Zwei Ersttäter auf Entdeckungstour von San Francisco nach Denver

  • Hmmm, Ich hab nun mal verglichen, der Tölpel sieht irgendwie anders aus... Langer Schnabel und nicht gelb, schlumpfblaue Füsse, irgendwie anders... meinst Du wirklich?

    Jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher, denn lila Füße könnten ja noch eine Laune der Natur sein, aber der gelbe Schnabel passt nicht.


    Als ich Lilafußtölpel in die Suchmaschine eingab, erschien Trump auf der Bildfläche ;haha_ .


    Sonst fand ich nirgends einen Hinweis auf diese Möwen-/Tölpelart. Wahrscheinlich doch ne Laune der Natur.

  • So, jetzt habe ich hier auch wieder aufgeholt. ;;NiCKi;: Ein schöner Tag an der Küste, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat. Point Lobos gefällt mir sehr gut. :!! Hatte ich letztes Mal auch auf der Liste, aber nachdem sich die Autos schon weit vor dem Eingangshäuschen gestapelt haben, bin ich da ganz schnell weitergefahren... :rolleyes:

    Als ich Lilafußtölpel in die Suchmaschine eingab, erschien Trump auf der Bildfläche .

    ;haha_ Ich dachte, der gehört zur Gattung Gelbschopftölpel. :gg:


    Auf jeden Fall scheinen nicht alle Möwen gelbe Beine zu haben. click


    Wenn dann noch die Kamera die Farben nicht hundertprozentig richtig widergibt, können die schon mal lila aussehen. ;)

  • Als ich Lilafußtölpel in die Suchmaschine eingab, erschien Trump auf der Bildfläche .

    ;haha_;haha_;haha_ Das ist gut

    Jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher, denn lila Füße könnten ja noch eine Laune der Natur sein, aber der gelbe Schnabel passt nicht.

    Also meine Kenntnisse in den Bereichen Flora und Fauna sind eher übersichtlich. Wir können uns auch auf "komischer Vogel" oder "Möwe durch den Farbeimer gelatscht" oder halt auch "Kamara gibt Farben nicht genau wieder-Vogel" einigen ;)


    Hatte ich letztes Mal auch auf der Liste, aber nachdem sich die Autos schon weit vor dem Eingangshäuschen gestapelt haben, bin ich da ganz schnell weitergefahren...

    Klingt nicht einladend. Da hätten wir wohl auch unser Heil in der Flucht gesucht.

  • Er präsentiert begeistert seine paar Brocken deutsch und dann haben wir es geschafft! Wir dürfen einreisen

    Klasse :!! , also kann es losgehen.

    Und er pennt immer noch. Ich habe bis jetzt alles nachgeschrieben und habe Hunger, ob ich ihn mal wecke? Ist ja kein Zustand, total unkameratschaftlich. Und es ist immerhin schon 5.17 am. Elende Schlafmütze.

    sowas, tststs ;:ba:;
    ;););) - schön, wie du das beschreibst. :!!

    Die Fliegen sind überall und lassen sich kaum verscheuchen.

    :EEK::EEK: Fliegen braucht kein Mensch. ;;_Fe6__
    Aber nach Alcatraz wollen wir auch schon ewig. Toll, das bei Euch zu sehen. :!!

    Gegen 12 verlassen wir Alcatraz, leider aber nicht die Fliegen. Recht viele schließen sich uns an und Marcus gibt sein Bestes der Aufforderung des Rangers Folge zu leisten. Ich glaube das Märchen „7 auf einen Streich“ ist auf Alcatraz entstanden.

    ;haha_;haha_

    Gegen 6.30 pm sind wir in der Cheesecake Factory.

    Mmmmh ;;PiPpIla;;

    Ich guck mir das Open Space Preserve bzw. das Infomaterial an, schaue in die Landschaft und sehe in einiger Entfernung ein Tier. Hier ein Mitschnitt meiner Gedanken Hm, sieht aus wie ne Katze, aber dafür isses eigentlich viel zu groß.Hm, ich könnte ja mal Marcus holen, der mag es bestimmt auch sehen. Aber bis er hier ist, ist das Tier bestimmt weg. Ach, ich könnte ja ein Foto von machen... Und das Tier rennt weg. Das muss ich offensichtlich noch üben. Auf einem Schild sehe ich, dass hier vor Mountain Lions gewarnt wird.

