Ostküstentour mit dem Wohnmobil

  • So, mein Patenkind ist in den USA als Aupair angekommen :SCHAU::SCHAU::SCHAU: .
    Natürlich möchte ich sie dort besuchen und darum planen wir im Frühjahr 2018 einen USA-Besuch ;;NiCKi;: .


    Gestartet wird in Boston (mit dem Besuch) und dann geht´s mit dem Wohnmobil drei Wochen gen Süden.
    In South Carolina steht dann noch der Besuch einer Internetbekannten meiner Frau an.
    Abgeben wollen wir unsere Mobilhome dann in Orlando.


    Jetzt hab ich heute mal angefangen etwas zu gockeln und bin auf einen sensationellen Flugpreis (LH) ;,cOOlMan;: gestoßen.
    Jetzt lassen die Online-Portale ja keine Sonderheiten zu. Darum hier mal meine Frage: Gibt es die Möglichkeit den Hinflug als Economy und den Rückflug als Premium Economy zu buchen? Oder macht man besser ein Upgrade nach der Buchung? ?(


    Und wer tolle Stellplätze und sehenswerte Ort kennt, der darf mir diese gerne hier mitteilen.
    Grob angepeilt ist eine Stippvisite in New York, Washington DC lassen wir links, bzw. rechts, liegen und wollen dann mehr oder weniger in Meeresnähe die Ostküste abklappern.


    Und jetzt mal her mit euren Tipps.


    Ich sage schon mal DANKE ;ws108;


    So, hier mal die erste Grobplanung der Strecke.







    morgensabendsWomo-MeileSehenswertes/Wichtiges
    1 STdaheimBoston0Hinflug, Mietwagen, Alexandra
    2SoBostonBoston0Boston, Alexandra
    3MoBostonNew York506h Fahrt nach New York, Womo-Übernahme, Mietwagenabgabe, Einkauf
    4DiNew YorkNew York0New York
    5MiNew YorkAssateague NP350Direkte Fahrt über Cape May, Fähre Cape May - Lewes
    6DoAssateague NPAssateague NP0Relaxen
    7FrAssateague NPFirst Landing SP150Shopping
    8 STFirst Landing SPOuter Banks of NC160Fahrtag
    9SoOuter Banks of NCOuter Banks of NC0Relaxen
    10MoOuter Banks of NCHuntington Beach300Fahrzeit 9h!!!! - 2 x Fähre!!
    11DiHuntington BeachHuntington Beach0Beachen!!!!
    12MiHuntington BeachGreenville520Besuch Freundin
    13DoGreenvilleHunting Island SP180Charleston, dann Beachen!!!!
    14FrHunting Island SPHunting Island SP150morgens Savannah, dann Beachen!!!!
    15 STHunting Island SPStephen C Foster SP280Fahrtag (2 Outlets in Savannah)
    16SoStephen C Foster SPStephen C Foster SP0Kanu oder Motorboot mieten
    17MoStephen C Foster SPAnastasia SP150St. Augustine
    18DiAnastasia SPAnastasia SP0Beachen!!!!
    19MiAnastasia SPBlue Spring State Park120Küstenstraße A1A, Daytona
    20DoBlue Spring State ParkBlue Spring State Park0Schwimmen, Planschen, Kanu, Wassertemperatur immer 23°C
    21FrBlue Spring State ParkIrgendwo über dem Atlantik70Womo-Rückgabe,
  • Zum Thema Stellplätze kann ich nichts sagen, da wir die Ostküste nicht im RV bereist haben.


    Zum Thema Meer aber ;) :


    (1) Warum in der Ferne schweifen, wenn das Gute liegt (von Boston) so nah: Cape Cod
    (2) Oder weiter im Süden die Outer Banks resp. Cape Hatteras NS (vor allem Ocracoke Island)


    Rhode Island hat sehr schöne Küstenabschnitte.


