Aventura Mexicana 2017

  • Da schrecken mich viele generell ab, weil man ganz einfach als Frau nicht einfach so unterwegs sein kann, besonders ohne Mann an der Seite.

    Ich mute meinem Heiko viel zu ;):gg: , aber von diesen Ländern halten wir uns definitiv fern. Ich laufe keinesfalls mit Kopftuch herum.

    Ich finde auch immer die Checkpoints ziemlich strange. Da hatte ich auch welche auch dem Weg nach Chitzen Itza mit dem Bus

    Diesmal hatten wir nur einen Checkpoint auf der Autobahn, aber der hatte andere Gründe :pfeiff: . Dazu komme ich aber noch ;,cOOlMan;: .

    • Offizieller Beitrag

    Nein, aber es war das beste Restaurant. Das kostete auch keinen Aufpreis.

    Das war Scherz. ;,cOOlMan;::gg:

    Danke , das baut mich jetzt auf

    War nicht lobhudeln, das schätze ich wirklich so ein. ;;NiCKi;:

    Mich schrecken im Moment nur muslimisch geprägte Länder ab.

    Mich schreckt da ehr Mexiko ab, wegen den Drogenkriegen und deren Korruption.
    Wobei

    Ich laufe keinesfalls mit Kopftuch herum.

    es nur die sind, wo man das nicht muß. ;,cOOlMan;:
    Nur werden sie immer weniger.
    Ätzender sind diese Anhänger in nicht muslimischen Staaten und das fängt jetzt schon bei uns im Ort an.
    Sollte die Knalltüte mir nochmal mit seiner Verschleierten und dem selben Spruch über den Weg laufen, werde ich vorsätzlich meine Contenance verlieren und dann erst die 110 anrufen. Noch mal werde ich es mir jedenfalls nicht schweigend anhören.
    (Er hatte sich über den kurzen Rock von Frau B echauffiert. ;,cOOlMan;:;:ba:; )

  • Das war Scherz

    Ich weiß ;)


    Mich schreckt da ehr Mexiko ab, wegen den Drogenkriegen und deren Korruption.
    Wobei

    Korruption gibt's hierzulande aber auch genügend. Alleine was in den Betrieben so alles gemauschelt wird ;,cOOlMan;: .


    Wenn man sich als Tourist in Mexiko in die entsprechenden Viertel begibt, ist man selber schuld. Man hält in D doch auch Abstand von den Hells :eng2: !

    Ätzender sind diese Anhänger in nicht muslimischen Staaten und das fängt jetzt schon bei uns im Ort an.
    Sollte die Knalltüte mir nochmal mit seiner Verschleierten und dem selben Spruch über den Weg laufen, werde ich vorsätzlich meine Contenance verlieren und dann erst die 110 anrufen. Noch mal werde ich es mir jedenfalls nicht schweigend anhören.
    (Er hatte sich über den kurzen Rock von Frau B echauffiert.

    Dabei hat ihm Frau B im kurzen Rock bestimmt sehr gefallen ;);;PiPpIla;; . Es war nur leider seine Ayshe dabei ;haha_ .

  • 15.03.17 – Mazatlán/Isla de la Piedra




    Von anderen Öffis und der steinernen Insel



    Auch diesen Tag begannen wir wieder im Urlaubsmodus in aller Gemütsruhe, denn außer der Erkundung der Steininsel stand nichts auf dem Programm.


    Ein Taxi brachte uns für umgerechnet 5 € zur Anlegestelle. Von dort aus fuhren wir mit dem kleinen Pendlerboot für 3 € zur Insel.



    Im Gegensatz zu den Passagieren der Ruby Princess,



    waren wir in der Nussschale die einzigen Gringos.


    Wir standen erst einmal unschlüssig am Pier



    und blickten zum Hafen von Mazatlán zurück.



    Sofort winkte uns ein Taxifahrer. Da die Insel vom Leuchtturm aus gesehen nicht allzu breit erschien, wollten wir aber zu Fuß zum Strand. Der Fahrer sagte, dass wir 2 km die Straße entlang gehen müssen. Das wäre normalerweise kein Problem, aber es bretterten ständig Autos auf der Dirtroad an uns vorbei und wir inhalierten den Staub.


    Dass uns das keinen Spaß machte, bemerkte ein geschäftstüchtiger Pritschenwagenfahrer. Er verfrachtete uns auf die Ladefläche



    und lieferte uns gegen umgerechnet einen Euro bei seinem Cousin im Strandrestaurant ab.


