Redrocks' Heart in Southwest

  • haben sich lautstark unterhalten, Türen geknallt, geduscht, so dass es in den Leitungen laut geröhrt hat.

    Manche Menschen haben einfach keinen Anstand X(

    Auf dem gesamten Trail waren allerdings sehr viele Menschen unterwegs – oft musste man stehen bleiben,

    Oh, so viele Leute :EEK: Da ging es bei unserem Besuch vor ein paar Jahren um einiges ruhiger zu und her ;;NiCKi;:

    Die Bilder von oben, die Uwe gemacht hat:

    Hach - Da werden Erinnerungen wach ;;PiPpIla;;

    Den Cave Trail fanden wir aber auch bei Weitem nicht so reizvoll wie den Slot Canyon Trail.

    Ganz unser Eindruck ;;Gi5;:

    so viel geshoppt wie heute haben wir sonst selten .

    Da seid Ihr ja in einen richtigen Einkaufsrausch verfallen ;haha_

  • Anschließend haben wir zum ersten Mal auf dieser Reise „richtig“ amerikanisch gefrühstückt bei Denny’s mit Santa Fe Skillet und Steak Skillet.

    gut gemacht, wurde auch Zeit :schweg;;)


    in die Old Town von Albuquerque. Diese hat uns auch sehr gut gefallen

    uns auch ;;NiCKi;::!!

    hawaiianisch“ (eigentlich war es nichts anderes als chinese food)

    und schon wieder "richtig amerikanisch" aufgegeben... ;:ba:;:ohje:;)


    aber mit dem Rest bin ich bis jetzt zufrieden, habt Ihr gut gemacht :clab::gg:

  • gut gemacht, wurde auch Zeit

    Da hast du recht - wenn's halt auch inzwischen meistens Frühstück in den Hotels gibt :nw:

    und schon wieder "richtig amerikanisch" aufgegeben...

    Ach komm - die Menge an T-Bone-Steaks und Ribs, die Uwe auf dieser Reise hatte, essen andere im ganzen Jahr nicht. Und Uwes Nachtisch hatte ich bisher verschwiegen ;) :



    aber mit dem Rest bin ich bis jetzt zufrieden, habt Ihr gut gemacht

    .puh!; Da bin ich aber froh ;)

    Stilsicher im Adobe-Baustil. Nicht schlecht.

    Ah, danke für den Hinweis - ich habe gerade nochmal über das Design nachgelesen. Interessant! click

  • Sodele, nun bin ich heute in einem Rutsch von Worms bis Albuquerque nachgereist. Bislang gefällt mir eure Tour gut, außer dem Wetter in Colorado. Das ist mir denn doch zu winterlich.
    Einige schöne neue Ziele konnte ich finden, einiges kenne ich schon von meiner ersten USA-Reise vor mehr als 25 Jahren.


    Jetzt kann es also weitergehen :zfla;:zfla;


    LG Susanne

  • Sodele, nun bin ich heute in einem Rutsch von Worms bis Albuquerque nachgereist.

    Wow - das ist ja Klasse, Susanne :knut1: ! Freue mich =)

    außer dem Wetter in Colorado. Das ist mir denn doch zu winterlich.

    Glaub mir - uns auch :rolleyes:

    Jetzt kann es also weitergehen

    :;SaTiE;: in den nächsten Tagen

    Danke fürs erneute Erinnern

    Und wie gern! Ich freue mich ganz besonders, dass du reinschaust, liebe Michelle =)

    könnte ich sein

    :gg:

  • Hach, das weckt alles wieder schöne Erinnerungen... ;;ebeiL_,;;PiPpIla;;

    Uwe war wohl gerade in einer Tiefschlafphase und hat morgens gefragt, ob er das alles geträumt hat.

    ;haha_ Wenigstens hat er es überhaupt mitgekriegt.

    Am oberen Aussichtspunkt war auch ganz schön was los .

