Florida und Karibik Sunshine 2017 – Der Reisebericht

  • Schickes Bauwerk, sieht sehr gross aus.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: die ist 6,6 km lang und 131 m hoch

    Riechen sehr intensiv, gibt viele tolle Düfte. 6 Stück passen optimal in einen Kabinen-Trolley.

    :!! Danke für den Tipp. Da werde ich das nächste Mal auch dran schnuppern ....
    Und mal sehen, ob im Koffer noch Platz ist. ;)

  • So, ich habe jetzt nachgelesen ... da war ja wirklich ein Tag schöner als der andere!
    Gefällt mir alles sooo gut :clab::clab:
    Die schönen Fotos machen einfach Lust auf Wasser, Sonne, Meer ... Urlaub! :!!:!!


    Die Sonnenuntergänge sind herrlich - in Florida wäre ich jetzt auch gerne ...hach ... ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Tag 20 – 30.03.2017 St. Pete Beach – St. Petersburgh


    Wir holen uns etwas vom Hotelfrühstück und verzehren es auf dem Balkon. Hach, wie ist das gemütlich …



    Heute zieht es uns nach St. Petersburg zur Chihuly Collection. Da das Museum erst um 10 Uhr aufmacht, haben wir reichlich Zeit.
    Abfahrt ist gegen 9:30 und wir sind schon vor 10 Uhr in Downtown und finden ohne Probleme einen Parkplatz direkt vor dem Museum. :!!


    Die Chihuly Collection ist ein Teil des Morean Arts Center. Ich habe schon einige Fotos von der Chihuly Ausstellung in Seattle gesehen und bin gespannt, wie die Ausstellung hier in St. Petersburg ist. :SCHAU:


    Der Eintritt kostet immerhin 19,95 $, abzüglich einem 2 $-Coupon pro Person.


    Die Ausstellung ist nicht sonderlich groß und der Preis ist für die wenigen Exponate ganz schön happig. Aber vielleicht sind wir einfach nur Kunstbanausen.
    Interessant und gut gemacht sind die Kunstwerke aber auf jeden Fall.


    Aber seht selbst …




    diese Kunstwerke sind mehrere Meter hoch und hängen von der Decke







    ... und das hier ist Teil einer Decke ...









    Nach nicht einmal 1 Stunde sind wir wieder draußen.


    Anschließend bummeln wir etwas an der Waterfront entlang.












    Um 12 Uhr sind wir zurück auf Treasure Island und gehen erst einmal zum Publix um uns Sushi zum Lunch zu holen.
    Das leckere Chrunchy Shrimp Sushi genießen wir auf dem Balkon. ;:HmmH__



    Danach schauen wir uns in der näheren Umgebung des Hotels um, welche Lokale es hier fürs Abendessen gibt.


    Danach geht es zum Strand.





    Nach einer Stunde haben wir genug Sonne und ziehen uns aufs Zimmer zurück.
    Dort machen wir dann ein Kaffeepäuschen und essen unsere restlichen Kekse auf.


    Abendessen gibt es schließlich bei Sloppy Joes, das wir ja von Key West kennen, direkt an der Beach.
    Wir nehmen Fish Tacos mit einem Island Punch und Bier für Armin.





    Dann wollen wir den letzten Sonnenuntergang an der Westküste mit einem Bier an der Hotelbar auf dem Dach genießen. Leider ziehen Wolken auf und der Sonnenuntergang wird nicht so prächtig wie die Tage zuvor.



    Trotzdem genießen wir den Abend auf dem Balkon.


    Damit klingt auch der vorletzte Tag in Florida sehr gemütlich aus. :!!


    Übernachtung:
    Treasure Bay Resort & Marina,
    11125 Gulf Blvd, Treasure Island, FL 33706, USA


    gefahrene Meilen: 16 mi



    ;arr:;arr: Antischnatterlink

  • Die Chihuly Collection ist ein Teil des Morean Arts Center. Ich habe schon einige Fotos von der Chihuly Ausstellung in Seattle gesehen und bin gespannt, wie die Ausstellung hier in St. Petersburg ist.


    Der Eintritt kostet immerhin 19,95 $, abzüglich einem 2 $-Coupon pro Person.


    Die Ausstellung ist nicht sonderlich groß und der Preis ist für die wenigen Exponate ganz schön happig. Aber vielleicht sind wir einfach nur Kunstbanausen.
    Interessant und gut gemacht sind die Kunstwerke aber auf jeden Fall.

    Irgendwie müssen sie den Neubau ja finanzieren, wie es aussieht. Da bin ich ja froh, dass ich vorher noch drin war.


