Redrocks' Heart in Southwest

  • Schiphol fand ich auch furchtbar, weiß gar nicht mehr wann ich dort vorbei gekommen bin. Ist einfach so ein mega Flughafen.

    Wir waren 2013 schonmal zum Umsteigen da - da war es auch so crowdy. Und die langen Fußwege sind mir damals mit Knie-Schmerzen noch schwerer gefallen. Ein Transport-System wie bei anderen Flughäfen haben wir nicht gesehen :nw:

    bin gerne mitgefahren und werde sicher das eine oder das andere nochmal nachlesen.

    Das freut mich, Gudrun =)

  • So - es fehlt ja noch das



    FAZIT


    Es war eine Reise mit unglaublich vielen und auch sehr unterschiedlichen Eindrücken. Ich weiß gar nicht recht, wo ich anfangen soll – von daher gliedere ich es am besten nach Themen, dann könnt ihr das lesen, was euch interessiert ;;NiCKi;: :



    Die Flüge


    Die Delta-Flüge waren mit knapp 600 €/Person relativ günstig und hatten zum Buchungszeitpunkt auch sehr gute Zeiten. Deshalb hatten wir auch den Doppelstopp für den Rückflug in Kauf genommen – lieber 2 mal umsteigen und nachmittags abfliegen, als in aller Frühe schon loszumüssen.


    Das Ganze hat sich dann relativiert, als Delta mal wieder eine Menge umgeplant hat. Als wir für den Hinflug via Detroit immer spätere Ankunftszeiten hatten, konnten wir umbuchen auf die Verbindung über JFK, die ursprünglich teurer war – aber auch da wurde noch der Inlandsflug gestrichen, und wir mussten einen späteren nehmen :rolleyes: .


    Davon abgesehen, fanden wir Delta aber völlig in Ordnung. Der Service an Bord war gut, der Sitzkomfort auch ok. Dass das Essen auf dem Rückflug schlecht ist, kennen wir auch von anderen Linien. Und ein großer Vorteil: die Sitzplatzreservierung ist noch immer kostenlos direkt bei oder nach Buchung, wir hatten jeweils die 2er Reihe für uns auf der Langstrecke :!! .


    Von daher haben wir unsere Flüge für Herbst auch wieder bei Delta gebucht.



    Das Auto


    Eigentlich sollte der Nissan Rogue (zumindest dieses Modell) ja ein Upgrade auf Standard SUV sein, aber ich glaube, die Vermieter wissen da selbst nicht so genau, was sie in welche Line parken sollen :nw: .
    Wir waren ganz zufrieden mit dem Auto, hatten aber auch schon Midsize SUVs mit besserer Ausstattung wie z.B. der Jeep Cherokee oder der Toyota RAV4.


    Alamo als Vermieter hat den Vorteil von skip-the-counter, und dass man als Ehepaar keinen Aufpreis für Zusatzfahrer zu zahlen hat. Choiceline in Las Vegas war zunächst nicht der Rede wert, es kamen aber immer noch neue Wagen rein, und wir wurden direkt upgegradet.
    Wir hatten über vipcars gebucht – das war auch alles sehr unkompliziert, auch mit Stornierung und Neubuchung. Allerdings ist das wie bei einer Buchung über Germanwho oder Alamo direkt: es war keine Glas-,Reifen-,Unterbodenversichung dabei, so dass man hier nicht unbedingt auf der sicheren Seite ist. Ich bevorzuge inzwischen einen Anbieter wie z.B. Autoeurope über billiger-mietwagen, bei denen bei bestimmten Angeboten die Kosten über den Veranstalter erstattet werden.



