Redrocks' Heart in Southwest

  • Wirklich eine wunderbare Ecke.

    Toller Abschluss des schönen Tages

    2 x ;;NiCKi;:;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Ins Valley of Dreams wollen wir auch! Sooooo schön!

    Dann wünsche ich euch jetzt schon eine wunderbare Zeit dort ;ws108;

    Welcher Ernst?


    Ist der auch bei DA?


    Und warum fehlt der?

    :gg:;;GeHe;; Der ist unterwegs verlorengegangen :aetsch2:

    die Bilder vor dem Brüten sind echt sehr schön

    :SCHAU::laola::SCHAU::gg:

    wo bitte ist unser wunderschöner Knochen


    Habt ihr nicht genug gesucht

    Wir haben sogar von euch gesprochen, als wir die Stelle gefunden hatten, wo ihr den Knochen her habt :schweg;



    ihr hätte euch noch mehr bemühen müssen , so ein kleiner Dino liegt schließlich schon ein paar Milliönchen Jaher in seinem Ei, sooo schnell geht das nicht

    Deshalb müssen die nächsten, die hinkommen, weitermachen ;;NiCKi;:

    Hm, ein neuer Spruch zum Ei-Ausbrüten fällt mir gerade nicht ein

    ;haha_ Ach, lass ruhig stecken :gg:

  • Dieter und Anne haben uns auch hier wunderbar geleitet und waren immer darauf bedacht, für die allerschönsten ersten Blicke zu sorgen .

    Toll, wenn man so eine Location unter kundiger Führung besichtigen kann :!!:!!

    mein Traum, einmal dort zu sein, hat sich erfüllt .

    Ich hoffe, dieser Traum erfüllt sich in wenigen Wochen auch für mich ;;PiPpIla;;

    Ich weiß nicht mehr wieso, aber wir haben Tränen gelacht auf dem Ei .

    Das ist doch egal. Hauptsache, Ihr hattet Euren Spass :!! Es ist klasse, wenn man lachen kann ohne zwingende Gründe :clab::clab:


    Andrea, die tollen Bilder lassen meine Vorfreude um ein Vielfaches steigen :clab::SCHAU::SCHAU:

  • Ich hoffe, dieser Traum erfüllt sich in wenigen Wochen auch für mich

    Davon gehe ich doch einfach mal aus, Moni =) . Allerdings hätte ich vermutet, dass ihr das VoD längst schon kennt!

    Andrea, die tollen Bilder lassen meine Vorfreude um ein Vielfaches steigen

    Wie schön =)

    Wow, klasse Fotos

    Dankeschön! =)

    wir lieben VoD, top Da Treffen

    ;ws108;

  • Das machte die Anfahrt über die Dirtroads deutlich entspannter;

    Wie lang ist die Anfahrt denn ungefähr?

    Nach einer kleinen Kurve waren wir dann mitten drin in der Alien City. Es war so herrlich, zwischen den Hoodoos herumzulaufen, alles zu bestaunen – mein Traum, einmal dort zu sein, hat sich erfüllt .

    Da möchte ich auch mal hin! ;;NiCKi;:

  • Wie lang ist die Anfahrt denn ungefähr?

    Meinst du vom Chaco zum Parkplatz VoD? Gugel gibt auf der Karte 37 Minuten an - ich denke, das kam ungefähr hin.


    Von Farmington zum VoD so knapp 1 1/2 Stunden

    Da möchte ich auch mal hin!

    :!!

    Ich profitiere davon auch ziemlich.

    O ja, ich auch ;;NiCKi;:

    Es gibt noch einige Locations, die uns fehlen, Andrea

    Ja, gerade da hat es mich jetzt gewundert bei euch - aber wie schön, wenn es selbst im Südwesten noch einiges Neues zu entdecken gibt =)

  • Nein, ich meinte wie lange ist das Stück Dirt Road, unabhängig von wo man kommt.

    Ich kann es jetzt nur von der 550 aus in etwa sagen, und auch nur für den beschriebenen "Parkplatz":


    Der Highway 57 ist von der 550 aus erstmal noch asphaltiert - wobei der Asphalt in extrem schlechtem Zustand ist. Schätzungsweise auf Höhe des Ortes Nageezi endet dann der Asphalt, und wenn ich die restliche Strecke bis zum Parkplatz eingebe, sind das noch ca. 15 Meilen auf dem 57, die sehr gut zu fahren waren (eigentlich besser als das asphaltierte Stück).
    Und die restlichen 4 Meilen dann eine Art sandiger Feldweg.


    Viele parken aber auch an anderer Stelle, von wo aus man erstmal an anderen Formationen vorbeikommt. Koordinaten gibt es hier.

  • 16. Oktober 2017 Farmington – Aztec Ruins – Petrified Forest NP - Holbrook



    Mit Claudia hatten wir uns nochmal zum Frühstück verabredet =) . Anschließend haben wir unsere Sachen gepackt und uns bis in 4 Tagen zu unserem Urlaubs-Abschiedstreffen verabschiedet :wink4: . Abfahrt 9 Uhr bei 45°F und blauem Himmel.


