Hau’oli La Hanau – Tour Hawaii 2018 – Der Bericht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Holla die Waldfee... Martin, du gibst ja ordentlich Gas mit deinem Pony, ich komm ja kaum hinterher .puh!;

MFRB schrieb:

Klasse ist der Infinity Pool vom Sheraton.
      Solche Pools sind ja echt der Kracher ... in so einem würde ich auch gern mal plantschen ;::Fe:;

MFRB schrieb:

Als die Sonne dann am Horizont untergegangen ist, wird es plötzlich spektakulär. Hier ist kein Fototrick eingebaut, der Himmel war tatsächlich zweigeteilt.
      Waaaaaaaaahnsinn ... das ist ja unglaublich schön ;dherz; .... weißt du, wie´s dazu kommt?

MFRB schrieb:

Ich bin aber nicht der einzige, der der Kamera an der Drohne den Mittelfinger entgegen streckt.
      ;:FeEl2;. du kleiner Bazi ... aber Recht hast :!!

MFRB schrieb:

Da ist auch gleich noch ein Bildchen vom Mustang drin.
      Nettes Wägelchen .....

MFRB schrieb:

Was für ein schönes Plätzchen und hier gibt es sogar einen Arch.
      Ein toller Ort zum Seelebaumeln lassen ...

MFRB schrieb:

so habe ich wenigstens Zeit den superschönen doppelten Regenbogen zu genießen.
      ähm... ein Regenbogen ist doch immer doppelt ;;MfRbSmil# ;][; .... okay, aber dieser ist wirklich superschön ;;NiCKi;:

MFRB schrieb:

Dann fahre ich weiter zum berühmten Sunset Beach. Hier ist deutlich mehr los aber ich bin noch früh genug dran und bekomme einen guten Parkplatz. Wow! Ist das schön hier!
      Traumhaft ;dherz; ... ich gerate ernsthaft in Versuchung zu erwägen, meinen 60ten Geburtstag auf Hawaii zu verbringen ....

MFRB schrieb:

Das im roten Shirt ist Billy Kemper, der heute den höchsten Score surft.
      Mein lieber Schorli, da wird mir ja vom Foto schauen schon schwindelig ... was für Wellen :EEK:

So, bin endlich wieder auf Stand ....jetzt kannst du weiterschreiben ;) ::HeLLBudy;; :wink4:
      Herzliche Grüße Ulli
    • Hallo Martin,

entdecke nach Rückkehr vom Urlaub (forumslos wg. fehlendem WLAN) und anschließender Dienstreise (forumslos wg fehlender Freizeit) auf dem Rückweg im Zug von München in den hohen Norden deinen Bericht.
      Und ich springe liebend gerne noch mit aufs Pony, denn Hawaii steht auch noch auf der Wunschliste ;;NiCKi;: ! (Viell für die Silberhochzeit, für die Hochzeit haben wir das um ein „paar“ Jahre verpasst :D .)

Wow - welch Panik bei der Anreise. Aber mit Ausnahme der wirklich nicht schönen Hotelklötze am Waikiki Beach sieht das landschaftlich einfach nur großartig aus - tolle Fotos :!!
      LG
      Tanja
    • Hallo Martin,
      eigentlich wollte ich bei deinem RB direkt mit dabei sein, aber nun habe ich den Start leider verpasst ...
      Habe gerade schnatterfrei nachgelesen - puhhh, einen solche Anreisetag muss man aber wirklich nicht haben. Da wurde mir ja beim Lesen schon ganz usselig :)

Aber nun bist du ja mitten drin im Hang Loose feeling und verwöhnst uns mit so herrlichen Fotos :clab: :clab: hach, die wecken Erinnerungen, bei uns ist es ja gerade mal 10 Monate her, dass wir dort waren ;;PiPpIla;;
      Ich freue mich darauf mehr zu lesen ;ws108;
      Liebe Grüße
      Anne

... nach der Reise ist vor der Reise ;)