    Wer mag, statte Atlantic City noch eine Stippvisite ab, aber ich persönlich mag die Stadt nicht. Ist so ähnlich wie Las Vegas nur ganz anders. Ohne Glamour, Chic und Ambiente. Hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen.


    Virginia Beach gefiel mir auch nicht, obwohl auch das ziemlich bekannt ist.


    Viele Grüße


    Dirk

  • Gibt es die Möglichkeit den Hinflug als Economy und den Rückflug als Premium Economy zu buchen?

    Ja, habe ich letztes Jahr auch gemacht. Wenn du über LH buchst, geht das. Ob über Portale, weiß ich nicht.


    Premium ECO KLICK

    Oder macht man besser ein Upgrade nach der Buchung?

    Das ist riskant. Kann klappen oder nicht.

    Und jetzt mal her mit euren Tipps.

    Du darfst gerne meine RBs durchschauen. :MG: Ansonsten musst du schon die Orte sagen, oder der Post wird 3 Seiten lang. ;):D KLICK; KLICK; ab hier umgekehrt KLICK und KLICK Outer Banks habe ich leider nicht online, kann dir aber auch was dazu sagen.

    (1) Warum in der Ferne schweifen, wenn das Gute liegt (von Boston) so nah: Cape Cod

    Mag ich gar nicht. :nw:

    (2) Oder weiter im Süden die Outer Banks resp. Cape Hatteras NS

    Unbedingt die Fähre reservieren. Sonst eine tolle Strecke.

    Wer mag, statte Atlantic City noch eine Stippvisite ab, aber ich persönlich mag die Stadt nicht.

    Aber der rest der Jersey Coast. und in Cape May die Fähre nehmen. Muss reserviert werden, oder du kannst evtl. nicht mit. Ist die US 9 über Wasser nach Lewes.

    Virginia Beach gefiel mir auch nicht, obwohl auch das ziemlich bekannt ist.

    Du kennst nicht die guten Ecken. ;)

  • Mag ich gar nicht.

    Du kennst nicht die guten Ecken. ;)


    Ganz im Norden fnde ich die Strände sensationell gut.


    Die Fähren für Cape Hatteras hatten wir nicht reserviert, wobei das natürlich auch schiefgehen kann. Wenn möglich, ist eine Reservierung sicherlich hilfreich, für zwingend notwendig halte ich sie nicht.

  • Du kennst nicht die guten Ecken.

    Touche. :D Aber doch, trotzdem finde ich es da nicht so toll.

    Die Fähren für Cape Hatteras hatten wir nicht reserviert, wobei das natürlich auch schiefgehen kann. Wenn möglich, ist eine Reservierung sicherlich hilfreich, für zwingend notwendig halte ich sie nicht.

    Ich schon, besonders mit Womo. :nw: Die Kurzstrecken kann man ja sowieso nicht reservieren, aber die Strecke am Ende wird so oft nicht bedient und es kommt auch auf den tag an. Ich würde da nicht stundenlang warten wollen, zumal Schulbusse, Müllfahrzeuge etc. sowieso bevorzugt werden.

  • Die Kurzstrecken kann man ja sowieso nicht reservieren,

    Vor allem nicht die Fähre von Hatteras Island nach Ocracoke, die für viele vermutlich die Hauptzubringerroute nach OI ist. Weiß ich aber nicht genau (Swanquarter kenne ich nicht). Auf Cedar Island waren wir ebenfalls nicht.

  • Zum Thema Meer aber :


    (1) Warum in der Ferne schweifen, wenn das Gute liegt (von Boston) so nah: Cape Cod

    Hallo Dirk, schon mal vielen Dank.
    Die genaue Planung ist noch nicht gemacht - ist aber auch wetterabhängig. Vielleicht fahren wir mal hin. :nw:
    Ansonsten lieben wir die wärmeren Gefilde und wollen schnell nach Süden.
    Campground in New York ist schon gefunden und wird auch reserviert.
    Restlich Plätze werden wir wohl nicht vorab buchen.

