Vulkane, Geysire und Bären, der RB

  • ich weiche nach links aus, weil er seine Tochter mit recht viel Schwung vom Stein hebt und schwupp rutsche ich aus, mache eine sehr elegante Ausholbewegung mit meinem Bein, ramme es dem armen Kerl vor die Brust und klatsch, stand er im Wasser. Ich übrigens nicht, mein Gleichgewichtssinn ist perfekt.

    Köstlich ;haha_

    Rudi ist sauer, weil er meine Stunteinlage nicht gesehen hat.

    ... kann ich gut verstehen :gg: ... das hätte ich auch gern gesehen ;) ...

    Hier das schwer erkämpfte Bild

    Der Einsatz hat sich sehr gelohnt :!! ein wundervolles Bild :clab: ... ich glaub ich mag auch mal Regenwald sehen ;;NiCKi;: ....

    Hier ein paar Impressionen. Es wurde richtig gut mit der Sicht

    Gut, dass ihr hartnäckig ward und euch durch die Suppe durchgekämpft habt :!!

    Wie blöd muss man sein.

    Blöd nicht :neinnein: nur schusselig ;) ... das mit dem Ladekabel hab ich auch schon mal fertig gebracht :rolleyes: ...

  • Der Einsatz hat sich sehr gelohnt ein wundervolles Bild ... ich glaub ich mag auch mal Regenwald sehen

    Danke Ulli und ja, der ist wirklich etwas besonderes, ich mag die Stimmung dort, das wunderschöne Moos und vorallem die wahnsinnig unterschiedlichen Grüntöne dort. Heuer haben wir eh nur so im Grün geschwelgt, manche Bilder sind total unnatürlich mit diesem irrem Grün ;;NiCKi;:

    Gut, dass ihr hartnäckig ward und euch durch die Suppe durchgekämpft habt

    Zeitenweise waren wir uns sicher, dass es eine Schnapsidee war :la1; , aber wir geben ungerne kurz vor dem Ziel auf :MG:;)

    Blöd nicht nur schusselig

    :rolleyes:;)

  • Sonntag, 4. Juni


    Heute heißt es Abschied nehmen vom Olympic N.P., schön war es wieder. ;;NiCKi;: Abfahrt um 7.15 Uhr.


    Natürlich konnten wir es uns nicht verkneifen, ein 2.Mal am Ruby Beach anzuhalten, das Wetter lud diesmal geradezu ein. :gg:



    Wir sind noch einmal glücklich über die Baumstämme geturnt, haben einen hübschen Stein eingesammelt und noch einen kurzen Moment die Seele baumeln lassen. Es ist soooooooooo schön hier, auch wenn wieder keine Ebbe war. ;dherz;;dherz;;dherz;


    Dann machten wir uns endgültig auf den Weg zum Mt. S. Helen, hach freuen wir schon auf den Berg. ;::Fe:;
    Ein paar schöne Ginstersträuche, die haben uns schon vor 3 Jahren begeistert


    Aber zuerst besuchen wir noch eine alte Tankstelle, sie sieht noch genauso aus, wie 2014.



    Weiter geht es nach Aberdeen, hier haben wir eigentlich nach einem Elektroladen geschaut, aber den gab es nicht mehr, :wut1: dafür haben wir ein irres Fotomotiv gefunden.




    Hübsch, oder. ;;NiCKi;: Einen Kaffee noch und weiter geht es.
    In Chepulis haben wir dann wieder angehalten. Hier wollten wir uns mit Vorräten eindecken und für eine Ersatzbrille und Laptopkabel schauen. ;te:
    Dier Brille war schnell gefunden und für unseren Sam ist auch ein süßes Hemd in den Einkaufswagen gehüpf ;;ebeiL_, . Für das Kabel haben wir uns einen sehr netten, jungen Verkäufer gesucht und der hat auch gleich das Richtige gefunden. Beim Zahlen kam das das Erlebnis der anderen Art. Der junge Mann frug uns, wo wir her kommen, als ich es ihm gesagt habe, war seine nächste Frage, was wir in Deutschland von Trump halten. :schreck:


    Himmel, mir wurde ganz anders __PiK1__ , in den 4 Aufenthalten in den USA hat mich noch nie jemand nach meiner politischen Meinung gefragt. Ich wusste ja nicht, wie der Kerl tickt. Wie ich noch grübele, was ich um Himmels Willen antworten soll, legt er schon los. ;haha_ Er findet Trump entsetzlich, peinlich und schädlich für die Staaten. Ich kam kaum zu Wort und die Leute neben uns spitzten die Ohren. Als ich dann meinte, sie seien ihn ja in 4 Jahren wieder los, traf den armen Kerl fast der Schlag. Nein, sagte er, das muss schneller gehen. :EEK::EEK:


    Ob er wohl noch seinen Job hat????????? ;)


    Nach diesem Erlebnis sind wir leicht erschüttert weiter zum Berg.



    erst ein Blümchen und dann ;;PiPpIla;;



    Ist er nicht schön, noch verhüllt er verschämt sein Haupt, aber er ist einfach unheimlich beeindruckend. ;::Fe:;
    Gegen 13.45 Uhr waren wir am Johnson Observatory und wurden gleich von einem jungen Volontär aus Kiel begrüßt :gg: Er hat uns viel erklärt, dann haben wir die interessante Ausstellung angeschaut und endlich konnten auch wir den Film mit dem wunderschönen Ende sehen, wir haben uns so darauf gefreut, ich hatte glatt ein paar Tränchen in den Augen. ;;ebeiL_,


    Einen tollen Vortrag über den Ausbruch haben wir auch noch angehört und uns über den Boundary/ Harry Ridge Trail informiert. Wir können ihn morgen gehen, ::;;FeL4; aber wir sollen mit einigen Schneefeldern rechnen. Ein Traum nähert sich seiner Erfüllung. Nach ca 100 Bildern haben wir uns dann auf den Weg nach Castle Rock gemacht und dabei noch bei dem einen oder anderen Viewpoint angehalten. Hier sieht man erst so richtig das ganze Ausmaß der Zerstörung und mit welcher tödlichen Wucht der Mt Helen hochgegangen ist. Wahnsinn.



    Das Mt Helen Hotel ist einfach, aber durchaus empfehlenswert. Unser Zimmer war schön groß und lag quasi im 1. Stock, so dass wir nachts das Fenster offen lassen konnten. War so eine Art Halb- 1.Stock. :nw:


    Gegessen haben wir beim Mexicaner gegenüber und das gar nicht mal so übel, in diesem Urlaub das erste anständige Essen mit einer recht guten Margarita dazu.


    Wieder im Hotel habe ich meinen Laptop an sein neues Kabel gehängt und es funktioniert prima. Nun habe ich ein amerik. Kabel, klasse. :!!


    Als ich so in meinem Koffer wühlte, auf der Suche nach frischen Socken, ratet mal, was ich gefunden habe.


    Bingo, meine Lesebrille. ;te:


    Rudi meinte nur trocken:


    „Seltsam wir haben eigentlich immer alles, nur dann nicht, wenn wir es gerade brauchen“ :nw:;)



    Wetter: sonnig mit netten Wolken 51°Fbis 67°F
    Miles: 282


    Antischnatterlink

  • Natürlich konnten wir es uns nicht verkneifen, ein 2.Mal am Ruby Beach anzuhalten

    Wie herrlich. Das ist ja wirklich eine schöne Ecke.

    und für unseren Sam ist auch ein süßes Hemd in den Einkaufswagen gehüpf

    So sind sie, die Omas und Opas ;dherz;

    in den 4 Aufenthalten in den USA hat mich noch nie jemand nach meiner politischen Meinung gefragt.

    Echt nicht????? Ich habe das Gefühl, dass das beim Small Talk dauernd passiert....

    in diesem Urlaub das erste anständige Essen

    Wird auch Zeit.

    Als ich so in meinem Koffer wühlte, auf der Suche nach frischen Socken, ratet mal, was ich gefunden habe.


    Bingo, meine Lesebrille.

    Das ist ja herrlich. Rudis Bemerkung finde ich wirklich trocken ;haha_

  • Ist er nicht schön,

    Das ist doch eine "sie" - die Helene ;)


    und wurden gleich von einem jungen Volontär aus Kiel begrüßt

    Den haben wir auch getroffen, ein netter Typ ;ws108;
    Ich hab den im Visior-Center angesehen und mir überlegt, der könnte glatt ein Deutscher sein, obwohl sein amerik. Dialekt ziemlich perfekt klang. Dann hat er mit uns geredet und natürlich gleich gefragt, wo wir herkommen.
    Ab da hat er deutsch mit uns gesprochen und ich hatte mit meiner Einschätzung recht :gg:


    mit einer recht guten Margarita dazu.

    ;:HmmH__ - das könnte ich auch mal wieder eine vertragen ;;PiPpIla;;


    auf der Suche nach frischen Socken, ratet mal, was ich gefunden habe.