• Das sind wirklich ganz tolle Eindrücke, die Du uns hier zeigst. Wir haben für O'ahu nicht wirklich viel Zeit gehabt. Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, sollten wir da unbedingt nochmal für ein paar Tage mehr hin. O'ahu scheint viel zu bieten zu haben.
    • Fritz & Buddy schrieb:

wir haben da auch nur das Eis gegessen und das war wirklich lecker
      Das Eis bekam ich später mal. ;;NiCKi;:

Fritz & Buddy schrieb:

ok, dann mache ich das vielleicht am Nicht Geburtstag oder in FL...
      ;:IbDf:;

Fistball schrieb:

Die Surf Bilder sind Klasse
      ;DaKe;; Claus!

alf99 schrieb:

Meine Tochter ist eine Hawaiianerin
      Kann sie Hula? ;)

Les Paul schrieb:

Für mich bis jetzt der schönste Tag. Das könnte ich mir auch vorstellen. Bis auf den Mai Tai, do pickt da ja as Mai zam.
      Da hast du recht. Der Mai Tai war nicht so meins... :nw:

malenz schrieb:

das glaube ich - wieviele Stunden habe ich schon am Hookipa Beach auf Maui gesessen
      Das kann ich verstehen. ;;NiCKi;:

malenz schrieb:

gute Show? Schade, dass es die Kodak Hula Show nicht mehr gibt
      Ich glaube das ist die ehemalige Kodak Hula Show. Nur jetzt mit einem anderen Sponsor. :nw:

malenz schrieb:

Du weisst schon, dass der auch nicht gerade herzhaft ist ?
      Ach, das nehm ich nicht so genau. ;)

SomeonesLittleSister schrieb:

Ich bin fleißig dabei!
      :!!

Genau...die kennst sonst NIEMAND!
      Nur Revealed-Leser halt. ;)

Ich hoffe, Du gibst alles!
      Ich bemühe mich! ;;NiCKi;:

Richtig und das will ja keiner, oder?!
      Also ich nicht. :gg:

Das werde ich auch tun und dann einen ganzen Tag in diesem Pool chillen! Please take me to Honolulu! Pronto!
      Nen ganzen Tag in diesem Pool? Das wäre mir dann doch zu viel. :nw:

November kommt doch nach März, oder?
      Wenn man so ein Jahr betrachtet, dann ja! :gg:

Naja...wenn der Reisebericht schlecht wird, dann kann man Dich doch nicht mit dem wunderschönen Anblick von Caro und mir im Hula-Röckchen belohnen, oder!
      Meine Reiseberichte sind nie schlecht! :wut1:

Gibt kaum eine schönere Belohnung nach einer solchen Anstrengung!
      Kaum... ;)

Kein wunder, oder? Ist von dort oben halt auch toll!
      Und der Ort ist jetzt auch nicht gerade ein Geheimtipp. :gg:

Mit diesem Wunsch bist du wohl nicht alleine...ich Reihe mich da auf jeden Fall ein!
      Nadine & Pony =
      Na, da haben wir was gemeinsam. :!!

Verstehe...aber dann wird das nichts mit Dir und dem Hanauma Bay!
      Man kann ja nicht alles sehen. Ein Grund um wieder zu kommen. ;;NiCKi;:

Kann ich gar nicht nachvollziehen....die Strände sind doch alle gleich! *hust*
      Ja, kennt man einen, kennt man alle! ;)

Einfach herrlich zu sehen was du so schönes erlebt hast...all diese Bilder und Eindrücke wecken gerade meine Lust noch mehr, zeitnah wieder nach Hawai'i zu fliegen!
      Ich muss ja eigentlich am Freitag nach Mailand, aber ich glaube ich steige lieber in den Flieger nach Honolulu wenn der Koffer eh schon gepackt ist...meinst du das fällt jemandem auf?
      Ich bin mir sicher, das fällt niemanden auf. Und dein ESTA ist ja noch gültig, oder? ;)
      Aloha Nadine!

