Redrocks 2018 - Low Budget im Frühling

  • Ich hab irgendwann sogar mal nen Western angefangen zu schauen wegen der roten Steine - konnte aber der Handlung nicht so recht folgen

    ;haha_ Der Satz könnte von mir stammen. In der Hoffnung, was von der Umgebung von Page zu sehen, hab ich mich mal durch "Planet der Affen" gequält und Starship Troopers wegen dem Badlands NP und Hell's Half Acre in WY :ohje: . Fazit: zu wenig Landschaft, zu viel Film, der mich nicht interessiert hat.... :gg:

  • "Here comes the Sun"

    Da bin ich ja beruhigt. :D

    Und ich hatte schon Angst, dass ich die Grinsekatze nicht finde

    Schwierig, sie nicht zu finden... :gg:

    Mit den Film Locations können wir allerdings nicht so viel anfangen. Die meisten Filme, die hier gedreht wurden, kennen wir nicht

    Ging uns auch so. Selbst in den neueren Filmen, z. B. Django unchained, sind die Sequenzen ja sehr kurz.

  • Mit Betty hatten wir einen detaillierten, unfehlbaren Plan ausgearbeitet

    Es geht doch nix über kompetente Reiseberater :!!

    Er wollte sie eigentlich käuflich erwerben, aber es hieß, die gäbe es nicht zu kaufen. Also haben sie sie ihm einfach geschenkt. Nett!

    Klasse =)

    Überall waren Leuchtschriften, dass die Parkplätze oben voll wären – das konnten wir uns irgendwie nicht so recht vorstellen und sind einfach mal weitergefahren. Und konnten oben auch ohne weiteres einen Parkplatz für 4 $ die Stunde bekommen.

    Die hatten wohl keine Lust auf Touris.

    Ich weiß allerdings nicht, was alle nur immer mit diesem Highway No. 1 haben, sooo toll fanden wir es dort nicht

    Bei dem farbenfrohen grau vollkommen überraschend ;)

    Die Felsstrukturen fanden wir toll!

    Oh wie faszinierend. Klingt nach einem recht schönen Spaziergang dort.

    Hübsches Hotel,

    Ich mag das Bild mit den puderzuckerbestäubten Bergen im Hintergrund.
    Für die Albama Hills hatten wir leider keine Zeit.

  • Schwierig, sie nicht zu finden...

    Hatte ich auch

    Ja, die Katze ist doch ziemlich präsent :D

    Ging uns auch so. Selbst in den neueren Filmen, z. B. Django unchained, sind die Sequenzen ja sehr kurz.

    ;;NiCKi;: Wegen der Hills muss man sich die Filme dann wohl doch nicht anschauen.

    Aber die Gegend ist wirklich wunderschön

    O ja ;;ebeiL_,

    Du schreibst, die Grinzekatze ist einfach zu finden?

    Ja, wenn man von Lone Pine kommt gleich bei den ersten Felsformationen rechts und direkt an der Straße.

    Gilt das auch für die berühmten Arches?

    Der Mobius Arch Trail ist inzwischen gut beschildert, und der Arch selbst von verschiedenen Stellen des Trails gut zu sehen. Beim Lathe ist es nicht ganz so einfach - dazu schreibe ich gleich beim nächsten Tag noch was. Aber wenn man's weiß: Gleich nach dem Mobius links um die Ecke - und eher in Kniehöhe gucken ;) . Am besten schreibe ich gleich noch die GPS-Koordinaten dazu.

    Es geht doch nix über kompetente Reiseberater

    ;;NiCKi;:::HeLLBudy;;

    Bei dem farbenfrohen grau vollkommen überraschend

    Vielleicht haben wir uns nicht genug Zeit gelassen, um die Stimmung einzufangen ;;MfRbSmil#;)

    Klingt nach einem recht schönen Spaziergang dort.

    ;;NiCKi;: Kann's wirklich empfehlen - vor allem wenn man eh die Strecke fährt von LA nach Lone Pine.

    Für die Albama Hills hatten wir leider keine Zeit.

    Ja, alles geht halt nicht. Wir waren auch schon 2x im Sequoia/Kings Canyon und 2x im Death Valley, und haben jetzt zum ersten Mal die Ecke dazwischen besucht.

    Ich mag das Bild mit den puderzuckerbestäubten Bergen im Hintergrund.

    Gleich kommen noch mehr Puderzuckerberge =)

  • „Snowy Peaks in Frames“



    23. März 2018 - Teil 1: Lone Pine - Alabama Hills - Keeler - Father Crowley Vista Point




    Aufgewacht sind wir auch wieder recht früh, waren dafür aber auch schon um 6 Uhr beim Frühstück, das ziemlich gut war. Beim Frühstück sahen wir schon, dass sich ein hübscher Sonnenaufgang ankündigt, den wir noch vom Hotel aus anschauen konnten.





    Alpenglühen kann also auch die Sierra Nevada ;;NiCKi;: .