    Die Unterkünfte


    Ich wende immer recht viel Zeit dafür auf, die Unterkünfte auszuwählen, vergleiche viel, schaue nach Bewertungen und schaue auch immer mal wieder nach, ob sich preislich etwas tut.
    Wir waren in den allermeisten Fällen auch sehr zufrieden mit unseren Unterkünften, von 2 Ausnahmen abgesehen: das Motel 6 in Santa Fe und das Quality Inn in Tucson. Dort würden wir nicht mehr übernachten :neinnein: – überall anders durchaus.


    Durch Buchungen über hotels.com haben wir 2 Frei-Nächte für die nächste Reise bekommen =) .


    In besonders guter Erinnerung ist die Great Sand Dunes Lodge :!! .



    Die Strecke


    Es war eine große Tour, die sehr ausgefüllt und durchgetaktet war. Wir haben uns auch hier sehr ausführlich mit der Planung befasst und für jeden Tag im Vorfeld geschaut, ob das stressfrei so zu schaffen ist, und wie es für uns persönlich passt. Und wir sind beide im Nachhinein der Meinung, dass wir die 3 1/2 Wochen bestens genutzt haben. Würden wir im Nachhinein etwas streichen oder verändern wollen? Ich denke nicht.



    Die besuchten Orte


    Wenn ich – gerade auch durch diesen Bericht – nochmal rückblicke, haben wir unglaublich viel gesehen. Zum Teil kommt es mir vor wie mehrere Reisen. Es gab sehr viel Neues für uns, aber auch Vertrautes.


    Die zwei, drei Tage in den Bergen waren nicht so entspannt durch die Wettereskapaden in den Rocky Mountains. Und dennoch möchte ich auch diese Zeit nicht missen. Z.B. hatte die Fahrt durch die Winterlandschaft von Aspen und über den Independence Pass etwas Besonderes. Schade war natürlich, dass wir die Trail Ridge Road nicht fahren konnten und den Nationalpark streichen mussten. Dort werden wir wohl irgendwann einmal wieder hinmüssen ;) .


    Aber es war dann auch total schön, wieder zu den geliebten roten Steinen zu kommen ;;ebeiL_, .


    Und die letzten 2 ½ Wochen waren einfach nur traumhaft schön und mit nahezu perfektem Wetter ::;;FeL4; .


    Dass es terminlich mit der Balloon Fiesta geklappt hat, war ein Highlight, das wir bei der ursprünglichen Planung gar nicht auf dem Schirm hatten – und es war so toll !!


    Ein weiteres Erlebnis-Highlight für uns – und das jetzt erstmal unabhängig von der Begleitung, die wir genießen durften – die Gegend südlich von Farmington, insbesondere das Valley of Dreams ;;ebeiL_, .


    Angenehm war die Tatsache, dass wir auf dieser Reise weitgehend verschont waren von asiatischen Bus-Reisegruppen. Diese und auch Reisegruppen aus anderen Ländern sind uns tatsächlich nur in Laughlin begegnet.



    Verreisen mit DA


    Ja, das war das eigentlich Besondere, was diese Reise von den bisherigen unterscheidet. Für die Planung gibt es ja schonmal unerschöpfliche Quellen hier.
    Und es ist einfach so wunderbar, die Erlebnisse mit Gleichgesinnten teilen zu dürfen. Auf der Reise selbst schon im Kontakt zu sein – ob das mit interessierten lieben Menschen zu Hause war, oder auch der Austausch mit all denen, die selbst gerade unterwegs waren (und das waren nicht wenige zu unserer Zeit) – einfach grandios ;gk;


    Und dann natürlich die persönlichen Treffen mit lieben Menschen. Unser allererstes USA-Minitreffen mit Haiko und Regina gleich am ersten Tag in Las Vegas, bald darauf das Abendessen mit Katja und Volker – so schön ::HeLLBudy;; .


    In Farmington die gemeinsamen Abendessen, zu denen sich auch Gerd gesellt hat :knut1: .


    Die Treffen mit Claudia, Anne und Dieter waren zusätzlich noch davon beseelt, dass wir zusammen solche wunderschönen Orte besuchen durften. Der Chaco und Valley of Dreams Tag wird immer in ganz besonderer Erinnerung sein ;dherz; .


