Redrocks' Heart in Southwest

  • Hier haben wir uns den Annual Pass gekauft, den wir vorhaben, bis einschließlich nächsten Oktober rege zu nutzen .

    :D sehr gutes Vorhaben

    Er kam hinten durch die Tür und wusste gar nicht, wozu er durch das Loch schauen sollte .

    Das steht ihm, wenn er mal keine Lust mehr auf den Job hat, hätt ich schon ne Idee, was er machen könnte :D

    wie viel Zeit wir deutschen Reisenden uns nehmen können.

    Was wir machen, machen wir richtig ;te: (oder wir haben einfach mehr Urlaub als die Amis :D )

    Es war aber wieder sehr bewölkt und wurde daher schon so früh dämmrig, dass wir es aufgaben und wieder zurück fuhren

    Schade drum, aber son paar Eindrücke habt ihr ja doch sammeln können :!!

    so haben wir uns im Supermarkt was von der Deli-Theke geholt und gemütlich auf dem Zimmer gegessen.

    Sieht auch gut aus und war bestimmt günstiger :D

    wegen heftigem Wintereinbruch, Blizzard und Stromausfall im Eisenhower Tunnel

    Sowas scheint wohl dieses Jahr Mode zu sein...brrrrr ;:;ScHlOt2;;;;SchLOTTER3;;.;;schlotter1;;

  • Er kam hinten durch die Tür und wusste gar nicht, wozu er durch das Loch schauen sollte .

    ;haha_ Du machst ja Sachen. :MG:

    so haben wir uns im Supermarkt was von der Deli-Theke geholt und gemütlich auf dem Zimmer gegessen.

    Habt ihr die Nachttische zusammengeschoben? :EEK: War es dann wenigstens sauber dahinter? :gg:

  • Einen kleinen Abstecher haben wir zum Dominguez Canyon gemacht. Ganz hübsch - hier fließt unten der Gunnison River, und daneben verläuft auch die Bahnlinie.

    Nie gehört :schaem::schaem: , schaut aber nett aus :!!

    Er kam hinten durch die Tür und wusste gar nicht, wozu er durch das Loch schauen sollte

    ;haha_;haha_

    Und meist sind die Amerikaner ja beeindruckt, wie viel Zeit wir deutschen Reisenden uns nehmen können.

    Ja, von solchen Urlaubstagen können die nur träumen :rolleyes:

    Fast drei Stunden waren wir hier am South Rim unterwegs; es braucht schon seine Zeit, da die Parkplätze meistens nicht direkt an den View Points liegen und die kleinen Wege sich dann doch summieren.

    Das haben wir dort auch festgestellt, ihr habt aber die richtige Tageszeit erwischt und auch gutes Licht gehabt, wir waren zu spät dort :(

    Anschließend sind wir noch die East Portal Road bis zum Fluss und zum Dam hinuntergefahren. Hier schien dann sogar zwischendurch die Sonne.

    und deswegen haben wir das auch nicht mehr geschafft, schön ist es dort :clab::clab::clab:

    . Als wir näher an die Berge kamen, wurden die Wolken immer dichter, und in Höhe des Kebler Pass fing es an zu regnen . Schade um die schöne Gegend –

    Och nö, wie schade :traen: , da war ja unser Wetter noch prächtig dagegen :nw:

    Der kleine Abstecher nach Marble am Crystal River entlang war leider ebenfalls im Regen . Das muss schon sehr hübsch sein im Herbst bei gutem Wetter.

    Ein wenig leuchtet es schon auf den Bildern ;;NiCKi;::!!