    :EEK: Wir waren damals fast allein dort. War aber auch nicht während der Balloon Fiesta. :gg:

    :gg: Lieber Männern ? ;)

    :schreck:::pAk2:: Das weckt wieder Erinnerungen an die Moab Brewery. ;te:


    Jetzt freue ich mich auf viele bunte Ballons. ;;PiPpIla;;

  • Hach, das weckt alles wieder schöne Erinnerungen...

    =)=)=)

    Wir waren damals fast allein dort.

    Ah, geht also auch - oder war das auch früh morgens?

    Das weckt wieder Erinnerungen an die Moab Brewery.

    :gg:

    Jetzt freue ich mich auf viele bunte Ballons.

    Ich drücke mich grade ein bisschen davor, die Bilder auszusuchen - sind ja "ein paar mehr" von der Fiesta ;te:

  • Ah, geht also auch - oder war das auch früh morgens?

    Nee, das war am Spätnachmittag. ;;NiCKi;: click

    Ich drücke mich grade ein bisschen davor, die Bilder auszusuchen - sind ja "ein paar mehr" von der Fiesta

    Och, "ein paar mehr" Bilder kann man schon vertragen. ;)

  • Hach ja ... ist das alles so schööön! :!!
    Die Fotos wecken Erinnerungen, New Mexico ist ein toller Staat, die Landschaften so abwechslungsreich ;;PiPpIla;;


    Die Tent Rocks sind immer wieder toll ... wir waren bisher 2x dort, aus irgendeinem Grund gucke ich dort immer mehrfach in Nischen und um Ecken, weil irgendwer von dort mal ein Spinnenfoto gepostet hat ... ;noe;
    Ich wäre einem dritten Mal sicher nicht abgeneigt, allerdings muss das dann bald sein, irgendwann komme ich nicht mehr den Berg hoch :ohje:


    So, und nun warte ich auf die Balloons ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Inzwischen erwägen wir ja auch die hiesige Variante in Edelstahl: click

    Edelstahl ist natürlich die noblere Variante ... wobei ...ich finde ja, die in Kupfer haben irgendwie mehr Charme ....

    Und gestern habe ich gesehen, dass da diese architektonisch supertolle Kirche steht . Jetzt müssen wir halt wieder hin

    ;haha_ .... tja, man brauch schließlich auch für kommende Reisen Ziele, gell ;) ... wobei ich die Air Force Academy nicht unbedingt zu den Must-sees zähle ;) ....

    Auf dem gesamten Trail waren allerdings sehr viele Menschen unterwegs – oft musste man stehen bleiben, um aneinander vorbeizukommen; vermutlich war so viel los, weil wegen der Balloon Fiesta so viele Menschen in der Gegend waren

    Auch bei uns im Mai war´s dort nur ganz zeitig in der Früh ruhig ... als wir ankamen, war auf dem Parkplatz nur noch ein weiteres Auto ... als wir von den Trails zurückkamen waren alle Parkplätze belegt ...
    Die Tent Rocks sind aber auch ein zauberhafter Ort ;dherz; kein Wunder, dass sie so fleißig besucht werden ....

  • New Mexico ist ein toller Staat, die Landschaften so abwechslungsreich

    ;;NiCKi;: Für uns ja noch neu, und wir fanden ihn auch Klasse - vor allem so ein paar Eckchen bei Farmington ;)

    aus irgendeinem Grund gucke ich dort immer mehrfach in Nischen und um Ecken, weil irgendwer von dort mal ein Spinnenfoto gepostet hat ...

    Uh - wobei ich damit kein Problem habe, solang es nix Giftiges ist.

    So, und nun warte ich auf die Balloons

    kommen morgen ;ws108;

    Edelstahl ist natürlich die noblere Variante ... wobei ...ich finde ja, die in Kupfer haben irgendwie mehr Charme ....

    Uwes Plan ist jetzt, eines der relativ günstigen Edelstahl-Teile zu kaufen und dann mal weiterzusehen, ob er einen Kupfer-Nachbau gebastelt bekommt :gg:

    Die Tent Rocks sind aber auch ein zauberhafter Ort kein Wunder, dass sie so fleißig besucht werden ...