Berufsverkehr ist zwar Mist, aber wenn man dadurch diesen Anblick etwas länger genießen kann, ist es ja auch nicht so ganz scheiße!
      Mich hat es nicht gestört.

Wolltest wohl wieder das Pony "beschützen", hm?
      ;;NiCKi;:

Ein herrlicher Ort...Revealed eben...da stehen echt gute Sachen drin!
      Ach... ;haha_

Schade, dass sie direkt wieder abgetaucht ist, aber wenigstens hast du einen kurzen Blick darauf erhaschen können!
      Ja, einen ganz kurzen Blick aber nur... :(

Mit irgendwas muss man sich ja zwischendurch stärken und da sind Donuts von Ted's Bakery halt immer eine gute Wahl!
      Und so herzhaft! ;te:

Oh ja...dort ist es richtig schön...ich war bisher leider erst einmal dort, ist aber schon ewig her!
      Dann wird es aber Zeit! ;;NiCKi;:

Da hast du dir ja wirklich den perfekten Tag ausgesucht!
      Das ging die ganze Woche. :gg:

Ich glaube da kann man sich auch nur schwer losreißen...ich schaue da auch immer total gerne zu (....und will das auch können! )
      Ich weiß nicht, ob ich das können will. Wenn ich mir vorstelle, wie viel Salzwasser die schon geschluckt haben müssen.. :gg:

Ich war vom ersten Moment an von der North Shore total begeistert...diese Wellen sind einfach der Hammer! Die North Shore ist definitiv einer meiner liebsten Orte auf Hawai'i.
      Vor allem im Winter! ;;NiCKi;:

From one Beach to the next...du machst es richtig!
      Ich nehme es halt wie's kommt. :gg:

Ich überlege gerade, ob ich hier schon mal war?
      :nw:

Schade! Ich hätte es dir gewünscht!
      Ich hab ja noch Zeit! :gg:

Hast du auch im Hula Röckchen getanzt?
      :;IuSg,,

20 Minuten ist bei der Cheescake Factory ja fast nichts!
      Ich war rechtzeitig dran. ;;NiCKi;:

Wenn er gut gemixt ist, dann ist er gar nicht zu süß! Aber ich bevorzuge auch lieber andere Cocktails!
      Und ich Margaritas! ;;NiCKi;:

Echt jetzt? Das hätte ich ja gar nicht erwartet...die isst du doch sonst NIE!
      Man muss alles mal probieren! ;haha_

Elke schrieb:

Um welche Zeit ist denn der Berufsverkehr so am dichtesten?
      So wie bei uns auch. Ab ca. 7 Uhr fängt es an.

Elke schrieb:

Da hast Du ein paar echt tolle Schnappschüsse hinbekommen.
      Danke! Ich hab einfach drauf gehalten, denn viel konnte man aus der Entfernung nicht erkennen. :gg:

Elke schrieb:

Schade, hat es mit den Turtles nicht geklappt. Aber Du hast ja noch ein paar Chancen...
      ;;NiCKi;: Da ergibt sich bestimmt noch was.

Elke schrieb:

Ist die Show jeden Tag oder nur am Dienstag?
      Ich habe mir notiert:
      Every Tuesday, Thursday & Saturday 6pm - 7pm (Nov-Jan)
      Um wieviel Uhr die dann bei euch losgehen... Aber das bringt ihr bestimmt in Erfahrung.

