waikiki25 schrieb:
Viel Erfahrung mit Mehrtagestouren hatten wir mit den Shirts auch noch nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
waikiki25 schrieb:
waikiki25 schrieb:
und ich auf mein Schminktäschchen
WeiZen schrieb:
Dann schlage ich einen Langzeittest vor : Du ziehst das bis zum Frühjahrstreffen an und wir machen dann den Geruchstest.waikiki25 schrieb:
Westernlady schrieb:
Aha, also inkognito unterwegswaikiki25 schrieb:
und ich auf mein Schminktäschchen
![]()
![]()
![]()
Die Vorbereitung fand ich schon mal sehr interessant. Aber jeden Tag so viel schleppen und dann noch 1.200 Höhenmeter - Respekt!
waikiki25 schrieb:
geht nicht, entspricht nicht unseren Bekleidungsvorschriften.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waikiki25 ()
waikiki25 schrieb:
Wie sehen denn bei Euch Bankangestellten aus?
waikiki25 schrieb:
bei Reutte.
waikiki25 schrieb:
Schließlich sind wir am Pass auf 2.509 m angekommen.
waikiki25 schrieb:
Das hier ist nur für eine Person.
waikiki25 schrieb:
waikiki25 schrieb:
Danach soll es über den Fernpass gehen. Allerdings stehen wir schon vor dem Tunnel zum Grenzübergang Füssen im Stau.
Die Ampel lässt nur blockweise Autos durch.
waikiki25 schrieb:
, bevor wir zu alt dazu werden.
waikiki25 schrieb:
Aber sein einigen Jahren setzt sich Funktionsbekleidung mit Merinowolle durch.
waikiki25 schrieb:
Neben dem Lokal Crosspoint gibt es seit April 2016 auch Europas höchstes Motorradmuseum.
waikiki25 schrieb:
Globi schrieb:
Welches Gewicht hatten eure gepackten Rucksäcke und hast du vielleicht auch ein Foto davon, so dass ich mir 30 bzw. 40 gefüllte Liter besser vorstellen kann?
waikiki25 schrieb:
Okay, die erste Woche wird keine Erholung für den Körper sein, aber sicher für den Geist.
waikiki25 schrieb:
Auch nach dem Tunnel geht es nur zähfließend vorwärts. Schuld daran ist eine Ampel wegen einer einseitigen Straßensperre bei Reutte.
waikiki25 schrieb:
Am Eingang zum Ötztal das befreiende Schild – Timmelsjoch geöffnet von 7 – 20 Uhr.
waikiki25 schrieb:
Von St. Martin im Passeiertal geht es nun in die Höhe. Die Straße schraubt sich ziemlich schmal über Wiesenhänge nach oben.
Matatz ist eine lose Bergbauernhofsiedlung. Endlich erreichen wir den Krusterhof auf 1050 m.
waikiki25 schrieb:
waikiki25 schrieb:
6 Tage am Stück zu wandern
waikiki25 schrieb:
Bei 6 Etappen muss man in der Lage sein, 6 – 8 Stunden am Tag zu laufen und bis zu 1200 Höhenmeter im Auf-/Abstieg zu bewältigen.
waikiki25 schrieb:
Funktionsbekleidung mit Merinowolle
waikiki25 schrieb:
Ich hatte in den Einstellungen drin, ohne Mautstraßen und dabei nicht bedacht, dass das Timmelsjoch nun mal Maut kostet.
waikiki25 schrieb:
Aber zuerst zum Aussichtspunkt.
waikiki25 schrieb:
Europas höchstes Motorradmuseum.
waikiki25 schrieb:
Wir genießen die Ruhe und die Aussicht mit einem Rotwein bzw. Bierchen. Toll hier.
WeiZen schrieb:
Außer den Berg erkenne ich nix wieder.
WeiZen schrieb:
Das ist meine Bedarfsmenge für eine Woche.
Das ist mein Ernst, kein Scherz.
