Aventura Mexicana 2017

  • Klippenspringer haben wir in Acapulco natürlich auch gesehen.


    Das brodelnde Wasser sieht aber nicht so einladend aus!

    Die in Acapulco springen auf den Filmen immer in klares Wasser. Aber bei denen in Mazatlán .puh!; war ich echt gespannt, ob die wieder auftauchen.

    Ich habe mich noch dazugesellt
    Ich werde allerdings wohl eher stillschweigend mitfahren, denn viel Zeit habe ich im Moment leider nicht.

    Kein Problem, Anne. Ich kenne das und finde es sehr schön, dass du dich trotzdem meldest ;:HuCKnU;; .

    Aber ich war ja schließlich schon einige Male mit Euch unterwegs und habe im letzten Jahr in Mexico auch in Eurem Auto gesessen ... da will ich doch den 2. Teil Eures Mexico-Abenteuers nicht verpassen!

    Eigentlich ist es schon der 3. Teil unserer Mexiko Abenteuer ;):SCHAU: .

    Ich finde es übrigens sehr gut, dass Du uns auch mit den frivolen Dingen der Reise vertraut machst!

    Ich weiß nicht, was an so einem Ständer frivol sein kann :nw:;haha_ . Ich bringe euch nur das Land näher. Andere Länder, andere Sitten ;) .

    Also weiter so, nur Mut

    Dazu braucht's keinen Mut. Das ist ein reiner Tatsachenbericht :gg: .

    Puh, der muß schon ordentlich weit springen, damit er nicht auf der Klippe landet

    ;;NiCKi;:

    Dier Stadt scheint sehr schön restauriert zu sein, dass hätte ich so nicht unbedingt erwartet

    In Mazatlán wird sehr viel getan und an jeder Ecke restauriert. Die Stadt ist sehr sicher und blitzsauber.

  • 14.03.17 – Mazatlán



    Von Linienbussen und dem Leuchtturm



    Zur Feier des Tages (mein Geburtstag ;) ) bestellte ich uns zum Frühstück zwei Gläser Sekt. Der Kellner meinte es sehr gut mit uns und brachte gleich eine ganze Flasche. Trotz All Inklusive wollten wir es aber nicht übertreiben, denn schließlich hatten wir noch ein bisschen was zu erledigen .


    Vor dem Hotel standen wie immer Pulmonias und Taxis. Ich fragte erst die Pulmoniafahrer nach dem Preis zum Busbahnhof und weiter zum Leuchtturm. Sie wollten 250 P = 13 € wegen dem Schlenker dafür. Ich fragte noch einen Taxifahrer und der war mit 230 P = 12 € einverstanden. Da ich nicht wusste, wo der Busbahnhof ist und der Fahrer dort etwas warten musste, akzeptierte ich den Preis. Mit dem Linienbus dorthin zu kommen, wäre nicht nur sehr umständlich, sondern auch sehr zeitaufwendig gewesen.


    Nach 20 Minuten erreichten wir den absolut modernen Busbahnhof. Heiko und der Fahrer warteten und ich ging hinein und suchte den TAP Schalter. TAP (Transportes y Autobusses del Pacifico) bietet ein gutes und komfortables Fernreisebus-Streckennetz an. Die Verbindung hatte ich mir schon auf deren Website herausgesucht, doch leider funktionierte der Ticketkauf online nicht. So ließ ich mir vor Ort zwei Bustickets für den 16. März ausstellen und bezahlte dafür 840 P = 45 € für die Primera Clase inkl. Sitzplatzreservierung.


    Nun konnte die Fahrt zum Leuchtturm fortgesetzt werden.



    Der Fahrer ließ uns an der alten Marina aussteigen,



    weil nach oben keine Straße führt.



    Der untere Teil des Weges wurde irgendwann weggespült. Weiter oben führen Treppen auf den Berg.



    Booaah, war das Treppensteigen in der Hitze anstrengend . Ein Fotostopp, um die Isla de Piedra zu fotografieren, kam da sehr gelegen.