Elke schrieb:

Na das klappt bestimmt.
      ;;NiCKi;:

masi76 schrieb:

Perfektes Timing!
      Aber sowas von. Hab echt gezittert. ;;NiCKi;:

masi76 schrieb:

Das ist ja cool! Wusstest du das vorher oder war das Zufall?
      Ich habe mich nicht vorher schlau gemacht. Daher war es eine schöne positive Überraschung. ;;NiCKi;:

masi76 schrieb:

Mache ich auch immer so, die Portionen dort sind einfach zu großzügig um noch ein Dessert zu schaffen
      Ich bin schon froh wenn ich die Hauptspeise schaffe. ;haha_

masi76 schrieb:

Super Idee ...wenn du die Paprika weglässt
      :EEK:

Fritz & Buddy schrieb:

ob das dann noch schmeckt... :nw:
      Ich mach was anderes ;,cOOlMan;:
      ::IbDgG:: Oder ich fahr mal nach Naples in die Cheesecake Factory. ;)

Mel B schrieb:

OMG! Jesus, sieht das gut aus!
      Oh ja! ;;ebeiL_,

Mel B schrieb:

Also ich würde mich wohl opfern...
      ... auch für die Paprika!

manu schrieb:

Kualoa Regional Park 2014 ;)

Blick auf die Waimea Bay 2014

und die umwickelten Steine am Heiau

Da können wir echt die Bilder tauschen! :gg: Die umwickelten Steine sind mir nicht aufgefallen. Hab aber auch nicht so genau geschaut. Bin da eher wegen der Aussicht hin. :nw:

MsCrumplebuttom schrieb:

Hallo Martin! Ich springe auch noch aufs Pony und düse mit!
      Willkommen im Pony, Nadine! ;ws108;

MsCrumplebuttom schrieb:

Fand ich auch. Ich fand's so störend, dass ich meinen Platz für den Rückflug oben wieder geändert habe und lieber unten einen genommmen habe. Diese Fächer gehen gar nicht ... Und ich fand's auch irgendwie "bedrückend"/eingeengt oben. Aber wenn man zu zweit reist, sind die Plätze schon gut.
      Ich glaube ich werde das nächste Mal im A380 wieder unten sitzen. ;;NiCKi;:

MsCrumplebuttom schrieb:

Kann ich sehr gut nachvollziehen! Meine Güte, das hat ja schon beim Lesen geschlaucht!
      Ich zittere heute noch, wenn ich daran denke! :EEK:

MsCrumplebuttom schrieb:

Witzig, wie der Bräutigam wie ein Statist daneben steht.
      Er sah nicht sehr interessiert aus. :nw:

MsCrumplebuttom schrieb:

Das scheint das Lieblinggericht von der Cheesecake Factory aller Martins zu sein.
      ::HeLLBudy;; Grüße an Martin!

masi76 schrieb:

Ohne Paprika schmeckt alles sogar viel besser
      ;;_Fe6__

masi76 schrieb:

Du brauchst auf mich aber wirklich keine Rücksicht zu nehmen...
      Bist du allergisch oder magst du Paprika einfach nicht?

masi76 schrieb:

...ich schiebe meine Paprika dann einfach unauffällig auf Mel's Teller
      Oder auf meinen! :gg:

Ulli schrieb:

Holla die Waldfee... Martin, du gibst ja ordentlich Gas mit deinem Pony, ich komm ja kaum hinterher
      Das mit dem Gas geben hat sich schon längst relativiert. Ich komm einfach nicht so dazu zu schreiben, wie ich gerne möchte... :rolleyes:

Ulli schrieb:

Solche Pools sind ja echt der Kracher ... in so einem würde ich auch gern mal plantschen
      Aber dann möchte ich den Pool auch für mich alleine! :gg:

Ulli schrieb:

Waaaaaaaaahnsinn ... das ist ja unglaublich schön .... weißt du, wie´s dazu kommt?
      Ich nehme an durch Wolken hinterm Horizont, die die Sonnenstrahlen blockieren. :nw:

Ulli schrieb:

Ein toller Ort zum Seelebaumeln lassen ...
      ;;NiCKi;:

Ulli schrieb:

ähm... ein Regenbogen ist doch immer doppelt .... okay, aber dieser ist wirklich superschön
      Immer doppelt? Das ist mir bisher entgangen. :nw:

Ulli schrieb:

Traumhaft ... ich gerate ernsthaft in Versuchung zu erwägen, meinen 60ten Geburtstag auf Hawaii zu verbringen ....
      Warum noch 20 Jahre warten? ?(

