Redrocks' Heart in Southwest

  • r haben wir am frühen Nachmittag den Red Rock Canyon Open Space aufgesucht.

    den haben wir leider nicht geschafft, scheinbar lohnt der Park sich wirklich, sehr schön :!!

    Anschließend sind wir rüber in den hübschen Göttergarten, mittlerweile bei schönem Nachmittagslicht. Wir sind den Loop komplett gefahren und haben dort zum Fotografieren angehalten, wo die Sonne gerade die Felsen angestrahlt hat.

    Tolle Farben,
    was für einen Wochentag hattet ihr dort?. Bei uns war es leider Wochenende und wir haben praktisch nirgendwo einen Parkplatz bekommen, es war entsetzlich. Wir sind dann noch einmal kurz vor Sonnenuntergang rein, da war es dann etwas besser.

  • Gestärkt durch einen leckeren Burger haben wir am frühen Nachmittag den Red Rock Canyon Open Space aufgesucht.

    Den haben wir beim letzten Mal nicht geschafft. Schaut klasse aus. :!!

    urück auf dem Parkplatz war das nächste Ziel der Garden of the Gods.

    Tolles Wetterchen habt ihr da gehabt. Klasse Fotos. :!!:!!

  • Paint Mines sind immer wieder toll...einfach klasse dort. Da würde ich auch ein zweites mal hinwollen, sollte ich je nochmal in diese Ecke kommen.


    Bei uns war es leider Wochenende und wir haben praktisch nirgendwo einen Parkplatz bekommen, es war entsetzlich.

    Bei uns war es auch Sonntag. Grässlich voll. Während Willy verkehrswidrig am Rand gehalten hat, bin ich schnell aus dem Auto gehüpft und hab Fotos gemacht. Den Park würde ich auch gerne nochmal in Ruhe ansehen und den neu vorgestellten sowieso. Tolle Bilder und super Wetter ;ws108;:!!

  • Was bin ich froh, dass es bei den Paint Mines noch keine blauen Hirsche gab, als wir dort waren ...
    Da gab‘s nur braun beige Rattlers

    tausche 1 rattler __PiK1__ gegen 2 Hirsche...


    ob wir einen Lizzard gesehen hätten - er lief durchs Gras und hat danach gesucht

    ach, wenn du einen gesehen hast...

    auf den nicht weit entfernten Garden of the Gods.

    __Herz3:

    durch den Phantom Canyon nach Canon City zu fahren – anscheinend hören sie das nicht allzu oft

    machten wir (Schweizer ;) ) auch

    wo die Sonne gerade die Felsen angestrahlt hat.

    mit kissing camels...


    ganz tolle pics :clab: (wobei die Gegend halt an und für sich schon toll ist ;;NiCKi;: )

  • Schön, schön, ich mag den Garden of the Gods

    ;;NiCKi;: klein, aber fein

    ;;PiPpIla;;

    Freu dich nicht zu früh... das Wetter :rolleyes:

    Extra für euch , gell

    :gg: natürlich

    Kannst du sagen welcher der beiden Parks dir besser gefallen hat?

    Nicht wirklich, Anett, da die Vorzüge so unterschiedlich sind. Die Felsformationen im Garden of the Gods sind sicher spektakulärer, und es ist toll, auch zwischen den schönsten Felsen herumlaufen zu können. Es war aber selbst unter der Woche relativ viel los, auch wenn man sowohl am Nachmittag als auch am nächsten Morgen noch Parkplätze bekam. Aber da der Park ziemlich übersichtlich ist, verläuft es sich nicht so.
    Der Red Rock Canyon dagegen ist weitläufiger; ich würde es auch eher als Wander- oder Spaziergeh-Gebiet bezeichnen. Außer den eher kurzen Trails, die wir gegangen sind, gibt es noch deutlich längere, wo man vermutlich ziemlich alleine unterwegs sein kann. Und es ist einfach eine schöne Gegend mit Sandsteinfelsen, viel Grün und schönen Ausblicken, dazu gut erschlossen, aber eben nicht so eindruckvollen/besonderen Formationen wie im Garden of the Gods. Die Trail Map gibt vielleicht nochmal einen Überblick: click Wir haben uns eigentlich nur im "oberen Drittel" bewegt =) .