    Ui, das wird doch nicht ..... ?! ;)

    Da der Highway 1 ja nicht bis San Simeon befahrbar ist, haben wir unsere ursprüngliche Route etwas umgeplant. Der Sequioa-NP ist schweren Herzens rausgefallen und hier wollen wir zumindest ein bisschen "Bäume gucken".

    Cooles Alternativziel. Den Big Basin Redwoods kannte ich noch gar nicht. :!!

    es zum Natural Bridges SP.

    genauso wenig wie dich diesem SP bisher Beachtung geschenkt habe :ohje::ohje:

    Irgendwann haben wir den 17-mile Drive "geschafft" und es geht zum nächsten Ziel, dem Point Lobos SP.

    Noch ein Ziel, wo wir noch nicht waren.
    Also nach einer Ersttäter-Tour klingt das ganz und gar nicht. Da waren unsere Ziele bei der Ersttäter-Tour ganz andere. :resp:

    Statt direkt zu unserer Unterkunft, dem Discovery Inn Monterey, zu fahren, entschließen wir uns, noch ein bisschen im Abendlicht den Highway 1 zu fahren. So komme ich dann auch noch an mein Bild mit der Bixby Bridge

    Super Blick. :!!


    Ich mag deinen Schreibstil. :clab::clab::clab:

  • Irgendwie komme ich aktuell leider zu gar nichts... :( Hoffe das restliche Leben wird mal ein bisschen ruhiger.

    genauso wenig wie dich diesem SP bisher Beachtung geschenkt habe

    Viel ist da nicht =) Also die Felsenbrücke und halt ein recht netter Strand. Macht bestimmt Spaß, wenn das Wetter so ist, dass man ins Wasser gehen kann.

    Also nach einer Ersttäter-Tour klingt das ganz und gar nicht. Da waren unsere Ziele bei der Ersttäter-Tour ganz andere.

    Was hattet ihr denn da so im Angebot? Ein paar "Klassiker" kommen ja noch ;)

    Ich mag deinen Schreibstil.

    Danke, das freut mich sehr :songelb:

  • So, aufgeholt :!!

    Um 1.41 pm bezahle ich dann beim Ranger unseren Eintritt.

    Du nimmst es ja genauer mit den Zeiten wie wir Schweizer ;haha_

    Der Sequioa-NP ist schweren Herzens rausgefallen

    Den solltet Ihr bei einem anderen Besuch unbedingt nachholen :!!;;PiPpIla;;

    Die Bäume sind echt der Wahnsinn.

    Die herrlichen Riesen sind doch einfach beeindruckend ;dherz;

    dann ist auch schon der Tag für uns zu Ende...

    Ein richtig schöner Tag, wie ich finde :SCHAU:

    Es hat heute geschlossen, aber zumindest von außen wollten wir es uns anschauen. Allerdings ist schon weit vorher an einem Zaun Schluss. Man kann halt nicht alles haben.

    Genau so ist es uns auch gegangen :(

    es geht zum nächsten Ziel, dem Point Lobos SP.

    Ein wundervoller Park, der uns sehr gut gefallen hat, obwohl der Nebel ganz tief gehangen ist bei unserem Besuch :!!

    Dort lassen wir unsere Füße im kalten Pazifik erfischen - das tut gut

    Oh, sowas geniesse ich auch ;;PiPpIla;;
    Ein schöner Küstentag, der mir sehr gefällt :!!:clab:

  • Du nimmst es ja genauer mit den Zeiten wie wir Schweizer

    ;haha_ Ist eine der wenigen Stationen, von denen ich das Ticket noch in der Mappe hatte...

    Den solltet Ihr bei einem anderen Besuch unbedingt nachholen

    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall. Bei dieser Tour hätten wir dem Park wahrscheinlich auch nicht so viel Zeit einräumen können, wie er verdient hat.

  • Was hattet ihr denn da so im Angebot? Ein paar "Klassiker" kommen ja noch

    Das war 1994, The Great West - unsere erste große 3-Wochen-USA-Reise. Startete in LA, dann San Diego - Palm Springs - Grand Canyon - Monument Valley - Lake Powell - Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas - Death Valley - Yosemite NP - Lake Tahoe - San Francisco - Highway No 1 - LA.


    Also alles, was man beim ersten Mal so sehen muss. :gg::gg:

  • So, endlich bin ich im Forum wieder halbwegs auf dem Laufenden und möchte gerne bei Dir noch zusteigen. Ich habe ja anscheinend noch nicht soooo viele Tage verpasst ;) . Auch wenn er sicher irgendwo im Bericht steht, kannst Du nochmal kurz Deinen Namen verraten (den Namen Marcus habe ich beim Überfliegen schon gelesen...) :schaem: ?