Ulli schrieb:

Mein lieber Schorli, da wird mir ja vom Foto schauen schon schwindelig ... was für Wellen
      Ja, die waren schon beeindruckend! ;;NiCKi;:

eliudi schrieb:

Hallo Martin,

entdecke nach Rückkehr vom Urlaub (forumslos wg. fehlendem WLAN) und anschließender Dienstreise (forumslos wg fehlender Freizeit) auf dem Rückweg im Zug von München in den hohen Norden deinen Bericht.
      Und ich springe liebend gerne noch mit aufs Pony, denn Hawaii steht auch noch auf der Wunschliste ;;NiCKi;: ! (Viell für die Silberhochzeit, für die Hochzeit haben wir das um ein „paar“ Jahre verpasst :D .)

Wow - welch Panik bei der Anreise. Aber mit Ausnahme der wirklich nicht schönen Hotelklötze am Waikiki Beach sieht das landschaftlich einfach nur großartig aus - tolle Fotos :!!
      Schön dass du dabei bist! Und so schlimm fand ich die Hotelklötze auch nicht. Landschaftlich ist Hawaii aber ganz weit vorne! ;;NiCKi;:

Anne05 schrieb:

Hallo Martin,
      eigentlich wollte ich bei deinem RB direkt mit dabei sein, aber nun habe ich den Start leider verpasst ...
      Macht doch nichts Anne! ::HeLLBudy;;

Anne05 schrieb:

Habe gerade schnatterfrei nachgelesen - puhhh, einen solche Anreisetag muss man aber wirklich nicht haben. Da wurde mir ja beim Lesen schon ganz usselig :)
      Nein, so einen Anreisetag brauche ich auch nicht nochmal... ;;_Fe6__

Anne05 schrieb:

Aber nun bist du ja mitten drin im Hang Loose feeling und verwöhnst uns mit so herrlichen Fotos hach, die wecken Erinnerungen, bei uns ist es ja gerade mal 10 Monate her, dass wir dort waren
      Im Hang Loose Feeling war ich ab dem ersten Tag, nachdem sich der Anreise-Stress gelegt hatte. Ich freu mich, dass dir die Fotos gefallen. =)

PhilippJFry schrieb:

Das sind wirklich ganz tolle Eindrücke, die Du uns hier zeigst. Wir haben für O'ahu nicht wirklich viel Zeit gehabt. Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, sollten wir da unbedingt nochmal für ein paar Tage mehr hin. O'ahu scheint viel zu bieten zu haben.
      Oahu ist großartig! Ohne Zweifel! Aber das gilt auch für die anderen Inseln! ;;NiCKi;:
      Gruß Martin
    • masi76 schrieb:

Deine Mitbewohner haben einen Besuch dort auch schon auf ihren To-Do-Listen
      Das ist doch mal eine schöne Nachricht! :gg:

masi76 schrieb:

In erster Linie mag ich die einfach so gar nicht
      Kann ich gar nicht verstehen. :nw:

masi76 schrieb:

Ich nehme dann halt den nächstgelegenen Teller

Leider komme ich aus Zeitgründen derzeit nicht dazu weiter zu schreiben und morgen verabschiede ich mich für 4 Tage an den Gardasee zum Golfen. Nächste Woche gehts dann weiter! Ganz bestimmt! ;;NiCKi;:
      Gruß Martin
    • MFRB schrieb:

Leider komme ich aus Zeitgründen derzeit nicht dazu weiter zu schreiben und morgen verabschiede ich mich für 4 Tage an den Gardasee zum Golfen. Nächste Woche gehts dann weiter! Ganz bestimmt!
      Ramazotti Cup ;;MfRbSmil# .....?
      Freut mich, dass du deinem Lieblingshobby wieder nachkommen kannst ::HeLLBudy;; .... viel Spass dabei ;ws108;
      Herzliche Grüße Ulli
    • MFRB schrieb:

Dann bin ich am Gate! 7:17 Uhr ist es! Wow! Eine Stunde und 4 Minuten vom Aufwachen bis zum Gate. Das dürfte Rekord sein, den ich bitte niemals versuchen will, auch nur annähernd zu unterbieten. Sogar jetzt beim Schreiben fange ich wieder an zu zittern, wenn ich daran zurück denke.
      Da ist mir ja gerade beim Lesen noch ganz schwummerig geworden :EEK: . Das ist ja echt grauenhaft gewesen.

