März 2018 - Von Poppies, Kojoten, Saguaros und der roten Angelrolle CA, NV, AZ

  • Puh Marc,
    hinterher gedüst .puh!;

    Hier habe ich ja die Challenge bekommen: Finde die Eier im Kaktus

    Klasse, welcher Vogel :MG::MG:;)

    südwärts zum Organ Pipe National Monument

    soweit südlich waren wir noch nicht :nw:

    Ok hoch da! Oh wie lang doch 0.8 Meilen sein können! Mittlerweile auf der Milz atmend schaffen wir es dann doch, wir sind oben! Aussicht, ja, aber im Moment japsen wir erstmal nach Luft.

    :EEK:;haha_
    tapfer ;;NiCKi;: und dann noch noicht einmal einen blühenden Kaktus ;:ba:;

    Wir schleichen weiter durch die Einöde, passieren Ajo, Einöde, Einöde, Einöde, Gila Bend. Da! Schon am Eingang wird klar, das ist auch eine Einöde! Allerdings gibts hier Trucker und nen Highway.

    Ich glaube, da muss ich doch nicht unbedingt hin ;;_Fe6__

    Zurück im Hotel wundere ich mich immer noch warum das hier eigentlich 150 USD die nacht kostet...unverschämt.

    allein wegen den Preisen nicht :schreck: und dann andauernd Bordercontrolle :rolleyes:

    First things first: Frühstück. Im Space Restau, gleich neben dem Space BW, gibts spa...nee, ganz normales Frühstück. Die Bedienung nr. eins war voll auf Zack. Tisch, Kaffee, Karte, Besteck, boom boom boom.

    ;haha_

    Dann war sie weg und Bedienung nr 2 kam abgetrottet. Die hatte die Ruhe weg. Konnte natürlich auch eine Täuschung sein, vor lauter Körperfülle schien ihr das Laufen richtig schwer zu fallen
    Die Eier waren aber noch warm als sie an den Tisch kamen.

    :la1;;haha_:!!

    Doch kaum sitzen wir und die Kellnerin erklärt uns das Spezialmenü, ist der Panda voll vergessen. Es gibt frisch gefischten Hummer. Aus Maine. Damn fscking good!

    Woh, da war Madi`s Weltbild wieder gerade gerückt :gg::gg::gg:

    So halte ich also dieses Schmuckstück in der Hand und Kurbel, dreh am Bremsstern, eigentlich war mir klar, die geb ich nicht wieder her! Und die Rote Rolle? Schiet, egal, ist ja wie Handtaschen und Pumps! Ich kauf sie, Madi guckt... "und die Rote?"

    :MG::MG::MG:
    diesmal hatte der Mann das ultimative Shoppingerlebnis :clab::clab::clab::clab::!!

  • Klasse, welcher Vogel

    Melanerpes uropygiales.

    Ich glaube, da muss ich doch nicht unbedingt hin

    Lass Dich nicht abschrecken =) Der Park ist gut für Natur/Wüstenliebhaber. Vor allem nicht so viele Touristen.

    allein wegen den Preisen nicht und dann andauernd Bordercontrolle

    Na, wir hatten relativ spät gebucht und uns auf Gila Bend festgelegt. Wenn man etwas Flexi ist, gibts sicher billigeres.

    Woh, da war Madi`s Weltbild wieder gerade gerückt

    ;;NiCKi;: Hummer mag sie ja....

    diesmal hatte der Mann das ultimative Shoppingerlebnis

    :!!

    Täuscht mich das Gefühl oder schrubbt Ihr eine ganze Menge Meilen pro Urlaub?

    Naja, so um die 3k pro Urlaub. Diesen Urlaub haben wir etwas weniger gehabt, 2900 oder so, davon den grössten Teil im DV abgeschrubbt. Da sind wir dann ja schon mit ca 800 Meilen oder sowas losgefahren.

    Sehr lieb, dass Du Madi mit Red Lobster überrascht hast .

    Das fand sie auch, bis die Rechnung kam :D

  • Meine Güte, du legst ja aktuell ein Tempo vor... ;Hss;!