    Es war an dem Morgen sehr schwül und der Küstennebel hüllte so langsam alles ein.



    Oben angekommen, sah man in der Ferne fast nur noch die Hotels der Golden Zone herausragen.



    Wenigstens blieb der Leuchtturm frei.



    Außer uns waren nur Einheimische oben. Vor allem junge Leute nutzten den Aufstieg teils joggend als Trainingseinheit. Um unsere Kondition an dem Tag zu bestimmen, hätte es mindestens eine 6. Einteilung gebraucht.



    Runter ging’s auf jeden Fall schneller und entlang der Treppe standen auf einmal Näpfe mit Katzenfutter und Wasser. Siehe da, neben der Mauer STß eine Katze.



    Zurück an der Straße warteten wir auf den Bus der Linie 5 (Playa Sur). Der wendet an der alten Marina, aber es gibt keine Bushaltestelle. Also winkten wir dem Fahrer, bezahlten 15 P = ca. 80 Cent und fuhren mit einem der abgewracktesten Busse Mexikos ;haha_



    in die Innenstadt. Dort mussten wir einen Block weiter zum Markt laufen und in die Linie 2 (Sabalo-Centro) umsteigen. Das ist der moderne Stadtbus, der in die Golden Zone zu den Hotels fährt.


    Den Nachmittag ließen wir am Pool und mit einem Strandspaziergang ausklingen.


    Für 18 Uhr war der Tisch bei Angelo’s reserviert. Das Menü war ausgezeichnet und als wir die Quittung bekamen, waren wir um die All-Inklusive-Buchung froh, denn sonst hätte uns das Abendessen 80 € gekostet.


    Übernachtung: Noch immer im Pueblo Bonito


    ;arr: schnatterfrei zur Steininsel

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Puh, da komme ich ja beim Lesen schon ins Schwitzen. .puh!;

    Um unsere Kondition an dem Tag zu bestimmen, hätte es mindestens eine 6. Einteilung gebraucht.

    Och, "20 minutos ó más" ist doch nach oben offen. ;,cOOlMan;:

    und fuhren mit einem der abgewracktesten Busse Mexikos

    :EEK: Huch, da sind ja die in Malta fast noch modern dagegen. ;)


    Zum Sekt gab's wohl keinen Ständer? ;te:

  • Zur Feier des Tages (mein Geburtstag ) bestellte ich uns zum Frühstück zwei Gläser Sekt. Der Kellner meinte es sehr gut mit uns und brachte gleich eine ganze Flasche.

    Ihr müsst ja sehr " vertrocknet" ausgeschaut haben :schweg;;haha_:la1;

    So ließ ich mir vor Ort zwei Bustickets für den 16. März ausstellen und bezahlte dafür 840 P = 45 € für die Primera Clase inkl. Sitzplatzreservierung.

    Sprichst du so gut Spanisch? Ich wäre komplett aufgeschmiessen :schaem:

    Booaah, war das Treppensteigen in der Hitze anstrengend . Ein Fotostopp, um die Isla de Piedra zu fotografieren, kam da sehr gelegen.

    Schaut ja auch hübsch aus ;;NiCKi;::gg:

    Oben angekommen, sah man in der Ferne fast nur noch die Hotels der Golden Zone herausragen.

    Klasse Bild :!!

    . Um unsere Kondition an dem Tag zu bestimmen, hätte es mindestens eine 6. Einteilung gebraucht.

    ;haha_:la1;;haha_

    Also winkten wir dem Fahrer, bezahlten 15 P = ca. 80 Cent und fuhren mit einem der abgewracktesten Busse Mexikos

    Upps,
    wenigstens hatte er noch so etwas wie Reifen auf den Felgen :gg::gg:

    Zum Sekt gab's wohl keinen Ständer?

    ;_CoHo_;;;PuSmle_:

  • Zur Feier des Tages (mein Geburtstag ) bestellte ich uns zum Frühstück zwei Gläser Sekt.

