USA Utah 2018 oder "The ABC-Tour: Arches, Bears and Canyons"

  • Dienstag 24.4.18 Death Valley, CA


    N ist mit Ihren Halsschmerzen ab 1 Uhr wach, nervig. Gegen 4 Uhr schnappt sie sich den Laptop, Schlaf wird wohl nix mehr. Gegen 6 Uhr merkt sie, dass es draußen schon hell ist und öffnet die Terrassentür. Angenehme 23 °C empfangen sie hier. Also schnell die Tür weit auf und die laute Klimaanlage aus. Um halb acht kommt die Sonne über die Berge und in der Sonne wird es schon nett warm, im Schatten ist es aber immer noch total angenehm. Während N duscht, setzt sich M eine Weile nach draußen und genießt und sammelt wie Frederick die Eindrücke.


    Wir frühstücken im Schnellimbiss des Hotels. Na ja, schön ist anders, aber egal. Zumindest sehen wir etwas Wildlife. Ein Coyote quert in wenigen Metern Abstand unseren Weg.


    Kurz vor Neun sind wir am Parkplatz des Golden Canyon, der um 9 Uhr wieder nutzbar sein sollte laut Infocenter. Kurz nach 9 Uhr fragt M bei den Arbeiter, die die Parkplatzmarkierung aufbringen mal nach. Hm, es könne schnell gehen oder noch ne halbe Stunde dauern. Aber wir könnten ruhig am Straßenrand dort stehenbleiben. Na denn.



    N & M beschließen nicht den ganzen Loop über den Gower Gulch zu laufen, sondern nur den Golden Canyon bis Red Cathedral und zurück. Erstens weil N ja keine Wanderschuhe mehr hat, sondern mit Turnschuhen unterwegs ist und zweitens weil sie sich mit der Erkältung nicht so richtig fit fühlt.



    Eingang in den Golden Canyon







    Blick zurück von der Red Cathedral



    In der Red Cathedral



    M klettert noch ein Stück höher und nimmt uns mit.



    Die Aussicht von hier oben ist nicht zu verachten.



    Auf dem Rückweg.



    Auf etwa der halben Strecke des Rückwegs treffen wir auf ein deutsches Paar, das uns fragt, ob es sich lohnt dahin zu gehen. „Ja klar lohnt es sich.“
    Allerdings ist der Weg dahin auch schön, haben die aber vielleicht noch nicht bemerkt? Was N & M allerdings bemerken: Die beiden haben keine Tasche dabei, keine Wasserflasche, keine Kopfbedeckung, nix, nur ne Kamera. M fragt ungläubig, ob sie denn nichts zu trinken dabei hätten. „Ja doch, im Auto.“ Es seien ja nur 2,5 km. Echt jetzt???? Wir haben bis hierher schon die 6. Wasserflasche in Arbeit. Kurzerhand drückt M ihnen aus seinem Rucksack je zwei Flaschen Wasser in die Hand und ermahnt dringlich, bitte doch demnächst Wasser mitzunehmen.



    Es geht weiter.


    Als wir 2006 hier waren, sind wir mit der Limousine keine unbefestigten Straßen gefahren, daher holen wir jetzt ein wenig nach und fahren zum Devil’s Golf Course.






    Wenn wir schon mal hier sind wollen wir natürlich auch noch mal zum Badwater Basin, denn schließlich war Sunny noch nicht hier. Irgendwie hat N den Eindruck, dass hier ein wenig ausgebaut wurde in den letzten 12 Jahren.



    Und auch den 20 Mule Canyon fahren wir heute zum ersten Mal.



    N: „Ein wenig wie auf dem Mond hier.“
    M: „Ach, da warst du schon?“
    Die Strecke ist etwas ruppig. N versucht während der Fahrt eine Wasserflasche umzufüllen.
    N: „Wackel mal nicht.“
    M:“Merkst du selber oder?“
    Ja, ja schon gut. Vor ein paar Tagen hat M N im Wagen mit Wasser bespritzt und ihr Aufschrei: „Die Elektronik!“ Ist jetzt nicht typisch für Frauen, wenn man sie nass macht, meint M. Allerdings muss man dazu auch wissen, dass N schon mal das Navi und die komplette Unterhaltungselektronik inklusive Bordcomputer eines A6 geschrottet hat mit einem Becher Wasser, den sie in die Mittelkonsole gekippt hat.



    Riesen-Moqui


    Der Zabriskie Point ist auch eindeutig erweitert und umgebaut seit damals. Leider ist das Licht nicht so schön, wie 2006 zum Sonnenuntergang und auch viel voller, denn hier treffen wir auch zum ersten Mal heute auf ziemlich viele Leute auf einen Haufen.