    Die wollten uns gleich Frühstück zubereiten, doch wir winkten ab und versprachen, nach unserem Strandspaziergang wieder zu kommen.


    Noch waren wir ganz alleine unterwegs und die Restaurants bereiteten sich auf die Besucher vor.



    Hach, war das schön hier .




    Wir genossen den langen Strandspaziergang.




    Irgendwann kamen wir an einem RV Park vorbei



    und ein Amerikaner sprach uns an. Er überwintert seit Jahren auf Stone Island und wir wunderten uns, wie so große RV’s auf die Insel kommen. Er lachte und klärte uns auf, dass die Isla eine Halbinsel ist und sich die Zufahrt in der Nähe vom Flughafen befindet.


    Um die Mittagszeit kehrten wir in Cousins Strandbar ein und bestellten uns etwas zu trinken. Mittlerweile waren sehr viele Verkäufer unterwegs und so langsam nervte es, minütlich "no, gracias" zu sagen. Wir bezahlten und gingen 500 m weiter zu einer anderen Anlegestelle. Die befindet sich gegenüber vom Leuchtturm und an dieser sind wir schon am Vortag im rostigen Bus vorbeigefahren. Diese Anlegestelle ist aber für die Taxifahrer weiter.


    Von hier aus kostete die kurze Überfahrt nur 1,50 € für uns beide. Wir stiegen wieder in den klapprigen Bus und am Markt in den modernen um.


    Zurück im Hotel ergatterten wir noch zwei Liegen und faulenzten vor uns hin. Schließlich erwähnte ich schon nach der letztjährigen Reise, dass es so langsam Zeit für uns wird, kürzer zu treten ;) .


    Zum Abendessen waren wir wieder bei Angelo’s und wurden nochmals gut bekocht.


    Danach packten wir unsere Koffer und so langsam stellte sich doch eine gewisse Nervosität ein, da wir am nächsten Tag unseren sicheren Hafen verließen und damit La Dulce Vida, das süße Leben, ein Ende fand.


    Übernachtung: Zum letzten Mal im Pueblo Bonito


    ;arr: schnatterfrei nach Los Mochis

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

    • Offizieller Beitrag

    ist ja ganz idyllisch bei Euch.
    So allmählich kann das Abenteuer starten


    Das Abwimmeln war in Ägypten einfach und wortlos, einfach mit der rechten Hand abwinken. (Bedeutet: zieh Leine oder es gibt Backpfeifen) Funktioniert tadellos.

  • denn außer der Erkundung der Steininsel stand nichts auf dem Programm.

    eine Steininsel hört sich ja erst einmal nicht so richtig verheißungsvoll an :gg:

    aber es bretterten ständig Autos auf der Dirtroad an uns vorbei und wir inhalierten den Staub.


    Dass uns das keinen Spaß machte, bemerkte ein geschäftstüchtiger Pritschenwagenfahrer. Er verfrachtete uns auf die Ladefläche


    und lieferte uns gegen umgerechnet einen Euro bei seinem Cousin im Strandrestaurant ab.

    ;haha_:la1;;haha_ sehr geschäftstüchtig :!!

    Hach, war das schön hier

    Aber ja, toller Strand, habt ihr nicht gebadet????

    Er überwintert seit Jahren auf Stone Island und wir wunderten uns, wie so große RV’s auf die Insel kommen. Er lachte und klärte uns auf, dass die Isla eine Halbinsel ist und sich die Zufahrt in der Nähe vom Flughafen befindet.

    Die Rentner wissen wo es schön und preiswert ist :gg:

    Um die Mittagszeit kehrten wir in Cousins Strandbar ein und bestellten uns etwas zu trinken.

    Brav von euch ;;NiCKi;:


    aber diese Anbieterei hassen wir auch :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Jetzt freue ich mich auf den abenteuerlicheren Teil des RB`s :MG::MG:

  • und blickten zum Hafen von Mazatlán zurück.

    Nettes Bild mit den Booten :!!

    lieferte uns gegen umgerechnet einen Euro bei seinem Cousin im Strandrestaurant ab.

    ;haha_

    Wir genossen den langen Strandspaziergang.

    Klasse!

    Zurück im Hotel ergatterten wir noch zwei Liegen

    Und da hattet ihr nicht morgens schon eure Handtücher draufgelegt?? :EEK:;)

  • So allmählich kann das Abenteuer starten

    ;;NiCKi;: Genug akklimatisiert ;) .