    Gefällt mir, da muß ich auch mal hin.

    Ein toller Rundweg mit sehr schönen Impressionen

    Sehr schön, kennen wir noch nicht, also ab auf die Liste ...

    scheinbar lohnt der Park sich wirklich, sehr schön

    Den haben wir beim letzten Mal nicht geschafft. Schaut klasse aus.

    den neu vorgestellten sowieso

    Freut mich, wenn er euch gefällt. Ich dachte mir schon als wir da waren, das ist was für ganz viele DAler =) .


    Herrliche Fotos

    Klasse Fotos.

    Tolle Bilder

    ganz tolle pics

    Dankeschön =)=)


    was für einen Wochentag hattet ihr dort?. Bei uns war es leider Wochenende

    Bei uns war es auch Sonntag. Grässlich voll.

    Puh, da hatten wir wohl Glück! Wir waren im Garden of the Gods an einem Dienstag spät nachmittags, und dann nochmal am nächsten Morgen. Es war jetzt nicht überfüllt, Parkplätze gab es noch an jedem Halt (wenn auch nachmittags knapp) - aber doch recht viele Leute unterwegs, gerade auch auf den Spazierwegen.

  • So, ich hab jetzt alles nachgelesen und bin wieder auf dem neuesten Stand :!!

    Hier schien dann sogar zwischendurch die Sonne.

    Immerhin :!! Dieser Park fehlt uns noch - Wir sollten das bei Gelegenheit nachholen, das Gezeigte sieht toll aus :!!:clab:

    so haben wir uns im Supermarkt was von der Deli-Theke geholt und gemütlich auf dem Zimmer gegessen.

    Sieht lecker aus und war mit Sicherheit sehr gemütlich :!!

    Das zweite war, dass das Wetter tatsächlich ziemlich heftig werden soll und sogar unser Plan B - die Fahrt über den I-70 nach Estes Park - nicht durchführbar war: Eisenhower Tunnel und Vail Pass waren heute Morgen noch gesperrt.

    Sehr schade :( Aber wenn es noch Alternativen gibt, muss man diese nützen und sich glücklich schätzen ;;NiCKi;:

    Guter Service vom Reiseportal

    Ich habe bisher mit hotels.com sehr gute Erfahrungen gemacht und finde die sehr kulant. Selbstverständlich ist das nicht.

    Ansonsten hat das ja alles hübsch ausgesehen in dieser Winterlandschaft, ebenso als wir durch Aspen hindurchkamen.

    Ein richtiges Wintermärchen Auch wenn Ihr natürlich viel lieber besseres Wetter gehabt hättet: Die Bilder sind toll

    Hübsch waren die gelben Aspen auch mit Schneemützchen .

    ;dherz;;dherz;

    Uwe hätte sie auf keinen Fall in der Kälte stehen lassen wollen, da sie schon völlig ausgekühlt war .

    Das war aber sehr nett von Uwe :!! obwohl ich kein gutes Gefühl bei der Sache gehabt hätte :schaem:

    Faszinierend, wie die roten Felsen schräg am Berg liegen.

    Das hat uns damals auch sehr gut gefallen :!!

    Hier sind die Farben unglaublich: rosa, ocker, weiß - mal wieder ganz neue Eindrücke!

