Vulkane, Geysire und Bären, der RB

  • PohWo

    Ist das das ganze Jahr oder nur zu einer bestimmten Zeit, ist ja der Hammer!


    Die Bären sind ja sooooo genial!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • hab ich doch weiter oben schon

    Ups - hab das Geschnatter überlesen :schaem:

    mit Tisch und Stühlen punkten die Cabins nicht.

    Da hast Du leider völlig recht.

    Sorry für die vielen Bärchen, aber sie waren sooooo toll

    avon kann es gar nicht genug Bilder geben.

    Uschi`s Strahlen reichten dann am Sylvain Pass auch noch für eine Herde Bighorn Schafen , quasi an der Autotür .

    Habt Ihr ein Glück!

    Willy, Rudi und Gerd haben sich fotografisch ausgetobt und wir Mädels hatten Spaß

    Klingt nach inem rundum gelungenen Treffen.

    Willy und Rudi haben mit einer wahren Engelsgeduld für ein Mittagsmahl gesorgt , sie haben fast 1 Std angestanden, die Armen.

    Ach herrje - da muss ja richtig was losgewesen sein.

    Schön war das PohWoh, die Natives waren wunderschön geschmückt und die Tänze haben mir auch gefallen. V

    Sieht toll aus - würde ich auch gerne mal erleben.

    Ich bin jetzt noch völlig von den Socken, was für ein Glück wir hatten.

    Aber echt!

    mein neuer Ring

    Sieht sehr schön aus ;;NiCKi;:

  • Sorry für die vielen Bärchen, aber sie waren sooooo toll

    Kan man nie genug von haben. voll super!

    Unser Wettergott war ja endlich da und so war dann auch das Wetter.

    Na das wurde ja auch zeit.


    Einen tollen Tag habt ihr erlebt. Die kleinen Tänzer sind ja echt süße. Schön, dass sie ihre Traditionen so leben.

  • Hier zückte ich das Handy, um Caro und Willy zu mailen, wo wir sind, in diesem Augenblick hupt es neben uns und Caro winkt wie närrisch aus ihrem Autofenster. Das nennt man Timing.

    Aber sowas von :!! .

    mein neuer Ring

    Klasse :clab: .


    Hat sich eigentlich Claus dann noch zu euch gesellt? Irgendwie ging das unter oder ich hab's überlesen :schaem: .

  • erstaunlicher Weise, hab ich jeden Tag den Old Faithful dabei ausbrechen sehen.

    Wahrscheinlich hat er immer auf die Frau mit dem Kaffee gewartet ;;NiCKi;:

    Zum Glück haben wir ja unseren Tisch und die Stühle dabei, sonst hätten wir auf dem Bett frühstücken müssen

    Genau das haben wir letztes Jahr gemacht in der Cabin :rolleyes:

    Fragt nicht nach Bildern vom Faithful, mit 2 Bechern heißem Kaffee in der Hand fotografiert es sich recht schlecht.

    ;haha_

    Grizzly Mama mit ihrem 2-jährigen Cub

    Wow, toll ;dherz;

    Schön war das PohWoh, die Natives waren wunderschön geschmückt und die Tänze haben mir auch gefallen.

    Auch das Klasse! Und in so netter Gesellschaft ist das ja gleich noch viel schöner.

    wir hatten sehr viel Spaß

    Das glaube ich unbesehen :gg:

    mein neuer Ring

    :!!:clab:

  • Ein toller Tag!!!


    Bärchen, Bighorns, PowWow, Sonne einfach unschlagbar.

    Wir hatten so ein irres Glück, gelt Claus :wink4:

    Ich überlege gerade, ob man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen kann.

    Mach nur, ich hab ein dickes Fell :gg::gg::gg:

    Kann ich mir bei euch überhaupt nicht vorstellen.

    Glaube ich dir, wir sind sonst eigentlich recht zugeknöpft :la1;;haha_:la1;

    Ist das das ganze Jahr oder nur zu einer bestimmten Zeit, ist ja der Hammer!

    Nur zu einem bestimmten Termin ;;NiCKi;:

    Die Bären sind ja sooooo genial!

    Oh ja, so toll hatten wir sie 2014 nie gesehen :SCHAU:

    avon kann es gar nicht genug Bilder geben.

    Danke Elke, hab ich euch also nicht zuviel zugemutet ;)

    Habt Ihr ein Glück!

    Das kannst du laut sagen ;;NiCKi;:

    Ach herrje - da muss ja richtig was losgewesen sein.

    Das Problem war, dass wir dasselbe Essen wollten wie die Natives, diese feinen Fladen, sehr lecker, absolut mager ;te: und heiß begehrt ;haha_;haha_ , den Namen hab ich wieder vergessen, vielleicht wissen die Anderen den noch :schaem:

    Sieht sehr schön aus

    Danke Elke ::HeLLBudy;;

    Na das wurde ja auch zeit.