    Im Laufe des Abends hat sich schon abgezeichnet, dass es mit dem Rocky Mountain Nationalpark nichts wird; die Trail Ridge Road wird wohl gesperrt bleiben . Dann bekamen wir von Katja noch die Nachricht, dass sogar der I-70 in Teilen gesperrt ist wegen heftigem Wintereinbruch, Blizzard und Stromausfall im Eisenhower Tunnel

    :EEK::EEK::EEK::EEK: echtes Pech, nun müsst ihr wiederkommen ;;NiCKi;:

  • Er kam hinten durch die Tür und wusste gar nicht, wozu er durch das Loch schauen sollte

    ;haha_ Ein bißchen mehr Enthusiasmus hätte er aber schon zeigen können. ;,cOOlMan;:

    Hier schien dann sogar zwischendurch die Sonne.

    :!! Oben ist Sonne gar nicht so gut - bei Gegenlicht läßt sich der liebe Black Canyon verdammt schlecht knipsen. ;)

    Der kleine Abstecher nach Marble am Crystal River entlang war leider ebenfalls im Regen . Das muss schon sehr hübsch sein im Herbst bei gutem Wetter.

    Ist es. ;;NiCKi;: Naja, müßt ihr halt bei gutem Wetter nochmal hin. :gg:

    Und die Public Restrooms in Marble haben den Abstecher auf jeden Fall lohnenswert gemacht .

    Jetzt dachte ich erst, das auf dem zweiten Bild wäre eine Kloschüssel. ;te:

    So werden wir für den nächsten Tag umplanen müssen – mal sehen, wie wir dem Winter in den Bergen entgehen

    Ihr hättet einfach dorthin fahren sollen, wo ich bin. :p;)

  • Black Canyon of the Gunnison... Am South Rim Visitor Center haben wir zunächst einen Film über den Park angeschaut, sind anschließend zu den View Points am South Rim gefahren und die kurzen Trails gelaufen.

    hat uns seinerzeit auch sehr gut gefallen ;;NiCKi;:

    und hatte eine gut ausgestattete Küchenzeile.

    und wozu ist die gut: gibt doch Restaurants... ;haha_;haha_

  • Er kam hinten durch die Tür und wusste gar nicht, wozu er durch das Loch schauen sollte

    Schicker Ranger :!! .

    Black Canyon of the Gunnison

    Fast drei Stunden waren wir hier am South Rim unterwegs; es braucht schon seine Zeit, da die Parkplätze meistens nicht direkt an den View Points liegen und die kleinen Wege sich dann doch summieren.

    Als ich vor 32 Jahren dort war, war mir das Gegurke entlang des Rim irgendwann zu viel und deshalb bin ich gar nicht bis zum Fluss runter gefahren.

    Im Hotel Element Basalt haben wir gegen 18 Uhr eingecheckt, das Zimmer war sehr schick und modern

    Sehr stylisch :clab: ,

    so haben wir uns im Supermarkt was von der Deli-Theke geholt und gemütlich auf dem Zimmer gegessen.

    selbst die Teller :!! . Die haben das Essen richtig aufgepimpt ;):gg: .

    in Aspen soll es schon schneien...

    Die Skifahrer freut's ;,cOOlMan;: .

  • Schade das das Wetter nicht mitgespielt hat, aber trotzdem ein schöner Tag

    Ja, zumindest im Gunnison war es noch trocken und ein bisschen sonnig. Aber in den Bergen hätte es schon ein bisschen netter sein dürfen :rolleyes:

    Das steht ihm, wenn er mal keine Lust mehr auf den Job hat, hätt ich schon ne Idee, was er machen könnte

    Er würde wahrscheinlich als erstes den NPS mit neuen Computern und Smartphones ausstatten :gg: .

    oder wir haben einfach mehr Urlaub als die Amis

    Wir ja - andere müssen da noch dran arbeiten ;)

    Habt ihr die Nachttische zusammengeschoben?

    ;;NiCKi;::gg: Das Zimmer war zwar schick und hatte gut ausgestattete Küche - aber als Business Room nur einen langen Schreibtisch an der Wand. Alternative wäre also gewesen, nebeneinander zu dinieren mit Blick auf die Wand ;haha_ .
    Sauber war's aber auch hinter den Nachttischen ... glaube ich ;;VeWiT,, .

