Redrocks' Heart in Southwest

  • wozu zum einen "das Publikum" in diesem Hotel beigetragen hat

    Habe ich leider auch schon feststellen müssen, dass das Motel 6 (bzw. die Preise) Leute anziehen, mit denen ich nicht unbedingt Tür an Tür wohnen muss.


    Eine amerikanische Lady bezeichnete sie mal super-euphemistisch als "less than desired". ;)

  • Habe ich leider auch schon feststellen müssen, dass das Motel 6 (bzw. die Preise) Leute anziehen, mit denen ich nicht unbedingt Tür an Tür wohnen muss.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Auch die Motel-Architektur des Gebäudes trägt nicht gerade zu Ruhe bei. Die Raucher gehen dann auf die Außenflure, treffen sich dort und unterhalten sich oft sehr lautstark :wut1: ohne an die schlafenden Mitmenschen hinter den Türen zu denken. Wir hatten das nochmal ähnlich in Tuscon, dort in einem Quality Inn, auch Motel Architektur.


    So schön das für Raucher auch sein mag, für mich ist diese Bauform mittlerweile eher ein NoGo. Bei einem "normal" gebauten Hotel finden die Raucherschwätzchen sonst wo vor dem Gebäude statt, dann ist mir das egal.

  • Aufgeholt :!!

    Unser erstes Ziel für heute war Bishop Castle.

    Spannend :!! Schon interessant, was für Lebensziele manche Menschen haben ;;NiCKi;:

    Bevor man zu Fuß die Dünen erreicht, muss man den Medano Creek durchqueren. Heute ging uns das Wasser maximal bis zu den Waden und war nicht allzu kalt.

    An das Wasser kann ich mich gar nicht erinnern :neinnein: Einen bleibenden Eindruck hat bei mir vor allem das hier hinterlassen:

    Er blieb aber immerhin am Boden und ist uns nicht um die Ohren geflogen.

    So einen Sandsturm habe ich weder vorher noch nachher jemals wieder erlebt ;:;Wr;; Auf meinem Haarboden war soviel Sand, in der Badewanne lag nach der Dusche ein richtiger Sandkasten :EEK: Meine Augen waren noch nach Tagen entzündet.

    Das kann man hier auch gut: Jedes Zimmer hat eine kleine Terrasse mit wunderbaren Blicken auf die Dünen.

    Toll :!! Von dieser Lodge wusste ich damals nichts. Allerdings hätte man bei dem Sturm gar nicht draussen sitzen können. Ihr habt aber einen schönen Abend geniessen können - herrlich :clab::clab:

    leckeren Fischsalat und Baguette von Safeway

    Fisch zum Frühstück :EEK::EEK: Damit könntet Ihr mir gar keine Freude machen ;noe; Aber Hauptsache ist ja, dass es Euch geschmeckt hat :D

    Nach Überquerung des Rio Grande kamen wir bald darauf im Örtchen Taos an – ein hübsches Städtchen mit vielen Adobe Bauten.

    In Taos waren wir noch nicht. Muss aber auch nicht unbedingt sein, obwohl mir der Baustil schon sehr gut gefällt :!!

    Von der Canyon Road aus sind wir durch die Francisco Road zur Santa Fe Plaza gelaufen und dann wieder zurück zum Auto. Tolle Stadt !

    Für einen gemütlichen Bummel hat mir Santa Fé auch gefallen. Aber ich glaube, ein Besuch reicht mir :schaem: Der Funke ist hier irgendwie nicht übergesprungen :nw:


    Ein Kirchen-reicher Tag war das ;;NiCKi;:


    Zu Motel 6: Wahrscheinlich gibt es da auch verschiedene Ausführungen. In Beatty fand ich das jetzt nicht so schlecht, einfach, praktisch, sauber und in unserem Fall ruhig. Das hängt aber ganz klar von der Nachbarschaft ab, die einen können sich benehmen, die anderen nicht. Für eine Nacht war's okay.

  • An das Wasser kann ich mich gar nicht erinnern

    Ja, es ist mir jetzt auch bewusst geworden, dass das wohl eher die Ausnahme ist mit mehr als ein paar Pfützen :nw:

    So einen Sandsturm habe ich weder vorher noch nachher jemals wieder erlebt Auf meinem Haarboden war soviel Sand, in der Badewanne lag nach der Dusche ein richtiger Sandkasten Meine Augen waren noch nach Tagen entzündet.