    Und ob, feucht war es wirklich lang genug ;:ba:;

    Einen tollen Tag habt ihr erlebt. Die kleinen Tänzer sind ja echt süße. Schön, dass sie ihre Traditionen so leben.

    Wir waren wirklich begeistert, die Tänzer haben sich wirklich sehr bemüht. ;;NiCKi;:

    Hat sich eigentlich Claus dann noch zu euch gesellt? Irgendwie ging das unter oder ich hab's überlesen

    er hat unten schon geantwortet, seinen Paradeplatz wollte er wegen dem Fotografieren nur ungerne opfern :gg:

    Wahrscheinlich hat er immer auf die Frau mit dem Kaffee gewartet

    :idee: das wird es gewesen sein ;haha_

    Genau das haben wir letztes Jahr gemacht in der Cabin

    Andrea, kauft ihr euch keine Camping Stühle?

  • Das war wirklich ein nahezu perfekter Urlaubstag. ;;NiCKi;: Im Vorfeld hatte ich mir ja wirklich überlegt ob wir wirklich nochmal zurück nach Cody fahren sollten, aber im Nachhinein kann man wirklich sagen, dass es sich gelohnt hat.
    Nach ein paar Stunden hatte ich zwar genug von den Trommeln, aber das PowWow war toll anzusehen. ;;NiCKi;: Außerdem wären wir vermutlich niemals den Grizzlybären begegnet, wären wir nicht in Richtung Cody gefahren. ;,cOOlMan;: Das war ein total cooles Erlebnis denn die zwei waren einfach zu niedlich. ;dherz;:HERZ4;;dherz;

  • Heute ist frühes Aufstehen angesagt. Wir haben uns mit Uschi und Gerd um 7 Uhr verabredet.


    So haben wir es dann jeden Tag gemacht

    :EEK: ..... ist das die Regelzeit für morgendliche Minitreffen ;,cOOlMan;:

    erstaunlicher Weise, hab ich jeden Tag den Old Faithful dabei ausbrechen sehen.

    ...und täglich grüßt das Murmeltier ähm. der Old Faithful :gg:

    Sorry für die vielen Bärchen, aber sie waren sooooo toll

    Ein Traum ;dherz; was für ein Tiersichtungsglück, wie gut dass ihr die liebe Uschi zur Seite hattet :SCHAU:

    mein neuer Ring

    Ein klasse Urlaubsmitbringsel und eine schöne Erinnerung ans Powwow ;;NiCKi;: - Sehr schöne Eindrücke davon :clab: und die Kleinen sind ja sowas von herzig zum Anschauen ;;ebeiL_,

  • Wem vermacht ihr die denn jeweils?

    Letztes Jahr im Frühjahr haben wir sie unserem Zimmermädchen im letzten Hotel gegeben, einmal hat sie der Alamo-Mitarbeiter bekommen, der hatte sich riesig darüber gefreut und dieses Jahr sind sie mit nach Deutschland gereist.

  • ist das die Regelzeit für morgendliche Minitreffen

    nicht ganz :MG::MG:

    Ein Traum was für ein Tiersichtungsglück, wie gut dass ihr die liebe Uschi zur Seite hattet

    Ihre Strahlen sind so gut wie Willy`s Sonnenstrahlen, halt nur Bärchenstrahlen ;haha_;;NiCKi;:

    Ein klasse Urlaubsmitbringsel und eine schöne Erinnerung ans Powwow

    ;;NiCKi;: immer wenn ich trage, denke ich an den tollen Tag :SCHAU:

    und die Kleinen sind ja sowas von herzig zum Anschauen

    die waren so putzig ;;ebeiL_,

    Für dieses Jahr sind wir noch unschlüssig - Uwe meint, eher nicht. Und ich denke halt auch an die Entsorgung. Wem vermacht ihr die denn jeweils?

    Wir verschenken sie auch immer, sie kosten nur ca 5.99$ und sind sehr praktisch, wir haben fast täglich unser kleines Picknick mitten in der Natur gemacht, da lohnt sich die Anschaffung. Bei uns ist der kleine Tisch mit nach Deutschland gereist :MG:

  • Sonntag, der 18.Juni


    Den Tag verbringen wir alleine im Yellowstone, Uschi und Gerd haben ein anderes Programm. ;;NiCKi;:


    Um 7 Uhr sind wir aufgestanden, the same procedure as every day :MG::MG: , und so konnten wir gegen 8 Uhr losdüsen.


