M&M-Tours im Oman 2016

  • Hier ist ein kurzes Video, auf dem man zumindest erahnen kann, dass es schmal ist und man ganz schön tief fallen würde.....

    Die sieht doch nett aus, die Straße. Gegenverkehr bei den engen Stellen wäre in der Tat etwas "ungünstig".

  • Und nach der versteckten Kamera suchen?

    Das ist ja jetzt echt witzig, dass Du das schreibst. Wir haben damals tatsächlich darüber gelacht, wie witzig unsere Gesichter gerade bei der versteckten Kamera wirken würden ;haha_ .

    Die sieht doch nett aus, die Straße. Gegenverkehr bei den engen Stellen wäre in der Tat etwas "ungünstig".

    Wir fanden die Straße auch sehr nett. Wobei wir uns schon etwas konzentriert haben, weil es doch ganz schön tief hinunter ging. War aber nur ein kleines Stück ;;NiCKi;: .

  • 8. Tag: Freitag, der 23.09.2016
    Nizwa-Tiermarkt


    Was für ein traumhaftes Hotel wir doch heute haben ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4; .


    Doch zunächst zum Tag: Wir stehen früh auf und sitzen schon um 6:05 Uhr für ein schnelles Frühstück im Speisesaal. Heute morgen gibt es nur ein paar Scheiben von dem sehr leckeren Toast. Der Test der Rosenmarmelade war dagegen ein Debakel (hurcks) :kotz: .


    Das frühe Aufstehen sollte sich gelohnt haben, denn so sind wir früh genug in Nizwa, um den Tiermarkt noch in voller Aktion zu erleben.




    Die Käufer bilden einen inneren und einen äußeren Kreis und die Verkäufer führen Kühe, Schafe und Ziegen durch den entstandenen Ring und versuchen die Käufer von der Qualität der Tiere zu überzeugen. Das Interessanteste ist letztendlich, wie so oft auf Reisen in exotische Länder, die Menschen und deren Gesichter zu beobachten.








    Hier ein kurzes Video zum Tierverkauf:


    Danach bummeln wir noch ein wenig durch die Souqs und erstehen für Markus‘ Schwiegertiger und uns jeweils ein Kilo gemischte Datteln.





    Marktvideo (Achtung nichts für Zartbesaitete).


    Anschließend heißt es Abschied nehmen von Nizwa und weiterfahren. Nächstes Ziel ist das Fort bzw. Schloss des Imam in Jabrin, das wir vorgestern schon von außen gesehen hatten. Für nur 500 OMR (EUR 1,20) pro Nase bekommen wir auch noch einen Audioguide, der uns zwar in dürftiger Tonqualität, dafür aber auf Deutsch, einige interessante Details vermittelt und den Besuch dadurch deutlich interessanter gestaltet.





    Bücher zum Lesen gibt es auch:



    Sehr interessant:



    :gg::gg::gg::gg::gg: :






    Bei einem Supermarkt der Kette LuLu kaufen wir einen kleinen Mittagssnack.




    Über Nizwa und Birkat al Mouz fahren wir dann die steile, aber bundesstraßenmäßig ausgebaute Straße auf den Jebel Akhbar hinauf zum Alila Hotel.


    Schon bei der Fahrt auf das Gelände stellen wir fest, wie schön die Anlage mit ihren aus Naturstein gebauten Gebäuden aussieht :clab: .


    Kaum vorgefahren, reißt schon ein Bediensteter den Kofferraum auf und holt das Gepäck heraus. Anschließend wird das Auto für uns geparkt, während wir einchecken. Danach werden wir zu unserem traumhaft schönen Zimmer gebracht ::;;FeL4; . Ach du dickes Ei. Was ein Domizil :!! .



    Der erste Blick fällt auf ein Bett, das der Bezeichnung (tschuldigung :schaem: ) Ra..elwiese ;te: echt gerecht wird. Rudi fängt sofort an zu philosophieren, ob später, wenn wir beim Essen sind, vier oder fünf heiße Girls nebeneinander zu ihm ins Bett passen.....





    Das Bad ist ebenfalls absolut gigantisch und riesig groß. Alles in allem vielleicht das schönste Hotelzimmer, das wir bisher irgendwo hatten. Und ein paar wenige haben wir ja schon gesehen.