    Und da hatten wir anscheinend echt Glück, dass es bei uns so wenig Wind gab :EEK:

    Fisch zum Frühstück Damit könntet Ihr mir gar keine Freude machen

    Da bist du bei den meisten Lesenden hier in guter Gesellschaft :gg:

    Für einen gemütlichen Bummel hat mir Santa Fé auch gefallen. Aber ich glaube, ein Besuch reicht mir

    Extra wegen der Stadt müsste ich jetzt auch nicht mehr in die Gegend - aber wenn es gerade auf der Strecke liegt und zeitlich passt, darf es gerne wieder für einen Besuch sein ;;NiCKi;:

    Zu Motel 6: Wahrscheinlich gibt es da auch verschiedene Ausführungen.

    Das hängt aber ganz klar von der Nachbarschaft ab, die einen können sich benehmen, die anderen nicht. Für eine Nacht war's okay.

    Da hast du sicher recht, Moni ;;NiCKi;: . Es kann wohl auch in Ordnung sein - in diesem Fall waren die Bewertungen auch ganz gut, besser jedenfalls als das andere Motel 6 in Santa Fe. Aber wir werden die Kette zukünftig versuchen zu vermeiden; die Wahrscheinlichkeit, dass etwas nicht in Ordnung ist, erscheint mir doch höher als woanders.

  • Gut, dass es hier so schön gemütlich vorwärts geht, da komm ich dann wenigstens einigermaßen mit dem Lesen hinterher :schaem: ....

    Weiter Richtung Santa Fe sind wir die High Road to Taos gefahren (für uns also eher die High Road from Taos ).

    Genau so haben wir es im Frühjahr auch praktiziert :gg: eine tolle Strecke ;;NiCKi;: und im Herbstkleid sogar noch einen Ticken schicker ;dherz;


    Uwe hat sich direkt in die Wind Sculptures von Lyman Whitaker verliebt – das wäre was für unseren Garten

    ;haha_ scheint der Junge könnte hierzulande eine Zweigstelle eröffnen ;) ..... Kundschaft hätte er sicherlich gleich mehr als genug ;) ...
    ich hab vorsichtshalber mal einen kleine Windraddokumentation von dort gemacht und hege noch immer die leise Hoffnung, dass ich sowas mal gebastelt bekomm :rolleyes::gg: .....

  • da komm ich dann wenigstens einigermaßen mit dem Lesen hinterher

    =)=)
    Gerade gestern habe ich an dich gedacht, Ulli: Als wir unterwegs waren, hattest du gefragt, ob wir in Colorado Springs zur Air Force Academy fahren. Ich dachte, das wäre nur irgendsowas Militärisches und hatte geschrieben, das sei nicht unser Ding. Und gestern habe ich gesehen, dass da diese architektonisch supertolle Kirche steht :ohje: . Jetzt müssen wir halt wieder hin ;te:

    ich hab vorsichtshalber mal einen kleine Windraddokumentation von dort gemacht und hege noch immer die leise Hoffnung, dass ich sowas mal gebastelt bekomm

    :gg: Das war auch Uwes Plan, und er hat teils sehr detaillierte Fotos gemacht.


    Inzwischen erwägen wir ja auch die hiesige Variante in Edelstahl: click

  • 7. Oktober 2017 Santa Fé - Kasha Katuwe Tent Rocks NM - Albuquerque




    Am Vorabend hatten wir schon festgestellt, dass das Gebäude des Motel 6 sehr hellhörig ist. Das hat sich bestätigt, als ich gegen 1 Uhr von unseren Nachbarn aus dem Schlaf gerissen wurde. Sie kamen zusammen mit anderen von irgendwo her, haben sich lautstark unterhalten, Türen geknallt, geduscht, so dass es in den Leitungen laut geröhrt hat. Das alles hat sich eine Weile hingezogen :wut1: . Uwe war wohl gerade in einer Tiefschlafphase und hat morgens gefragt, ob er das alles geträumt hat.


    Frühstück gab es erstmal nicht; wir haben früh im TV die Live-Übertragung der Balloon Fiesta gesehen und uns auf morgen gefreut, wenn wir auch da sein werden :SCHAU: . Katja und Volker, die heute früh auf dem Festival Gelände waren, konnten wir allerdings nicht entdecken ;) .