    Na du lässt es ja krachen!

    Der Kellner meinte es sehr gut mit uns und brachte gleich eine ganze Flasche.

    Du lässt es ja wirklich krachen!

    So ließ ich mir vor Ort zwei Bustickets für den 16. März ausstellen und bezahlte dafür 840 P = 45 € für die Primera Clase inkl. Sitzplatzreservierung.

    Aber so richtig lässt du es krachen! :gg:

    Um unsere Kondition an dem Tag zu bestimmen, hätte es mindestens eine 6. Einteilung gebraucht.

    Lag wohl an der Flasche Sekt.


    6. Kategorie:
    Borrachos: más que 2 horas. :p

    Also winkten wir dem Fahrer, bezahlten 15 P = ca. 80 Cent und fuhren mit einem der abgewracktesten Busse Mexikos

    Och, sieht doch gemütlich aus. Der Mann musste wohl hinten sitzen. So gehört sich das. :gg:

  • Der Kellner meinte es sehr gut mit uns und brachte gleich eine ganze Flasche.

    Klar, sonst trinkt wohl keiner Sekt zum Frühstück.
    Und was soll er mit der abgebrochenen Flasche?
    Obwohl.... da gibts eine Art Getränkeständer? :nw:;)

    und fuhren mit einem der abgewracktesten Busse Mexikos

    Ja, der gewinnt keinen Schönheitspreis mehr :gg:


    War der Leuchtturm historisch wertvoll? Besonders schön?
    Ich glaube, den hätte ich mir gespart :schaem:

  • Och, "20 minutos ó más" ist doch nach oben offen.

    Die von mir benötigte weitere Steigerungsform war leider nicht gelistet ;,cOOlMan;: . Was hatte ich ein Schneckentempo inkl. Schnappatmung drauf ;haha_ .

    Zum Sekt gab's wohl keinen Ständer?

    ;haha_ Doch, natürlich. Ich hatte mich nur schon so daran gewöhnt, dass ich es gar nicht mehr erwähne.

    Ihr müsst ja sehr " vertrocknet" ausgeschaut haben

    Schon morgens vollkommen dehydriert ;te: , Ina.

    Sprichst du so gut Spanisch? Ich wäre komplett aufgeschmiessen

    Na ja, geht so. Nach dem Sekt schon ;):gg: .

    Upps,
    wenigstens hatte er noch so etwas wie Reifen auf den Felgen

    Aber frag nicht, wie abgefahren die waren ;,cOOlMan;: .

    Du lässt es ja wirklich krachen!


    Aber so richtig lässt du es krachen!

    Man hat schließlich nur einmal im Jahr Geburtstag und dieses All-Inklusive ist eine feine Sache :che: .

    Lag wohl an der Flasche Sekt.


    6. Kategorie:
    Borrachos: más que 2 horas

    Así es, Amiga ;;Gi5;:

    Och, sieht doch gemütlich aus. Der Mann musste wohl hinten sitzen. So gehört sich das

    Nicht doch :neinnein: , Heiko war nur kurz zum Fotografieren hinten.

  • Obwohl.... da gibts eine Art Getränkeständer?

    Als Ständer würde ich das jetzt nicht bezeichnen, denn der Kühler hatte eine Öffnung ;te: .

    War der Leuchtturm historisch wertvoll? Besonders schön?
    Ich glaube, den hätte ich mir gespart

    Also besonders schön war er nicht. Zum Historischen kann ich nicht viel sagen, denn ich weiß nicht, wie viele Schiffe unterhalb auf Grund liegen.


    Leider weißt Mazatlán nicht so viele Sehenswürdigkeiten auf, aber eine davon ist der Leuchtturm.


    Ich konnte doch nicht den ganzen Geburtstag im Hotel verbringen ;,cOOlMan;:;-HiC;; .