    Wir machen erstmal beide ein Nickerchen. Ja, tatsächlich :gg: , denn mein Kopf dröhnt leider ordentlich :traen: und Markus ist durch das frühe Aufstehen auch müde. Danach drehen wir eine Runde über die Anlage, sehen uns den Sunset Point, den Pool und den Restaurantbereich an - unglaublich schön und geschmackvoll =) .






    Blick in den Canyon:









    Alles vorhanden, was man so braucht:





    Nette Sitzgelegenheiten:



    Und überall diese wunderbare Aussicht.






    Einen Innenpool hat es auch:



    Vor dem Essen gibt es dann auf unserer tollen Terrasse aber noch einen netten Sundowner.





    Die Temperaturen sind noch hoch genug, um draußen zu sitzen und wir bekommen auch, kurz nachdem wir zunächst drinnen Platz nehmen mussten, einen frei gewordenen Tisch auf der schönen Terrasse.
    Nach dem Studium der Speisekarte entscheiden wir uns beide für das Set-Menu.
    Als Vorspeise gibt es eine gemischte Platte mit verschiedenen arabischen Sachen. Dazu unterschiedliche Brotsorten, u.a. mit total leckerem Ziegenkäse und eine Pide, ebenfalls mit Ziegenkäse. Das Hauptgericht ist eine Grillplatte mit Rind- und Hähnchenspieß, Garnelen, die leider zu Matsche gegrillt sind, gegrilltem Gemüse und Reis dazu. Das Dessert besteht aus drei unterschiedlichen Cremes, von der eine sehr stark an Kloreiniger erinnerte – neben den Garnelen das einzig Schlechte des Menus. Hier gibt es noch Steigerungsbedarf. Doch das Ambiente ist unfassbar schön.




    Die Getränkepreise sind - wie immer in solchen Läden - natürlich echt gesalzen und für unsere beiden libanesischen 0,3er Bier sind satte OMR 7,00 fällig (also EUR 17,50!!!!). Ein Glas Wein wäre noch teurer gewesen. Aber da muss man einfach schauen, wo man ist und für sich entscheiden, ob es einem das wert ist oder nicht ;;NiCKi;: . Im Oman ist Alkohol halt auch nicht so angesagt....


    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • Sehr interessant:

    Und, was verstanden? :MG: Leserichtung beachtet? :MG:

    Bei einem Supermarkt der Kette LuLu kaufen wir einen kleinen Mittagssnack.

    Hmmm, sieht das wieder lecker aus. Ich darf vor dem Frühstück definitiv keine RBs mehr lesen.

    Ach du dickes Ei. Was ein Domizil .

    HAMMER!!! Ich möchte da jetzt gerne hin. SOFORT! ;;PiPpIla;;

    Ra..elwiese echt gerecht wird.

    Michelle! :la1;

    Das Bad ist ebenfalls absolut gigantisch und riesig groß.

    Der Wahnsinn.


    Ich glaub, ich wäre nur noch im Hotel geblieben. Sightseeing wäre gestrichen worden. :MG:

  • Der Test der Rosenmarmelade war dagegen ein Debakel (hurcks) .

    Magst du generell nicht, oder nur diese bestimmte?

    Das Interessanteste ist letztendlich, wie so oft auf Reisen in exotische Länder, die Menschen und deren Gesichter zu beobachten.

    ;;NiCKi;: gut eingefangen :!!

    Danach bummeln wir noch ein wenig durch die Souqs

    Das finde ich immer spannend mit den Gewürzen und Düften

    Marktvideo (Achtung nichts für Zartbesaitete).

    :EEK: Ups, das braucht man allerdings nicht ungedingt

    Fort bzw. Schloss des Imam in Jabrin

    hübsches Bild mit den Krügen an dem kahlen Ast =)


    Rudi fängt sofort an zu philosophieren, ob später, wenn wir beim Essen sind, vier oder fünf heiße Girls nebeneinander zu ihm ins Bett passen.....

    Ich kenne Rudi noch gar nicht - aber das klingt nach einem Kumpel von Nadines Chelly :gg:

    Alles in allem vielleicht das schönste Hotelzimmer, das wir bisher irgendwo hatten.

    ;;PiPpIla;; Ist das alles herrlich ;::Fe:; ! Können wir hier bitte noch etwas bleiben? :gg:

    Blick in den Canyon:

    auch nicht schlecht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Test der Rosenmarmelade war dagegen ein Debakel (hurcks)

    Hat vermutlich gepiekst. ;)

    Nächstes Ziel ist das Fort bzw. Schloss des Imam in Jabrin

    Sah in der Abendsonne mehr wie geleckt aus.

    zu philosophieren, ob später, wenn wir beim Essen sind, vier oder fünf heiße Girls nebeneinander zu ihm ins Bett passen.....

