A little bit of Canada in my life, a little bit of Alaska with my wife.... 33 Tage mit dem Auto in Saskatchewan, Alberta, British Columbia, Yukon & Alaska

  • sondern "real moose" :

    :clab::clab::clab:

    kauften noch ein paar Souvenirs und fragten nach Sehenwürdigkeiten, worauf uns Fort Greely empfohlen wurde: Sie feierten 75-Jahr-Jubiläum und es hätte da mal atomare cruise missiles gehabt und ich stellte mir eine Art Museum vor.

    :MG:

    as Fort machte aber einen ziemlich lebendigen Eindruck, mit Zaun, Eingangskontrolle etc. Langsam fuhr ich auf das bewachte Tor zu und als ich ein Schild sah, auf dem die Instruktionen für visitorsstanden, drehten wir wieder um und machten wir erst nur ein paar Fotos von aussen und anschliessend uns aus dem Staub, v.a., weil ein Polizeiauto in unsere Richtung fuhr und am Zaun hielt.

    scheinbar kein Museum :la1;;haha_:la1;
    schöne Fahrt mit Weihnachtsmann und jetzt habe ich wieder Hunger :wut1::wut1:;)

  • 7. July 2017, Fairbanks (0 km)


    sunny/ sunny / 29 °


    Heute liessen wir es gemütlich angehen und nahmen das inkludierte Frühstück im Hotel ein, bevor wir uns am späten Vormittag auf den Weg zum nahegelegenen Pioneer Park aufmachten. Aber vorher wieder einmal den Tank füllen. Funktioniert problemlos. Dann noch ein bisschen cash aus dem ATM in der Tankstelle ziehen: transaction rejected… ?( ev. der Betrag (USD 500.-- ) zu hoch? :nw: An der Limite kann’s nicht gelegen haben. :neinnein: Also nochmals mit USD 200.—probiert: transaction rejected… OK, forget it, ich habe ja noch ein paar greenbacks. ;;NiCKi;:


    Leider waren wir viel zu früh: die meisten attractions und shops öffnen erst um „high noon“, das erklärte auch, warum um halb elf so wenig Besucher im Park waren :gg: . Also schlenderten wir mal rund um den Park




    und wir mussten wenigstens nicht verdursten:



    Einzelne shops öffneten ab 11.00 Uhr und wir sahen uns um, fanden aber nichts, was für uns „kaufenswert“ war und warum uns immer Mützen aufgezwungen werden…. ?? Gekauft haben wir sie nicht, da konnte der Verkäufer uns nicht überzeugen, bei der Hitze…



    Wir verbrachten doch circa 3 Stunden und schauten uns auch im „Alaska Native Museum, Pioneer Museum, Pioneer Air Museum, Tanana Valley Railroad Museum“ und im Park um.







    Eine Attraktion der besonderen Art war Charlie, eine Dogge, die auf einem Tisch schlief, mit einer „tip box“ daneben. Auf „Befehl“ seines Herrchens posierte der Hund mit oder ohne Besucher und freute sich auch an Streicheleinheiten. Ich glaube, Charlie verdiente mehr als sein Besitzer mit seinem shop. ;;NiCKi;:



    Den Hunger stillten wir dann in einem Pizza Hut, wo es rund 10 verschiedene Pizzas „all you can eat“ gab, hat uns gut geschmeckt.Aber auch hier verweigerte meine USD VISA ihren Dienst ?( und so liess ich mich von meiner Frau einladen: Ihre Partnerkarte von meiner CHF VISA funktionierte problemlos. :!!


    Den Rest des Nachmittags verbrachten wir dann im Zimmer mit Karten Schreiben (ja, wir machen das noch… ;;NiCKi;: ),Lesen, Ausruhen, mails checken etc, bevor wir uns um halb acht wiederum im gleichen Restaurant wie gestern einfanden, wiederum auf der Terrasse. Anscheinend war das Personal heute etwas mit dem grossen Andrang überfordert: wir mussten mehr als eine Viertelstunde warten, bis wir nur mal das „menu“ erhielten.
    Endlich, nach 30 Minuten erschien die gleiche Kellnerin von gestern und entschuldigte sich für die lange Wartezeit. Da dunkle Wolken am Himmel aufzogen und der Wind ziemlich heftig wehte, entschlossen wir uns, in’s Innere des Restaurants umzuziehen. Das Essen war wiederum ausgezeichnet und wir assen heute „daily House Bread, Fresh Mozzarella & Tomato Bruschetta” als Vorspeise,2 x „ Grilled Filet Mignon“ als Hauptgang und „fresh berries brûlée“ sowie „dark chocolate mousse“ zum Nachtisch, wiederum mit Kaffee und einem „Terra d’oro Zinfandel Port“ runtergespült ;)


    Als es um's Bezahlen ging, "warnte" die die Kellnerin, dass meine credit card wahrscheinlich nicht funktionieren würde, und so war es auch (wieder, oder immer noch). War keine Überraschung, aber dass wir den Nachtisch nicht bezahlen mussten, schon. War eine Entschädigung für die lange Wartezeit. :clab::clab:

    • Offizieller Beitrag

    Als es um's Bezahlen ging, "warnte" die die Kellnerin, dass meine credit card wahrscheinlich nicht funktionieren würde, und so war es auch (wieder, oder immer noch).