    (2) Oder weiter im Süden die Outer Banks resp. Cape Hatteras NS (vor allem Ocracoke Island)

    Davon hab ich schon was gelesen und gesehen und möchte in jedem Fall dort hin!!!! ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;PiPpIla;;

    Rhode Island hat sehr schöne Küstenabschnitte.

    Ist angedacht für die allererste Nacht nach Übernahme des Fahrzeugs. :!!

    Wer mag, statte Atlantic City noch eine Stippvisite ab, aber ich persönlich mag die Stadt nicht. Ist so ähnlich wie Las Vegas nur ganz anders. Ohne Glamour, Chic und Ambiente. Hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen.

    Ich muss das nicht unbedingt sehen - da muss ich mich aber noch einlesen und schlau machen :nw:

    Virginia Beach gefiel mir auch nicht, obwohl auch das ziemlich bekannt ist.

    Hab mal grad geschaut wo das ist ?( .
    Wenn es nicht in Strömen regnet werden wir dort auf jeden Fall durchfahren. Liegt ja auf dem Weg. Wir wollen ja die Küste runter. Bei Regen geht es auf den Interstate und ab durch die Mitte :gg:

    Ja, habe ich letztes Jahr auch gemacht. Wenn du über LH buchst, geht das. Ob über Portale, weiß ich nicht.

    Hm ?(?(?( .
    Also wenn ich bei Lufthansa online buche kann ich aber nur beide Flüge ändern :traen: .
    Der Flug ginge von DUS über FRA mit Umsteigen nach BOS - Rückflug von MCO (Orlando) über FRA mit Umsteigen nach DUS.
    Economy kostet z.Zt. 365€ p.P.
    Premium etwa 1000€ p.P. zusätzlich :pipa:
    Ich möchte aber nur den (Nacht-)Flug MCO-FRA als Premium Economy :wut1: .
    Laut Lufthansaseite kostet eine Upgrade auf Premium Economy je nach Flugstrecke 199,- oder 249,- oder 299€.


    Im Moment sehe ich außer Upgrade keine Buchungsmöglichkeit :nw: .


    Du darfst gerne meine RBs durchschauen. Ansonsten musst du schon die Orte sagen, oder der Post wird 3 Seiten lang. KLICK; KLICK; ab hier umgekehrt KLICK und KLICK Outer Banks habe ich leider nicht online, kann dir aber auch was dazu sagen.

    Deine RBs habe ich zum Teil schon gelesen - werden mir aber mindestens Teile davon nochmal verinnerlichen.
    Die Planung ist ja noch in den Kinderschuhen.
    Nur bei dem momentanen Flugpreis muss man schnell handeln

    Unbedingt die Fähre reservieren. Sonst eine tolle Strecke.

    :!! Danke, reicht das zwei, drei Tage vorher?

    Aber der rest der Jersey Coast. und in Cape May die Fähre nehmen. Muss reserviert werden, oder du kannst evtl. nicht mit. Ist die US 9 über Wasser nach Lewes.

    :!!:!! Wie vor?

  • Touche. :D Aber doch, trotzdem finde ich es da nicht so toll.

    Ich schon, besonders mit Womo. :nw: Die Kurzstrecken kann man ja sowieso nicht reservieren, aber die Strecke am Ende wird so oft nicht bedient und es kommt auch auf den tag an. Ich würde da nicht stundenlang warten wollen, zumal Schulbusse, Müllfahrzeuge etc. sowieso bevorzugt werden.


    Vor allem nicht die Fähre von Hatteras Island nach Ocracoke, die für viele vermutlich die Hauptzubringerroute nach OI ist. Weiß ich aber nicht genau (Swanquarter kenne ich nicht). Auf Cedar Island waren wir ebenfalls nicht.