Merke: Für die Wanderung keine Verpflegung kaufen, nur im Krustenhof übernachten.
Globi schrieb:
Wow ! Da müsste ich ja 2/3 wieder zurückgehen lassen. Aber lecker sieht es schon aus …
Westernlady schrieb:
Habt Ihr das Abendessen geschafft oder wurde die Hälfte zum Proviant für morgen?
Ina schrieb:
da habt ihr ja gleich Ration für den nächsten Tag gehab
Globi schrieb:
ich lese hier auch interessiert mit. Schließlich muss ich irgendwann auch endlich mal nach Südtirol.
Ich habe noch nie eine Mehrtageswanderung unternommen, aber reizen würde es mich schon mal …
Globi schrieb:
Welches Gewicht hatten eure gepackten Rucksäcke und hast du vielleicht auch ein Foto davon, so dass ich mir 30 bzw. 40 gefüllte Liter besser vorstellen kann?
Katja schrieb:
Blockabfertigung am Fernpass mit langen Staus: Das kennen wir auch. Nachdem wir das einmal erlebt haben, haben wir uns geschworen, nie mehr am Wochenende über den Fernpass zu fahren!
Katja schrieb:
Die Unterkunft und das Essen sehen gut aus.
Westernlady schrieb:
Und die Berge sehen schon imposant aus.
carovette schrieb:
Mit leichter Verspätung hab ich grade noch den Anschluss geschafft, bevor es auf grosse Wanderung geht
carovette schrieb:
Ich fürchte, ich bin schon zu alt . Meine Knie zicken mittlerweile schon nach 2 x 1 Stunde Crosstrainer
Ina schrieb:
ich hasse diese Strecke, was wir da schon im Stau standen , aber landschaftlich punktet sie ja
Ina schrieb:
Habt ihr dann für 1 Nacht gezahlt, oder wie läuft das mit Gepäck und Auto???? Ihr seid ja jetzt 6 Tage nicht da
Sommarvisa schrieb:
Respekt! Reizen würde mich das auch mal, aber aktuell liebäugel ich erstmal nur mit 2-3 Tagestouren, um zu schauen, ob das wirklich was für uns ist. Mal schauen, wann das in den Zeitplan passt
Sommarvisa schrieb:
Ok, für uns dann eher 7 bis 8 Tage.
Sommarvisa schrieb:
Die ist absolut klasse Doof ist nur, dass mein Mann die nicht verträgt.
Sommarvisa schrieb:
Tolle Aussicht! Und hach, Berge
Sommarvisa schrieb:
Wunderschön
waikiki25 schrieb:
Ist ja irre, hier lesen mehr mit als bei Florida.
waikiki25 schrieb:
ach woher denn, nix mit Proviant für den nächsten Tag. Armin hat alles aufgefuttert. Ich hatte da
waikiki25 schrieb:
Wir haben die erste und die letzte Nacht gezahlt. Das Auto kann man ab einer Nacht am Krusterhof stehen lassen. Das ist deren Service für die Wanderer.
Ich fands klasse. Denn bei anderen Zustiegen hat man schon etwas das Anreiseproblem.
waikiki25 schrieb:
Armin hat alles aufgefuttert. Ich hatte da
waikiki25 schrieb:
schätze aber ca. 8 - 9 kg schwer.
waikiki25 schrieb:
Ist ja irre, hier lesen mehr mit als bei Florida.
waikiki25 schrieb:
Also fahren wir nun entspannt tiefer ins Ötztal Richtung Sölden. Die Ecke gefällt uns gar nicht mehr.
waikiki25 schrieb:
waikiki25 schrieb:
Für mich waren die Speckknödel.
malenz schrieb:
Haaalt, ich komme auch noch mit.
malenz schrieb:
Wir sollten endlich mal mit den Planungen für ein verlängertes DA Wanderwochenende beginnen![]()
Hättte aber wieder mal gr0ße Lust sowas zu machen. Also so 3-5 Tage