    Wir träumen Teil 1.

    (also EUR 17,50!!!!)

    Hätte ich nie bezahlt. :neinnein:
    War der Pool für Männlein und Weiblein?

  • Und, was verstanden? Leserichtung beachtet?

    :aetsch2: Klar, habe bestimmt eine halbe Stunde darin gelesen :gg:

    Hmmm, sieht das wieder lecker aus. Ich darf vor dem Frühstück definitiv keine RBs mehr lesen.

    Ich galube tatsächlich, dass ich noch nie irgendwo Samosas gegessen habe, die nicht geschmeckt hätten. Einer unserer absoluten Lieblingssnacks.

    HAMMER!!! Ich möchte da jetzt gerne hin. SOFORT!

    Ich auch!!!!!!! Ob Du es glaubst oder nicht: Wir überlegen tatsächlich, wie wir das Hotel mal irgendwo einbauen könnten....

    Michelle

    :schaem: Ich habe noch nie ein solch großes Bett gesehen, da drängte es sich einfach auf :schaem: .

    Ich glaub, ich wäre nur noch im Hotel geblieben. Sightseeing wäre gestrichen worden.

    Wir hatten zwei Nächte und den Tag dazwischen haben wir fast ausschließlich im und ums Hotel verbracht. Im Vorfeld hatten wir in Kritiken gelesen, dass ich viele Leute geärgert haben, dass sie nur eine Nacht geblieben sind. Der Preis hat uns zwar durchaus zum Nachdenken über die zweite Nacht gebracht, aber im Nachhinein war es einfach nur herrlich.

    Magst du generell nicht, oder nur diese bestimmte?

    Ich hatte vorher noch nie welche probiert, insofern kann ich mir grundsätzlich kein Urteil erlauben. Die hat aber irgendwie total parfümiert geschmeckt. Kennst Du leckere Rosenmarmelade?

    Das finde ich immer spannend mit den Gewürzen und Düften

    Ja, Marktbesuche in solchen Ländern sind eine unserer Lieblingsbeschäftigungen. Hier waren wir ja auf eigene Faust unterwegs. Aber in Ländern, in denen wir mit Guide unterwegs sind, müssen wir diese immer schwer davon überzeugen, dass wir uns solche Märkte ansehen wollen.

    Ups, das braucht man allerdings nicht ungedingt

    Sage ich ja. Aber Du kannst nicht behaupten , dass ich Dich nicht gewarnt hätte ;) .

    Ich kenne Rudi noch gar nicht - aber das klingt nach einem Kumpel von Nadines Chelly

    :lach: Ja, das könnte ungefähr passen. Die zwei Kerlchen sollte man jedenfalls nicht zusammen losziehen lassen....

    Ist das alles herrlich ! Können wir hier bitte noch etwas bleiben?

    Ja, eine zweite Nacht bleiben wir noch, denn so etwas hat man wirklich nicht alle Tage =) .

  • Hat vermutlich gepiekst.

    Das glücklicher Weise nicht, denn sie war ohne "Stückchen" :la1; . Aber wie Parfüm geschmeckt hat sie.

    Wir träumen Teil 1.

    :gg:

    Hätte ich nie bezahlt.

    Wir sind grundsätzlich, was solche Dinge angeht, auch überhaupt nicht so gepolt. Und wir boykottieren solche Läden auch. Aber hier haben wir halt dann schon gedacht, wer A sagt, sollte auch B sagen. Wir hatten uns nunmal diese teure Unterkunft ausgesucht und haben dann konsequenter Weise auch noch das Bier bezahlt. Es hat halt atmosphärisch an dem Abend so gepasst und uns nicht umgebracht. Bei einem teuren Hotel kann man m. E. auch immer sehr lange darüber nachdenken und philosophieren, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis so liegt. Wie immer, kann man solche Sachen unterschiedlich betrachten.

    War der Pool für Männlein und Weiblein?

    ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte auch für Cola keine 17€ ausgegeben. :neinnein:
    In Kairo wollten sie im Sheraton auch so nette Preise, da hab ich Kraneberger getrunken, also Wasser aus der Leitung. ;,cOOlMan;:


    Aber das mit dem Pool finde ich interessant. Das war in Ägypten nicht selbstverständlich.