  • Das Internet ist hier im Moment arg wiederspenstig...

    Die Reisegeschwindigkeit gefällt mir in diesem Bericht.

    Meinst du jetzt meine Schreibgeschwindigkeit oder die tatsächlichen Meilen? :schaem:

    Schöne Fotos die du zeigst.

    Danke =)

    Na, dann bin ich mal gespannt.

    San Francisco hatten wir dann ja schon :gg:

    und möchte gerne bei Dir noch zusteigen

    Willkommen Michelle ;ws108;

    ich habe ja anscheinend noch nicht soooo viele Tage verpasst

    nein, nicht wirklich :schaem:

    Auch wenn er sicher irgendwo im Bericht steht,

    Ähm, da bin ich mir gar nicht so sicher. Anne heiße ich =)

  • Memo an mich: Zum Bilder hochladen nie das Wlan nutzen, das bringt außer Frustration nix. Aber jetzt kann es endlich weiter gehen und zwar mit:


    5. Tag: Whale-watching in Monterey und Fahrt nach El Portal


    Heute müssen wir früh raus, der Wecker geht um 6 am, zwei Stunden später geht die Whale watching tour los.
    Frühstück gibt es aus unseren Vorräten, das Wetter ist trüb, mein linker Fuß tut weh wie sonstwas und bekommt eine Bandage und am Ende sind wir spät dran... Hektik am Morgen und das auch noch im Urlaub :pipa:
    Nachdem wir uns in das Buch für den Hafenmeister eingetragen haben, warten wir mit den anderen Touris auf das Betreten der Boote. "Unser" Boot ist die Seawolf II. Gebucht hatten wir die 4 Stunden Tour.
    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9135/


    Und dann geht es auch schon recht schnell los. Vorbei an einem Sealion, der eher wie eine Statue wirkt, verlassen wir den Hafen.


    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9133/


    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9123/


    Es folgen die üblichen Instruktionen und nach ca. 30 min sehen wir in einiger Entfernung die ersten Wale. Wir bekommen immer wieder die Schwanzflossen oder Rücken diverser Buckelwale zu sehen. Einmal kreisen auch 4 Boote um ein recht begrenztes Gebiet. Das finde ich ehrlich gesagt etwas grenzwertig. Klar, wir wollen alle Wale sehen, aber muss das um jeden Preis sein? :nw: Neben den Walen gibt es auch noch unzählige Vögel und einen "Mondfisch" zu sehen. Einmal höre ich es laut platschen - da ist doch so ein Wal hinter meinem Rücken einfach so aus dem Wasser gesprungen. Da Danke auch :wut1:;)



    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9124/


    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9127/


    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9129/


    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9125/


    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9122/



    Blöderweise hat Marcus seine Reisekaugummis im Auto vergessen. Daher geht es ihm nach etwa 1 Stunde ziemlich schlecht und er macht dann sehr lange 3 Stunden durch... Allerdings sieht er dann von seinem Platz, laut eigenen Angaben, auch öfter Wale springen.



    Aber irgendwann hat er das auch überstanden und wir legen wieder an.


    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9126/
    Länger hätte die Tour definitiv nicht gehen dürfen, einmal wegen Marcus Wohlbefinden, zum anderen muss ich gestehen, dass es doch recht eintönig wurde. Es war halt überall grau und das ging mir auch etwas auf die Nerven. Aber die Wale in freier Wildbahn zu sehen, war definitv grandios :!!



    Festen Boden unter den Füßen schlendern wir langsam zum Auto zurück, nicht ohne noch das ein oder andere Foto zu machen, wie z.B. vom Custom House.
    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9130/
    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9128/


    Für uns soll es nun 138 mi nach El Portal gehen. Marcus ist nicht in der Lage Auto zu fahren, also komme ich zu meiner Premiere. Und nun zeigt sich, dass so ein schmerzender linker Fuß in einem Automatikauto auch seine Vorteile haben kann. Dank der Schmerzen habe ich so überhaupt keine Ambitionen diesen Fuß zu bewegen und bekomme da keine Probleme :!! Allerdings hat meine rechte Hand einen sehr hartnäckigen Schaltreflex :ohje: Der Tank ist noch zu etwa einem Drittel voll, ich frage Marcus, ob ich mal tanken soll (warum frage ich eigentlich, ich Depp?) - er sagt nö, reicht noch ne Weile. Nunja, die Landschaft ist faszinierend trocken und weniger faszinierend leert sich der Tank. Meine Nerven werden immer dünner, je näher wir dem "roten Bereich" kommen und erleichtert sehe ich endlich Schilder zu einer Tankstelle. Wir sind nun ein gutes Stück von der Küste weg und von der Hitze doch erstmal erschlagen.