    Da muss ich mich wohl mal genauer mit den Fähren verpassen. Da wir gerne mit dem Schiff fahren wollen wir auch die Fähren alle schön nutzen. Ich liebe das.

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich mich wohl mal genauer mit den Fähren verpassen. Da wir gerne mit dem Schiff fahren wollen wir auch die Fähren alle schön nutzen. Ich liebe das.

    Die Fähre für die Outerbanks habe ich damals reserviert. KlickKlack(umgekehrte Richtung) Mit Womo würde ich das auf jeden Fall machen.

  • Hab mal grad geschaut wo das ist .
    Wenn es nicht in Strömen regnet werden wir dort auf jeden Fall durchfahren. Liegt ja auf dem Weg. Wir wollen ja die Küste runter.

    Wir sind auch die ganze Küste runtergefahren - mit Campgrounds kann ich allerdings nicht dienen ;) . Für einen Zwischenstop ist Virginia Beach doch ganz nett ;;NiCKi;: . Im Frühjahr sicher auch noch nicht so voll. Wir sind von Norden über die Chesapeake Bay Bridge-Tunnel hingefahren, was wir sehenswert fanden.


    Weiteren Stop hatten wir in Myrtle Beach, SC, das wohl in der Sommersaison sehr touristisch ist - es hatte aber auch schöne Strände.


    Freunde von uns waren mit ihrem Riesen-RV schon ein paarmal in Hilton Head etwas nordöstlich von Savannah - dort soll es auch schön sein.

  • :nw: Ich bin sogar hin LH Premium Eco geflogen und zurück normale Eco United. Ging auch. Beides so über LH gebucht. Und die Premium Eco Strecke war günstiger als normale Eco.


    Dann mach halt Upgrade, wenn es nicht anders geht.

    Danke, reicht das zwei, drei Tage vorher?


    Wie vor?

    Kommt darauf an. Ich habe meist etwas eher gebucht. Ich würde dann schon immer schauen, wie es so aussieht.

    Freunde von uns waren mit ihrem Riesen-RV schon ein paarmal in Hilton Head etwas nordöstlich von Savannah - dort soll es auch schön sein.

    Ich würde statt Hilton Head lieber hier hin fahren. Huntington Island KLICK Da kann man auch campen und ich fand es super. Ist im 16ner Bericht drin.

  • Wir sind auch die ganze Küste runtergefahren - mit Campgrounds kann ich allerdings nicht dienen . Für einen Zwischenstop ist Virginia Beach doch ganz nett . Im Frühjahr sicher auch noch nicht so voll. Wir sind von Norden über die Chesapeake Bay Bridge-Tunnel hingefahren, was wir sehenswert fanden.

    :!! Danke, hab ich mir grade mal angeschaut - sieht gut aus. Brücke - Tunnel - Brücke.

    Weiteren Stop hatten wir in Myrtle Beach, SC, das wohl in der Sommersaison sehr touristisch ist - es hatte aber auch schöne Strände

    :!! Ist notiert

    Freunde von uns waren mit ihrem Riesen-RV schon ein paarmal in Hilton Head etwas nordöstlich von Savannah - dort soll es auch schön sein.

    :!! Ist jetzt auch auf der ersten Liste

    Ich bin sogar hin LH Premium Eco geflogen und zurück normale Eco United. Ging auch. Beides so über LH gebucht. Und die Premium Eco Strecke war günstiger als normale Eco.


    Dann mach halt Upgrade, wenn es nicht anders geht.

    Ich sehe keine andere Möglichkeit ;noe; .
    Doch, beide Flüge als Hinflug separat buchen.
    Ich habe mal eben bei LH nur nach dem Hinflug in Economy geschaut - da wollen die doch glatt über 3000€ haben. Wahnsinn :pipa:

    Kommt darauf an. Ich habe meist etwas eher gebucht. Ich würde dann schon immer schauen, wie es so aussieht.