    Nie gehört

    Hatten wir auch nicht, aber der Wegweiser am Highway hat sich irgendwie verlockend gelesen.

    ihr habt aber die richtige Tageszeit erwischt und auch gutes Licht gehabt

    Und, wie Claudia schreibt, glücklicherweise oben keine Sonne .puh!;;)

    nun müsst ihr wiederkommen

    Ja, irgendwann möchten wir dann doch mal den kleinen Colorado sehen ;;NiCKi;: .

    Ein bißchen mehr Enthusiasmus hätte er aber schon zeigen können.

    Er hat sich wahrscheinlich gewundert, wieso der Blick durch das Loch so spektakulär sein soll ;haha_

    Jetzt dachte ich erst, das auf dem zweiten Bild wäre eine Kloschüssel.

    :gg: Vielleicht wird es ja irgendwann noch eine.


    Ihr hättet einfach dorthin fahren sollen, wo ich bin.

    ;;NiCKi;: Später hat das ja funktioniert.

    und wozu ist die gut: gibt doch Restaurants...

    Bei der Restaurant-Auswahl vor Ort mit den zugehörigen Preisen wäre ich bei längerem Aufenthalt nochmal mehr dankbar um die Küche...

    Schicker Ranger

    :gg:

    Als ich vor 32 Jahren dort war

    :EEK:

    selbst die Teller . Die haben das Essen richtig aufgepimpt

    :gg: Vielleicht hätten wir den Kartoffelsalat noch ein eine Schüssel umfüllen sollen ;;MfRbSmil#

    Die Skifahrer freut's

    Ich glaube, die waren am 1. Oktober auch noch nicht wirklich drauf eingestellt.


    Sorry, dass ich noch mal zurückspule:


    Buckhorn Draw/Wedge Overlook: kommt man da problemlos mit einem normalen SUV hin (bei Trockenheit)?

    Kein Problem wegen des Rückblicks =) . Aber die Frage müssten dir diejenigen beantworten, die schon da waren. Wir sind ja nur bis zum Sinkhole gefahren, und bis dort war die Straße völlig unproblematisch.

    • Offizieller Beitrag

    So werden wir für den nächsten Tag umplanen müssen – mal sehen, wie wir dem Winter in den Bergen entgehen ; in Aspen soll es schon schneien...

    Das Problem hatte ich auch mal - Ende März. ;,cOOlMan;:


    Schade das es Euch die Aspen im Herbst verregnet hat. X(

  • :wink4:
    Ich bin ja mit Gerd im Oktober zu beiden Locations gefahren. Absolut problemlos, die reinste Dirt-Autobahn. ;)

    Danke. Das ist gut zu wissen, werde das nämlich im Oktober machen.


    Habt ihr das irgendwo beschrieben (ist mir vielleicht entgangen)?

  • Das ist gut zu wissen, werde das nämlich im Oktober machen.

    :!! Wenn es trocken ist, sehe ich da überhaupt kein Problem.

    Habt ihr das irgendwo beschrieben (ist mir vielleicht entgangen)?

    Nee, aber es gibt sicher einen allgemeinen Thread hier im Forum. Schau' einfach mal in die Highlight Map. ;;NiCKi;:

  • Danke. Das ist gut zu wissen, werde das nämlich im Oktober machen.
    Habt ihr das irgendwo beschrieben (ist mir vielleicht entgangen)?

    Du könntest Gerd am 9. auch live und in Farbe dazu ausfragen. ;):D

  • Jetzt bin ich hier auch wieder dabei =)

    Anschließend sind wir noch die East Portal Road bis zum Fluss und zum Dam hinuntergefahren. Hier schien dann sogar zwischendurch die Sonne.

    Schaut schön aus da unten =) Und für Herbstlaub bin ich eh immer zu haben.

