Redrocks' Heart in Southwest

  • Juhu, es geht weiter! ;ws108;

    die Discovery Lodge in Estes Park war zwar so kurzfristig nicht mehr kostenfrei stornierbar, dann wären wir halt auf den Übernachtungskosten sitzengeblieben. Aber ich habe mit hotels.com telefoniert, die sich wiederum mit dem Hotel in Verbindung gesetzt haben und doch eine kostenfreie Stornierung auf Kulanz ausgehandelt haben . Guter Service vom Reiseportal, und nett von der Lodge, dass sie uns wegen des Wetters nichts berechnet haben.

    Das ist echt klasse. :!!

    Hübsch waren die gelben Aspen auch mit Schneemützchen .

    Sehr hübsch. ;;NiCKi;: Da hatte der Schnee ja doch was Gutes.

    John Denver's "Rocky Mountains High"

    Argh, jetzt hab' ich das wieder im Kopf. :KoWa: Naja, gibt Schlimmeres. :gg:

    So konnten wir sie bei der Sheriff-Frau mit gutem Gefühl zurücklassen und haben uns noch ein wenig mit den Wisconsinern unterhalten. War schon aufregend!

    Puh, was für eine Geschichte! Die hatte echt Glück, daß ihr ihr geholfen habt. ;;NiCKi;:

    Leider konnten wir nicht in das Amphitheater rein, weil schon für ein Konzert aufgebaut wurde, das abends stattfand.

    Schade, das hat schon was. Dafür rennen einem, wenn es offen ist, ständig superfitte junge Leute über den Weg, die da auf den Treppen trainieren. :rolleyes:;)

  • Das Frühstück im Element war hervorragend, sogar mit richtigem Geschirr und viel Auswahl und angenehmem Frühstücksraum .

    Cool, sowas vermisse ich oft beim Frühstück, echtes Geschirr.

    waren die Berge verschneit

    Ist absolut nicht mein Element, aber sieht toll aus...

    Also stieg sie zu uns ins Auto

    Ich hoffe, dass es mehr solch nette Leute gibt und wünsche mir, dass es mir auch einer so hilft, falls ich mal verloren gehen sollte. Find ich ne klasse Aktion!

    Später sind wir zum Dinner zu Chili’s. Es war unser erster Besuch bei dieser Kette – und wir waren sehr angetan

    Notiert :D Falls wir mal in die Gelegenheit kommen.

  • Hinter dem Türmchen hier sollten eigentlich hohe Berge sein – aber ich glaube nicht so recht daran, habe keine gesehen .

    Ist nur ein Gerücht. ;) Siehst du ja. :D

    Und gerade noch rechtzeitig fiel mir ein, dass ich ja extra John Denver's "Rocky Mountains High" auf meiner Playlist hatte . Das war zwar eigentlich für den Nationalpark geplant - aber man nimmt halt, was man kriegen kann .

    :D

    Plötzlich hat Uwe scharf gebremst, weil er eine winkende Frau am Straßenrand gesehen hatte


    Ah, diese Geschichte. Das war echt krass.Finde ich Klasse, wie ihr da geholfen habt.

  • Die Urlaubsfreude wurde heute durch zwei Ereignisse getrübt:

    Beide Sachen waren wirklich mehr als traurig ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Aber ich habe mit hotels.com telefoniert, die sich wiederum mit dem Hotel in Verbindung gesetzt haben und doch eine kostenfreie Stornierung auf Kulanz ausgehandelt haben

    das war wirklich total lieb, ich wäre garnicht auf die Idee gekommen, dass zu probieren :!!

    Losgefahren sind wir um 9h15 bei 37°F und (Schnee-)Regen

    ;;schlotter1;;

    Hübsch waren die gelben Aspen auch mit Schneemützchen

    Auf jeden Fall, ihr habt eh trotz des Wetter schöne Herbst/ Winterbilder gemacht :clab::clab:

    An der Passhöhe konnten wir dann einen winterlichen Stopp im Schnee einlegen. Für einen längeren Spaziergang war aber der Wind zu eisig

    Ts, ts, ts, wir hatten sooo viel Schnee, dass wir den Weg mitsamt den Zaun gar nicht gesehen haben und sind trotzdem tapfer bis vor gewandert :gg::gg::gg::gg: , bzw gerobbt ;haha_

    Plötzlich hat Uwe scharf gebremst, weil er eine winkende Frau am Straßenrand gesehen hatte . Die Frau war völlig aufgelöst und hat gerufen „I got lost in the mountains – I need help“

    Huch, dass ist ja ein Ding :EEK:

    Zum Glück hat noch ein anderes Auto gehalten, und es wurde gemeinsam beschlossen, dass wir sie ein Stück mitnehmen, bis sie Hilfe bekommt – die anderen aber hinterherfahren, denn so ganz wohl war uns allen dann doch nicht mit der Situation. Das Paar aus Wisconsin hätte lediglich telefonisch Hilfe gerufen und sie nicht ins Auto gelassen – aber Uwe hätte sie auf keinen Fall in der Kälte stehen lassen wollen, da sie schon völlig ausgekühlt war.