    Danach haben wir schon unsere Sachen zusammengepackt und sind um 7 Uhr losgefahren bei frischen 38°F ;;schlotter1;; , aber strahlend blauem Himmel ::;;FeL4; .


    Kurz darauf waren wir wieder in den Alabama Hills und am Trailhead zu den Arches Mobius und Lathe. Ach, war das heute schön hier =) ! Über Nacht wurden die Sierra Nevada Berge nochmal mit Puderzucker bestreut und waren jetzt wunderschön von der noch tiefstehenden Sonne angestrahlt. Davor die hübschen Felsen der Alabama Hills – einfach phantastisch.






    Wir sind den Arch Trail erstmal Richtung Heart Arch gelaufen.




    Auf dem Trail auch ein bisschen in den Felsen herumgeklettert und -spaziert ...





    ... bis wir schließlich zum schönen Mobius Arch gekommen sind.


    Ein asiatischer Mann lag gerade vor dem Arch zum Fotografieren, dann hat er es sich dort gemütlich gemacht. Wir haben’s ihm erstmal gegönnt, aber irgendwann X( musste Uwe dann doch mal Laut geben: „Could you PLEASE move a bit to the left!!“. „A bit“ hat er wörtlich genommen und ist ein paar Zentimeter zur Seite gerückt :rolleyes: – morgens gibt es halt noch lange Schatten ;SEWat::: .


    Aber schließlich bekamen wir auch unsere asiatenschattenfreien Bilder und hatten große Freude am Anblick ;;PiPpIla;; .






    Dann machten wir uns auf die Suche nach dem Lathe Arch, an dem wir erstmal vorbeigestolpert sind. Aber auch hier hat es uns sehr gefallen ;;NiCKi;: .






    Nach etwas Sucherei haben wir den Lathe aber auch gefunden – ich hätte nicht vermutet, dass der so weit unten ist :gg: .
    Einfach perfekt, wie die überzuckerten Sierra Hügel sich präsentierten.




    Hier kann man auch erkennen, dass es ein eher bodenständiger Arch ist ;) :



    GPS-Koordinaten vom Lathe-Arch: 36.613372, -118.125937


    Wir waren etwa 1 ¾ Stunde zu Fuß hier unterwegs. Zurück am Auto wollten wir noch zum Whitney Portal hinauffahren, aber die Straße war gesperrt wegen vorangegangener Snow Storms.



    So sind wir wieder zurück und nochmal den Loop über die Tuttle Creek Rd gefahren.







    Also die Alabama Hills haben uns so gut gefallen, dass wir auch hier gerne mal wieder zurückkommen möchten ;;NiCKi;: .



    Weiter ging‘s von Lone Pine aus in östlicher Richtung zum Death Valley. Unser erster Stopp war bei der Semi Ghost Town Keeler. Witzig, was man hier alles finden kann.











    Den nächsten Halt hatten wir beim Father Crowley Vista Point, der schon innerhalb des Nationalparks liegt. Außer der Aussicht auf das Tal, das dem Death Valley vorgelagert ist, konnte man hier noch die Düsenflieger beobachten, die an dieser Stelle ihre Tiefflug-Übungsflüge machen dürfen.









    ;arr: Antischnatterlink zum 2. Teil des Tages

  • Alpenglühen kann also auch die Sierra Nevada

    Klasse :clab:

    aber strahlend blauem Himmel

    Na geht doch :!! ,

    Aber schließlich bekamen wir auch unsere asiatenschattenfreien Bilder und hatten große Freude am Anblick

    Ich glaube, wir sollten alle _#IriE;; hau ab _#IriE;; auf chinesisch lernen.

    Einfach perfekt, wie die überzuckerten Sierra Hügel sich präsentierten.

    Da siehste, für was so ein Tief gut ist.

    Hier kann man auch erkennen, dass es ein eher bodenständiger Arch ist

    Tolles Bild :clab: . Der Arch ist erstaunlich flach.

  • Davor die hübschen Felsen der Alabama Hills – einfach phantastisch

    Hammer - gerüchten nach soll es in 2019 ja wieder einen DA-Kalender geben :pfeiff:

    „A bit“ hat er wörtlich genommen und ist ein paar Zentimeter zur Seite gerückt

    Oh mann, da wäre ich deutlicher gworden

    Hier kann man auch erkennen, dass es ein eher bodenständiger Arch ist

    sehr schön, konnte mir nie so recht vorstellen, wie groß ( bzw. klein ) das Teil ist


    Ein Wunderbarer Tag :clab::clab:

  • Na geht doch

    :gg:

    Ich glaube, wir sollten alle hau ab auf chinesisch lernen.

    ;;NiCKi;: Sonore Stimme und süddeutscher Akzent soll aber auch helfen :gg:

    Da siehste, für was so ein Tief gut ist.