  • Na, da fing der Geburtstag ja schön an :skt: und mit einem schönen Abendessen hat er geendet- so soll es sein :hapbirth5:
    Was Ihr Euch aber in der Zwischenzeit in der Hitze angetan habt, verlangt erstens meinen vollen :resp: , beim längeren Nachdenken hätte ich mir den Leuchtturm aber wohl eher nur vom Taxi angeguckt und den weiteren Tag in der Poollandschaft verbracht :gg::schweg;


    Wobei ... die Ausblicke auf die Insel mit aufziehendem Küstennebel sind echt schön! :clab::clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Sorry Andrea, irgendwie ist mir vorhin das Zitat verloren gegangen. Aber ich hab's wieder gefunden :SCHAU: :

    Wie's aussieht, wart ihr gut vorbereitet auf die Öffentlichen

    Ich muss gestehen, dass ich mich sehr gut auf die wichtigsten Öffis vorbereitet hatte. Aber dennoch ging mir etwas durch die Lappen, aber dazu komme ich noch.


    Na, da fing der Geburtstag ja schön an und mit einem schönen Abendessen hat er geendet- so soll es sein

    ;;NiCKi;: Das war ein schöner ;ws108; und bis auf die Ersteigung des Leuchtturms ein gemütlicher Tag.


    Wobei ... die Ausblicke auf die Insel mit aufziehendem Küstennebel sind echt schön!

    Danke Anne, aber ich hasse diesen Küstennebel. Der bringt die ganze Planung durcheinander ;) und die andere Seite konnten wir nicht sehen :wut1: .

    • Offizieller Beitrag

    hätte es mindestens eine 6. Einteilung gebraucht.

    2-3 Minuten? ;,cOOlMan;:

    All-Inklusive-Buchung froh, denn sonst hätte uns das Abendessen 80 € gekostet.

    Nicht schlecht, passend zum Anlass. ;;NiCKi;:

  • 2-3 Minuten? ;,cOOlMan;:

    Schön wär's gewesen, doch so fit war ich dieses Jahr nicht. Es war weeeiiiitt über den 20 Minuten.

    Nicht schlecht, passend zum Anlass

    Dort waren wir am nächsten Abend gleich nochmals zum Essen :SCHAU: .

  • Nee so wahnsinnig viel gibt es in Mazatlan echt nicht zu sehen. Ich war damals im Hinterland. Aber ich habe auch ein paar Bilder. :D Sah vor 9 Jahren schon so aus.



    Aber empfandest du das echt als so sicher? In den letzten Jahren ist Sinaloa ja leider immer mehr von Drogenkriegen heimgesucht worden. Da gab es auch immer mal Warnungen.

    • Offizieller Beitrag

    Es war weeeiiiitt über den 20 Minuten.

    Ich erachte noch 30 Minuten als schnell unter den Bedingungen.
    ;;NiCKi;:

    Dort waren wir am nächsten Abend gleich nochmals zum Essen .

    Du hast zwei Tage Geburtstag. :EEK:

  • Nee so wahnsinnig viel gibt es in Mazatlan echt nicht zu sehen. Ich war damals im Hinterland. Aber ich habe auch ein paar Bilder. Sah vor 9 Jahren schon so aus.

    Stimmt, die Sendemasten gab's damals schon :gg: . Warst du denn nicht in der Innenstadt? Die Häuser wurden/werden wunderschön restauriert, aber das hast du bestimmt im Tagesbericht vom 13.03. gesehen.


    Aber empfandest du das echt als so sicher? In den letzten Jahren ist Sinaloa ja leider immer mehr von Drogenkriegen heimgesucht worden. Da gab es auch immer mal Warnungen.

    ;;NiCKi;: Mazatlán ist eine sehr sichere Stadt. Die werben sogar damit.


    Von Mexiko gibt's leider immer nur schlechte Schlagzeilen in der Presse. Klar ist das Sinaloa-Kartell sehr mächtig und es kommt immer wieder zu Drogenkriegen, aber auch nicht mehr oder weniger als in den Bordertowns.