    Gut so, wir hätten bestimmt auch ein extrem mulmiges Gefühl gehabt, diese Lösung war toll und das Paar aus Wisconsin war auch sehr nett :clab::clab:


    und sind ansonsten durchgefahren bis in den Südwesten von Denver zum Red Rock Amphitheater.

    das haben wir leider nicht gesehen :!!

    Später sind wir zum Dinner zu Chili’s. Es war unser erster Besuch bei dieser Kette – und wir waren sehr angetan

    Hm, die Kette haben wir auch noch nicht ausprobiert, notiere ich mir mal gleich :!!
    Trotz des trostlosen Wetters habt ihr einen tollen Tag gehabt :!!

  • Hm, die Kette haben wir auch noch nicht ausprobiert, notiere ich mir mal gleich

    Wieso seid ihr da alle noch nie gewesen? Besonders wo ihr alle so auf Mexikaner steht? :EEK:


    Ich glaube, wir brauchen mal eine Übersicht der Restaurantketten.

  • :gg::gg:

    ;_CoHo_; Dann muss ich wohl den großen Koffer mitbringen, damit ich das wegkriege :HeTLb;;

    Aber ich habe mit hotels.com telefoniert, die sich wiederum mit dem Hotel in Verbindung gesetzt haben und doch eine kostenfreie Stornierung auf Kulanz ausgehandelt haben

    Das ist klasse :!!

    Hinter dem Türmchen hier sollten eigentlich hohe Berge sein – aber ich glaube nicht so recht daran, habe keine gesehen

    Ein bisschen was gibt es da, also zumindest Hügel - aber richtig hohe Berge, das glaub ich nicht :gg:

    Hübsch waren die gelben Aspen auch mit Schneemützchen

    Sehr schön =)

    Zum Glück hat noch ein anderes Auto gehalten, und es wurde gemeinsam beschlossen, dass wir sie ein Stück mitnehmen, bis sie Hilfe bekommt – die anderen aber hinterherfahren, denn so ganz wohl war uns allen dann doch nicht mit der Situation.

    :EEK: Was für eine Geschichte. Mir wäre es auch arg mulmig gewesen, umso besser, dass ihr euch durch das andere Paar absichern konntet. So durchgefroren konnte sie definitiv nicht länger draußen bleiben.

    Bald darauf kamen wir nach Twin Lakes

    :EEK: Da gibt es auch hohe Berge? Das ist doch bestimmt ein Fake. Bis zur halben Höhe glaub ich dir das Foto, aber mehr ist da nicht ;)

  • Trotz des bescheidenen Wetters finde ich, dass die Fotos was haben ... ;;NiCKi;:
    Toll, wie die Aspen selbst im Nebel "glühen".


    Find ich prima, dass Ihr die Lodge nicht zahlen musstet!
    Ist gut, wenn man ab und zu gerade bei Problemen auch von den Portalen solche positiven Dinge liest.


    Das ist ja ein Ding mit der gestrandeten Frau. Ich hätte da sicher auch im Zweispalt mit mir selbst gestanden, zum Glück hattet Ihr ja "Verstärkung".


    So - und ab sofort habt Ihr gutes Wetter, oder? ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Argh, jetzt hab' ich das wieder im Kopf.

    :gg::tongue:

    Dafür rennen einem, wenn es offen ist, ständig superfitte junge Leute über den Weg, die da auf den Treppen trainieren.

    Na, dann war's ja gut so - das hätte mich wahrscheinlich deprimiert :rolleyes:;)

    Puh, was für eine Geschichte! Die hatte echt Glück, daß ihr ihr geholfen habt.

    Ich hoffe, dass es mehr solch nette Leute gibt und wünsche mir, dass es mir auch einer so hilft, falls ich mal verloren gehen sollte.

    Ah, diese Geschichte. Das war echt krass.Finde ich Klasse, wie ihr da geholfen habt.

    Gut so, wir hätten bestimmt auch ein extrem mulmiges Gefühl gehabt, diese Lösung war toll

    Was für eine Geschichte. Mir wäre es auch arg mulmig gewesen, umso besser, dass ihr euch durch das andere Paar absichern konntet. So durchgefroren konnte sie definitiv nicht länger draußen bleiben.