    Ja, das haben wir uns auch gesagt =)

    Tolles Bild . Der Arch ist erstaunlich flach.

    sehr schön, konnte mir nie so recht vorstellen, wie groß ( bzw. klein ) das Teil ist

    Dankeschön =) - und das hilft vielleicht beim Auffinden.

    Hammer - gerüchten nach soll es in 2019 ja wieder einen DA-Kalender geben

    sach bloß :gg:

    Ein Wunderbarer Tag

    Markus, das war grade mal der Vormittag ;:FeEl2;.

  • Über Nacht wurden die Sierra Nevada Berge nochmal mit Puderzucker bestreut und waren jetzt wunderschön von der noch tiefstehenden Sonne angestrahlt.

    Das sieht wirklich sehr hübsch aus! Schöne Jahreszeit für die Gegend.

    „Could you PLEASE move a bit to the left!!“. „A bit“ hat er wörtlich genommen und ist ein paar Zentimeter zur Seite gerückt – morgens gibt es halt noch lange Schatten .

    Na, wenn Ihr auch so ungenaue Ansagen macht... :D;)

    Witzig, was man hier alles finden kann

    Rätselbilder? ;)

    Außer der Aussicht auf das Tal, das dem Death Valley vorgelagert ist, konnte man hier noch die Düsenflieger beobachten, die an dieser Stelle ihre Tiefflug-Übungsflüge machen dürfen.

    Na immerhin hast Du einen gut erwischt! Ich hatte damals nicht schnell genug die Kamera gezückt. :rolleyes:

  • Klasse, was für schöne Eindrücke. Ich bin mal wieder hin und weg von den Alabama Hills. :clab::clab::clab:

    Ist aber auch echt schön ;;NiCKi;:

    Schöne Jahreszeit für die Gegend.

    Stimmt - auch wenn's morgens noch frisch war, aber mit Schnee auf den Bergen finde ich es auch Klasse.

    Rätselbilder?

    :gg: Damit muss ich jetzt wohl noch ein paar Jahre warten ;)

    Na immerhin hast Du einen gut erwischt!

    Das war Uwe - der war mehr fasziniert von den Fliegern als ich. Mir ist sowas zu laut und unheimlich :nw:

  • Auf dem Trail auch ein bisschen in den Felsen herumgeklettert und -spaziert ...

    und Kakteen gefunden :D

    „A bit“ hat er wörtlich genommen und ist ein paar Zentimeter zur Seite gerückt

    ;haha_ vielleicht hättet ihr ne Linie ziehen müssen

    Also die Alabama Hills haben uns so gut gefallen, dass wir auch hier gerne mal wieder zurückkommen möchten .

    Sieht schick aus dort! Muss ich wohl mal hin..

    Den nächsten Halt hatten wir beim Father Crowley Vista Point, der schon innerhalb des Nationalparks liegt.

    Aha, den haben wir also verpasst :D

  • Wow, was für wunderschöne Fotos von den Alabama Hills. ;:BEifal;;

    Also die Alabama Hills haben uns so gut gefallen, dass wir auch hier gerne mal wieder zurückkommen möchten

    ;;NiCKi;: Da möchte ich auch nochmal hin.

    Semi Ghost Town Keeler

    Die ist bisher komplett an mir vorbei gegangen. Sehr schöne Fotos die du zeigst. Haben wir einen Thread davon?

  • Ach wie schön, ein perfekter Morgen in den Alabama Hills :!!
    Superschöne Bilder mit den schneebedeckten Bergen :clab::clab:
    Wir kommen dort auch nie vorbei, ohne einen Abstecher zu machen ...

    Nachdem das halbe Forum dort logiert

    Wir haben in der Vergangenheit schon 3 oder 4 Mal dort übernachtet, aber einen so prima Preis hatten wir noch nie ;noe;


    BW Page war aber auch nicht teurer, oder?

    Na, da bin ich ja gespannt ... :gg:


    Aber noch mehr gespannt bin ich, wie es nun weitergeht ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • . Beim Lathe ist es nicht ganz so einfach - dazu schreibe ich gleich beim nächsten Tag noch was.


    und eher in Kniehöhe gucken


    Alpenglühen kann also auch die Sierra Nevada .

    Wie schön, diese Berge im Hintergrund sind aber auch wunderschön. Wir haben einen tollen Sonnenuntergang dort erlebt. Einfach nur schön ;;ebeiL_,;dherz;;dherz;;dherz;

    Aber schließlich bekamen wir auch unsere asiatenschattenfreien Bilder und hatten große Freude am Anblick

    ;haha_:la1; manchmal braucht es schon etwas Geduld im Leben :MG:

    ich hätte nicht vermutet, dass der so weit unten ist

    ich auch nicht, Rudi hatte ihn dann zuerst entdeckt, wir haben Tränen gelacht ;haha_

    Unser erster Stopp war bei der Semi Ghost Town Keeler. Witzig, was man hier alles finden kann.

    Toll, schade, dass wir da nicht hingekommen sind. Ein toller Tag bis jetzt :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!