Waco Mammoth National Monument, Texas

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Waco Mammoth National Monument, Texas




      Das Waco Mammoth NM ist erst ein recht „junges“ NM. Es wurde 2015 von Barack Obama zum National Monument ernannt.

      Auf dem jetzigen Gelände des NM entdeckten Paul Barron und Eddie Bufkin 1978, auf der Suche nach Pfeilspitzen und Fossilien einen Knochen. Nach der Untersuchung durch das Strecker Museum der Baylor University stellte sich dabei heraus, dass es sich um einen Mammut Knochen handelte. Nach dem Fund wurde die gesamte Umgebung eingehend untersucht.

      Bis 1990 wurden dabei die Knochen von insgesamt 16 Mammuts entdeckt. Diese Knochen werden heutzutage von der Baylor University verwahrt und können nicht besichtigt werden.

      Allerdings wurden bis 1997 die Knochen von sechs weiteren Mammuts entdeckt. Diese können im Rahmen einer geführten Tour besichtigt werden.

      Hier, hier und hier gibt es weitere Informationen zum NM.

      Öffnungszeiten: Täglich von 9am-5pm
      Eintrittspreis: 5$ (für die geführte Tour). Der Preis ist auch fällig wenn man einen Anual Pass hat. In das Gebäude mit den Knochen kommt man nur mit einer geführten Tour hinein.

      Hier ein paar Eindrücke von unserem Besuch im Februar 2018. Leider hatten wir extrem schlechtes Wetter, sodass wir den Außenbereich so gut wie gar nicht erkunden konnten. Wir haben uns nur in der Halle aufgehalten.




      Ein kleiner Fußweg führt vom Visitor Center zur Halle mit den Mammutknochen.




      Von einer Galerie aus kann man die Knochen betrachten.


      Eine Rangerin erzählt dabei allerlei wissenswertes.





















      Wir fanden das kleine National Monument sehr interessant und finden es ist auf jeden Fall einen Abstecher wert.
      Schöne Grüße
      Ursula
      Homepage

      The post was edited 1 time, last by USSPage ().

    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.