    Nachdem das Auto Futter bekommen hat, gibt es für mich die Reste des gestrigen Abendbrots sowie einen Kleidungswechsel, Marcus futtert genügsam einen Reisekaugummi.
    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9132/


    Die restliche Fahrt verläuft unspektakulär. In Mariposa halten wir kurz an um unsere Vorräte aufzufüllen, zudem hatte ich Recherchiert, dass man bei der Mariposa Country Chamber of Commerce & Visitor Center den Annual Pass bekommen kann. Allerdings haben wir den Ranger knapp verpasst. Immerhin planen wir dort die Alternativroute für morgen. Zum Glacierpoint kommen wir nämlich Dank des Empirefire nicht.


    Nachdem wir auch das geschafft haben, fahren wir die letzten Meilen nach El Portal. Es ist kaum Verkehr, zumindest in unserer RIchtung. In einigen Abständen kommen uns Wagenkolonnen entgegen und wir sind recht Dankbar über unsere Fahrtrichtung. In der Luft liegt etwas Rauch und meine Augen freuen sich, über das bisschen Grün =)
    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9131/


    In den nächsten zwei Nächten finden wir in der Cedar Lodge unsere Herberge (für $ 397). Das Einchecken verläuft unspektakulär, wir finden einen Parkplatz direkt vor dem Eingang unseres Zimmers und unter einem Granatapfelbaum. Als ich das Zimmer betrete, bleibe ich erstmal erstarrt stehen - also vor Kälte erstarrt. Hilfe ist das eisig. Dagegen ist die Antarktis noch warm! Sofort machen wir die Klimaanlage aus, reißen das Fenster auf und hoffen darauf, dass 3-4 Grad von draußen nach drinnen gehen. Klappt leider nicht so schnell. Also gehen wir wieder raus, schließen die Tür und laufen noch eine kleine Runde im Abendlicht.
    Unten am Merced River sieht es recht beschaulich aus. Einige mutige baden auch, uns ist aber nicht danach.
    usa-travelcenter.de/discoveram…ery/index.php?image/9134/


    Irgendwann haben wir genug und starten einen zweiten Versuch mit dem Zimmer. Naja, muss dann wohl so gehen und Tiefkühlware hält sich bekanntlich länger. Nach einem schnellen Abendessen aus den Vorräten geht es dann auch in die Heia.


    ;arr: Schnatterfrei zu Tag 6

  • Memo an mich: Zum Bilder hochladen nie das Wlan nutzen, das bringt außer Frustration nix.

    Ui, das klingt nach einem nervigen Aufwand :EEK:

    Whale watching tour

    Wie schön. Da habt Ihr aber wirklich eine tolle Ausbeute gehabt. Mit den Zweifeln an der Anzahl von Booten und der Nähe das sehe ich genau so. Es ist manchmal schwierig. Ich persönlich wäre in solchen Situationen immer dafür, dass wir wegen größerer Entfernung ein schlechteres Foto machen können, die Tiere aber nicht gestört werden. Aber da die Grenzen zu ziehen ist schwer. Ich fand Euer Erlebnis toll.

    Einmal höre ich es laut platschen - da ist doch so ein Wal hinter meinem Rücken einfach so aus dem Wasser gesprungen. Da Danke auch

    :lach:;te:

    Marcus futtert genügsam einen Reisekaugummi.

    Ach, der Ärmste. Da hat er wohl länger was von der Übelkeit gehabt...

    Dagegen ist die Antarktis noch warm! Sofort machen wir die Klimaanlage aus, reißen das Fenster auf und hoffen darauf, dass 3-4 Grad von draußen nach drinnen gehen.

    Grrr,unser übliches Procedere beim Betreten amerikanischer Hotelzimmer. Da könnte ich aus verschiedenen Gründen immer :wut1::wut1::wut1: .
    Aber die Cedar Lodge ist ein toller Ausgangspunkt für Yosemite :!!

  • zwei Stunden später geht die Whale watching tour los.