    Hättest Du mal lieber früher frische Socken angezogen ;haha_


    „Seltsam wir haben eigentlich immer alles, nur dann nicht, wenn wir es gerade brauchen“

    Ein echter "Rudi" ;haha_:!! - furztrocken :gg:

  • Hach, was für ein schöner Tag... und was für ein Wetterglück! :!!

    und für unseren Sam ist auch ein süßes Hemd in den Einkaufswagen gehüpf

    Schade, daß er uns das in Fulda nicht vorführt. ;)

    Wie ich noch grübele, was ich um Himmels Willen antworten soll, legt er schon los. Er findet Trump entsetzlich, peinlich und schädlich für die Staaten.

    Der war vermutlich froh, sich mal aussprechen zu dürfen. ;haha_

    Ist er nicht schön, noch verhüllt er verschämt sein Haupt

    Ist doch eine Sie. ;,cOOlMan;: Und so viel mehr ist da ja nicht mehr. Das meiste habt ihr gesehen. ;;NiCKi;: Bei uns war die Zicke komplett verhüllt. :rolleyes:

    Das Hotel ist einfach, aber durchaus empfehlenswert.

    In welchem wart ihr denn nu eigentlich?

    Als ich so in meinem Koffer wühlte, auf der Suche nach frischen Socken, ratet mal, was ich gefunden habe.


    Bingo, meine Lesebrille.

    :ohje: Sei froh, daß du keine Socken im Brillenetui gefunden hast. ;te:

    „Seltsam wir haben eigentlich immer alles, nur dann nicht, wenn wir es gerade brauchen“

    :gg::!! Ein echter Philosoph, dein Rudi. ;;NiCKi;:

  • 2014 haben wir bei Dauerregen gleich den Besuch abgesagt :rolleyes:
    Der Berg, oder die Zicke :MG::MG: hat morgen ja noch ne Chance, uns mit ihrem gesamten Antlitz zu verwöhnen ;;NiCKi;:;)

    In welchem wart ihr denn nu eigentlich?

    Huch, hab ich vergessen reinzuschreiben, hole ich gleich nach :schaem: Im Mt Helen Hotel ;;NiCKi;:

    Sei froh, daß du keine Socken im Brillenetui gefunden hast.

    Hätte mich auch nur leicht gewundert :la1;

    Ein echter Philosoph, dein Rudi.

    ;;NiCKi;::gg:;)

  • Weiter geht es nach Aberdeen

    Der Geburtsort von Curt Cobain :gg:
    Sein Memorial habt ihr nicht gesehen :EEK:

    haben einen hübschen Stein eingesammelt

    Nein, ich sag nix!
    Das macht eigentlich Claudia :nw:


    Claudia.... ;te: Ina nimmt was mit ..... ;:ba:;

    und endlich konnten auch wir den Film mit dem wunderschönen Ende sehen,

    Naja, soo spannend ist das Ende nun auch nicht.
    Also.... das Ende ist so. .... ugazrefvnlkhkjtuzr

    Wieder im Hotel habe ich meinen

    In welchem? In Forks?

    In welchem wart ihr denn nu eigentlich?

    Das verwirrt! ;)

  • Das ist doch eine "sie" - die Helene

    Der berg, die Zicke :MG::MG::MG:;)

    Den haben wir auch getroffen, ein netter Typ

    ;;NiCKi;:

    Ich hab den im Visior-Center angesehen und mir überlegt, der könnte glatt ein Deutscher sein,

    uns haben die Ranger gleich am Eingang auf ihren deutschen Kollegen aufmerksam gemacht, echt nett ;;NiCKi;:

    das könnte ich auch mal wieder eine vertragen

    ;;Gi5;:

    Hättest Du mal lieber früher frische Socken angezogen

    __ZAGiR:_;)

  • Huch, hab ich vergessen reinzuschreiben, hole ich gleich nach

    :!! Danke! Muß ich mir merken, wenn ich mal wieder in der Gegend bin.

    Nein, ich sag nix!
    Das macht eigentlich Claudia


    Claudia.... Ina nimmt was mit .....

    Och, bei einem Stein will ich mal nicht so sein. ;) Solange sie nicht gleich die Helene mitnimmt... :gg:

  • Der Geburtsort von Curt Cobain
    Sein Memorial habt ihr nicht gesehen

    Ähm, wer bitte ist das ? :schaem::schaem: , ach hab schnell geg..., ich bin nicht sooooooo versiert mit den Musikern :nw:

    Nein, ich sag nix!
    Das macht eigentlich Claudia

    :schaem: wir nehmen aus jeden neuen BS 1 klitzekleines Steinchen mit :schaem:

    Naja, soo spannend ist das Ende nun auch nicht.
    Also.... das Ende ist so. .... ugazrefvnlkhkjtuzr

    ich fand es schön :wut1::wut1::wut1:

    In welchem? In Forks?

    ich habe editiert ;;NiCKi;:
    siehe oben ;)

  • So toll, bin gespannt auf den Mt St Helen

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!