    Diese herrlichen Farben sind uns bei unserem Besuch in der Gegend leider entgangen: Das Wetter war so mies, da haben wir diese Location gestrichen :(

    Schon gleich wenn man vom Parkplatz losläuft, ist man mitten zwischen schönen roten Felsen und viel Grün

    Sehr schön :!!:!! Ein Park, den ich nicht kenne, das würde ich ändern, wenn wir mal wieder in diese Gegend kommen würden ;;NiCKi;:

    Anschließend sind wir rüber in den hübschen Göttergarten, mittlerweile bei schönem Nachmittagslicht

    Auch dieser Park fiel dem Wetter zum Opfer als wir in Colorado Springs waren :wut1:


    Trotz Programmänderung waren das schöne Tag - So darf es weitergehen :!!:clab:;;PiPpIla;;

  • Ich schreib' das jetzt bewußt hier und nicht im Info-Thread

    ;:HuCKnU;;

    Top Fotos, Paintmines auf unseren to-do-liste

    ;DaKe;; und ja, das lohnt sich :!!


    So, ich hab jetzt alles nachgelesen und bin wieder auf dem neuesten Stand

    Das ist ja schön =)

    Aber wenn es noch Alternativen gibt, muss man diese nützen und sich glücklich schätzen

    Ja, zum Glück war der Independence Pass offen - sonst wäre es ein großer Umweg geworden.

    Ich habe bisher mit hotels.com sehr gute Erfahrungen gemacht und finde die sehr kulant.

    ;;Gi5;:

    Die Bilder sind toll

    Dankeschön!


    Diese herrlichen Farben sind uns bei unserem Besuch in der Gegend leider entgangen: Das Wetter war so mies, da haben wir diese Location gestrichen

    Auch dieser Park fiel dem Wetter zum Opfer als wir in Colorado Springs waren

    O je - da hattet ihr ja echt Pech mit dem Wetter :(

    Trotz Programmänderung waren das schöne Tag - So darf es weitergehen

    ;;NiCKi;:

    Och... lecker... wo ist meiner?

    Ich glaube, der wartet schon in LA auf dich ;)

    Die Bilder gefallen mir auch. Und der Göttergarten auch. Da gibt sogar Kakteen

    ;;NiCKi;::gg:

  • Die Heinz Schenk, blauer Bock, Bembel diskussion habe ich nur überflogen :gg:

    Hier sind die Farben unglaublich: rosa, ocker, weiß - mal wieder ganz neue Eindrücke!

    Ja der Wahnsinn ;;PiPpIla;; das pinkfarbene hatte ich von Fotos gar nicht mehr in Erinnerung. Toll ;;PiPpIla;;

    Dafür waren wir ca. 1 ½ Stunden unterwegs, und der Park hat uns sehr gut gefallen

    auch schön ;;NiCKi;:
    zwei sehr schöne Locations an einem Tag :clab:

  • 4. Oktober 2017 Colorado Springs - Phantom Canyon Road - Victor - Shelf Road - Royal Gorge Bridge - Canon City


    Bei einem Blick aus dem Fenster haben wir schon gesehen, dass es heute erstmal wieder vorbei ist mit Sonne und blauem Himmel :( .


    Beeilt haben wir uns daher nicht und sind nach dem Frühstück um 9h45 losgefahren bei 52°F und starker Bewölkung.


    Zunächst wollten wir ja nochmal in den Garden of the Gods und ein wenig zu Fuß gehen, nachdem wir am Vortag nur den Loop mit dem Auto gefahren waren.
    Leider war heute früh alles im Nebel – aber es hatte durchaus auch was mit dieser etwas mystischen Stimmung.



    Der Haupt-Parkplatz war nicht allzu voll, doch auf dem 1 1/2 Meilen Trail, der zwischen den Felsen verläuft, haben sich doch nicht gerade wenig Menschen getummelt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das dann am Wochenende und bei passenderem Wetter zugeht!


    Auf einer der Trail-Infotafeln gab die Parkverwaltung den Hinweis, dass hier Schwarzweiß-Bilder gut wirken – naja, bei Nebel mag das durchaus sein, und ich habe mich mal an den Rat gehalten.








    Jedenfalls hat es uns doch trotz feuchter Luft ganz gut gefallen; doch nach einer Stunde etwa war es dann auch genug ;;NiCKi;: .