    Natürlich kennen wir alten Westernfans keinen der aufgezählten Filme. Aber mit den Filmkulissen finden wir uns gleich in den Wilden Westen versetzt.

    So muss der Wilde Westen aussehen :gg: Filmkulissen erkenne ich jetzt auch nicht wieder?

    Ich hab auch nach diesen Burschen hier geguckt, für deren Ablieferung (im Zweifelsfall sogar lebend ) gibts nämlich Taschengeld

    Und warst du erfolgreich? ;)

    Erst einmal war ich ja begeistert - da kommen wir in Tucson an und überall stehen diese grossen Ferocacteen und Agaven als Strassenbegrünung herum.

    Klingt nach einer standesgemäßen Unterkunft für dich.

    Da mir eine von den Früchten in die Tasche gehopst ist

    Nenene, so ein agressives Ding aber auch...

    Checkpoint kommt und: Wir werden einfach durchgewunken

    Was für eine Enttäuschung ;)

  • Filmkulissen erkenne ich jetzt auch nicht wieder?

    Pah, Filmbanausin :D

    Und warst du erfolgreich?

    Nee, musste Economy zurückfliegen :(

    Nenene, so ein agressives Ding aber auch..

    Das sag ich Dir... ne ne ne...

    Was für eine Enttäuschung

    Aber richtig, da bereitet man sich einmal ordentlich vor, und dann..

  • Jetzt sag noch, Du kennst Kate Spade nicht? Ich nämlich auch nicht

    :gg: Das beruhigt mich jetzt.

    Also bis dahin. Noch in Kalifornien hörten wir im Radio, dass eben besagte New Yorkerin verstarb. War doch jemand bekanntes?

    Ah, ist das dann so wie mit Malern usw., dass deren Werke nach ihrem Tod mehr wert sind? ;)

  • Danke, Marc, für die Antworten ...
    Ich denke, wir werden das Organ Pipe NM auslassen, irgendwie verträgt unsere Route keine weiteren (nicht roten) Sandwüsten mehr ;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Halbwegs schlaftrunken gehe ich ins Bad und wundere mich. Die Handtücher..ah, gestern war kein Housekeeping hier. Na, macht ja nichts. Erst mal für den Frühstückskampf wappnen: Weihwasser ins Gesicht geworfen, Battle Sneaker angezogen (Onizuka Tigerrrrrr), Nahkampfshirt und Helmkappe. Fertig. Naja fast wie nen Tennisspieler. So erreichen wir den Frühstücksraum um dann festzustellen dass einige Gäste es noch weiter getrieben haben, die hatten nämlich noch die Schläger dazu :EEK:
    Nach der Frühstücksschlacht schlürfen wir noch einen Tee/Kaffee in der Lobby und beobachten wie zwei Touristinnen mit den Jungs vom Check-in flirten. Sehr amüsant, die beiden haben wohl 20 Jahre mehr auf der Handtasche ;haha_
    Trotz des Hamburger Niesels fahren wir los - Cabrillo NM heisst unser Ziel. Die Strassen sind noch schön leer und der Parkplatz auch. Der Niesel lässt auch schon nach, während wir noch durch das VC stöbern und Karten angucken.
    Langsam spazieren wir los, in Richtung Leuchtturm.




    Irgendwas raschelt doch da.. aha Karnickel


    Und neben den allgegenwärtigen Opuntien und Cylindropuntien sehen wir Bergerocereen und Agaven shawii


    Im Leuchtturm selbst ist es eng, und trotz weniger Besucher ist es leidlich alles zu sehen. Wir spazieren weiter und laufen dem Bayside trail entgegen.
    Da schwimmt so allerhand and Kriegsschiffen entlang.