    Blizzard und Stromausfall im Eisenhower Tunnel

    :EEK: oh wow...

    in Aspen soll es schon schneien...

    :EEK: Dann muss es fast direkt nach unserer Abfahrt damit angefangen haben...

    • Offizieller Beitrag

    Und für Herbstlaub bin ich eh immer zu haben.

    Ok, ich brine nächste Woche für Dich zwei Säcke mit. :schweg;

  • 2. Oktober 2017 Aspen - Independence Pass - Denver - Colorado Springs




    Die Urlaubsfreude wurde heute durch zwei Ereignisse getrübt: Im Forum und aus den Nachrichten haben wir von der schrecklichen Schießerei in Las Vegas gehört mit vielen Toten und Verletzten :( .


    Das zweite war, dass das Wetter tatsächlich ziemlich heftig werden soll und sogar unser Plan B - die Fahrt über den I-70 nach Estes Park - nicht durchführbar war: Eisenhower Tunnel und Vail Pass waren heute Morgen noch gesperrt.


    Wir wollten dann auch lieber gleich Richtung Süden und raus aus den Bergen :NaDenk;; ; die Discovery Lodge in Estes Park war zwar so kurzfristig nicht mehr kostenfrei stornierbar, dann wären wir halt auf den Übernachtungskosten sitzengeblieben. Aber ich habe mit hotels.com telefoniert, die sich wiederum mit dem Hotel in Verbindung gesetzt haben und doch eine kostenfreie Stornierung auf Kulanz ausgehandelt haben :clab: . Guter Service vom Reiseportal, und nett von der Lodge, dass sie uns wegen des Wetters nichts berechnet haben. :!!:!!


    So wollen wir die südliche Umgehung nach Colorado Springs fahren und dort zwei Nächte statt einer bleiben. Der Independence Pass wird immerhin als offen angezeigt; sonst wäre es ein großer Umweg geworden.


    Das Frühstück im Element war hervorragend, sogar mit richtigem Geschirr und viel Auswahl und angenehmem Frühstücksraum :!! .



    Losgefahren sind wir um 9h15 bei 37°F und (Schnee-)Regen ;;schlotter1;;


    Etwas südlich von Basalt waren die Berge verschneit, die Straße zwar nass aber frei.




    An der Straße zum Maroon Lake haben wir einen kurzen Stopp eingelegt. Hinter dem Türmchen hier sollten eigentlich hohe Berge sein – aber ich glaube nicht so recht daran, habe keine gesehen :nw:;) .




    Ansonsten hat das ja alles hübsch ausgesehen in dieser Winterlandschaft, ebenso als wir durch Aspen hindurchkamen.





    Nach Aspen beginnt dann die Auffahrt zum Independence Pass. Die Passstraße war gut zu fahren - an den Seiten gab es viel Schnee, die Straße war aber frei. Hübsch waren die gelben Aspen auch mit Schneemützchen =) .





    Als wir eine Wolkenschicht durchfahren hatten, kam sogar fast die Sonne raus. Und gerade noch rechtzeitig fiel mir ein, dass ich ja extra John Denver's "Rocky Mountains High" auf meiner Playlist hatte :D . Das war zwar eigentlich für den Nationalpark geplant - aber man nimmt halt, was man kriegen kann ;) .




    An der Passhöhe konnten wir dann einen winterlichen Stopp im Schnee einlegen. Für einen längeren Spaziergang war aber der Wind zu eisig ;;schlotter1;;;;SchLOTTER3;;. .





    Die Fahrt abwärts hat viele Kurven, die Straße ist aber besser ausgebaut als auf der anderen Seite. So waren wir mit ein paar Fotostopps bald wieder unten.





