Florida und Karibik Sunshine 2017 – Der Reisebericht

  • Unser erster Taxis-Dispacher ist auch verschwunden. Also wenden wir uns an einen anderen. Der ist wenigstens sichtlich bemüht und schließlich finden sich 3 weitere und zu fünft fahren wir los.

    Eigentlich erstaunlich, wo die Insel doch sooo britisch ist :gg:;)

    Der Wohlstand der Insel ist offensichtlich. Wir fahren an vielen Villen, mondänen Hotels und Golfplätzen vorbei.

    Wirklich hübsch, mir gefallen die Karibik Inseln wirklich gut ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Auf dem Rückweg zur Westküste fahren wir an der farbenfroh in Fels gehauene Revolution der Tiere - „a primal revolution“ vorbei.

    Das ist ja drollig :!!

    Das im Reiseführer angepriesene Pelikan Village überzeugt uns nicht.
    Die Häuschen sind zwar schön bunt, aber sie sind entweder geschlossen oder die Geschäfte sind nicht wirklich interessant.

    Nee, dass mag man dann nicht :neinnein:

    Am Cruise Terminal trinken wir noch ein/zwei Bierchen und einen Rumpunch bevor wir auf das Schiff gehen.

    ;,cOOlMan;:

    Zum Sonnenuntergang gibt es einen Sundowner - Fosters für Armin und einen Port Punch für mich.

    ;haha_


    und so süffeln sie sich durch die Karibik :schweg;;)

    Später machen wir uns wieder fein fürs Abendessen. Vorher sehen wir uns noch eine Show an.

    Sehr chique :clab:

    eim Dinner geht es heute etwas chaotisch zu. Beim Einlass ist eine Riesenschlange und unser reservierter Tisch ist noch nicht frei. Wir warten und warten vergeblich. Endlich
    dürfen heute alleine zum Tisch gehen. Sonst wird man immer zum Tisch geleitet.

    Wie kommt das, läuft doch sonst alles wie am Schnürchen auf dem Schiff :EEK:


    Aber das Abendessen schaut extrem lecker aus ;:HmmH__

  • Das war eure Inselrundfahrt??? Sorry, aber der hat euch ja gar nichts gezeigt. Aber echt nichts von den Highlights. Ich bin entsetzt. Aber wirklich. Die Insel ist sooooo toll. Ich war ja mal 2 Wochen dort.

    Wir haben ja keinen Vergleich - also auch nichts vermisst :nw:
    Und 2 1/2 Std. sind auch nicht mit 2 Wochen zu vergleichen.


    Aber ich hoffe, dass wir irgendwann wiederkommen werden. :SCHAU:


    Und bisher habt ihr nicht einen Flying Fish bekommen

    ;;VeWiT,,;;MfRbSmil# was ist das?


    Fündig sind wir später in Deutschland bei Amazon geworden (sicherlich teurer als Deine auf Barbados), aber sie sind genial

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Echt genial :!!
    Unsere werde ich am nächsten Tag vorstellen. :gg:
    Allerdings musst Du darauf noch etwas warten, sorry. :schaem:


    Ach was solls. Ich zeige ein Paar schon mal. ;)



    Bei den vielen abwechslungsreichen Landausflügen hat man als Leser gar nicht so das Gefühl in einem Kreuzfahrt-Bericht zu sein.
    Mir gefällt die Tour :!!

    Stimmt, finde ich auch.

    Dankeschön, ich fand sie auch klasse. 5 verschiedene Inseln in 6 Tagen - das hat schon was. :!!

    Eigentlich erstaunlich, wo die Insel doch sooo britisch ist

    :nw: vielleicht zu viel karibischer laissez faire.

    Wirklich hübsch, mir gefallen die Karibik Inseln wirklich gut

    Uns hat es auch super gut gefallen. Eine tolle Kombination von Kultur, Landschaft, Natur und Strand.

    und so süffeln sie sich durch die Karibik

    ... okay, das natürlich auch nicht zu vergessen. :pfeiff:

    Wie kommt das, läuft doch sonst alles wie am Schnürchen auf dem Schiff

    Keine Ahnung. Vielleicht hat der Lobbster auch die gelockt, die sonst in das Buffetrestaurant gehen. :nw:

  • Meine Lieben,


    ;;ThYo;; , dass Ihr hier so fleißig mitlest und kommentiert. Da macht die Erinnerung an die schönen Tage noch viel mehr Spaß. ;gk;


    Ich muss Euch aber nun für zwei Wochen auf dem Schiff parken. Aber ich glaube, das ist nicht der schlechteste Ort dafür.
    Die Temperaturen sind super, die Sonne scheint und Cocktails gibt es auch. ;_TrSe_,:gg:


    Der Reisebericht macht mal Pause, weil wir 2 Wochen Pause in Südtirol machen. :jump::jump::jump:


    In der ersten Woche gehen wir den Meraner Höhenweg in 6 Tagen rund um die Texelgruppe.
    In der zweiten Woche erholen wir uns von den Strapazen in einem netten Hotel, das uns eine liebe Freundin ;;KnUt;; empfohlen hat.