Die ersten Tage gefallen mir schon mal ausgesprochen gut und Dein Bericht kommt wirklich richtig, denn wir überlegen jetzt sicher zum 100. Mal, ob wir auch mal nach Hawaii fliegen sollten. Bisher wurde es von Jahr zu Jahr geschoben :pipa: . Ich weiß auch nicht, warum der Funke noch nicht endgültig übergesprungen ist. Vielleicht ja nach Deinem Bericht ;) .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • waikiki25 schrieb:

Hoffentlich ist es da wärmer.
      Leider nicht viel. Die Temperaturen waren um die 10 Grad. :rolleyes:

masi76 schrieb:

Viel Spass beim :;GoGol::

Ich freue mich dann mal schon auf nächste Woche, wenn es mit dem Bericht und den tollen Bildern weitergeht ;;NiCKi;:
      Geht gleich weiter! ;;NiCKi;:

Ulli schrieb:

Ramazotti Cup .....?
      Bezeichnen wir es als Trainingslager. ;)

Ulli schrieb:

Freut mich, dass du deinem Lieblingshobby wieder nachkommen kannst .... viel Spass dabei
      Danke! War ganz ok aber das Handgelenk hab ich schon noch deutlich gespürt. War noch nicht so das Wahre. :(

malenz schrieb:

Wo genau bist Du da?
      golfvillafranca.com/

Canyonrabbit schrieb:

Da ist mir ja gerade beim Lesen noch ganz schwummerig geworden . Das ist ja echt grauenhaft gewesen.
      Ich würde es auch nicht zur Nachahmung empfehlen. ;)

Canyonrabbit schrieb:

Die ersten Tage gefallen mir schon mal ausgesprochen gut und Dein Bericht kommt wirklich richtig, denn wir überlegen jetzt sicher zum 100. Mal, ob wir auch mal nach Hawaii fliegen sollten. Bisher wurde es von Jahr zu Jahr geschoben . Ich weiß auch nicht, warum der Funke noch nicht endgültig übergesprungen ist. Vielleicht ja nach Deinem Bericht .
      Ganz ehrlich, in den ganzen Reiseberichten ist bei mir der Funke auch nicht übergesprungen. Ich kann dir aber versichern, es ist traumhaft schön! ;;NiCKi;:
      Gruß Martin
    • MFRB schrieb:

Ganz ehrlich, in den ganzen Reiseberichten ist bei mir der Funke auch nicht übergesprungen. Ich kann dir aber versichern, es ist traumhaft schön!
      Der erste Satz hilft mir jetzt gerade wirklich mal weiter :!! . Ich hatte bisher immer das Gefühl, ich wäre die Einzige, die beim Stichwort Hawaii nicht aus der Hose hüpft. Deine Aussage, dass sich der Funke bei Dir vorher auch nicht so recht entzünden wollte, finde ich jetzt echt interessant =) .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • 24.01.2018 Oahu

Song des Tages: There you’ll be – Faith Hill

Heute Morgen will ich mal ein bisschen länger schlafen und das mache ich auch. Für 12 Uhr habe ich ein Ticket für den Besuch auf der USS Arizona und so kann ich richtig schön langsam in den Tag starten. Hang Loose eben mit einem Käsekuchen-Frühstück auf dem Balkon. ;_:HuEPF;;.

Gegen 10 Uhr mache ich mich auf den Weg nach Pearl Harbor. Um diese Zeit herrscht auch kein Berufsverkehr mehr und so bin ich recht schnell am World War II Valor in the Pacific National Monument.