    Das stimmt - wir wollen ja auch alle gerne hin ;;NiCKi;: . Und es ist nun mal auch im Einzugsgebiet einer Großstadt.

  • 8. Oktober 2017 Albuquerque Balloon Fiesta - White Sands NM - Alamogordo



    Der Wecker klingelte um 4h20, es gab kleines Frühstück im Hotel – während der Balloon Fiesta bieten viele Hotels schon ab 4 Uhr Frühstück an :!! .
    An der Mall, wo wir den Shuttle reserviert hatten, waren wir kurz vor 5. Zum Glück hatten wir am Vortag im TV gesehen, dass die Leute dicke Jacken und Schals anhatten. So waren wir ebenfalls warm angezogen; es hatte schattige 46°F ;;schlotter1;;
    .


    Mit dem Shuttle hat es dann etwas länger gedauert als wir dachten; die Organisation bei den Shuttles war zwar gut – aber es dauert eben seine Zeit, bis all die Menschen in die Busse eingewiesen sind. Eingesetzt werden die gelben Schulbusse, und es war spaßig, die mal von innen zu sehen =) .
    Um 5h45 waren wir am Fiesta Gelände und kamen gerade zur Dawn Patrol Show zurecht ;;PiPpIla;; . Wir sind einfach mal dort hin gelaufen, wo die ersten glühenden Balloons zu sehen waren.



    Es war schon bei der Dawn Patrol Show total berührend, als die ersten Balloons noch in der Dämmerung aufgestiegen sind und vom Publikum bejubelt wurden.



    Toll ist auch, dass man sich auf dem Gelände alles ansehen und einfach überall herumspazieren kann.





    Kurz vor 7, mit Beginn des Tageslichts, erklang die Nationalhymne und der Balloon mit US-Flagge stieg auf – da musste ich ein paarmal schlucken, so emotional war dieser Moment :schaem:=)




    Und dann ging es richtig los ;;PiPpIla;; : der Massenstart mit Hunderten Balloons, die nacheinander aufsteigen, und die man alle in Ruhe betrachten kann – das war ja sowas von schön ::;;FeL4;::;;FeL4;




    Die Balloons sind in Reihen à schätzungsweise 15-20 aufgereiht. Während die vorderen schon in der Luft sind, richten sich die Balloons der nächsten Reihen gerade auf, und weiter hinten wird noch vorbereitet. So hat man auf dem kompletten Gelände immer Interessantes zu sehen. Wir sind allmählich immer weiter nach hinten gelaufen, und am Ende des Fest-Geländes standen etwas erhöht auch viele Fotografen mit Stativen.









    Als die Sonne hinter den Bergen hervorkam und die Balloons angestrahlt hat, war es einfach nur noch perfekt ::;;FeL4;::;;FeL4;











    In den letzten Reihen starten die spektakulärsten Special Shape Balloons - unglaublich, welche Formen es hier gibt! Oft vergisst man, dass es sich tatsächlich um Heißluftballoons handelt, und an jedem der Gebilde auch ein Korb mit Menschen hängt.












    Als auch die letzten Special Shape Balloons gestartet waren, und viele auch schon wieder in der tieferen Luftschicht zurückgekommen waren, haben wir uns dann wieder auf den Rückweg gemacht. Jetzt hat es sich etwas besser verteilt, und wir konnten schon bald wieder in einen der Busse einsteigen.




    Etwa um 9h30 waren wir wieder im Hotel; Uwe musste für die Firma überprüfen, ob die Computer nach Stromabschaltung wieder richtig funktionieren – so hatte ich Zeit, im Forum vom Balloon Erlebnis noch ein bisschen zu schwärmen und an zu Hause ein paar Bilder zu schicken. Die Balloon Fiesta war für uns ein absolutes Highlight und wir sind dankbar, dass wir es erleben durften! =);_:HuEPF;;.=)



    Um 11 Uhr konnten wir dann auschecken und wieder losfahren – inzwischen bei 67°F.