    Kreuzer


    Flugzeugträger


    Daneben noch jede Menge Hubschrauber und Kakteen :D


    Ferocactus viridescens


    Mammillaria dioica


    Und wie man an den leicht geöffneten Blüten schön erkennen kann, das Wetter wird zunehmend besser...und wärmer, wir schnaufen ganz gut den Pfad zurück, es geht bergan!
    Wir beschliessen auch noch mal kurz an die Waterkant zu fahren. Man, gut das wir so früh da waren, nun sind keine Parkplätze mehr frei und auch sonst ist sehr sehr voll. Wo kommen die auf einmal her?
    Egal... wir lassen die Kiste runter rollen und freuen uns der frischen Brise.


    Waterkant


    und mit Pelikan die flogen hier so dicht an uns vorbei... man hätte sie anfassen können, leider sieht Mans nicht so auf dem Bild.


    Wir haben genug und fahren für nen Kaffee (und vielleicht auch ne ruhige Minute) ins Hotel zurück. Sowas, die Housekeeper haben unser Zimmer schon wieder vergessen?
    Madi meinte, wir gehen ja gleich wieder und sie wird den Jungs mal bescheid sagen... No offence Madi, bist Du schon alt genug? ;te:
    Ausserdem möchte sie heute Abend lecker essen... Ramen. OK, suchen wir also nach nem Ramenplatz, hängen noch ein wenig im Laternenviertel ab und freuen uns des schönen Wetters.
    Gesagt getan, STOP! Zimmerservice. Madi guckt die beiden Jungs an ...Entschuldigung, unser Zimmer wurde vom Reinigungspersonal vergessen, 2 mal schon! "Please tell them they should clean"
    Booom das stand da so im Raum, da hat sie aber nen ordentlich Armeeton angelegt gehabt, die beiden nickten und der mit dem Bart hat auch so gleich telefoniert... "Sorry" ruft er hinterher, Frau General hört das aber schon nicht mehr.


    Wenig später parken wir im Laternenviertel.
    Erstmal suchen wir dezent kleine Post auf, um die Postkarten loszuwerden. Klappt wie am Schnürchen. Und schon schlendern wir los, gucken links



    gucken rechts



    Überall kann man Fahrräder ausleihen, schicke Farben und es wurde auch gut genutzt...



    Nicht nur von Touristen im übrigen.
    Madi und ich haben aber lieber ein Feierabendbier (bei den Whiskey Girls) mit den Leuten die aus den Büros zu den Happy Hour angeboten in den Bars stürmen.. tolle Atmosphäre, schön warm, viele, gute gelaunte Menschen .... Ach toll.


    Später dann laufen wir zum Ramen Restau, und geniessen dort das letzte Abendbrot unseres Urlaubs. Lecker!


    Schnatterfrei zur Abreise. ;arr:

  • Ah, ist das dann so wie mit Malern usw., dass deren Werke nach ihrem Tod mehr wert sind?

    Keine Ahnung, müssen wir das nächste mal schauen, ob der Rucksack teurer geworden ist ;)

    Danke, Marc, für die Antworten ...

    Bitte gern!

    irgendwie verträgt unsere Route keine weiteren (nicht roten) Sandwüsten mehr

    hrhr, da ist auch Schotter dazwischen :D
    Vielleicht klapst ja ein anderes mal.. muss ja auch nicht jedem alles gefallen...

  • Cool, dass es schon wieder weitergeht. Ich hab' im Moment eh nix zu tun. :gg:

    die hatten nämlich noch die Schläger dazu

    :EEK: Zur Selbstverteidigung?

    Sehr amüsant, die beiden haben wohl 20 Jahre mehr auf der Handtasche

    Jaja, und wenn's umgekehrt ist, sind's zwei tolle Hechte. :rolleyes:;te:

    Langsam spazieren wir los, in Richtung Leuchtturm.

    Kommt mir bekannt vor, aber bei mir war mehr Farbe, glaube ich. ;;MfRbSmil#

    Im Leuchtturm selbst ist es eng

    Kein Schneckenfoto gemacht? :EEK:

    und mit Pelikan die flogen hier so dicht an uns vorbei... man hätte sie anfassen können, leider sieht Mans nicht so auf dem Bild

    Ich glaub's dir auch so. ;;NiCKi;: Habe es auch selber beobachtet, das ist echt klasse.