    So ein Schal ist wichtig in der Wüste, hier soll es ja schließlich nachts kalt werden.



    Im Visitorcenter ist es auch nicht leerer aber N möchte den Parkfilm unbedingt sehen. Danach sind wir fertig für heute. M geht ein wenig in den Pool und faulenzt danach im Gartenstuhl. N und ich sortieren Bilder und tippen etwas Reisebericht auf der Terrasse. Sunny legt sich ne Runde aufs Ohr.


    N & M haben keine Lust, im Schnellimbiss zu essen und die Alternative Fry Bread Tacos will M auch nicht. Also gibt es die restlichen Hot Dogs und dazu einen Salat und Melone aus dem Imbiss.


    Wir sind heute 8,6 km gelaufen und das ist bei den Temperaturen ganz schön anstrengend, M döst schon gegen 18.30 Uhr, sogar noch während das Champions League Spiel läuft, vor sich hin.


    106 °F, 54 Meilen, Ranch at Death Valley


    Antischnatterlink

  • Wir frühstücken im Schnellimbiss des Hotels

    Meinst du damit diese Zeltähnliche Kantine Richtung Golfplatz?

    daher holen wir jetzt ein wenig nach und fahren zum Devil’s Golf Course.

    Eine gemütliche Schotterstrasse. :gg:

    Irgendwie hat N den Eindruck, dass hier ein wenig ausgebaut wurde in den letzten 12 Jahren.

    ;;NiCKi;: Den Eindruck hatten wir auch

    Allerdings muss man dazu auch wissen, dass N schon mal das Navi und die komplette Unterhaltungselektronik inklusive Bordcomputer eines A6 geschrottet hat mit einem Becher Wasser, den sie in die Mittelkonsole gekippt hat.

    Oh, da war die Freude sicher groß :ohje:;)

    Der Zabriskie Point ist auch eindeutig erweitert und umgebaut seit damals.

    Hatte bereits Haiko mal vor ca 2 Jahren berichtet

    denn hier treffen wir auch zum ersten Mal heute auf ziemlich viele Leute auf einen Haufen.

    Am Badwater nicht?
    Wir haben fast keinen P am Zabriskie und Badwater bekommen :pipa:

  • Auf etwa der halben Strecke des Rückwegs treffen wir auf ein deutsches Paar, das uns fragt, ob es sich lohnt dahin zu gehen

    Oh je, was für Sensationen haben die im Canyon erwartet?



    Allerdings ist der Weg dahin auch schön, haben die aber vielleicht noch nicht bemerkt?

    :ohje: - ohne Worte....


    Die beiden haben keine Tasche dabei, keine Wasserflasche, keine Kopfbedeckung, nix, nur ne Kamera.

    Das bestätigt es mal wieder....manche sollten besser nicht auf eigene Faust verreisen...


    Was tut man nicht alles für ein Bild...

    Sehr löblich, dieser Einsatz ;):!!


    Das deutsche Paar hatte wohl schon einen leichten Sonnenstich

    Man kann sich echt nur wundern über manche Touris.... :pipa:

    • Offizieller Beitrag

    Das deutsche Paar hatte wohl schon einen leichten Sonnenstich :pipa:

    ich war da mit meinem Freund Joggen, musste schnell gehen 1992, nicht das die Kamerabänder schmilzen in der Sonne.
    Ohne Wasser bzw. Cola.
    jeder ist anders. Frau B steigt erst gar nicht aus und will nur weg. Viel zu heiß.

  • So, aufgeholt =)

    Death Valley, NV

    ;;VeWiT,,

    An unserem Wagen hängt ein Zettel, mit der gleichen Botschaft des Herrn von gestern… das war ihm wohl sehr wichtig.

    Was manche Leute so mit sich rumtragen ;;_Fe6__


    Toll - Alabama Hills, Father Crowley, Darwin Falls: unser Ablauf fast genau 5 Wochen vorher =) (schon wieder sooo lange her :EEK: )

    Dass die Wand in der Dusche aufgehackt ist und die Armatur fehlt

    Du meine Güte - das kann hoffentlich nur ein Versehen gewesen sein, dass sie das Zimmer vergeben wollten :EEK: . Ansonsten ist es ja schon nett "at the Ranch" zu wohnen (war uns zu teuer auf unserer low budget tour ;) )

    N ist mit Ihren Halsschmerzen ab 1 Uhr wach, nervig.

    Oje, Nico, du Arme - hoffe, es geht dir wieder besser.


    Golden Canyon

    Devil’s Golf Course.