    Ich habe mal eine Reservierung durchgespielt. Ist ja jetzt Hochsaison.
    Fahre Cape May - Lewes hätte ich noch für heute buchen können
    Fähre Hatteras - Ocracoke ist wohl nicht buchbar
    Fähre Ocracoke - Cedar Island muss 4 Tage vorher gebucht werden


    Ich würde statt Hilton Head lieber hier hin fahren. Huntington Island KLICK Da kann man auch campen und ich fand es super. Ist im 16ner Bericht drin.

    :!! Ist notiert und wird nachgelesen.

  • Ich habe mal eben bei LH nur nach dem Hinflug in Economy geschaut - da wollen die doch glatt über 3000€ haben. Wahnsinn

    Das ist normal. Lagacy Carrier bieten fast nie Oneway bezahlbar an.


    Einzeln buchen bringt gar nichts, nur Probleme. ;;NiCKi;:

    Fähre Hatteras - Ocracoke ist wohl nicht buchbar

    Die brauchst du nicht buchen. Die fährt alle 20 min. oder so. Das geht wie am Schnürchen.

  • Ich kann dir auch noch empfehlen, von CT nach Long Island mit der Cross Sound Ferry zu fahren. Ist toll. Habe ich im 2015 Herbst Bericht drin, den ich auch verlinkt habe.


    Ansonsten ist die Fahrt nach NYC nämlich ziemlich doof. Über die Insel viel schöner.

  • Ich kann dir auch noch empfehlen, von CT nach Long Island mit der Cross Sound Ferry zu fahren. Ist toll. Habe ich im 2015 Herbst Bericht drin, den ich auch verlinkt habe

    Du meinst bestimmt die von Orient Point nach New London (gibt es überhaupt eine andere?) - die Fahrt finde ich auch klasse. Haben wir in umgekehrter Richtung gemacht. Vom Festland nach NYC reinfahren stelle ich mir grausam vor.

  • Du meinst bestimmt die von Orient Point nach New London (gibt es überhaupt eine andere?) - die Fahrt finde ich auch klasse. H

    Ja, die heißt Cross Sound Ferry.


    Und ja, es gibt auch noch eine von Bridgeport nach Port Jefferson.


    Würde aber ihr die nach Orient Point nehmen.

  • Ich kann dir auch noch empfehlen, von CT nach Long Island mit der Cross Sound Ferry zu fahren. Ist toll. Habe ich im 2015 Herbst Bericht drin, den ich auch verlinkt habe.


    Ansonsten ist die Fahrt nach NYC nämlich ziemlich doof. Über die Insel viel schöner.


    Du meinst bestimmt die von Orient Point nach New London (gibt es überhaupt eine andere?) - die Fahrt finde ich auch klasse. Haben wir in umgekehrter Richtung gemacht. Vom Festland nach NYC reinfahren stelle ich mir grausam vor.


    Ja, die heißt Cross Sound Ferry.
    Und ja, es gibt auch noch eine von Bridgeport nach Port Jefferson.


    Würde aber ihr die nach Orient Point nehmen.

    Würde ich ja sofort machen, wenn ich dann nicht mit dem Wohnmobil quer durch New York :pfeiff: müsste.
    Als Stellplatz in New York hab ich mir nämlich den Liberty Harbor RV Park ausgesucht :top1: .
    Der liegt zwar in New Jersey, ist mit der Fähre (direkter Anleger am RV Park) aber nur 15 Minuten von New York entfernt.
    Deswegen werden wir wohl außen um New York fahren.


    Den Flug hab ich jetzt gebucht :wirr: :
    Mit der Lufthansa von Düsseldorf über Frankfurt nach Boston und zurück von Orlando über Frankfurt nach Düsseldorf für 365€ pP zzgl. Sitzplatzreservierungen 70€ pP.
    Leider kann man online nur ein Angebot auf die Premium Economy abgeben und nicht direkt upgraden ;:_NiX;:_ . Ist doof gemacht von LH.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!