    Klasse :!! schade, dass es so bewölkt ist :traen:

    Wir bekommen immer wieder die Schwanzflossen oder Rücken diverser Buckelwale zu sehen.

    Buckelwale habe ich leider noch nie in freier Wildbahn gesehen :clab:

    Einmal höre ich es laut platschen - da ist doch so ein Wal hinter meinem Rücken einfach so aus dem Wasser gesprungen. Da Danke auch

    ;haha_ dummes Tier :gg:;)

    Blöderweise hat Marcus seine Reisekaugummis im Auto vergessen. Daher geht es ihm nach etwa 1 Stunde ziemlich schlecht und er macht dann sehr lange 3 Stunden durch.

    Ohje, der Arme :lls:

    er Tank ist noch zu etwa einem Drittel voll, ich frage Marcus, ob ich mal tanken soll (warum frage ich eigentlich, ich Depp?) - er sagt nö, reicht noch ne Weile.

    ;haha_

    Nunja, die Landschaft ist faszinierend trocken und weniger faszinierend leert sich der Tank. Meine Nerven werden immer dünner, je näher wir dem "roten Bereich" kommen und erleichtert sehe ich endlich Schilder zu einer Tankstelle.

    so ist es wohl den Meisten hier bei ihrem ersten Trip mal passiert ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Zum Glacierpoint kommen wir nämlich Dank des Empirefire nicht.

    Das ist wirklich schade, gerade in diesem tollen Park :rolleyes::rolleyes:

    Als ich das Zimmer betrete, bleibe ich erstmal erstarrt stehen - also vor Kälte erstarrt. Hilfe ist das eisig.

    ;haha_ es lebe die Klimaanlage ;te:

  • Memo an mich: Zum Bilder hochladen nie das Wlan nutzen, das bringt außer Frustration nix.

    :EEK: Und ich dachte, ich hätte schlechtes Wlan, aber ich lade alles so hoch. Du verkleinerst doch die Bilder. Da sollte das doch kein problem sein?

    mein linker Fuß tut weh wie sonstwas

    Oh nein, sowas kenne ich. Da denkt man nichts böses und dann ist man den ganzen Tag irgendwie nicht voll einsatzfähig.

    Es war halt überall grau und das ging mir auch etwas auf die Nerven.

    Das ist aber auch wirklich bescheidenes Wetter. Da wird man ja depressiv.

    dass so ein schmerzender linker Fuß in einem Automatikauto auch seine Vorteile haben kann.

    Sag ich ja. Aber auch sonst würde ich nie wieder was anderes fahren wollen. Nicht freiwillig.

    Allerdings hat meine rechte Hand einen sehr hartnäckigen Schaltreflex

    ;haha_

    also vor Kälte erstarrt. Hilfe ist das eisig. Dagegen ist die Antarktis noch warm! Sofort machen wir die Klimaanlage aus, reißen das Fenster auf und hoffen darauf, dass 3-4 Grad von draußen nach drinnen gehen.

    Da mache ich die Heizung an. :nw:

    Da könnte ich aus verschiedenen Gründen immer

    Das ist eine Einstellungssache. ich finde es auch ganz schlimm. Aber die lieben die Kälte alle. Da wird sich auch immer beschwert, dass es in den Flugzeugen noch viel zu warm ist. :nw:

  • Ich persönlich wäre in solchen Situationen immer dafür, dass wir wegen größerer Entfernung ein schlechteres Foto machen können, die Tiere aber nicht gestört werden. Aber da die Grenzen zu ziehen ist schwer.

    Da bin ich ganz deiner Meinung ;;NiCKi;:

    Grrr,unser übliches Procedere beim Betreten amerikanischer Hotelzimmer. Da könnte ich aus verschiedenen Gründen immer .

    Verständlich. Aber so extrem wie in der Cedar Lodge war es sonst nie.

    dummes Tier

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Hat ihm wohl keiner gesagt, dass er den Sprung vorher bei mir anmelden muss

    so ist es wohl den Meisten hier bei ihrem ersten Trip mal passiert

    Da sind wir also voll (nunja, eher leer) im Trend :gg:

    Du verkleinerst doch die Bilder. Da sollte das doch kein problem sein?

    Konjunktiv, genau. Leider ist unsere Verbindung aktuell wohl nicht konstant.

    Da mache ich die Heizung an.

    Hatten wir kurz überlegt, die Staubwolken haben uns dann davon abgehalten.

    Da wird sich auch immer beschwert, dass es in den Flugzeugen noch viel zu warm ist.

    :EEK::pipa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!