    Noch etwas angefixt vom gestrigen Erleben des Chaco, wollten wir uns heute noch kurz die Aztec Ruins und insbesondere die restaurierte Kiva anschauen. So haben wir den kurzen Abstecher nach Aztec gemacht.







    Das Innere der Kiva fanden wir sehr beeindruckend – so kann man sich das frühere Leben doch nochmal besser vorstellen.



    Ein wenig sind wir noch in den Ruinen herumspaziert und haben uns dann wieder auf den Weg gemacht Richtung Petrified Forest NP. Auch hier zieht es sich wieder; die Strecke ist etwas öde. Ganz nett anzuschauen fanden wir die Kumpels vom Shiprock, dort wo die Indian Route 5 auf den Highway 491 trifft.



    Hier dann weiter südlich bis Gallup, ein ganz kleines Stück Historic Route 66, und weiter auf dem Interstate 40. An der Grenze nach Arizona bekommen wir wieder eine Stunde zurückgeschenkt :SCHAU: .


    Auch dadurch waren wir recht früh am im Petrified Forest NP und blieben hier erst mal wieder an den Viewpoints für die Painted Desert im Bereich nördlich der I-40 (Bilder davon gab es ja schon auf der Hinfahrt).


    Das Painted Desert Inn fanden wir auch interessant.



    Ein bisschen historische Route 66 im NP:




    ein paar Petroglyphs:



    die Agate Bridge:



    und dann der Crystal Forest Trail. Die Farben an den versteinerten Bäumen hätten wir uns etwas intensiver vorgestellt – aber das liegt vermutlich am Studieren diverser Reiseberichte, deren Autoren mit Wasserfläschchen bewaffnet hier unterwegs waren :gg: .







    Diesen Trick hatten wir uns natürlich auch zu Eigen gemacht



    und dadurch ein paar nette Erlebnisse mit den amerikanischen Mit-Touristen ;:FeEl2;. . Das Beste war, als wir vor einem jetzt nass glitzernden Exemplar standen - da rief es plötzlich hinter uns „Oh Darling, look here - there’s water coming out!“. Das Pärchen hatte ernsthaft geglaubt, dass das Wasser aus dem nassen Stein raussprudelt. Springbrunnen in der Wüste :gg: . Ich ärgere mich heute noch, dass ich sie aufgeklärt habe. ;te:


    Ein anderes aufgehübschtes Baumstück zog dann gleich mehrere staunende Leutchen an :gg: .



    Den Loop des Crystal Forest Trail sind wir diesmal komplett abgelaufen und dann die Parkstraße weitergefahren.




    Die Blue Mesa hatten wir für das Ende unseres heutigen Besuchs aufgehoben. Dachten eigentlich, wir fahren die Viewpoints ab – aber als wir zum Trailhead für den Blue Mesa Trail kamen, sind wir doch runtergelaufen. Und das war auch eine gute Entscheidung ;;NiCKi;: . Es war toll, zwischen den Hügeln und in den verschiedenen Farbschichten unterwegs zu sein.







    So um 16h30 hat es uns dann gereicht, und wir sind weiter nach Holbrook gefahren in die Globetrotter Lodge. Diese wurde uns auch im Forum ans Herz gelegt – und es ist tatsächlich eine sehr nette Besonderheit, vor allem nach fast 3 Wochen überwiegend in Ketten-Hotels eine sehr schöne Abwechslung. Die Österreicher haben alles liebevoll eingerichtet mit vielen netten Details, und man kann sich sehr wohl fühlen. Die Züge, die durch Holbrook fahren, hört man zwar – aber sie haben nachts nicht gehupt, und wenn tagsüber, dann war es nicht so laut, dass es uns gestört hätte.





    gegenüber die Wigwams



    In Holbrook ist das Thema Route 66 sehr präsent, überall sieht man das Logo und es gibt noch etliche „historische“ Kneipen und Motels. Wir waren zum Abendessen bei „Tom & Suzie’s Diner“ einem Route-66-Diner, haben aber (nicht ganz authentisch ;) ) Fajitas gegessen.



    Unterkunft: Globetrotter Lodge, Holbrook, $ 99 abzgl. $ 40 cashback von booking.com (= 59 $), inkl. Frühstück – eine Besonderheit, empfehlenswert



    ;arr: Antischnatterlink

  • Und wieder ein rundum gelungener Tag. :clab:

    Noch etwas angefixt vom gestrigen Erleben des Chaco, wollten wir uns heute noch kurz die Aztec Ruins und insbesondere die restaurierte Kiva anschauen.

    :gg: Freut mich sehr, daß ihr das noch "reingequetscht" habt. :!!

    Das Innere der Kiva fanden wir sehr beeindruckend – so kann man sich das frühere Leben doch nochmal besser vorstellen.

    Ja, besonders mit dem Leuchtschlauch an der Treppe. ;:FeEl2;. Aber ansonsten finde ich die Kiva auch sehr beeindruckend, vor allem wenn dann noch der Zuni-Gesang vom Band kommt.