    Badwater Basin

    20 Mule Canyon

    Zabriskie Point

    Check - auch alles "erledigt" vor 5 Wochen ;) , nur in umgekehrter Reihenfolge. Wir waren allerdings im Golden Canyon nicht ganz bis zur Cathedral gelaufen - müssten wir vielleicht irgendwann nachholen. Sind aber dann "noch schnell" die Titus Canyon Rd gefahren :gg: .

  • Das deutsche Paar hatte wohl schon einen leichten Sonnenstich

    :nw:

    Zeltähnliche Kantine Richtung Golfplatz?

    so eine Metallhalle aber wir meinen bestimmt das gleiche Ding

    Am Badwater nicht?
    Wir haben fast keinen P am Zabriskie und Badwater bekommen

    nö war zwar gut besucht aber parken kein Problem

    Oh, da war die Freude sicher groß

    für meine damalige Firma bestimmt... ich war nur froh, dass ich den Heimweg ohne Navi kannte

    Oh je, was für Sensationen haben die im Canyon erwartet?

    :nw:
    weiß der Geier

    Sehr löblich, dieser Einsatz

    sieht schlimmer aus als es war

    Hu, ohne Wasser laufen,

    :ohje:

    jeder ist anders.

    das ist wohl korrekt und an Dehydrierung sterben dennoch alle gleich

    Ansonsten ist es ja schon nett "at the Ranch" zu wohnen

    ;;NiCKi;:

    Titus Canyon Rd

    da hätt ich bestimmt Schnappatmung bekommen :EEK:



    Danke für den Staatenhinweis
    Hab den Staat mal korrigiert, aber gehört nicht auch ein winziger Teil im Osten des Parks zu Nevada? ;)

  • Mittwoch 25.4.18 Death Valley, NV → Overton, NV


    N schläft bis 4 Uhr. Fast 8 h. Sehr gut, so langsam wird es besser, Erkältung und Jetlag zusammen ist ganz schön mies.
    M ist gestern ja so früh eingeschlafen, dass er seine Melone nicht gegessen hat, das holt er jetzt zum Kaffee bei Charmed nach.


    Wir verlassen das Death Valley gegen 8 Uhr Richtung Nord-Osten und steuern unser erstes Ziel für heute an: Rhyolite Ghosttown.



    Auf dem Beatty Cutoff



    Hier laufen wir ein wenig zwischen Kunst und Ruinen herum, bis der Hunger sich meldet, denn wir haben noch nicht gefrühstückt.









    Ehemalige Schule



    Ehemalige Bank



    Ehemaliges Irgendwas




    Also weiter das kurze Stück nach Beatty, hier legen wir unseren Frühstücksstopp bei Mel’s Diner ein. Ziemlich große Portionen zu einem guten Kurs und leckerer als gestern in der provisorischen Imbiss“halle“ der Ranch allemal.


    Mit etwas Mühe finden wir in Pahrump eine Tankstelle, die ausländische Kreditkarten akzeptiert, denn Arco tut dies offenbar laut der Aussage des Mitarbeiters an der Kasse nicht.


    Weiter geht es zur Red Rock Canyon National Conservation Area und obwohl die so nah bei Vegas liegt, waren wir da tatsächlich bisher noch nicht. N fragt, ob der NPS Pass akzeptiert wird, „ja natürlich“. Hätte sie beim genaueren Lesen des Namens auch drauf kommen können, aber fragen kostet ja nichts und wer nicht fragt bleibt dumm, das wusste schon vor 40 Jahren die Sesamstraße.








    Wir stoppen in Vegas bei REI. Hoffentlich bekommen wir hier Schuhe für N. Tatsächlich ist die Beratung spitze, N bekommt auch noch Hinweise, wie die Schuhe richtig zu schnüren sind und bald ist sie stolze Besitzerin neuer grüner Wanderschuhe. Ok, Wandersocken und eine Hose haben auch noch gerufen „Nimm uns mit“. Eigentlich sollten Wanderschuhe ja eingelaufen werden, aber dazu hat N jetzt keine Chance, denn schon morgen soll es ja auf den Red Mountain Trail gehen, daher hat der Kundenberater extra Schuhe ausgesucht, die trotzdem keine Probleme in der Hinsicht verursachen sollten. Sehr umsichtig.


    Nebenan ist ein „Total Wine“, den Laden kennen N & M noch nicht. Hier gibt es eine erfreulich große Bierauswahl und für die 12er Kiste Sam Adams werden nur $12,99 aufgerufen. Das gleiche gilt sogar für den Kona Variety Pack, den N mitnimmt, denn da sind Sorten drin wie das Wheat Ale, das sie unbedingt probieren will. Beim Walmart, den wir danach für das Auffüllen der Essvorräte ansteuern werden mehr als $15 für die Kiste Sam Adams aufgerufen. Alles richtig gemacht.