    Da wird es mal zeit zu Telefonieren. ;,cOOlMan;:

  • 8. July 2017, Fairbanks – Denali NP (193 km)


    cloudy / mostly sunny / 19 °


    War bis jetzt das Motto immer “north to Alaska” gewesen, hiess es nun “due South” (wer kennt die Serie noch um Benton Fraser, den Mountie, und seinen tauben Wolf Diefenbaker?). Und wieder erlebten wir ein „Naturphänomen“: je weiter südlich wir fuhren, desto kälter wurde es ?( . Die heutige Höchsttemperatur sollte unter 20 ° C bleiben!


    Wir erreichten unser Ziel, den Denali NP, im Laufe des Vormittags und gingen erst in’s VC, wo wir uns ein wenig umschauten und im Theater den Film „heartbeats of Denali“ schauten, welcher eindrücklich und ergreifend war.




    Nachdem wir uns mit Flüssignahrung gestärkt hatten,




    machten wir uns auf den Weg und fuhren auf der „Denali Park Road“ die erlaubten 15 Meilen mit dem Auto bis zur „Savage River Rest Area“, wo wir parkierten ;) und einen kleinen „hike“ auf dem „Savage River Loop Trail“ machten.





    Auf dieser Strecke war auch die ganze heutige „Tierausbeute“ zu sehen:




    Anschliessend fuhren wir zu unserem Hotel, dem „Denali Grizzly Bear Resort“,




    welches rund 6 Meilen südlich des Parkeingangs liegt und wo wir für 2 Nächte (CHF 550.—ohne Frühstück) ein „cabin“ mit Blick auf den Nenana River gebucht hatten.



    Danach machten wir uns auf zu „Mile 238.6“ des George Parks Highway, wo sich einige Hotels sowie eine Einkaufsstrasse, der „Denali Drive“ mit diversen Läden, Restaurants/Coffee-shops und „outdoor action offices“ befinden. Gekauft haben wir (fast) nichts, ;)



    nur Ohrwärmer probiert,



    und für übermorgen bei „Denali Zipline“ eine dreistündige Tour (für USD 139.-- / Person) gebucht.


    Soviel „sight-seeing“ macht hungrig und durstig uns so fuhren wir rund 8 Meilen bis zur „49th State Brewing Co., Restaurant & Cocktails, eine „schräge“ Location mit „beer garden“, welche uns empfohlen worden war. Anscheinend war sie auch sehr begehrt, denn wir mussten uns im Biergarten bei 2 Bier rund 45 Minuten gedulden, bis wir einen kleinen 2-er Tisch im überfüllten Restaurant zugewiesen bekamen.


    Wir teilten uns ein ganzes Rack „49ers famous smoked baby backs“, „award winning hot wings“ sowie „chocolate pie“ mit frischen Erdbeeren.


    Den Abend liessen wir bei einem Schlummerbecher auf dem „River Deck“ ausklingen. Prophylaktisch hatten wir uns mit "Off" eingesprüht, brauchten wir aber nicht :neinnein:

  • . Und wieder erlebten wir ein „Naturphänomen“: je weiter südlich wir fuhren, desto kälter wurde es . Die heutige Höchsttemperatur sollte unter 20 ° C bleiben!

    ;haha_


    aber ihr habt schon wieder einen Elch erwischt, ihr Glückskinder :clab::clab::clab::clab::clab:

    und für übermorgen bei „Denali Zipline“ eine dreistündige Tour (für USD 139.-- / Person) gebucht.

    da bin ich gespannt drauf ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Mountie Serie sagt mir was, aber mehr auch nicht, keine weitere Erinnerung. :nw:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yes, das Gesicht kenne ich ;;NiCKi;:
    Erinnern, das ich es gesehen habe, mehr aber auch nicht.
    Immerhin Mountie = diese Serie

  • Wer sagt eigentlich, in Alaska sei es kalt?

    Ähm - ich glaube, das war ich :pfeiff:

    Ihre Partnerkarte von meiner CHF VISA funktionierte problemlos.

    Tja, es geht halt nichts über die beliebten Schweizer Fränkli ;) Bei uns hat öfters EC-Direkt nicht funktioniert :nw:

    (wer kennt die Serie noch um Benton Fraser, den Mountie, und seinen tauben Wolf Diefenbaker?)

    Ich nicht :schaem:

    kleinen „hike“ auf dem „Savage River Loop Trail“ machten.