    Das sind so Geschichten, zu denen man sich vorher keine Gedanken machen kann - in der Situation muss man auf das Bauchgefühl hören. Uwe war sich sicher, dass die Frau nicht simuliert ;;NiCKi;: .


    Ist nur ein Gerücht.

    Ein bisschen was gibt es da, also zumindest Hügel - aber richtig hohe Berge, das glaub ich nicht

    ;;Gi5;:


    ich wäre garnicht auf die Idee gekommen, dass zu probieren

    Eigentlich hatten wir zuerst bei der Discovery Lodge angerufen, und die meinten, es müsste über hotels.com laufen.

    ihr habt eh trotz des Wetter schöne Herbst/ Winterbilder gemacht

    ;DaKe;; Ina! Die Gelegenheit, gelbe Aspen im Schnee zu fotografieren, hat man ja auch nicht überall ;)

    sind trotzdem tapfer bis vor gewandert , bzw gerobbt

    ;haha_ Jetzt habe ich Bilder im Kopf :gg:


    Notiert Falls wir mal in die Gelegenheit kommen.

    Hm, die Kette haben wir auch noch nicht ausprobiert, notiere ich mir mal gleich

    Wieso seid ihr da alle noch nie gewesen? Besonders wo ihr alle so auf Mexikaner steht?

    Wir hatten auch vorher schon immer mal Chili's gesehen, dachten aber, da gäbe es nur Mexikanisch. Katja und Volker haben uns ein paar Tage vorher erzählt, dass man da alles Mögliche bekommt. Und inzwischen gehören die Chili's zu unseren Lieblingsketten ;;NiCKi;: .


    Da gibt es auch hohe Berge? Das ist doch bestimmt ein Fake. Bis zur halben Höhe glaub ich dir das Foto, aber mehr ist da nicht

    Also mir sind diese Rocky Mountains ja auch suspekt ;te:

  • zum Glück hattet Ihr ja "Verstärkung".

    Ich hätte sie auch ohne "Verstärkung" mitgenommen. Nachdem ich beim Vorbeifahren in ihre Augen gesehen hatte, das war Panik und Todesangst und dann lässt du niemand stehen.
    Die "Verstärkung" war im übrigen vor uns gefahren und erst mal an der Frau vorbei, erst nachdem ich angehalten hatte sind die dann auch zurückgekommen und haben gefragt, ob sie helfen können.

  • Ich hätte sie auch ohne "Verstärkung" mitgenommen. Nachdem ich beim Vorbeifahren in ihre Augen gesehen hatte, das war Panik und Todesangst und dann lässt du niemand stehen.

    Ui, dann war es ja wirklich richtig Ernst!
    Ich hatte es so verstanden, als ob nicht ganz klar war, ob sie Euch nicht doch etwas vormacht.


    Daher - Chapeaux :!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Anschließend sind wir noch die East Portal Road bis zum Fluss und zum Dam hinuntergefahren. Hier schien dann sogar zwischendurch die Sonne.

    Toll, was für schöne Farben. :!!

    Im Laufe des Abends hat sich schon abgezeichnet, dass es mit dem Rocky Mountain Nationalpark nichts wird; die Trail Ridge Road wird wohl gesperrt bleiben . Dann bekamen wir von Katja noch die Nachricht, dass sogar der I-70 in Teilen gesperrt ist wegen heftigem Wintereinbruch, Blizzard und Stromausfall im Eisenhower Tunnel

    :EEK::EEK:

    Wir wollten dann auch lieber gleich Richtung Süden und raus aus den Bergen ; die Discovery Lodge in Estes Park war zwar so kurzfristig nicht mehr kostenfrei stornierbar, dann wären wir halt auf den Übernachtungskosten sitzengeblieben. Aber ich habe mit hotels.com telefoniert, die sich wiederum mit dem Hotel in Verbindung gesetzt haben und doch eine kostenfreie Stornierung auf Kulanz ausgehandelt haben . Guter Service vom Reiseportal, und nett von der Lodge, dass sie uns wegen des Wetters nichts berechnet haben.

    Ja, wie schade, ich kann mich daran erinnern.
    Aber toll, dass die Discovery Lodge so kulant war.

    Als wir eine Wolkenschicht durchfahren hatten, kam sogar fast die Sonne raus. Und gerade noch rechtzeitig fiel mir ein, dass ich ja extra John Denver's "Rocky Mountains High" auf meiner Playlist hatte . Das war zwar eigentlich für den Nationalpark geplant - aber man nimmt halt, was man kriegen kann .