    Zuerst kam der Firehole Lake Drive an die Reihe, 2014 konnten wir ihn mit dem Camper nicht fahren, also dann endlich jetzt. :SCHAU:




    endlich haben wir ein paar Elks gesehen ;;NiCKi;:



    Sehr nett, aber die Geysire hatten die falsche Zeit :wut1::gg: . Da müssen wir morgen noch einmal hin. ;;NiCKi;:



    der Great Fountain bricht nur alle 12 Std aus, also werden wir uns Morgen auf die Lauer legen ;;NiCKi;:


    der Bursche machte einfach keinen Platz :wut1::gg:;)





    wir lieben diese Farben ;dherz;;dherz;;dherz; , ich halte mich aber brav zurück :gg:;)


    Nach einem netten, kleinen Büffelstau, zum Glück in der anderen Fahrtrichtung




    ich hätte diese Biker amliebsten von ihrem Sättlen gestossen, sie haben das Muttertier mit dem Baby regelrecht verfolgt :wut1::wut1::wut1:



    bis wir sie quasi auf der Kühlerhauben hatten :EEK:



    sind wir zu den Yellowstone Canyon weitergefahren.
    Auch hier waren noch ein paar Rechnungen offen, wegen meinem kaputten Knie, bin ich damals nicht die treppenlastigen View Points gegangen :traen: . Das haben wir heute nachgeholt :SCHAU: . Allerding wird gerade fleißig gebaut und so konnten wir den Inspiration Point nicht anfahren. Uncle Tom`s Trail war auch gesperrt. :nw:


    Nur ein paar Eindrücke :gg::gg:;)







    Danach ging es noch einmal zu Roosevelt Towers, vielleicht ist ja unser Bärchen noch da. ;;NiCKi;:
    Wir hatten wieder Glück, wenn man Richtung Lamar Valley fährt, kurz vor der Brücke links am Berg strolchten 2 Schwarzbären herum ;;PiPpIla;; . Leider sehr, sehr weit weg.


    Ein paar Meter weiter rechts, viele Autos, schnell rangefahren und geschaut.


    Hier spielte sich vor unseren Augen ein kleines Drama ab :EEK: . Ein großer Fuchs hatte 2 Rehkitze gestellt und eines schon verletzt :traen: . Die Mama war am Waldrand, wollte aber nicht rüber kommen.






    Den kleinen Film stelle ich nicht ein, nichts für zarte Seelen, obwohl die Natur halt so funktioniert. Ranger waren vor Ort und haben dann nach einer Weile alle Leute etwas zur Seite gedrängt ;;NiCKi;:
    Nach einem kleinen Picknick sind uns noch Bighorn Sheeps begegnet und nun haben wir uns über den Dunraven Pass, mit einem kleinen Schlenkerer zum Mt Washburn, auf den Weg zurück gemacht.



    Heute Abend steigt ja die Geburtstagsparty von Uschi und wir haben uns noch mit Caro und Willy verabredet. ;;PiPpIla;;
    Schnell wurde die kleine Überraschung fertig gemacht und um 18 Uhr waren wir wirklich alle pünktlich im Old Faithful Hotel beieinander. Wahnsinn, ein tolles Forumstreffen, Claus, Jan und Alida waren da, Caro und Willy, wir und natürlich das Geburtstagskind mit Gatten. ::;;FeL4;


    Die kleine Überraschung ist leider etwas in die Hose gegangen, wir hatten glatt ein Feuerzeug für die Kerzen vergessen und, man darf im OF kein offenes Feuer machen. :ohje:
    Also haben wir uns auf die Terrasse verkrümelt, aber hier zog es wie Hechtsuppe und unsere schönen Kerzen wollten einfach nicht brennen. ;te: So musste Uschi sich mit dem Cheesecake und den hübschen Fähnchen drauf begnügen.




    Um 20 Uhr haben sich Jan und Alida verabschiedet, sie mussten ja leider bis West Yellowstone fahren :traen: und wir anderen sind im OF Essen gegangen. Der Genuss war wieder etwas durchwachsen. :MG::MG:


    Das war ein wunderschöner Abend. :clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab:



    Gegen 23.30 Uhr waren wir wieder in unserer Cabin.



    Wetter: sonnig mit Wolken 46°Fbis 55°F


    Miles: 133


  • the same procedure as every day

    Na hoffentlich hattet ihr kein Tigerfell in der Cabin. ;):D

    2014 konnten wir ihn mit dem Camper nicht fahren, also dann endlich jetzt.

    Hat auch Vorteile so ohne Haus auf Rädern. :D

    bis wir sie quasi auf der Kühlerhauben hatten

    schau mir in die Augen Kleines. :D

    obwohl die Natur halt so funktioniert.

    Muss ich da trotzdem nicht zuschauen. :neinnein:



    Und wenn ich auch dagewesen wären, hätte es glatt zwei Parties hintereinander geben können. :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!