    Madi meinte, wir gehen ja gleich wieder und sie wird den Jungs mal bescheid sagen... No offence Madi, bist Du schon alt genug?

    ;haha_

    Booom das stand da so im Raum, da hat sie aber nen ordentlich Armeeton angelegt gehabt, die beiden nickten und der mit dem Bart hat auch so gleich telefoniert... "Sorry" ruft er hinterher, Frau General hört das aber schon nicht mehr.

    :la1; Irgendwann muss sie uns das mal vorfuehren. ;;NiCKi;:


    Schoener Tagesausklang. Irgendwann muss ich mir das Laternenviertel auch mal anschauen... :schaem::gg:

  • Cool, dass es schon wieder weitergeht. Ich hab' im Moment eh nix zu tun.

    Let me entertain you :D

    Zur Selbstverteidigung?

    Na weisst doch manchmal ist angriff die beste Verteidigung :D

    Jaja, und wenn's umgekehrt ist, sind's zwei tolle Hechte.

    Naja...das wäre dann bestimmt genauso lustig geworden wenn die Hechte auf einmal giggeln wie 15 jährige teenager :D

    Kommt mir bekannt vor, aber bei mir war mehr Farbe, glaube ich.

    An dem Morge, neeee, keine Farbe :D

    Kein Schneckenfoto gemacht?

    Nö, da waren zuviele Drängeltouristen, eigentlich nur 2 aber die waren von der Sorte "Geh schnell weg, sodass wir länger gucken können"...

    Irgendwann muss sie uns das mal vorfuehren.

    Lieber nicht, dann haste ja was falsch gemacht ;te:

    Schoener Tagesausklang. Irgendwann muss ich mir das Laternenviertel auch mal anschauen...

    ;;NiCKi;: mach das, hat uns gefallen, war sozusagen Großstadt light.

  • .puh!; Mal sehen, ob ich dich vor dem Fazit noch einhole


    Ohhhhh nööööööö! Es hat sich übler Sensordreck eingeschlichen. Sowas. Kein Bild, das unbearbeitet bleiben könnte.

    so ein Mist - das macht echt Arbeit X(

    Why wirkt förmlich wie eine Oase

    ach was :gg:

    Ein wenig mulmig wird einem schon, bei so vielen Patroullien der BP und dann stehen da auch noch Warnschilder bloss nicht mit Grenzgängern in Kontakt zu geraten.

    Muss sich doch einiges getan haben - 2014 war da auf dem Highway gar nix

    Da, vor dem Felsen, wo es so steil runter geht, waren wir hoch gekraxelt. Und hier ist das Ende:

    Wir sind im Organ Pipe eigentlich fast nur Auto gefahren :gg: . Außer dem kleinen Nature Trail am VC.

    während sein Kumpel seine Automatikknarre entsichert.

    ups :EEK:

    während man sich fragt warum why eigentlich why heisst

    Mitunter wird man in seinem eigenen RB darauf hingewiesen ;)

    Zurück im Hotel wundere ich mich immer noch warum das hier eigentlich 150 USD die nacht kostet.

    :EEK: Man kann da auch von Phoenix aus einen Abstecher machen :p

    Checkpoint kommt und: Wir werden einfach durchgewunken Vorbereitung ist alles.

    auf einem fängt San Diego schon an, während immer noch über die Sanddünen diskutiert wird.

    ;haha_

    3-2-1 meins

    na also - big deal :clab:

    Madi zieht ordentlich was durch den Strohalm "hmmm, that tastes a bit strange". Ich probiere auch...hmm ist wohl doch Alkohol drin???

    Na dann runter mit dem Zeug :la1; . Zurückgeben wolltet ihr es dann auch nicht? ;)

  • Gibts ja nicht...welcher Dussel hat denn da die Alarmanlage vom Auto an?