    Nach ca. einer Stunde Fahrt sind wir von der I-25 abgefahren und wollten eigentlich zum Lorenzo Canyon. Aber auch hier hat uns das Navi leider fehlgeleitet :wut1: . Nachdem wir dreimal nur auf ein Privatgrundstück geschickt wurden, haben wir es aufgegeben. Das Pferd und das Muli, an denen wir dreimal aus verschiedenen Richtungen vorbeigekommen sind, werden sich ihr Teil gedacht haben ;haha_ .




    Die weitere Fahrt Richtung Alamogordo war ziemlich ereignislos, abgesehen davon, dass ich mal wieder ein ganzes Stück gefahren bin. Es war aber auch keine allzu große Herausforderung; die ersten 58 Meilen ging es geradeaus ;;NiCKi;: . Und nach einmal Rechtsabbiegen ;;MaSn;; dann wieder ca. 60 Meilen geradeaus :gg: . Wir sind schon um 14h30 in Alamogordo angekommen und wollten uns erstmal im Hotel melden, weil ich lange vorher mit einer Kreditkarte reserviert habe, die es mittlerweile nicht mehr gab.



    Das Zimmer im Quality Inn war noch nicht fertig – so sind wir jetzt schon zu White Sands gefahren.



    Dort haben wir uns kurz im VC umgesehen und sind dann in den Park reingefahren. Den ersten Stop haben wir am Interdune Boardwalk Trail gemacht und sind den kurzen Weg gegangen.




    Inzwischen waren es 92°F und drückend warm; was wir hier vom Park gesehen haben, hat uns nicht sonderlich beeindruckt, aber wir wussten ja, dass der wohl schönere Teil weiter hinten liegt.


    Schon beim Weiterfahren haben wir gesehen, dass heute sehr viele Leute unterwegs sind. Auf nahezu jeder Düne, die man sehen konnte, sind Menschen herumgeklettert und runtergerodelt.



    Auf den Rastplätzen mit den überdachten Bänken stand fast an jeder Bank ein Auto, und die Familien haben groß gepicknickt, die Kinder sind schreiend an den Dünen herumgerannt. Was für ein Lärm – hörte sich an wie an einem Schönwettertag im Freibad! :ts; Und die Dünen waren voller Fuß- und Rodelspuren :( .




    Sonntag Nachmittag ist wohl nicht die beste Wahl für einen Besuch im White Sands NM ;;_Fe6__ , und wir haben im Nachhinein noch festgestellt, dass Feiertags-Wochenende ist – morgen ist Columbus Day :rolleyes: .


    Wir sind noch bis ganz hinten zum Alkali Flat Trailhead gefahren – aber auch hier war es nicht besser; nicht mal als wir ein Stück den Trail reingelaufen sind. Weiter hatten wir auch keine Lust, denn es war ja, noch dazu, drückend warm ;Hss;! . Und auf den Sunset wollten wir auch nicht warten – vermutlich wäre es dann auch nicht viel leerer.


    So sind wir etwas enttäuscht wieder zurückgefahren, aber mit dem Vorsatz und der Hoffnung, dass es am nächsten Morgen anders sein wird. Mal sehen, ob es uns dann besser gefällt ;) .



    Als wir wieder am Quality Inn eingetroffen sind, war es mittlerweile 17h30. Wir haben noch ein wenig herumgebummelt und sind später wieder zu Chili‘s. Es ist nur ein paar Minuten zu gehen, aber wir waren mal wieder die einzigen Exoten, die zu Fuß unterwegs waren :gg: .


    Bei Chili‘s gibt es ja viel Auswahl, so dass wir bei unserem mittlerweile 3. Besuch diesmal beide Steaks gewählt haben. Es war wieder sehr gut, und heute gab es auch je eine Margarita ;_TrSe_, (ist schon schön, wenn man nicht mehr fahren muss :SCHAU: ).


    Durch die kurze letzte Nacht waren wir früh müde und schon um 9h30 im Bett.




    Unterkunft: Quality Inn & Suites Near White Sands, Alamogordo, 73 $ inkl. Frühstück – alles in Ordnung



    ;arr: Antischnatterlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!