ich dort beschäftigt bin

    Keine Chance! Auch Chris vom Triple A ;haha_ habe ich enttarnt .

  • Huch, das hätte ich doch gestern schon abschicken wollen :schaem: :



    ich hätte soooooooooooooooooooo schlechte Laune gehabt und wäre echt unerträglich gewesen, wenn wegen Dummheit der Anderen meine Tagesplanung nicht funktioniert.

    Ach nö, irgendwie war Ärgern überhaupt kein Thema an dem Tag :nw: . Und auch im Nachhinein habe ich überhaupt nicht das Gefühl, da etwas verpasst zu haben - wir haben gerade auf dieser Reise wieder so viel Schönes gesehen und erleben dürfen, wofür ich einfach nur froh und dankbar bin.

    Zumal so ein "Permit-Tag" bestimmt so schnell nicht wieder kommt...

    Wir hatten überlegt, ob wir es für Herbst wieder probieren - haben aber bewusst den 1. Juli ungenutzt verstreichen lassen, weil wir um Page noch immer so viel anderes zu tun haben =)

    Das habt Ihr toll gemacht!
    ... und ganz großen Respekt an dieser Stelle an Christian

    ;VbG;;

    Hach ja, der Tag hätte phantastisch werden können

    definiere phantastisch ;):la1;

    Ich bin überrascht, wie brav er da sitzt und nur guckt

    Wenn der neben mir im Auto sitzen darf, ist er immer brav :gg:

    Sowas ist unmöglich.

    Das ging wirklich überhaupt nicht !

    ;;NiCKi;: Selbst in Stress-Situationen sollte man doch den Respekt bewahren.

    Da habt ihr echt einen Lauf.

    So kann man das sagen :gg:

    Das hat richtig gut getan.

    O ja - also auch hier war die richtige Ausrüstung vorhanden :gg::clab:

    Dafür waren die Permits ja auch noch gut. Und während ich schon mehrfach in der CBS war, hatte ich jetzt wenigstens die Gelegenheit, mir einmal die Gegend um Paw Hole im Detail anzusehen

    ;;NiCKi;: Ich habe mir auch schon gedacht, es wäre eigentlich viel zu schade, hier nur vorbeizufahren. So eine schöne Rote-Felsen-Gegend ;;ebeiL_, - aber das kommt ja noch im Bericht =)

    Es war wirklich ein schönes Erlebnis

    Gut, wenn auch du das sagen kannst nach der ganzen körperlichen Schufterei!

    Ich hätte deinen Compass gerne rückwärts dort hochgeschleppt. Aber das wolltest Du dann ja doch nicht

    :gg::gg:

    Das ist die AAA-Uniform.

    klar doch ;,cOOlMan;:

    :ohje: Abenteuer pur, Christian :clab: klasse Fotos, Chinese Hole, süß -sauer :la1;

    genau so, Alida =)

  • In der Tat ! Das hat sie hervorragend gemacht !!

    :schaem::jaMa: Der Compass hat seine Sache ja auch wirklich gut gemacht - aber irgendwann wurde es ihm halt dann doch zu viel.

    Ich hätte deinen Compass gerne rückwärts dort hochgeschleppt. Aber das wolltest Du dann ja doch nicht

    :gg: Ich wollte das Auto dann halt doch nicht mit nur noch einer Achse zum Vermieter zurückbringen. ;)

    Das ist die AAA-Uniform.

    :idee: Die roten Engel!

    Wenn der neben mir im Auto sitzen darf, ist er immer brav

    ;;NiCKi;: Und manchmal auch müde. :gg:

  • Also ich staune auch, wie gut ihr das weggesteckt habt. Mir würde es wahrscheinlich wie Mel gehen und ich wäre ganz schön sauer gewesen.

    Ja, ich kann mir vorstellen, dass man das beim Lesen so denkt ;;NiCKi;: . Aber wir waren einfach nur gut drauf =)

    Ich wollte das Auto dann halt doch nicht mit nur noch einer Achse zum Vermieter zurückbringen.

    Meinst du, die hätten das gemerkt? ;][;;)

    Und manchmal auch müde.

    Mh, vielleicht stellt er sich aber auch manchmal nur schlafend, damit er seine Ruhe hat ;;MfRbSmil#

  • Meinst du, die hätten das gemerkt?

    ;;MfRbSmil# Gute Frage - so richtig genau haben die bei der Rückgabe eigentlich nicht hingeschaut... :gg:

    Mh, vielleicht stellt er sich aber auch manchmal nur schlafend, damit er seine Ruhe hat

    Du meinst vor den Geräuschen auf dem Beifahrersitz? ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!