    In der Zwischenzeit wünsche ich Euch viel Spaß und gute Erholung auf dem schönen Kreuzfahrtschiff. :wink4:



  • Wir haben ja keinen Vergleich - also auch nichts vermisst
    Und 2 1/2 Std. sind auch nicht mit 2 Wochen zu vergleichen.

    Schon klar, aber auch bei einer Inselrundfahrt gibt es da echt schönere Ziele. Sorry, ich fand es irgendwie seltsam, dass man nicht mal an den tollsten Küstenabschnitten hält. Klar, wenn man dort nicht war, hat man keinen Vergleich, aber ich kann dir versichern, dass die Insel noch viel schöner ist und man hier auch super mal länger bleiben kann. Wir hatten damals sogar einen Mietwagen. Würde ich immer wieder machen.

    was ist das?

    Ich bin bestimmt kein Fischesser, aber das ist der absolut leckerste Fisch den es gibt. Manchmal springen die auch am Bug des Schiffs aus dem Wasser, wie Delphine nur viel kleiner. Aber die sind sowas von genial lecker. KLICK

    Vielleicht hat der Lobbster auch die gelockt,

    Definitiv. und dann alle zur selben Seit ohne Reservierung. Da gehe ich lieber zu meiner festen Zeit, denn das hat mich auf der Anthem mit am meisten genervt.

    weil wir 2 Wochen Pause in Südtirol machen.

    Gute Reise und viel Spaß. :wink4:

  • Ich muss Euch aber nun für zwei Wochen auf dem Schiff parken

    Das geht gar nicht :wut1::wut1::wut1:;)

    Die Temperaturen sind super, die Sonne scheint und Cocktails gibt es auch.

    Okay, aber nur wenn du uns ausreichend davon zur Verfügung stellst :gg::gg::gg:

    Der Reisebericht macht mal Pause, weil wir 2 Wochen Pause in Südtirol machen.

    Toll,


    wenn ihr wieder kommt, fahren wir für 5 Tage nach Südtirol ;haha_
    Hoffentlich mit gutem Wetter, wir wollen ein wenig Wandern ;;NiCKi;:


    Jetzt wünsche ich aber erst einmal dir und Armin gutes Wetter und viel Spaß bei deiner Freundin ;ws108;;ws108;;ws108;;ws108;

  • Gute Reise und viel Spaß.

    Dankeschön :wink4:

    wenn ihr wieder kommt, fahren wir für 5 Tage nach Südtirol

    na sowas ;)

    Hoffentlich mit gutem Wetter, wir wollen ein wenig Wandern

    Toi, toi, toi - für uns beide.

    Jetzt wünsche ich aber erst einmal dir und Armin gutes Wetter und viel Spaß bei deiner Freundin

    Dankeschön. Aber wir fahren nicht zu einer Freundin, sondern der Hoteltipp ist von einer Freundin, die uns beiden gut bekannt ist. ;):gg::gg:

  • Andrea, die Handtuchglupperl sind ja klasse :!! da flattert kein Handtuch mehr von dannen, dank der putzigen Flattermännern

    In der zweiten Woche erholen wir uns von den Strapazen in einem netten Hotel, das uns eine liebe Freundin empfohlen hat.

    Mittlerweile habt ihr eure Tour ja hinter euch. Ich hab ganz oft an euch gedacht und euch die Daumen für tolles Wanderwetter gedrückt ::HeLLBudy;; . Jetzt wünsche ich euch eine wunderschöne und erholsame Zeit, lasst es euch gut gehen und euch schön verwöhnen und grüßt die Peintners von uns :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Hier haben wir einen wunderbaren Blick auf Castries und unser Schiff.

    In der Tat. ;;NiCKi;:

    Stopp wo wir Bananen, Bananenchips und Bananensoßen verkosten können.

    Da wäre ich wohl der einzige gewesen, der nichts von alledem gegessen hätte. :gg:

    Hier soll eine Szene aus Piraten der Karibik gedreht worden sein.

    Scheint zu stimmen, ich kenne den Arch. Kann nur aus dem Film sein.

    Aber dass ihr nichts aus den Augen gelassen habt, ist gut. St. Lucia ist leider nicht so ganz ohne.

    Wie die meisten Karibikinseln.

    Auf Barbados herrscht Rauchverbot.