    Gegen 8 sind wir losgefahren bei 52°F und Sonne.


    Wir wollten nochmal zur Plaza, weil es dort gestern schon dunkel wurde und wir nur noch mit Handy fotografieren konnten. Jetzt war die Saint Francis Cathedral allerdings im Gegenlicht :rolleyes: .





    Auch das State Capitol haben wir von außen besichtigt.





    Anschließend haben wir zum ersten Mal auf dieser Reise „richtig“ amerikanisch gefrühstückt bei Denny’s mit Santa Fe Skillet und Steak Skillet.




    Gegen 10 Uhr konnten wir dann starten Richtung Süden. Ein kleines Stück ging es die I-25 entlang, dann kam die Abfahrt zum Kasha Katuwe Tent Rocks NM.




    Um halb elf waren wir dort und haben uns wanderfertig gemacht. Wir sind den Slot Canyon Trail gelaufen, der uns sehr gut gefallen hat: eine abwechslungsreiche Wanderung mit dem Slot, und mit den schönen Tent Rocks.
    Auf dem gesamten Trail waren allerdings sehr viele Menschen unterwegs – oft musste man stehen bleiben, um aneinander vorbeizukommen; vermutlich war so viel los, weil wegen der Balloon Fiesta so viele Menschen in der Gegend waren und tagsüber Zeit für Unternehmungen hatten.










    Vor dem letzten Aufstieg habe ich Uwe alleine weitergehen lassen und an einer Stelle gewartet, wo ich den Leuten zuschauen konnte, wie sie kletternd die Hindernisse überwinden. Hat Spaß gemacht zuzuschauen – manche sind geradezu drübergehüpft, andere haben sich schwer getan oder sind auch gleich umgekehrt.



    Ich habe aber auch einfach genossen, mich zwischen den schönen Felsen umzusehen.





    Die Bilder von oben, die Uwe gemacht hat:






    Am oberen Aussichtspunkt war auch ganz schön was los :EEK: .


    Nach einer knappen ½ Stunde kam Uwe auch wieder heruntergeklettert und wir haben den Rückweg angetreten.


    Als wir dann noch den restlichen Loop des Cave Trail gelaufen sind, waren wir fast alleine – bis auf ein weiteres Paar, das uns entgegenkam und zwei Frauen, die eigentlich gar nicht hier sein wollten und den Slot Canyon gesucht haben ;:FeEl2;. .


    Den Cave Trail fanden wir aber auch bei Weitem nicht so reizvoll wie den Slot Canyon Trail.





    ältere Tents




    Zurück am Auto waren wir nach insgesamt ca. 2 1/2 Stunden.



    Wieder ein kleines Stück ging es die I-25 entlang, dann wollte Uwe noch zu den Puerco Rock Formations, über die er im Forum bzw. bei Silke gelesen hatte. Es ging einige Meilen über dirt road, dann hätten wir rechts abgemusst, aber der Weg war dann eher ein Bachbett ;;_Fe6__ . Wahrscheinlich hat uns das Navi wieder mal falsch geschickt :rolleyes: – jedenfalls haben wir die Rock Formations nicht gefunden; später hatten wir auch von Katja und Volker gehört, dass der Weg ohnehin nicht passierbar war.




    Also weiter auf direktem Weg zum Hotel in Albuquerque: Pan American Inn & Suites – als ich es reserviert habe, war es noch ein Quality Inn. Angesichts der Preise während der Balloon Fiesta war es gut, dass wir hier eine Rewards-Nacht bei hotels.com einlösen konnten ;;NiCKi;: . Das erste Zimmer, das uns zugewiesen wurde, war ziemlich stickig und man konnte das Fenster nur einen Spalt öffnen. Ohne weiteres wurden wir dann auf eine Suite upgegraded; diese war ok, wenn auch renovierungsbedürftig – vermutlich war sie aus diesem Grund auch noch nicht vermietet :nw: .



    Nachdem wir eingecheckt hatten, sind wir wieder losgefahren in die Old Town von Albuquerque. Diese hat uns auch sehr gut gefallen; wieder ganz anders als Santa Fé bietet sie viele kleine Lädchen, wo man nett Souvenirs erstehen kann.