    Habt ihr gar nicht geschaut, was der Neubau am Pier macht? Das würde mich ja interessieren, wo die schon die Pyramide weggerissen haben.

    und gehen erst einmal zum Publix um uns Sushi zum Lunch zu holen.
    Das leckere Chrunchy Shrimp Sushi genießen wir auf dem Balkon.


    Wir nehmen Fish Tacos


    Ich würde verhungern. ;,cOOlMan;:

  • Heute zieht es uns nach St. Petersburg zur Chihuly Collection

    Ich mag den ja furchtbar gerne, aber die Preise sind echt astronomisch :rolleyes:
    Wenn ich so dein Bilder anschaue, dann sehe ich quasi diesselben Exponate wie in Seattle, evtl. würde ich bin dann das Geld doch sparen, obwohl ich diese Glaskunst wirklich total liebe ;;NiCKi;:
    Ansonstem habt ihr euch einen gemütlichen Tag gegönnt :!!

  • Ich dachte der ist ein Unikat und keine Kette? :EEK:

    Dachte ich ursprünglich auch. :nw:
    Auf der Homepage steht, dass es noch ein Lokal in Daytona und eben auf Treasure Island gibt.

    Irgendwie müssen sie den Neubau ja finanzieren, wie es aussieht. Da bin ich ja froh, dass ich vorher noch drin war.

    Ach es gab vorher schon eine Ausstellung in St. Petersburg?

    Habt ihr gar nicht geschaut, was der Neubau am Pier macht? Das würde mich ja interessieren, wo die schon die Pyramide weggerissen haben.

    Dort tut sich noch nichts. Liegt brach ...

    Ich würde verhungern.

    magst Du keinen Fisch?

    Ich mag den ja furchtbar gerne, aber die Preise sind echt astronomisch

    Ich habe ja keinen direkten Vergleich zu Seattle und dachte, dass es dort sogar mehr zu sehen gibt. Was kostet denn der Eintritt in Seattle?

  • Ach es gab vorher schon eine Ausstellung in St. Petersburg?

    Klick

    Dort tut sich noch nichts. Liegt brach ...

    Schade.

    magst Du keinen Fisch?

    Der darf nicht roh sein. Das geht gar nicht. mexikanisch mag ich auch nicht. Und es darf kein Shrimps, Garnelen, Muscheln, etc sein.

  • Danke für den Link zu deinem Reisebericht. An deine Beschreibung des Bok Tower Gardens kann ich mich erinnern. Aber das mit dem Chihuly ist mir entfallen. :schaem:

    Der darf nicht roh sein. Das geht gar nicht. mexikanisch mag ich auch nicht. Und es darf kein Shrimps, Garnelen, Muscheln, etc sein.

    Keine Meeresfrüchte, kein mexikanisch ? Da entgeht dir was ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Relaxter Tag zum Abschluss an der Westküste.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!

  • Die Ausstellung ist nicht sonderlich groß und der Preis ist für die wenigen Exponate ganz schön happig.

    Live kenne ich Chihuly bisher nur vom Belaggio in Las Vegas und das finde ich dort voll schön ... ich denke der Preis für den Eintritt beinhaltet mit Sicherheit auch die Kosten für die Reinhaltung der Exponate ;;PuSmle_: ....das kann ich mir durchaus sehr aufwendig vorstellen ;te: ....
    So oder so, tolle Fotos habt ihr von dort mitgebracht ;;NiCKi;::clab:

    Publix um uns Sushi zum Lunch zu holen.
    Das leckere Chrunchy Shrimp Sushi genießen wir auf dem Balkon.

    Ich bin zwar kein großer Sushi-Fan, aber das sieht interessant aus...


    Publix kannte ich bisher noch gar nicht ... gibt´s den nur in Florida?

  • So oder so, tolle Fotos habt ihr von dort mitgebracht

    ;danke:

    Ich bin zwar kein großer Sushi-Fan, aber das sieht interessant aus...

    klingt skeptisch ;) , aber ich glaube in der Kombination würde es auch Dir schmecken :SCHAU:

    Publix kannte ich bisher noch gar nicht ... gibt´s den nur in Florida?

    Kann sein :nw: . Dort gibt es sie jedenfalls massenhaft.

  • Aber das mit dem Chihuly ist mir entfallen.

    Man kann sich ja nicht alles merken, außer Ulli vielleicht. :D

    Keine Meeresfrüchte, kein mexikanisch ? Da entgeht dir was

    ;;_Fe6__ Ich glaube nicht. Nur indisch ist schlimmer. Ich nehme lieber italienisch und ein gutes Steak.