    Nicht wirklich, nur so lange man ein Dach über dem Kopf hat.
    Einen Meter davor darf man. :gg:

    Manchmal springen die auch am Bug des Schiffs aus dem Wasser

    und landen im Boot. :ohje:
    Hatten wir mal als ein Schwarm übers Dinghi gehüpft ist. ;haha_

  • Der Barbados-Tag war ja nochmal schön und interessant, es gab wieder einen tollen Sunset, Cocktails und lecker Dinner. :!!
    Aber ich glaub, ich bleibe trotzdem nur noch ein paar Tage auf dem Schiff - dann habe ich was anderes vor ;)


    Schönen Urlaub in Südtirol :wink4:

    Danke, den haben wir. Ich wünsche Euch auch einen schönen Urlaub.

    Andrea, die Handtuchglupperl sind ja klasse :!! da flattert kein Handtuch mehr von dannen, dank der putzigen Flattermännern

    Mittlerweile habt ihr eure Tour ja hinter euch. Ich hab ganz oft an euch gedacht und euch die Daumen für tolles Wanderwetter gedrückt ::HeLLBudy;; . Jetzt wünsche ich euch eine wunderschöne und erholsame Zeit, lasst es euch gut gehen und euch schön verwöhnen und grüßt die Peintners von uns :wink4:

    Danke, das Daumendrücken hat geholfen. Die Tour war super aber auch anstrengend. Jetzt ist Verwöhnen angesagt.
    Nochmals Danke für den Hoteltipp. ;;KnUt;;


    WeiZen: schön, dass du noch mitliest Ulli :!!

  • Wie hat es Euch zwei Wochen auf dem Schiff gefallen? ;)


    Nachdem wir nun von Südtirol zurück sind, wird es Zeit, dass wir mit dem Schiff wieder Fahrt aufnehmen. :SCHAU:



    Tag 14 – 24.03.2017 auf See


    Der Tag ist eigentlich schnell erzählt, denn viel steht heute nicht auf dem Programm.
    Erholung auf See ist angesagt. :gg:



    Trotzdem gehen wir um 7:30 zum Frühstück und stärken uns.


    Danach umziehen uns zum Relaxen an den Pool.
    Wir finden gerade noch einen Platz im Schatten und können unsere neu erworbenen Handtuchklammern präsentieren. :!!






    Mai Tai ist der Drink des Tages. Sehr praktisch. ;_TrSe_,


    So verbringen wir den Vormittag mit Chillen, Mai Tai Trinken. Leute beobachten, lesen und zocken.
    Dazu gibt es div. Animations-Aktivitäten am Pool wie Gymnastik und Bauchplatscherwettbewerb.





    Der Pool selbst ist mIr zu voll. Ich gehe nur mal kurz zum Erfrischen rein.


    Wir merken im Nachhinein wie schnell wir rot geworden sind, trotz Sonnnencreme.


    Zwischendurch schauen wir beim Flowrider zu.




    Mit Kaffee chillen wir weiter in der Kabine.


    Um 5 sind wir wieder unterwegs zum Sundowner - leider ohne Sonne. Es trübt sich ein und leichter Regen zieht auf.




    Die Reggae Band spielt zur Hochform auf. Heute haben sich einige ne Kante gegeben. ;-HiC;;



    Jetzt werden die Taschen gepackt. Bis 22 Uhr müssen die Koffer bzw. Taschen vor der Kabinentür stehen.
    Eine kleine Tasche für die Nacht behalten wir zurück.



    Wie üblich gehen wir um 20 Uhr zum Abendessen und nehmen etwas wehmütig das letzte Mal auf dem Schiff ein. Für mich gibt es leckeren Fisch und Garnelen.



    Armin isst zum letzten Mal seine geliebte "Chocolate Sensation". Für mich gibt es einen Lemon Key Pie. ;;PiPpIla;;



    Zum Abschluss genießen wir einen Rum in der Bar. Damit beschließen wir die schöne Kreuzfahrt.



    Wir stellen noch die Taschen vor die Tür und gehen schlafen. :schlaf:


    ;arr:;arr: Antischnatterlink

    • Offizieller Beitrag

    hat es Euch zwei Wochen auf dem Schiff gefallen?

    ;;_Fe6__

    Der Pool selbst ist mIr zu voll.

    und das Deck drum herum auch.
    Nach Mitternacht war es allerdings ganz nett, dann war kaum jemand dort. :gg:

    Bis 22 Uhr müssen die Koffer bzw. Taschen vor der Kabinentür stehen.

    Ich trag den lieber selber. ;,cOOlMan;:

  • Schade, nun ist die Kreuzfahrt schon wieder vorbei....aber die 14 Tage an Bord habe ich wirklich sehr genossen ;)


    So ein lazy day an Bord ist zwischendurch auch mal ganz nett, finde ich. Und die Handtuch-Glupperl sind ja cool, vor allem die mit Flip-Flops-Klammern sind klasse :!! Hätte ich mir auch gekauft ;;NiCKi;:


    Zum Abschluss genießen wir einen Rum in der Bar. Damit beschließen wir die schöne Kreuzfahrt

    Das ist wirklich ein hübsches Foto von euch beiden :!!:clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!