Hier hole ich auch gleich mein reserviertes Ticket, hole mir einen Audioguide und schlendere noch durch die beeindruckenden Ausstellungen.

Wenn man an Hawaii denkt, denkt man automatisch auch an Pearl Harbor. So geht es mir zumindest. In den Morgenstunden des 07. Dezember 1941 griffen hier die Japaner die US-Flotte an, die hier in der Bucht vor Anker lag.

Ein Modell der USS Arizona.

Die Museen sind sehr interessant. Als Geschichtsinteressierter erfahre ich zwar nichts Neues aber es ist schon beeindruckend, hier vor Ort zu sein. ;;NiCKi;:

Schließlich wird es Zeit aufs Schiff zu gehen. Das USS Arizona Memorial kann man nämlich nur mit dem Schiff erreichen und es empfiehlt sich, hierfür vorab Tickets übers Internet zu reservieren. Die Überfahrt wird übrigens von der Navy durchgeführt. Beim Warten auf das Boarden kann man die originale Schiffsglocke der USS Arizona besichtigen.

Dann geht's aufs Schiff.

Das USS Arizona Memorial ist über das versunkene Schiff gebaut, welches noch heute hier auf dem Grund liegt. Eine Bergung ist nicht möglich.

Es ist ein Ort der Andacht und trotz der vielen Besucher verhalten sich die meisten wirklich respektvoll und leise. :!!

Teile des Kriegsschiffs ragen noch aus dem Wasser und durch die Wasseroberfläche kann man die Umrisse des Wracks erkennen.

Was mich besonders berührt ist die Tatsache, dass die USS Arizona noch heute das Grab von hunderten Matrosen ist. Die Leichen sind nie geborgen worden. :(

An der Gedenktafel sind alle Namen der Opfer eingraviert. Die Löcher in der Wand daneben stellen den Baum des Lebens dar. Wieder bewahrheitet es sich, dass die Amerikaner Memorials besonders gut können. Ich jedenfalls bin ziemlich beeindruckt.

Die Zeit auf dem Memorial ist sehr begrenzt, reicht aber völlig aus. Nach nur 15 Minuten geht es wieder zurück.

Zurück an Land schlendere ich noch etwas über die Anlage.

Ich schaue ich mir noch ein paar Dinge, wie diese Schautafeln und den originalen Anker der USS Arizona an. Auf weitere Besichtigungen hab ich aber keine Lust.

Mich zieht es wieder an den Strand, stehe aber vor der Qual der Wahl. Soll ich es nochmal an der Hanauma Bay probieren oder lieber an die Westküste weiterfahren. ;;MfRbSmil# Ich entscheide mich für die Westküste. ;;NiCKi;:

Ich fahre den Farrington Highway bis zum Ende. Dort befindet sich die Yokohama Bay und einige schöne, nicht stark frequentierte Strände.

Es ist wundervoll hier! Ich schlendere am Strand entlang und genieße einfach nur. Was für ein Paradies! ;_:HuEPF;;.

Gebt mir einen Strand und ich bin glücklich! ;;ebeiL_,

Auf dem Rückweg fahre ich noch beim Barbers Point Lighthouse vorbei. Der Leuchtturm ist recht schön, allerdings ist die Umgebung weniger einladend. Es ist das Industriegebiet von Oahu. So mache ich nur kurz ein paar Fotos und dann breche ich wieder auf.

Zurück in Honolulu mache ich noch einen Stopp im Ala Moana Center, der größten Freiluft-Mall der Welt.

Schnäppchen gibt es hier aber nicht wirklich. :nw:

Zurück im Hotel ist es dann auch schon Zeit für den Sonnenuntergang. Wieder genieße ich die letzten Sonnenstrahlen auf Oahu, denn morgen geht es schon weiter nach Kauai.