    Es gibt aber auch z.B. ausgefallene Klamotten und nette Restaurants. Hier bin ich fündig geworden mit einem Kokopelli-Anhänger, den ich mir für diese Reise vorgenommen hatte zu kaufen – außerdem gab es noch jeweils ein T-Shirt für uns.






    Gegessen haben wir „hawaiianisch“ (eigentlich war es nichts anderes als chinese food :gg: ) im Foodcourt der Coronado Mall; wir wollten einfach schon mal schauen, wo wir am nächsten Morgen hin müssen zum Shuttle für die Balloon Fiesta. In der Mall waren wir sogar noch bei Macy’s und haben ein neues Trekkinghemd für Uwe gefunden – so viel geshoppt wie heute haben wir sonst selten .puh!; .




    Unterkunft: Pan American Inn & Suites Albuquerque $ 19,19 + 1 Rewardsnacht von hotels.com (= ca. $ 110) inkl. Frühstück. Insgesamt in Ordnung; wir hatten früh gebucht - kurzfristig wäre der Preis um Einiges höher gewesen während der Fiesta



    ;arr: Antischnatterlink zur Balloon Fiesta

  • dann kam die Abfahrt zum Kasha Katuwe Tent Rocks NM.

    Salz in meine Wunde :traen: . Wir standen vor Jahren am Ostersonntag vor verschlossener Schranke, weil der Ranger in der Kirche war :wut1: .

    waren wir sogar noch bei Macy’s und haben ein neues Trekkinghemd für Uwe gefunden – so viel geshoppt wie heute haben wir sonst selten

    Das muss auch mal sein :!! .

    Gegessen haben wir „hawaiianisch“ (eigentlich war es nichts anderes als chinese food

    Bestimmt aber mit Ananas und Kokos?


    Update zum Windfänger: Ich habe noch zweimal angerufen, aber der Chef war nie da und rief mich auch noch nicht zurück.

  • Jetzt war die Saint Francis Cathedral allerdings im Gegenlicht .

    Diese Erfahrung musste ich auch bereits machen! Fast alle Sehenswürdigkeiten sind gegen Osten ausgerichtet :ohje:

    Um halb elf waren wir dort

    :EEK: Viel zu spät!!

    Auf dem gesamten Trail waren allerdings sehr viele Menschen unterwegs

    Weil dann zu viel los ist! Es kommen auch Schulklassen Busse weise ;,cOOlMan;:

    vermutlich war so viel los, weil wegen der Balloon Fiesta so viele Menschen in der Gegend waren

    Nein, ist immer so!
    Wenn man früh dran ist, perfekt. Wenn man dann zurück geht, kommen die Massen auf einen zu!

    Ich habe aber auch einfach genossen, mich zwischen den schönen Felsen umzusehen.

    Geniesserin :!!

    Am oberen Aussichtspunkt war auch ganz schön was los .

    :EEK: Ja, das sínd viele

    Den Cave Trail fanden wir aber auch bei Weitem nicht so reizvoll wie den Slot Canyon Trail.

    ;;Gi5;:

    so viel geshoppt wie heute haben wir sonst selten

    Ja Wahnsinn... ein richtiger Kaufrausch! :ohje:;)

  • Update zum Windfänger: Ich habe noch zweimal angerufen, aber der Chef war nie da und rief mich auch noch nicht zurück.

    ;DaKe;; für deine Mühen.


    Am meisten hast du mir schon mit dem Hinweis an sich geholfen - ich war gar nicht auf die Idee gekommen nach Alternativen zu suchen. Und diese Winddancer, die ich gefunden habe schauen schon interessant aus. Ich denke - wenn das Wetter wieder besser ist - werden wir uns mal einen bestellen. Die Kosten sind recht überschaubar und zudem gibt es noch die 14 tägige Rückgabemöglichkeit, wenn es uns denn gar nicht gefallen sollte.

  • Wir standen vor Jahren am Ostersonntag vor verschlossener Schranke, weil der Ranger in der Kirche war

    So ein Mist X( - und da hätten sie keinen mit einer anderen Konfession finden können :nw: .

    Bestimmt aber mit Ananas und Kokos?

    Ne, dann hätte ich die Bezeichnung "Hawaiian Grill" ja noch verstanden ;) - aber es war so ein ganz normales Kung Pao Chicken. Geschmeckt hat es aber ;;NiCKi;: .