    Ebenso auch das Erlebnis Valley of Fire mit Claudia an unserem letzten Urlaubstag und der wunderschöne Abend dort ;;ebeiL_, .


    Euch allen, die uns hier begleitet und uns die Reise nochmal haben erleben lassen, ein herzliches ;danke:;gk; .



    Schon bald geht es für uns wieder los, und wir freuen uns schon sehr auf die nächste Reise in unseren geliebten Südwesten.


    :wink4:;Un__Ts:

  • Dann sage ich jetzt mal ;;ThYo;; für den schönen Reisebericht. Und ich bin ganz bestimmt beim nächsten mal auch wieder mit dabei. :wink4: Auch live, selbst wenn wir uns wohl nicht treffen werden. :(

  • So - es fehlt ja noch das



    FAZIT

    Stimmt, da war ja noch was. :gg:

    dann könnt ihr das lesen, was euch interessiert

    Ich hab' natürlich alles gelesen. ;;NiCKi;:

    Und ein großer Vorteil: die Sitzplatzreservierung ist noch immer kostenlos direkt bei oder nach Buchung

    Das ist natürlich klasse. :!! Wundert mich ja, daß die sich noch nicht den anderen Linien angepaßt haben.

    Wir waren ganz zufrieden mit dem Auto

    Ich auch. ;)

    Und wir sind beide im Nachhinein der Meinung, dass wir die 3 1/2 Wochen bestens genutzt haben.

    Glaube ich auch. ;;NiCKi;: Klar habt ihr viel reingepackt, aber stressig kam's mir beim Lesen und bei den gemeinsamen Tagen nicht vor.

    Schade war natürlich, dass wir die Trail Ridge Road nicht fahren konnten und den Nationalpark streichen mussten. Dort werden wir wohl irgendwann einmal wieder hinmüssen .

    Na, stell' dir mal vor, ihr hättet alles abgearbeitet. Dann hättet ihr ja gar keinen Grund, nochmal hinzufahren.

    und mit nahezu perfektem Wetter .

    ;;NiCKi;: Kein Wunder. ;,cOOlMan;:

    Diese und auch Reisegruppen aus anderen Ländern sind uns tatsächlich nur in Laughlin begegnet.

    Und an der Fire Wave. ;)

    Der Chaco und Valley of Dreams Tag wird immer in ganz besonderer Erinnerung sein .

    Mir auch, nicht nur wegen dem Ei. ;haha_

    Ebenso auch das Erlebnis Valley of Fire mit Claudia an unserem letzten Urlaubstag und der wunderschöne Abend dort .

    Ja, einen besseren Abschluß kann man sich gar nicht vorstellen. ;:HuCKnU;;

    Schon bald geht es für uns wieder los, und wir freuen uns schon sehr auf die nächste Reise in unseren geliebten Südwesten.

    Dito. :gg:;ws108;


    Andrea und Uwe, vielen Dank, daß ich sowohl im Bericht als auch live mit dabei sein durfte. Es war sooo schön, mit euch zu reisen, und ich freue mich schon aufs nächste Mal. Dauert ja nicht mehr lang. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    ;;ThYo;;

  • Der Chaco und Valley of Dreams Tag wird immer in ganz besonderer Erinnerung sein

    Es ist auch etwas ganz Besonderes, alte Ruinen auf Hochglanz zu bringen und versteinerte Dino-Eier auszubrüten ;haha_ .


    ;DaKe;; für den kurzweiligen, schön bebilderten, humorvollen Reisebericht und das Fazit.


    Ich habe euch wieder sehr gerne virtuell begleitet und freue mich schon auf den nächsten Reisebericht vom gelobten Land ;ws108; .

  • ich bin ganz bestimmt beim nächsten mal auch wieder mit dabei.