    Auf die Warnungen vom Auswärtigen Amt gebe ich nichts. No risk, no fun ;) . Wir haben vor 2 Jahren in der Baja CA einen Farmeraufstand erlebt. Der war nicht ohne.


    Ich würde z. B. heute ungern in Hamburg unterwegs sein. Es kommt überall auf der Welt zu Krawallen oder Anschlägen. Aber deshalb verkrieche ich mich nicht zu Hause.

    Ich erachte noch 30 Minuten als schnell unter den Bedingungen.

    Danke ;:HuCKnU;; , das baut mich jetzt auf :gg: . Der Berg ist wirklich sehr hoch und zudem hatten wir Urlaub ;) .

    Du hast zwei Tage Geburtstag.

    Nein, aber es war das beste Restaurant. Das kostete auch keinen Aufpreis.

  • Stimmt, die Sendemasten gab's damals schon . Warst du denn nicht in der Innenstadt? Die Häuser wurden/werden wunderschön restauriert, aber das hast du bestimmt im Tagesbericht vom 13.03. gesehen.

    Ich war kurz in der Innenstadt, bin dann aber noch mit einem Ausflug in die Berge. Die Fotos hatte ich aber gerade nicht parat. Das Bild war schon auf dem Server.

    Mazatlán ist eine sehr sichere Stadt. Die werben sogar damit.


    Von Mexiko gibt's leider immer nur schlechte Schlagzeilen in der Presse. Klar ist das Sinaloa-Kartell sehr mächtig und es kommt immer wieder zu Drogenkriegen, aber auch nicht mehr oder weniger als in den Bordertowns.

    Das mag sein, aber es gab schon einige Berichte über Probleme an der Mexican Rivera. Ich lese ja viel über solche Destinationen, die auch die Cruise Lines betreffen.


    Ich fand es, ehrlich gesagt, in Mazatlan auch nicht überall so prickelnd damals.

    Es kommt überall auf der Welt zu Krawallen oder Anschlägen. Aber deshalb verkrieche ich mich nicht zu Hause.

    Das ist klar. Aber auch wenn ich so manchen Reisebericht zu Mexiko hier im Forum lese, lässt mich das doch kurz innehalten.

  • Das mag sein, aber es gab schon einige Berichte über Probleme an der Mexican Rivera. Ich lese ja viel über solche Destinationen, die auch die Cruise Lines betreffen.

    Als Tourist sollte man sich nachts eben nicht im Hafenviertel herumtreiben ;,cOOlMan;: .


    Mich schrecken im Moment nur muslimisch geprägte Länder ab.

    Ich fand es, ehrlich gesagt, in Mazatlan auch nicht überall so prickelnd damals

    Da hat sich vieles getan. Nicht umsonst, verbringen dort viele amerik. Senioren ihren Lebensabend.

    Das ist klar. Aber auch wenn ich so manchen Reisebericht zu Mexiko hier im Forum lese, lässt mich das doch kurz innehalten.

    Also ich habe in diesem Forum noch in keinem RB zu Mexiko (außer in meinem vom Farmeraufstand ;) ) irgendetwas Schlimmes gelesen :nw: .


    Eine ganz mulmige Situation erlebten wir vor Jahren in Utah, als vier Jugendliche (fundament. Mormonen) mit Uzis vor uns standen.

  • Mich schrecken im Moment nur muslimisch geprägte Länder ab.

    Da schrecken mich viele generell ab, weil man ganz einfach als Frau nicht einfach so unterwegs sein kann, besonders ohne Mann an der Seite.

    Also ich habe in diesem Forum noch in keinem RB zu Mexiko (außer in meinem vom Farmeraufstand ) irgendetwas Schlimmes gelesen .

    Ich habe von deinem Aufstand gelesen ;) , aber auch so einige Sachen in Dirks Bericht würde ich nicht so erleben wollen. :nw:


    Ich finde auch immer die Checkpoints ziemlich strange. Da hatte ich auch welche auch dem Weg nach Chitzen Itza mit dem Bus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!