    Weiter geht es Richtung Overton über die Autobahn. 3 Jagdflieger starten in unserer Nähe von der Nellis Air Force Base und fliegen noch recht tief an uns vorbei.
    N: „Die sind aber verdammt schnell.“
    M: „Ja, die sind schnell.“
    N: „Mach schnell.“


    Wir erreichen am späten Nachmittag das North Shore Inn und N & M beschließen nach dem Bezug des Zimmers noch an den Pool zu gehen. Die Hot Tub ist eindeutig zu warm, daher hängen die beiden Ihre Beine den normalen Pool. Schon unser 2. Poolkontakt in diesem Urlaub. Wenn das so weitergeht, dann sind wir hier öfter im Pool als in Florida, meint N.


    Da Overton nur 2 Restaurants zu bieten hat, gehen wir der Einfachheit halber zum Mexikaner „La Fonda“ direkt gegenüber vom Hotel. Da gibt es natürlich keine Wings und so entscheidet sich M für Shrimp-Burritos. N nimmt dafür die Huhn-Variante. Die Margaritas gibt es in netten Gläsern, deren Stiel wie ein Saguaro aussieht.


    92 °F, 254 Meilen, The North Shore Inn

  • Allerdings muss man dazu auch wissen, dass N schon mal das Navi und die komplette Unterhaltungselektronik inklusive Bordcomputer eines A6 geschrottet hat mit einem Becher Wasser, den sie in die Mittelkonsole gekippt hat.

    :lach::lach::lach:

    Was tut man nicht alles für ein Bild...

    :clab:
    Schön, dass Ihr beim Whitney Portal Arch gewesen seid. Ich fand das total schön und wundere mich immer, dass da so wenige Leute hingehen. Ansonsten habt Ihr ja echt nettes Wetter und offensichtlich Spaß ;ws108; .

  • Wir stoppen in Vegas bei REI.

    Den Laden kannte ich noch gar nicht. :EEK: Ich habe gerade mal auf deren Website geschaut, sie haben eine große Auswahl an Hikingschuhen. Ist die Auswahl im Laden auch so groß? So ein Pech, das wir dieses Jahr nicht in Las Vegas sind.


    Bis auf Jetlag und Erkältung scheint es aber ganz gut zu laufen bei euch. Drücke die Daumen, dass die blöde Erkältung schnell verschwindet und dann gut wandern in den neuen Schuhen. :wink4:

  • und bald ist sie stolze Besitzerin neuer grüner Wanderschuhe

    Und wo ist das Foto davon? ;)


    daher hat der Kundenberater extra Schuhe ausgesucht, die trotzdem keine Probleme in der Hinsicht verursachen sollten

    Klingt wirklich nach sehr guter Beratung :!!


    deren Stiel wie ein Saguaro aussieht.

    :!! Solche hab ich zuhause auch :gg:

  • VielSpaß beim Wandern mit den neuen Schuhen, nimm Pflaster mit

    Bis jetzt alles gut nach über 30 km keine Blasen, nutze aber auch den Compeed Blasenvorbeuge Stift und creme morgens und abends mit der Hirschtalg Blasenvorbeugefusscreme von dm ein

    wundere mich immer, dass da so wenige Leute hingehen

    ich hatte den eindruck hier dass viele den nicht auf Anhieb gefunden haben und auch wir haben etwas nach dem trailhead gesucht

    Den Laden kannte ich noch gar nicht.

    ich kannte den von Andre und Hannaleena

    Drücke die Daumen, dass die blöde Erkältung schnell verschwindet und dann gut wandern in den neuen Schuhen.

    Danke dir, mittlerweile glaub ich es ist ttasächlich mehr Allergie

    Und wieder ein herrlicher, erfolgreicher Tag

    ;;NiCKi;:

    Und wo ist das Foto davon?

    :nw: Hab die Schuhe nicht fotografiert
    sind auch nicht mehr recht grün sondern gut eingestaubt aber hier sind sie auf der Webseite klick
    die sind schön leicht, wasserdicht und drücken mich nicht wie die meisten Schuhe an meiner Achillessehne

    Klingt wirklich nach sehr guter Beratung

    Die Beratung war echt klasse, er hat mich so einen
    künstlichen Hügel immer wieder rauf und runterlaufen lassen und jetzt
    weiß ich auch, dass man nie (egal wie lange man läuft) bergab vorne mit
    den Zehen anstoßen darf.

    Solche hab ich zuhause auch

    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!