    Ich nehm dich beim Wort ;)

    Ich hab' natürlich alles gelesen.

    ;:HuCKnU;;

    Na, stell' dir mal vor, ihr hättet alles abgearbeitet. Dann hättet ihr ja gar keinen Grund, nochmal hinzufahren.

    ;;NiCKi;: so ist es

    Kein Wunder.

    War da etwa eine Wettergöttin unterwegs? ;)

    Und an der Fire Wave.

    Das waren aber nicht die typischen Bus-Rundreise-Touristen :neinnein:

    einen besseren Abschluß kann man sich gar nicht vorstellen.

    ;;NiCKi;:=)=)

    Es war sooo schön, mit euch zu reisen, und ich freue mich schon aufs nächste Mal. Dauert ja nicht mehr lang.

    ;;PiPpIla;; Das ist so Klasse ;ws108;

    Es ist auch etwas ganz Besonderes, alte Ruinen auf Hochglanz zu bringen und versteinerte Dino-Eier auszubrüten

    ;haha_ sozusagen die perfekte Zusammenfassung

    Ich habe euch wieder sehr gerne virtuell begleitet und freue mich schon auf den nächsten Reisebericht vom gelobten Land


    Betty, Claudia und Ilona - nochmal besonderen Dank für eure Begleitung, die vielen Kommentare und humorvollen Ergänzungen :gg: . Habe mich immer sehr gefreut, von euch hier zu lesen =)

  • Ich weiß gar nicht recht, wo ich anfangen soll

    Lass uns doch am Anfang beginnen... :gg:

    Von daher haben wir unsere Flüge für Herbst auch wieder bei Delta gebucht.

    Würde ich auch jederzeit, falls es Nonstop Flüge gäbe ;,cOOlMan;:

    Ich bevorzuge inzwischen einen Anbieter wie z.B. Autoeurope über billiger-mietwagen, bei denen bei bestimmten Angeboten die Kosten über den Veranstalter erstattet werden.

    Da bin ich nach wie vor Fan vom ADAC.
    Und nachdem ich aktuell die Preise seit November verfolge, er ist immer noch der günstigste.

    In besonders guter Erinnerung ist die Great Sand Dunes Lodge

    Stimmt, die ist wirklich liebst :!!

    Würden wir im Nachhinein etwas streichen oder verändern wollen? Ich denke nicht.

    Dann war doch die Planung perfekt :jaMa:

    Angenehm war die Tatsache, dass wir auf dieser Reise weitgehend verschont waren von asiatischen Bus-Reisegruppen.

    Liegt mE nur daran, dass ihr nicht die wirklich heissen Hotspots, sondern mehr die kleinen, netten Spots hattet :!!

    Euch allen, die uns hier begleitet und uns die Reise nochmal haben erleben lassen, ein herzliches

    Gern geschehen und freue mich mit euch bereits auf die nächste Tour ;ws108;


    Danke, Andrea und Uwe für den Bericht :jaMa::jaMa:

    • Offizieller Beitrag

    Gelobhudelt habe ich ja schon, da bleibt nur noch:

    als in aller Frühe schon loszumüssen.

    Absolute Zustimmung. ;;NiCKi;:

    Und dann natürlich die persönlichen Treffen mit lieben Menschen.

    Das wäre mir zu stressig, da muß man ja Putzen und Eier ausbrüten. ;)

  • falls es Nonstop Flüge gäbe

    Dann musst du halt um Atlanta herum Urlaub machen ;)

    Liegt mE nur daran, dass ihr nicht die wirklich heissen Hotspots, sondern mehr die kleinen, netten Spots hattet

    ;;NiCKi;: definitiv. CO und NM sind zum Glück nicht im Fokus der großen Rundreise-Touren.

    Danke, Andrea und Uwe für den Bericht

    Danke für's Dabeisein, Alf, und für all deine Kommentare und Anregungen :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!