    Wir wollten im Visitor Center in Colorado Springs nachfragen, ob denn die Phantom Canyon Road offen ist – aber leider hatten sie dort keine Ahnung :tongue: . Bemüht waren sie ja und haben sogar mit Kollegen "from that area" telefoniert. Die Info war nur, dass es nach dem Regen gut sein könnte, dass closed sei - und dass die Straße auch "rough and bumpy" sei.


    So sind wir erstmal an das südliche Ende gefahren, um uns selbst ein Bild zu machen – also die 38 Meilen (40 Minuten) südwestlich von Colorado Springs.


    Und, naja, keine Ahnung was man in Colorado Springs unter rough and bumpy versteht - selbst ich fand die Straße sehr gut und einfach zu fahren :nw: .



    Also ging es von hier aus wieder Richtung Norden - die 29 Meilen durch den Phantom Canyon. Wir fanden ihn landschaftlich toll!









    Nach einigen Meilen haben sich auch die Wolken verzogen, und es gab jede Menge hübscher gelber Espen ;;PiPpIla;; .






    In der Semi-Ghosttown Victor angekommen, haben wir uns dort etwas umgesehen. Von den bis zu 18000 Einwohnern, die die Goldminen-Stadt zu Boom-Zeiten bevölkert haben, sind nur noch ein paar hundert geblieben, und man kann die historischen Gebäude und Goldminen-Überbleibsel anschauen.











    Auf der Weiterfahrt kommt man an der Cripple Creek & Victor Gold Mine vorbei, in der heute noch das meiste Gold Colorados gefördert wird.



    Der Ort Cripple Creek besteht vor allem aus kleinen Casinos.



    Von hier aus führt die Shelf Road wieder Richtung Süden, so dass wir einen schönen Loop fahren konnten Dieser ist auch als Gold Belt Scenic Byway http://www.goldbeltbyway.com/index.php/map-guide ausgewiesen.



    Die Shelf Rd ist etwas kürzer, ein wenig mehr bumpy, aber immer noch gut zu fahren. Landschaftlich wieder etwas anders als der Phantom Canyon, aber auch Klasse.






    Ich fand es eigentlich gut, dass wir im Süden angefangen hatten, und so diesen Loop fahren konnten . Uwe war dagegen etwas sauer wegen der tollen Infos aus dem VC :rolleyes: – er will in Zukunft lieber gar nicht mehr fragen :gg: .



    Kurz vor Canon City sind wir noch zur Royal Gorge (Schlucht des Arkansas River) gefahren, um uns die Royal Gorge Bridge vom Viewpoint aus anzusehen. Vor allem die Schlucht selbst fanden wir beeindruckend.




    Im Hotel Best Western Canon City haben wir zum ersten Mal auf dieser Reise Indoor Pool und Hot Tub genutzt, und waren später für unser zweites Mal bei Chili's gleich neben dem Hotel. Appetizer Onion Rings, Uwe Ribs, Andrea Cajun Chicken Pasta. War wieder sehr lecker!




    Unterkunft: Best Western Canon City, $ 78,83 inkl. Frühstück. In Ordnung, empfehlenswert



    ;arr: Antischnatterlink

  • Auf einer der Trail-Infotafeln gab die Parkverwaltung den Hinweis, dass hier Schwarzweiß-Bilder gut wirken – naja, bei Nebel mag das durchaus sein, und ich habe mich mal an den Rat gehalten

    Ein Redrock Fan nimmt doch nicht freiwillig die Farbe aus dem Bild ;,cOOlMan;: .

    und dass die Straße auch "rough and bumpy" sei.



    Und, naja, keine Ahnung was man in Colorado Springs unter rough and bumpy versteht - selbst ich fand die Straße sehr gut und einfach zu fahren

    Das erzählen die Ranger oder BLMler gerne.

    die 29 Meilen durch den Phantom Canyon. Wir fanden ihn landschaftlich toll!

    :clab: Ein Phantom habt ihr nicht gesehen ;) , aber der Canyon sieht auch ohne toll aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!