    Bin gespannt, wie es auf der Baja weitergeht.

    Ähm, wieso Baja ;][; ? Auf der Baja California waren wir schon zweimal. Jetzt bleiben wir auf dem nordmexikanischen Festland.

    Aufdringliche Händler nerven ohne Ende. War in Yucatan aber nur an wenigen Orten so.

    Aufdringlich waren sie nicht, es waren nur so viele und jeder kam an unseren Tisch, um die Waren zu zeigen.

    sehr geschäftstüchtig

    ;;NiCKi;: Das sind die Mexikaner im allgemeinen und sehr fleißig.

    Aber ja, toller Strand, habt ihr nicht gebadet????

    Nein, wir beide mögen vom Meer nur den Strand ;) . Die Brandung war auch zu stark.

    Die Rentner wissen wo es schön und preiswert ist

    Das stimmt.

    Jetzt freue ich mich auf den abenteuerlicheren Teil des RB`

    Bisher war außer Sonne, Strand und Meer noch nicht viel geboten. Aber bald geht's rund los ;ws108; .

    Und da hattet ihr nicht morgens schon eure Handtücher draufgelegt??

    Nein, wir sind doch keine Reviermarkierer und waren immer erst am späten Nachmittag am Pool. Da waren vereinzelt wieder Liegen frei.

  • aber auch so einige Sachen in Dirks Bericht würde ich nicht so erleben wollen.

    Ja, das ist sicherlich nicht jedermanns Sache.


    Agua Azul z.B. wird von großen Busunternehmen mittlerweile nicht mehr angesteuert, habe ich irgendwo gelesen. Keine Ahnung, ob das stimmt.

  • Ähm, wieso Baja ? Auf der Baja California waren wir schon zweimal. Jetzt bleiben wir auf dem nordmexikanischen Festland.

    Hui, da hatte ich wohl irgendwas falsch in Erinnerung.


    Aber egal, Festland, Baja, ich finde alles in Mexico interessant. ;)

  • :!!;;NiCKi;:;)

    Man wird schließlich nicht jünger ;,cOOlMan;: , aber ...


    je oller, desto doller ;haha_ .

    Hui, da hatte ich wohl irgendwas falsch in Erinnerung.


    Aber egal, Festland, Baja, ich finde alles in Mexico interessant.

    ;;Gi5;:


    Die Baja Reiseberichte findest du hier: 2013 und 2015.

  • Wenn die Ilona einen Reisebericht schreibt, dann bin ich doch aber so etwas von dabei ;) . Die ersten Tage habe ich jetzt nur im Schnelldurchgang überflogen, sie gefallen mir aber echt gut, was ich offen gestanden gar nicht so erwartet hätte. Das scheint mir spannend zu werden und auch für uns vielleicht mal interessant. Deshalb freue ich mich, jetzt laufend dabei zu sein ;ws108; .

  • Wenn die Ilona einen Reisebericht schreibt, dann bin ich doch aber so etwas von dabei . Die ersten Tage habe ich jetzt nur im Schnelldurchgang überflogen, sie gefallen mir aber echt gut, was ich offen gestanden gar nicht so erwartet hätte. Das scheint mir spannend zu werden und auch für uns vielleicht mal interessant. Deshalb freue ich mich, jetzt laufend dabei zu sein

    Hola Speedy,


    es freut mich ::;;FeL4; , dass endlich die schnellste Maus Mexikos mit an Bord ist ;ws108; .


    Bis jetzt war alles ziemlich entspannt - Urlaub halt ;) , aber die Zeiten sind nun vorbei.

  • Schließlich erwähnte ich schon nach der letztjährigen Reise, dass es so langsam Zeit für uns wird, kürzer zu treten .

    Ja, ja, wir werden alle nicht jünger. :gg:

    Danach packten wir unsere Koffer und so langsam stellte sich doch eine gewisse Nervosität ein, da wir am nächsten Tag unseren sicheren Hafen verließen und damit La Dulce Vida, das süße Leben, ein Ende fand.

    Ich bin so gespannt. ;;PiPpIla;;

  • Ja, ja, wir werden alle nicht jünger.

    Das ist einerseits auch gut so ;) .

    Ich bin so gespannt.

    Ein bisschen musst du dich noch gedulden, aber ich denke, dass wir heute Nachmittag weiter ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!