    Publix kannte ich bisher noch gar nicht ... gibt´s den nur in Florida?

    Jein, aber nur im Süden. KLICK Aber liest du nie die Bärenberichte? das ist doch Nicos Lieblings Grocery Store. :D

  • Tag 21 – 31.03.2017 St. Pete – Ybor City - Palm Beach


    Heute haben wir den letzten kompletten Urlaubstag und wir verabschieden uns damit auch von der Westküste. Das betrauert sogar das Wetter, denn es regnet. :traen:;;ReGeNsMi;;
    Daher gibt es das Frühstück heute Morgen im Frühstücksraum.


    Abfahrt ist um 9 Uhr bei 20 Grad.


    Unser erstes Ziel liegt noch an der Westküste. Während unserer Floridaurlaube haben wir es noch nicht nach Tampa, geschweige denn nach Ybor City, geschafft.


    Das wollen wir heute nachholen. :SCHAU:


    Der Historic District von Ybor City liegt nordöstlich von Downtown Tampa. Ybor City wurde in 1880ern von Zigarrenherstellern gegründet. Angeblich war sie einst die Zigarrenhauptstadt der Welt. In den 150 Zigarrenfabriken wurden pro Jahr 700 Millionen Zigarren von Hand gerollt.
    Noch heute kann man in der Seventh Avenue in kleinen Tabakläden dabei zusehen.


    Wir parken am Rande der Altstadt. Zu der frühen Stunde ist hier noch nicht viel los. So schlendern wir durch die schöne historische Altstadt, vorbei an noch geschlossenen Lokalen, Souvenir- und Zigarrenläden.







    In einem Zigarrenladen schauen wir zu, wie Zigarren von Hand gedreht werden und genießen einen ganz leckeren kubanischen Kaffee. Für einen Freund, der demnächst Geburtstag hat, nehmen wir zwei Zigarren mit.











    Um 11 Uhr sind wir wieder unterwegs. Ybor City hat uns gut gefallen. Das wäre bestimmt auch mal was für einen abendlichen Besuch, wenn die Lokale alle auf haben und die Leuchtreklame an ist. :SCHAU:


    Wir beschließen, den Bok Tower Garten weg zu lassen und lieber heute noch das Flagler House zu besuchen.
    Morgen wird es uns zeitlich zu knapp dafür.


    Also geht es quer durchs Land zur Ostküste.


    Um vor 15 Uhr erreichen wir das Flagler Haus alias Whitehall. Hier ist es schwül, windig und bedeckt. Aber das ist bei einer Hausbesichtigung ja ziemlich egal.


    Das als imposante Haus mit 55 Räumen wurde vom Eisenbahnmagnaten Henry Morrison Flagler, einem Geschäftspartner von John Davison Rockefeller 1902 als Hochzeitsgeschenk an seine Frau errichtet. In den 20er bis 50er Jahren war es ein Hotel.


    Hier wurde ja schon reichlich darüber berichtet.
    Schön ist, dass man sich im Haus frei bewegen und Fotos machen kann.



















    In dem Zimmer würde ich lieber kein geblümtes Kleid anziehen. :p;te:



    Flaglers privater Eisenbahnwagen steht in einem Pavillon neben dem Haus.








    Gleich nebenan ist ein weiteres historisches Haus zu sehen, das während des Baus von Whitehall von Flagler bewohnt wurde.




    Um 16 Uhr checken wir in unserem Hotel dem Best Western Palm Beach Lakes ein und trinken einen Kaffee am Pool.




    Wir machen unseren Online Check-in für den morgigen Flug und schreiben an Mel, die wir hoffentlich morgen treffen können.


    Danach suchen wir uns ein passendes Lokal für unser Abschiedsessen. Nicht weit entfernt gibt es ein Longhorn Steakhaus. Das klingt vielversprechend und so ist es auch.
    Die Steaks sind super lecker. ;:HmmH__;Wass:::




    Zurück im Hotel hoffen wir auf eine Nachricht von Mel. Aber das wifi streikt. X(:rolleyes:
    Wir erkundigen uns an der Rezeption und erfahren, dass es ein generelles Problem in der Region ist. Hoffentlich geht es morgen früh wieder. :nw:



    Übernachtung:
    Best Western Palm Beach Lakes, 1800 Palm Beach Lakes Blvd, West Palm Beach, 33401 Florida


    gefahrene Meilen: 237 mi



    ;arr:;arr: Antischnatterlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!