    :clab::clab::clab:

    Plötzlich hat Uwe scharf gebremst, weil er eine winkende Frau am Straßenrand gesehen hatte . Die Frau war völlig aufgelöst und hat gerufen „I got lost in the mountains – I need help“ Sie sah total abgerissen aus und hat ununterbrochen geredet, dass sie auf einer Wanderung war, wie sie letzte Nacht in den Blizzard geraten ist und sich nur mit ihrer Plastiktüte vor der Kälte geschützt hat . Bis jetzt war sie umhergeirrt und hatte nun endlich die Straße erreicht!

    :EEK::EEK::EEK:
    Toll, dass Ihr geholfen habt.

    Hatten die Combo von Appetizer und 2 Entrees. 2x House Salad, ½ Rack Ribs und Chicken Fajita für $ 22

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Das sind so Geschichten, zu denen man sich vorher keine Gedanken machen kann - in der Situation muss man auf das Bauchgefühl hören. Uwe war sich sicher, dass die Frau nicht simuliert .

    Das stimmt. Und wie Uwe das beschreibt, da fehlen mir etwas die Worte... Habt ihr nochmal was von ihr gehört?

  • Toll, was für schöne Farben.

    Tja, ein bisschen Sonne bringt das Laub schon nochmal mehr zum Leuchten =)

    Aber toll, dass die Discovery Lodge so kulant war

    ;;NiCKi;:

    Habt ihr nochmal was von ihr gehört?

    Nein, wir haben ja keine Tel.nr. o.ä. hinterlassen und hatten das Gefühl, dass sie gut versorgt war. Aber wir haben noch viel an sie gedacht und von ihr gesprochen.

  • Puuh gut, ich hinke etwas hinterher, habeja aber noch gar nicht viel verpasst ;;PiPpIla;;

    aber ich glaube nicht so recht daran,

    Es gibt welche, :ShWoe;;:gg:


    Wenn ihr schon Rocky Mountain High laufen hattet, wäre doch ein Besuch in John Denvers Song Garden passend gewesen ;)


    Hübsch waren die gelben Aspen auch mit Schneemützchen

    Genauso sah es bei uns fast auf den Tag genau 4 Jahre zuvor aus ;ws108;


    War schon aufregend!

    Das glaube ich...wir sind da auch immer hin- und hergerissen, aber so lange es keine so extreme Situation ist wie bei euch, nehmen wir lieber niemand mit.


    Leider konnten wir nicht in das Amphitheater rein, weil schon für ein Konzert aufgebaut wurde, das abends stattfand.

    Das ging uns leider schon zweimal so...


    die Koffer weiterreisegerecht umpacken (so dass wir immer nur einen mit ins Hotelzimmer nehmen müssen).

    Das ist auch immer eine unserer ersten Tätigkeiten, meist in der ersten Nacht, wenn wir beide schon um 3.00 munter sind


    Später sind wir zum Dinner zu Chili’s. Es war unser erster Besuch bei dieser Kette – und wir waren sehr angetan

    Da waren wir 2010 auch zum ersten Mal, iin Alamogordo....und waren sofort Fan dieser Kette ;;PiPpIla;; . Der in Alamogordo war bis jetzt auch der beste, gleich danach kommt der in Denver.

  • bin wieder dran

    Hier an der Painted Wall

    Der black canyon gefällt mir ausgesprochen gut

    so haben wir uns im Supermarkt was von der Deli-Theke geholt und gemütlich auf dem Zimmer gegessen.

    Kartoffelsalat und Hähnchenteile - dafür lasse ich so manches Gourmet Menu stehen ;;NiCKi;: Wo habt Ihr die Porzellanteller her?

    Losgefahren sind wir um 9h15 bei 37°F und (Schnee-)Regen

    so ziemlich das blödeste Wetter - dann lieber 5 Grad kälter und richtig Schnee ;;NiCKi;:

    Ansonsten hat das ja alles hübsch ausgesehen in dieser Winterlandschaft, ebenso als wir durch Aspen hindurchkamen.

    Klasse :!! Schnee auf gelben Aspen sieht toll aus

    Plötzlich hat Uwe scharf gebremst, weil er eine winkende Frau am Straßenrand gesehen hatte . Die Frau war völlig aufgelöst und hat gerufen „I got lost in the mountains – I need help“ Sie sah total abgerissen aus und hat ununterbrochen geredet, dass sie auf einer Wanderung war, wie sie letzte Nacht in den Blizzard geraten ist und sich nur mit ihrer Plastiktüte vor der Kälte geschützt hat . Bis jetzt war sie umhergeirrt und hatte nun endlich die Straße erreicht!

    :EEK: Irre Story - habt Ihr hinterher nochmal irgendwie etwas davon gehört?

    unächst Richtung Süden bis Buena Vista am Arkansas River entlang.

    tolles Bild mit der Spiegelung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!