    Der hat uns gut gefallen. obwohl wir über ein kleines Schneefeld laufen mussten, keine Sonne hatten und ein kalter Wind geblasen hat :D

  • 9. July 2017, Denali NP


    sunny / sunny / 20 °


    Heute mussten wir wieder mal früh aufstehen, denn bereits um 06.00 h wurden wir mit 6 anderen Gästen von einem Bus der „Denali Backcountry Lodge“ beim Hotel abgeholt: es stand die drive’n’fly combo in den Park bevor:



    Erst mussten wir noch bei 3 anderen Hotels vorbei und weitere Passagiere aufsammeln, dann ging’s los in den Park. Wir hatten auch wieder grosses Wetterglück und staunten öfters, wie sich die Gegend im Park ändert….














    Leider hatten wir bei den Tiersichtungen nicht so viel Glück wie beimWetter: Cariboos, Elks (ohne pic) und ein Moose-Bulle, alle aber immer ziemlich weit weg…. :traen:






    So gegen halb eins erreichten wir die Kantishna Lodge, wo wir uns am inbegriffenen lunch-buffet gütlich taten. Die Zeit, bis wir um halb 3 abgeholt werden sollten, vertrieben wir uns ein wenig mit Spazieren am Fluss.


    Am Flughafen warteten bereits 2 Cessnas, jede mit 5 Plätzen für die 10 Passagiere. Beim check-in (wägen) machte ich die Bemerkung, dass ich gerne „shotgun riding“ machen würde, falls möglich. Leider war dies aber der Sitz mit dem meisten Platz und ein Passagier war grösser als ich und kam deshalb in den Genuss…. und es kam noch „schlimmer“: kaum hatte meine Nachbarin neben mir Platz genommen, verlangte sie (sicherheitshalber) schon nach der ominösen Tüte mit den Worten: mir wird beim Fliegen immer schlecht, na bravo!




    Lag’s am ruhigen Fliegen unserer Pilotin, am super Wetter mit (meist) blauem Himmel oder am sensationellen Blick auf Gletscher und Mount Denali: die Tüte wurde nicht gebraucht. Nach knapp einer Stunde Flug landeten wir in der Nähe des Alaska Railroad Depots beim Visitor Center.









    Glücklicherweise sahen wir einen Mann mit einer„Grizzly Bear Resort Shuttle“ Tafel und wir fragten ihn, ob noch Platz für uns wäre. Er bejahte das und meinte, er müsse nur noch 4 Gäste von der Bahn abholen und wir müssten je USD 20.—bezahlen. Kein Problem.


    Wieder zurück in der Unterkunft, wo wir nur USD 12.-- pro Person für den shuttle zahlen mussten, ruhten wir uns ein auf der Veranda ein bisschen aus und verarbeiteten erst mal das Gesehene, bevor wir uns dann wieder „in die Stadt“ begaben und im Canyon Steakhouse ein sehr gutes supper genossen:


    house salad, ein 12-oz Angus New York Steak mit Lyonnaise Potatoes und grünem Spargel für mich sowie ein 8-oz Angus Top Sirloin mit Yukon Gold mashed potatoes für Marlisita. Dessert für beide war cheesecake. Dazu tranken wir einen Argyle Pinot Noir aus Oregon.

  • Wow, was für ein herrlicher Tag :!!:SCHAU: Ich muss gestehen, da bin ich echt neidisch :schaem:

    kaum hatte meine Nachbarin neben mir Platz genommen, verlangte sie (sicherheitshalber) schon nach der ominösen Tüte mit den Worten: mir wird beim Fliegen immer schlecht, na bravo!

    Siehst Du, deshalb steige ich erst gar nicht in so ein Ding ein - Nur schon beim Gedanken, dass ich das einem Fremden antun müsste, löscht es mir total ab :rolleyes: Trotzdem: Dieser Flug hat sich bestimmt gelohnt und war für Euch ein tolles Erlebnis :!!:clab:

  • k. Wir hatten auch wieder grosses Wetterglück und staunten öfters, wie sich die Gegend im Park ändert….

    aber wirklich, ihr habt den Großen ja prächtig gesehen :clab:

    dass ich gerne „shotgun riding“ machen würde, falls möglich. Leider war dies aber der Sitz mit dem meisten Platz und ein Passagier war grösser als ich und kam deshalb in den Genuss…. und es kam noch „schlimmer“: kaum hatte meine Nachbarin neben mir Platz genommen, verlangte sie (sicherheitshalber) schon nach der ominösen Tüte mit den Worten: mir wird beim Fliegen immer schlecht, na bravo!

    :EEK:;haha_:la1;;haha_

    Lag’s am ruhigen Fliegen unserer Pilotin, am super Wetter mit (meist) blauem Himmel oder am sensationellen Blick auf Gletscher und Mount Denali: die Tüte wurde nicht gebraucht

    Da hast du in jeder Hinsicht Glück gehabt ;) , mit der Dame und mit der grandiosen Aussicht :clab::clab::clab::clab::clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!