    Diese Erfahrung musste ich auch bereits machen! Fast alle Sehenswürdigkeiten sind gegen Osten ausgerichtet

    Also da hätten sie auch mal Rücksicht auf die Fotografen nehmen können bei der Städteplanung ;)

    Viel zu spät!!
    Weil dann zu viel los ist!

    Wussten wir nicht :(:( . Sonst sind wir ja meistens früh unterwegs, aber gerade an dem Tag haben wir uns Zeit gelassen, weil ja außer den Städten und den Tent Rocks kein Programm war und keine weite Fahrt. Schulklassen waren allerdings nicht da am Sonntag - aber viele Familien.

    Ja Wahnsinn... ein richtiger Kaufrausch!

    Stimmt - davon erholen wir uns heute noch ;haha_

  • konnten wir allerdings nicht entdecken .

    Die haben sich versteckt!!! :D

    bei Denny’s mit Santa Fe Skillet und Steak Skillet

    Sieht sehr lecker aus....

    Auf dem gesamten Trail waren allerdings sehr viele Menschen unterwegs

    Oh jeh, auf dem engen Pfad stell' ich mir das sehr nervig vor. Bei uns war es zum Glück nur auf dem Rückweg etwas voller, aber das hat mir schon gereicht.

    die eigentlich gar nicht hier sein wollten und den Slot Canyon gesucht haben

    ;haha_

    (eigentlich war es nichts anderes als chinese food )

    :idee: Hatte mich schon gefragt, wie sowas wohl aussieht... gegrillter Fisch und so... aber nix da.

  • Das hat sich bestätigt, als ich gegen 1 Uhr von unseren Nachbarn aus dem Schlaf gerissen wurde. Sie kamen zusammen mit anderen von irgendwo her, haben sich lautstark unterhalten, Türen geknallt, geduscht, so dass es in den Leitungen laut geröhrt hat.

    Na toll, dass braucht man echt nicht :(

    dann kam die Abfahrt zum Kasha Katuwe Tent Rocks NM.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    wir waren die letzten 3 Std abends dort und da waren die Massen echt überschaubar und das späte Licht war fantastisch ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Den Cave Trail fanden wir aber auch bei Weitem nicht so reizvoll wie den Slot Canyon Trail.

    ;;Gi5;:

    jedenfalls haben wir die Rock Formations nicht gefunden; später hatten wir auch von Katja und Volker gehört, dass der Weg ohnehin nicht passierbar war.

    Schade, aber so geht es halt manchmal :nw:

    Das erste Zimmer, das uns zugewiesen wurde, war ziemlich stickig und man konnte das Fenster nur einen Spalt öffnen. Ohne weiteres wurden wir dann auf eine Suite upgegraded; diese war ok, wenn auch renovierungsbedürftig – vermutlich war sie aus diesem Grund auch noch nicht vermietet

    Für den Preis, war es eine gute Sache, oder?

    Hier bin ich fündig geworden mit einem Kokopelli-Anhänger, den ich mir für diese Reise vorgenommen hatte zu kaufen

    Wooooo :wut1::wut1: will sehen ;,cOOlMan;:

    Update zum Windfänger: Ich habe noch zweimal angerufen, aber der Chef war nie da und rief mich auch noch nicht zurück.

    Danke Ilona,
    vielleicht tut sich ja nach Weihnachten erst wieder was dort :nw:

  • Die haben sich versteckt!!!

    :idee: Jetzt wo du es sagst!

    Sieht sehr lecker aus....

    So lecker, dass wir es in Chinle nochmal bestellt haben - aber das ist eine andere Geschichte :rolleyes:

    Bei uns war es zum Glück nur auf dem Rückweg etwas voller

    Ja, das bestätigt, was Alf geschrieben hat: man muss früh hin (und wieder weg)

    gegrillter Fisch und so... aber nix da.

    :neinnein: nix da - zumindest beim Hawaiian Grill in der Coronado Mall

    wir waren die letzten 3 Std abends dort und da waren die Massen echt überschaubar und das späte Licht war fantastisch

    ;SEWat:::

    Für den Preis, war es eine gute Sache, oder?

    Ja, war es - wobei die Suite schon etwas abgewohnt wirkte. Aber insgesamt war das Hotel ok, und die Preise während der Balloon Fiesta sind eigentlich nicht vergleichbar mit den regulären.

    Wooooo will sehen

    Da hättest du mir in München mal ins Dekolleté schauen müssen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!