Mir ist klar, dass die Zeit auf Oahu viel zu schnell vergangen ist. :( Es gibt noch so vieles was ich mir nicht angeschaut habe. Aber schon jetzt steht für mich fest, dass ich mit Sicherheit wiederkommen werde. ;;NiCKi;:

Zum Abendessen gibt es heute nur was von McDonalds. Zu mehr hab ich heute irgendwie keine Lust und wenn man schon das goldene M direkt am Hotel hat… :nw:

Den Abend verbringe ich mit packen und Konversation mit der Heimat. Dann geht es früh ins Bett, denn mein Flug nach Kauai startet schon um 8:42 Uhr! Das bedeutet wieder früh aufstehen! Hoffentlich verschlafe ich nicht… ;te:

;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!
      Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MFRB ()

• Ah schön, es geht weiter :jump:

MFRB schrieb:

Song des Tages: There you’ll be – Faith Hill
      Sehr passend :!!

MFRB schrieb:

Wenn man an Hawaii denkt, denkt man automatisch auch an Pearl Harbor.
      ;;NiCKi;:

MFRB schrieb:

es ist schon beeindruckend, hier vor Ort zu sein.
      Fand ich damals auch!

MFRB schrieb:

Was mich besonders berührt ist die Tatsache, dass die USS Arizona noch heute das Grab von hunderten Matrosen ist. Die Leichen sind nie geborgen worden.
      Echt kaum vorstellbar, vor allem da das Schiff ja nur ein paar Meter unter Wasser liegt...

MFRB schrieb:

Wieder bewahrheitet es sich, dass die Amerikaner Memorials besonders gut können.
      Das fällt mir auch immer wieder auf =)

MFRB schrieb:

Gebt mir einen Strand und ich bin glücklich!
      ;;Gi5;:
      LG, Maike ;:aRbI..
    • MFRB schrieb:

Als Geschichtsinteressierter erfahre ich zwar nichts Neues aber es ist schon beeindruckend, hier vor Ort zu sein.
      Das kann ich gut nachvollziehen. Lesen oder hören ist das Eine, aber so nah dran zu sein, ist dann doch anders.

MFRB schrieb:

Wieder bewahrheitet es sich, dass die Amerikaner Memorials besonders gut können. Ich jedenfalls bin ziemlich beeindruckt.
      Das finde ich auch. Und ich mag diese Eigenschaft auch. Die haben es drauf', solche Dinge nicht zu sachlich darzustellen.

MFRB schrieb:

Es ist wundervoll hier! Ich schlendere am Strand entlang und genieße einfach nur. Was für ein Paradies!
      Was ein Traum. Und so leer :!! .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • MFRB schrieb:

Für 12 Uhr habe ich ein Ticket für den Besuch auf der USS Arizona und so kann ich richtig schön langsam in den Tag starten. Hang Loose eben mit einem Käsekuchen-Frühstück auf dem Balkon.
      So kann ein Tag gerne beginnen ;;NiCKi;:

MFRB schrieb:

Wenn man an Hawaii denkt, denkt man automatisch auch an Pearl Harbor. So geht es mir zumindest.
      geht mir auch so ;;NiCKi;:

MFRB schrieb:

Was mich besonders berührt ist die Tatsache, dass die USS Arizona noch heute das Grab von hunderten Matrosen ist. Die Leichen sind nie geborgen worden.
      Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich dieses Memorial jetzt gut finde oder nicht, gerade weil die USS Arizona ein Massengrab ist :nw:
      Ich müsste das wohl vor Ort entscheiden. Ich tue mich immer etwas schwer, mit dieser Art der Trauer :nw:

MFRB schrieb:

Dort befindet sich die Yokohama Bay und einige schöne, nicht stark frequentierte Strände.
      Ist das wieder schön ;;ebeiL_,

MFRB schrieb:

denn mein Flug nach Kauai startet schon um 8:42 Uhr! Das bedeutet wieder früh aufstehen! Hoffentlich verschlafe ich nicht…
      ;,cOOlMan;: ;haha_
      liebe Grüße

Ina

Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.