    Plötzlich hat Uwe scharf gebremst, weil er eine winkende Frau am Straßenrand gesehen hatte :EEK: . Die Frau war völlig aufgelöst und hat gerufen „I got lost in the mountains – I need help“ Sie sah total abgerissen aus und hat ununterbrochen geredet, dass sie auf einer Wanderung war, wie sie letzte Nacht in den Blizzard geraten ist und sich nur mit ihrer Plastiktüte vor der Kälte geschützt hat :( . Bis jetzt war sie umhergeirrt und hatte nun endlich die Straße erreicht!
    Zum Glück hat noch ein anderes Auto gehalten, und es wurde gemeinsam beschlossen, dass wir sie ein Stück mitnehmen, bis sie Hilfe bekommt – die anderen aber hinterherfahren, denn so ganz wohl war uns allen dann doch nicht mit der Situation. Das Paar aus Wisconsin hätte lediglich telefonisch Hilfe gerufen und sie nicht ins Auto gelassen – aber Uwe hätte sie auf keinen Fall in der Kälte stehen lassen wollen, da sie schon völlig ausgekühlt war ;:HuCKnU;; .


    Also stieg sie zu uns ins Auto und hat auch hier nur weinend erzählt, was ihr passiert ist – ging auf unsere Fragen kaum ein.


    Schon nach wenigen Minuten kamen wir zu einer Lodge und haben dort gefragt, ob sie weiterhelfen können, was sie auch gleich zugesagt und den weiblichen Sheriff gerufen haben.


    So konnten wir sie bei der Sheriff-Frau mit gutem Gefühl zurücklassen und haben uns noch ein wenig mit den Wisconsinern unterhalten. War schon aufregend!



    Bald darauf kamen wir nach Twin Lakes




    und fuhren weiter die US-24 – zunächst Richtung Süden bis Buena Vista am Arkansas River entlang.



    In Buena Vista haben wir getankt, und hier hat die Sonne mal wieder die Wolken durchbrochen – das Abenteuer „Rocky Mountains mit hohen Bergen“ scheint dann mal überstanden zu sein .puh!;
    .


    Von hier aus geht die US-24 zusammen mit der 285 wieder in nordöstliche Richtung, wo wir als nächstes hinwollten. Die Strecke ist nicht gerade spektakulär; wir hatten ein paar kleine Fotostopps und sind ansonsten durchgefahren bis in den Südwesten von Denver zum Red Rock Amphitheater.



    Faszinierend, wie die roten Felsen schräg am Berg liegen. Es gibt ein paar Trails, und wir haben uns insgesamt etwa 1 ½ Stunden dort aufgehalten.






    Leider konnten wir nicht in das Amphitheater rein, weil schon für ein Konzert aufgebaut wurde, das abends stattfand.


    Also sind wir auf direktem Weg weiter nach Colorado Springs - und je südlicher wir kamen, umso mehr haben sich die Wolken verzogen =) . Bei nur leicht bewölktem Himmel und Sonnenschein haben wir im Hotel Quality Inn & Suites Garden of the Gods eingecheckt.



    Es war erst 16h30, und so konnten wir noch ein bisschen trödeln und die Koffer weiterreisegerecht umpacken (so dass wir immer nur einen mit ins Hotelzimmer nehmen müssen).


    Später sind wir zum Dinner zu Chili’s. Es war unser erster Besuch bei dieser Kette – und wir waren sehr angetan ;;NiCKi;:;:HmmH__ . Hatten die Combo von Appetizer und 2 Entrees. 2x House Salad, ½ Rack Ribs und Chicken Fajita für $ 22.






    Unterkunft: Quality Inn & Suites Garden of the Gods Colorado Springs, $ 84,30 inkl. Frühstück – guter Quality Inn Standard, bequeme Betten - empfehlenswert


    Bei der Karte ist die heutige Strecke erst ab Twin Lakes eingezeichnet, da der Independence Pass z.Zt. nicht offen ist und daher keine Streckenführung dort möglich ist.



    ;arr:Antischnatterlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!