    War Ilka da? :schweg;

    Kämpfen mit den Eiercontainerdeckelverschliessern, den Kaffemaschinenblockieren und den "Ich steh nur so im Weg rum" - Rittern. Aber wir haben die Schlacht gewonnen

    Ihr seid echte Helden :gg:

    der Shopping Frust sitzt tief... "Du hast ja Deine Rote Angelrolle... und ich hab nichts"

    Und die Hosen, Hemden, Jeans und T-Shirts hattest du gut versteckt? ;)

    "Ich bring den wieder zurück!" Häh, warum "Der sieht nicht so schick aus." "doch!" "Ich weiss nicht"...

    ;haha_

    egal, ist ja wie Handtaschen und Pumps! Ich kauf sie

    noch eine :EEK:

    Langsam spazieren wir los, in Richtung Leuchtturm.

    Hat die Kamera nach dem Tag Abstinenz erst noch die Farben anmischen müssen?

    Mammillaria dioica

    knuffig =)

    Feierabendbier (bei den Whiskey Girls)

    ok - die alkoholfreie Zeit ist wohl endgültig vorbei :gg:

  • Mal sehen, ob ich dich vor dem Fazit noch einhole

    Fazit? Was fürn Fazit?

    Muss sich doch einiges getan haben - 2014 war da auf dem Highway gar nix

    ;;NiCKi;: angeblich wurde es immer schlimmer und dann kam Trump.

    Wir sind im Organ Pipe eigentlich fast nur Auto gefahren

    Seid ihr auch den grossen Loop gefahren?

    Mitunter wird man in seinem eigenen RB darauf hingewiesen

    :idee: ah, that's Y.

    Man kann da auch von Phoenix aus einen Abstecher machen

    Ja schon, aber unser Ziel war ja SD und dann noch nach Phoenix zurückzufahren... neee, das war uns nix.

    Zurückgeben wolltet ihr es dann auch nicht?

    :D nö, der Alkohol war ja umsonst, manchmal muss man solche Geschenke einfach annehmen :D

    War Ilka da?

    neee, oder? Ilka! Wir müssen mal reden :D

    Ihr seid echte Helden

    ;;NiCKi;: Ritter des Spiegeleis :D

    Und die Hosen, Hemden, Jeans und T-Shirts hattest du gut versteckt?

    Probier das mal alles in Rage aufzuzählen :D Da bleibt die Luft weg.

    noch eine

    ;;NiCKi;: auf einem Bein steht sichs schlecht.

    Hat die Kamera nach dem Tag Abstinenz erst noch die Farben anmischen müssen?

    Nein, das war das Telefon... die Kamera hat Sensorakne und muss ausruhen.

  • Seid ihr auch den grossen Loop gefahren?

    den Ajo Mountain Drive - wenn das der große ist.

    Ja schon, aber unser Ziel war ja SD und dann noch nach Phoenix zurückzufahren... neee, das war uns nix.

    Ach so - ihr seid ja von Tucson gekommen :ohje: . Von Süd-Phoenix aus könnte man mit dem Abstecher noch locker nach Yuma fahren. Hm, von Tucson aus eigentlich auch ... Aber dann wäre euch der Abend in Gila Bend entgangen :gg:

    Probier das mal alles in Rage aufzuzählen Da bleibt die Luft weg.

    :gg:

  • Pah, Filmbanausin

    Is ja gut ;,cOOlMan;:

    da hat sie aber nen ordentlich Armeeton angelegt gehabt, die beiden nickten und der mit dem Bart hat auch so gleich telefoniert.

    Da hat sie sich wohl von den ganzen Kriegsschiffen inspirieren lassen :gg:


    Schön, dass es noch aufgeklart hat!

  • Schön, dass es noch aufgeklart hat!

    ;;NiCKi;: Das hat es definitiv rausgerissen.

    Haut mich spontan jetzt nicht so vom Hocker.

    Naja, kommt drauf an was man will...

    Oder liegt das daran, dass es sehr Kaktussilastig ist

    Ne, mein Bericht war es :D

    Hey, hey, nicht so abfällig

    Tschulligung :D Niedliche Kaninchen hopsten da rum...



    Oh, hab ich ganz vergessen, das Zimmer war aufgeräumt als wir nach dem Essen zurück kamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!