  • Das Interessanteste ist letztendlich, wie so oft auf Reisen in exotische Länder, die Menschen und deren Gesichter zu beobachten.

    Bei den Frauen in arab. Ländern geht das aber meist nicht ;) .



    Danach bummeln wir noch ein wenig durch die Souqs

    Da denke ich immer an die Gewürze, die ich mir aus Dubai mitbrachte und dann Maden herauskrochen :kotz: . Ich kaufe in den Souqs nichts mehr.

    Bei einem Supermarkt der Kette LuLu kaufen wir einen kleinen Mittagssnack.

    Sieht nach Pakoras aus.

    Rudi fängt sofort an zu philosophieren, ob später, wenn wir beim Essen sind, vier oder fünf heiße Girls nebeneinander zu ihm ins Bett passen.....

    Solange nur Rudi diese Gedanken hatte ... :pfeiff: .


    Abgesehen vom Mannschaftsbett, ist auch alles andere oberste Luxusklasse :clab: . Alleine schon der Blick vom Pool in den Canyon ... :!! .


    Ich hoffe, ihr seid dort etwas länger geblieben?

  • Kennst Du leckere Rosenmarmelade?

    Ich mag eigentlich generell keine Marmelade. Aber in der Türkei (oder Ägypten? ;;VeWiT,, ) fand ich sie mal ganz _#IriE;; interessant _#IriE;; . Aber du hast natürlich recht - das ist wahrscheinlich pures künstliches Aroma.

    Sage ich ja. Aber Du kannst nicht behaupten , dass ich Dich nicht gewarnt hätte

    Stimmt :gg: - da war die Neugier wieder größer als die Vorsicht :schaem:;) .

    Aber das mit dem Pool finde ich interessant. Das war in Ägypten nicht selbstverständlich.

    In den Ferienorten schon ;;NiCKi;:

    Mannschaftsbett

    :gg:

  • Ihr wart nicht in dem Pool?

    Nein, tatsächlich nicht. Hat sich irgendwie nicht so angeboten. Vielleicht war auch keine Zeit? Wir sind auch nicht so die Poolmäuse.

    Bei den Frauen in arab. Ländern geht das aber meist nicht

    Das stimmt wohl ;haha_

    Da denke ich immer an die Gewürze, die ich mir aus Dubai mitbrachte und dann Maden herauskrochen . Ich kaufe in den Souqs nichts mehr.

    Ui, das ist ja lecker :rolleyes: . Ist uns noch nicht passiert. Und wird es hoffentlich auch nicht :EEK: .

    Sieht nach Pakoras aus.

    :neinnein: Das waren Samosas und so kartoffelgefüllte Teigtaschen. Aber ich sehe, Du kennst Dich aus ;) .

    Solange nur Rudi diese Gedanken hatte ...

    Meinem Mann reicht eine! Wobei, .......... Gedanken kann ich ja nicht lesen...... ;)

    Ich hoffe, ihr seid dort etwas länger geblieben?

    Zwei Nächte. Wir hatten im Vorfeld Kritiken gelesen, wo sich Menschen geärgert hatten, nur eine Nacht geblieben zu sein. Deshalb haben wir uns durchgerungen, zwei Nächte zu buchen.

    Ich gucke mir auch immer sehr gerne Märkte etc. in fremden Ländern an. Meisten ist es dort ursprünglicher als an den Touri-Hotspots und man lernt eine Menge über Land und Leute

    Jaaaaaaa, wir auch. Gerade diese Ursprünglichkeit ist für uns faszinierend. Und das törten uns die teilweise für deutsche Verhältnisse nicht gerade perfekten Hygieneverhältnisse auch gar nicht.

    Ich mag eigentlich generell keine Marmelade. Aber in der Türkei (oder Ägypten? ) fand ich sie mal ganz interessant .

    Ah. Ich bin auch nicht so der Fan von Marmelade, aber neugierig bin ich halt. Und deshalb muss alles getestet werden. "Interessant" ist dann oft das Ergebnis der Tests ;) .

    • Offizieller Beitrag

    In den Ferienorten schon

    Ich betrachte Assuan als Ferienort. :gg:

    Wir sind auch nicht so die Poolmäuse.

    Was heist auch dann ehr Wasserratte. :ohje:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!