    Das Beste war, als wir vor einem jetzt nass glitzernden Exemplar standen - da rief es plötzlich hinter uns „Oh Darling, look here - there’s water coming out!“. Das Pärchen hatte ernsthaft geglaubt, dass das Wasser aus dem nassen Stein raussprudelt. Springbrunnen in der Wüste .

    ;haha_:la1;

    Ich ärgere mich heute noch, dass ich sie aufgeklärt habe.

    Du bist zu gut für diese Welt. :gg:

    aber als wir zum Trailhead für den Blue Mesa Trail kamen, sind wir doch runtergelaufen. Und das war auch eine gute Entscheidung .

    :!! Für mich ist das eine der schönsten Ecken im PF - wenn nicht sogar die schönste. ;;NiCKi;:

    Die Züge, die durch Holbrook fahren, hört man zwar – aber sie haben nachts nicht gehupt

    Gut zu wissen - das war für mich bisher immer ein Grund, da nicht zu übernachten.

    $ 40 cashback von booking.com

    Wenn man's denn kriegt. :rolleyes:

  • und haben uns dann wieder auf den Weg gemacht Richtung Petrified Forest NP.

    ich wurde von Claudia Ruinenmässig noch nicht angefixt - von daher ist der PF dann wieder mein Ding ;;NiCKi;:

    Die Farben an den versteinerten Bäumen hätten wir uns etwas intensiver vorgestellt

    Auf Deinen Bildern sind die Farben doch auch ziemlich intensiv - ich finde die Farben klasse

    da rief es plötzlich hinter uns „Oh Darling, look here - there’s water coming out!

    Ein Wunder, ein Wunder - preiset den Herrn :gg::gg:

  • Freut mich sehr, daß ihr das noch "reingequetscht" habt.

    Wer hat uns das nochmal nahegelegt? ;;MfRbSmil#

    Ja, besonders mit dem Leuchtschlauch an der Treppe.

    Sag bloß, den gab es früher nicht :EEK::gg:

    vor allem wenn dann noch der Zuni-Gesang vom Band kommt.

    Den gibt's leider nicht mehr :traen:
    Hab extra mal ein Bild gemacht - das war es doch, oben an der Treppe, oder?



    Wenn man's denn kriegt.

    stimmt :rolleyes:

    Auf Deinen Bildern sind die Farben doch auch ziemlich intensiv

    Ja eben - nach dem Wassertrick ;) . Vorher fand ich es größtenteils ziemlich blass.

    Ein Wunder, ein Wunder - preiset den Herrn

    Genau das hätte ich ihnen sagen sollen :tongue: . Mist.

  • Wer hat uns das nochmal nahegelegt?

    ;;MfRbSmil#;][; Moment, ich komm' noch drauf. ;)

    Sag bloß, den gab es früher nicht

    So genau weiß man es nicht. :gg:

    Der kommt leider nicht mehr
    Hab extra mal ein Bild gemacht - das war es doch, oben an der Treppe, oder?

    Ja, genau. Das ist ja ein Ding. :EEK: Echt schade, hoffentlich reparieren die das wieder.

  • . Ich ärgere mich heute noch, dass ich sie aufgeklärt habe.

    Du hättest den Herrschaften eine herbe Enttäuschung erspart ;haha_;haha_

    Es war toll, zwischen den Hügeln und in den verschiedenen Farbschichten unterwegs zu sein.

    ;SEWat::: Ach jeeh, an diesem Tag werden wir eigentlich nur auf der Durchfahrt sein, aber ich glaube, wir sollten die "blauen" Hügel doch noch einmal einbauen ;;NiCKi;:


    Tolle Bilder von einem schönen Tag, Andrea :clab::clab:

    • Offizieller Beitrag

    Das Beste war, als wir vor einem jetzt nass glitzernden Exemplar standen - da rief es plötzlich hinter uns „Oh Darling, look here - there’s water coming out!“. Das Pärchen hatte ernsthaft geglaubt, dass das Wasser aus dem nassen Stein raussprudelt. Springbrunnen in der Wüste . Ich ärgere mich heute noch, dass ich sie aufgeklärt habe.

    ;haha_ Photoshop kann es auch, da braucht es kein Wasser. :nw: Das verkalkt doch dann irgendwann. :nw:

    Die Züge, die durch Holbrook fahren, hört man zwar – aber sie haben nachts nicht gehupt, und wenn tagsüber, dann war es nicht so laut, dass es uns gestört hätte.

    Das gehört einfach zur Atmosphäre dazu. ;;NiCKi;:

    Ein Wunder, ein Wunder - preiset den Herrn

    ;haha_ Hallleluja

  • Diesen Trick hatten wir uns natürlich auch zu Eigen gemacht

    Wenn das jeder so macht, sind die Dinger bald morsch :D


    Und das war auch eine gute Entscheidung

    Oh ja!!! Ich glaub von oben kann man sich nur die Hälfte vorstellen, von dem wie man es dann mittendrin sieht.

    Ich ärgere mich heute noch, dass ich sie aufgeklärt habe.

    ;haha_ Schlawiner!

    haben aber (nicht ganz authentisch ) Fajitas gegessen.

    So ein Frevel ;auweia; Naja, hauptsache lecker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!